Aus Elternblase gefallen. Hilfe meine Frau liebt mich nicht mehr.

Alexy9

Mitglied
Also Männers, ich als Frau und Therapeutin kann euch nur sagen, dass die meisten Therapeutinnen es als sehr unangenehm empfinden, wenn sie von männlichen Patienten/Klienten sexualisiert und/oder als Mäuschen degradiert (verniedlich) werden.
Hi! Ich finde deine Erinnerung echt wichtig . Als Patient vergisst man manchmal, dass Therapeut*innen da sind, um zu helfen, und nicht, um unangemessene Verhaltensweisen zu ertragen. Die Idee von Expositionsübungen ist super gegen Angst, aber man muss sich bewusst sein, dass alles streng professionell ist. Ich kenne auch Kolleginnen, die den Patienten wechseln mussten – Respekt ist wirklich entscheidend.

TheOutlander

Aktives Mitglied
Na, im Grunde bräuchte sie halt einen Mann, der seinen Teil der Arbeit auch auch mit übernimmt, Outlander.
Meine liebe Autumn,

hm, wie soll ich das sagen? Mach’ ich doch? Ich habe nur meinen Bereich schon abgearbeitet und das, was jetzt noch ist, also das wiederkehrende ist halt deutlich weniger als das, was sie hat. Sie möchte daher das ich ihr dann Sachen abnehme. Ja, kann man machen, wenn man kann! Da bin ich ja dran, aber das dauert eben auch noch.

Du bist ein Teil eures Problem.
Nein das ganze! Sie hatte ja gar kein Problem damit gehabt, wie es war. Ich hatte mir was anderes erhofft oder gewünscht, wenn ich wieder gesünder werde und das ist nun leider nicht eingetroffen. Das hätte ich mir somit auch alles sparren können.

Bei Überlastung geht auch die Libido flöten.
Das hat sie, glaube ich auch noch nie so gehabt, ist nur vorher nicht aufgefallen, da ich bis ich total ausgefallen bin, auch nur so lange Tage hatte 7 Tage die Woche.

Keinen Haushalt mehr, den Junior nicht mehr versorgen, nicht einkaufen gehen. Kein Geld mehr verdienen?
Claire macht kaum Haushalt und Junior nur die Sachen, die außerhalb sind. Sie hätte Hausfrau und Junior machen können, wollte sie nicht! Sie will ja unbedingt arbeiten, sie braucht das!

Kein Geld mehr verdienen? Hast Du soviel geerbt (oder von Deiner Familie bekommen), dass ihr ihr Gehalt nicht braucht?
Sagen wir mal so, es ist nicht schlecht, wenn von ihr was kommt, damit die sonstigen Einnahmen für den Vermögensausbau bleiben. Wir haben auch "noch" nicht's geerbt oder gewonnen! Sondern gearbeitet und vernünftig investiert. Wir haben alles, was wir haben, aus eigener Kraft umgesetzt, ohne Firmen ohne Kredite. Wir haben schon Zeit ende der Schule unsere Altersvorsorgen, denn wir wollten nie bis zur Rente arbeiten. Claire hat letztens gesagt, sie macht nur noch so lange wie ihr Arbeits-Ehe ist und damit wer mit 55 Schluss für sie? Ich bin gespannt? Junior helfe ich auch noch mit seinem Business, der hat mittlerweile auch genug und braucht uns nicht mehr.

Oder soll sie auf die Dinge verzichten, die wichtig für ihre Kraft, Energie und die Stabilität für ihre Psyche sind? Wie den Sport, ihre Interessen, ihr soziales Umfeld?
Nein sie braucht und soll auf gar nicht's verzichten, ich bestärke sie ja immer auch was für sich zu tun. Das ist ja auch nie unser Problem gewesen. Sondern einmal diese unfähige Bahn, die uns echt Zeit und Geld kostet und eben so leid es mir tut ihre Eltern, die ihre Freizeit auffressen.

So leid es mir auch tut, ich glaube nicht, dass Claire wieder in Dein Bett und Deine Arme zurückkehrt, wenn Du Dich nicht auch auf sie zubewegts. Sie sagt Dir ja anscheinend auch, was sie sich wünscht, wenn ich das richtig gelesen habe.
In mein Bett glaube ich eh nicht, es geht ja darum ich zurück ins Schlafzimmer? Na ja und das mit den Armen? Glaube ich auch nicht, da hast du schon recht. Denn ich möchte auch nicht mehr so ein Leben haben wie ich hatte und sie hätte es aber gerne so!

Weißt Du, wir Frauen haben auch Vorstellungen davon, wie wir unsere Leben leben wollen, wir haben tatsächlich Wünsche, Ziele und Bedürfnisse, die nicht mit euch Männern zusammenhängen. Wir Frauen werden auch unglücklich, unzufrieden, wenn wir unsere Träume und Bedürfnisse nicht leben können oder in Lebenskonstrukten gefangen sind, in denen sie nicht erfüllt werden können.
Dagegen ist doch auch nicht's einzuwenden, sie kann gehen, wo immer sie hin will und das macht sie auch. Bis jetzt ist sie immer wieder nach Hause gekommen? Kann es ja so schlecht bei mir nicht sein? Und wie schon gesagt, für Claire besteht ja auch kein wirkliches Problem, sondern mir fehlt Liebe und Zuneigung. Denn Rest hab ich ja gar nicht infrage gestellt!

So wie sie nicht die Frau ist, bzw. sich nicht so verhält, wie Du es Dir wünschst, bist Du nicht der Mann, der sich so verhält, wie sie es sich wünscht. Ihr seid eigentlich beide dran, auf den anderen zuzugehen, zuzuhören. Du auch.
Sie war es scheinbar auch nie und ich war es für sie und möchte es aber jetzt nicht mehr sein? Ja, wir müssten beide ein Schritt machen, aber ist das nicht alles nur wieder so ein blöder Kompromiss? Ich weiß auch nicht, mit jedem Gespräch was wir haben schwindet mein Interesse an ihr immer mehr.

LG Outlander

Athene

Aktives Mitglied
Ein sehr schönes Lied, Outlander. Ich hoffe, dir geht es gut. Der Text klingt sehr traurig:(

Galadriel

Aktives Mitglied
Hey Outlander,
schön gemacht!
Ich denke, hier ist schon so viel Wertvolles gesagt worden. Letztendlich ist’s an Dir, ob und was Du davon verwenden magst und kannst,
Ich schicke dir einen virtuellen Drücker!

Was ich noch aus meinem Eindruck anrege:

Ich finds toll, dass und wie du deine Krankheit und Ticks angehst - erstmal Respekt!
Das hast du für DICH getan und tust es hoffentlich weiter!

Dass deine Frau dir dennoch nicht das zu geben scheint, was du dir sehnlichst wünschst, ist vielleicht der Zeit geschuldet erstmal, ihr ward ja in andern Fahrwassern lange unterwegs und du warst wie ein 2. Kind für sie wahrscheinlich. Ich finde ein anderer Weg dauert dann auch erstmal. Bleib dran!

Und außerdem mag ich dir da lassen: Ich wäre sehr froh, hätte ich so einen Partner wie du als Frau hast. Versuch mal das zu sehen was ihr habt!
Und vor allem: vielleicht suchst du diese diffuse Bestätigung und Liebe von ihr, da du sie dir selbst gegenüber nicht so empfindest, Bist du fein mit allem, auch mit dem Gefühl, evt viele Jahre nicht so der Kerl gewesen zu sein, der du hättest sein wollen? Hast du dir das schon quasi ,verziehen‘?

Wünsche dir, dass du deinen Drive behältst und lieb mit dir selbst innerlich bist, und das schätzt was dir Claire gegeben hat.

LG
Gala

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Ein sehr schönes Lied, Outlander. Ich hoffe, dir geht es gut. Der Text klingt sehr traurig:(
Hey Outlander,
schön gemacht!
Guten Morgen, ihr Lieben,

vielen lieben dank für euer Kompliment. Es freut mich sehr, dass euch der Song gefällt. Grade geht's mir recht gut, aber der WE Start? Da schreibe ich heute Abend oder Morgen dann noch etwas dazu. Zum Text wurde ich eigentlich durch andere Forums-User, die mit der Diagnose "Du liebt mich nicht mehr!" hier immer wieder neu ankommen, inspiriert und es hat jetzt einfach zu meiner Gefühlslage gepasst.

Ich halte mich jetzt mal kurz, da es neue Absprachen für die Forumsnutzung gibt, wenn Claire da ist. Euch erstmal noch einen schönen Restsonntag.

LG Outlander :smile:

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Ihr lieben,

WE is rum. Freitagmorgen gab es auch noch mal ein längeres Gespräch, das Claire angefangen hat. Sie hat ja nochmal darüber geschlafen und jetzt fand sie die Idee mit der gemeinsamen Zeit nicht mehr so schlecht, sie fragte, was wir da so alles machen können? Oder ist es nur rumsitzen? Na ja, nach Donnerstag war meine Begeisterung dann auch nicht mehr so. Aber wir wollen es dann Samstag mal probieren. Claire hat sich schon was Tolles ausgesucht, wie sie mir Nachmittag mitteilte. Sie möchte den Boden wischen? Und dann können wir schön die Deko wegräumen, noch mal die Regale wischen und toll weihnachtlich dekorieren. Hm?

Ja, das Übernachtung-Thema war dann auch nochmal, wir können es ja mal probieren, aber eigentlich will sie nicht. Solange sie immer um 5 Uhr aufstehen muss, Claire sagt, wenn Junior mit dem Abi fertig ist, dann kann sie ja auch später ins Büro fahren. Dann vielleicht? Ich hab das Thema jetzt auf Wiedervorlage Sommer 27 gesetzt. Aber auch da glaub’ ich nicht dran.

Dann war nochmal die Erotik Abteilung dran. Hm, ja mal? Definiere mal? Wenn ich das ja so oft will, 5x am Tag? :lach: Mit ihr nicht! Mit mir, aber auch nicht! () Irgendwie versteht sie das immer noch nicht, dass ich Liebe und Zuneigung und Sex unterscheide?

Dann ging es noch ums Forum schreiben und das ich mich, eben auch sehr beeinflussen lasse, dinge eben lese und die dann eben auch haben will? Music Projekt hatte dann auch noch sein fett abbekommen, da das eben auch immer mehr Zeit kostet und ja Claire eigentlich was anderes sich wünscht, da ja Worte nicht ihres sind und die Songs für XXXXX? Hm?

Ich ging dann mit sehr gemischten Gefühlen ins Bett, eigentlich mit einem kannst'e abhaken, das wird nicht's mehr. Der Drops ist doch hier gelutscht! Aber Samstag früh saht die Welt dann eben auch wieder anders aus und beim Frühstück schlug ich dann vor, ich stelle das Forum und Music Projekt ein! :oh: Ja so schauten meine beiden mich an. Also auch wieder nicht richtig! Es wurde hitzig diskutiert, dass ich nicht einfach so hinschmeißen kann, wenn es mal Gegenwind gibt, wenn mir das Spaß macht, soll ich das machen, nur aber in einem angemessenen Zeitfenster. Dass, es eben noch was anderes geben muss als das.

Dann ging ja unbemerkt der neue Song online, denn ich hatte in der Nacht die Playlisten wieder von Claires Handy genommen, de abonniert und sie jetzt so zusagen ausgeschlossen. Dann ging es auch schon los mit unserer gemeinsamen Zeit, die hätte wohl glaube ich nicht mehr stattgefunden, wenn das nicht vorher vereinbart wurden wäre. Aber Claire hatte ein Dampfreiniger für den Boden geliehen, also dann muss das dann gemacht werden!

Also das können wir ja und das läuft auch blind bei uns, hatte aber auch bis 22.00 Uhr gedauert bis der Weihnachtsbaum dann fertig war. Claire war auf jeden Fall happy, dass wir das geschafft haben, denn dann eröffnet sie mir das sie ja die nächsten WE's nicht da ist, ist schon ewig geplant. Somit ist dann die gemeinsame Zeit am WE wohl auch wieder hinfällig.

Ich war dann schon in meiner Bude, als sie kam und fragte, ob ich mit rüberkomme? Mit einem, och lass gut sein, ich will nicht mehr. Eröffnete sich die nächste Gesprächsrunde. Ich habe ihr das jetzt ganz ernst gesagt, dass wenn es so bleibt, ich mir jemand anderes suchen werde. Sie fragte, ob sie dann ausziehen soll? Wie ich mir das vorstelle, es ist doch auch ihr Zuhause? Wo sie hin soll? Ich sagte, dass ich das nicht will, dass sie auszieht, wir können ja eine WG bleiben, wie wir das ja nun die letzten Jahre hatten und öffnen eben die Ehe?

Ich glaube da hat sie das verstanden, dass ich kein Spaß mehr mache, es keine leeren Drohungen sind! Sie sieht eben auch, dass ich immer selbständiger werde und dass ich ja auch eine gewisse Wirkung auf Frauen habe und wenn ich jetzt wieder fit gemacht werde, überall hinzukommen, sieht sie das schon, dass ich das umsetzten werde. Klar XXXXX war auch in der Runde wieder dabei und noch mehr. 2,5 Stunden kann ich hier aber nicht in ein Absatzquetschen. Also wie war nun das Ergebnis der Runde?

Claire hat eingelenkt und bot an mal bei mir zu übernachten :grins: und wir werden mal das übernachten in der Woche probieren, wenn sie nicht zeitig rausmuss. Der Rest ist dann erst Sommer 27 möglich. Als ich aus dem Bad kam, lag sie tatsächlich mit ihrem Kissen und ihrer Decke bei mir im Bett. Denn sowas hab ich ja gar nicht für sie. Wir haben dann versucht, nebeneinander zu schlafen. Hm :PP hat nicht geklappt, also gab's die nächste Premiere, Claire hat sich auf Sex eingelassen außerhalb ihres Bettes. Hatte sie eigentlich immer abgelehnt.

Dann haben wir das mit dem schlafen probiert, ja ging um 6 Uhr ist sie gegangen, sie hat ein wenig Probleme, wenn sie aufwacht, wieder einzuschlafen, wenn da einer atmet? Sie ist ja toten stille gewohnt durch ihr Zimmer, das ich ja extra so gebaut habe wegen ihrer jahrzehntelangen Migräne.

Der Rest des Tages recht ruhig mit einer Radtour, die Offline Zeit hat uns auch gutgetan, das soll es jetzt mehr geben erstmal in der gemeinsamen Zeit, da ist Handy und Co nur im Notfall erlaubt. Forum und Music Zeit wird auch eingeschränkt. Ich soll für den Anfang 3 Stunden am Stück was Sinnvolles machen pro Tag und das auch dokumentieren. Sie will mir das nicht verbieten, aber sie fänd es schön, wenn ich es dann machen, wenn sie nicht da ist. Ich überlege noch, was ich mache? Einstampfen?

LG Outlander

Naive

Aktives Mitglied
:PP hat nicht geklappt, also gab's die nächste Premiere, Claire hat sich auf Sex eingelassen außerhalb ihres Bettes. Hatte sie eigentlich immer abgelehnt.

öhm.
Deine Claire hat da aber auch ein kleines Problem wenn das so ist. 6 nur im eigenen Bett:nanu:
könnte eine Ausrede bzw innere Abneigung sein überhaupt 6 zu haben. Mich hat es tatsächlich früher geekelt im Hotel 6 zu haben, dort nackig in den Laken zu liegen weil....iiiiiii. mit ex. naja. mit AM war mir das egal und solche Gedanken kamen gar nicht auf......
Claire hat sich schon was Tolles ausgesucht, wie sie mir Nachmittag mitteilte

Sie hat dich ordentlich reingelegt:coolwink::lach:

Probleme, wenn sie aufwacht, wieder einzuschlafen, wenn da einer atmet?

das kenn ich auch. Habe schon vor Jahren angefangen mit Ohrstöpsel zu schlafen als es ex noch gab. Inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne, schlafe immer damit. verstehe das auch ,dass Geräusche dann am Schlafen hindern. kann sie ja mal probieren.?

Ich soll für den Anfang 3 Stunden am Stück was Sinnvolles machen pro Tag und das auch dokumentieren.

Einerseits versteh ich es,dass es sie stört. Mich würde das mit dem Forum auch stören bei meinem Partner. Nicht nur wegen der Zeit,die reinfliesst, sondern was da so erzählt wird. Deshalb hab ich lange auch überlegt etwas selbst zu schreiben. kam mir bissl wie verraten vor:nanu:.

was ist sinnvolles? generell wenn du quasi Haushalt erledigt ist, und ihr nichts gemeinsam macht, ist es ja ok. Andere zocken oder schauen in die Glotze. Wobei es ihr wahrscheinlich eher ums inhaltliche geht, dass zu privates Zeug schreibst, und so weiter.

was macht sie denn die nächsten WEs? fährt sie weg?

TheOutlander

Aktives Mitglied
Ich denke, hier ist schon so viel Wertvolles gesagt worden. Letztendlich ist’s an Dir, ob und was Du davon verwenden magst und kannst,
Guten Morgen liebe Galadriel,

da hast du absolut recht, es wurde mir viel Wertvolles für mich geraten, das versuch’ ich ja auch umzusetzen! Aber wenn die Gegenspielerin anders tickt? ()

Ich finds toll, dass und wie du deine Krankheit und Ticks angehst - erstmal Respekt!
Das hast du für DICH getan und tust es hoffentlich weiter!
Danke schön und ja ich bin nahezu täglich dran voranzukommen. Bin aber auch ehrlich, ich werde permanent überwacht. :lach: Von den Mädel's im Hintergrund. Aber Claire ist nicht dabei, das mach’ ich jetzt alleine!

Dass deine Frau dir dennoch nicht das zu geben scheint, was du dir sehnlichst wünschst, ist vielleicht der Zeit geschuldet erstmal, ihr ward ja in andern Fahrwassern lange unterwegs und du warst wie ein 2. Kind für sie wahrscheinlich. Ich finde ein anderer Weg dauert dann auch erstmal. Bleib dran!
Ja ganz recht, aber eher Pflegefall als Kind. Das ist ja auch nach wie vor unser Problem, wenn sie tagsüber da ist. Wenn ich hier gemütlich, das Problem aussitze, und wie jetzt schreibe, sie ihr aber schon in Action ist, findet sie es ungerecht? Versteh’ ich auch, dann mach’ ich was und sie kann es nicht sehen? ::: Sagt, dann setzt dich bloß wieder hin? Hm, ja, das macht dann auch nicht unbedingt sexy?

Aber wir hatten es auch in den Gesprächen, mache Eigenschaften hat sie eben nicht, auch noch nie gehabt. Was mir wohl sonst auch nicht wichtig war? Oder ich habe es nicht gewusst, dass es mir fehlt? Oder ist das neu bei mir dazu gekommen? Oder hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken? Viele Fragen.

Und außerdem mag ich dir da lassen: Ich wäre sehr froh, hätte ich so einen Partner wie du als Frau hast. Versuch mal das zu sehen was ihr habt!
Bin ich auch, ich weiß sie auch sehr zu schätzen! Aber das ist ja auch das Problem, dass ich sie viel, viel mehr will, als sie mich!

Und vor allem: vielleicht suchst du diese diffuse Bestätigung und Liebe von ihr, da du sie dir selbst gegenüber nicht so empfindest, Bist du fein mit allem, auch mit dem Gefühl, evt viele Jahre nicht so der Kerl gewesen zu sein, der du hättest sein wollen? Hast du dir das schon quasi ,verziehen‘?
Diese Suche nach Liebe von ihr, ist ja erst so extrem geworden, seit sie das ausgesprochen hat, dass sie nicht mehr so da ist. Oder so wie ich es verstanden habe " Sie liebt mich nicht mehr!" Da ist was in mir kaputtgegangen, das hat sich Eingebrand!

Ich nehme mich eigentlich nicht so wichtig und seit Junior da ist, waren immer die beiden mein Ziel, dass es ihnen an nichts fehlt. Dass, ihre Wünsche erfüllt werden. Das ist ja auch erst seit ich hier bin, dass ich wieder auf mich schaue.

Wünsche dir, dass du deinen Drive behältst und lieb mit dir selbst innerlich bist, und das schätzt was dir Claire gegeben hat.
Danke liebe Galadriel, das weiß ich sehr zu schätzen, was du/ihr hier mir gebt und auch was Claire immer für mich getan hat. Trotzdem sollte sich bei uns langfristig was ändern? Klar, wir können auch mit ordentlich Schlagseite noch segeln. Aber wenn der Kahn schief hängt, fährst, du halt automatisch immer wieder im Kreis!

Ich wünsch’ dir einen schönen Start in die Woche.
LG Outlander

TheOutlander

Aktives Mitglied
Guten Morgen, liebe Naive,

öhm ist gut. :lach: Sie fühlt sich dann nicht sicher, ich will jetzt nicht sagen, dass sie verklemmt ist, aber vielleicht ist es auch, was man zu Hause vorgelebt bekam? Claire mag auch das generell nicht vor anderen mit festhalten und küssen. Sie wird schon rot, wenn was im TV ist? Wenn jetzt Junior kommt?:grins:

Ja, seit Junior da ist, ist das eigentlich so. Nur bei ihr, hinter verschlossener Tür und wenn sie sich sicher war, dass er schläft und selbst da hatte sie wohl die Angst, dass er in der Tür steht? Am besten ist es nach wie vor, wenn Junior außer Haus ist und so richtig traut sie sich eigentlich, nur wenn gar keiner im Haus ist!

dort nackig in den Laken zu liegen weil....iiiiiii
Ja, das kommt dann noch dazu, sie ist ja da auch etwas pingelig. Auch wenn sie reisen liebt, ist das mit woanders schlafen schon ein echtes Problem. Fremdes Bett und Hygiene. Aber ich bin ja mal gespannt, das Wegfahren mit übernachten steht ja noch auf dem Plan!

Sie hat dich ordentlich reingelegt:coolwink::lach:
Ja, sie hat es sich zunutze gemacht! :lach: Aber war auch klar, mit faulenzen? Das ist nicht's für sie, aber da hat sie gestrahlt, wenn sie auch mal mit dem Lappen hier rumschieben kann. Das hat sie ja sonst nicht. Claire mag ja auch Weihnachten sehr, da dekoriert sie dann auch, auch wenn das sonst nicht so ihres ist.

das kenn ich auch. Habe schon vor Jahren angefangen mit Ohrstöpsel zu schlafen als es ex noch gab. Inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne, schlafe immer damit. verstehe das auch ,dass Geräusche dann am Schlafen hindern. kann sie ja mal probieren.?
Ja, auf Reisen macht sie das auch, aber zu Hause? Sie hatte sich auch mit einer Frau auf dem Geburtstag unterhalten, die hat sich welche speziell auf ihr Ohr anfertigen lassen und ist ganz begeister davon. Aber will ich ihr das jetzt zu muten? Ich rede mal mit ihr.

Einerseits versteh ich es,dass es sie stört
Ja ich auch, ist aber auch echt schwer, wenn es ja nicht muss und auch keinen interessiert da eine Motivation zu haben. So wie jetzt kalt und Nieselregen da dann draußen was machen?

Mich würde das mit dem Forum auch stören bei meinem Partner. Nicht nur wegen der Zeit,die reinfliesst, sondern was da so erzählt wird. Deshalb hab ich lange auch überlegt etwas selbst zu schreiben. kam mir bissl wie verraten vor:nanu:.
Bei ihr ist es wirklich die Zeit, ich habe ja vorher gefragt und wir sprechen auch fast täglich darüber, was öffentlich geschrieben wird. Sie weiß auch, mit wem ich aktuell schreibe, sie könnte auch lesen, interessiert sie aber nicht. Ich frage sie auch gelegentlich so wie gestern nach den Gesprächen, ob sie was hat, was in den Post mit reinsoll. Ich versuche es eben auch so transparent wie möglich für sie zu halten, dass es nicht komisch oder ein Geheimnis wird.

was ist sinnvolles? generell wenn du quasi Haushalt erledigt ist, und ihr nichts gemeinsam macht, ist es ja ok. Andere zocken oder schauen in die Glotze. Wobei es ihr wahrscheinlich eher ums inhaltliche geht, dass zu privates Zeug schreibst, und so weiter.
Na ja, generell alles was Haus und Hof angeht, oder Planung und Angebote einholen für die anstehenden Arbeiten, die ich ja nicht mehr selber machen will. Ein Konzept für draußen erstellen, so wie ich das haben möchte? Eben ihr das abnehmen auch mal eine Entscheidung treffen. Was aussuchen, was mir gefällt Hoftor oder Dach oder Auto oder Pool oder .......

Claire weiß ja das ich viel Privates schreibe, aber wir sind ja hier doch Anonyme und haben wenig Nachbarn, die auch deutlich älter sind. Von daher ist eine Wiedererkennung eher unwahrscheinlich und ihr seid halt auch alle sehr weit weg.

was macht sie denn die nächsten WEs? fährt sie weg?
Ja, zwar nicht besonders weit, aber sie ist weg. Weihnachtsprogramm in der Kirche für die Senioren. Das ist schon immer das sie da mit dabei sind Claire und Junior.

Ein WE ist dann Weihnachtsprogramm in der Schule und Junior macht ja immer die Technik und Musik und Claire gehört zum Supermutti's Team, die immer dabei sind, organisieren und sicherstellen, dass es läuft.

Irgendwas von den Bogenschützen ist auch noch, da machen auch beide mit.

Dann ist ja schon Weihnachten und dann das Jahr rum? Aber sie hat gesagt, vor Weihnachten hat sie noch frei? Ich bin gespannt?

Ich wünsch' dir einen schönen Start in die Woche.
LG Outander

hackepeter

Aktives Mitglied
Der Rest des Tages recht ruhig mit einer Radtour, die Offline Zeit hat uns auch gutgetan, das soll es jetzt mehr geben erstmal in der gemeinsamen Zeit, da ist Handy und Co nur im Notfall erlaubt. Forum und Music Zeit wird auch eingeschränkt. Ich soll für den Anfang 3 Stunden am Stück was Sinnvolles machen pro Tag und das auch dokumentieren. Sie will mir das nicht verbieten, aber sie fänd es schön, wenn ich es dann machen, wenn sie nicht da ist. Ich überlege noch, was ich mache? Einstampfen?
Also eigentlich müsste ich dir die Ohren langziehen! Du weißt es doch ganz genau wie es läuft und was deine Hausaufgaben sind. Ich kann mir das richtig gut vorstellen wie deine Claire sich innerlich aufregt. Sie arbeitet den ganzen Tag, geht zeitig ins Bett, steht früh auf, joggt und zieht dann super strukturiert den Tag durch. Und jeden Tag regt sie sich darüber auf wie du den Tag als Hansguckindieluft vertrödelst. Und dann forderst du noch was von ihrer Zeit ein. Eigentlich müsstet du so einen Bodenreiniger selber ausleihen und das unter der Woche machen. Dann hättet ihr ECHTE Paarzeit.

TheOutlander

Aktives Mitglied
Also eigentlich müsste ich dir die Ohren langziehen!
:blush:

Und jeden Tag regt sie sich darüber auf wie du den Tag als Hansguckindieluft vertrödelst.
Hallo mein Lieber,

nein, das macht sie nicht. Sobald sie die Tür hinter sich zu macht, ist sie in ihrem Business Modus und der endet erst wieder, wenn sie hier reinkommt, die Klamotten auszieht und einfach nur noch die kleine Claire ist. Ich mach’ ja schon das Pflichtprogramm, aber für sie dürfte es dann durchaus mehr sein und ohne dass sie was sagt!

Eigentlich müsstet du so einen Bodenreiniger selber ausleihen und das unter der Woche machen. Dann hättet ihr ECHTE Paarzeit.
Ne, den hätte es gar nicht gebraucht, wie Claire dann selbst feststellen musste. Wenn ich was mache, mach’ ich das schon vernünftig. Klar das ich jetzt nicht jede Woche die Bude leer räume und das ein bisschen Staub dann mal bei den großen Blumentöpfen ist? Aber sonst hat sie nicht's gefunden. Es ist schon sehr sauber bei uns, ich weiß doch, was sie mag!

Du wirst es nicht glaube, aber Claire liebt das! Damit mache ich ihr mehr eine Freude, wenn wir das zusammen machen, als essen gehen oder sowas. Dann fühlt sich auch nochmal wohler, wenn sie weiß, sie hat das sauber gemacht und mehr geht nicht! Dann ist sie auch zufriedener und entspannter. Wenn, sie könnte, würde sie das am liebsten alles an sich reißen und ich kann draußen bleiben. Denn das ist nicht ihres, da was zu machen.

Ja, mit der Paarzeit? Das soll ja immer im wechsel sein. Aber dazu müsste ich ja dann was haben, was wir machen können/wollen? Ist auch noch schwierig, ich überlege schon? :nanu:

LG Outlander

Alexy9

Mitglied
Ja, dieses Lied hat wirklich diese melancholische Note, die im Kopf bleibt… . Was ich daran mag, ist, dass selbst wenn die Texte traurig sind, die Musik selbst eine Schönheit hat, die direkt berührt. Manchmal ist genau das nötig, um eigene Emotionen ein wenig loszulassen.

Ein kleiner faszinierender Fakt: traurige Musik aktiviert bestimmte Gehirnbereiche, die mit Empathie und Reflexion zu tun haben, fast so, als würde sie uns helfen, Traurigkeit auf gesunde Weise zu „verstehen“. Ich persönlich höre solche Lieder oft, wenn ich mich sammeln oder mich ein bisschen begleitet fühlen möchte in melancholischen Momenten.

Und du, gibt es eine Zeile oder Passage, die dich besonders berührt hat?

TheOutlander

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

keines Update zur Wochenmitte. Nach dem WE ist es bei uns ziemlich ruhig geblieben, Claire ist lange arbeiten, dann die Bahn? ::: Also sie kommt nur zum Schlafen, Orga noch schnell das Nötigste im Bad. Ansonsten bin ich auf mich alleine gestellt, Junior hat gestern die nächste 1+ mitgebracht, also das Lernen lohnt sich. :smile:

Claire hatte gestern den ganzen Tag Ersthelfer Ausbildung, daher ist sie heute auch im Büro, ist ja alles liegen geblieben. Aber find’ ich gut, wenn sie das kann, man weiß ja nie, wann man das mal braucht?

Gestern war dann wieder ein Stündchen mit der Pth, war auch wieder sehr lehrreich. Die Treffen wurden aber auf nächstes Jahr verschoben, da sie keine Doppelstunden mehr freihat und sonst ist ihr das alles zu knapp. Also ist dieses Jahr nur noch Online Therapie und die App hab ich ja auch noch im Einsatz. Sie ist auf jeden Fall zufrieden mit mir, dass ich das auch versuche alles umzusetzen, was sie mir rät.

Durch das Black Weekend hatte ich ja nochmal über mein Music Projekt nachgedacht und mich erstmal für's weitermachen entschieden und ein wenig was investiert um weiter voran zukommen. Tja und da gab es dann auch noch ein kleines Gespräch, denn wenn man weiter will, kostet das ja auch alles Geld. Also muss ja ein Rahmen abgesteckt werden, in dem ich mich frei bewegen kann.

Denn Claire ist ja weiter ausgeschlossen und soll es auch bleiben. Sie wird auch zu Hause nicht's mehr davon hören oder sehen. Das findet nur noch, in der Woche nach 22.00 Uhr statt oder wenn ich leer Zeit an den Tagen habe, wo sie nicht zu Hause ist.

Tja, dann wäre ja noch die Sache mit dem Forum? Eigentlich häng’ ich ja schon ganz schön an euch allen hier und schreib auch super gerne mit euch, auch wenn ich das immer noch nicht richtig kann. Aber ich werde Claire zu liebe die Zeit erstmal weiter runterfahren, damit wieder mehr Zeit und vor allem der Kopf wieder freier wird für die Dinge die zu Hause anstehen.

Denn, wenn wir mal ehrlich sind, solange Junior noch mit dem Abi zugange ist, bleibt der Takt genauso wie er ist. Claire wird daran nicht's ändern. Genauso die schlaf Situation, sie hat zwar gestern Abend als sie schon im Bett lag gesagt sie hat andere Ohrstöpsel bestellt? Aber das will ich doch auch nicht. Also sagte ich, dann lassen wir es mit den zwei Zimmern erstmal bis Sommer 27. Sie dann, wenn es dann noch ist???

Ich hab nicht nachgefragt, wollte keine Diskussion, sie sollte schlafen, aber es beschäftigt mich schon? Ich werde wohl am WE noch mal nach haken?

LG Outlander

TheOutlander

Aktives Mitglied

kleines WE Update. Ging schon super los Freitag, Junior Schulausflug und na klar in letzter Minute keine Bahn! Claire war natürlich schon zeitig wach und hat die App beobachtet. Ich hörte nur reges treiben, Claire wollte mich ja wecken komm? Türen knallten, Einhornpony mit 180 vom Hof? Ich war dann aufgestanden und hab Frühstück gemacht, als sie immer noch aufgebracht kam.

Supermutti's Spezialeinsatz im Schlafanzug am Bahnhof. () Vielleicht sollten die mal an die Spitze des Landes? Die können was organisieren, alle Jugendlich wurden zu Hause eingesammelt und zum ausweich Bahnhof pünktlich gebracht! Ich bin ja so'n ruhiger und somit hat sich dann Claire auch wieder ein gekriegt, man kann's doch eh nicht ändern.

Claire dann entspannt zur Kosmetik und aufgebracht zurück :lach: Sie hat sich die Tage schon gewundert, was die Kids früh am Bahnhof machen, Klassenfahrt? Ne, der Schulbus fährt die Grundschule nicht mehr an??? Das einzige was hier seit über 50 ig Jahren pünktlich fährt! Natürlich ist Claire mit dabei, wenn es gegen den Busverkehr geht, sie saß dann bis Nachmittag dran, bis sie wieder losmusste. Einsatz der Supermutti's in der Kirche zum Schmücken für Sonntag.

Klar nach dem Tag der Abend? Müde, fertig für's Bett. Samstag wieder zeitig raus, Junior muss ja zum Fliegen, dann das Übliche nur, musste sie, sich beeilen, denn Nachmittag Familienausflug. Sie kamen dann zum Abendbrot, Claire war etwas traurig, weil sie kein Sport hatte, also wir essen später und sie konnte noch ein Stündchen machen. Junior hat dann gepennt und wir gleich an der Couch gegessen und sie schon TV geschaut.

Dementsprechend war der Film zeitig aus und wir wechselten zeitig ins Schlafzimmer rüber, wollten nochmal das Übernachten probieren. Na ja, wie es dann so ist, ich sagte ihr noch, ich liebe dich, sie? Nicht's lag unter ihrer Decke. So richtig Bock hatte wohl keiner, aber wollte den anderen auch nicht enttäuschen? Zog sich ewig, das ist es doch auch nicht. Da war das anschließende Kuscheln noch das beste des Abend's.

Schlafen war auch nicht's, sie hat nur hin und her geruschelt ich mich nicht getraut zubewegen um 2 war sie noch mal im Bad und Junior erwacht und am Gaming :grins: Hm, so kann man auch nicht schlafen, wenn man sich so aufregt. Um 4 bin ich dann zu mir rüber, dann konnten wir noch schlafen.

Sonntag klar ein Gespräch, das, das so auch Kacke ist. Aber wenn die neuen Ohrstöpsel da sind, probiert sie es noch mal? Aber will ich das? Nein, das ist doch auch nicht's und das mit dem Sex 'ne auch nicht's. Aber sie hat es jetzt wenigstens auch mal gemerkt das so verabredete Zeitfenster scheiße sind, Lust on Point auch für mich schwierig ist und ich das so nicht will!

Dann war sie weg, Abend kam das Gespräch auch nicht so recht in Gange, ich wollte dann auch nicht wieder Stress machen. Sie meinte nur als sie ins Bett ging, ich soll da nicht immer so eine große Sache draus machen? Es akzeptieren, ist halt so? Ich weiß auch nicht, ist es wirklich so? Soll das, das jetzt sein? Ist ja toll, so hab ich mir das nicht vorgestellt! Gut heute kommt sie auch spät Weihnachtsmarkt mit den Kolleginnen und morgen? Ab Mittwoch hat sie Urlaub genommen, weil alles voll ist mit Terminen mit ihren Eltern ist und WE sind die Bogenschützen dran. Na die Woche, haken dran und alleine beschäftigen.

Euch eine schöne Woche.

LG Outlander

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied

heute ist es mal wieder so weit ein neuer Song erscheint, ich hatte ihn für meine Claire geschrieben. Aber sie hat es ja nun mal nicht mit den Worten und die Music ist auch nicht so ihres, daher ist es nun heute der letzte Song, der für sie erscheint, der eigentlich schon nicht mehr produziert werden sollte, aber Junior hatte mich dann überzeugt ihn doch zu bringen.

:grins: > Heute auch mal für die Schlagermäuse, findet ihr hier. < :grins:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Top Song mein lieber. Kannst stolz sein. Lg Elu
Mein lieber Elu, freut mich sehr, dass dir der Song gut gefällt. Schade nur das Claire ihn nicht hören wird, sie hatte es sogar vergessen mich zu wecken heute Morgen, obwohl ich ihr das gestern Abend noch gesagt hatte, das heute Release ist und anschließend Online Therapie?

LG Outlander

Zuletzt bearbeitet:

TheOutlander

Aktives Mitglied
Ihr lieben,

nur mal kurz zum heutigen Tag. Also Therapiestunde lief echt gut, wir verstehen uns gut mit der "Pth" :smile: Sie ist sehr zufrieden mit mir und dass ich auch fleißig mit der App bin und daher gibt es dann eine Verlängerung dafür. Thema war dann der Release heute und wie Claire das findet? Tja, dann waren wir auch schon in die Beziehung abgebogen und sie will alles wissen, da hat natürlich die heutige Stunde nicht gereicht. Also nächste geht es weiter.

Auch das Projekt Hof verlassen läuft noch weiter, aber momentan mit dem Rad versuch’ ich jeden Tag jetzt meine Cardio Einheit mit dem MTB zu absolvieren. Schön ist auch anders 8 Grad Nieselregen. Hm, was tut man nicht alles.

Ein Telefonat mit Claire gab es auch noch, sie hat mich angeblich heute Morgen nicht vergessen. Ich hätte wohl so fest geschlafen??? Da wollte sie mich nicht wach machen. Das interessiere sie doch sonst auch nicht, dann steht sie da und los geht's, Komisch?

Der Abend recht harmonisch, heute hat der Bauer die Frau gesucht :lach: das geht ja noch. Ankuscheln hat sie auch zugelassen, also alles gut für ein Wochentag. Wir haben schon mal kommende Projekte angesprochen. Die ich grad plane und die ich schon jetzt angefangen habe. Einmal Heizung Werkstatt und Meine Bude Claire freundlicher gestalten, denn so? War das sonst einmalig.

Claire hat heute ihre neuen Ohrstöpsel bekommen, möchte sie aber erstmal alleine ausprobieren na schauen wir mal was das die nächsten Tage so wird.

LG Outlander

Grüffelo

Aktives Mitglied
Servus Outlander,

geht Doch voran mit Deinen Baustellen. Stück für Stück und es gibt auch Erfolge.

Ein Telefonat mit Claire gab es auch noch, sie hat mich angeblich heute Morgen nicht vergessen. Ich hätte wohl so fest geschlafen??? Da wollte sie mich nicht wach machen. Das interessiere sie doch sonst auch nicht, dann steht sie da und los geht's, Komisch?
An der Baustelle musst Du noch nen extra Bagger einsetzen.
Gelassenheit.. nimm die Dinge und Aussagen wie sie sind und immer wenn Du glaubst alles zerdenken zu müssen... mit der Baggerschaufel aufn Kopp :PP

Statistik des Forums

Themen
14.450
Mitglieder
12.564
Neuestes Mitglied
Julwarumia
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo dei capi. :-)
  4. Mod bhreden @ Mod bhreden: Wünsche euch einen schönen gute Abend aus dem Herzen der Alpen
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  7. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  8. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  9. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  10. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  12. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  14. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  15. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
Oben