aus Freundschaft wurde mehr....

W

WirZwei

Gelöschter User
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe hier gut aufgehoben zu sein. Ich weiss, dass ich mit dem was ich tue, keine Vorbild bin. Ich weiss auch, dass es nicht richtig ist....

Da stand er vor mir, vor vielen Jahren als neuer Partner einer Freundin vor mir. Nett, nett! Aber auch ich war damals (bis heute) schon vergeben.
Man traf sich immer mal wieder im Freundeskreis, hab mir nie was anmerken lassen, dass er mir gefällt.

Letztes Jahr dann eine Nachricht von ihm, bin aber nicht drauf eingegangen.

Anfang des Jahres ein weiterer Versuch.... und ich lies mich dazu hinreißen ihm zu antworten. Ganz schnell stellte sich heraus, dass er mich auch schon von Anfang an toll findet, wir aber beide immer vernünftig sein wollten, dass nix sein darf.
Dann sein Wunsch, er möchte mich gerne mal alleine treffen. Wir verabredeten uns für die Mittagspause und kurz bevor er kam, fragte er noch, wie er mich begrüßen darf.... er kam, nahm mich feste in den Arm und man merkte dabei, wie die "Lasten" von einem fielen. Das jahrelang verborgene kam zum Vorschein. Er küsste mich. Wir gingen spazieren und er erzählte davon, dass er lange davon träumte, mich mal in den Arm zu nehmen, mich zu berühren und zu spüren wie ich mich anfühle.

Ich werde dieses erste alleinige Treffen nie vergessen, seither hat sich einiges verändert. Er gab schon relativ früh zu, sich in mich verliebt zu haben. Wir haben keine typische Affäre.... bei uns fing das sexuelle erst später an.

Wir schreiben jeden Tag und es gab schon viele alleinige Treffen. Aber wir sind immernoch jeweils bei unseren Familien. Ich wusste, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich mich entscheiden muss. Dieser Zeitpunkt ist nun da und ich habe mich für ihn entschieden. Ich weiss, dass das mit vielen Problemen verbunden sein wird, aber ich bin bereit dazu, diese Zeit mit ihm gemeinsam durchzugehen.
Ich weiss nur noch nicht, wann und wie ich es ihm sagen soll. Gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

Ihr fragt euch sicherlich was mit meinem Mann ist..... Wir hatten viele tolle Jahre, haben Kinder und uns ein schönes Leben gemeinsam aufgebaut. Für andere waren/sind wir ein schönes Paar, weil wir schon viele Höhen u Tiefen zusammen gemeistert haben. Es gab nie Streit zwischen uns, ja mal ne Meinungsverschiedenheit. Es war immer perfekt, vielleicht schon zu perfekt.
Und seit Ende letzten Jahres fing es an.... wir hängen in einem ziemlichen Tief und mittlerweile ist es soweit, dass er überhaupt nicht mehr an unserer beziehung arbeitet. Es gab viele Gespräche, aber wie das immer so ist, gehts danach wieder ein paar Wochen gut und dann fällt man ins alte Muster zurück.

Ich hoffe, ich kann und werde so stark sein, dass ich das so durchziehen werde, wie ich es für mich wünsche.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo WirZwei,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Wirzwei,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:
Schauen wir gleich mal zu deiner Geschichte...

Da stand er vor mir, vor vielen Jahren als neuer Partner einer Freundin vor mir.

Damals neuer Partner und wie sieht es heute aus? Sind die beiden inzwischen verheiratet?

aber ich bin bereit dazu, diese Zeit mit ihm gemeinsam durchzugehen.
Ich weiss nur noch nicht, wann und wie ich es ihm sagen soll. Gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

Hat er sich jemals geäußert, sich trennen zu wollen?

Wir hatten viele tolle Jahre, haben Kinder und uns ein schönes Leben gemeinsam aufgebaut. Für andere waren/sind wir ein schönes Paar, weil wir schon viele Höhen u Tiefen zusammen gemeistert haben. Es gab nie Streit zwischen uns, ja mal ne Meinungsverschiedenheit. Es war immer perfekt, vielleicht schon zu perfekt.
Und seit Ende letzten Jahres fing es an.... wir hängen in einem ziemlichen Tief und mittlerweile ist es soweit, dass er überhaupt nicht mehr an unserer beziehung arbeitet.

Schon zu perfekt? - Kam vielleicht zu dieser Zeit der AM in dein Leben?
Es ist eigentlich so schön, eine Beziehung zu haben, in der man noch nach so langer Zeit sagen kann, dass man ein schönes und auch tolles Paar ist, viel gemeinsam geschafft hat.

Ich hoffe, du hast dich nicht nur wegen dem AM getrennt.

Wie alt seid ihr beide, Du und der AM? Gibt es Kinder bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WirZwei

Gelöschter User
hey,

schön dass sich jmd gemeldet hat!

nein, die sind nicht verheiratet.

ja, er hat schon paar mal davon gesprochen, sich zu trennen, weil sie sehr viel streiten und er nicht mehr glücklich ist. hat mir dann auch immer im gleichen atemzug gesagt dass er mit mir zusammen sein wollen würde aber dann nicht sofort nach seiner trennung.

mein AM ist ja schon seit einigen Jahren als freund in meinem leben. als AM erst seit anfang des jahres.

ich bin auch noch in meiner beziehung, noch nicht getrennt.

haben jeweils beide 2 kinder.

er ist anfang 40 und ich mitte 30.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja, er hat schon paar mal davon gesprochen, sich zu trennen, weil sie sehr viel streiten und er nicht mehr glücklich ist. hat mir dann auch immer im gleichen atemzug gesagt dass er mit mir zusammen sein wollen würde aber dann nicht sofort nach seiner trennung.

Hier gibt es viele Geschichte die alleine von Versprechungen leben....

Bevor du dich trennst, liebe Wirzwei, solltest du genau überlegen. - Nämlich für dich. Dann heisst es erst mal auf eigenen Beinen stehen, ohne AM.

dass er mit mir zusammen sein wollen würde aber dann nicht sofort nach seiner trennung.

Jeder von euch beiden sollte sich dann tatsächlich erst mal um sich selbst kümmern, sich neu orientieren und sein eigenes Leben neu ordnen.
Das dauert alles seine Zeit, Wir zwei.

Gibt es denn inzwischen was Neues zu berichten? :smile:


Schaue doch bitte mal nach einem schönen Avatar für dich, wirzwei. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.895
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben