Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nichts ist unmöglich auf den SB, meine letzte Erfahrung: 4 Tage heiß hin und her schreiben. Sie drängte auf ein Date, als es dazu kam stieg sie aus dem Auto aus, sagte ne ich hab kein Interesse und fuhr wieder.

Das ist nicht wirklich passiert. :::
Was für eine Show. :lach::lach::lach:

aber ja ist sicherlich etwas übertrieben

Klar, würde auch nicht wollen, dass mein Partner einen Kopf kleiner ist als ist.
Hier war es nur so, dass er fast 2m war. :lach:
Aber seine Vorstellung besagte, dass die Frau eben nur x groß sein darf. Ich bin wenige Zentimeter größer, aber noch deuuuuutlich kleiner als er. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen "Erfahrungsberichte aus SB".:lach:

Das ist eine mega gute Idee :lach:
Mach das gerne mal.:smile::zwinkern:


Ich weiß nicht ob ich so mutig gewesen wäre.

Hätte ich mich niemals getraut. :blush::lach:


er hat seine neue große Liebe auf einer SB kennengelernt.

Wie schön :herz:


Mich schreibt mein Ex von vor 7 Jahren aktuell wirklich alle paar Tage an. Trotz Ehefrau. :::
Wir hatten uns letzten Sommer auf einen Cafe getroffen, nachdem wir wirklich jahrelang keinerlei Kontakt hatten. Bekam da ja einfach eine Nachricht von ihm. :::
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr Lieben :herz:

Ich komme gerade von einem 2.5 stündigen ersten Date zurück. Nach längerem habe ich mich mal wieder mit einem Mann von der SB getroffen. Wer kann das bitte deuten? Ich bin total verwirrt. :S

* Haben Anfang Januar das erste Mal geschrieben. Er hat mich angeschrieben.
* Haben nicht wirklich viel getextet. Alle paar Tage ein bisschen was. Aber direkt Privates.
* Er fragte nach einem Treffen.
* Waren gemütlich etwas trinken.
* Viel über private Themen unterhalten. Eigentlich kaum bis keine unangenehmen Pausen.
* Habe mich wirklich gut gefühlt.

Dann der "Cut".
Wir haben ausgetrunken, der Kellner bringt die Rechnung, er sagt gleich, wie aus der Pistole geschossen "Machen wir halbe halbe". Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt gar kein Problem habe, meine Rechnung selbst zu bezahlen. Aber beim ersten Date zahlt doch eigentlich der Mann, oder? :shakehead: Man muss dazu sagen, dass er wohl noch deeeutlich mehr verdient als ich. Viel viel mehr wie es aussieht.
Naja, das hat mich nicht weiter gestört.

Er ist quasi aufgesprungen und direkt aus der Location "rausgerannt".
An meiner Haltestelle angekommen (er musste weiter zu seinem Fahrrad) kam ein kurzes, schnelles "Hat mich gefreut. Wir können ja schreiben.". Für mich ist das eindeutig. Er hat wohl kein Interesse.

Am Anfang dachte ich wirklich es läuft supergut. :shakehead: Was war das denn?! :shakehead: Bin jetzt echt richtig geknickt.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Hey Marie :smile:

Also ich finde "halbe halbe" beim ersten Date grundsätzlich blöd, finde es macht keinen Unterschied wer zahlt aber wenn, dann bitte die ganze Rechnung. Wenn du sagst, er verdient so viel mehr, als du, hätte es sein Ego aber wahrscheinlich nicht ausgehalten, wenn du gezahlt hättest, lach. Vielleicht war das für ihn ein gelungener Kompromiss, um dich doch auch die selbstbewusste Frau sein lassen zu können, die du bist. Oder er ist wie Dagobert Duck und hat das viele Geld, weil er geizig ist :lach:

Ansonsten würde ich jetzt nicht gleich so schwarz sehen und erst Mal abwarten. Der Abend ist ja an sich gut gelaufen, ihr hattet eine gute Zeit. Ich würde mich aber selbst nicht melden, in dem Fall müsste er sich zuerst melden.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Der Abend ist ja an sich gut gelaufen, ihr hattet eine gute Zeit


Das dachte ich. Aber gerade zweifle ich an meiner Wahrnehmung.:shakehead: Er war so kurz angebunden, fast schon auf der Flucht nachdem bezahlt wurde.
Wahrscheinlich meldet er sich nie mehr wieder. :shakehead:


Also ich finde "halbe halbe" beim ersten Date grundsätzlich blöd, finde es macht keinen Unterschied wer zahlt aber wenn, dann bitte die ganze Rechnung.

Ja sehe ich auch so.:|


Oh man. Hatte mich so auf das Date gefreut und war wirklich äußerst positiv überrascht und dann so ein Ende. :shakehead:
Ich werde mich nicht melden.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Marie, das hört sich nach einer ganz normalen modernen Dating-Story an..

Du darfst das nicht persönlich nehmen. Meine letzte Bekanntschaft war Multimillionär und um Frauen rauszufiltern, die sich einfach nur einen reichen attraktiven Mann suchen wollen, lässt er die Frauen beim Kennenlernen selbst bezahlen, obwohl die Beträge ihm mehr als egal sind.

Er wollte sich damit selbst schützen.

Männer meinen das nicht immer böse und haben je nach Single-Phase ihre eigenen unschönen Erfahrungen gemacht.

Der Mann war einfach nicht für dich gedacht. Weiter gehts :prost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Der Mann war einfach nicht für dich gedacht.

Das erkennst du am abrupten Ende, oder?

Ich bin jemand, der immer gern weiß, woran es gelegen hat oder was nicht gepasst hat.
Kann das in diesem Fall wirklich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Aber es kann auch 100 andere banale Gründe geben ... Er hat Nachricht bekommen, dass zuhause was passiert ist und wollte das nicht sagen (hatte ich auch schon Mal, passierte mir bei Ex sogar ein paar mal, mir war das dermaßen peinlich, weil ich dachte OK der hält mich jetzt für die totale Drama Queen und will mich nie Wiedersehen...), ihm war kalt, er musste auf Toilette, er hat das Essen nicht vertragen ... Oder ja, es hat für ihn einfach nicht gepasst. Da kann man dann bei Gefühlen aber nicht den Finger drauf legen und sagen "Genau deswegen". Wenn es vom Bauchgefühl her ned passt finde ich es ganz schwierig, das genau zu begründen :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn es vom Bauchgefühl her ned passt finde ich es ganz schwierig, das genau zu begründen :cry

Ja, sehe ich ganz genauso. Nur lief es - zumindest meiner Ansicht nach - bis zum Schluss echt gut.
Deshalb verstehe ich das nicht. :S Ich rechne auch nicht mehr damit, dass von ihm noch was kommt. Oh man.

Ihr seid euch einig, dass er kein Interesse hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Marie,

das Ende kann ja viele Gründe haben, die nicht mit dir zu tun haben müssen.

ich dachte eher daran, dass du den Anspruch hast, dass der Mann das 1. Date etwas anders und liebevoller abschließt. Hat er sich denn gar nicht mehr gemeldet?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hat er sich denn gar nicht mehr gemeldet?

Es war ja erst gestern Abend. Aber nein, er hat sich bislang nicht gemeldet. Ich denke, da wird auch nichts mehr kommen. Er sagte ja "wir können ja schreiben".

Ich muss dazu sagen, dass wir auch vor dem Treffen nicht täglich, eher so alle 2-3 Tage Kontakt hatten und auch noch keine Handynummern ausgetauscht haben. Hatte sich irgendwie nicht ergeben. Er wollte sich ja ziemlich schnell treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hi liebe Marie:)

Er sagte ja "wir können ja schreiben".

Klingt nicht nach sonderlich viel Interesse seinerseits. Was auch immer jetzt der Grund ist; da würde ich mich an deiner Stelle frei von machen. So ist das halt im Datingdschungel, insbesondere auf SBs. Da wird ja in der Regel eine Erwartungshaltung gehegt (von beiden Seiten), und ich denke, es wird sich auch oft in eine Idee 'verliebt'. Stellt dann einer fest, dass ein Parameter nicht passt/stimmig ist, spürt man sofort eine Enttäuschung, und verliert abrupt das Interesse. So zumindest meine Wahrnehmung und Erfahrung mit SBs.

Auf welcher SB bist du denn unterwegs?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auf welcher SB bist du denn unterwegs?
Das war tatsächlich ein Tinder Date :lach:

Danke für deine Sichtweise :smile:
Ich habe ja auch überhaupt kein Problem da ist, wenn's dann mal nicht passt und man sich nicht mehr meldet. Aber ER wollte länger bleiben und hat nochmal einen zweiten Drink bringen lassen und ich ging wirklich bis zur Verabschiedung davon aus, dass es gut gepasst hat und beidseitig ein gutes Date war. Mich irritiert es eher, wie ich das so schlecht einschätzen konnte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Das war tatsächlich ein Tinder Date :lach:

Oha, ok:) Tinder ist ja eher dafür bekannt, wenn nach einer schnellen, unkomplizierten Nummer gesucht wird.

Vielleicht hatte er die Hoffnung mit dir im Bett zu landen, und als er merkte, dass die Aussicht auf Erfolg gen 0 tendiert, hat er sich schnell aus dem Staub gemacht.

Mich irritiert es eher, wie ich das so schlecht einschätzen konnte..

Naja, ich kann einer Frau auch das Gefühl geben, dass ich das Date total super finde, obwohl für mich schon zu Anfang klar war, dass ich die Frau nicht weiter daten möchte.

Aber wer weiß...vielleicht meldet er sich ja auch nochmal.

Die Gefahr bei SBs ist ja immer, dass fast immer parallel gedatet wird. Du kannst also davon ausgehen, dass der mehrere Eisen im Feuer hat.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielleicht hatte er die Hoffnung mit dir im Bett zu landen, und als er merkte, dass die Aussicht auf Erfolg gen 0 tendiert, hat er sich schnell aus dem Staub gemacht.

Dachte ich auch, aber er hatte ursprünglich einen Spaziergang vorgeschlagen und wirkte überhaupt nicht so, auch im Vorfeld nicht, als hätte er nur Interesse an dem Einen. :lach:
Ein Thema unseres Gesprächs waren sogar seine Vorstellungen über Familienplanung etc.
Da kam auch ER drauf zu sprechen.

mich schon zu Anfang klar war, dass ich die Frau nicht weiter daten möchte.
Weiß nicht.. das geht wirklich?
Ich könnte es nicht.

Du kannst also davon ausgehen, dass der mehrere Eisen im Feuer hat.

Selbst damit hätte ich kein Problem. Ich selbst mache es nicht, weil ich keine Zeit dafür hätte.:lach:

Ich zweifle einfach an mir selbst, dass ich es so schlecht eingeschätzt habe. Das ist mir so wirklich noch nie passiert.

Immerhin hat er mich auf der SB nicht direkt "entmatcht" :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Marie, so ging es mir auch schon nach Tinder-Dates. Man ist wirklich verwirrt, weil man nach einem schönen Abend dann nichtmal die „Ich hoffe, du bist gut zuhause angekommen. Ich hatte eine schöne Zeit und hoffe, wir sehen uns bald wieder“ - Nachricht bekommt.

Die war für mich nach guten und unguten Dates früher immer selbstverständlich. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so.

Ich würde über mich sagen, dass ich Situationen schon sehr gut einschätzen kann, aber Tinder-Dates verstehe ich bis heute nicht wirklich :lach:

Ich hoffe er meldet sich, damit du siehst, es liegt nicht an dir, aber ich hoffe, du schießt ihn ab.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Die war für mich nach guten und unguten Dates früher immer selbstverständlich. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so.

Ja, für mich auch.

Ich kann das absolut gar nicht einschätzen. Sonst fällt mir das, wie dir, auch echt leicht.
Witzig, dass ich von der Toilette aus einer guten Freundin noch geschrieben habe, dass es echt gut läuft. ():lach:
Wow Marie. Tolle Menschenkenntnis. :lach:

Ich hoffe er meldet sich, damit du siehst, es liegt nicht an dir, aber ich hoffe, du schießt ihn ab.
Wie meinst du das? :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ehm joa. Er hat sich gemeldet. Exakt 24 Stunden später.

Bitte nicht zitieren

Na, wie war dein Tag? Bist du gut ins Wochenende gestartet?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hey MarieS29

Welche Wendung:)

Ich hab bei Dir mitgelesen heute. Das er sich nun gemeldet hat ist doch schön.
Ich hätte mir wohl ähnliche Gedanken nach so einem Date / Ende gemacht.
Wo ist der KK-Aus Knopf wenn man ihn braucht *g*

Wie man sieht, spekulieren kann man viel übet Gründe & denn is anders.
Hab einen entspannten Abend.

LG Lieschen
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Marie, das freut mich :smile: Willst du den Kontakt mit ihm halten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.014
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben