Aus heiterem Himmel

R

Ray

Gelöschter User
Hallo Ray,
Nein, ich habe nicht geantwortet. Wüsste auch nicht was und wozu.

Hättest du einen Vorschlag?
Suuuuper! :coolwink:

Also, wichtig ist zu verstehen, dass obwohl es sich vermutlich kontraintuitiv anfühlt, die Zeit auf deiner Seite ist.

Es ist immens wichtig, dass er nun fühlt, dass sein unsägliches Verhalten Konsequenzen hat. Gleichzeitig wäre es perfekt, wenn du es parallel hinbekommen könntest bei ihm das Gefühl zu erzeugen, dass du die Trennung akzeptierst.

Und das schaffst du nun erstmal dadurch, dass du ihn warten lässt. Soll er sich doch ruhig fragen, was du besseres zu tun hast. Ob du dir vor lauter Kummer vielleicht männlichen Besuch ins Haus geholt hast, und und und....

Aus meiner Sicht wäre es völlig ausreichend da sogar morgen erst drauf zu antworten. Bis dahin kann man dann mal inhaltlich überlegen, wie man das formuliert.

Ich denke aber, dass er im Laufe des Tages nochmal nachliefern wird, wenn du erstmal nicht reagierst.


Vielleicht hat hier einer der Experten ja auch noch Input. Warte mal ab - damit machst du garantiert nichts falsch.
 
R

Ray

Gelöschter User
Diese Art und Weise hast du nicht verdient.
Hat sich überschnitten mit meinem Beitrag, in dem ich gesagt hab, dass da sicher noch mehr von ihm kommen wird.


Gut so. Das zeigt, dass es ordentlich in ihm arbeitet. Du solltest weiter die Finger still halten. Da wird noch was kommen.

Wichtig: Falls es anruft, geh bitte nicht ran. So ein Gespräch zu führen kurz nach seiner unsäglichen Aktion, musst du dir nicht antun. Und dir Chance, dass du zu viel preisgibst ist zu hoch.
 
R

Ray

Gelöschter User
Woher kommt dein Gefühl mit der Ex? Magst du das etwas näher ausführen?

Seine Nachrichten klingen für mich auch, als würde er sich über die Trennung an sich hinaus schuldig fühlen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo MarieS,

wenn du nicht mit ihm reden möchtest, dann würde ich erstmal auch nichts schreiben.
Er hat sich zu Silvester ohne mit der Wimper zu zucken von dir getrennt, nachdem du schon alles vorbereitet hattest.

Ob er jetzt eine Neue oder seine Ex hat weißt du nicht. Klar macht man sich dann am Anfang gedanken und sucht nach Gründen (hab ich ja auch gemacht), aber das macht es nur noch schlimmer.

Ich schäme mich sehr. Vielleicht müssen wir miteinander sprechen.

Diese Art und Weise hast du nicht verdient.

Eine richtige Frage lese ich aus seinen Nachrichten nicht heraus. Das ist für mich sein schlechtes Gewissen, was da aus ihm spricht.

Ich habe so viel mitgemacht und ausgehalten für ihn, ihm so viel verziehen und jetzt war alles umsonst :cry

Er sollte jetzt auch mal merken, dass du nicht alles mit dir machen lässt.

Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Lieber Ray,

Herzlichen Dank für deine tollen Tipps. Ich versuche das alles zu beherzigen.
Zu einem Telefonat bin ich gerade sowieso nicht in der Lage. Nicht einmal mit einer Freundin. :cry

Ich hatte überlegt mein Handy auszuschalten. Vielleicht für zwei, drei Tage.
Das würde er, wenn er schreibt und anruft, wohl dann aber mitbekommen.. ist dann vielleicht doch keine so gute Idee.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Marie,

erst mal herzlich willkommen auch wenn der Anlass alles andere als schön ist. Fühl dich lieb umarmt!
Ich finde es sehr gut, dass du aktuell noch nicht auf die Nachrichten reagiert hast.
Empfehlenswert wäre es wirklich das jetzt mal stehen zu lassen. Behalte im Hinterkopf, was er gestern mit dir veranstaltet hat.
Egal ob er eine andere hat oder nicht. Das ist demütigend und Respektlos. Und wenn du ihm jetzt direkt wieder zur Verfügung stehst geht die Spirale weiter. Er will jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigen ändert aber nichts an der Tatsache, dass du seit gestern diesen Schmerz ertragen musstest.
Ich würde die Nachrichten noch eine Weile stehen lassen und dann eventuell antworten, dass es schon okay ist und du es akzeptierst und jetzt aber erst mal deine Ruhe und Zeit für dich brauchst.
Da jetzt direkt drauf anspringen würde ich auf keinen Fall.
Da muss schon mehr kommen.

Also ich glaube ich würde schreiben:
Lieber Ex,
danke für die Nachrichten, aber ich möchte aktuell kein Gespräch. Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich.
LG. Marie
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Woher kommt dein Gefühl mit der Ex? Magst du das etwas näher ausführen?

Seine Nachrichten klingen für mich auch, als würde er sich über die Trennung an sich hinaus schuldig fühlen.


Als wir uns kennengelernt haben, war er in einer Beziehung. Ich wusste das etwa 5 Monate lang nicht. Ich war unwissentlich die Affäre.
Nach einigem Hin und Her hatte er sich vor drei Jahren für mich entschieden und eigentlich auch einen Cut vollzogen. Sie hat jedoch nie Ruhe gegeben und ihn immer und immer wieder kontaktiert. Einmal sogar noch verbal sehr schlimm angegriffen. Das ist etwa ein Jahr her.

Ich habe so ein ganz blödes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo MarieS,

wenn du nicht mit ihm reden möchtest, dann würde ich erstmal auch nichts schreiben.
Er hat sich zu Silvester ohne mit der Wimper zu zucken von dir getrennt, nachdem du schon alles vorbereitet hattest.

Ob er jetzt eine Neue oder seine Ex hat weißt du nicht. Klar macht man sich dann am Anfang gedanken und sucht nach Gründen (hab ich ja auch gemacht), aber das macht es nur noch schlimmer.





Eine richtige Frage lese ich aus seinen Nachrichten nicht heraus. Das ist für mich sein schlechtes Gewissen, was da aus ihm spricht.



Er sollte jetzt auch mal merken, dass du nicht alles mit dir machen lässt.

Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft :trost:



Danke!!

Eure Worte tun mir gerade wirklich gut.
Ich würde gerne auch anderen in ihren Strängen helfen, fühle mich dazu jedoch noch nicht in der Lage. Ich kann mir selbst ja nicht einmal helfen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Liebe Marie,

erst mal herzlich willkommen auch wenn der Anlass alles andere als schön ist. Fühl dich lieb umarmt!
Ich finde es sehr gut, dass du aktuell noch nicht auf die Nachrichten reagiert hast.
Empfehlenswert wäre es wirklich das jetzt mal stehen zu lassen. Behalte im Hinterkopf, was er gestern mit dir veranstaltet hat.
Egal ob er eine andere hat oder nicht. Das ist demütigend und Respektlos. Und wenn du ihm jetzt direkt wieder zur Verfügung stehst geht die Spirale weiter. Er will jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigen ändert aber nichts an der Tatsache, dass du seit gestern diesen Schmerz ertragen musstest.
Ich würde die Nachrichten noch eine Weile stehen lassen und dann eventuell antworten, dass es schon okay ist und du es akzeptierst und jetzt aber erst mal deine Ruhe und Zeit für dich brauchst.
Da jetzt direkt drauf anspringen würde ich auf keinen Fall.
Da muss schon mehr kommen.

Also ich glaube ich würde schreiben:
Lieber Ex,
danke für die Nachrichten, aber ich möchte aktuell kein Gespräch. Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich.
LG. Marie



Danke für deinen Nachrichtenvorschlag.
Kann ich das denn auch erst morgen oder so schicken?
Ich fühle mich gerade nicht im Stande dazu. Die Angst ist zu groß noch mehr gedemütigt zu werden.
Ich Frage mich andauernd, was der Grund sein könnte.
 
R

Ray

Gelöschter User
Als wir uns kennengelernt haben, war er in einer Beziehung. Ich wusste das etwa 5 Monate lang nicht. Ich war unwissentlich die Affäre.
Nach einigem Hin und Her hatte er sich vor drei Jahren für mich entschieden und eigentlich auch einen Cut vollzogen. Sie hat jedoch nie Ruhe gegeben und ihn immer und immer wieder kontaktiert. Einmal sogar noch verbal sehr schlimm angegriffen. Das ist etwa ein Jahr her.

Ich habe so ein ganz blödes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben.

Das lässt leider tief blicken bei ihm, dass er es nicht mal hinbekommen hat dir ehrlich zu sagen, dass er fest vergeben ist. Sowas deutet schon darauf hin, dass es ihm an Grundehrlichkeit fehlt.

Danke für deinen Nachrichtenvorschlag.
Kann ich das denn auch erst morgen oder so schicken?
Ich fühle mich gerade nicht im Stande dazu. Die Angst ist zu groß noch mehr gedemütigt zu werden.
Ich Frage mich andauernd, was der Grund sein könnte.

Natürlich ist es ok, das erst morgen zu senden. Es ist sogar ratsam! Da wird sowieso noch mehr kommen von ihm...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke für deinen Nachrichtenvorschlag.
Kann ich das denn auch erst morgen oder so schicken?
Ich fühle mich gerade nicht im Stande dazu. Die Angst ist zu groß noch mehr gedemütigt zu werden.
Ich Frage mich andauernd, was der Grund sein könnte.

War nur ein Vorschlag falls du es nicht aushalten kannst ihm nicht zu schreiben. Am bestens ists jetzt wirklich das was dein Instinkt dir schon sagt. Nix tun nicht reagieren erst mal zur Ruhe kommen. Du machst es richtig.
Falsch machen kann man aktuell gar nichts, wenn man das erst mal stehen lässt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke euch!


Ja, ihm fehlt es wohl tatsächlich an einer gewissen Grundehrlichkeit.
Ich hätte mich damals ja nie darauf eingelassen und hatte lange Zeit große Gewissensbisse, weil ich dachte, dass ich Schuld daran bin, dass eine langjährige Beziehung zerbrochen ist. Ich hatte wirklich lange damit zu kämpfen.
Das konnte ich ihm aber dann doch verzeihen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Liebe Marie,
Es tut mir sehr Leid, dass du das jetzt so erlebst. Ich habe Silvester auch mit Tränen verbracht. Mein ex hat mich kurz vor Weihnachten für eine neue verlassen. Ja, das tut unheimlich weh.

Ich denke das Beste was du für dich tun kannst, mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen, damit du dich nicht so alleine fühlst. Mir persönlich hilft es am Meisten.

Ich persönlich würde ihn erstmal nicht antworten, und mich nur um mich kümmern.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Es tut mir sehr leid für dich. Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute das hinkriegen, derart gute Miene zum bösen Spiel zu machen; noch von gemeinsamer Zukunft zu sprechen, um dann kurz darauf Schluss zu machen. Es ist so unbegreiflich und auch ich habe Angst, dass ich mich nach meiner letzten Beziehung niemals in Sicherheit wiegen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und bin gespannt, ob du zumindest irgendwann noch die Erklärung bekommst, die dir zusteht, wenn du sie irgendwann noch hören möchtest.:herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Liebe Marie,
Es tut mir sehr Leid, dass du das jetzt so erlebst. Ich habe Silvester auch mit Tränen verbracht. Mein ex hat mich kurz vor Weihnachten für eine neue verlassen. Ja, das tut unheimlich weh.

Ich denke das Beste was du für dich tun kannst, mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen, damit du dich nicht so alleine fühlst. Mir persönlich hilft es am Meisten.

Ich persönlich würde ihn erstmal nicht antworten, und mich nur um mich kümmern.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!


Liebe Ellina,

Auch mir tut schrecklich leid, was dir passiert ist. Und das auch noch kurz vor Weihnachten.
Ich habe mich bei dir noch nicht eingelesen, werde es aber die Tage machen.
Hattet ihr seitdem noch Kontakt?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Es tut mir sehr leid für dich. Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute das hinkriegen, derart gute Miene zum bösen Spiel zu machen; noch von gemeinsamer Zukunft zu sprechen, um dann kurz darauf Schluss zu machen. Es ist so unbegreiflich und auch ich habe Angst, dass ich mich nach meiner letzten Beziehung niemals in Sicherheit wiegen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und bin gespannt, ob du zumindest irgendwann noch die Erklärung bekommst, die dir zusteht, wenn du sie irgendwann noch hören möchtest.:herz:


Danke für eine warmen, lieben Worte!
Das tut gut.
Ich denke oder befürchte, dass diese Erklärung für immer ausbleiben wird.
Bei meiner vorherigen Beziehung lief das schon so.
Auch da ist ein EB gescheitert. Er hatte mich damals schnell oder wahrscheinlich schon währenddessen gegen eine andere ausgetauscht. Wir hatten nach einer mehrwöchigen Kontaktsperre noch ab und an Kontakt, bis es dann letztendlich im Sande verlaufen ist.
Ich habe lange gebraucht (nach der Trennung sicher 1.5 Jahre) bis ich drüber hinweg gekommen bin.

Ich habe gerade so Angst, dass es auch hier so lange oder noch länger dauern wird.
Mittlerweile habe ich auch keinerlei Vertrauen mehr in andere Menschen. Ich weiß, das ist hart und auch oft ungerechtfertigt, ich wurde jedoch leider so oft verletzt und enttäuscht, dass ich nicht mehr anders kann.
Auch bei ihm hatte ich große Probleme mich zu öffnen.. und das jetzt war der Dank.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Jetzt kam das:
Wenn's geht bitte nicht zitieren.

Ich verletze irgendwann alle Menschen, die mir sehr wichtig sind und viel bedeuten ...
Und mehr und mehr verzweifle ich daran.
Du bist wirklich eine gute Seele. Und hast Gutes verdient.

Ich hatte mich noch nicht gemeldet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben