Aus heiterem Himmel

R

Ray

Gelöschter User
Jetzt kam das:


Ich hatte mich noch nicht gemeldet.

Und das ist gut, dass du dich noch nicht gemeldet hast. Es wird noch mehr von ihm kommen...

"Genieße" es und nimm es dankbar als Hilfe an, um die Situation für dich etwas erträglicher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Marie,

er schreibt nur von sich, lass es stehen, wen du das aushältst. Auch keine Frage nach dir bzw wie es dir geht. Da wird noch mehr kommen, weil er sein Gewissen beruhigen möchte.
Irgendwann sollten wir im schreiben, so wie Kaffeetante das schon formuliert hat. Er sollte jetzt spüren, das sein Verhalten auch Konsequenzen hat.

wie geht es dir und was machst heute noch ?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Danke euch! :smile:

Ich verstehe seine letzte Nachricht nicht. Was will er mir damit sagen, dass er das immer macht?!
Ein psychisches Problem? :::
Wie nennt sich das gleich nochmal.. ihr wisst schon..

Ich habe heute Nacht kein Auge zu bekommen und bin ziemlich erschöpft.
Eben habe ich versucht einen Bissen runterzubekommen bei meiner Familie.
Jetzt habe ich mich hingelegt und versuche Kraft zu sammeln.

Eine Freundin meinte, ich soll auf die Nachricht antworten und fragen, ob er bei seiner Entscheidung bleibt oder darum kämpfen (notfalls mit Hilfe) will zusammen mit mir.
Da ich aber schon ein EB (wenn auch gescheitert) hinter mir habe, weiß ich eigentlich selbst, dass das kontraproduktiv und völlig falsch wäre.

Was habt ihr heute vor?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich verstehe seine letzte Nachricht nicht. Was will er mir damit sagen, dass er das immer macht?!
leider können wir nicht in seinen Kopf schauen.
Ein psychisches Problem?
kann man so nicht sagen und ich würde das auch nicht denken. Fakt ist, das kann nur er alleine lösen/ändern. Du bist nicht seine Therapeutin, dafür seid ihr emotional viel zu nah.

Eine Freundin meinte, ich soll auf die Nachricht antworten und fragen, ob er bei seiner Entscheidung bleibt oder darum kämpfen (notfalls mit Hilfe) will zusammen mit mir.
Wenn er da etwas ändern will, sollte es von ihm kommen, die eigene Einsicht dazu ist Voraussetzung.

Was habt ihr heute vor?
bissel die Firma auf das neue Jahr vorbereiten, ein Buch lesen, Musik hören, was man halt so macht wenn man(n) alleine ist.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
leider können wir nicht in seinen Kopf schauen.

kann man so nicht sagen und ich würde das auch nicht denken. Fakt ist, das kann nur er alleine lösen/ändern. Du bist nicht seine Therapeutin, dafür seid ihr emotional viel zu nah.


Wenn er da etwas ändern will, sollte es von ihm kommen, die eigene Einsicht dazu ist Voraussetzung.


bissel die Firma auf das neue Jahr vorbereiten, ein Buch lesen, Musik hören, was man halt so macht wenn man(n) alleine ist.



Danke dir!

Das klingt alles sehr produktiv und sinnvoll:smile:

Ich bin gerade zu wirklich Nichts zu gebrauchen.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Marie,

es tut mir sehr leid, dass er dir das angetan hat. Das ist eine der schrecklichsten Trennungsszenarien, die man sich vorstellen kann. Ich finde du kannst schonmal stolz sein, diese Nacht überstanden zu haben. Ich weiss nicht wie ich das geschafft hätte. :headshake:

Und wenn du jetzt Hilfe von Familie und Freunden hast, dann ist das für die nächste Zeit erstmal das Wichtigste. Nachdem ich alle meine Freunde innerhalb von ein paar Tagen zigmal mit derselben Geschichte vollgeheult hatte, habe ich mir externe Hilfe geholt. Es hat sehr gut getan mit einem Außenstehenden zu sprechen. Aber dafür ist dieses Forum natürlich auch schon sehr hilfreich! :zwinkern:

Ich Wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit! :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Liebe Marie,

es tut mir sehr leid, dass er dir das angetan hat. Das ist eine der schrecklichsten Trennungsszenarien, die man sich vorstellen kann. Ich finde du kannst schonmal stolz sein, diese Nacht überstanden zu haben. Ich weiss nicht wie ich das geschafft hätte. :headshake:

Und wenn du jetzt Hilfe von Familie und Freunden hast, dann ist das für die nächste Zeit erstmal das Wichtigste. Nachdem ich alle meine Freunde innerhalb von ein paar Tagen zigmal mit derselben Geschichte vollgeheult hatte, habe ich mir externe Hilfe geholt. Es hat sehr gut getan mit einem Außenstehenden zu sprechen. Aber dafür ist dieses Forum natürlich auch schon sehr hilfreich! :zwinkern:

Ich Wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit! :herz:


Danke :herz:

Ich weiß auch nicht, wie ich diese jetzt fast 24 Stunden überstanden hab. Mehr schlecht als recht, aber Hauptsache überstanden.

Ich versuche wirklich Kraft zu sammeln. Es müssen zeitnah beispielsweise auch noch Sachen ausgetauscht werden. Das mag ich mir alles gar nicht vorstellen.

Schlimm ist gerade für mich auch, dass man aufgrund von Corona eigentlich gar nichts unternehmen und sich ablenken kann. Viele meiner Freundinnen haben Risikopatienten in der Familie und meiden dadurch auch alle Kontakte:cry Telefonieren ist dann gerade das einzig Mögliche:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Das klingt alles sehr produktiv und sinnvoll
naja, hätte jetzt auch gern was weibliches an meiner Seite.

Ich bin gerade zu wirklich Nichts zu gebrauchen.
das ist ja auch ok, sowas kannst du auch nicht in 5 min wegstecken. Trauer ist wichtig und gehört auch zum verarbeiten, daher ist das ok so wie es ist. Wird mit der Zeit besser.

Viele meiner Freundinnen haben Risikopatienten in der Familie und meiden dadurch auch alle Kontakte
ja schwierig zur Zeit, wobei spazieren gehen mit Abstand wäre schon möglich.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Danke :herz:

Ich weiß auch nicht, wie ich diese jetzt fast 24 Stunden überstanden hab. Mehr schlecht als recht, aber Hauptsache überstanden.

Ich versuche wirklich Kraft zu sammeln. Es müssen zeitnah beispielsweise auch noch Sachen ausgetauscht werden. Das mag ich mir alles gar nicht vorstellen.

Schlimm ist gerade für mich auch, dass man aufgrund von Corona eigentlich gar nichts unternehmen und sich ablenken kann. Viele meiner Freundinnen haben Risikopatienten in der Familie und meiden dadurch auch alle Kontakte:cry Telefonieren ist dann gerade das einzig Mögliche:cry


ja, diese Situation durch Corona ist für mich auch besonders schlimm. Ich treffe nur noch Freunde zum Spazierengehen, das ist zwar besser als alleine zuhause hocken, aber auch ganz schön fröstelig zur Zeit.

Ich war am Anfang auch viel alleine Spazieren, habe dann aber gemerkt, dass mir das gerade nicht ausreicht, weil ich meine Wut irgendwie anders rauslassen muss. Dann fing ich an zu joggen, obwohl das eigentlich gar nichts für mich ist. Aber ich muss sagen, dass es wirklich hilft. Vor allem gegen das ständige weinen. Ich bin danach so ausgepowert, dass ich mich für ein paar Stunden besser fühle.

In diesen Zeiten ist eine Trennung wirklich besonders hart!:sehr traurig:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
ja, diese Situation durch Corona ist für mich auch besonders schlimm. Ich treffe nur noch Freunde zum Spazierengehen, das ist zwar besser als alleine zuhause hocken, aber auch ganz schön fröstelig zur Zeit.

Ich war am Anfang auch viel alleine Spazieren, habe dann aber gemerkt, dass mir das gerade nicht ausreicht, weil ich meine Wut irgendwie anders rauslassen muss. Dann fing ich an zu joggen, obwohl das eigentlich gar nichts für mich ist. Aber ich muss sagen, dass es wirklich hilft. Vor allem gegen das ständige weinen. Ich bin danach so ausgepowert, dass ich mich für ein paar Stunden besser fühle.

In diesen Zeiten ist eine Trennung wirklich besonders hart!:sehr traurig:


Mit Sport wollte ich sowieso anfangen. Vielleicht lenkt mich das etwas ab.

Gerade befinden wir uns beide in unserer gemeinsamen Heimat bei unseren Familien.
Nächste Woche wollten wir eigentlich wieder zurückfahren (wir haben getrennte, aber nah beieinander liegende Wohnungen). Mal sehen, wie ich das mache. Mein Auto steht dort. Ich werde also den Zug nehmen müssen.

Ehrlich gesagt freue ich mich schon jetzt darauf, wenn ich in ein paar Tagen wieder arbeiten gehen kann. Das wird mich auch ablenken, hoffe ich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Es bricht nur so über mich hinein:shakehead:

Eine gute Freundin von mir (ich habe es bislang nur einer einzigen erzählt), hat mir eben mitgeteilt, dass sie und ihr Freund ein gemeinsames Kind erwarten.

Ich freue mich tierisch für die beiden :herz: Ich bin gerade nur überhaupt nicht in der Lage das so auszudrücken. Ich würde sie gerne anrufen und beide beglückwünschen, aber bekomme das nicht hin. :shakehead:
:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich freue mich tierisch für die beiden :herz: Ich bin gerade nur überhaupt nicht in der Lage das so auszudrücken. Ich würde sie gerne anrufen und beide beglückwünschen, aber bekomme das nicht hin.
das ist jetzt auch nicht schlimm, in deinem Zustand kann niemand von dir erwarten einfach zu funktionieren.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Sie weiß ja noch nichts davon.
Ich will ihr das jetzt auch ungern sagen.
naja, wenn ihr telefoniert, wird sie es schon merken, das es dir nicht gut geht. Mach dir da jetzt nicht so einen Kopf, sie werden es verstehen.
Das wichtigste bist erstmal nur du, das es dir etwas besser geht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
naja, wenn ihr telefoniert, wird sie es schon merken, das es dir nicht gut geht. Mach dir da jetzt nicht so einen Kopf, sie werden es verstehen.
Das wichtigste bist erstmal nur du, das es dir etwas besser geht.


Das ist lieb :herz: danke!

Ich weiß nicht, was ich in den letzten Stunden ohne dem Forum und euch gemacht hätte. :cry

Soll ich eigentlich mein Handy Mal für ein paar Tage ausschalten oder lieber nicht?
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich habe bei der Geschichte leider auch das blöde Gefühl, dass da eine andere ist. Finde da seine Worte und das frühere Verhalten schon recht eindeutig.

Da es gerade erst gestern passiert ist, weiß ich gar nicht, was ich dir raten soll. Die anderen haben ja schon gute Tipps gegeben.
Kümmere dich jetzt unbedingt um dich.

Ich würde sie gerne anrufen und beide beglückwünschen, aber bekomme das nicht hin. :shakehead:
Vielleicht würde eine Nachricht erstmal ausreichen? Das wäre einfacher für dich und du müsstest dich nicht so viel erklären. Vielleicht mit dem Zusatz, dass du sie in der nächsten Zeit anrufen möchtest.
 
R

Ray

Gelöschter User
Soll ich eigentlich mein Handy Mal für ein paar Tage ausschalten oder lieber nicht?
Wenn es dir für dich gut tut, dann ja. Du sollst alles tun, was du ausschließlich für dich tust.

Wenn das aber passieren würde in der Hoffnung, dass er merkt, dass du nicht erreichbar bist, dann tu es besser nicht. Alle Energie jetzt auf DICH richten.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich habe bei der Geschichte leider auch das blöde Gefühl, dass da eine andere ist. Finde da seine Worte und das frühere Verhalten schon recht eindeutig.

Da es gerade erst gestern passiert ist, weiß ich gar nicht, was ich dir raten soll. Die anderen haben ja schon gute Tipps gegeben.
Kümmere dich jetzt unbedingt um dich.


Vielleicht würde eine Nachricht erstmal ausreichen? Das wäre einfacher für dich und du müsstest dich nicht so viel erklären. Vielleicht mit dem Zusatz, dass du sie in der nächsten Zeit anrufen möchtest.


Meine Freundin glaubt das leider auch.
Meine Familie dagegen meint, dass er mir das nicht noch einmal antun und denselben Fehler machen würde. Aber wer weiß.:shakehead:

Das ist eine gute Idee. Danke!
Ich werde ihr etwas Nettes schreiben und unbedingt anfügen, dass ich in ein paar Tagen anrufen werde.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wenn es dir für dich gut tut, dann ja. Du sollst alles tun, was du ausschließlich für dich tust.

Wenn das aber passieren würde in der Hoffnung, dass er merkt, dass du nicht erreichbar bist, dann tu es besser nicht. Alle Energie jetzt auf DICH richten.


Danke!

Ich hatte nur überlegt, ob das ihm noch mehr Macht geben würde, wenn er merkt, dass ich auf einmal nicht erreichbar bin.
Verwirrte Gedanken, ich merke es selbst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.809
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben