Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast Recht, Limette.

Ich glaube nur, dass ich auch ein Treffen nicht mehr eewig hinauszögern kann, das meine ich.
Natürlich muss es aber zuerst ein Telefonat geben vor einem Treffen, klar.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey Marie,

hat er dir schon geantwortet auf deine letzte Nachricht? Falls nicht akzeptiert er dann wohl auch, dass du dich dann meldest, wenn du bereit bist.
Du kannst dich ja auch melden, indem du dann ein Telefonat vorschlägst und erstmal hörst was er zu sagen hat. Sollte er sich beim Telefonat bemühen, kannst du ihn ja dann auch mit einem persönlichen Treffen belohnen, sofern es sich gut für dich anfühlt :). Ich finde du machst das echt super und ich bewundere dich dafür, dass du da wirklich deine Grenzen und Konsequenzen ziehst, sodass der Herr sowas hoffentlich niewieder macht!:shakehead::herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile: danke dir!
Ich hoffe wirklich sehr, dass es nachhaltig ist.
Aber mal sehen, wohin mein/unser Weg und führen wird. Ich bin gerade wirklich tiefenentspannt und habe keine Angst mehr davor, falls es mit ihm nicht klappen sollte. Dann ist das eben so. Mein Leben wird trotzdem weitergehen. :smile:
Ich lasse es wirklich auf mich zukommen, möchte auch gar nichts überstürzen oder in zu etwas drängen. Das funktioniert dann ja sowieso nicht.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich fände eine langfristige Beziehung mit ihm wirklich toll und stelle es mir (vorausgesetzt er hat an sich gearbeitet natürlich) auch wirklich wahnsinnig schön vor.. aber wenn es eben nicht passt, weil er nicht an sich gearbeitet hat oder oder oder, dann ist es auch kein Weltuntergang mehr für mich.
Ich merke tagtäglich, dass ich gar keinen Mann brauche um glücklich zu sein. Ein Mann ist dann das i Tüpfelchen:smile::herz:

Er hat sich nicht noch einmal gemeldet.
Vorhin sind wir uns aber berufsbedingt in einer großen Videokonferenz begegnet ::::smile::schuettel:
Das passiert eigentlich so so selten. Er arbeitet in einem anderen Bereich. Aber gut, halb so wild, ich saß topgestylt vorm Bildschirm. :lach::coolwink:
Weiß auch gar nicht, ob er mich gesehen hat. Waren 40-50 Menschen.
Er sah müde und blass aus. :oh::coolwink:

Auf den "Schock" ihm dort zu begegnen, hab ich mir erstmal ne Pizza gegönnt:lach::blush:
Ich hätte auch einfach Mal im Vorfeld die Teilnehmerliste checken können ()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hab, glaube ich, was Blödes angestellt :S
Wir haben einen Streaming Account zusammen genutzt. Läuft auf ihn.
Ich hab da gar nicht dran gedacht, jedenfalls habe ich gestern und auch heute richtige amerikanische-Schnulzen-Frauen-Kitsch-Filme angeschaut :schuettel:
Das sieht er ja jetzt. Mist. ()
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Was haste denn angesehen?

Ach quatsch, Du bist ne Frau, die machen sowas.

Ich schau solche Filme am liebsten, wenn ich frisch verliebt bin. Da sind sie so blumig und Disney Prinzessinnen mäßig :blush:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich hab, glaube ich, was Blödes angestellt
Liebe Marie,

mach dir keine Sorgen, ich sehe das jedenfalls überhaupt nicht als Problem. Problematisch wären Filme wie "Ex zurück in 30 Tagen" oder "Wie bringe ich meinen Freund um" oder "Das Handbuch des jungen Giftmischers". Wobei.... letzteren könntest du ja schnell noch nachschieben:rofl:

aber wenn es eben nicht passt, weil er nicht an sich gearbeitet hat oder oder oder, dann ist es auch kein Weltuntergang mehr für mich.
Hach, wirklich wahnsinn, wie stark du bist! :herz: :geduld_erbeten:
Man merkt dir auch richtig an, dass du ihn nicht für dein Leben "brauchst", sondern nur als schöne Zugabe siehst. So soll es sein!
Und wenn es nicht klappt mit ihm, dann hat dich das ganze hier noch viel stärker gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere, warst du ja auch schon hier im Forum, bevor das an Silvester passiert ist. Was war eigentlich damals der Grund, dich hier einzulesen? Liebeskummer war es dann ja vermutlich noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hach, wirklich wahnsinn, wie stark du bist! :herz: :geduld_erbeten:
Man merkt dir auch richtig an, dass du ihn nicht für dein Leben "brauchst", sondern nur als schöne Zugabe siehst. So soll es sein!

Weiß nicht, ob ich wirklich so stark bin :blush:
Manchmal fällt es mir wirklich leicht, manchmal grübel ich eine Stunde lang vor mich hin()

Wenn ich mich recht erinnere, warst du ja auch schon hier im Forum, bevor das an Silvester passiert ist. Was war eigentlich damals der Grund, dich hier einzulesen? Liebeskummer war es dann ja vermutlich noch nicht, oder?

Das ist schon einige Jahre her. Kurz nachdem meine vorherige Beziehung zerbrochen ist. Damals ist ein EB gescheitert, weil ich mich total falsch verhalten habe. Das habe ich danach dann hier im Forum lernen können.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bitte nicht komplett zitieren

Hi Marie,
es freut mich, dass du dich nochmal bei mir gemeldet hast... Dass du überhaupt noch mit mir kommunizierst.
Ich war mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob ich überhaupt noch einmal etwas von dir hören würde.
Du hast Recht, es braucht einfach noch Zeit.
Ich für mich arbeite tagtäglich an mir.
Ich habe lange Zeit viel zu viel Ballast mit mir herumgetragen.


Ich will nochmal betonen, dass es mir wirklich wichtig ist. Ich möchte dich sehen.
Hab einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Marie, :smile:

zumindest hört es sich jetzt so an, als hätte er es verstanden. Mal sehen, für wie lange ...

Wie geht es dir damit?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Marie, :smile:

zumindest hört es sich jetzt so an, als hätte er es verstanden. Mal sehen, für wie lange ...

Wie geht es dir damit?

Mir geht's wirklich echt gut zurzeit :smile: Auch unabhängig davon.
Ich sehe mich durch seine Nachricht darin bestätigt, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen und durch das Forum und eure Liebe Unterstützung richtig gehandelt habe. Die Nachrichten an ihn waren perfekt.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird.

Noch was Verrücktes:
Von Liebeskummer ist seit ein paar Tagen wirklich nichts mehr zu spüren:::
Ich bin überhaupt nicht mehr traurig oder so. Vermissen tu ich ihn natürlich.. auch die vielen schönen Momente zusammen.. Ich hätte ihn gerne wieder an meiner Seite, klar.. (Bitte nicht falsch verstehen!) Aber ich habe gemerkt, dass ich auch alleine glücklich sein kann und es mir auch alleine gut geht.
Ich weiß nicht, ob das hier jemand verstehen kann?! Ich verstehe es gerade selbst nicht. Kenne ich so auch nicht von mir.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Marie das freut mich sehr zu lesen wie stabil du wieder bist. :thumbsup:

Hast du denn schon mal einen Ex gehabt der dir nach einer von ihm ausgehenden Trennung wieder so hinterhergeschrieben hat? Das Gefühl das du jetzt hast ist nämlich durchaus typisch für diese Situation. Meine Liebe, du hast Oberwasser ohne Ende und das ist der beste Zaubertrank gegen Liebeskummer. :zwinkern:

Der Kerl will dich wieder und es tut ihm verdammt leid. Denk nur daran wie er zurechtgestutzt wurde er soll dich gefälligst noch 2 Wochen in Ruhe lassen. Oberwasser. Pures Oberwasser. Geniess es :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Meine Liebe, du hast Oberwasser ohne Ende und das ist der beste Zaubertrank gegen Liebeskummer. :zwinkern:

Das fühlt sich gerade auch echt gut an:grins::blush:

Ja, ich hatte tatsächlich einen Ex, der sein Schlussmachen ziemlich schnell "bereut" hatte. Da habe ich aber alle erdenklichen Fehler gemacht und bin ihm sicher zwei Monate naxhgerannt.()
Das war meine erste richtige Beziehung und ich dachte, ich muss ihn aufhalten()
Er hat es irgendwann eingesehen und bereut,vwas aber nur von kurzer Dauer war. Ziemlich schnell würde ich dann ersetzt. Das war furchtbar schlimm alles damals.
Ich hab lange gebraucht um mich wieder auf jemanden einlassen zu können.
So wie's jetzt gerade ist, mit meinem Oberwasser, kenne ich es nicht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Marie,

wie geht es dir mit seiner Nachricht?
Immerhin ist er wieder zurück gerudert und nicht mehr so bestimmend. Zwar respektiert er nach wie vor deine 1-2 Wochen Frist nicht aber die Nachricht wirkt verzweifelt. Der ist seinen Zwangskristallen voll erlegen.

Weisst du schon was du nun möchtest?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Morgen, schön, dich hier zu sehen:smile:


Zwar respektiert er nach wie vor deine 1-2 Wochen Frist nicht aber die Nachricht wirkt verzweifelt. Der ist seinen Zwangskristallen voll erlegen.

Das klingt für mich jetzt gut:blush::PP


Ich fühle mich jeden Tag mehr dazu bereit mit ihm zu sprechen oder gar ihm gegenüber zu treten.
Glaube das liegt auch daran, dass ich schon "loslassen" konnte und weiß/gemerkt habe, dass ich auch alleine glücklich sein kann. Mir geht's gerade ja wirklich gut. :smile:

Eine Entscheidung, ob ich ihn zurücknehmen würde, kann ich immer noch nicht fällen. Ist das normal?!():::
Ich müsste dafür erst sehen, was sich bei ihm verändert hat, inwiefern er an sich gearbeitet hat bzw. Noch arbeitet und was er reflektiert hat. Vielleicht passt mir das alles dann gar nicht mehr:lach:
Ich denke, es würde ein paar lockere Treffen bedürfen, in denen man sich "neu" kennenlernt.
Ich hoffe, das war verständlich:lach:
Wir haben uns jetzt seit bald einem Monat nicht mehr gesehen:::
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Eine Entscheidung, ob ich ihn zurücknehmen würde, kann ich immer noch nicht fällen. Ist das normal?!():::

Ja, wenn man die KS als das nutzt was sie sein soll ist das Normal.
Du wirkst halt wirklich total sortiert und geerdet. Er ist nicht dein Lebensinhalt und so sollte es sein. Sie sind immer nur die Kirsche auf der Sahnetorte.
Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich alles entwickelt bei dir. :herz:
Edit: Nur so kann ein EB auch funktionieren. Wenn man sich verzweifelt an den Strohhalm klammert, dass die KS ihn oder sie wieder zurück bringt ohne seinen Fokus auf sich zu legen, dann kann es nicht dauerhaft und nachhaltig funktionieren.
Und man muss eben sich und dem Partner auch verzeihen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Eine Entscheidung, ob ich ihn zurücknehmen würde, kann ich immer noch nicht fällen. Ist das normal?!():::
Das kann ich gut nachempfinden. Ich hatte eine kurze solche Phase, nachdem er mir die Nachricht geschickt hatte, dass er immer an den letzten Abend denken müsse und nochmal mit mir sprechen will. Hab dann das Treffen extra rausgezögert und mir ging es in den zwei Wochen auch richtig gut und ich hatte ganz viel Energie für mich selber.

Hach, das ist eigentlich die beste Situation, die man sich nach so einer blöden Trennung wünschen kann. Und es ist auch verständlich, dass du noch gar nicht weisst, ob du ihn dann zurücknimmst. Das alles wird sich erst zeigen, wenn ihr langsam wieder Kontakt aufbaut. Vielleicht ist er dir dann ja auch gar nicht mehr gewachsen. Ha! :grins::coolwink:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich lasse nur mal wieder meinen kleinen Neid hier wie weit du schon in der kurzen Zeit gekommen bist und wie stark du mit der ganzen Situation umgehst.

Du hast meinen vollsten Respekt dafür. Genieß dein Oberwasser. Das hast du nach seiner Trennung wirklich verdient. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben