Aus heiterem Himmel

R

Ray

Gelöschter User
Danke!

Ich hatte nur überlegt, ob das ihm noch mehr Macht geben würde, wenn er merkt, dass ich auf einmal nicht erreichbar bin.
Verwirrte Gedanken, ich merke es selbst.
Völlig normal, dass dir grad zig Gedanken in den Kopf kommen.

Egal was du tust: Solange du es für dich machst, ohne Blick auf ihn, ohne die Hoffnung damit es bei ihm zu bewirken, ist es richtig.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Völlig normal, dass dir grad zig Gedanken in den Kopf kommen.

Egal was du tust: Solange du es für dich machst, ohne Blick auf ihn, ohne die Hoffnung damit es bei ihm zu bewirken, ist es richtig.


Das weiß ich eigentlich alles aus meinem alten EB. Da habe ich einige Fehler gemacht, wurde mir im Nachhinein bewusst.
Diese möchte ich zumindest jetzt unterlassen.
Ich muss mir das wirklich immer wieder vor Augen führen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Na dann: schreib dir weiter deinen Kummer und deine Gedanken von der Seele hier! :smile:

Nutze das Forum um Struktur in deine Gedanken zu bringen. Dafür ist es und die vielen tollen Menschen ja da.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das stimmt :herz:

Ich hätte alleine in den letzten Stunden wahrscheinlich schon so viel Mist gebaut ohne eure Unterstützung und eure lieben Worte!
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Meine Familie dagegen meint, dass er mir das nicht noch einmal antun und denselben Fehler machen würde. Aber wer weiß.:shakehead:
Geh lieber vom Schlimmsten aus, bevor es dich sonst komplett umhaut.

Was bedeutet derselbe Fehler? Die Zeit, in der du die Affäre warst oder gab es danach noch einmal so etwas in der Art?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Geh lieber vom Schlimmsten aus, bevor es dich sonst komplett umhaut.

Was bedeutet derselbe Fehler? Die Zeit, in der du die Affäre warst oder gab es danach noch einmal so etwas in der Art?


Die Zeit in der ich die Affäre war.
Niemand würde ihm das nochmal zutrauen, also dass er mich erneut betrügt.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.
Hab auch mal meine Hand für jemanden ins Feuer gelegt und mich schwer verbrannt. Menschen sind zu vielem fähig.

Mir fiele jedenfalls kein anderer Grund ein, dass er so schreibt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.
Hab auch mal meine Hand für jemanden ins Feuer gelegt und mich schwer verbrannt. Menschen sind zu vielem fähig.

Mir fiele jedenfalls kein anderer Grund ein, dass er so schreibt.


Das stimmt.
Ich befürchte es selbst ja auch. :shakehead:
Ich denke er traut sich nicht, mir die Wahrheit zu sagen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das vermute ich auch.
War etwas ungewöhnlich, so dass es deutlicher darauf hinweist?

Wir hatten zwischenzeitlich Mal ein Tief. Da haben wir wirklich oft wegen Kleinigkeiten gestritten. Das hatte sich aber gelegt und ich hatte das Gefühl, dass es in den letzten Wochen auch steil bergauf ging.
Er sprach vor paar Tagen ja noch davon, dass wir uns endlich eine gemeinsame Wohnung nehmen sollten und schauen, ob wir in unserer Heimat einen Bauplatz für in 1-2 Jahren finden. Er wollte unbedingt, dass es "vorangeht". Er hat zuletzt an seinem Geburtstag vor zwei Wochen etwa geäußert, dass es ihn belaste, dass alle um ihn herum heiraten, Kinder bekommen und es bei uns "nicht wirklich vorangehe". Ich hatte es nicht verstanden. Er konnte oder wollte das auch nicht genauer erklären.
Kinder hätten wir uns beide in 2-3 Jahren vorstellen können. Das war eigentlich kein Thema gerade.

Er meinte gestern nur, dass ich etwas Besseres verdient hätte und er nicht so toll und stark ist, wie ich denke. Er kann mir nicht das bieten, was ich verdiene. Er wäre nicht gut genug.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich meinte eher sowas wie ungewöhnliche Aktivitäten. Länger weggeblieben, seltsames Handyverhalten, was auch immer.

Das Gedränge es voranzubringen passt - wenn denn ein Betrug vorliegen sollte - auch gut dazu. Die Hoffnung es noch zu retten.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das Gedränge es voranzubringen passt - wenn denn ein Betrug vorliegen sollte - auch gut dazu. Die Hoffnung es noch zu retten.

Wie meinst du das?
Ich sehe da keinen Zusammenhang..

Es gibt dahingehend gar nichts.
Wir wollten an seinem Geburtstag vor zwei Wochen in die Heimat zu seiner Familie fahren. Coronabedingt kam uns dann aber etwas dazwischen und wir haben seinen Geburtstag nur zu zweit verbracht.
(Da hätte er ja dann vielleicht mit seiner Neuen feiern wollen?)
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Wie meinst du das?
Ich sehe da keinen Zusammenhang..
Naja manche plagt dann das schlechte Gewissen, sie geben sich besonders viel Mühe, sind sehr aufmerksam oder eben wollen auf einmal Riesenschritte nach vorne gehen.
Das ist nicht immer so, aber das habe ich schon oft gehört.

Aus dem Nähkästchen: ich wurde von meinem Ex betrogen. War ne längere Affäre. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts davon, aber wir planten aktiv ein Kind, ich wurde schwanger (leider verloren) und bekam einen Heiratsantrag und wir haben ein Haus gekauft. Erst danach kam der Betrug raus (hatte ihm das anschließend verziehen).

Also statt Rückzug gibt es auch Männer, die dann plötzlich alles auf einmal wollen als Rettungsversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Naja manche plagt dann das schlechte Gewissen, sie geben sich besonders viel Mühe, sind sehr aufmerksam oder eben wollen auf einmal Riesenschritte nach vorne gehen.
Das ist nicht immer so, aber das habe ich schon oft gehört.

Aus dem Nähkästchen: ich wurde von meinem Ex betrogen. War ne längere Affäre. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts davon, aber wir planten aktiv ein Kind, ich wurde schwanger (leider verloren) und bekam einen Heiratsantrag und wir haben ein Haus gekauft. Erst danach kam der Betrug raus (hatte ihm das anschließend verziehen).

Also statt Rückzug gibt es auch Männer, die dann plötzlich alles auf einmal wollen als Rettungsversuch.

Ohweh. Solche Geschichten bringen mich immer zum Weinen. :shakehead: Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen so sein können.

Es klingt alles logisch und ich verstehe, wie du es gemeint hast.
Vielleicht trifft das hier ja auch wirklich zu.
Inn Nachhinein hat er schon sehr gedrängt und ich war eher abwartend unterwegs.
Vielleicht hat ihn das auch getroffen, dass ich nicht sofort Feuer und Flamme war..
.
Er hat mich übrigens blockiert mittlerweile. Zumindest kann ich sein Foto nicht mehr sehen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Meine Freundin glaubt das leider auch.
Meine Familie dagegen meint, dass er mir das nicht noch einmal antun und denselben Fehler machen würde. Aber wer weiß.
wir wissen es nicht und in seinen Kopf können wir auch nicht schauen. Es wird sich schon aufklären mit der Zeit. Es bringt dir jetzt nichts da zu versuchen den Sherlock zu spielen, es wird dich eher noch weiter runter ziehen.

Das Gedränge es voranzubringen passt - wenn denn ein Betrug vorliegen sollte - auch gut dazu. Die Hoffnung es noch zu retten.
Hallo ichwerdenochirre,

das kann schon alles sein was du schreibst, nur ist Marie erst gestern vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Solche Aussagen verunsichern sie jetzt noch zusätzlich, was ich jetzt wegen der emotionalen Belastung gern vermeiden würde und wie oben schon geschrieben wird es jetzt keine Klarheit darüber geben.
Sorry Marie für die dritte Person.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Alles gut. :smile:

Ich war eben etwas draußen spazieren, bin zurückgekommen und habe gesehen, dass er mich schon blockiert hat. :cry
So schnell kann man also drei Jahre wirklich wegwerfen.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Solche Aussagen verunsichern sie jetzt noch zusätzlich, was ich jetzt wegen der emotionalen Belastung gern vermeiden würde und wie oben schon geschrieben wird es jetzt keine Klarheit darüber geben.
Tut mir leid. Bin auch erst seit vorgestern hier und verhalte mich wohl eher wie die gute Freundin, die seltsame Ratschläge erteilt und wild rumspekuliert.

Liebe Marie, lass dich von mir bitte nicht verunsichern oder verrückt machen.

Da er dich blockiert/gelöscht hat, solltest du weiter nichts tun. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Weile auf dich zukommt, um mit dir zu reden.
Bleib bei der KS.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Tut mir leid. Bin auch erst seit vorgestern hier und verhalte mich wohl eher wie die gute Freundin, die seltsame Ratschläge erteilt und wild rumspekuliert.

Liebe Marie, lass dich von mir bitte nicht verunsichern oder verrückt machen.

Da er dich blockiert/gelöscht hat, solltest du weiter nichts tun. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer Weile auf dich zukommt, um mit dir zu reden.
Bleib bei der KS.


Danke für deine Tipps! :smile:

Ich kenne das Löschen und blockieren schon von früher. Das machen wohl ziemlich viele so. ()

Naja, dann antworte ich ihm nicht mehr auf seien Nachrichten, oder?
 
R

Ray

Gelöschter User
Alles gut. :smile:

Ich war eben etwas draußen spazieren, bin zurückgekommen und habe gesehen, dass er mich schon blockiert hat. :cry
So schnell kann man also drei Jahre wirklich wegwerfen.


Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber: Ich finde er benimmt sich sehr unreflektiert und rücksichtslos. Zuerst blubbert er dich mit Nachrichten voll, hofft auf eine Reaktion von dir, und jetzt will er dich bestrafen dafür, dass du nicht drauf eingegangen bist.

Lass ihn sich mal ruhig austoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Dauer ist.

Ist doch neben dem ganzen Kummer, den du verständlicherweise hast, vermutlich auch echt abturnend wenn sich ein Mann so kindisch benimmt oder?
 
R

Ray

Gelöschter User
Danke für deine Tipps! :smile:

Ich kenne das Löschen und blockieren schon von früher. Das machen wohl ziemlich viele so. ()

Naja, dann antworte ich ihm nicht mehr auf seien Nachrichten, oder?

Jetzt nach seiner Blödaktion hat er sich doch erst Recht noch mehr Allein-Zeit verdient. Also nein - Du solltest nicht antworten und wenn möglich ihm in keinster Weise zeigen, dass dich das Blockieren triggert. Das will er doch nur.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben