Aus heiterem Himmel

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich war eben etwas draußen spazieren
sehr gut :smile:

dass er mich schon blockiert hat. :cry
So schnell kann man also drei Jahre wirklich wegwerfen.
auch hier ist es deine eingefärbt Sichtweise.
Kann ja auch sein das er es aus Wut über keine Antwort von dir oder Wut über sich selbst, weil er es sagen wir mal zu einem unglücklich Zeitpunkt rüber gebracht hat, gemacht hat.
Wut wäre schon mal nicht schlecht, weil sie Emotionen voraussetzen. Wenn es ihm voll egal wäre, hätte er nichts gemacht, weil dann hätte er daran nicht gedacht.
Blockieren halte ich eher für ein kindisches Verhalten.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich stimme Ray zu.

Denke auch, dass das nicht von Dauer ist. Beantworte nichts, sind ja auch keine Fragen dabei.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber: Ich finde er benimmt sich sehr unreflektiert und rücksichtslos. Zuerst blubbert er dich mit Nachrichten voll, hofft auf eine Reaktion von dir, und jetzt will er dich bestrafen dafür, dass du nicht drauf eingegangen bist.

Lass ihn sich mal ruhig austoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Dauer ist.

Ist doch neben dem ganzen Kummer, den du verständlicherweise hast, vermutlich auch echt abturnend wenn sich ein Mann so kindisch benimmt oder?


Ja, da hast du Recht.
Ich kann diese Reaktion trotzdem nicht verstehen.
Er hat ja auch gestern mehr oder weniger einfach aufgelegt. Ich konnte nicht einmal etwas dazu sagen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Jetzt nach seiner Blödaktion hat er sich doch erst Recht noch mehr Allein-Zeit verdient. Also nein - Du solltest nicht antworten und wenn möglich ihm in keinster Weise zeigen, dass dich das Blockieren triggert. Das will er doch nur.

Jetzt hat es sich überschnitten.
Dann lösche ich ihn auch nicht und schalte mein Handy vielleicht doch nicht ab.
Ich kann es ja einfach beiseite legen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
sehr gut :smile:


auch hier ist es deine eingefärbt Sichtweise.
Kann ja auch sein das er es aus Wut über keine Antwort von dir oder Wut über sich selbst, weil er es sagen wir mal zu einem unglücklich Zeitpunkt rüber gebracht hat, gemacht hat.
Wut wäre schon mal nicht schlecht, weil sie Emotionen voraussetzen. Wenn es ihm voll egal wäre, hätte er nichts gemacht, weil dann hätte er daran nicht gedacht.
Blockieren halte ich eher für ein kindisches Verhalten.


Er hat gestern auch geweint am Telefon.
 
R

Ray

Gelöschter User
Jetzt hat es sich überschnitten.
Dann lösche ich ihn auch nicht und schalte mein Handy vielleicht doch nicht ab.
Ich kann es ja einfach beiseite legen.
Wäre gut wenn du das genauso so schaffen würdest. Was glaubst du wie es ihn nerven wird, dass du da so gar nichts drauf machst! :smile:
Er hat gestern auch geweint am Telefon.
Das kann alles oder nichts bedeuten. Es ist jedenfalls nicht dein Job herauszufinden, was er meint, will, fühlt. Er ist ein erwachsener Mann. Da darf man erwarten, dass er sich auch so verhält.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wäre gut wenn du das genauso so schaffen würdest. Was glaubst du wie es ihn nerven wird, dass du da so gar nichts drauf machst! :smile:

Das kann alles oder nichts bedeuten. Es ist jedenfalls nicht dein Job herauszufinden, was er meint, will, fühlt. Er ist ein erwachsener Mann. Da darf man erwarten, dass er sich auch so verhält.



Das muss ich wirklich verinnerlichen. :cry
Ich vergesse immer, dass es wirklich ein hartes Stück war, das er gestern gebracht hat. Das ist eigentlich nicht zu verzeihen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ihr Lieben,
Ich konnte es nicht lassen und habe gerade ein wenig "gestalkt". Ich weiß, das sollte ich mich tun.

Bitte nicht zitieren:

Gestern ist anscheinend sein ( bei seiner Exfreundin lebendes) Haustier verstorben. Sie hat das gepostet.
Das kann doch kein Zufall sein?!
 
R

Ray

Gelöschter User
Nehmen wir mal an, dass das so ist. Wo siehst du da jetzt Zusammenhänge? Du tust dir keinen Gefallen damit dir Informationen zu verschaffen und dir daraus Geschichten zu basteln. Du bist so unfassbar stark dafür was dir passiert ist. Da brauchst du das jetzt nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nehmen wir mal an, dass das so ist. Wo siehst du da jetzt Zusammenhänge? Du tust dir keinen Gefallen damit dir Informationen zu verschaffen und dir daraus Geschichten zu basteln. Du bist so unfassbar stark dafür was dir passiert ist. Da brauchst du das jetzt nicht.


Ja, du hast Recht. Ich hätte das nicht tun sollen. Ich weiß, dass mich das nur noch mehr zurückwirft:cry
Ich dachte, dass ihn das vielleicht so mitgenommen hat, dass er wieder zu ihr gefahren ist und dann eins zum anderen kam und das der Grund ist.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich merke, wie es mir schon wieder schlechter und schlechter geht :cry
Ich werde wahrscheinlich auch heute Nacht kein Auge zubekommen :cry

Dass er mir so gar nichts zu sagen hat.. nach drei Jahren einfach so verschwindet... Wie können Menschen so eiskalt sein :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich merke, wie es mir schon wieder schlechter und schlechter geht :cry
Ich werde wahrscheinlich auch heute Nacht kein Auge zubekommen :cry

vllt kannst dich mit einem guten Buch etwas ablenken, um auch mal auf andere Gedanken zu kommen. ich weiß ist schwer, aber ein Versuch ist es wert.
So eine Geschichte kann wie ein kalter Entzug wirken, versuch genügend Wasser oder Tee zu trinken und auch etwas zu essen.

Dass er mir so gar nichts zu sagen hat.. nach drei Jahren einfach so verschwindet... Wie können Menschen so eiskalt sein
Dem Verlasser geht es auch nicht so toll. Er hat ja heute geschrieben und dich vorhin blockiert, also bist du noch in seinem Kopf sehr präsent.
Kerle ziehen sich halt in ihre Höhle zurück, sie haben oft nicht so einen guten Zugang zu ihren Emotionen und versuchen es zu verdrängen, was ihnen aber nur eine Zeitlang gelingt.

Drück dich mal :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
vllt kannst dich mit einem guten Buch etwas ablenken, um auch mal auf andere Gedanken zu kommen. ich weiß ist schwer, aber ein Versuch ist es wert.
So eine Geschichte kann wie ein kalter Entzug wirken, versuch genügend Wasser oder Tee zu trinken und auch etwas zu essen.


Dem Verlasser geht es auch nicht so toll. Er hat ja heute geschrieben und dich vorhin blockiert, also bist du noch in seinem Kopf sehr präsent.
Kerle ziehen sich halt in ihre Höhle zurück, sie haben oft nicht so einen guten Zugang zu ihren Emotionen und versuchen es zu verdrängen, was ihnen aber nur eine Zeitlang gelingt.

Drück dich mal :trost:


Danke :herz:

Er hat -so würde ich sagen- sowieso schon keinen guten Zugang zu seinen eigenen Emotionen. Er spricht grundsätzlich selten mit jemandem darüber. Mir konnte er sich zuletzt doch ganz gut öffnen.
Insgesamt macht er aber fast alles mit sich selbst aus. Zerdenkt alles und ist ein absoluter Kopfmensch.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Insgesamt macht er aber fast alles mit sich selbst aus. Zerdenkt alles und ist ein absoluter Kopfmensch.
Eben und wenn er jetzt mit jedem darüber spricht, steht er auch irgendwo als Verlierer da.

Schreib das mal aus meiner Sicht/Erfahrung und ist nur meine Meinung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Kerls, Gefühle und darüber reden/zeigen

Kerle können das nicht richtig. Die gelernte Identität eines Mannes ist kraftvoll, Stolz, weint nicht, hat keine Schwächen, ist hart gegen sich selbst, löst jedes Problem im Handumdrehen, ist der Beste-immer und jederzeit. Das hat er in jungen Jahren von allen Männer gelernt, denen er vertraut hat.
Zudem spielen Jungs meistens Spiele wo es Gewinner und Verlierer gibt.

Was er nicht gelernt hat: Trauer, Scham, Angst, Hilflosigkeit, Fürsorge und teilweise Liebe zu zeigen. Das haben sie bei Männer nie gesehen und wenn dann nur ganz ganz wenig.
Dadurch werden diese Gefühle als weiblich eingestuft und teilweise massiv unterdrückt, oder mit Gefühlsabwehr kompensiert, es kommen dann Antworten mit Lösungen, oder Rechtfertigungen, bei einer Diskussion.

Da die Mädels in solchen strittigen Situationen emotionale Fragen stellen und die Jungs keine guten Zugang zu ihren Gefühlen haben, kommt da auch nicht so schnell ein Antwort aus unserem inneren. Das ist dann das berühmte schweigen der Männer.
Wenn man als Kerl mitfühlend sein will, muss man sich zwangsläufig mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten, was in solchen Situation nicht/schlecht geht.

Die meisten Männer haben ja auch keine Freund mit dem sie echt über alles reden können (Sex-Probleme, Intime Fragen, usw).
Sie machen alles mit sich aus, weil sie denken das kommt schwach/weiblich rüber und man verliert seinen Status in der Männer-Clique (wenn es zu oft vorkommt) Ist ja auch der Grund warum sie nicht zum Arzt gehen , oder sich von jemanden helfen lassen.

Dann haben wir als Kerle noch das Problem, das wir das nur wenig schwach zeigen können, weil die Mädels zu uns aufschauen wollen. Wenn wir zu oft "weiblich" sind, verlieren wir unseren Status und damit meistens auch die Partnerin.

Meiner Meinung auch ein Grund warum sich Männer richtig gehen lassen bei einer "kleinen" Erkältung. Da wird das (in Grenzen) akzeptiert, das man sich hängen lässt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
vllt hilft es dir

Gruß Wolf
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wolf,
Wahnsinn! Danke dafür!!:herz:

Ich kann das 1:1 für ihn unterschreiben. Vieles davon hat er mir auch selbst so gesagt. Das trifft wahrscheinlich wirklich alles auf ihn zu.

Hinzu kommt, dass ich eine sehr temperamentvolle, emotionale Person bin. Ich zeige gerne und oft meine Emotionen, kann problemlos darüber sprechen und bin wohl auch etwas unnahbar. (sagte er auch zu mir).
Ich wirke wahrscheinlich auch selbstbewusster als ich es letztendlich bin.
Vielleicht war ihm das auch alles zu viel? :shakehead:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wahnsinn! Danke dafür!!:herz:
gerne :blush:
Hinzu kommt, dass ich eine sehr temperamentvolle, emotionale Person bin. Ich zeige gerne und oft meine Emotionen, kann problemlos darüber sprechen und bin wohl auch etwas unnahbar. (sagte er auch zu mir).
ist ja auch gut, da muss er ab u zu etwas investieren / jagen um das Reh zu erlegen,
sonst wird es zu einfach. :zwinkern:

Ich wirke wahrscheinlich auch selbstbewusster als ich es letztendlich bin.
Vielleicht war ihm das auch alles zu viel?
Ganz klar nein, ich will ja nicht laufend denken ob meine Lady alleine klar kommt, oder Anrufe bekommen, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin.
Du wolltest ja auch keinen Mann, den du noch bemuttern musst.

nochmal zur Höhle
Bei Mädels ist es genau anders rum. Seid ihr verletzt oder beunruhigt, sucht ihr den Austausch und das Gespräch. Das ist genau entgegengesetzt zu den Kerlen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das mit der Höhle stimmt wirklich, immer und wohl auch bei jedem Mann.

Glaubst du nicht, dass ein Mann sich auch irgendwann nicht mehr als "Mann" (stark, selbstbewusst, unabhängig, usw) in der Beziehung fühlen kann und deswegen vielleicht geht?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Glaubst du nicht, dass ein Mann sich auch irgendwann nicht mehr als "Mann" (stark, selbstbewusst, unabhängig, usw) in der Beziehung fühlen kann und deswegen vielleicht geht?
Das hat ja nur etwas mit ihm zu tun, nicht mit der Beziehung. In der Partnerschaft kann es nur passieren, durch Weiterentwicklung, wenn sie beruflich mehr Erfolg und Geld hat wie er, oder er arbeitslos wird usw. Dann kann es passieren das er sich Abhängig fühlt, er hat ja gelernt, das er für die Familie verantwortlich ist.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das klingt logisch ja.
Beruflich bin/war ich weiter als er.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben