Aus heiterem Himmel

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Marie,

klar sind wir da :zwinkern:
wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo ihr Lieben,
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder zurückmelde. Ich hoffe, der ein oder andere ist noch hier.
Mein "Abtauchen" war nicht geplant. Ich lag jetzt fast zwei Wochen flach. Ihr könnt es euch denken. Mir geht's immer noch nicht wirklich gut. :shakehead:
Bei ihm war's ähnlich. Er ist jetzt aber fit.
Wir Facetimen im Moment fast jeden Tag. Das letzte Treffen ist aber wirklich schon eine Weile her. :|
Ich melde mich in ein paar Tagen wieder. Ich hoffe wirklich sehr, dass noch ein paar liebe Menschlein hier sind.

Natürlich! Berichte, wenn es dir besser geht. Und kurier dich noch gut aus. :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hi Marie,

wünsche Dir auch eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Zieht sich jetzt ja schon eine ganze Weile hin. Hoffentlich gehts Dir alsbald besser:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr Lieben,
Es geht mir endlich wieder gut.
Danke für eure lieben Worte. :herz:
Dachte nicht, dass es mir dermaßen umhauen würde. :shakehead:

Ein kurzes Update:
Wir hatten direkt vor meiner Infektion einen schönen Abend zusammen verbracht. Es lief ein bisschen was, es kam aber nicht zum äußersten :grins: Er hätte gewollt, klar, ich war aber (noch) zurückhaltend.
Dann haben wir uns zwischendrin etwa 3 Wochen nicht gesehen, aber regelmäßig gefacetimet. Das ging meistens von ihm aus.
Ihn hat's auch erwischt, aber deutlich milder. Er war schnell wieder fit.

Am letzten Wochenende haben wir uns dann wieder getroffen, einen kleinen Ausflug in die Natur unternommen und einen schönen Abend zusammen verbracht. Er ist bei mir geblieben.

Bislang läuft es wirklich sehr gut. Ich bin jetzt für die nächsten Tage bei meiner Familie. Wir werden uns wahrscheinlich erst Mitte nächster Woche wiedersehen.

Ich merke, wie es mir langsam "zu wenig" wird. () Wisst ihr, was ich meine?
Ich würde gerne wieder sehr viel mehr Zeit mit ihm verbringen, Zukunftssachen planen (soweit das überhaupt aktuell möglich ist) usw.
Wir reden (wahrscheinlich vieel andere aktuell auch) viel über Belanglosigkeiten, den Alltag, die Arbeit. Wirklich Spannendes passiert ja gerade nicht.

Er hat bisher auch noch nicht gefragt, ob ich denn wieder mit ihm fest zusammen sein möchte. Die drei Worte fielen auch nicht.
Das bereitet mir gerade etwas Kopfschmerzen. :|
Ich weiß, dass ich nichts erwarten sollte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Liebe Marie, erstmal freut es mich, dass Du wieder fit bist:rambo:

Was mich auch sehr freut, ist, dass es mit Euch wieder so gut läuft! Super! Du hast wirklich sehr diszipliniert mitgemacht:smile: Danke für Dein Vertrauen in unsere Beratung.

Wisst ihr, was ich meine?

Zu wenig Invest, den er Dir zeigt, oder 'zu wenig' Beziehung?

ob ich denn wieder mit ihm fest zusammen sein möchte

Das wird auch nicht passieren, denke ich. Zum einen, weil er da selbst zu unsicher ist, und Schiss vor einer Zurückweisung hätte, und zum anderen führt ihr ja schon wieder eine Beziehung, ohne dass darüber gesprochen wurde.

Die drei Worte fielen auch nicht.

Gib der ganzen Sache mehr Zeit, liebe Marie. Du siehst doch anhand seiner Taten, wie wichtig Du ihm bist, und wie sehr er daran interessiert ist, den weiteren Weg mit Dir zu gehen.

Das bereitet mir gerade etwas Kopfschmerzen. :|

Das ist schade...

Hoffentlich scheint bei Dir auch die Sonne, und Du kannst noch das Wetter genießen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Euch wieder so gut läuft! Super! Du hast wirklich sehr diszipliniert mitgemacht:smile: Danke für Dein Vertrauen in unsere Beratung

Vielen lieben Dank nochmal für Alles! :herz:
Hätte das ohne eure Beratung niemals so gut gemeistert alleine.

Zu wenig Invest, den er Dir zeigt, oder 'zu wenig' Beziehung?

Beides, denke ich.
Er zeigt mir phasenweise schon wirklich deutlich, wie ernst er es meint und wie wichtig es ihm ist, trotzdem ist es mir manchmal "zu wenig".
Eben, dass er selten (aber schon immer, so ist er einfach) sagt, was er fühlt.. wenig Komplimente macht.. nicht so "heiß" auf mich ist (wie beispielsweise mein Freund vor ihm). Das fehlt mir etwas.
Er kann das irgendwie nicht so zeigen oder ist einfach ein anderer Typ Mann. Das wirds sein.

zum anderen führt ihr ja schon wieder eine Beziehung, ohne dass darüber gesprochen wurde.

Ja, sieht so aus. Einen Jahrestag hätte ich trotzdem gerne gehabt. Den gab's auch davor nicht. :shakehead: Naja, ist wohl so mit ihm. :lach:


Gib der ganzen Sache mehr Zeit, liebe Marie.

Aber irgendwann sollte ein Mann das einer Frau doch sagen können, sonst stimmt etwas nicht, oder? :S:shakehead:
Das verunsichert mich wirklich sehr, obwohl ich es anhand seiner Taten schon sehen kann.

offentlich scheint bei Dir auch die Sonne, und Du kannst noch das Wetter genießen:smile:

Jaa :herz: Bei euch hoffentlich auch!
Habt alle einen tollen Tag heute! :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
nicht so "heiß" auf mich ist

Das kann ja genau so an seiner Libido liegen, die nicht so ausgeprägt ist, wie bei Deinem Ex-Freund. Würde das jetzt nicht auf mich beziehen, Marie:smile:

Er kann das irgendwie nicht so zeigen oder ist einfach ein anderer Typ Mann

Ich finde schon, dass er Dir mit seinen Taten zeigt, wie wichtig Du ihm bist und wie groß sein Interesse an Dir ist. Man bedenke nur mal, wie häufig er sich gemeldet hat, obwohl wir um Ruhe gebeten hatten.

Naja, ist wohl so mit ihm. :lach:

Sowas hatte ich auch noch nie in einer meiner Beziehungen.

Aber irgendwann sollte ein Mann das einer Frau doch sagen können, sonst stimmt etwas nicht, oder?

Also ich persönlich halte davon überhaupt nichts, ehrlicherweise. Aus meiner Sicht wird 'ich liebe dich' so inflationär und emotionslos rausgehauen, dass es mMn schon völlig an Bedeutung verloren hat. Sieht man hier teils sogar in den Geschichten, so auch in meiner Eigenen: ein Tag bevor Schluss war, hat man noch ein 'ich liebe dich' gehört...

Meiner Partnerin, mit der ich jetzt 1,5 Jahre zusammen bin, der habe ich bisher 1x gesagt, dass ich sie liebe. Und bei mir stimmt auf jeden fall alles :PP auch in Bezug auf meine Partnerin.

Wenn Du es aber gerne hören magst, dann sag Du ihm doch in einem passendem mal, dass Du ihn liebst:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Würde das jetzt nicht auf mich beziehen, Marie:smile:

Hmm.. weiß nicht. Es gab ja auch Zeiten, in denen das ganz anders war. Vor allem, als wir uns kennengelernt haben. Mir ist bewusst, dass es mit der Zeit weniger wird.


Ja klar, das stimmt. Hat er. Aber seit geraumer Zeit nimmt das rapide ab, hab ich zumindest das Gefühl. :S

Ich finde schon, dass er Dir mit seinen Taten zeigt, wie wichtig Du ihm bist und wie groß sein Interesse an Dir ist



Ich
Sowas hatte ich auch noch nie in einer meiner Beziehungen.

Ich hatte das immer und hätte es auch gerne wieder. :lach:
Bei allen meinen Freundinnen ist es auch so.
Aber das ist nicht das größte "Problem" für mich.


Also ich persönlich halte davon überhaupt nichts

Aber wenn es gar nicht gesagt wird? :|
Mir sind Taten auch sehr viel wichtiger, klar, versteht das bitte nicht falsch, trotzdem möchte ich es gelegentlich einfach auch Mal hören.

auch in Bezug auf meine Partnerin

Wie ist das bei euch (wenn ich fragen darf)? Sagt sie es auch nicht?

Wenn Du es aber gerne hören magst, dann sag Du ihm doch in einem passendem mal, dass Du ihn liebst:smile:

Nie nie niemals würde ich das zuerst sagen :blush:::::lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Es geht mir endlich wieder gut.
super, das freut mich :smile:


Er kann das irgendwie nicht so zeigen oder ist einfach ein anderer Typ Mann. Das wirds sein.
Die drei Worte fielen auch nicht.

Eine kleine Geschichte:
Sie: hast schon lange nicht mehr die 3 Worte gesagt.
Er: hab dich doch geheiratet
Sie: das ist schon 8 Jahre her.
Er: bin ja noch da.

schau mal im Netz nach den "5 Sprachen der Liebe" vllt hilft es dir weiter.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Marie,

wie schön, dass es dir besser geht und du wieder da bist! :herz:
Und alles andere klingt auch wirklich richtig gut.
Ich kann zwar verstehen, dass du ein wenig ungeduldig wirst, aber vielleicht erinnerst du dich daran, dass er ja noch weiterhin an sich arbeitet und ihr euch Zeit nehmen solltet um nicht sofort wieder in den alten Trott zu verfallen.

Wie ist das bei euch (wenn ich fragen darf)? Sagt sie es auch nicht?
Darüber habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht, weil ich ja auch immer traurig war, dass mir das nie gesagt wurde. Aber wenn man sich so umhört, ist es wirklich so, dass es total unwichtig ist ob man es sagt. Taten zählen viel mehr. Und jemand, der gerne Zeit mit dir verbringt und diese auch intensiv geniesst, der wird dies nicht ohne Grund machen.
Finde es hält außerdem die Beziehung viel spannender. Stell dir vor, er würde es dir ständig sagen und irgendwann einfach nur so aus Gewohnheit. Das würdest du vielleicht auch nicht wollen :zwinkern:

Erstmal schöne Osterfeiertage für euch! :oster_smiley:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Aber wenn es gar nicht gesagt wird? :|

Er wird es schon sagen, aber eben anders.

"5 Sprachen der Liebe"

Dazu hat dir Wolf einen guten Tipp gegeben.

trotzdem möchte ich es gelegentlich einfach auch Mal hören.

Wie wars denn vor eurem ExBack?

Wie ist das bei euch (wenn ich fragen darf)? Sagt sie es auch nicht?

Sie sagt nicht "Ich liebe Dich". Da ticken wir gleich. Ihre Sprache der Liebe ist eine andere, genau so, wie meine. Wir machen uns Komplimente, die viel Ausdruck von Liebe beinhalten. Damit kann ich mehr anfangen, und verstehe es besser, als ein "Ich liebe Dich".

Also mal als Beispiel: Sie sagt "ich bewundere deinen Schaffensdrang und das du die Dinge immer sofort anpackst. Das bewundere ich total an dir. Das mag ich." und gibt mir anschließend einen Kuss, oder schmiegt sich an.

Meine Freundin hat mir zB in der Silvesternacht einen selbst genähten Glückskeks gegeben. Auf den Zettelchen, der drin war, hat sie geschrieben "Das möchte ich jetzt endlich loswerden: ich liebe dich!". Sowas finde ich toll.

Bedenke halt, dass er jetzt vorsichtig sein wird, weil er Angst davor hat, etwas falsch zu machen. Vielleicht fällt dir eine ähnliche Überraschung ein, wie meiner Freundin zu Silvester. Ich bin mir sicher, dann wirst du die 3 Worte hören:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Eine kleine Geschichte:
Sie: hast schon lange nicht mehr die 3 Worte gesagt.
Er: hab dich doch geheiratet
Sie: das ist schon 8 Jahre her.
Er: bin ja noch da

Ohweh:grins::schuettel:
Wahrscheinlich denken viele Männer wirklich so.

schau mal im Netz nach den "5 Sprachen der Liebe" vllt hilft es dir weiter.

Danke für den Tipp. Das Buch habe ich tatsächlich schon gelesen. Wahrscheinlich sollte ich es wieder hervorholen und erneut durchkauen.:lach::blush:
Muss mir das wirklich verinnerlichen.


wie schön, dass es dir besser geht und du wieder da bist! :herz:

Das ist lieb, danke. :smile:
Ich hoffe, dir geht es gut?

aber vielleicht erinnerst du dich daran, dass er ja noch weiterhin an sich arbeitet und ihr euch Zeit nehmen solltet um nicht sofort wieder in den alten Trott zu verfallen

Da hast du vollkommen Recht. Das vergesse ich immer wieder, leider.
Bin leider auch von Grund auf eine seeehr ungeduldige Person. ()

Und jemand, der gerne Zeit mit dir verbringt und diese auch intensiv geniesst, der wird dies nicht ohne Grund machen.

Stimmt total, ja. Das ist mir ja auch eigentlich am wichtigsten. Trotzdem vermisst man es.
Ich will es nicht ständig hören. Aber ab und an.
Er hat es davor schon drei, viermal gesagt. Auch gaaanz selten. Jetzt aber gar nicht mehr.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie wars denn vor eurem ExBack?

Es wurde wenige Male gesagt. Direkt so ausgesprochen, denke ich, vielleicht dreimal. Ansonsten hat er gelegentlich andere, sehr schöne Worte gefunden.
Sehr selten, aber es hat gereicht.

Wir machen uns Komplimente, die viel Ausdruck von Liebe beinhalten. Damit kann ich mehr anfangen, und verstehe es besser, als ein "Ich liebe Dich"

Finde ich sehr gut. Das ist wirklich schön. Vor allem, dass ihr da beide so seid.
Ich kann gerade noch nicht sagen, welche Sprache der Liebe er spricht. Ich denke, ich muss alles erneut nachlesen.

Meine Freundin hat mir zB in der Silvesternacht einen selbst genähten Glückskeks gegeben. Auf den Zettelchen, der drin war, hat sie geschrieben "Das möchte ich jetzt endlich loswerden: ich liebe dich!". Sowas finde ich toll.

Wieee toll ist das bitte! :herz::herz: Super schön!

Ich bin mir sicher, dann wirst du die 3 Worte hören:)

Dann müsste ich sie ja aber sagen. Oder schreiben. :blush:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ohweh:grins::schuettel:
Wahrscheinlich denken viele Männer wirklich so.
wenn man so die Mädels hört schon. Sie denken schon daran, aber sagen ist noch mal was anderes. Man(n) kann da auch zwiespältig sein, weil es sind große, emotionale Worte. Sie nützen sich ab, wenn man sie zu oft benutzt und noch besser geht es auch nicht mehr.

Danke für den Tipp. Das Buch habe ich tatsächlich schon gelesen. Wahrscheinlich sollte ich es wieder hervorholen und erneut durchkauen.:lach::blush:
wenn du das jetzt liest, mit einem "warum" im Kopf bleibt das schon hängen.
Musst halt mal deinen kleinen Geduldterrorist zwischen deine süssen Ohren mal ausbilden, dass er nicht nur auf die 3 Worte achtet, sondern auch die anderen Dinge wahrnimmt. :zwinkern:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
aber sagen ist noch mal was anderes.
Aber warum ist das so. :S

Musst halt mal deinen kleinen Geduldterrorist zwischen deine süssen Ohren mal ausbilden, dass er nicht nur auf die 3 Worte achtet, sondern auch die anderen Dinge wahrnimmt. :zwinkern:

Leicht gesagt:lach:
Das ist wirklich schwer für mich. Sehr sehr schwer.


Bin gerade wieder etwas down.
Er war gestern Abend bei mir, plötzlich ging's ihm nicht so gut. Ihm war schlecht (noch vor dem Essen). Er ist dann zu sich gefahren und liegt heute wohl den ganzen Tag im Bett. Klar, ich glaube ihm das bzw. hab's ja gesehen. Aber alles für heute und morgen Ausgemachte ist wieder dahin und ich bin alleine. Haben auch gerade beide noch Urlaub.
:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.889
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben