Aus heiterem Himmel

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich habe das Gefühl, dass überhaupt nichts vorangeht. :cry Dass wir gar nichts planen.. nicht gemeinsam in die Zukunft schauen. Fühle mich wie ein Single.:shakehead:

Ja, das ist echt das Problem. Er kann nicht mehr geben. Du brauchst aber mehr. Er ist einfach so, das schriebst du ja auch bereits: wenig Romantiker etc. Eure Bedürfnisse gehen echt weit auseinander.

Frage ist: Willst du das auf Dauer? Wenn du ihn willst, wirst du es wohl so hinnehmen müssen. Wenn du dir unter einer Beziehung etwas anderes vorstellst, solltest du dir einen Mann suchen, der deine Bedürfnisse mehr befriedigt. Du wirst ihn dahingehend nicht verändern können.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ja, aber nichts konkretes. Ich hatte schon vor Wochen gesagt, dass diese beiden Orte in Frage kommen würden. Es war dann mehr oder weniger mein Vorschlag.
Wenn jemand zu mir sagt, er plant das, erwarte ich dass er konkrete Dinge vorschlägt. Oder nicht? :S

Musste kurz etwas schmunzeln. Das kenne ich von meinem Freund... "Ja ja, ich mach das..." :lach: Nix macht er. Ich lieb ihn trotzdem - meistens. :lach:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Dieses Problem hatte ich auch in vorherigen Beziehungen schon. Ich erwarte wahrscheinlich einfach zu viel (oder zu schnell zu viel?).

Nicht unbedingt. Es gibt auch Männer, denen es nicht schnell genug gehen kann. Für einen "bedüftigeren" Mann wärst du die ideale Frau. Alles eine Frage der Relation.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Musste kurz etwas schmunzeln. Das kenne ich von meinem Freund... "Ja ja, ich mach das..." :lach: Nix macht er. Ich lieb ihn trotzdem - meistens. :lach:

Wenns "Mal" so wäre, wäre das absolut kein Problem für mich. Ich fühle mich gerade aber wirklich so, als müsste ich für zwei denken und planen. Als würde alles an mir hängen bleiben. Wenn ich wüsste, dass er einfach so ist und das halt nicht "kann", wäre es leichter für mich. Bei Sachen, die ihm aber wichtig sind, kann er planen und Initiative ergreifen.
Dann muss es ja wohl an mir liegen. :cry


Er hatte die letzten Tage beispielsweise auch abends ein paar Mal sein Handy für mehrere Stunden ausgeschalten.
Bei mir schrillen da direkt die Alarmglocken. (Ich wurde früher betrogen.)
:shakehead::cry

Ich arbeite, wie ich finde, so hart an mir, bin trotzdem unglücklich. :shakehead:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Wenns "Mal" so wäre, wäre das absolut kein Problem für mich. Ich fühle mich gerade aber wirklich so, als müsste ich für zwei denken und planen.

Marie, das ist sehr belastend. Steig doch da jetzt einfach mal komplett aus. Du musst nicht für 2 planen. Du WILLST für 2 planen, weil du etwas vorhast, wo er wenig mitzieht und damit es besser/anders läuft, würdest du das gerne in die Hand nehmen, weil er es ja nicht kann. Fang an, für dich allein zu planen. Er mag nicht, das spürst du ja auch.

Bei Sachen, die ihm aber wichtig sind, kann er planen und Initiative ergreifen.
Dann muss es ja wohl an mir liegen. :cry

Es liegt nicht an dir, Marie. Es liegt an ihm. Er will nicht. Warum weiß nur er... Mir kommt es so vor, als ist bei ihm einfach die Liebe weniger geworden und er schiebt andere Dinge vor, um dich nicht ganz so zu verletzen und/oder dich warmzuhalten.
Ich habe echt immer noch ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Ich möchte ungern irgendwas deuten/vorhersagen/beurteilen, wofür ich keine Gründe/"Beweise"habe, aber der Mann, den du dir da geangelt hast, hat mit dir angebandelt, als er noch in einer Beziehung war. Er ist monatelang zweigleisig gefahren, er hat belogen und betrogen und gibt zu dass er es nicht so mit der Wahrheit hat. Marie, sei da echt vorsichtig. Ich male ungern den Teufel an die Wand, aber mein Bauchgefühl ist bei dieser Sache einfach ganz mies.

Wenn das alles so jetzt nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, dann würde ich das jetzt langsam mal echt cutten. Auch um dein eigenes Seelenheil nicht zu gefährden. Du schreibst ja selber, dass du ein ganz anderer Mensch geworden bist, was gar nicht zu dir passt und dass du dir selbst nicht gefällst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wenn das alles so jetzt nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, dann würde ich das jetzt langsam mal echt cutten

Glaub den letzten endgültigen Schritt kann ich gerade einfach nicht gehen. :shakehead: Ich schaffe es nicht.


Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass er jemand anderen hat. Er verbringt soo viel Zeit in der Heimat.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo liebe Marie,

hab mich mal etwas eingelesen bei Dir und es tut mir sehr leid, wie es bei Dir geht. Ich find es immer sehr schade, wenn die Leute keine Eier in der Hose haben, um zu sagen, was Sache ist. Was soll schon passieren? Gelitten wird so oder so….
Ich verstehe Dich, wenn Du den letzten Schritt noch nicht machen kannst. Es ist wie eine Abwärtsspirale. Er kann machen, was er will, es ist alles nicht richtig, weil wir nur noch negative Gedanken im Kopf haben. So geht es mir zumindest.
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass er eine andere hat, dann würde ich ihn kalt stellen. Ich hatte mal einen Ex, der mich mehrfach betrogen hat. Und ich doofe Kuh hab nichts gecheckt. Aber dann! … war mir alles egal, so wütend war ich. Hab ihm das Handy aus der Hand gerissen und ihm seine Texte an seine Frauen vorgelesen. Dann ist es echt wurscht. Überleg es Dir gut und lege Dir die Worte zurecht.

Eigentlich kannst Du ja eh nur in 2 Richtungen gehen. Nach vorne in den Angriff oder Du gehst in den Rückzug und bittest ihn um Zeit für Dich, oder sowas.

LG Luca
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Marie,
ich melde mich hier mal zu Wort, bisher habe ich deine Geschichte nur still mitverfolgt.

Aus der Sicht eines Mannes würde ich dir raten an dieser Stelle aus dem Beziehungsmodus auszusteigen - innerlich für dich. Ich sehe das wie tasi.

Dir bleibt kaum etwas anderes übrig, als sein Verhalten zu spiegeln. Er distanziert sich ganz klar und tritt langsam aber sicher aus dem Beziehungsmodus heraus (unabhängig davon, ob ihr das jetzt als Beziehung benannt habt oder nicht.)

Mit Erwartungshaltungen innerhalb solcher Beziehungstalks signalisiert Du hauptsächlich eine Art Verletztheit und das weicht deine gewonnene Stärke ihm gegenüber, in der Vorarbeit hier gefestigt, vollkommen auf. Du wirst unglaubwürdig in deiner Veränderung und er rutscht damit leicht in alte Muster dir gegenüber.

In der Kommunikation mit ihm, sofern es zu kleinen oder größeren Konfrontationen kommt, ist es hilfreich sich zu vergegenwärtigen, dass nicht DU verletzt bist, sondern deine Werte und Ansprüche. Unter dieser Flagge hattest Du ihm ja eine zweite Chance gegeben.

Konkret würde ich an deiner Stelle folgend vorgehen (sehe das als eine Meinung oder einen Vorschlag oder eine dritte Perspektive)

Konfrontieren - eskalieren - spiegeln.

In der Konfrontation (sofern nicht schon geschehen) vermittelst Du deine Standards und stellst eure (Neu-)Beziehung in Frage. Das kann man erst liebevoll und verständnisvoll machen - aber das hast Du ja schon. Und dann, wenn voriges nichts bringt, aus der Stärkeposition heraus, in die dich Luke geführt hat und Du die Bedingungen für ein neues Einlassen auf ihn gestellt hast.

Du brauchst keine feste Beziehung, Du bist auch so glücklich und eine Bindung zu ihm macht für dich nur Sinn, wenn es auch eine Bereicherung für dein Leben ist. Und wenn das nicht der Fall ist, bist Du nicht bereit, weiter deine Zeit mit ihm zu verschwenden.

Auf keinen Fall würde ich über Sorgen, Misstrauen, Wut, oder Angst, dass die Beziehung nicht klappt, sprechen.

Falls es zu dieser Konfrontation kommt, ist der nächste Schritt zur Untermauerung wichtig: Eskalation.
Am Telefon - leg auf und reagiere erst am nächsten Tag.
In der Öffentlichkeit - steh auf und gehe.
Bei ihm - geh nach hause.
Bei dir - schick ihn nach hause.

Das ist nicht unwichtig - das Gelaber mit einer konkreten Tat zu belegen.

Sein Verhalten spiegeln
Er ist in einer Unverbindlichkeitsphase und wenn Du ihn nun weiter mit deinen Wünschen nach Treffen und Nähe und deiner Verfügbarkeit belohnst, wird er jeglichen Reiz an dir verlieren.

Sei selbst unverbindlich. Mach dein eigenes Zeugs, treff dich mit Freundinnen, gehe deinen Hobbies nach - lasse ihn links liegen. Nimm ihn wie einen Kumpel. Ihr könnt euch dann schon hin und wieder Treffen, freundschaftlich, eher selten - werde zum Highlight. Lege kein typisches Beziehungsverhalten an den Tag. Er genügt nicht deinen Vorstellungen und hat für dich somit kein Zukunftspotential. Mach auf Freundschaft. Sei dabei gut gelaunt, mutig, frech, ruhig auch ein bisschen asi. Gib dich nicht mit 08/15 Treffen zufrieden. Entweder er macht was Cooles mit dir oder Du machst was Cooles für dich. Wenn er sich nicht bemüht, lass ihn abprallen.


Je nachdem wie eure Kommunikation gerade ist und dein Gefühl, kannst Du auch gleich in das Spiegelverhalten wechseln.


Das wäre so mein Tipp, als ich eben die letzten Seiten gelesen habe. Ich hoffe, Du kannst für dich da was rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
marie, ich wollte mich mal kurz melden. wie geht es dir denn? musste öfter an dich denken.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr lieben Menschlein:herz:

Ich habe mir alle eure Nachrichten durchgelesen.
Ich war lange weg, weil ich mich selbst erst einmal wieder sortieren musste.
Es ging mir wirklich nicht gut. Ich habe ihm überhaupt nicht mehr vertraut, konnte auch keine Nähe mehr zulassen, war misstrauisch ohne Ende.
Letztendlich hat sich eins zum anderen gefügt.
Ich habe Indizien (Nachrichten) entdeckt (er war unvorsichtig, ich habe NICHT heimlich gesucht.
Daraufhin (ich hätte es nicht tun sollen), habe ich gestern seine Exfreundin, zu der er auch während unserer Beziehung Kontakt hatte, kontaktiert. Sie schrieb mir direkt, dass sie seit Dezember!!! wieder zusammen sind. :::
Ich kann es nicht in Worte fassen. Es hat mir so einen Schlag versetzt, dass ich nicht einmal mehr zum Weinen im Stande bin.

Ich habe ihn also damit konfrontiert, lediglich geschrieben, dass ich Bescheid weiß und ihm einen Screenshot geschickt.
Seine Antwort war
Bitte nicht zitieren

Leg mein Leben nicht noch mehr in Schutt und Asche. Lass es gut sein!
Ich möchte mit xy zusammen sein und mein Leben verbringen. Sie war immer für mich da. In jeder Situation.


Ich habe bis heute nichts geantwortet. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo ihr lieben Menschlein:herz:

Ich habe mir alle eure Nachrichten durchgelesen.
Ich war lange weg, weil ich mich selbst erst einmal wieder sortieren musste.
Es ging mir wirklich nicht gut. Ich habe ihm überhaupt nicht mehr vertraut, konnte auch keine Nähe mehr zulassen, war misstrauisch ohne Ende.
Letztendlich hat sich eins zum anderen gefügt.
Ich habe Indizien (Nachrichten) entdeckt (er war unvorsichtig, ich habe NICHT heimlich gesucht.
Daraufhin (ich hätte es nicht tun sollen), habe ich gestern seine Exfreundin, zu der er auch während unserer Beziehung Kontakt hatte, kontaktiert. Sie schrieb mir direkt, dass sie seit Dezember!!! wieder zusammen sind. :::
Ich kann es nicht in Worte fassen. Es hat mir so einen Schlag versetzt, dass ich nicht einmal mehr zum Weinen im Stande bin.

Ich habe ihn also damit konfrontiert, lediglich geschrieben, dass ich Bescheid weiß und ihm einen Screenshot geschickt.
Seine Antwort war
Bitte nicht zitieren

Leg mein Leben nicht noch mehr in Schutt und Asche. Lass es gut sein!
Ich möchte mit xy zusammen sein und mein Leben verbringen. Sie war immer für mich da. In jeder Situation.


Ich habe bis heute nichts geantwortet. :shakehead:


Hallo liebe Marie,
Ich verstehe, dass du Zeit für dich brauchtest.
Und noch mehr verstehe ich wie du dich gerade fühlst….
Es tut mir wirklich schrecklich leid für dich, dass du so einen Schmerz erfahren musst…
Aber wie gehts dir jetzt mit dieser Gewissheit?
Fühle dich gedrückt! :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ohje, dass tut mir Leid für dich :trost:
Ich würde die Nachricht so stehen lassen und gar nicht weiter drauf eingehen. Nimm dir erstmal die Zeit die du brauchst, um das ganze zu verkraften.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke euch. :herz:

Es tut mir gut, wenn ich hier alles von der Seele schreiben kann.
Ich bin schockiert und fassungslos, wie skrupellos und grausam Menschen sein können. :shakehead:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Könnt ihr mir helfen, da gestärkt draus hervorzugehen? Bin am Ende gerade.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Wolf,
Danke für deine Worte.
Es spielte sich alles gestern Abend ab. Seitdem keinerlei Kontakt.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
du wirst in nicht zurück wollen, nehme ich jetzt mal an.

die Ex wird auch der Grund gewesen sein, warum er dich nicht mit zu seinen Eltern genommen hat.

Nein, auf keinen Fall. Ich will einfach mein Gesicht wahren und nach vorne sehen können. Ich stehe völlig unter Schock. Es ist nicht das erste Mal, dass er mich mit ihr betrogen hat. Weiß gerade nicht, ob ich das hier im Strang erwähnt habe. Ist über ein Jahr her.
Ich bin gerade handlungsunfähig. Mein Kopf ist komplett leer. Ich kann/konnte nicht einmal weinen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.288
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben