Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr,

Danke für euren Zuspruch.:smile: Das freut mich unheimlich.

Liest sich erstmal wie eine Telenovela (nicht abwertend gemeint).

Das kann man schon werten.:lach: Es ist ein schlechter Film.

PS: Es ist schon heftig , wie schnell ein Jahr vergeht.

Unglaublich ja. :::


hab mich sau gefreut über dein Update und was du so über deinen Gemütszustand berichtest

Das freut mich jetzt sau.:herz::smile::grins:

Alles Gute weiterhin für dich, und wenn du magst, dann freue ich mich immer mal wieder über ein Update von dir.

Vielen lieben Dank!
Ich werde berichten.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir:herz:

Wünsche dir schon jetzt frohe, besinnliche Weihnachtstage! :smile:
danke!

gelesen hab , dachte ich mir sofort , dass er psychische Probleme hat. Der

Bestätigte sich letztlich auch. Er ist in Behandlung. Das war mit das letzte, dass ich mitbekommen habe. Er wollte es mir unbedingt erzählen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier vielleicht nochmal vorbeischaut. :smile:

Morgen jährt sich das ganze Drama zum ersten Mal und ich merke seit heute Nachmittag, dass es mir nicht soo gut geht. Fühle mich schlapp und bin super unmotiviert. Habe mich leider auch dabei erwischt, wie sich der ganze Spuk vom letzten Silvester nochmal in meinem Kopf abgespielt hat. :shakehead: Furchtbar.

Bin soo froh, wenn der morgige Tag vorbei ist.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,

das ist total normal, denke ich. Ist ja auch irgendwie schon wie ein Trauma und alles, was danach noch kam, ja noch viel mehr. Ich glaube, das erste Jahr mit allen Feier-/Geburtstagen usw ist das schlimmste und dann hat man alles, wovor man Angst hat, einmal überlebt und dann wird es besser. Das ist zumindest meine Hoffnung ()

Du hast so viel geschafft und überstanden, da darf es dir auch mal in Erinnerungen an diesen Horrortag mal nicht so gut gehen. Du kannst dich darauf verlassen, dass es Dir danach auch wieder besser gehen wird :smile: Das schöne, wenn man deinen Strang liest, ist auch: Die guten Tage werden mehr und die nicht so tollen weniger :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Marie,
Auch ich bin der Meinung, dass es ja eine Art Trauma ist und es völlig selbstverständlich ist, dass es dich beschäftigt.
Was wirst du denn heute machen?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast so viel geschafft und überstanden,

Danke, Lisa! :smile:

Heute Nacht konnte ich beispielsweise überhaupt nicht schlafen. Ich habe von ihm geträumt, bekomme den Traum aber nicht mehr zusammen. Fühle mich einfach überhaupt nicht gut.
Da alle meine Freundinnen entweder verreist oder verheiratet/vergeben sind (und den Abend mit dem Partner verbringen), werde ich ein wenig mit meiner Familie feiern. Viel kann man sowieso nicht machen.
Am liebsten würde ich bis Sonntag durchschlafen.


Ich hoffe, dass ich dieses Trauma schnell verarbeiten kann. Frag mich gerade nur wie.

Bin bei einer SB angemeldet, aber das gestaltet sich auch extrem schwierig.:S
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bin suuuper wütend heute auf ihn. Da kommt echt nochmal alles hoch. :shakehead:!)):headshake:
Hoffe, die nächsten beiden Tage gehen schnell vorbei.

Kommt alle gut ins neue Jahr! :herz::silvester_sekt:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Liebe Marie, in Momenten der Ruhe und der Stille haben deine Gedanken Raum, und du hast Zeit zu verarbeiten.

Auch, wenn das alles jetzt grausam ist, ist es Teil des Prozess'. Du bist ja eine sehr tüchtige Frau, arbeitest viel, bist viel unterwegs. Insofern konntest du viele Dinge noch nicht verarbeiten. Lass diese Gedanken ruhig zu, denn nur so kann es langfristig, und nachhaltig besser werden.

Vielleicht machst du es so, dass du diese Gedanken nur in einem Zeitfenster von einer Stunde pro Tag zulässt. Nach dieser Stunde kannst es so machen, dass du uns deine Gedanken hier mitteilst. Irgendwann wird es dir vermutlich von alleine gar nicht mehr wichtig sein:)

Einen guten Rutsch auch dir ins neue Jahr. Komm gut und gesund durchs neue Jahr:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Einen guten Rutsch auch dir ins neue Jahr. Komm gut und gesund durchs neue Jahr:prost:

Danke für deine Nachricht!

Ich wünsche dir auch gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr! :smile:

Euch allen hier! :smile:

Mein Silvester war sehr gemütlich. Ich war ehrlich gesagt ziemlich froh, dass der Tag dann vorbei war. Nicht so mein Datum. ()

Heute war's auch eher schleppend.
Mir geht's nicht ganz so gut.
Habe mittlerweile aber herausgefunden, dass das wirklich nur mehr noch ein "Egoproblem" von mir ist. Ich kann es nicht verstehen, weshalb er letztlich sie mir vorgezogen hat. Das klingt wirklich gemein, ist aber nicht wertend gemeint. Hoffe, ihr versteht das richtig.
Ich bin einfach das komplette Gegenteil von seiner Trulla. Und wenn er mich doch angeblich so gut und toll fande, warum geht er zurück.
Das ist so ein Egoding. Da muss ich wohl noch bisschen mehr Zeit verstreichen lassen.

Diese Woche stehen evtl zwei neue Dates mit Männern aus der SB an. Mal sehen, wie das wird.

Vielleicht machst du es so, dass du diese Gedanken nur in einem Zeitfenster von einer Stunde pro Tag zulässt

Das ist wirklich eine gute Idee. Ich werde versuchen das umzusetzen - ab morgen gleich! Danke!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Mein Silvester war sehr gemütlich.
Das klingt doch schonmal toll :smile:
Ich war ehrlich gesagt ziemlich froh, dass der Tag dann vorbei war. Nicht so mein Datum.
Total verständlich. Umso schöner, dass es dann doch auch gemütlich war!

Und wenn er mich doch angeblich so gut und toll fande, warum geht er zurück.
Vermutlich geht das auf sein Ego-Problem zurück... Wer weiß, wie das was im Hintergrund schon die ganze Zeit abgelaufen ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass sie die ganze Zeit immer noch anwesend war. Er hatte da einen absolut sicheren Hafen. Aber es bringt auch nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, warum wieso weshalb. Du hast ja selbst gesehen, dass er das auch eigentlich gar nicht wirklich so wollte, sondern auch immer wieder bei dir ankam.
Und auch stecken bei ihm da ja psychische Probleme hinter, wegen denen er in Behandlung war / ist.

Das sind alles seine Themen und die sollten auch bei ihm bleiben. Du darfst dafür sorgen, dass dich das und deinen Selbstwert nicht so schädigt.
Also einfach ganz wichtig, dass du bei dir und deinen Gefühlen bleibst und schaust, dass du das alles gut verarbeitest.

Liebe Grüße
Lisa
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das sind alles seine Themen und die sollten auch bei ihm bleiben. Du darfst dafür sorgen, dass dich das und deinen Selbstwert nicht so schädigt.
Also einfach ganz wichtig, dass du bei dir und deinen Gefühlen bleibst und schaust, dass du das alles gut verarbeitest.


Du hast soo Recht, liebe Lisa! Danke für deine Worte! :smile:
Ich muss wirklich noch viel viel mehr auf mich schauen.

Mittlerweile habe ich es zumindest geschafft, dass mich diese Orbiter-Infos (zuletzt ja von seinem Bruder; dass er mich soo vermissen würde) nicht mehr aus der Bahn werfen und mich auch gar nicht mehr weiter interessieren. Auch ist es mir mittlerweile egal geworden, ob er wirklich mit Trulla zusammen ist oder nicht. Damit befasse ich mich zum Glück überhaupt nicht mehr. Wirklich ein Fortschritt.:lach:

Du hast ja selbst geschrieben, dass sie die ganze Zeit immer noch anwesend war. Er hatte da einen absolut sicheren Hafen

Ja, das stimmt so zu 100%. Es gab, glaube ich, im Nachhinein gesehen, keine wirklich lange Phase, in der sie nicht präsent war. Wir schade, weil das ja damit dann auch die Basis unserer Beziehung war. Ohne sie gab's nicht. :nanu::shakehead::headshake:
Im Nachhinein.. wie dumm war ich, dass ich das nicht vieeel viel früher gestoppt habe. Sowas kann nicht funktionieren. ()

das auch eigentlich gar nicht wirklich so wollte, sondern auch immer wieder bei dir ankam.

Oh ja. Und wie oft. () Man weiß bis heute nicht, er selbst wahrscheinlich auch nicht, was er eigentlich von mir wollte.. was er überhaupt wollte. :headshake:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und das ist auch völlig egal. Wichtig ist, was DU möchtest :herz:

Ja, das stimmt. Ich erwische mich einfach noch gelegentlich dabei, das alles zu hinterfragen. Warum, wieso, weshalb das so gelaufen ist. Eine Antwort darauf wirds nie geben. Das weiß ich.

Ja und davon hast du unglaublich viele gemacht und das ist absolut toll und mega stark von dir!

Wie lieb, danke! :herz:
Frag mich manchmal, wie ich es überhaupt geschafft habe, "normal" weiterzuleben, in die Arbeit zu gehen usw.:headshake:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:

Habe gerade wieder einen Durchhänger. () Super nervig. Habe noch ein paar Tage Urlaub. Da ist's irgendwie immer am schlimmsten. Wenn ich zurück in meinem Alltag bin, läuft's echt super mittlerweile. Aber durch die viele freie Zeit komme ich echt immer ins Nachdenken.
Ich weiß, dass alles irgendeinen Grund hat im Leben. Das wird schon alles für irgendetwas wichtig gewesen sein. Schließt sich eine Türe, öffnet sich eine neue. Da glaube ich fest dran.
Gerade bin ich aber super wütend auf mich selbst, das so lange so "mitgemacht" zu haben. ()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ehm ja.. eben ist was super Witziges passiert. :schuettel:

Ich habe ihn überall schon lange gelöscht und blockiert. (Privatnummer) Auf dem Diensthandy nur gelöscht, da es gemeinsame Gruppen gibt. Kompliziert. Da sieht er jedenfalls auch nix mehr von mir.

Heute, nach ich glaube über zwei Monaten(?) schickt er mir auf dem Diensthandy einen "." . Wahrscheinlich um nachzuschauen, ob er auch dort blockiert wurde.

Wie peinlich. :grins::schuettel:
Die Nachricht, also das Satzzeichen, ging durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Naja, wir waren ja doch länger zusammen. Und im Nachhinein hatte ich gegen seine Trulla nie eine Chance.
das hast ja erst später mitbekommen, sonst hättest ja früher die Reißleine gezogen. Man kann halt gestern nicht reparieren, vor allem wenn man es erst später herausbekommt.
So im nachhinein, wolltest du hat eine Chance gehabt haben ? Mal angenommen es hätte noch länger gedauert bis er aufgeflogen wäre, du evtl mit ihm verheiratet gewesen wärst, das Haus finanziert und die Zwillinge auf der Welt. Aus der Sicht war es so besser.
Aber durch die viele freie Zeit komme ich echt immer ins Nachdenken.
was soll beim "Nachdenken" rauskommen, also "nach" dem "Denken" :zwinkern:, eine Lösung wirst nicht finden, die Vergangenheit kannst nicht ändern und die Zukunft ist ungewiss.
Klar hast du jetzt eine große Mauer um dein Herz gebaut, die gibt dir Schutz. Wenn man da von außen draufschaut kann man da auch ein Gefängnis erkennen. Weißt was ich meine.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mal angenommen es hätte noch länger gedauert bis er aufgeflogen wäre, du evtl mit ihm verheiratet gewesen wärst, das Haus finanziert und die Zwillinge auf der Welt. Aus der Sicht war es

Klar, das wäre noch viel viel schlimmer gewesen. Mag mir das gar nicht vorstellen. :::

das hast ja erst später mitbekommen, sonst hättest ja früher die Reißleine gezogen

Genau daran habe und hatte ich arg zu knabbern. Vielleicht hätte ich es schon vieel früher mitbekommen und merken müssen? :S

Weißt was ich meine.

Das hast du supergut beschrieben. Tolles Bild. Genauso sieht's gerade auch aus. Ich merke selbst, dass ich kaum jemanden näher an mich ranlasse. Auch die bisherigen Dates waren alle seeehr oberflächlich. Hab da kaum was von mir preisgegeben. () Möchte mich gerade einfach nur vor jeglicher Enttäuschung und Verletzung schützen.
Leider habe ich gegen Ende des Jahres auch beruflich zwei drei Sachen einstecken müssen, die mir den Glauben an das Gute im Menschen auch noch ein Stück mehr genommen haben. :headshake: Da sind wirklich unschöne Dinge passiert. Ich habe aber gelernt, dass ich bei anderen Menschen nicht das voraussetzen kann, was ich selbst bereit bin zu geben/zu tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.884
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben