Aus heiterem Himmel

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Genau daran habe und hatte ich arg zu knabbern. Vielleicht hätte ich es schon vieel früher mitbekommen und merken müssen?
mich stört da das "müssen". Klar hätte der Zufall dazu führen können, es früher zu entdecken. Auf der anderen Seite hättest dann evtl ein zu starkes Kontrollbewusstsein, oder mangelndes Vertrauen. Es bringt dich hier nicht weiter und es lag ja auch nicht an dir, er war ja schon sehr speziell unterwegs.
Jede Wette, fast alle großen Ereignisse in deinem Leben waren nicht geplant.:zwinkern:
Das hast du supergut beschrieben. Tolles Bild.
Danke
Möchte mich gerade einfach nur vor jeglicher Enttäuschung und Verletzung schützen.
das kann ich verstehen und das wird auch nur langsam besser. Du hast in deinem Leben ja schon für vieles länger gebraucht, zB laufen lernen. Wenn du da nach dem zwanzigsten hinfallen nicht weitergemacht hättest .....
Will sagen du schaffst das schon, vertraue dir da selbst.

Weißt du, Leben ist immer da wo man noch nicht war, alles andere ist Wiederholung. Da ist vieles neu, man ist unsicher, muss aus der Komfortzone, gelernte Ängste überwinden, aber es ist ein interessantes Leben.
Vllt kannst du gedanklich mal ein Mauer durch ein Netz ersetzen, das ist schon mal flexibler.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Jede Wette, fast alle großen Ereignisse in deinem Leben waren nicht geplant.:zwinkern:

Stimmt. Und es kommt sowieso immer anders als geplant. :lach:

es lag ja auch nicht an dir, er war ja schon sehr speziell unterwegs.

Das Versuche ich mir in den Momenten immer vor Augen zu halten. Ich habe nichts falsch gemacht.

Will sagen du schaffst das schon, vertraue dir da selbst.

Danke für den Zuspruch! :smile:
Hast ja Recht. Eigentlich weiß ich das selbst auch. Manchmal vergisst man das nur blöderweise.

Weißt du, Leben ist immer da wo man noch nicht war, alles andere ist Wiederholung. Da ist vieles neu, man ist unsicher, muss aus der Komfortzone, gelernte Ängste überwinden, aber es ist ein interessantes Leben.
Vllt kannst du gedanklich mal ein Mauer durch ein Netz ersetzen, das ist schon mal flexibler.

Voll schön geschrieben, das gefällt mir. :smile:
Ein Netz wäre wirklich für mein Umfeld und die neuen Bekanntschaften leichter zu überwinden, ja..:lach:
Ich merke, dass ich auch bei - mir eigentlich schon länger bekannten - Kollegen und Kolleginnen misstrauischer geworden bin. ()
Hinterfrage sehr viel.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vor ein paar Minuten wiederholte sich diese "Aktion" auf einem anderen Kommunikationsportal. :schuettel:
(Haben beruflich zwei.)

Sind das die neuen Orbiter-Nachrichten, hab ich was verpasst?::::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Vor ein paar Minuten wiederholte sich diese "Aktion" auf einem anderen Kommunikationsportal. :schuettel:

oh mein Gott, ist das peinlich, oder?!:schuettel:

Also nicht nur, dass ich es peinlich finde, sondern inzwischen schon bedenklich in Anbetracht der Tatsache, wie lange ihr inzwischen getrennt seid. Es ist ja das Eine, hier und da einen trüben Moment zu haben, aber der Ex-Freundin als derartiger Verlasser, zu prüfen, ob und auf welchen Kanälen man geblockt ist, ist schon eine andere Hausnummer mMn.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Sehe ich genauso.:lach:
Zumal man ja davon ausgehen kann, dass ich entweder beide Kanäle blockiere oder eben nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Jetzt kamen "??".
Was soll das. ()
Hab's jetzt ausgeschalten.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Boah ist der peinlich... :::

Leider ja. :::() oder besser Dinge, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich glaube hier darf man auch ein wenig aufpassen. Wenn du jetzt immer so misstrauisch bist und auf das Negative deinen Fokus richtest, wirst du davon auch überall immer etwas finden. Einfach, weil deine Wahrnehmung darauf ausgerichtet ist, danach Ausschau zu halten.
Das soll natürlich nicht heißen, dass du blind durch die Gegend laufen sollst und es ist auch total verständlich, dass du jetzt erstmal so handelst, gerade weil du denkst, wenn ich früher genau hingeschaut hätte, dann hätte ich das ja bestimmt früher mitbekommen...

Ich glaube nur, dass man sich auf Dauer damit keinen Gefallen tut... :brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Marie, ich grins mir hier auch einen ab :lach:
Das tut ja aber doch gut, gell? :grins:

Ja, das hebt tatsächlich etwas meine Stimmung. :lach:
So ein Kindergarten. :schuettel:

Ich glaube nur, dass man sich auf Dauer damit keinen Gefallen tut... :brav:

Das stimmt, das weiß ich auch. Ich versuche mich jetzt mehr auf das Positive zu konzentrieren. Davon gibt's ja auch mehr als genug. Wahrscheinlich war mein Fokus wirklich einfach falsch ausgerichtet.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Was mir auch weiterhin noch extrem schwer fällt, ist Flirten. Diese Lockerheit beizubehalten. :S
Hab das Gefühl, dass ich mich selbst immer irgendwie "schützen" möchte. Besser nichts zulassen, dann kann man nicht verletzt werden. Das ist aber nicht zielführend. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Was mir auch weiterhin noch extrem schwer fällt, ist Flirten. Diese Lockerheit beizubehalten. :S
Hab das Gefühl, dass ich mich selbst immer irgendwie "schützen" möchte. Besser nichts zulassen, dann kann man nicht verletzt werden. Das ist aber nicht zielführend. ()
Das kommt noch.. es ist ja alles erst ein Jahr her und Ruhe hattest du ja leider noch gar nicht..
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hab das Gefühl, dass ich mich selbst immer irgendwie "schützen" möchte. Besser nichts zulassen, dann kann man nicht verletzt werden.
Das kenne ich total. Am Anfang geht das noch, solange ich das Gefühl habe, dass man sich einfach entspannt unterhält. Und sobald ich dann das Gefühl habe, dass irgendwie das Interesse auf eine andere Ebene wechselt, mauer ich total.
Das braucht auch Zeit und eine große Portion liebevoll sein mit sich selbst :brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:

Wieder ein kurzes Update von mir:

Ich hatte auch in den ersten Tagen des neuen Jahres ein paar Dates. Einer, der mir auch optisch gut gefällt, zeigt wirklich großes Interesse. Die ersten beiden Dates waren auch echt gut. (Hatte versucht im Vorfeld keinerlei große Erwartungen zu haben, da die anderen Dates alle nix waren. ():lach:)
Leider merke ich, dass ich gerade irgendwie noch nicht so weit bin bzw. mir das alles zu viel wird. Ich genieße die Zeit, die ich alleine für mich habe. Beruflich ist ja weiterhin viel zu tun. Da freue ich mich einfach, so wie heute, auf einen ruhigen Samstag für mich ganz allein.
Er wohnt in meiner Heimat (knapp zwei Stunden). Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor kurzem noch davon ausgegangen bin, dieses Jahr definitiv wieder zurückzuziehen. Hatte dort ein tolles Jobangebot.
Aber auch das möchte ich nicht mehr. Eine Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung ist leider auch nicht das, was ich suche.
Ihr merkt, alles ein wenig durcheinander bei mir. :lach:
Er ist toll, ja. Aber ich kann nicht sagen, wie's weitergehen wird. Habe auch irgendwie "keine große Lust" an den Wochenenden meine Spontanität abgegeben zu müssen, damit man sich sehen kann. Hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Marie,:herz:

ich habe mir nun innerhalb von 2 Tagen deinen kompletten Strang durchgelesen. Ich habe so mit gefiebert und mitgelitten... es war wirklich heftig. :cry

Ich bewundere dich außerordentlich. Wie du das gemeistert hast. Sowohl die erste Trennung, dann seine Annäherungen und dann sein erneutes Abtauchen. Ich glaube ich wäre in dieser Zeit zu nichts mehr in der Lage gewesen. Vor allem dass du täglich arbeiten gegangen bist hat mich auch zu tiefst beeindruckt. Deine Stärke konnte man förmlich spüren. :namaste:

Auch wie du gerate ich leider auch schnell in solche verlustängstlichen Beziehungsmuster. Ob bewusst oder unterbewusst... ich denke beides. :titanic:

Was mir bei deinem Ex aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er durch seine impulsiven, schrägen und absolut destruktiven Verhaltensweisen mehr und mehr an Respekt und "Glanz" verloren hat. Da könnte ich mir vorstellen dass dir das auch beim Loslassen phasenweise etwas geholfen hat, weil er hierdurch quasi entmüstifiziert wurde....

Ich denke wenn ein Ex dann einfach abtaucht ist der Raum unendlich groß für massive Spekulationen, was mir beispielsweise viel Angst bereitet und mich gefühlt noch mehr belastet hat, weil ich mir auch für eine Kontaktaufnahme von meiner Seite her zu stolz wäre...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin soviel Stärke, Mut und Lebensfreude.

Drück dich mal ganz lieb :herz:

Lg Tinkabella
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
___________________________________

Hallo Marie,

ich erlaube mir mal schnell Deinen Strang zu kapern für einen Hinweis in eigener Sache. Ihr wisst ja, dass wir für eine psychologische Studie Testpersonen suchen. Da Dein Strang ja einer der prominenteren hier ist, möchte ich mich kurz einklinken und mich an die stillen Mitleser wenden:

An alle stillen Mitleser/innen:

Wir bräuchten dringend Probanden für eine wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Psychologie der Uni Konstanz. Hättet ihr bitte die Freundlichkeit, der Admina Schnewittchen hier im Forum, einen Fragebogen zu beantworten; hat mit einem Mann-Frau-Thema zu tun, ist völlig anonym und dauert etwa 20 Minuten? Hier in der Plauderecke ist der Link.

Würde mich sehr über eine Teilnahme von Euch freuen.
______________________________________
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben