Aus heiterem Himmel

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Wolfgang,

da bin ich doch sofort dabei:-) :thumbsup:
Habe es nur leider gerade erst gelesen. Wie lange habe ich Zeit den Fragebogen zu beantworten.
Würde das heute Nacht wenn ich auf Arbeit Zeit habe oder morgen erledigen.

Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Würde das heute Nacht wenn ich auf Arbeit Zeit habe oder morgen erledigen.
Tinka, danke für Deine Mühe. :smile:

Der Fragebogen läuft noch drei Wochen. Du hast also genügend Zeit zu reagieren.

Toll wäre es, wenn Du den Link vielleicht unter Deinen Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen verteilen würdest. Auf Männer sind wir besonders scharf, weil die fauler sind bei sowas wie die Mädels. Ist für einen guten Zweck und soll die komplizierte Kiste zwischen Frauen und Männern etwas aufhellen, was die Sexualität anbelangt. :grins:

Und sorry Marie für die Störung durch das off topic. :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
ich habe mir nun innerhalb von 2 Tagen deinen kompletten Strang durchgelesen. Ich habe so mit gefiebert und mitgelitten... es war wirklich heftig.

Hallo Tinkabella:smile:
Oh wow, da hattest du wirklich gutes Durchhaltevermögen:lach:
Danke dafür!

Ich bewundere dich außerordentlich. Wie du das gemeistert hast.

Vielen lieben Dank! :smile: Sowas zu hören, tut gut.:smile:

Vor allem dass du täglich arbeiten gegangen bist hat mich auch zu tiefst beeindruckt. Deine Stärke konnte man förmlich spüren. :namaste:

Soo stark bin/war ich oft leider gar nicht. Habe noch nie so extrem viel geweint wie in den letzten Monaten. :shakehead:
Die Arbeit war dann immer mein "Fluchtweg". Da liefs - komischerweise- besser denn je. Das hat mich motiviert wirklich jeden Tag aufzustehen und einfach weiter mein Ding durchzuziehen. Dafür wurde ich auch belohnt. :smile: Wahrscheinlich kann es einfach nicht immer in allen Bereichen des Lebens Superduper toll laufen.

mehr und mehr an Respekt und "Glanz" verloren hat. Da könnte ich mir vorstellen dass dir das auch beim Loslassen phasenweise etwas geholfen hat, weil er hierdurch quasi entmüstifiziert wurde....

Das kann ich direkt unterschreiben. So ist's auch. :smile:
Ich kann heute wirklich sagen, dass ich losgelassen habe. Ich denke kaum noch darüber nach. Bis vor wenigen Tagen zumindest. ()

Einer seiner besten Freunde hatte mich zuerst belanglos angeschrieben, wie was mir geht usw.
Dann rief er an, lud mich im Gespräch zu seiner Hochzeit ein (unten mehr), und quatschte mich letztlich voll, von wegen, Exi würde sehr sehr leiden. Er hätte erkannt, wen und was er da verloren hat. (Sein Freund versteht mich aber voll und ganz - der wollte mich auf keinen Fall zu irgendwas bequatschen oder überreden, war super sachlich und neutral).
Im Gespräch erwähnte er, dass die Exex von Exi, die ich mittlerweile ja angezeigt habe aufgrund der Belästigungen etc., Immer noch keine Ruhe geben würde. Exi ist Single und hat alle Brücken zu ihr abgebrochen. Jetzt stalkt sie ihn wohl massiv und gibt einfach keine Ruhe.
Haben beide letztlich herzlich drüber gelacht. :lach: Irre Person.
Hauptsache ich bin raus aus dieser Nummer. :grins::coolwink:

Ansonsten flatterte hier die Hochzeitseinladung besagten Freundes ein. Mit ihm und seiner Verlobten habe ich mich immer gut verstanden. Ich soll zur Hochzeit kommen - trotz allem. "Gerne auch mit neuer Begleitung." Haha :lach::schuettel:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Marie,

Dann rief er an, lud mich im Gespräch zu seiner Hochzeit ein (unten mehr), und quatschte mich letztlich voll, von wegen, Exi würde sehr sehr leiden. Er hätte erkannt, wen und was er da verloren hat. (Sein Freund versteht mich aber voll und ganz - der wollte mich auf keinen Fall zu irgendwas bequatschen oder überreden, war super sachlich und neutral).
Im Gespräch erwähnte er, dass die Exex von Exi, die ich mittlerweile ja angezeigt habe aufgrund der Belästigungen etc., Immer noch keine Ruhe geben würde. Exi ist Single und hat alle Brücken zu ihr abgebrochen. Jetzt stalkt sie ihn wohl massiv und gibt einfach keine Ruhe.
Haben beide letztlich herzlich drüber gelacht. :lach: Irre Person.
Hauptsache ich bin raus aus dieser Nummer. :grins::coolwink:

Auch das hilft dir ja nun und das ist denke ich auch ein kleiner Triumph.... :schuettel:

Wie das so wirkt scheinen ja sowohl dein Ex, als auch dessen ExEx nicht mehr so ganz alle Latten am Zaun zu haben..... irre echt was da so alles abgelaufen ist.... konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen....
Oh wow, da hattest du wirklich gutes Durchhaltevermögen:lach:
Danke dafür!

Das war nach meiner Nachtschicht.... ich war- und bin leider innerlich momentan sehr aufgewühlt, kann schlecht schlafen und so war das für mich echt eine gute Alternative.
Ich bewundere dich wirklich wie gestärkt und gefestigt du das gemeistert hast. Ich glaube ich wäre nicht arbeitsfähig gewesen.... ich bin ja noch nicht mal getrennt und hab dennoch echt wahnsinniges Gedankengulasch und muss mich richtig anstrengen um mich zu konzentrieren..... manchmal hab ich das Gefühl ich werd irre.... :shakehead:

Ansonsten flatterte hier die Hochzeitseinladung besagten Freundes ein. Mit ihm und seiner Verlobten habe ich mich immer gut verstanden. Ich soll zur Hochzeit kommen - trotz allem. "Gerne auch mit neuer Begleitung." Haha :lach::schuettel:

Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe wirst du dort auch Exi treffen oder? Wirst du hin gehen? Ich denke so gefestigt und stabil wie du gerade bist traue ich dir das in jedem Fall zu.... :namaste:

Freue mich von dir zu lesen.

Lg Tinkabella
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
irre echt was da so alles abgelaufen ist.... konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen....

Ich frag mich noch heute, wie das alles möglich war..:nanu:
Ich hab von verschiedenen Ecken gehört, dass wohl Einiges so überhaupt nicht gestimmt hat und Exi wirklich mit einigen Dingen (wo ich dachte, dass er lügt) im Nachhinein wohl doch Recht hatte. Hab ihm da anscheinend des Öfteren Unrecht getan.. aber woher hätte ich es wissen sollen.
Die Exex hat da ganz schön mitgemischt und viele Geschichten/Situationen "inszeniert" um mich - wie behauptet wird- "fertig zu machen ".
Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Will ihn auch nicht in Schutz nehmen, keineswegs. Aber vieles ist wohl wirklich auch nicht allein ihm zuzuschreiben.()

kann schlecht schlafen

So geht's mir auch seit Wochen. :shakehead: Kann gar nicht genau sagen weshalb. Werds ab heute Nacht mal mit Melatonin Tropfen probieren. Vielleicht hilft's was.

Ich bewundere dich wirklich wie gestärkt und gefestigt du das gemeistert hast.

Danke. :smile: Ich werde mich bei dir die Tage auch einlesen.
Der Stress auf der Arbeit kam bei mir wirklich genau zur richtigen Zeit. Neue Projekte, neue Menschen. Da war ich gut abgelenkt.
Und jetzt, seit einigen Wochen, bin ich wirklich einfach nur froh um die Ruhe, die er mir jetzt letztlich doch gegeben hat. :smile:

manchmal hab ich das Gefühl ich werd irre....

Das kenne ich nur zu gut.
Ich dachte auch so so oft, dass das alles doch nicht wahr sein kann und ich mich in einem Albtraum befinde und bald aufwachen werde. Leider war dem nicht so. :shakehead:
Man muss sich wirklich immer wieder selbst zusammenreißen, an andere Sachen zu denken und sich irgendwie, wirklich egal wie, ablenken.

Mir hat's phasenweise auch geholfen, dass andere Männer Interesse an mir gezeigt haben und ich in SB doch ganz gut ankam. :coolwink::PP:lach: Das gibt einem das abhanden gekommen Selbstwertgefühl zurück, zumindest ein bisschen. Auch wenn es nur ein paar Dates waren und ich eigentlich auch kein weiteres Interesse an etwas Ernsthaftem hatte, abgelenkt hat es.
Uuund ganz wichtig finde ich auch, dass man sich selbst was Gutes tut, wenn man sich in einer Down-Phase befindet.
Ich habe nach der Arbeit beispielsweise ganz oft einfach einen kurzen PowerNap gemacht, mir Massagen, Maniküre und Pediküre gegönnt.. leckeres Essen für mich gekocht. Da geht's einem doch auch direkt besser.
Und man sieht, dass das Leben auch ohne Exi weitergeht.
Das finde ich extrem wichtig. :smile:
Am Ende wird immer alles gut. :herz:

habe wirst du dort auch Exi treffen oder?

Ja, davon gehe ich aus.
Die Hochzeit ist erst in über einem halben Jahr. :lach: Hab noch genug Zeit eine Entscheidung zu treffen. Das ist ne lange Zeit, da kann viel passieren. :lach:
Gerade denke ich mir, ich werde das erst einmal offen lassen und kurz vorher schauen. Wenn Exi, den ich wohl aus Anstand fragen würde, ein Problem damit hätte, mich dort zu treffen, würde ich absagen. Schließlich ist das einer seiner besten Freunde. Er steht dem Brautpaar einfach näher als ich.
Gerade habe ich mich einfach über die Einladung gefreut. Ich liebe Hochzeiten. :smile::herz:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Marie,
es ist immer wieder schön, zu lesen, wie gefestigt und positiv du bist. Auch wenn noch nicht alles wieder rund läuft, es wird immer besser und vieles braucht einfach seine Zeit.

Was mir trotzdem aufgefallen ist, ist das hier:
Wenn Exi, den ich wohl aus Anstand fragen würde, ein Problem damit hätte, mich dort zu treffen, würde ich absagen.
Wieso würdest du ihn fragen wollen? Worauf möchtest du Rücksicht nehmen? Hat er je Rücksicht auf dich genommen? Da du selbst schreibst, dass es sein bester Freund ist, wird er mit Sicherheit von der Einladung wissen und wenn du Lust hast, dahin zu gehen, darf es dir meiner Meinung nach völlig egal sein, was er ggf. darüber denkt.

Liebe Grüße
Lisa
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
es ist immer wieder schön, zu lesen, wie gefestigt und positiv du bist. Auch wenn noch nicht alles wieder rund läuft, es wird immer besser und vieles braucht einfach seine Zeit.

Hallo Lisa :smile:
Alles läuft tatsächlich noch nicht rund, ich versuche trotzdem das Beste draus zu machen. Habe ja auch unglaublich viel über mich selbst lernen können und dürfen (wenn auch ziemlich schmerzhaft), trotzdem kenne ich meine Grenzen jetzt besser denn je. Und das ist viel wert. :smile:

Wieso würdest du ihn fragen wollen? Worauf möchtest du Rücksicht nehmen?

Ja, er weiß sicher, dass ich auch eingeladen wurde. Ich habe mir noch gar keine großen Gedanken gemacht. Das ist erst in 7 Monaten. :lach:
Klar würde ich schon gerne hingehen, bevor es dort aber "komisch" wird, bleibe ich lieber weg und lasse ihn gehen. Ich hab da erstmal nur ans Brautpaar gedacht. :smile:
Ich würde schon jetzt damit klarkommen, wenn er irgendwo auftauchen würde, wo ich auch bin. Er wohl aber eher nicht.:lach:
Rücksicht werde ich keine auf ihn nehmen. Möchte einfach nur diese Ruhe beibehalten. :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich frag mich noch heute, wie das alles möglich war..:nanu:
Ich hab von verschiedenen Ecken gehört, dass wohl Einiges so überhaupt nicht gestimmt hat und Exi wirklich mit einigen Dingen (wo ich dachte, dass er lügt) im Nachhinein wohl doch Recht hatte.
das spielt ja keine Rolle. Er hat im entscheidenden Moment gegen dich entschieden und hat danach auch keine klare Linie gezeigt. Weißt ja, Taten zählen mehr als Worte :zwinkern:.

Klar würde ich schon gerne hingehen, bevor es dort aber "komisch" wird, bleibe ich lieber weg und lasse ihn gehen.
Versetzt dich mal in die Lage des Brautpaares und eine gute Freundin würde wegen einem Typen nicht kommen. Was würdest du denken ?

Bis in 7 Monaten bist du so stabil, da läufst du da ein und dann geht da ein raunen durch den Saal, wenn alle deine charismatische Ausstrahlung spüren :coolwink:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
das spielt ja keine Rolle. Er hat im entscheidenden Moment gegen dich entschieden und hat danach auch keine klare Linie gezeigt. Weißt ja, Taten zählen mehr als Worte :zwinkern:.


Hi Wolf, schön, dich hier zu lesen! :smile:

DAS, genau das, sollte ich mir eintätowieren, dass ich es ja nicht mehr vergesse. :coolwink:
In schwachen Momenten ist das nämlich nicht mehr ersichtlich für mich. ()
Dabei weiß ich ja genau, dass er sich nicht für mich entschieden hat.

Bis in 7 Monaten bist du so stabil, da läufst du da ein und dann geht da ein raunen durch den Saal, wenn alle deine charismatische Ausstrahlung spüren :coolwink:

Das ist das Ziel haha. :grins:
schauen wir Mal, ein wenig Zeit bleibt mir ja noch.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
:shakehead: Hab heute völlig unerwartet wieder einen Tiefpunkt. Hatte ich echt ewig nicht mehr. Fing heute Nacht damit an, dass ich von ihm und Trulla geträumt habe. :nanu::headshake:
Mach mir gerade selbst die ganze Zeit Vorwürfe, dass nicht alles viel früher gemerkt zu haben.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Liebe Marie,
das tut mir sehr leid für Dich! Ich denke aber, das kommt von dem Kontakt der letzten Zeit. So ganz abgeschlossen ist es halt noch nicht. Du warst so stark in der Zwischenzeit, das überwindest Du auch noch! Ich wünsche mir nur ein wenig davon für mich. Hab auch gerade wieder einen Hänger (hab meine Tabletten vergessen…)
Viel Kraft!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
DAS, genau das, sollte ich mir eintätowieren, dass ich es ja nicht mehr vergesse. :coolwink:
Schreib es auf ein Papier und hänge es links vom
Spiegel auf und rechts eins mit "Ich bin gut, so wie ich bin". Letzteres jeden Tag 3 mal hintereinander laut aussprechen. :zwinkern:

Mach mir gerade selbst die ganze Zeit Vorwürfe, dass nicht alles viel früher gemerkt zu haben.
dazu hättest du ja Infos gebraucht und die hättest nur durch kontrollieren und Spionage erhalten. Das widerspricht aber einer Vertrauensbasis in der Partnerschaft und durch das kontrollieren wäre es auch kaputt gegangen.

Von der zeitlichen Abfolge her hast doch alles richtig Entschieden, nachdem du es dann gewusst hast, ist ja alles in die richtige Richtung gelaufen. Mach dir da selbst keine Vorwürfe, hellsehen geht halt nicht und wenn dich jemand reinlegen will, hat es ja auch nichts mit deinen Fehler zu tun, sondern mit seinen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
überwindest Du auch noch! Ich wünsche mir nur ein wenig davon für mich. Hab auch gerade wieder einen Hänger (hab meine Tabletten vergessen…)
Viel Kraft!

Danke dir. :smile:
Ja, wahrscheinlich wünsche ich mir auch einfach nur, endlich Glück in der Liebe zu haben. Und wieder ein paar schöne, gemeinsame Momente erleben zu dürfen.

Ich hoffe, dein Hänger ist mittlerweile Auch wieder besser.:smile:


Schreib es auf ein Papier und hänge es links vom
Spiegel auf und rechts eins mit "Ich bin gut, so wie ich bin". Letzteres jeden Tag 3 mal hintereinander laut aussprechen. :zwinkern:

Word direkt gemacht.:smile:

und wenn dich jemand reinlegen will, hat es ja auch nichts mit deinen Fehler zu tun, sondern mit seinen.

Das stimmt. Danke für den Hinweis!

Hab mich mittlerweile auch wieder ganz gut gefangen. War bei Sport und jetzt gibt's noch eine Runde Trash TV :lach:.
Der Abend ist gerettet. :lach: und morgen ist sowieso ein neuer Tag. :smile:
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Marie!
Schön, dass es Dir besser geht. Ist halt ein stetes auf und ab! Irgendwann wird’s besser und ja, es fehlen hauptsächlich die gemeinsamen Momente…. Aber morgen ist ein neuer Tag!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr,
Die gute Laune hielt nicht so lange an dieses Mal.:cry
Seit gestern grüble ich sehr sehr viel. Ich merke, wie ich nach Antworten suche, aber weiß, dass ich nie welche bekommen werde. Ich denke oft "die letzten Jahre waren eine absolute Zeitverschwendung".:shakehead:
Ich stelle mir die Frage, warum es bei so so vielen anderen wirklich supergut zu laufen scheint (ich gönne es allen!) Und bei mir eine Katastrophe ist. Ich Frage mich, ob und wann ich den Richtigen kennenlernen werde.. ob es bei mir auch irgendwann einmal leicht, schön und unkompliziert sein wird. Ich frage mich, ob ich jemals wieder jemandem voll vertrauen werde können.
Ihr merkt, Fragen über Fragen in meinem Kopf.:shakehead: Das belastet mich gerade wirklich sehr. Ich finde kaum Ruhe.
Am meisten beschäftigt es mich, womit ich das "verdient" habe... Warum es gerade mich so heftig erwischt hat... Was mir das Leben damit sagen oder zeigen will... Was ich daraus lernen soll.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ach Marie, das tut mir leid!
diese Fragen stelle ich mir auch! Es nützt aber leider gar nichts!
Zb meine Mann will überhaupt nichts besprechen. Auch nicht die Trennung… dass nervt mich massiv! Man bekommt wohl keine Antworten auf die Fragen. Meine Therapeut hat mir heute gesagt, entscheidend ist einfach, was ich will. Ich will meinen Mann zurück…. Er will nur scheinbar nicht….Antworten sind scheinbar zuviel verlangt…. Ich glaub, es gibt viele Menschen die das so sehen.
du bist so stark, ich nehme an, das ist nur ein kurzes Tief! Du schaffst das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben