Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr lieben Menschen hier. :smile:

Ich hatte alle Chats mit ihm als "Erinnerung" archiviert und vom Handy gelöscht. Hab das auch mit dem Exfreund davor so gemacht. (Weiß gar nicht, warum. Man schaut sich das sowieso nicht mehr an.)
Jedenfalls habe ich es heute so stark wie noch nie gefühlt, alles löschen zu müssen. Endgültig und von überall. ::::::
Hab das dann auch direkt gemacht. Und es fühlt sich soo befreiend an. (Auch wenn das gar nicht mehr auf dem Handy sondern in den Tiefen der Festplatte war.) Jetzt ist es unwiderruflich gelöscht. :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Hallo liebe Marie,

Hallo ihr lieben Menschen hier. :smile:
Ich hatte alle Chats mit ihm als "Erinnerung" archiviert und vom Handy gelöscht. Hab das auch mit dem Exfreund davor so gemacht. (Weiß gar nicht, warum. Man schaut sich das sowieso nicht mehr an.)
Jedenfalls habe ich es heute so stark wie noch nie gefühlt, alles löschen zu müssen. Endgültig und von überall. ::::::
Hab das dann auch direkt gemacht. Und es fühlt sich soo befreiend an. (Auch wenn das gar nicht mehr auf dem Handy sondern in den Tiefen der Festplatte war.) Jetzt ist es unwiderruflich gelöscht. :smile:

Ich bin gerade dabei hier mal durch zu lesen.
Das mit dem Chat löschen ist wirklich befreiend. Das war meine erste Handlung direkt nach der Trennung als er los ist.
Ich war so wütend das ich den kompletten Chat gelöscht habe.
Klar gab es Momente, wo ich überlegt habe ob das so schlau war. Aber ich hätte vermutlich nur ständig nachgelesen und nach irgendwelchen Anzeichen oder Erklärungen gesucht.
Zum abschließen war das aber der richtige Weg :smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Guten Morgen:smile:

Ja genau, es ist, wie es ist. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht mehr rückgängig machen. Er verabschiedete sich auch mit einem "hab dich unglaublich lieb" von mir. So viel dazu. Worte sind nichts wert, wenn die Taten das Gegenteil zeigen. Deshalb fiel es mir leicht den Chat komplett zu löschen.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
809
Guten Morgen:smile:

Ja genau, es ist, wie es ist. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht mehr rückgängig machen. Er verabschiedete sich auch mit einem "hab dich unglaublich lieb" von mir. So viel dazu. Worte sind nichts wert, wenn die Taten das Gegenteil zeigen. Deshalb fiel es mir leicht den Chat komplett zu löschen.
Ja Taten zeigen mehr als Worte… hier hieß es in einer kurzen WhatsApp auch, dass er damit nicht wollte das wir nie wieder ein Wort miteinander reden…
Tja aber als ich dann doch halbwegs gefestigt war und den Schritt auf ihn zu ging, nochmal über alles zu sprechen, kam nur zurück das er demnächst wieder mehr unterwegs ist und mal schaut wann es zeitlich passen kann.
Joah das ist mittlerweile 4 Wochen her und von ihm kam nichts mehr.
So viel zu den Worten.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich muss zugeben, den Chat komplett löschen, dass schaffe ich einfach nicht. Ich werde den wohl erstmal Archiviert auf meinem handy lassen. Vielleicht hab ich irgendwann eure Stärke und kann den Chat auch komplett löschen.:cry

Worte sind nichts wert, wenn die Taten das Gegenteil zeigen.
Wahre Worte. Aber Worte machen manchmal zu viel Hoffnung, das ist dann auch unfair, da denken die nur nicht drüber nach, leider.!))

hier hieß es in einer kurzen WhatsApp auch, dass er damit nicht wollte das wir nie wieder ein Wort miteinander reden…
Was erwartet er denn auch, das du nach einer Trennung und noch voll mit Gefühle eine Freundschaft aufbauen kannst und möchtest? Geil finde ich auch, dass er so einen Spruch raus hat aber von ihm absolut nichts kommt.!))
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Vielleicht hab ich irgendwann eure Stärke und kann den Chat auch komplett löschen.:cry

Das dauert. Bei mir ist's ja jetzt auch schon paar Monate her. Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Kontakt war. Irgendwann im Herbst. Stress dich da bitte nicht. Irgendwann wirst du merken, dass du bereit bist.
Ich habe zwei gemeinsame Fotos auf meiner Festplatte gelassen. Den Rest habe ich komplett gelöscht. Alles. Vom Handy gelöscht hatte ich ihn und die Chats ja schon im Herbst. Jetzt ist aber auch die Festplatte leer.

Wahre Worte. Aber Worte machen manchmal zu viel Hoffnung, das ist dann auch unfair, da denken die nur nicht drüber nach, leider.!))

Ja, die sind leider schnell ausgesprochen. Wenn ich eins gelernt habe durch diese Sache: auf Worte gebe ich nichts mehr. Gar nichts mehr. Erzählen können alle viel.

Geil finde ich auch, dass er so einen Spruch raus hat aber von ihm absolut nichts kommt.!))

Vier Wochen sind aber auch noch nicht soo lange. In der Regel melden sich alle irgendwann wieder. Früher oder später.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich hoffe dir geht es soweit gut !:coolwink:

Danke der Nachfrage:smile:
Ja, mir geht's ganz gut. Ich denke leider wieder verstärkt über ihn und die letzten Jahre nach. Über seine neue Trulla. Ich weiß, dass sie keine Konkurrenz für mich ist und ich mich nicht vergleichen muss. Trotzdem wurmt es mich gerade wieder sehr.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich glaube sowas kommt öfter mal wieder hoch aber auch das wir meistens mit der Zeit besser.:herz:
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich habe deinen ganzen Strang durchgelesen und finde es einfach unglaublich schlimm, was du erleben mußtest! Du hast mehrmals geschrieben, dass er dir soviel Lebenszeit gestohlen hätte. Für das letzte Jahr, denke ich, ist das wirklich so und das ist echt mega mies und nicht zu entschuldigen, aber die komplette Beziehungszeit würde ich nicht als verloren verbuchen. Denn auch wenn du heute Dinge weißt, die der Zeit einen schlechten Geschmack geben, so warst du doch auch glücklich und hast dich geliebt gefühlt.
Dass dich das mit der Trulla wurmt, kann ich bestens nachvollziehen!! Man versteht es einfach nicht!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich habe deinen ganzen Strang durchgelesen und finde es einfach unglaublich schlimm, was du erleben mußtest

Oh wow.::: Danke, dass du dir soo viel Zeit für meine Geschichte genommen hast! Das beeindruckt mich gerade sehr!
:herz:

aber die komplette Beziehungszeit würde ich nicht als verloren verbuchen. Denn auch wenn du heute Dinge weißt, die der Zeit einen schlechten Geschmack geben,

Ja, diesen schlechten Beigeschmack hat es einfach. Die ganze Zeit, die ich ihn jetzt schon kenne. Das wird aber auch nicht mehr verschwinden. Ist jetzt einfach so. Kann ich nicht ändern. :S

Dass dich das mit der Trulla wurmt, kann ich bestens nachvollziehen!! Man versteht es einfach nicht!

Genau deshalb habe ich auch so dran zu knabbern. Wirklich niemand - nicht einmal seine Freunde oder seine Familie- können das verstehen. Hätte er jetzt einfach eine neue Freundin, wäre das für mich auch nicht so schlimm. Ich fühle mich einfach, als wäre ich die ganzen Jahre über immer nur die zweite Wahl, die Warmhalteplatte gewesen. :S
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr lieben Menschen, :smile:

Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich zurück.
Es gibt tatsächlich wieder ein Update. :::

Ich hatte in der Zwischenzeit einige Dates. Das Wahre war das nicht. Die meisten wollten mich als Betthaserl, wofür ich mir wirklich zu schade bin.

Vor etwa drei Wochen saß ER völlig unerwartet in derselben beruflichen Veranstaltung. Hab ihn erst nach mehreren Stunden gesehen bzw. er kam auf mich zu. Daran nahmen nämlich etwa 70 Leute teil.
Wir hatten ein wenig Smalltalk, wobei er sich schon sehr für mich und mein Leben interessierte. Ich blieb aber auf Distanz. Zu viel ist vorgefallen.
Habe nicht damit gerechnet, dass er sich danach tatsächlich nochmal melden würde. Joa, jetzt fragt er mich seit 1.5 Wochen ca. nach einem gemeinsamen Kaffee.

Weiß nicht, was ich tun soll.

Eigentlich war ich echt durch mit dieser Geschichte hier.
Aber der Smalltalk war schön und so ganz anders als mit all den anderen, die ich kennengelernt habe.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Marie,
Ich habe deinen Strang immer verfolgt und kann dir echt nur raten: Kontakt-Abbruch und auf nimnerwiedersehen. Ich finde, dass er ganz schlimm zu dir war.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Liebe Marie, hallo zurück:)
Aber der Smalltalk war schön und so ganz anders
Ich hoffe wirklich sehr, liebe Marie, dass du dich nicht nochmal auf ihn einlässt. Auf welcher Ebene auch immer. Das hat er absolut überhaupt nicht verdient. Alleine aus Selbstschutzgründen würde ich davon absehen.

Kann mich Moora da nur anschließen!
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Oh wow.::: Danke, dass du dir soo viel Zeit für meine Geschichte genommen hast! Das beeindruckt mich gerade sehr!
:herz:
Es hat mir ja auch geholfen! Nichts zu danken!
Aber der Smalltalk war schön und so ganz anders als mit all den anderen, die ich kennengelernt habe.
Das kann ich gerade total nachvollziehen! Ich habe auch wieder angefangen zu daten und mit den anderen ist es einfach nur fad und schwergängig und man sehnt sich dadurch nur wieder mehr nach dem Ex, obwohl man doch eigentlich schon ein Stückchen weiter weg war. Aber die Erinnerungen... Ich verstehe dich so gut!
Aber ich denke auch, in deinem Fall würde es dein Leid nur verlängern, wenn du ihn wieder in dein Leben lässt. Egal, wie wenig der Platz ist, den du ihm zugestehen würdest. Lass ihn dir nicht noch mehr Zeit stehlen!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo liebe Marie,
ich verstehe dich sehr.

Habe nicht damit gerechnet, dass er sich danach tatsächlich nochmal melden würde.
Wie konnte er sich denn wieder melden? Du sagtest doch, dass er überall blockiert sei?

Du hast sehr gelitten die ganze Zeit während dieser ganzen Geschichte. Könntest du neutral mit ihm Kaffee trinken? Möchtest du das wirklich? Oder wie groß ist die Gefahr, dass es dich wieder total runterzieht?
Ich weiß, dass man schnell alles vergisst, was war. Vielleicht liest du dir deinen Strang nochmal durch? Dann merkst du vielleicht selbst, wieso alle anderen dich hier davor warnen und dir abraten, ihn nochmal zu treffen.

Alles Liebe für dich!
Lisa
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Marie,
das Wiederaufflammen der Gefühle bei so einem Aufeinandertreffen nach längerer Zeit ist durchaus normal, ihm wird es auch so ergangen sein. Aber was die Worte wert waren merkt man erst wenn die Gefühle wieder ein Stück runtergekühlt sind. Dann zeigen wieder die Taten den Charakter eines Menschen, ob er offen und fair kommunizieren kann, ob er sich Mühe gibt deine Gefühle nicht zu verletzen.

Nun und so wie er sich verhalten hat bin ich da doch skeptisch. :cry

Fühl dich ganz lieb gedrückt. :(
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr Lieben:smile:

Danke für eure ehrlichen Worte. Das bedeutet mir wirklich viel.:herz:

Ich bin spontan vor einigen Tagen in den Urlaub geflogen, daher melde ich mich erst jetzt wieder zurück.

Es gibt erneut ein Update. :::
Bitte nicht im Wortlaut zitieren. Danke!

Vor fünf Tagen bekam ich von einer mir unbekannten Nummer einen Anruf. Ich sah ihn erst Stunden später. Habe mir aber nichts dabei gedacht.
Einen Tag später dann eine mehrminütige Sprachnachricht. Es war seine (Ex)/(Wieder-?) Freundin. :::
Ich hatte sie ja wirklich auf allen Kanälen blockiert, nachdem ich über Monate belästigt und gestalkt worden bin.
Sie sprach mir auf, dass sie mir unbedingt mitteilen will, dass er sich jetzt endgültig von ihr getrennt hätte (vor 1.5-2 Wochen muss das ca. gewesen sein). Sie hätten einen Urlaub zusammen antreten wollen, die Koffer waren schon gepackt. Er meinte, er könnte das alles nicht mehr mit ihr und muss jetzt endgültig die Reißleine ziehen. Er hätte gemerkt, dass das nichts mehr wird und jegliche Gefühle erloschen sind. Sie konfrontierte ihn dann wohl direkt mit mir und er sagte zuerst, dass es nichts mit mir zu tun haben würde, da wir ja eigentlich keinen Kontakt mehr haben. (Ich hatte seine Kaffeeanfrage abgelehnt und dann auch nicht mehr geantwortet. (Dienstnummer).)
Dann hat sie ihn wohl weiter gedrängt bis er schließlich zugab, dass er doch noch Gefühle für mich hätte und sich deswegen trennt.
Sie sprach mir dann noch wütend auf, dass ich ja jetzt mein Ziel endlich erreicht hätte. Ich sollte mich jetzt gefälligst freuen und könnte feiern, die Beziehung ist beendet. Dann kam noch ein heuchlerisches "Ich wünsche euch beiden alles Gute.".
:::

Ehm ja. Ich habe darauf natürlich nicht reagiert. :headshake:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Sie sprach mir dann noch wütend auf, dass ich ja jetzt mein Ziel endlich erreicht hätte.
:oh:
Da weiß man gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. Ich hoffe, das war die einzige Nachricht und sie fängt nicht wieder mit ihrem Terror an...

Leider ist das ja bei ihm auch nicht so konsequent...

Hat er sich sonst nochmal gemeldet?

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.683
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben