Aus nach 22 Jahren, aber möchte sie zurück

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Halte dich an die KS, Werber - lass die Beziehungs- und Vergangenheitsthemen weg, wenn ihr euch wegen der Kinder seht. Du darfst sie jetzt nicht immer wieder aufwühlen oder sie dazu nötigen, ihre Entscheidung nochmal zu bekräftigen - das tut ja auch dir nicht gut. Lass ihr Abstand und schau, dass sich das Verhältnis wieder stabilisiert. Darauf kann man dann eventuell aufbauen.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Hallo Werber,



Genau hierfür existiert doch dieses Forum :smile: ob sie sich irgendwann umentscheidet, weiß niemand. Jetzt gerade ist die Beziehung für sie beendet. Das musst du so akzeptieren. Und wie schon gesagt wurde: Es wird kein Umdenken bei ihr einsetzen, wenn du ihr hinterher läufst. Lass ihr Zeit und Freiraum, und vielleicht kommt dann nochmal was von ihr.


Hört sich so einfach an. Glaube sie entfernt sich dadurch noch mehr von mir und das jemanden Neuen findet.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Halte dich an die KS, Werber - lass die Beziehungs- und Vergangenheitsthemen weg, wenn ihr euch wegen der Kinder seht. Du darfst sie jetzt nicht immer wieder aufwühlen oder sie dazu nötigen, ihre Entscheidung nochmal zu bekräftigen - das tut ja auch dir nicht gut. Lass ihr Abstand und schau, dass sich das Verhältnis wieder stabilisiert. Darauf kann man dann eventuell aufbauen.


Wie kann man das Verhältnis wieder in die richtige Bahn bekommen? Wie lange sollte man die KS einhalten?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hört sich so einfach an. Glaube sie entfernt sich dadurch noch mehr von mir und das jemanden Neuen findet.

Ja dir Befürchtung haben viele. Aber wenn du sie bedrängst, entfernt sie sich viel eher von dir. Wenn du immer da bist, kann sie ja gar nicht merken, ob du ihr fehlen würdest.
Lies mal ein wenig hier im Forum, hier gibt es viele Texte und Begründungen/Erklärungen zur KS.
Außerdem ist es auch für dich selbst wichtig, Abstand zu gewinnen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie kann man das Verhältnis wieder in die richtige Bahn bekommen? Wie lange sollte man die KS einhalten?

Ich glaube nach der Strategie hier im Forum ca. 7 Wochen. Damit beide Parteien erstmal ein wenig zur Ruhe kommen und negative Gefühle abgebaut werden können.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Ich glaube nach der Strategie hier im Forum ca. 7 Wochen. Damit beide Parteien erstmal ein wenig zur Ruhe kommen und negative Gefühle abgebaut werden können.


Haben uns beim letzten mal so sehr gestritten, glaube eine KS kommt zu spät.
Kann es nur versuchen ob es mit KS klappt.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Ja dir Befürchtung haben viele. Aber wenn du sie bedrängst, entfernt sie sich viel eher von dir. Wenn du immer da bist, kann sie ja gar nicht merken, ob du ihr fehlen würdest.
Lies mal ein wenig hier im Forum, hier gibt es viele Texte und Begründungen/Erklärungen zur KS.
Außerdem ist es auch für dich selbst wichtig, Abstand zu gewinnen.


Komme seit 2 Monaten nicht zur Ruhe und weiß auch nicht wie ich dies hinbekomme. Rede mit Freunden, gehe zum Fußball, aber alles längst mich nicht ab.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Komme seit 2 Monaten nicht zur Ruhe und weiß auch nicht wie ich dies hinbekomme. Rede mit Freunden, gehe zum Fußball, aber alles längst mich nicht ab.

Auch deshalb brauchst du den Abstand. Leider braucht es eine Weile um mit dem Liebeskummer fertig zu werden - das geht hier ja den meisten so. Lies mal hier in anderen Strängen, beteilige dich - das hilft auch. Such mal für andere Gedanken zu machen und nicht nur um sich selbst.

Es ist ein mega scheiß Gefühl. Lass deinen Kummer raus. Und gehe auf Abstand - sonst wühlt es dich immer wieder auf!
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Auch deshalb brauchst du den Abstand. Leider braucht es eine Weile um mit dem Liebeskummer fertig zu werden - das geht hier ja den meisten so. Lies mal hier in anderen Strängen, beteilige dich - das hilft auch. Such mal für andere Gedanken zu machen und nicht nur um sich selbst.

Es ist ein mega scheiß Gefühl. Lass deinen Kummer raus. Und gehe auf Abstand - sonst wühlt es dich immer wieder auf!


Kann wenige Erfolge hier durch KS lesen. Wenn nur jemand sagen könnte, das es dadurch bessere Chancen gibt. Ich bin total verzweifelt
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Hallo Werber,



Genau hierfür existiert doch dieses Forum :smile: ob sie sich irgendwann umentscheidet, weiß niemand. Jetzt gerade ist die Beziehung für sie beendet. Das musst du so akzeptieren. Und wie schon gesagt wurde: Es wird kein Umdenken bei ihr einsetzen, wenn du ihr hinterher läufst. Lass ihr Zeit und Freiraum, und vielleicht kommt dann nochmal was von ihr.


Weihnachten steht vor der Tür. Wie soll man sich da wegen der KS Verhalten?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Eine Garantie gibt es leider nie - auch wenn man sich in der Verzweiflung natürlich ein Wundermittel wünschen würde. Aber man kann keine Gefühle erzwingen.
Durch Nachrennen und bedrängen wirst du aber sicherlich noch weniger Erfolge finden.
Vor allem geht es in der KS aber auch darum, dass es DIR besser geht. Wenn an total verzweifelt ist, wütend, verbittert - dann wirkt man ja auch nicht attraktiv auf andere.
Du kannst niemandem Gefühle einreden oder aufzwingen. Du musst akzeptieren, dass sie sich getrennt hat - ihre Gefühle können sich ja nur wieder ändern, wenn du ihr den Freiraum gewährst, den sie sich wünscht.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Soll ich mich nach der KS melden oder soll ich warten bis sie sich meldet?

Mach dir darüber Gedanken, wenn du die KS erstmal durchgestanden hast - das wird die nämlich denke ich auch schwer fallen, wie du hier so schreibst. Geh in die KS und schau, was passiert.
Wie regelt ihr das denn mit dem Kontakt wegen den Kindern?

Gefühle können wiederkommen, aber es gibt dafür kein Rezept und es wird hier auch immer wieder erwähnt, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Partner bei der Trennung bleibt, als dass er wieder zurück kommt. Aber du minimierst deine Chancen, indem du sie bedrängst.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Mach dir darüber Gedanken, wenn du die KS erstmal durchgestanden hast - das wird die nämlich denke ich auch schwer fallen, wie du hier so schreibst. Geh in die KS und schau, was passiert.
Wie regelt ihr das denn mit dem Kontakt wegen den Kindern?

Gefühle können wiederkommen, aber es gibt dafür kein Rezept und es wird hier auch immer wieder erwähnt, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Partner bei der Trennung bleibt, als dass er wieder zurück kommt. Aber du minimierst deine Chancen, indem du sie bedrängst.


Werde sie wohl immer mal am Wochenende haben. Muss jetzt schauen ob ich wieder Schichten arbeiten gehe. Dann sieht es wieder ganz anders aus.
So wie es jetzt aussieht wird sie bei der Trennung bleiben und hat eine KS überhaupt noch Sinn, da ich nun schon so viele Fehler gemacht habe.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, die KS hat noch Sinn - eine andere Möglichkeit, bringt dir ja auch nicht.
Wenn du sie wegen den Kindern siehst, geh freundlich aber distanziert mit ihr um, spreche mit ihr nicht über schwierige Themen oder eure Beziehung. Melde dich nur bei ihr, wenn du etwas organisatorisches, also wegen den Kindern z.B. klären musst und versuche nicht, künstlich ein Gespräch aufzubauen.

Komm ein wenig von ihr los - ich weiß, das braucht Zeit - und finde wieder zu dir selbst.
Arbeite an dir und zeige ihr bei euren Treffen wegen der Kinder, dass du ruhiger und gelassener geworden bist. Zeige ihr wieder den Mann, in den sie sich mal verliebt hat.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Die Frage ist, ob sie es dann mitbekommt? Da wir uns vielleicht 1 Minute sehen, wie soll man das rüberbringen?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Für den Anfang ist es ja umso besser, wenn ihr euch nicht so lange sehr während der KS.
 

WerberB22

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
24
Möchte sie so gern zurück und jetzt weiß ich wieviele Fehler ich gemacht habe. Nur leider kann ich sie nicht zurückdrehen.:'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben