Aus nach 9 Jahren, wohnen noch zusammen

D

Darkflower

Gelöschter User
Hallo zusammen,

nun habe ich mich tagelang hier kreuz und quer durchgelesen und hab mich entschlossen, meine Geschichte hier auch zu teilen. Bin gespannt auf "neutralen" Rat, denn meine Freunde sind das natürlich nicht.

Mein Ex und ich waren 9,5 Jahre zusammen, davon wohnen wir 9 Jahre zusammen. Ich war die Frau seines Lebens für ihn, überhaupt die erste Frau mit der er so lange zusammen war. Wir sind sehr unterschiedlich, haben aber trotzdem auf eine gute Art und Weise gut zusammen gepasst und harmoniert. Wir sind beide Ende 40.
Nun, die letzten zwei Jahre waren trotzdem schwierig, unsere Interessen haben sich etwas auseinander entwickelt, der Alltag nimmt seinen Tribut und ich hab Zweifel bekommen. Ich hab mich wohl unbewußt etwas zurückgezogen. Ich hab aber nicht an seiner Liebe gezweifelt, eher an meiner.

Vor allem im letzten halben Jahr hat sich wohl immer mehr an Unausgesprochenen und Mißverständnissen aufgetürmt. Ich hatte mehrere kleine gesundheitliche Probleme, war unleidlich, hab an ihm herum kritisiert, hab wohl auch durch eine Gewichtszunahme etwas an Attraktivtät verloren (Gewicht ist inzwischen wieder weg durch Liebeskummer!). Ich hab im Sommer eine zunehmende Distanz bei ihm festgestellt. Dann gab es einen Abend, an dem ich dachte, ich verliere ihn (z.B. durch einen Unfall) und siehe da, meine Gefühle für ihn, die ich vorher nur noch durch einen Nebel gesehen habe, waren wieder glasklar da.

Allerdings war es da wohl schon zu spät, ich hab gemerkt, ich erreich ihn nicht mehr. Er war kurz darauf im Urlaub. Nach seinem Urlaub im Oktober hat er dann die Beziehung beendet. Erst so ein bißchen schwammig, mit der Begründung der unterschiedlichen Interessen und dass er momentan keinen Weg für uns sieht. Er dachte auch, dass ich wohl ähnlich denke wie er; und war wohl etwas überrascht über die neue Klarheit meiner Gefühle. Und auch die Lösungsvorschläge, die ich gebracht habe. Er kam aber zu dem Schluss, dass es jetzt zu spät wäre.

Inzwischen weiß ich, dass es da im Urlaub auch eine andere Frau gab, mit der er (angeblich) erst nach der Trennung etwas angefangen hat. Es ist nichts Festes, sie ist ein paar Jahre älter als er. Er sagt auch, diese Frau hätte nichts mit der Trennung zu tun, diese Entscheidung käme aus ihm und aus den Problemen, die wir miteinander hatten.

Bevor ich das mit dieser Frau wußte, hab ich natürlich ein paar Mal das Gespräch mit ihm gesucht, ihm versichert, wie sehr ich ihn liebe und dass ich Lösungen für unsere Probleme sehe. Das ging ca. 6 Wochen so, in denen wir zum Schluss auch wieder mehr Kontakt hatten, er mich wie früher von unterwegs angerufen hatte, mich auf einmal wieder "Schatz" nannte und dann anfing, von einer Auszeit zu reden; dass es gut sein kann, dass er den Entschluss bereut, aber momentan hätte er sich für die Trennung entschieden. Und er wird mich sicher vermissen, wenn ich weg bin.

Nun ist folgendes: er möchte, dass wir die Freundschaft halten (ist ihm immer sehr wichtig, er hat mit ein paar Exfreundinnen eine gute Freundschaft); auch mit der Begründung, wie wir denn sehen wollen, ob wir wieder zusammen kommen, wenn wir keinen Kontakt halten. Ich sehe das anders, für mich gibt es sicher auf längere Zeit keine Freundschaft, denn ich will eine Beziehung.

Ich habe fast intuitiv seit einer Woche eine Art Kontaktsperre eingeleitet (seit ich das mit der anderen Frau weiß). Ich melde mich nicht bei ihm, ich mache die Türen hinter mir zu. Gehe aus dem Haus und gebe nicht Bescheid. Koche nicht mehr mit ihm. Er sucht aber trotzdem immer wieder den Kontakt, klopft bei mir im Arbeitszimmer an, frägt manchmal, wo ich hin gehe. Ich versuche, höflich, aber kurz angebunden zu sein.

Ihn ca. 4 Wochen ziehe ich um. Er wollte mir beim Umzug helfen, aber das ist wohl eher kontroproduktiv in einer KS, oder? Er hat auch bald eine kleine Geschäftseröffnung - da gar nicht vorbeizuschauen, kommt mir extrem unhöflich vor, vor allem weil ich ja bald nicht mehr hier am Ort wohne.

Wie ist das mit dem eifersüchtig machen? Ich gehe inzwischen verstärkt tanzen und ich weiß, dass ihn das ein klein wenig verunsichert, auch wenn er es nie zugeben würde. Ab wann macht man den anderen zu sehr eifersüchtig, so dass er sich wiederum zurückzieht?

Ist leider nun doch etwas lang geworden, aber vielleicht findet sich jemand, der mal drüber schaut.

Alles Liebe
Darkflower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie ist das mit dem eifersüchtig machen? Ich gehe inzwischen verstärkt tanzen und ich weiß, dass ihn das ein klein wenig verunsichert, auch wenn er es nie zugeben würde. Ab wann macht man den anderen zu sehr eifersüchtig, so dass er sich wiederum zurückzieht?

Moin

Nur ganz kurz zu diesem Punkt.

Das ist eine zweischneidiges Schwert. So wie du es auch beschrieben hast.
Wende das nicht aktiv an. Das kann mächtig in die Hose gehen.
Allerdings kannst du weggehen, wohin und mit wem du willst.
Was er dann denkt, ist ja sein KK.
Aber mach da nichts offensiv und aktiv durch Sprüche, Nachrichten etc. in der Hoffnung ihn eifersüchtig zu machen.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Vielen Dank für deine Antwort, Salidos.

Ja, das sehe ich auch so. Werde ich so machen.

Dass er mir partout seine Neue verheimlichen wollte, hat (unter anderem) wahrscheinlich auch damit zu tun. Er war sich bis dahin nämlich auch sicher, dass ich so schnell nichts anderes anfangen würde. Das ist nun anders. Er weiß, dass ich nun viel tanzen gehen werde und auch ein paar Verehrer habe (und schnell neue habe :PP).
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Heute ist er vom Ski-Wochenende zurückgekommen. Auf seine Frage, wie es mir geht, ich kurz angebunden: Danke, gut. Daraufhin hat er sich sofort in sein Arbeitszimmer zurückgezogen. Normalerweise würde er mir jetzt stundenlang vom Wochenende berichten. Ich hab nun Sorge, dass ich zu kühl war. Aber ich kann halt auch nicht aus meiner Haut.

Ich frage mich, ob die KS unter einem Dach so gut ist. Und ob ich nicht bis zum Auszug warten soll.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Darkflower,

tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat.

KS in gemeinsamer Wohnung (hab ich 11Monate versucht) muss ja nicht heißen, das man nicht trotzdem ein bisschen Small Talk macht.

Sieh es als WG, er ist jetzt dein WG-Kumpel. Gespräche über Beziehung sind Tabu und wenn es Dir zu viel in Richtung Friendzone geht kürzt Du ein solches Gespräch dann schnell ab.

Versuch nicht die Stimmung runter zu ziehen. Den schwarzen Peter wirst Du sonst nicht wieder los.

Unternimmt viel und lenk dich ab.

LG, Mario
 

Majo

Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
9
Ich frage mich, ob die KS unter einem Dach so gut ist. Und ob ich nicht bis zum Auszug warten soll.

Wenn du ihn "zurück" haben möchtest, ist eine KS unter dem selben Dach aus meiner Sicht kontraproduktiv. Du solltest jetzt noch lieb zu ihm sein, damit er ->dann<- etwas zu vermissen hat ?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Darkflower,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hallo Darkflower,

Versuch nicht die Stimmung runter zu ziehen. Den schwarzen Peter wirst Du sonst nicht wieder los.

Unternimmt viel und lenk dich ab.

LG, Mario

Hallo Mario,

Wie hast du das nur 11 Monate unter einem Dach ausgehalten :oh:

Aber vielen Dank für deine Antwort! Das war sehr hilfreich für mich. Ich zieh tatsächlich die Stimmung grade runter. Es ist aber auch schwierig. Vor allem die neue Frau belastet mich enorm und lässt mich fragen, ob das alles wirklich noch Sinn macht.

Gestern hat er mir noch kurz Bescheid gegeben, dass er rüber ins Geschäft geht, ein Versuch von ihm, wieder normale Kommunikation reinzubringen. Konnte auch normal reagieren. Ich bin am Abend noch ausgegangen und da er noch nicht zurück war, hat er erst später feststellen können, dass ich nicht da bin. Leider war er dann heute Nacht auch nicht zuhause - mal wieder KK vom Feinsten :cry
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Wenn du ihn "zurück" haben möchtest, ist eine KS unter dem selben Dach aus meiner Sicht kontraproduktiv. Du solltest jetzt noch lieb zu ihm sein, damit er ->dann<- etwas zu vermissen hat ?

Ja, das sind auch meine Gedanken. Er sollte dann die Darkflower vermissen, die sich wieder aufgerappelt hat und ihre alte Liebenswürdigkeit gefunden hat, nicht die Unzufriedene, die ich lange war. Und das würde ihn wohl am meisten überraschen, denn er kennt meinen Stolz und rechnet damit, dass ich ihm diese neue Frau sehr übel nehme.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
@ Mod Corle,

danke für die Begrüßung und die Hinweise!

Liebe Grüße
Darkflower
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Wie hast du das nur 11 Monate unter einem Dach ausgehalten :oh:

Hatte Beratung mit Wolfgang. Du musst beim EB eine Haltung zwischen "ich brauch Dich nicht" (Trennung akzeptieren) und "ich habe noch schwache Gefühle für Dich (Tür nicht zu machen) finden und die glaubhaft rüber bringen. Das ist verdammt schwierig wenn man derjenige ist, der verletzt ist. Aber auch die Verlasser sind in der Regel alles andere als glücklich. Es kostet sie auch viel Kraft.

Also wenn keine räumliche Trennung und strikte KS möglich ist muss man wohl ziemlich gut schauspielern.

Bei mir waren gemeinsames Haus und Kinder der Grund. Auch nach Auszug sehen wir uns momentan zumindest kurz jeden zweiten Tag.

Es gibt einfach viel zu regeln und ich will auch den regelmäßigen Kontakt zu den Kindern aufrecht halten.

Du solltest jetzt ihn machen lassen. Mal sehen wie es läuft, wenn nach 8 Wochen die neue Liebe die ersten Macken kriegt. Bis dahin arbeitest Du an deiner neuen, besseren Version von Dir selbst.

Und denk dran, ihr Frauen könnt über den Sextrieb viel erreichen. Mach Sport, kleide dich aufreizend. Zeig ihm, was er los lässt.

LG, Mario
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hallo Mario,

hab mich mal etwas in deinem alten Strang eingelesen. Das ist ja echt harter Tobak, was du durch gemacht hast. Ich hoffe, bei dir geht es inzwischen wieder aufwärts!

Hatte Beratung mit Wolfgang. Du musst beim EB eine Haltung zwischen "ich brauch Dich nicht" (Trennung akzeptieren) und "ich habe noch schwache Gefühle für Dich (Tür nicht zu machen) finden und die glaubhaft rüber bringen. Das ist verdammt schwierig wenn man derjenige ist, der verletzt ist. Aber auch die Verlasser sind in der Regel alles andere als glücklich. Es kostet sie auch viel Kraft.
LG, Mario

Wieder ein guter Tipp. Und ja, ich merke ihm geht es auch nicht gut, trotz tausender Aktivitäten und neuer Flamme.

Du solltest jetzt ihn machen lassen. Mal sehen wie es läuft, wenn nach 8 Wochen die neue Liebe die ersten Macken kriegt. Bis dahin arbeitest Du an deiner neuen, besseren Version von Dir selbst.

Und denk dran, ihr Frauen könnt über den Sextrieb viel erreichen. Mach Sport, kleide dich aufreizend. Zeig ihm, was er los lässt.
LG, Mario

Das muss ich mir nun auch eingestehen, dass das alles länger dauert als gedacht.
Naja, ich stehe inzwischen deutlich attraktiver vor ihm, als noch vor ein paar Wochen, das sollte ihm auch schon aufgefallen sein. Ich hab aber nur noch ca. 4-5 in dieser Wohnung hier und wir werden uns nicht viel sehen, da wir beide nun viel zu tun haben.

Vorhin war er da und hat eine halbe Stunde rumgekramt und ist wieder zurück ins Geschäft. Er ist im Erdgeschoss geblieben und nicht rauf zu mir, was er sonst immer gemacht hätte. Hmm, jetzt denke ich mir wieder, ich hätte doch zum Begrüßen runter gehen sollen. :cry Es ist aber auch schrecklich, jede Kleinigkeit wird interpretiert.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Darkflower,

Ja, das ist schwierig. Aber mach Dir keinen Kopf drum. An einer kleine Aktion, die Du richtig oder falsch machst wird der Erfolg des EB nicht hängen.

Ich hatte glaube ich auch zu viel Angst was falsch zu machen. Man muss ja auch selbstbewusst bleiben und irgendwie geradlinig :zwinkern:

Versuche erst mal höflich, aber nicht über trieben nett zu sein. Wenn er was sagt was dich verletzt (oft ohne Absicht) dann Versuch nicht dagegen zu reden oder es zu relativieren.

Viel Kraft und Erfolg
Mario

P.S. Mir geht es so lala. In der Schwebe zwischen es liegt so viel Gutes vor mir und noch nicht endgültig loslassen können.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Gestern vormittag bin ich in sein Büro, um ihm was von einer Bekannten auszurichten. Ich bin aber ganz erschrocken, als ich ihn gesehen habe. So fertig habe ich ihn noch nie gesehen. Ich weiß, er hat super viel zu tun gerade, aber er ist ein Arbeitstier und steckt sowas gut weg. Ich hab ihm angesehen, dass es ihm emotional nicht gut geht. Hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Konnte aber freundlich/freundschaftlich bleiben.

Wie ich gehen wollte, frage er mich noch, ob ich am Abend tanzen gehe. Ich bejahte. Dabei hat er mich ziemlich gemustert, meine neue Frisur hat er aber nicht angesprochen.

Seitdem wieder kein Kontakt. Ich habe den Eindruck, durch meine KS zieht er sich nun auch mehr zurück. Und ich vermisse ihn so, da ändern auch meine Flirts gestern Abend nichts daran :'(
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Ich bin vor ein paar Tagen nicht zu seiner Geschäftseröffnung hin. Hatte schließlich keine Einladung von ihm und ich bin schließlich seine Ex !)).

Aber er hat mich von dort wegen was Belanglosem/Orga angerufen. Und kam in einer ziemlich gedrückten Stimmung nach Hause. Außerdem hat er mir ein kleines Geschenk mitgebracht. Hmmm.

Am nächsten Tag hab ich mich zu einem Glühwein überreden lassen (hab aber gesagt, hab nur kurz Zeit); dabei sind wir dann doch kurz bei seinem Geschäft vorbei. Dann nach Hause und dort noch eine Weile geplaudert. Mir ist wieder sein trauriger Ausdruck aufgefallen - kenn ich gar nicht an ihm.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich meinen freundlichen, aber distanzierten Frame gut halten und bin ca. 3x pro Woche lange abends unterwegs.

Jetzt seit Sonntag habe ich den Eindruck, dass sich die KS wieder etwas aufweicht. Es ist sooo schwer, da die Balance zu halten. Und er frägt mich fast jeden Tag, ob ich denn tanzen gehen würde. Ich antworte dann natürlich wahrheitsgemäß mit ja/nein, keine Ahnung ob ich mich da etwas bedeckter halten sollte.

Irgendwie muss ich das bis Mitte Januar noch durchhalten und versuchen, mir ein evtl. EB nicht durch irgendwelche Aktionen bis dahin zu vermasseln. In der neuen Wohnung wirds wohl dann erstmal eine striktere KS geben.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Keine Ahnung, ob hier irgendjemand mitliest. Ich bin heute total aus dem Frame gefallen. Hab mich zum Ausgehen fertig gemacht. Dann fragte er mich, ob er die Monatskarte für die Bahn haben kann (wir teilen uns die). Er wäre dann morgen früh wieder da. So deutlich hat er mir noch nie gesagt, dass er bei seiner Neuen übernachtet.

Ich hab ihm die Fahrkarte hingeknallt. Auf sein "viel Spaß heute Abend" konnte ich nicht antworten. Er hat natürlich gemerkt, wie verletzt ich bin.

Das ist nun die dritte Nacht diese Woche, die er bei ihr verbringt. Es scheint, dass es sich doch so langsam zu einer Beziehung auswächst. Ich bin total am Boden. Weiß nicht, ob das alle noch Sinn macht. Ob ich ihn überhaupt noch will. Ob man das überhaupt kann. Ich fühl mich so weggeworfen.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich weitermachen soll.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Darkflower,

doch hier liest jemand mit :smile:. Erst mal lass ich Dir einen festen Drücker da :schweindrueck:


Das ist klar, dass man sowas schwer verpacken kann. Verstehe auch nicht, warum die Exis so wenig Taktgefühl haben. Man liest immer wieder diese verletzende Art.

Kannst Du vielleicht für ein paar Tage woanders unternommen? Erst mal raus da und ein bisschen zur Ruhe kommen.

Das schöne bei neuen Beziehungen ist ja, dass am Anfang zwar eine intensive Nähe da ist und gleichzeitig das Ganze aber noch recht unverbindlich ist. Nicht zusammen wohnen hat da viele Vorteile. Aber auch das wird abflachen und irgendwann wird sich dann erst mal die neue Beziehung als Alltagstauglich erweisen müssen (ohne die Schmetterlinge).

Frage ist. Kannst und willst Du solange warten, bis er vielleicht noch mal unsicher wird? Oder sie wird unsicher und dann steht er plötzlich alleine da. Wer weiß, wer weiß.

Auf jeden Fall muss Du ihn loslassen, das ist so oder so Grundlage für ein EB. Schlag ihm doch mal vor, dass es besser wäre, sich auch finanzielle schon mal etwas zu trennen. Da gibts bestimmt noch mehr als die Monatskarte. So dass jeder jetzt mehr auf eigenen Füssen steht. Zieh ihm das Sicherheitsnetz ein. Mal sehen wie er darauf reagiert. Denn im Moment hat er ja Beides. Die Neue und die von der er ahnt, dass Sie ihn noch will.

LG, Mario
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hi Darkflower,

doch hier liest jemand mit :smile:. Erst mal lass ich Dir einen festen Drücker da :schweindrueck:


Das ist klar, dass man sowas schwer verpacken kann. Verstehe auch nicht, warum die Exis so wenig Taktgefühl haben. Man liest immer wieder diese verletzende Art.

Danke Mario! Das tut so gut! War gestern echt am Boden...
Bis jetzt hat er seine Besuche bei ihr eher versucht, geheimzuhalten. Da dachte ich das wäre doof, denn ich habs ja trotzdem mitbekommen. Nun hab ich gemerkt, wenn ich es ins Gesicht gesagt bekomme, ist es doch noch schlimmer :cry

Kannst Du vielleicht für ein paar Tage woanders unternommen? Erst mal raus da und ein bisschen zur Ruhe kommen.
Leider nein, ich arbeite auch von zuhause aus. Das einzige was ich tun kann, ist viel fortgehen. Evtl. kann ich nächste Woche ein/zwei Nächte bei einer Freundin sein.

Das schöne bei neuen Beziehungen ist ja, dass am Anfang zwar eine intensive Nähe da ist und gleichzeitig das Ganze aber noch recht unverbindlich ist. Nicht zusammen wohnen hat da viele Vorteile. Aber auch das wird abflachen und irgendwann wird sich dann erst mal die neue Beziehung als Alltagstauglich erweisen müssen (ohne die Schmetterlinge).

Frage ist. Kannst und willst Du solange warten, bis er vielleicht noch mal unsicher wird? Oder sie wird unsicher und dann steht er plötzlich alleine da. Wer weiß, wer weiß.

Ich habe halt den Eindruck, dass ich ihn durch meinen Rückzug und die einigermaßen durchgezogene KS noch mehr zu ihr treib. Zuhause ist nun ja nicht mehr so gemütlich wie vorher :cry Aber vielleicht ist es ja auch ganz gut; je öfter sie sich sehen, desto eher kommt da auch ein Alltag. Vorher war ja vielleicht auch noch der Reiz des Geheimen.
Es ist von seiner Seite sicher nicht die große Liebe. Ich habe das Gefühl, sie füllt halt die Lücke, die ich hinterlassen habe und sie füllt seinen leeren Tank mit Zärtlichkeiten und Zuwendung auf. Und dass der Tank bei ihm leer war, daran bin ich nun leider auch nicht unschuldig.

Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie lange ich warten will. Ob ich überhaupt warten will. Denn ein Teil von mir drängt es auch in das Single-Leben. Jetzt kann ich auch noch ein paar Erfahrungen machen, bin ja auch nicht mehr die Jüngste und jetzt wäre doch noch ein guter Zeitpunkt (bis zum Ex-Back :PP)

Ein EB wird es auch nicht schnell geben. Ich muß:
1. wieder auf eigenen Füßen stehen und wissen, was ich aus diesem Leben noch machen will
2. überlegen, was für eine Beziehung ich haben will, und ob er dafür tatsächlich noch der geeignete Kandidat wäre
3. Zeit vergehen lassen, denn ich werde nicht nach einer Zwischenbeziehung von ihm gleich im Anschluss wieder was mit ihm anfangen


Auf jeden Fall muss Du ihn loslassen, das ist so oder so Grundlage für ein EB. Schlag ihm doch mal vor, dass es besser wäre, sich auch finanzielle schon mal etwas zu trennen. Da gibts bestimmt noch mehr als die Monatskarte. So dass jeder jetzt mehr auf eigenen Füssen steht. Zieh ihm das Sicherheitsnetz ein. Mal sehen wie er darauf reagiert. Denn im Moment hat er ja Beides. Die Neue und die von der er ahnt, dass Sie ihn noch will.

LG, Mario
Das ist im Prinzip alles schon getrennt; nur die Monatskarte lohnt sich bei uns nicht für einen alleine. Das klappt im Normalfall auch problemlos und ja nur noch bis Januar.

Ja, er ahnt, dass ich ihn noch will und Gefühle für ihn habe. ABER: er weiß, dass ich eine stolze Frau bin und dass ich ihn nun nicht mehr so einfach zurück nehmen würde.

Ich sage mal so, ich möchte mich so verhalten, dass es einem EB im nächsten Jahr förderlich ist. Ob ich das dann noch will, kann ich noch nicht sagen. Dafür könnte ich noch ein paar Tipps gebrauchen. Vielleicht hat ja einer der Profis auch noch Anregungen?
Ich hab schon viel hier gelesen, aber mein Verhalten war halt manchmal auch ambivalent und da weiß ich nicht so recht, wie ich weitermachen soll.

Danke, Darkflower
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Darkflower!

Wie Du schon richtig festgestellt hast, haben unsere Geschichten einige Gemeinsamkeiten, auch wenn ihr mehr als die dreifache Zeit zusammen verbracht habt.

Mir geht's auch so wie Dir. Einerseits möchte man die Person gerne zurück, andererseits will man sich ja auch nicht unter Wert verkaufen.
Und außerdem locken jetzt ja auch wieder potenzielle neue Partner :lach:

Ich find's gut, dass Du so klar auf die Sache blickst und denke trotz Deiner Befürchtung, dass er durch Dein Verhalten noch eher bei ihr landet, Du gehst richtig an die Sache ran.
Denn wie Du schon sagtest: Die muss sich erstmal im Alltag beweisen :zwinkern:

Leider kann ich sonst nicht wirklich Tipps geben, da ich ja im selben Dilemma stecke.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hi FrankDrebin,

danke, dass du auch mal bei mir vorbei schaust!

Seine Stimmung ist gerade auch sehr schwankend. Ist vielleicht nur Einbildung, aber wenn ich mich in mein Mausloch verziehe und distanziert bin, ist er niedergeschlagen. Normalisiert sich unser Verhalten wieder auf freundschaftlich und wir reden wieder ein paar Worte mehr miteinander, scheint es ihm gleich wieder besser zu gehen.

Es ist wie in unserer Beziehung, bin ich zu zurückhaltend (hat er oft bemängelt), hat er sich auch etwas zurück genommen, bis er es nicht mehr ausgehalten hat und wieder einen Schritt auf mich zugekommen ist. War ich zugänglich und liebevoll, hat er immer positiv drauf reagiert. Ach mann, mir wird im Nachhinein so klar, dass ich ihn tatsächlich lange emotional verhungern hab lassen :'( und jetzt kann ich´s nicht mehr ausbügeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.813
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben