Aus nach nur 3 Monaten Beziehung, wie stehen die Chancen?

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Zusammen!:D
Bin durch rumgooglen zufällig auf dieser Seite gelandet und würde gerne mal eure Meinung zu meiner Situation hören.

Mein Ex (27) und ich (28) haben uns Anfang März online kennengelernt.
Haben viel per Whats App geschrieben und es passte direkt (Musikgeschmack, Humor, Politische Einstellung, Lebensziele etc.)
Haben uns dann auch relativ schnell getroffen.
Bei ihm hat es quasi direkt gefunkt während ich zurückhaltender war...
Wollte nichts überstürzen.
Er war nach den ersten Treffen Hals über Kopf verliebt wollte viel Zeit mit mir verbringen.
Ich wollte erstmal abwarten wo das hinführt.
Nach etwas mehr als einem Monat waren wir dann fest zusammen und auch total happy.
Haben Sachen zusammen unternommen und auch viel geschrieben.
Er betonte auch immer wieder wie verliebt er sei etc.
Dann bin ich mit einer Freundin in Urlaub gefahren (Fernreise, schon Monate vorher geplant und gebucht) und er sagte noch wie sehr er mich vermissen würde usw.
In der ersten Woche war auch noch alles ganz normal.
Wir schrieben so weit das möglich war.
Aber dann merkte ich plötzlich dass etwas anders war.
Er schrieb nicht mehr so oft, nicht dass er sich auf mich freut oder mich vermisst.
Wenn dann nur halbherzig wenn ich etwas in die Richtung geschrieben habe.
Die zwei Wochen waren um und er holte uns vom Flughafen ab und blieb dann auch bei mir.
Alles war wie vorher, wir planten sogar einen gemeinsamen Urlaub ...
Aber sobald er weg war meldete er sich selten und halbherzig....ich sprach ihn nach einer Woche darauf an und er meinte es wär alles gut und tat als wäre ich die Oberzicke.
Eine Woche später sprach ich ihn erneut darauf an und er rückte endlich mit der Sprache raus.
Er wäre halt nicht damit klargekommen dass ich auf einmal weg gewesen wäre, hätte sich emotional distanziert um mich nicht so sehr zu vermissen und wäre jetzt irgendwie nicht mehr so sehr verliebt wie zu Beginn.
Wir haben dann geredet, waren uns einig dass wir beide nicht Schluss machen möchten und vereinbarten in der nächsten Woche nochmal zu reden.
Dann war ein Tag Funkstille dann meldete er sich mit Smalltalk.
So ging das ein paar Tage dann fragte ich konkret nach einem Treffen und von ihm kamen nur Ausflüchte, er müsse viel arbeiten....
Letzten Montag schrieb ich dann dass er wohl keine Lust hätte zu reden und wenn es so wäre solle er es sagen dann würden wir es lassen.
Erst als ich erneut schrieb antwortete er dass er tatsächlich nicht die größte Motivation zum reden hätte und es wohl besser wäre wenn wir es lassen würden auch wenn ihn das traurig machen würde weil er mich mag und nicht verletzen will....
Ich war schon ein bisschen vor den Kopf geschlagen obwohl das aufgrund seines Verhaltens zu erwarten war.
Schrieb nur dass die Sache ja jetzt geklärt wäre und wir es dann lassen, dass ich es lieber persönlich besprochen hätte und nicht verstehe wieso es so kam.
Und dass es für das nicht verletzen schon ne Weile zu spät ist.
Letzten Sonntag schrieb ich ihn nochmal an weil ich mich die ganze Zeit Frage wieso das so gelaufen ist. Schrieb ihm dass ich das wissen wolle um die Sache für mich abzuhaken.
Darauf kam einen Tag später er müsse arbeiten er würde dann am nächsten Tag antworten.
Drei Tage später also diesen Donnerstag kam ein Sorry er hätte mich nicht vergessen er wäre arbeitsmäßig viel unterwegs.
Dazu schickte er quasi als Beweis seinen Standort aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands.
Seitdem kam nichts mehr, ich habe darauf auch nicht reagiert.
So...laaaaanger Text :O
Was ich nicht verstehe ist wieso er nicht einfach Klartext reden kann, wenn schon nicht persönlich dann doch über Whatsapp?!
Meine Hoffnung ist natürlich dass er noch Gefühle hat und es ihm deshalb schwer fällt. Vllt. drückt er sich auch nur weil's unangenehm ist.
Kann da halt momentan nicht objektiv sein und hätte gerne eure Meinung dazu gehört...
Sollte ich nochmal schreiben oder es mit einer Kontaktsperre versuchen?
Gibt's da überhaupt noch Hoffnung für ein come back?
Fragen über Fragen :D

LG Marie
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Schade dass du hier bist, aber gut, dass du das Forum gefunden hast.

Was ich nicht verstehe ist wieso er nicht einfach Klartext reden kann, wenn schon nicht persönlich dann doch über Whatsapp?!

Weil Verlasser das einfach kurz nach der Trennung nicht können. Er hat dir schon das gesagt, was er kann: er will dich nicht verletzen. Dass genau dies trotzdem dazu führt, soweit kann er Moment nicht denken.

Sollte ich nochmal schreiben oder es mit einer Kontaktsperre versuchen?

Nein. Schreib im Moment nichts mehr und verschwinde in der Versenkung (KS). Du hast ja schon öfter versucht aus ihm etwas herauszubekommen, aber hast keine Antwort bekommen. Je mehr du jetzt nachfragt, umso mehr zieht er sich zurück.

Kümmere dich um dich und versuch doch soweit es geht abzulenken.
Bei einer 3 monatigen "Beziehung" stehen die Chancen eher schlecht. Aber wer weiß.;)
Nur aktiv kannst du momentan nichts machen. Lass ihn sein Ding machen, vielleicht meldet er sich ja wieder.
Wenn dem so ist und bevor du ihm antwortest, poste seine Nachricht erstmal hier und wir überlegen uns eine passende Antwort.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen GOldmarie,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Hey Marie,

Ich denke eine KS ist jetzt wohl die richtige Lösung. Mehr kannst du nicht tun, alles andere würde ihn nur noch mehr von dir wegtreiben. Wenn er dich wirklich irgendwann wieder wollen würde, dann wird er sich auch garantiert darum kümmern. Du musst dich auf dich selbst fokussieren und dein Ding durchziehen, auch wenn es total schwer ist.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Goldmarie

Es ist durchaus möglich, dass seine Gefühle sich nicht so entwickelt haben wie erhofft. Die ersten 3-4 Monate einer Beziehung sind voller rosa Wolken. Wenn sich diese Phase gelegt hat zeigt es sich ob sich aus den Verliebtheitsgefühlen Liebe entwickelt hat oder nicht. Das mal grob angerissen.
Eine andere Erklärung als das was er bereits sagte, nämlich dass er nicht mehr so verliebt in dich ist wie zu Anfang, wirst du vermutlich nicht bekommen. Denn das ist wohl das was er fühlt. Warum das so ist wird er nicht genauer erklären können, es ist einfach so. Rational kann man Emotionales nicht erklären oder argumentieren.

Ich empfehle dir, dich hier auf den von Corles geposteten Links von Wolfgang einzulesen und weiterhin im - wie wir hier sagen "Mauseloch" - zu bleiben. D.h. keine Kontaktaufnahme von dir aus. Wenn er dir schreibt dann steht es dir frei es hier zu posten damit wir gemeinsam drüber schauen können wie/ob zu antworten ist.
Eins kann ich mit Sicherheit sagen: mit Diskussionen und Ausfragungen werden Gefühle nicht angehoben.

Ich wünsch dir alles Gute :smile:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
hallo auch,

so wie geschrieben, mach einfach die KS.
und versuch dich so gut es geht zu beschäftigen, mach Dinge für dich.
Das mit der Kennenlernphasenbeziehung ist bei mir auf so, kann man nur abwarten ob da was von ihm kommt ansonsten in einigen Wochen kannst du ja mittels Pling mal schauen ob da was kommt von ihm.

Mach bloss kein Abschiedsgespräch.
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hey Goldmarie, deine Geschichte hört sich genauso an wie meine es war. Mache nicht die selben Fehler wie ich am Anfang, bevor ich das Forum fand. Melde dich nicht und lasse ihn in Ruhe. Höre gerade jetzt nicht auf dein Gefühl, denn es wird dich täuschen.

Aber ich bin ehrlich und sage dir, das bei kurzen Beziehungen die Changen echt schlecht sind. Vielleicht ist es ein wenig höher, weil Männer ehr geneigt sind es noch mal zu probieren.

Also finde Abstand und dich wieder selbst. Gehe raus und habe Spaß auch wenn es dir schwer fallen tut.
Irgendwie werde ich mich nicht mehr auf eine Frau einlassen die gleich so in die vollen geht. Denn du sagst exakt das was bei mir war. Wie lange ist seine letzte her? Hängt er vielleicht noch daran und wollte gefühlsmäßig Ablenkung? Soll oft vor kommen so etwas. Gerade weil er gleich so extrem verliebt war.
Ich vermute das das Machtgleichgewicht gleich zerstört ist und damit es dann genauso schnell zuende ist wie es anfing.

Ich kenne aber auch einige die es wieder packten nach so einer kurzen Beziehung. Also alles ist nicht verloren. Wichtig ist wirklich das du, wieder du selbst wirst.

Achso meine selbst war kein Happyend.
Ich drücke dir die Daumen und wenn es dir schlecht geht, kotz dich hier aus. Es tut echt gut :zwinkern:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey, erstmal vielen Dank für eure Antworten! :D
Werde mir auf jeden Fall die von euch empfohlenen Seiten später durchlesen.

@ntb857:
Ich denke auch dass weiter nachfragen wohl nichts bringen wird.... Werde ihm jetzt nicht mehr schreiben.
Ist halt nur ätzend das man selbst so gar nichts tun kann.
Ich weiß 3 Monate sind nicht lang, ist auch mein Rekord was die Kürze einer Beziehung betrifft... aber das Ende kam halt doch sehr abrupt.
Lenke mich schon ab unternehme was mit Freunden und war am WE auch mal wieder feiern.

@Mod Stripes
Das mit den ersten 3 Monaten hab ich auch schon so ähnlich gelesen.
Es war nur so überraschend dass er von Anfang bis kurz vor Schluss so total verliebt war. Mehr als ich zu Beginn. Und das obwohl er beim Kennenlernen sagte er verliebt sich nicht so leicht... Bis zu diesem Punkt war es ja auch noch okay für mich, Gefühle sind halt nunmal da oder nicht.
Aber er sagte ja dann er wolle nicht Schluss machen und dann fing es ja an mit den Ausflüchten von wegen viel zu tun, keine Zeit.
Die Trennung hätten wir also früher haben können und dann wenigstens persönlich.
Das verstehe ich halt nicht.
Wieso er nicht irgendwann Klartext geredet hat und ich ihn per Whatsapp die Trennung förmlich aus der Nase ziehen musste.
Bin halt jemand der für alles eine Erklärung braucht....fürchte aber dass ich die nicht bekommen werde.

@Domian:
Hab deinen Strang gestern komplett gelesen und auch einige Parallelen entdeckt. Deshalb freu ich mich hier von dir zu lesen.
Aufgrund der Kürze der Beziehung rechne ich mir tatsächlich nicht die allergrößten Chancen aus aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also er war 4 Jahre Single und das mit der Ex war definitiv vorbei, war aber ne fiese Sache an der er lange zu knabbern hatte und Vertrauen viel ihm halt schwer.
Er sagte so was wie bei mir hätte er noch nie gehabt... war mega verliebt vom ersten Treffen an.
Während ich halt erst zurückhaltend war.
Und dann war ich im Urlaub komm wieder, bämm.
Das ist für mich halt schwer nachzuvollziehen.



Vielen Dank für all eure Tipps und Ratschläge!!!:smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu, ganz kurz aus der Killing-Zone :coolwink:

wie bei Domian ging auch meine Beziehung sehr kurz, gute 2 Monate. Sind jetzt über 6 Monate getrennt. Bin grad dabei die letzten Hoffnungen zu killen.

Also er war 4 Jahre Single und das mit der Ex war definitiv vorbei

Mein X ist ebenfalls über 4 Jahre geschieden und soll zwischendurch auch nix gehabt haben. Und das ist verwunderlich... ein Mann und 4 Jahre Single?

Du sagst selbst er hatte an der letzten Beziehung zu knabbern. Ich glaube er ist noch nicht drüber hinweg und er hatte gehofft durch dich drüber hinweg zukommen.

Lies dich mal in den Strang hier ein, vielleicht findest du Parallelen: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/rebound-beziehung.6303/
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
wie bei Domian ging auch meine Beziehung sehr kurz, gute 2 Monate. Sind jetzt über 6 Monate getrennt. Bin grad dabei die letzten Hoffnungen zu killen.

irgendwie schon übel wenn man bedenkt, dass der EB-Versuch länger andauert als die Beziehung ansich. (Bei dir monika, bei mir und auch bei Chatman)

Und das ist verwunderlich... ein Mann und 4 Jahre Single?

So jemanden habe ich im Freundskreis, ist also gar nicht so selten wie man (/Frau) vielleicht denkt.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hmm, hatte eigtl. nicht den Eindruck dass er noch nicht über seine Ex hinweg war. Er hatte in den 4 Jahren nur Affären bei denen es ganz klar nur um Sex ging.
Er erzählte halt wie es damals gelaufen ist genauso wie ich von meinem Ex erzählte..
War wohl zum Ende hin so ne on/off Sache und er meinte seitdem würde es ihm schwerfallen Frauen zu vertrauen.
Und dass es seitdem so war dass wenn er mehr von Frauen wollte sie nur befreundet sein wollten und wenn er nur Sex wollte wollten die Frauen mehr...
Ach keine Ahnung..... werd mir jetzt mal die ganzen Links durchlesen....vllt. werde ich ja schlauer ;)
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Hmm dann vermute ich das er Selbstbewusstsein Probleme hat.
Ich glaube schon das er total verliebt war und die Gefühle zu dir echt. Da du aber am Anfang zögerlich warst, wird es in ihn gearbeitet haben. ( Machtverhältnis)
Dabei wird er immer ängstlicher und Misttrauisch geworden sein. ( Seine schlechten Erfahrungen)
Da wird das Gefühl dir gegenüber schlecht sein. Und wenn das eine Weile anhält, verbindet er es als schlechte Gefühle zu dir.
Dann fängt auch noch das rationale mit an zu fungieren und er kommt zu dem Entschluss das es keine Zukunft hat.
So habe ich mir es selbst zumindest erklärt :rofl:

Wie denn auch sei. Ich glaube schon das Gefühle noch vorhanden sind. Nur bei dein ersten Kontakt musst du echt stark sein und dich nicht so emotional verleiten lassen wie ich. (Mein Seelenstriptease)
Vermute hätte ich das nicht gemacht, wären am Anfang meine Changen noch gut gewesen.
Also versuche echt Emotional Abstand und stark zu werden. So ist vielleicht ein Neuanfang möglich und man kann nach und nach die positiven Gefühle wieder hoch holen.
Und mit Stripes hast ein guten Mod in dein Strang. Habe schon viele gelesen wo sie war. :smile:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey :D

Ja ich glaube auch dass die Gefühle echt waren. An deiner Theorie könnte was dran sein... allerdings ist er eigtl. ein selbstbewusster Typ und immer geradeheraus.
Deswegen passt sein aktuelles Verhalten auch so gar nicht zu ihm.
Was ich halt nicht verstehe warum zu diesem Zeitpunkt.
Ich war ja auf einer lange geplanten Urlaubsreise als es anfing abzukühlen.
Als ich losflog und die erste Woche war noch alles super.
Er war im Vorfeld nicht soo begeistert von der Reise, bin mit einer Single-Freundin weg und hatte aus Spass gesagt dass wir uns eigtl. die hübschen Surfer angucken wollten. Das allerdings bevor wir fest zusammen waren.
Zudem hatte er in der Zeit nicht viel zu tun.
Er hatte ein paar Wochen zuvor seinen Bachelor nicht bestanden und der Nebenjob lief gerade erst an.... aktuell ist er da sehr stark eingebunden, der Job ist deutschlandweit.
Weiß gar nicht ob da überhaupt noch was von seiner Seite kommen wird..
Bin heute bei Tag 8 der KS von meiner Seite... aber vllt ist das doch nicht das Richtige.
Immerhin haben sich seine Gefühle ja verändert als ich nicht da war und er meinte auch bei unserem Gespräch wir müssten uns wahrscheinlich einfach nur wieder öfter sehen.. ... ach ich weiß es nicht.
Am allerliebsten würde ich ihm mal so richtig die Meinung sagen.
Denn ich hab ihm die Trennung ja quasi per whatsapp aus der Nase gezogen.
Anstatt das er mal sagte was Sache ist!
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Ja war bei mir auch so, wo man sich 1 mal länger nicht gesehen hatte.
Aber deine Zweifel ob es der richtige Weg ist, ist normal. Die hat jeder hier. Vielleicht brauchst auch nicht so lange Ks und 4-5 Wochen reichen aus. Danach kannst dann ein Pling schicken. Gerade weil es eine Kurze Sache war. Aber das würde ich echt nur machen, wenn du richtig gefasst bist.
Aber glaube mir wenn dich jetzt melden würdest, würdest es nur schlechter machen. Das du das Gefühl hast das auf ihn zu gehen musst, gerade weil er es mit mehr sehen u.s.w. Begründet oder weil du denkst es ist ja wegen deiner Abwesenheit passiert ist normal. Auch diese Zweifel sind normal. Da spielen deine Emotionen ein Streich mit dein Köpfchen.
:brav:
Wollte es auch nicht glauben, aber der Abstand hat meine Gefühle ehr noch zur anderen Person gepusht. Weiß auch das dich nicht toll fühlst... drücke dich:zerknutschen:
Denke daran mit der Zeit wird alles besser. Denk an die Zukunft wenn es dir schlecht geht. Nach jedem Tief folgt ein Hoch. Freue dich auf das Hoch :moin:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Obwohl es mir schon besser geht als letzte Woche bin ich vom gefasst sein wohl noch sehr entfernt.
Hab gerade ne bitterböse Nachricht an ihn verfasst aber nicht abgeschickt.
Hab einfach mal die ganze Wut und Enttäuschung rausgelassen.
Aber würde ich diese Nachricht abschicken wäre alles vorbei das weiß ich auch....
Ich mache erstmal weiter KS aber ob ich irgendwann plinge weiß ich nicht.
Eigtl. wäre er ja dran...hatte ihn ja um ne Erklärung gebeten warum es so lief und seine letzte Nachricht am 6.7 war er hätte es nicht vergessen hätte aber viel zu tun...
Wenn ich da jetzt irgendwann Plinge ist es doch als würde ich ihm hinterherlaufen oder?
Ich warte mal 4 Wochen KS ab und entscheide dann ob ich Plinge oder die andere Nachricht schreibe und die Tür zuschlage.....hab nur das Gefühl dass von ihm einfach gar nichts mehr kommen wird und er mich vergisst.... Er arbeitet ja momentan super viel und ist abgelenkt. ..
Danke für den Drücker @Domian den kann ich heute echt gebrauchen :(
Wahrscheinlich kann ich mich aktuell einfach null auf mein Gefühl verlassen :S
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Wenn du magst stelle deine 'bitterböse' Nachricht an ihn gerne hier ein ;)
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Haha na gut,kann ich machen :


Von deiner Seite scheint wohl nichts mehr zu kommen....aber ich hab da ein paar Dinge die ich einfach loswerden muss. Auch wenn darauf von dir keine Reaktion kommen wird.
Ich find's mehr als scheiße was du abgezogen hast. Ich musste dir die Trennung ja quasi per whatsapp aus der Nase ziehen. Was ist denn bitte so schwer daran in einem persönlichen Gespräch zu sagen was Sache ist und jeder geht seiner Wege?
Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht verstehe wie sich Gefühle in 2 Wochen Abwesenheit so wandeln können, wie man erst so überschwänglich und dann so kalt sein kann aber das sind Gefühle und die kann man nicht rational erklären....
Naja was ich halt wirklich traurig finde ist dass ich dich so überhaupt nicht eingeschätzt habe. Ich dachte wenn was wäre dann könnten wir reden stattdessen bist du ewig nicht mit der Sprache rausgerückt und dann hast du dich um ein Treffen gedrückt. Das hat mich mega enttäuscht.
Schade ist, das hätten wir ganz anders haben können....ein Gespräch es wär geklärt gewesen und nicht dieses Whatsapp- Geschreibsel und diese Kopffickerei.
So das musste einfach raus.
Schönes Leben noch.


Joah das würd ich ihm gerne mal sagen....
Mach ich aber nicht, dann merkt er wie sehr er mich eigtl. verletzt hat !))
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben