Aus seit 6 Monaten ?

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Ihr Lieben,


Bin hier seit Tagen stille Mitleserin und bitte und erhoffe mir guten Rat von den erfahrenen unter euch.


Mein „Freund“ 55 und ich 35 sind seit 5 Jahren zusammen Gewesen. Er ist verheiratet seine Frau lebte seit ich ihn kenne in einer anderen Stadt . Sie leben getrennt. Seit sie wieder in deren gemeinsame Wohnung zurück ist, ist er ausgezogen, weil er sich nun endgültig trennen will von ihr. Auf mein Drängen immer auf eine klare Linie ist er nie so richtig eingegangen hat zwar immer gesagt, dass er sich trennen wird hat es aber nie getan. Erst als sie zurück gekommen ist, ist er ausgezogen das war im Oktober 2019 aus der Wohnung und nun lebt er in einer kleinen Wohnung alleine und sprach von Scheidung .

Bei uns ist viel vorgefallen. Ich war oft eifersüchtig und hab viel gestritten mit ihm. Er hat immer nachgegeben und mich wieder um den Finger gewickelt. Es waren viele on und offs. Vor knapp 6 Monaten ist er nicht ans Telefon und da bin ich wieder ausgetickt. Hab ihn beschimpft und beleidigt. Und weil er manchmal sehr flirty unterwegs ist, wollte ich ihn auch immer ärgern und hab ihm von meinen Ausflügen in Bars erzählt und mit der Zeit hab ich gemerkt, dass ihn das wurmt . Und hab ( ich weiß das macht man nicht) auch immer in dieser Wunde bei ihm rumgebohrt, aus lauter Verzweiflung . Bei unserem letzten Streit vor knapp 6 Monaten hat er gesagt, ich soll verschwinden am Telefon. Habe dann aufgelegt und ihn nach 1 Woche angerufen . Er ging nicht ran. Nach dem 3. Mal hob er ab und hat mir gesagt, dass er mir nicht vertraut , obwohl er weiß , dass es nie einen anderen gab. Es war das erste mal, dass ich nach einem Streit den ersten Schritt gemacht habe. Hab ihm gesagt, dass es aus meiner Verzweiflung heraus kam und ich deswegen immer raus wollte. Er ist bei seiner Entscheidung geblieben und sagte: es bringt nichts und das er Magenschmerzen hat. Er will sich ausruhen. Am nächsten Tag rief ich wieder an und er ging nicht ran. Stunden später schrieb er : du hattest angerufen. Darauf schrieb ich, dass ich nicht stören wollte und es nicht wieder vorkommen wird. dann hab ich mich auch gar nicht mehr gemeldet Funkstille . Ich lies mich gar nicht mehr bei den Messenger whatsapp und viber worüber wir oft kommuniziert haben blicken.

Ich weiß es ist kindisch, jemanden eifersüchtig zu machen. Macht mir bitte kein Strick draus es war wirklich aus purer Verzweiflung. Ich hatte nichts mit jemandem und das weiß er.

Er hat Urlaube gemacht sein Leben gelebt mit seinen Kids und ich saß hier und hab drauf gewartet bis er sich entscheidet. Ehe oder ich. Irgendwann konnte ich nicht mehr und bin somit mit meinen Mädels losgezogen. Und das schmeckt ihm scheinbar nicht.

Ich weiß er ist gestresst . Er ist ausgezogen und geschäftlich läuft es auch nicht grad rund bei ihm. Der Mann der mir hinterher rannte ist nun , wenn ich den ersten Schritt mache total abweisend und macht Schluss mit mir. Ich weiß nicht was ich tun soll. Überall muss ich an ihn denken. Auf Arbeit kann ich keinen klaren Gedanken fassen.

Bei unserem letzten Gespräch nachdem wieder Schluss war (8 Tage danach) fragte er : warum ich angerufen habe. Ich sagte , weil ich durch vermisst habe.darauf sagte er , ach erst jetzt? Hab ihn gefragt ob er mich einfach so gegen lassen will. Er sagte es läuft nicht obwohl ich Gefühle für dich habe muss ich loslassen es ist für uns beide besser. hab ich ihn gefragt ob ich die Schlüssel ( von seiner neuen Wohnung) wieder bringen soll. Er sagte werf es in den Postkasten und deine Sachen sind hier . Hab gesagt dass ich nicht reingehen möchte schmeiß die einfach weg. Darauf sagte er nichts. Den Schlüssel hab ich bis heute noch.

nach der Zeit hab ich socialmedia komplett dicht gemacht mich niergendswo blicken lassen. Das hab ich ein Monat so laufen lassen. als ich ihn in unserem letzten Gespräch fragte, ob er mich nun blockiert bei WhatsApp, sagte er das tut man nur um jemanden zu verletzen . Und er wolle mich nicht verletzen.
als ich mich 2 Wochen totgestellt Habe bei whatsapp kam dieser Link von ihm:
Auch darauf habe ich nicht reagiert.

Die Funkstille ging dann bis Februar. Bis ich Nachrichten von seiner Frau erhalten habe. Sie fragte mich warum ich ihren Mann nicht in Ruhe lasse obwohl er Abstand von mir will?

Total entsetzt rief ich ihn an. Als er nicht ranging sendete ich ihm die Screenshots und sagte ihn : „ ich habe doch kein Interesse was soll das? Ich kann es ihr auch gerne selber erzählen “. Ich schrieb ihr , dass ich seit langem keinen Kontakt zu ihm habe und er meinen Namen für seine Spielchen nicht benutzen soll. am nächsten Tag blockierte ich ihn auf WhatsApp und er rief an. Er fragte ob ich Zeit habe und grad reden kann. Ich antwortete mit nein und sagte tschüss . Seit dem ich ihn blockiert habe blockt und entblockt er mich in regelmäßigen abständen bei WhatsApp. What for?

Ende März rief er nochmal an 2x und ich reagierte nicht. Dann schrieb er mit einer anderen neuen Nummer über WhatsApp , fragte ob ich den Schlüssel noch habe , weil er Mitte Mai dort auszieht und hofft dass es mir und meiner Familie gut geht . Ich reagierte wieder nicht. 2 Tage später ruft er wieder 2 mal hintereinander an. Ich hob wieder nicht ab. Dann kam eine sprachnachricht: dass ich wenigstens antworten könne. Ich schrieb er soll in 10 min wieder anrufen. Er rief an . Fragte wie es mir geht . Ich war eiskalt und sagte nur , dass ich nicht klagen kann. Er wollte wissen ob ich immer noch da arbeite wo ich gearbeitet habe.ich sagte nein. Es war gelogen . Er wollte wissen wo ich nun arbeite Ich sagte das es unwichtig sei, darauf er ja ist es auch ich bin nur neugierig. Ich habe keinerlei Gegenfragen gestellt. Er erzählt, dass seine Geschäfte mies laufen weil er zumachen musste. Ich hörte nur zu. Dann war die Verbindung weg. Im Gespräch sagte ich ihm, dass ich den Schlüsse suchen muss und nicht weiß wo ich den habe. Eine Stunde später schrieb er mir, dass er nicht aufgelegt hat sondern sie Verbindung schlecht war. Und ich solle mich melden, wenn ich den Schlüssel habe. Darauf hab ich auch nicht reagiert. Und Gesten ruft er wieder 2 mal an . Beim 2 mal ging ich ran. Er fragte ob ich Zeit zum reden hätte. Ich sagte ich sei Grad auf dem Sprung und fragte was er wolle. Er fragte dann , ob ich den Schlüssel gefunden habe . Ich sagte : ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit zu suchen aber morgen würde ich suchen und ihm den per Post zusenden. Und verabschiedete mich. Er klang bei beiden Gesprächen wie ein geschlagener Hund. Irgendwie traurig seine Stimme.

Könnt ihr mir helfen? Was will er geht es ihm nach knapp 6 Monaten wirklich um die Schlüssel? Er wühlt wieder alles in mir auf und ich bin nach so langer Zeit wieder down.
Irgendwie will ich ihn noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Univ,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt, eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Univ, ich weiss nicht so ganz, wie man dir helfen kann. Es ist ja aich einiges vorgefallen zwischen dir und ihm. Zudem steckt er gerade, wie du schreibst, in einer beruflichen und wirtschaftlichen Krise.
Für mich hört sich das alles so an, als wolle er,, in Frieden" mit dir abschliessen. Du hälst ihn weiter in deinem Orbit, weil du den Schlüssel nicht rausrückst.
Rede mit ihm, verschaffe dir Klarheit, aber lass die Spielchen mit dem mal ans Telefon gehen, mal nicht...

LG
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Sunshine,

danke für deine Antwort.

hab hier viel gelesen, u.a, dass wir nicht gleich springen sollen, wenn die sich melden.

ja, und es ist ja noch Zeit bis zu seinem Auszug . Warum ruft er dann alle zwei Tage an, obwohl er schreibt, dass ich mich melden soll, wenn ich den gefunden habe ?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Univ!

Das mit dem 'nicht gleich springen' ist z.B. für Anfragen nach einem Treffen in einer laufenden Affäre manchmal durchaus richtig.

Hier geht es aber um etwas organisatorisches, die Schlüssel.

Mein persönlicher Rat:
hör sofort mit den Spielchen auf (nicht ans Telefon gehen und eventuell Zeit schinden wollen etc) sondern wickel diese Sache ehestmöglich und vor allem korrekt ab!
Es ist aus meiner Sicht egal wieviel Zeit noch bis zum Auszug ist. Das hast du nicht zu entscheiden. Wenn er jetzt die Schlüssel zurückhaben will, dann ist das so und du solltest dem nachkommen. Du mußt ihn dafür nicht persönlich treffen. Einwurf in den Briefkasten, wenn er das so wünscht, tuts ja auch. Postversand aber nur entsprechend versichert/eingeschrieben, in deinem eigenen Interesse.

Warum jemand irgendetwas tut ist oft pure Spekulation, die niemandem hilft. Es wird dir hier niemand genau sagen können, warum er alle 2 Tage anruft.
So ein Wohnungsschlüssel ist aus meiner Sicht aber schon ein wichtiger Gegenstand. Ich persönlich wäre langsam aber sicher etwas 'angepisst' wenn ich dein Gegenüber wäre und ich dir deswegen hinterherrennen müßte.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Dem stimme ich zu.
Bekäme ich meinen Wohnungsschlüssel nicht zurück wäre ich total wütend und genervt von dir, vor allem, wenn du mir erzählen würdest du wüsstest nichtmal wo der ist ...
Positive Gefühle weckst du damit bestimmt nicht :Nichtwissen:
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo univ
Ich muss den beiden recht geben. Das ist ein viel zu wichtiges Thema um da irgendwelche spielchen zu spielen. Wenn er den Schlüssel nich mit ab gibt, sind es für ihn nur zusätzliche Kosten. Treib das lieber nicht zu weit.

Ich will dir nichts böses, aber ich denke du solltest um des Friedens willen die Sache souverän abschließen.

Es ist so viel zwischen euch passiert, dass ich denke das es ihm nur um den Schlüssel geht.
Such doch den Schlüssel und lasse ihn deinem ex zu kommen. Du verärgerst ihn nur unnötig.

Lg lorella
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Warum ruft er dann alle zwei Tage an, obwohl er schreibt, dass ich mich melden soll, wenn ich den gefunden habe ?
Um dir klar zu machen, dass der Schlüssel wichtig für ihn ist. Der Schlüssel, liebe Univ, nicht du. Ich wäre da auch total genervt, wenn du dich da nicht kümmerst!
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Den bekommt er doch sicher auch. Hab den auch wieder gefunden .Würdet ihr euch treffen oder via Post? Was soll ich sagen wenn er nochmal anruft.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe univ,
Ich würde aktiv auf ihn zugehen (schreiben) und mitteilen, dass du den Schlüssel nun gefunden hast.

Was mir noch nicht klar ist: ist er noch mit seiner Frau zusammen oder nicht?

Man soll natürlich nicht immer springen, wenn der Ex was will, aber permanent nicht zu reagieren, hat weniger mit Souveränität zu tun.
Beim lesen wirkt es für mich ein bisschen wie ein Macht-Kampf von deiner Seite aus. Was meinst du dazu? Kann es damit was zu tun haben? Bzw mal ganz neutral gefragt: warum reagierst du denn nie?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Moora,

Ich habe nicht reagiert, weil er mir 1. kurz nach der Trennung dieses Lied gesendet hat. 2. als seine Frau mich anschrieb, er auch nicht auf mein Anruf reagiert hat. Das tat er einen Tag danach , nachdem ich auf sie reagiert hatte. Hab ihn weder schlecht noch gut geredet. Ihr nur gesagt, dass ich nichts mit ihm mehr zu tun habe. Ob er mit ihr zusammen ist? Das weiß ich nicht.
Ich hab auf ihn nicht reagiert, weil ich nicht wusste was er nach so langer Zeit noch will. Und weil ich noch traurig bin. Wollte nichts sehen oder hören von ihm. Erst als er schrieb, dass es um die Schlüssel ging, hab ich ihm gesagt, er könnte sich in 10 min melden. Es kommt alles wieder hoch
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Du solltest dich als souveräne Frau ihm gegenüber präsentieren.
Das heißt einfach bei ihm melden, dass du den Schlüssel gefunden hat, und vereinbaren wie die Übergabe stattfindet.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich kann mich daran erinnern dass er sagte du sollst ihm den Schlüssel in den Briefkasten werfen.. ich würde das dann auch genauso tun.
Ich habe im Gefühl dass er noch genervter sein wird wenn du nach einem Treffen fragst.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe univ,
Dass du nicht auf ihn reagiert hast, zeugt ja evtl von gutem Bauchgefühl und Selbstschutz.

Ich verstehe auch nicht so ganz, ob ihr nun eine Affäre oder Zweitbeziehung hattet, weil es ja immer noch diese Ehefrau in seinem Leben gab?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann mir schon vorstellen, dass es auch gelingende Beziehungen mit solch einem Altersunterschied gibt, aber vielleicht ist die Trennung auch einfach nur für gut dich?
Nun, wo er sich wieder gemeldet hat, kommen alte Gefühle hoch, das ist ja auch sehr menschlich.
Am besten wäre es doch wirklich, dass du den Kontakt wieder abbrichst, wenn du ihm den Schlüssel hast zukommen lassen?
Wollen die beiden wieder zusammen ziehen?

Liebe Univ, Liebeskummer ist ekelig und manchmal denkt man, dass er nur vorüber geht, wenn man mit dem Ex wieder zusammen kommt, aber das Leben hält doch auch für dich sicherlich tolle Überraschungen bereit.
Wenn ein Mann es so lange nicht schafft, eine klare Linie zu ziehen, dann ist das doch einfach nur verletzend..
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Liebe univ,
Dass du nicht auf ihn reagiert hast, zeugt ja evtl von gutem Bauchgefühl und Selbstschutz.

ja, das war es auch


Ich verstehe auch nicht so ganz, ob ihr nun eine Affäre oder Zweitbeziehung hattet, weil es ja immer noch diese Ehefrau in seinem Leben gab?

es war wie eine Beziehung wie hatte täglich viel Kontakt viel persönliches ausgetauscht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann mir schon vorstellen, dass es auch gelingende Beziehungen mit solch einem Altersunterschied gibt, aber vielleicht ist die Trennung auch einfach nur für gut dich?
Nun, wo er sich wieder gemeldet hat, kommen alte Gefühle hoch, das ist ja auch sehr menschlich.
Am besten wäre es doch wirklich, dass du den Kontakt wieder abbrichst, wenn du ihm den Schlüssel hast zukommen lassen?
Wollen die beiden wieder zusammen ziehen?

ich weiß nicht ob er wieder zu ihr geht.



er muss wissen, ob er die Ehe aufrecht hält. Es ist sein leben. mich da reinzuziehen und nach gefühlten 1000 breakes meinerseits immer wieder anzukommen ist eine sauerei. Die Sache hätte schon vor Ewigkeiten einen Abbruch, wenn er nicht ständig angekommen wären und ich immer erneut eingestiegen bin. zunagle er scheinbar nur gelogen hat um mich zu halten

Liebe Univ, Liebeskummer ist ekelig und manchmal denkt man, dass er nur vorüber geht, wenn man mit dem Ex wieder zusammen kommt, aber das Leben hält doch auch für dich sicherlich tolle Überraschungen bereit.
Wenn ein Mann es so lange nicht schafft, eine klare Linie zu ziehen, dann ist das doch einfach nur verletzend..
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Dem stimme ich zu.
Bekäme ich meinen Wohnungsschlüssel nicht zurück wäre ich total wütend und genervt von dir, vor allem, wenn du mir erzählen würdest du wüsstest nichtmal wo der ist ...
Positive Gefühle weckst du damit bestimmt nicht :Nichtwissen:

ja, dann wärest du es eben, kann ich auch nicht ändern mehr.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn ich das alles so lese:
Ab mit dem Schlüssel in den Briefkasten und blockieren.

Das klingt so einfach und ich weiß, dass ich mich beim Ex auch so schwer getan hab, aber vielleicht ist es gut, wenn du durch seine Kontakt-Aufnahme nicht immer wieder in das Ganze hinein gezogen wirst?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Das ist grad zu sch... das Gefühl. Hier im Forum steht oft, sich stark zu präsentieren. Was hältst du davon?
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Von blockieren spricht ja niemand.
Nur wegen dem Schlüssel jetzt: ihr Ex Freund hat vorher ja gesagt es reicht ihm, wenn der Schlüssel im Briefkasten liegt.
Ich weiss nicht ob es so klug ist ihn dann nochmal zu fragen ob er ihn nicht doch lieber persönlich in die Hand gedrückt bekommen möchte. Vllt macht es aber auch keinen Unterschied :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben