Aus seit 6 Monaten ?

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Woran merkt man dass man blockiert und wieder freigeschaltet wird ?
Ich kann mir vorstellen, dass er dich dann blockiert wenn er seine Frau um sich hat. Um keinen Ärger Zuhause zu bekommen falls eine Nachricht oder ein Anruf von dir eingeht.
Und wenn er allein ist entblockt er dich um deine Nachrichten ggf wieder lesen zu können.:Nichtwissen:
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Das merkt man daran, dass nichts mehr zu sehen ist weder Bild noch Uhrzeit. Ich hab ihm nie geschrieben er wusste auch , dass ich nicht schreibe. Er kennt meinen dickkopf zu gut. Tagelang geblockt dann wieder entblockt. Obwohl er mir bei unserem letzten Gespräch sagte, dass man blockiert um zu verletzen und er will miich nicht verletzen,als ich ihn fragte ob er mich durch die Trennung auch blockieren wird.
Und das tat er schon Wochen danach. Hab nie drauf reagiert. Erst als die Aktion mit seiner Frau kam habe ich ihn blockiert bis heute noch. Und er hat mich wieder freigeschaltet. Versteht einer sie welt?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das, was Du durchgemacht hast, klingt in allem nicht sehr gesund. Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen, ob er persönlich kommen möchte oder nicht. Ich würde ihm alle Sachen schicken und abwarten. So wie ich dich lese bist Du eh noch aufgewühlt. Lass mal eine Zeit verstreichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Univ,

hast du ihm inzwischen seinen Wohnungsschlüssel zurück geben können?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Venusstern,

nein, habe ich noch nicht. Sobald er sich meldet, werde ich den rausschicken, in der Hoffnung dass er den persönlich haben will. Was meinst du, gute Idee ?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Venusstern,

nein, habe ich noch nicht. Sobald er sich meldet, werde ich den rausschicken, in der Hoffnung dass er den persönlich haben will. Was meinst du, gute Idee ?

Guten Morgen,

hab mich hier auch durch gelesen.
Ich würde es machen, wie es dir hier mehrfach geraten wurde. Den Schlüssel und sein Zeug in ein Paket und dann ab in die Post. Danach zurück ins Mausloch. Alles andere ist eher spielerei und sorgt für keine gute Grundstimmung bei ihm.

Liebe Grüße KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
nein, habe ich noch nicht. Sobald er sich meldet, werde ich den rausschicken, in der Hoffnung dass er den persönlich haben will. Was meinst du, gute Idee ?

Er hat dich nun schon mehrmals auf den Schlüssel angesprochen, Univ.
Es ist sein Schlüssel und du bist da nicht in der Lage, diesen einfach einzubehalten.
Ganz ehrlich, ich persönlich würde es überhaupt nicht gut finden, dass ich meinen Dingen so hintererlaufen muss.
Und du machst es so leider nicht besser zwischen euch. Was willst du denn so erzwingen?

Tue den Schlüssel in einen Umschlag und werfe ihm diesen in den Briefkasten.
Heute gleich.

Anmerkung: Magst du mal nach einem schönen Avatar für dich schauen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Univ,

im Grunde bezweckst du nur, dass er für den Schlüssel betteln und dir in den Hintern kriechen muss. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie das ankommt. Mein Ex-AM hat noch eine Rechnung bei mir offen,zwei Drittel hat er bezahlt, auf den Rest warte ich jetzt mehr als ein halbes Jahr. Die Erwartung, er werde sich von von selbst dran erinnern, erfüllte sich nicht (so wie du damals den Schlüssel nicht in den Postkasten geworfen hast, obwohl er es wollte). Dann habe ich erinnert und gemahnt, die Reaktion war null. Als nächstes werde ich ihn verklagen. So ein Verhalten schürt den Unmut und führt nicht dazu, dass man diesen Menschen unbedingt zurück haben will. Im Gegenteil beschleicht einen das Gefühl, ver@rscht zu werden und man fragt sich, warum es der andere nicht einfach endlich erledigt. Was du da grad veranstaltest, wirkt alles andere als stark. Eher wirkt es, als könnte man sich auf dich nicht verlassen. So einen Partner wollen die allerwenigsten. Wenn er clever ist, findet er für den Vermieter eine Erklärung für den fehlenden Schlüssel und bettelt nicht weiter bei dir. Dass du dann endgültig bei ihm verloren hast, wird sehr wahrscheinlich sein.

Liebe Grüße
Gwendolina
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Er hat sich eben gemeldet.hab ihm gesagt, Schlüssel zur Post bringe. er sagte nein, er will mich sehen und deswegen sollten wir uns treffen. Und das es ihm ohne mich sehr schlecht geht. Hat gehofft, dass ich mich bei ihm melde. Hab gesagt, dass ich nicht offen bin uf ein Wiedersehen. Bin ich auch gar nicht , weil ich den genauen Stand seines aktuellen Lebens mit der Frau nicht kenne. Das hab ich ihm so nicht gesagt.
Wollte wissen was seine Frau mir gesagt hat. Er sagt, sie wollte sicher testen ob wir noch zusammen sind . Er meldet sich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Univ, warum gibst du ihm nicht einfach seinen Schlüssel zurück? Ich verstehe es nicht so wirklich...
Zum wievielten Male hat er dich nun schon darauf angesprochen?
Mir scheint, der Schlüssel ist deine Sicherheit, dass er sich eben weiterhin bei dir meldet. Das wird aber vermutlich bald nach hinten los gehen.
Werfe ihm den morgen in den Briefkasten.
Ansonsten machst du dich doch unglaubwürdig und dann sieht es tatsächlich auch nach Spielchen deinerseits aus.

Wollte wissen was seine Frau mir gesagt hat. Er sagt, sie wollte sicher testen ob wir noch zusammen sind . Er meldet sich nochmal

Vielleicht hat er sich auch deshalb gemeldet?

Es wäre gut, mal klare Fronten zwischen euch zu schaffen.
Schlüssel zurück, sofort.
Seine Sachen packen und per Post schicken.
Worauf wartest du (immer) noch?

Ich schrieb es schon, Univ, es ist schon so viel bei euch passiert und richtig entschieden - für dich - hat er sich nie.
Zumal euer großer Altersunterschied nicht von der Hand zu weisen ist.
Er steht in einem ganz anderen Lebensabschnitt als du.
Ich schrieb es ja auch schon.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er schon weiterhin an dir interessiert ist, als Affaire eben.... aber mehr? Hm, hab ich - ehrlich gesagt - Zweifel.

Tue dir selbst einen Gefallen und bringe Ruhe rein, in dem du nun ohne ein weiteres Wort, seine Sachen zurück gibst bzw. ihm diese zukommen lässt.
Er ist gerade erst in seine eigene Wohnung gezogen und hat auch sicher noch viel Klärungsbedarf mit seiner Frau, muss sein Leben neu ordnen.
Und das ist ganz alleine sein Ding.

Konzentriere dich wieder auf dich und dein Leben. Gehe aus und hab Spaß... schaue, was dein Leben noch zu bieten hat.
Du hast es doch schon einmal geschafft. :)
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Venusstern,

das hab ich auch vor. Er wird sich aber sowie ich ihn kenne, sich jetzt wieder regelmäßig melden.
wie soll ich drauf reagieren? Will ja nicht seine Therapeutin sein.
Hab ihm heut gesagt, dass er sich einsam fühlt , weil scheinbar nicht viele um ihn sind. Er sagte nein, es geht ihm die ganze Zeit sehr mies wegen uns. Bin nicht viel drauf eingegangen.

mit seiner Frau! Er sagte es wird nichts mehr. Er zieht jetzt aus der Wohnung von seinem Bekannte aus und will in ein anderen Bezirk ziehen alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
das hab ich auch vor. Er wird sich aber sowie ich ihn kenne, sich jetzt wieder regelmäßig melden.
wie soll ich drauf reagieren? Will ja nicht seine Therapeutin sein.

Ok, also den Schlüssel gibst du ihm morgen zurück.

Es wäre gut, souverän zu bleiben, ohne irgendwelche Zickereien, um etwas zu erzwingen.
Verstehst du, Univ?
Also in erster Linie bitte nicht absichtlich seine Anrufe einfach verstreichen lassen.
Gehe ruhig kurz ran, fröhlich, locker..
Du kannst dann immer noch sagen, das du gerade auf dem Sprung wärst und jetzt leider keine Zeit hast.

Sollte er auf seine Frau zu sprechen kommen, könntest du z.B. sagen, dass er da schon seine eigenen Entscheidungen treffen wird und das schon hinbringt. :)
So ungefähr...

Es kann immer noch gut sein, dass er einfach versucht, dich in seinem Orbit zu halten. Jetzt hätte er ja Zeit für dich....

Weisst du, es ist wirklich schwierig, wenn man verliebt ist. Ja.
Und man hat eben schon seine Träume, möchte diese Träume jetzt endlich Wirklichkeit werden lassen.
Aber zu einer Beziehung gehört noch so viel mehr, als eben ein "Verliebtsein".
Was ist mir dir und deinen Wünschen für die Zukunft? Träumst du auch von Familie und Co?
Was ist mit deiner beruflichen Karriere? Möchtest du da noch weiter gehen?
Was wäre in 10 Jahren? Dann bist du 45 und er 65.

Es gibt hier eine Geschichte in ähnlicher Konstellation

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/affärenbeziehung-zu-ende-trotz-gefühl.6952/

Auch dort eben die große Liebe... als Affaire oder Zweitbeziehung begonnen, mit vielen Träumen.
Aber auch dort an vielen Dingen - eben auch dem Alter(sunterschied) begründet und der Ex-Frau, die immer irgendwie eine Rolle gespielt hat - leider immer wieder in einer Enttäuschung geendet. Zumindest für die TE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Lieben dank Venusstern,


Ich weiß genau, dass ich schwach werde, wenn ich ihn sehe. deswegen werde ich ihm den Schlüssel erstmal zusenden. Hier im Forum wird ja oft gesagt, dass man Distanz halten soll, wenn man sich nicht sicher fühlt.

neulich bin ich schon ran gegangen und sagte , dass ich auf dem Sprung sei . Heute fragte er gleich irgendwie angezickt, ob ich reden kann oder auf dem Sprung sei wieder mal. Er war angep... scheinbar. Er sagte auch, dass es ihm schlecht geht und mir anscheinend nicht. Er hätte reflektiert und gemerkt, dass er mich liebt. Und was mit mir sei? Ich sagte nichts nur alles ok bei mir ist. Hab auch nicht viele Fragen gestellt was zuhause los sei usw.

mich ignoriere seine Anrufe nicht mehr seit ich bei euch bin :PP

er wollte wissen was ich sonst so mache . Hab nur kurz von Arbeit geredet mehr nicht.

kariere ? Ich bin studierte Maschinenbauerin und hab nen guten Job. Kinder? Ja, will ich gerne mal haben. Aber dazu muss der „richtige“ Mann her. Er könnte sich auch nochmal Kids vorstellen, sagte er zumindest.

Sowie ich ihn kenne wird er drängeln um mich zu treffen . Wie kann ich das geschickt abwenden? Er würde auch auf meine Arbeit kommen . Alles schwierig

Ps . Das mit dem Schlüssel hab ich selber angesprochen er hat nicht heute am tel. Er sagte darauf: „ du wendest ihn bitte nicht gibst ihn mir persönlich, weil ich dich nochmal sehen will“
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Was meint ihr hab ich richtig reagiert? Was tun und wie reagieren , wenn er sich nochmal meldet?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß genau, dass ich schwach werde, wenn ich ihn sehe. deswegen werde ich ihm den Schlüssel erstmal zusenden.

Und, ist der Schlüssel wieder zurück?

neulich bin ich schon ran gegangen und sagte , dass ich auf dem Sprung sei . Heute fragte er gleich irgendwie angezickt, ob ich reden kann oder auf dem Sprung sei wieder mal. Er war angep... scheinbar. Er sagte auch, dass es ihm schlecht geht und mir anscheinend nicht. Er hätte reflektiert und gemerkt, dass er mich liebt. Und was mit mir sei? Ich sagte nichts nur alles ok bei mir ist. Hab auch nicht viele Fragen gestellt was zuhause los sei usw.

Das hast du schon wirklich gut hinbekommen, Univ. :)
Wichtig ist halt, souverän zu reagieren und ja, unverbindlich(er), wie du es schon gut umgesetzt hast.
Er sollte da nicht mehr viel aus deinem Leben mitbekommen.

Kinder? Ja, will ich gerne mal haben. Aber dazu muss der „richtige“ Mann her. Er könnte sich auch nochmal Kids vorstellen, sagte er zumindest.

Ja, sagt er.... aber ob er das wirklich wollen würde und ob das dann so auch tatsächlich funktionieren würde?
Diese Fragen könnte man sich sicher auch bei jedem anderen Mann stellen, aber hier ist doch schon der große Altersunterschied sehr präsent.
Und je weiter in die Zukunft gedacht, desto mehr würde dieser Altersunterschied auch hervorkommen.

Hast du dazu mal den Strang von Kleene gelesen, den ich dir empfohlen habe?

Sowie ich ihn kenne wird er drängeln um mich zu treffen . Wie kann ich das geschickt abwenden? Er würde auch auf meine Arbeit kommen . Alles schwierig

Ja, da merkt er wohl doch, dass die Univ anders reagiert, als sonst...:PP
Ich denke, er wird jetzt etwas Gas geben, bis du wieder in seiner Reihe stehst und dann wird es wieder weiter laufen, wie zuvor.

Jetzt, in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen kann man sich doch sowieso nicht treffen. ;)
Das darf er jetzt noch abwarten.


Liebe Univ, schaust du nun auch mal bitte nach einem hübschen Avatar für dich?
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Eigentlich war ich immer etwas distanziert , wenn wir Stress hatten. Er sagte auch, dass er einen Schritt von mir erwartet hat. Ich hab ihm gesagt, dass er weiß , dass ich nicht die Männerrolle übernehme, wenn er geht. Ich laufe keinen nach. Er sagte er melde sich noch mal Jetzt wieder 2 Tage Funkstille.

er hat auch gesagt, dass seine Frau mich testen wollte und das er gar nichts dazu genaues weiß. Bin da sich nicht eingestiegen. Hab auch erwähnt, dass er sich einsam fühlt wegen der corona Zeit. Er sagte nein, ich würde ihm die ganze Zeit nicht sis dem Kopf gehen und er mich liebt.

ja, Ausgangssperre . Glaub mir, er wird trotzdem darauf drängen, dass wir uns sehen mit dem Sicherheitsabstand. Kann mir auch vorstellen, dass er mich irgendwo abfängt . Wie soll ich darauf reagieren. Und warum meldet er sich seit 2 Tagen wieder nicht?

Schlüssel ist im Postfach da kommt aber nur der Kumpel ran, weil nur er den Schlüssel dazu hat. Wenn er sich meldet, sag ich ihm, dass dieser im Postkarten steckt.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Und bei WhatsApp habe ich ihn Noch immer nicht entblockt
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Ach er hatte im Gespräch noch gesagt, dass er sich von Anfang an nie verlieben wollte und sich mit seiner Ehe abgefunden hatte. Aber es sei alles anders gekommen durch mich. Das sagte er als ich ihm sagte, dass er sehr hoch gepokert hat mit fast 6 Monaten Funkstille. Er sagte er hätte gehofft, dass ich mich melde und er wirklich viel mit sich ausmachen musste
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Univ,

wie geht es inzwischen?

Schlüssel ist im Postfach da kommt aber nur der Kumpel ran, weil nur er den Schlüssel dazu hat. Wenn er sich meldet, sag ich ihm, dass dieser im Postkarten steckt.

Hat er seinen Schlüssel zurück?

Ach er hatte im Gespräch noch gesagt, dass er sich von Anfang an nie verlieben wollte und sich mit seiner Ehe abgefunden hatte. Aber es sei alles anders gekommen durch mich. Das sagte er als ich ihm sagte, dass er sehr hoch gepokert hat mit fast 6 Monaten Funkstille. Er sagte er hätte gehofft, dass ich mich melde und er wirklich viel mit sich ausmachen musste

Na ja, er kann auch ein wenig Holz aufs Feuer tun, damit es wieder schön brennt.
Denn sein Oberwasser im Vorfeld war auch sehr zu merken

Bei unserem letzten Gespräch nachdem wieder Schluss war (8 Tage danach) fragte er : warum ich angerufen habe. Ich sagte , weil ich durch vermisst habe.darauf sagte er , ach erst jetzt? Hab ihn gefragt ob er mich einfach so gegen lassen will. Er sagte es läuft nicht obwohl ich Gefühle für dich habe muss ich loslassen es ist für uns beide besser.

Univ, ich sehe da irgendwie nicht so richtig, dass ihr gute Chancen für eine gemeinsame Zukunft habt.
Der Altersunterschied kommt on top.

Hast du mal den Strang gelesen, den ich dir empfohlen habe?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben