Aus Sicht einer EF

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ich habe gestern auch mit einer Freundin telefoniert. Sie kennt LG sehr gut und sie meinte, LG liebt Dich, da bin ich mir sicher. Aber dadurch, dass sein Selbstbewußtsein im Moment so klein ist, denkt er vielleicht, EF (ich) ist so toll, das kann gar nicht sein, dass sie mich liebt. Und vielleicht ist das der Grund, dass er seine Bestätigung bei ExAF/AF sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ich fühle mich gerade ganz schlecht, als ob ich ihn im Stich lassen würde.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo LaVie,

du solltest dich nicht schlecht fühlen.
Deine Handlungen sind absolut korrekt und nachvollziehbar; sie entsprechen der Situation zwischen euch.
Er ist ja ein erwachsener Mann und nicht dein Anhängsel oder Kind - nur weil er gerade keine gute, erfolgreiche Zeit hat!
Und schließlich war er ja auch in der Lage, eine Affäre zu beginnen und hat sich somit gewiss schon länger aushäusig orientiert....

Klar, das kann schon so sein wie deine Freundin sagt... er sucht ein Ventil für seinen schlechten Lauf...
Aber dafür bist du nicht zuständig und verantwortlich!!!
Ihr seid zwar in einer langjährigen Partnerschaft, aber auch hier ist es nicht angesagt, den Anderen unendlich zu pimpen :zwinkern:.

Mmn sieht sich dein LG ganz gerne in der Opferrolle und erwartet von dir dann entsprechende Streicheleinheiten - grad wie von einer Mami :schuettel:.
Gibst du sie ihm, wird er das zwar bequem entgegennehmen, aber gefühlsmäßig weiter ablaschen.
Grenzenloses Vertrauen in seine Person hat er sich ja wohl auch noch nicht wieder verdient, oder?
Er konnte dich locker bei Seite schieben, als ihm Abwechslung und fremde Haut angeboten worden. Hab also nicht soviel Mitleid mit ihm und kümmere dich weiter mehr um dein eigenes Leben.

LG
LL
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Er konnte dich locker bei Seite schieben, als ihm Abwechslung und fremde Haut angeboten worden. Hab also nicht soviel Mitleid mit ihm und kümmere dich weiter mehr um dein eigenes Leben.

Hallo LL,

damit hast Du ja so recht!

Das gibt mir Mut, weiter meinen Weg zu gehen.
Ich kontaktiere ihn also heute nicht von mir aus, sondern antworte weiterhin neutral, wenn er auf mich zukommt.

Falls er zum Tanzkurs kommt, gehen wir gemeinsam hin. Falls er nicht kommt, dann gehe ich allein. Richtig?

Viele Grüße
LaVie
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Falls er zum Tanzkurs kommt, gehen wir gemeinsam hin. Falls er nicht kommt, dann gehe ich allein. Richtig?
So würde ich es machen, ja.

Ist ein schmaler Grad, den du da gehen musst, zwischen locker bleiben und ihm eben nicht das Gefühl des Abstrafens geben und mit deinem Leben fortfahren.
Er darf daran teilhaben, wenn er sich bewährt, doch darfst du ihn nicht auf deinen Level hieven!
Dort muss er selber hinkommen.
Er muss als (dein) Mann die Motivation in sich finden, zu dir aufzuschließen.
Schließlich ist er wieder in der Probezeit... :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Mmn sieht sich dein LG ganz gerne in der Opferrolle und erwartet von dir dann entsprechende Streicheleinheiten - grad wie von einer Mami :schuettel:.
Gibst du sie ihm, wird er das zwar bequem entgegennehmen, aber gefühlsmäßig weiter ablaschen.
Genau so sehe ich das auch. :smile:
Allein zum Tanzkurs gehen würde ich auch - ihm dann auch allerdings sagen, dass du am Liebsten mit ihm getanzt hättest, wenn er wieder anfängt zu nörgeln - wenn er nun mal nicht dabei ist, dann tanzt du eben mit anderen. Sei charmant, aber konsequent und lass ihm die Mitleidstour nicht durchgehen.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo LL,

die Probezeit hatte er ja schon letztes Jahr, als er wieder eingezogen ist. Es lief seitdem beziehungstechnisch auch sehr gut, bis ExAF vor der Tür stand und mit ihm reden wollte. Das war im Februar. Da ich zu dem Zeitpunkt überzeugt war, dass zwischen uns wieder alles gut läuft, bin ich damals locker damit umgegangen.
Ich habe bei Gesprächen auch immer wieder betont, dass wir ja noch in einer Findungsphase sind und noch nicht wissen, wohin der Weg geht, doch meine Gefühle für ihn konnte ich trotzdem nicht verbergen. Ich hatte mich ein zweites Mal in meinen Partner verliebt. Und wie am Anfang schon gesagt: Allein durch die Tatsache, dass ich ihn zurückgenommen habe, hatte er Sicherheit.

Es kann schon sein, dass LG sich momentan abgestraft fühlt. Zur Affäre kam es damals, weil LG sich von mir allein gelassen gefühlt hat. Die neue Nachbarin hat ihn jeden Tag nett zum Kaffeetrinken besucht, um ihn ein wenig aufzumuntern und dann haben sie sich ineinander verliebt. Da sie unter Beobachtung standen (meine Eltern wohnen auch nebenan) haben sie angefangen, sich heimlich zu treffen, was den Reiz noch erhöht hat.

Dazu muss ich sagen, dass ich ihm damals schon meine praktische Hilfe angeboten habe, er hat sie aber nicht angenommen, sondern sich darüber hinweggesetzt und dann war ich der Meinung, er müsse alleine klarkommen. In der Wiedervereinigungsphase habe ich mehr darauf geachtet, ihn auch mental zu unterstützen, nicht nur mit dem Angebot praktischer Hilfe. Da habe ich mich weiterentwickelt.

Motivation ist das Stichwort schlecht hin. Ja, er muss die Motivation haben und den Mut finden, sich aus seiner ausweglosen Situation herauszuhieven. Und das muss er auch alleine tun. Und solange er das nicht packt, werden wir uns immer wieder im Kreis drehen und er wird immer wieder zur AF flüchten.

Fakt ist: Mein Leben geht weiter. Und wenn LG weiter dabei bleiben möchte, dann muss er sich anstrengen.

PS: Konsequent sein, das kann ich mit 3 Kindern ja sehr gut. Aber das Ganze auch charmant rüberzubringen, das ist schon schwer ;)
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Wir hatten einen Wortwechsel per WA:

Er: Wenn Du Dich den ganzen Tag nicht meldest, verliere ich voll die Lust auf Dich :|. Denk mal drüber nach!
Und wenn es daran liegt, dass Du keine mehr auf mich hast, dann können wir es auch lassen miteinander.

Ich: Ich habe viel zu tun, das ... muss erledigt werden und mein Chef war auch bis eben noch da. Bei Dir ist doch bestimmt auch viel los?

Er: Wie kommst Du darauf?

darauf konnte ich nicht antworten, es kam noch hinterher:

Und wenn schon. Denke trotzdem an Dich. Und Du hattest in der Vergangenheit auch immer mal Zeit für einen Gedanken. Nur jetzt, seit Dienstag nicht mehr.
Dann lass mich einfach!
Aber nicht wundern dann!

Ich: Nur weil ich keine Zeit zum Schreiben hab heißt das doch nicht, dass ich nicht an Dich denke (sich fragender Emoji)

Er: Jo.

Was mache ich nur?

LG LaVie
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ich muss dazu sagen bis vor 2-3 Wochen haben wir auch tagsüber viel per WA geschrieben. Dann ist es bei ihm aber irgendwie abgelascht, jedenfalls hatte ich den Eindruck, und dann habe ich natürlich auch weniger geschrieben.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Es kann schon sein, dass LG sich momentan abgestraft fühlt. Zur Affäre kam es damals, weil LG sich von mir allein gelassen gefühlt hat. Die neue Nachbarin hat ihn jeden Tag nett zum Kaffeetrinken besucht, um ihn ein wenig aufzumuntern und dann haben sie sich ineinander verliebt. Da sie unter Beobachtung standen (meine Eltern wohnen auch nebenan) haben sie angefangen, sich heimlich zu treffen, was den Reiz noch erhöht hat.
LaVie, du nimmst ihn hier in Schutz und suchst ein Erklärsystem für SEIN Fehlverhalten.
Das kann nicht der Weg sein als Paar!

Er: Wenn Du Dich den ganzen Tag nicht meldest, verliere ich voll die Lust auf Dich :|. Denk mal drüber nach!
Und wenn es daran liegt, dass Du keine mehr auf mich hast, dann können wir es auch lassen miteinander.

Das hier ist eindeutig emotionale Erpressung.
Er versucht die üblichen' Knöpfe bei dir zu drücken. Da er dich gut kennt, weiß er auch wo der Hebel anzusetzen ist.
Du fühlst dich schuldig, weil du nicht 'für ihn da bist'.
Eine absolute Fehlinterpretation!
Er wird weiter ablaschen, wenn du ihm gibst was er verlangt.
Er hat ein mega Oberwasser und keine Skrupel deine Emotionen gegen dich einzusetzen.
Ich: Nur weil ich keine Zeit zum Schreiben hab heißt das doch nicht, dass ich nicht an Dich denke (sich fragender Emoji)
Das du dich hier weiter erklärst, stärkt ihm immer weiter den Domi-Rücken.

Es kommt mir fast so vor, als versuche er dich ins offene Messer laufen zu lassen.
Der ist schon wieder abtrünnig und möchte dir die Verantwortung dafür zuschieben.
Lass ihn auflaufen mit der Tour.

Edit:
Letzteres heißt nicht unbedingt, dass er die Affäre bereits wieder aufgenommen hat!
Aber er scheint mit dem Gedanken zu spielen und ist ambivalent im Bezug auf eure Verbindung.
Im Kopf spielt er es vllt durch und möchte dich mit ins Boot nehmen.
Du sollst ihm sozusagen seine Richtung weisen... :schuettel:
Das machst natürlich nicht, denn er ist ja schon groß.
Und Verantwortung kannst auch nicht für sein Schwanken übernehmen - da wird er letztendlich nur den Respekt vor dir verlieren...

Lass dich am besten nicht einwickeln und geh deinen Dingen nach; lebe deine Unabhängigkeit von der Beziehung und bleib gelassen, freundlich aber konsequent in seine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ja, den Eindruck habe ich jetzt auch, dass er wieder abtrünnig sein könnte. Er setzt alles daran, dass ich wütend auf ihn werde, damit ich mich trenne, denn dann ist er nicht schuld daran.

Wie hätte ich besser reagieren können? Gar nicht?
Ich wollte ihn nicht ignorieren...

In der Zeit, als die Affäre lief, habe ich ihm ein paarmal angedroht, dass ich gehe, aber das hab ich nicht getan, denn es ist ja mein zu Hause. Erst als ich den ultimativen Beweis hatte, dass er fremd geht, habe ich ihn nach seiner Dienstreise vor verschlossene Tür gesetzt, seine Sachen hatte ich in Umzugskartons vor die Tür gestellt.

Wie kann jemand, dem das passiert ist, nicht daraus lernen?

Bin ich zu naiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Wie hätte ich besser reagieren können? Gar nicht?
Ich wollte ihn nicht ignorieren...

Schwer zu sagen.. ich kenne ihn ja nicht...
Ich an deiner Stelle hätte ihn damit tatsächlich ignoriert, weil diese pampige Antwort von ihm echt respektlos ist.
Als wollte er Mami provozieren :lach:
Man kann sowas natürlich auch geschickt umschiffen, indem man zeitversetzt antwortet:
hab gerade keine Zeit, wir sprechen später...
oder auch leicht foppend:
hey, hey, wir sind heute aber empfindlich... :zwinkern:

Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass du dich nicht in Schreib-Scharmützel ziehen läßt; ihn mit seiner Tour nicht zu ernst nimmst und somit durchkommen läßt...
Das bestätigt ihn nämlich nur und er findet irgendwann seinen Haken, an dem er dann seine Sache hoch aufhängen kann.
Merkst ja, wie zickig der antwortet :lach:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Jetzt schickt er mir ein Foto von seinem Mittagessen. Als ob nichts gewesen wäre. Ich hab es noch nicht gelesen.

Das mit dem "empfindlich", das merke ich mir. Ich denke, das ist gut. Das darf aber nicht zu ernst rüberkommen.

Dankeschön, LL :)
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Update:
Nach dem Foto mit dem Mittagessen kam noch ein Foto mit einem Spruch "Du bist mein Himmel auf Erden" mit dem Zusatz

Er: Manchmal habe ich da so meine Zweifel.
Willst Du nicht eventuell mal was nettes schreiben?
Oder überhaupt mal reagieren?

ich zeitverzögert:
Ich: Rufe gleich an...

Er: Übernehme dich mal nicht.

Ich habe dann nach 10min angerufen, obwohl ich schon etwas sauer war und ihn locker gefragt, ob er denn mit zum Tanzkurs kommt. Er hat gesagt, dass er da keine Lust drauf hat, wenn ich mich so benehme und ich hab dann gesagt, schade, und er hat gefragt, ob ich dann alleine dahin gehe. Ich: Ja sicher. Da hat er aufgelegt.

Es ging dann noch weiter per IM:
Ich. Ich wäre gern mit Dir zum Tanzkurs gegangen

Er: Wäre könnte sollte hätte?

Ich: Schade, dass Du nicht kommst... wer nicht will, der hat schon.

Dann nochmal ein kurzes Telefonat, warum ich denn seit Dienstag so anders wäre. Ich habe ihn auf unser Gespräch verwiesen und gesagt, dass er ja gemeint hätte, ich solle nicht so unentspannt sein wegen ExAF und es locker angehen und dass ich das jetzt halt so tue (das hatte er so nicht gesagt, aber das kam jetzt so aus mir raus).

Dann kam noch eine IM:
Er: denk mal über die letzten Tage nach!! ich komme mir vor wie ein nach Zuneigung bettelnder Hund und von Dir kommt nichts.

Also nicht wundern, wenn das mal irgendwann raus kommt.

???

Keine Antwort?

ok!

Verstanden!

Tschüss

Dazu muss ich sagen, dass er keine Annäherungsversuche gemacht hat seit Dienstag außer dem einen Kuss, den ich erwidert habe und dem Ankuscheln im Bett letzte Nacht, das ich angenommen habe. Ich bin halt nur nicht aktiv auf ihn zugegangen. Doch: heute morgen habe ich ihn einmal tröstend in den Arm genommen.

Er ist im Moment so sensibel, dass ich mit der lockeren Spaßschiene nicht weiterkomme. Da kommt heute Abend bestimmt noch ein ernstes Gespräch...

Hilfe!!!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nur ganz kurz:
Dachte ich mir doch.
Liebe LaVie, der Shit-testet dich ständig. Lass dich bloß nicht provozieren oder aus der Reserve locken. Bleib genau auf dem Kurs, den du eingeschlagen hast: du nimmst das jetzt locker und machst dein Ding. Bleib weiterhin nett und freundlich, und machen solche Angebote, wie den Tanzkurs. Aber Schwenk bloß nicht auf die Linie ein, die er dir dauernd vorgeben will. Nicht zu viele Zugeständnisse.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Aber wenn er mit dir ins Bett will, später - mitmachen! :smile:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Guten Abend,

hier mein Update der letzten 24h:

LG kam zum Tanzkurs, war aber immer noch ziemlich angefressen, wollte dann fast nochmal gehen und nachdem ich gesagt habe, dass ich es schade fände, wenn er nicht bleiben würde ist er geblieben. Mit dem Tanzen wurde es etwas lockerer zwischen uns.

Als wir dann nach Hause kamen und noch etwas gegessen haben wollte er mit mir reden. Was denn seit Dienstag mit mir wäre, ich wäre so unsensibel, würde ihn gar nicht mehr beachten. Er hätte in seinem Arbeitszimmer darauf gewartet, dass ich runterkäme und ich habe ihm auch gar nicht Gute Nacht gesagt (das stimmt, das habe ich „vergessen“, habe ich dann zugegeben). Und das wäre bestimmt alles nur, weil die bescheuerte ExAF ihr Auto vor unserer Tür geparkt hätte.

Ein paar Shittests kamen dann auch noch: Wenn mich das alles nicht interessieren würde, dass wir es dann ja auch lassen könnten. etc.

Ich blieb ruhig, zwischendrin bin ich kurz zum Kühlschrank gegangen, als es zuviel wurde, da meinte er, er würde merken, dass ich mich dem Gespräch entziehe.

Dann redeten wir eine Weile über normale Themen und dann kam das Gespräch auf ein befreundetes Paar, bei dem die Frau sehr eifersüchtig ist. LG sagte, das kennt er auch von einer seiner Jugendlieben. Er hat überlegt, ob sie so extrem eifersüchtig war, weil sie sich auch mit anderen Typen getroffen hat und dachte, dass er sowas auch macht, wenn er mal ausgegangen ist. Ich habe gesagt, dass sie doch super hübsch war und das gar nicht nötig gehabt hat, eifersüchtig zu sein. Im weiteren Verlauf kam das Thema auf Sex mit anderen Partnern / Swinger Club und dass er es sich ja nicht vorstellen könne, dass ich mit einem anderen Mann schlafe, da wäre er eifersüchtig. Wie ich das wohl sehe. Ich habe entgegnet, dass das darauf ankommt, ich war noch nie in einem Swinger Club. Für mich würde das schon Sinn machen, wenn man dort auf ein attraktives Pärchen treffen würde, mit dem man gemeinsam Sex hat.

Dann habe ich in einer Zeitschrift die Abbildung eines Bodybuilders bewundert und wir haben darüber geredet. Und dann haben wir – das machen wir Freitags immer – eine bestimmte Sendung im Fernsehen gesehen und ein Bier getrunken. Ich habe mich vor das Sofa gesetzt. LG hat mich immer mal von hinten vorsichtig an den Schultern berührt. Später bin ich aufs Sofa hoch und eingeschlafen.

Ins Bett bin ich dann alleine gegangen („Ich geh schon mal vor“). Er ist dann auf dem Sofa eingeschlafen. Ich habe ich nicht – wie sonst manchmal – später geweckt, sondern liegen gelassen. Er kam dann irgendwann nachts ins Bett. Heute tagsüber kam zweimal der Spruch, warum ich ihn denn liegen gelassen hätte. Ich: Hab ich doch nicht, ich bin doch nur vorgegangen.

Das mit dem auf dem Sofa schlafen ist bei uns damals eines der Dinge gewesen, weswegen die Beziehung gekriselt hat. Ich brauche halt nachts die Nähe. Er ist sehr oft vor dem Fernseher eingeschlafen. Seit unserer Wiedervereinigung im letzten Jahr schauen wir eigentlich nur einmal die Woche fern und er ist fast jede Nacht mit ins Bett gekommen. Erst in den letzten 2-3 Wochen ist das wieder etwas eingebrochen.

Heute früh machte er dann einen zarten Annäherungsversuch, ist dann ins Bad, dann ein weiterer Annäherungsversuch und dann hatten wir Sex. Es war sehr intensiv mit viel Leidenschaft. Ich hatte ein bisschen Probleme, den Kopf frei zu bekommen, weil ich im Moment sehr viel über die Beziehung nachdenke, konnte mich dann aber fallen lassen und es genießen.

Unser Samstag verlief dann recht normal: Frühstück, gemeinsames Einkaufen, sich mit den Kindern beschäftigen etc. Er hat den Tag über immer mal Kontakt gesucht, mich an sich herangezogen, geküsst, berührt. Zwischendrin kamen immer mal wieder kleine Sprüche. Manche habe ich gekontert, manchmal gar nichts entgegnet.

Nach dem Abendessen kam er nochmal an und meinte, also, es käme ihm immer noch komisch vor, wir hätten jetzt ja zwar Sex gehabt, aber das von gestern scheint noch nicht ausgestanden zu sein. Ich habe nicht reagiert, da meinte er wieder, aber diesmal etwas liebevoller, dass ich ja manchmal ganz schön unsensibel wäre.

Wie reagiere ich denn am besten, wenn er sowas sagt?

Heute Abend werde ich ein bisschen was arbeiten, damit kann ich ein bisschen mehr Abstand halten.


Wie mache ich jetzt am besten weiter? Den Sonntag friedlich verbringen, ihn spiegeln? Unser Sohn hat morgen einen Musikauftritt, da gehen wir nachmittags hin. LG ist zu sowas sonst nie mitgekommen und vorhin meinte er: Na, er war ja noch nie mit, dann werde er wohl diesmal mitmüssen (hat er auf eine nette Art und Weise gesagt).


Ab Montag ist er für 3 Tage auf Geschäftsreise, da kann ich ein wenig zur Ruhe kommen und weiter nachdenken. Ich beobachte aktuell ganz genau, welche Muster ich habe, wann ich die Tendenz habe auf ihn zuzugehen und wann nicht und ja, es kann sein, dass ich in der Vergangenheit unbewusst mehr auf ihn zugegangen bin als er auf mich. Das habe ich aber gar nicht so empfunden, für mich fühlte sich das ausgeglichen an.


Liebe Grüße

LaVie
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe LaVie,

ich finde, das hast du gut hinbekommen!
Nach dem Abendessen kam er nochmal an und meinte, also, es käme ihm immer noch komisch vor, wir hätten jetzt ja zwar Sex gehabt, aber das von gestern scheint noch nicht ausgestanden zu sein. Ich habe nicht reagiert, da meinte er wieder, aber diesmal etwas liebevoller, dass ich ja manchmal ganz schön unsensibel wäre.

Wie reagiere ich denn am besten, wenn er sowas sagt?
Freundlich lächeln und sagen:
ich weiß garnicht, was du meinst. Ist doch alles bestens! :smile:
oder ihn wiederum foppen:
Wenn ich noch liebevoller zu dir bin, gehst mir ja garn nicht mehr von der Pelle :lach:

Also ihn in seinen Ansinnen einfach nicht so ernst nehmen...
Das sollte ihm das Oberwasser entziehen.
Und da du ja in deinem Verhalten weiterhin freundlich bleibst, laufen seine 'Beschwerden' einfach ins Nichts...

Wie mache ich jetzt am besten weiter? Den Sonntag friedlich verbringen, ihn spiegeln? Unser Sohn hat morgen einen Musikauftritt, da gehen wir nachmittags hin. LG ist zu sowas sonst nie mitgekommen und vorhin meinte er: Na, er war ja noch nie mit, dann werde er wohl diesmal mitmüssen (hat er auf eine nette Art und Weise gesagt).
Ja genau. Den Sonntag einfach genießen und es bloß nicht hoch aufhängen, dass er jetzt mal mitkommt zu dem Auftritt!!
Das wäre sowieso mal der richtige Weg, dass er sich als Vater dort blicken läßt und keine besondere Leistung von ihm! :coolwink:
An der Aussage siehst du, dass er sich doch insgeheim überlegen fühlt und dir jetzt mal seine Anwesenheit 'gönnt'.

Das er nun 3 Tage weg ist, passt doch super ins Konzept.
Gebe ihm vor seiner Abreise nicht die gewünschte Sicherheit, dass du ihn vermissen wirst etc., sondern mach weiter wie bisher.

3 Tage weg?
Ach ja, da war ja was...
Gute Zeit und guten Weg :lach:

Schönen Sonntag dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben