Aus Sicht einer EF

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, ich denke mittlerweile tut er das auch. Aber irgend etwas triggert die Männer, die mit ExAF zu tun haben. Ich erlebe sie als hochgradig manipulativ.


Guten Morgen,


zu dem , was LT meinte, dass dein Mann das Spiel durchschauen müsste - kann ich die Erfahrung beisteuern, dass wahrscheinlich gerade das etwas ist, was eine gewisse Faszination ( mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) aufrecht erhält.

ich hab das ja auch erlebt, dass die AF sich alles möglich Destruktive hat einfallen lassen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, auch solche Situationen, in denen sie 'Rettung' brauchte - um dann wieder dankbar Herzchen senden zu können. Dabei hat sie auch andere Menschen mit reingerissen.
Er hat das ganz genau gewusst, doch hat es länger gedauert, bis er dem gegenüber immer mehr immun geworden ist - nicht mehr nachsichtig, geschmeichelt, mitfühlend usw...
Ich war froh, dass wir da noch nicht zusammen waren, denn mich hat das natürlich streckenweise fassungslos gemacht.

Es ist aber so, dass diese Aktionen nicht nur immer mehr einen Gefühlsverlust erwirken, auch die Anziehungskraft und der Respekt sinken - bis dann ganz plötzlich ( für mich) eine Reaktion kam, die mich dann sogar erstaunt hat - dass er eine einstweilige Verfügung erwirkt hatte, die ihr den Kontakt untersagte. dass dann auch voller Überzeugung und überlegt.

Bis es soweit war, dass er wirklich durch damit war und eine Grenze gesetzt hat, hat es aber auch längere Zeit gebraucht, in der ihr manipulatives (verzweifeltes) Spiel schon ganz offensichtlich war.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe LaVie,

es ist schön mal wieder von dir zu lesen.

Allerdings musse ich zugeben, dass ich das Vorkommnis schon schockierend finde.

Zunächst eröffnet die Ex-AF deinem LG, dass sie ihn noch liebt und dann dieses Drama.
Ganz offensichtlich ist sie bei ihm abgeblitzt, was ich nach der erfolgten Reaktion ihm vollkommen glaube.

Und ich kann mir vorstellen, dass der Vorfall in meinem LG unbewußt das Muster des Helden bedient und er sich dadurch wieder stärker zu ExAF hingezogen fühlt.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Männer mögen in der Regel kein Drama und extreme Situationen.

LG hat mir aber auch gesagt, dass es ihm vorrangig um seine Sicherheit und die seiner Familie ging als um ExAF. Ich hoffe, das kann ich glauben.

Das nehme ich ihm vollkommen ab. Denn man muss die Sache ja auch so betrachten, dass er seinen Anteil an diesen Verwicklungen trägt. Er wird eine Verantwortung für seine Familie spüren und wissen, dass diese von ihm in erster Linie zu schützen ist.

Insgesamt hat uns dieses Ereignis deutlich zusammen geschweißt. Wir hatten ein sehr intensives Wochenende. Wir wissen beide, was wir aneinander haben. Das Ereignis hat bewirkt, dass wir beide etwas mehr von unseren Gefühlen Preis gegeben und uns damit jeweils dem anderen gegenüber geöffnet haben. Und das ist etwas, was uns beiden generell sehr schwer fällt.

Und somit würde ich mal sagen... die Ex-AF hat sich selbst voll ins Knie geschossen.:zwinkern:

Du hast dich in der ganzen Sache sehr souverän verhalten, was dich sicher im Ansehen deines LG nochmals steigen lässt.

LG

Anne
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Lange Zeit lief es ganz gut zwischen uns. Doch gestern gab es wieder ein Ereignis, das ich mir von der Seele schreiben muss:

Ich habe meinen LG von hinten umarmt, weil wir gleich losgehen wollten zum Tanzen und wir uns noch umziehen mussten. Er hat gesessen, ich stand hinter ihm. Er war gerade am Handy. Ich konnte auf seinen Bildschirm schauen. Als er gemerkt hab, dass ich ihn von hinten umarme, hat er ganz schnell WA ausgeschaltet. Ich habe gesehen, dass da ein Status von seiner Cousine war und noch ein weiterer. (Den von seiner Couseine hatte ich bei mir auch).

Ich hab mir erst gar nichts dabei gedacht, war dann aber stutzig ob seiner Reaktion (es kam mir so vor, als ob er sich bei etwas ertappt gefühlt hat). Ich bin dann hochgegangen, um mich umzuziehen. Er kam hinterher. Es ließ mir keine Ruhe. Beim Umziehen habe ich ihn dann darauf angeprochen:

Ich: Irgendwie kam mir das gerade komisch vor. Warum hast Du gerade eben Dein Handy so schnell ausgeschaltet, als ich Dich von hinten umarmt habe?
Er: Weil ich fertig war mit gucken.
Ich: Es kam mir so vor, als ob Du Dich bei etwas ertappt gefühlt hast.
Er: Da war nur ein Status von meiner Cousine.
Ich gucke ihn ernst an.
Er: (zögerlich) Und eine von AF.
Ich: Warum bekommst Du denn noch Status-Meldungen von AF?
Er: (wieder sehr zögerlich): Weil ich sie nicht mehr geblockt habe.

Ich bin dann wütend und enttäuscht aus dem Raum gegangen. Er kam hinter mir her.

Ich: Und was hast Du davon?
Er: Im Moment gar nichts.
Ich: Warum hast Du das dann gemacht?
Er: Sie hat mich nach dem Ereignis darum gebeten und dann habe ich sie entsperrt.
Ich: Weil sie Angst hat?
Er: Ja, wenn sie sich dann besser fühlt…
Ich: Und hast Du auch darüber nachgedacht, wie ich mich dann fühle?
Er: Nein…

Ich muss dazu sagen ich habe meine Fragen in keinem Fall vorwurfsvoll gestellt, sondern so neutral, wie es in der Situation ging. Wir wollten ja los zum Tanzen und LG hat dann gefragt, ob wir überhaupt zum Tanzen gehen wollen.

Ich: Ja, ich möchte zum Tanzen. Ich brauche das jetzt, um den Kopf frei zu bekommen.

Im Auto hat er versucht, die Stimmung aufzulockern. Ich habe dann zu ihm gesagt:
Ich: Weißt Du was, LG – ich bin echt enttäuscht, dass Du mir das nicht erzählt hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde, aber diese Situation hat nicht dazu geführt, dass ich Verlustangst habe, sondern dafür gesorgt, dass ich enttäuscht bin und ablasche. Mein LG ist den Nachmittag/Abend über immer mal vorsichtig auf mich zugegangen, mit einem Kuss oder einer Umarmung, um die Lage zu checken und mich milde zu stimmen.

Später abends saßen wir nicht gemeinsam auf dem Sofa, wie sonst immer am Sonntag Abend, sondern LG hat noch ein bisschen Bürokram erledigt. Dabei lag sein Handy bei mir im Raum, er hat es nicht mitgenommen. Ich war über den Abstand ziemlich froh und habe ein paar Bücher/Zeitschriften angesehen. Eine zeitlang war er dann im gleichen Raum wie ich. Da hat er mir dann noch über seine Fortschritte beim Sortieren seiner Unterlagen berichtet und mit mir – zum ersten Mal seit langem – ein bisschen über unsere finanzielle Lage gesprochen. In diesem Punkt öffnet sich LG mir gegenüber ganz langsam. Das finde ich gut.

Trotzdem muss ich das jetzt erst mal verarbeiten…
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde, aber diese Situation hat nicht dazu geführt, dass ich Verlustangst habe, sondern dafür gesorgt, dass ich enttäuscht bin und ablasche. Mein LG ist den Nachmittag/Abend über immer mal vorsichtig auf mich zugegangen, mit einem Kuss oder einer Umarmung, um die Lage zu checken und mich milde zu stimmen.


Liebe LaVie,

ich denke, dass er die Wahrheit sagt, dass sie ihn darum gebeten hat, sie wieder zu entsperren. Diese Geschichte neulich zeigte ja, dass sie weiterhin die Aufmerksamkeitcdeines LG sucht und auch vor Drama nicht zurückschreckt.

daran kannst du leider nichts ändern. Falls sie sich an der Idee, deinen LG 'wiederhaben' zu wollen, festgebissen hat, kannst du das nicht beeinflussen. Dass er sich wieder ins sie verliebt finde ich unwahrscheinlich, denn sie wirkt so halt auch sehr bedürftig. dass er ihr irgendwie noch zugetan ist, sie mag, nicht enttäuschen will , das kann sein und kann auch so bleiben.

warum er es dir nicht gesagt hat - kann sein, dass er nicht wollte,dass du dich aufregst, kann auch sein, dass er meint, es wäre seine Sache und nicht so wichtig, dir davon zu erzählen.

Ich verstehe deine Gefühle. Letztendlich ist es so: ihr müsst beide, wenn ihr zusammen bleibt, mit der Geschichte klarkommen, dass er mit ihr eine Affäre hatte, sie immer noch um euch rumschwirrt, da sie leider in der Nähe wohnt und sie ja auch Teil seines Lebens war und auf eine Art bleiben wird. Das ist nicht leicht und eine Herausforderung.

Falls er sich wieder in sie verlieben sollte, LaVie, also falls da noch Gefühle wären, die wieder aufleben könnten, dann würde das so oder so passieren. ob er sie sperrt oder nicht. und wenn da nicht mehr genug für sie an Funken übrig ist, dann nützt ihre räumliche Nähe ihr nichts, auch keine Statusmeldungen usw.-

Ich denke, so schwer das ist für dich, musst du ihn da allein mit klarkommen lassen/er es mit sich abmachen. wenn du zuviel Bauchschmerzen hast/nicht vetrauen kannst, dann wäre eine Trennung langfristig die bessere Option. das sehe ich jetzt von außen aber noch nicht am Horizont.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Liebe LaVie,

ich bewundere Deine Haltung.

Er kümmert sich darum, wie sie sich fühlt, aber nicht, wie Du Dich fühlst.

Ich an Deiner Stelle würde mich auf den zweiten Platz gestellt fühlen. Allerdings entspringt das meiner eigenen Unsicherheit und das ist der Punkt, an dem ich Dich und Deine Entwicklung so bewundere. Du wirkst sehr geerdet, sehr bei Dir, sehr klar, was Deinen Stand angeht.

Und im Gegensatz zu Dir, wäre ich wohl nicht in der Lage, das so anzusprechen, wie Du.

Daher: Meinen vollsten Respekt!

Ich wünsche Dir, dass sich alles so fügt, wie es für Dich am Besten ist!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er kümmert sich darum, wie sie sich fühlt, aber nicht, wie Du Dich fühlst.

Ich an Deiner Stelle würde mich auf den zweiten Platz gestellt fühlen. Allerdings entspringt das meiner eigenen Unsicherheit und das ist der Punkt, an dem ich Dich und Deine Entwicklung so bewundere.


hm, ja, Söckchen, er kümmert sich ja nicht wirklich, er ist ja nicht neben ihr, so wie er neben LaVie ist. Im Beispiel jetzt mit dem Status ist es ja so: er geht auf sie ein, weil sie 'die Schwache' darstellt . dass er sich mehr um sie als um laVie kümmern würde, kann man auch so auslegen, dass er LaVie für stärker in der Hinsicht hält, dass er ihr mehr Vertrauen auf ihre Eigenständigkeit, Selbstsicherheit entegen bringt, sie mehr für voll nimmt (was auch Gefühle steigen lässt).
Man darf da als Frau nicht in Falle tappen, dass man denkt, weil er da auf AF mehr eingeht, bringt er ihr mehr Gefühl entgegen. sonst versucht man das am Ende noch durch mehr Drama (''mir geht es aber auch schlecht'')zu toppen. das geht dann nicht gut aus.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Felis - wie schaffst Du es nur immer wieder, die Dinge so auf den Punkt zu bringen. Ich bin jedes Mal erneut überrascht!

Liebe Söckchen: Ja, früher hätte ich mich gnadenlos daran festgehakt und dies zum Anlass genommen zu sagen: "Aha, das heißt, sie ist Dir wichtiger als ich", und mich damit voll in die Subi-Schiene begeben.

Aber- so skurril es auch klingt - ich habe den Gedanken, mein LG wollte damit vielleicht sogar erreichen, dass er Ruhe vor AF hat. Dass sie ihn dann halt nicht mehr auf der Strasse abpasst oder sich irgend welche Aktionen einfallen lässt. Dass sie merkt, dass sich dadurch für sie nichts ändert und sie irgendwann resigniert.

Und ja: Wenn ich die Beziehung weiterführen möchte - und aktuell möchte ich das - dann muss ich meinem LG vertrauen und damit das Risiko eingehen, erneut verletzt zu werden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber- so skurril es auch klingt - ich habe den Gedanken, mein LG wollte damit vielleicht sogar erreichen, dass er Ruhe vor AF hat. Dass sie ihn dann halt nicht mehr auf der Strasse abpasst oder sich irgend welche Aktionen einfallen lässt. Dass sie merkt, dass sich dadurch für sie nichts ändert und sie irgendwann resigniert.


so skurril klingt das gar nicht LaVie :smile: - auch das ist gut möglich.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, LaVie,
ich sehe das wie Felis und bin auch der festen Überzeugung, dass AF mittlerweile bei Deinem LG nur noch Gefühle eines schlechten Gewissens auslöst. Wie nun, "die Geister, die ich rief", wieder "loswerden". Dafür hat er sicher kein Patentrezept. Und insofern halte ich Deine These auch für sehr wahrscheinlich, dass er sich eher Ruhe verschaffen wollte.

Dein Standing in dieser Angelegenheit bringt ihm jetzt Entlastung, während sie zur Belastung wird. Und es kann auch gut sein, dass sie noch Weiteres unternimmt. Die Dame in Felis Geschichte war da ja auch sehr hartnäckig.

Lass Dich jetzt nicht beirren. Die Würfel sind meiner Meinung nach längst gefallen.

LG Flausch
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe LaVie,

ich sehe es wie Flausch

Dein Standing in dieser Angelegenheit bringt ihm jetzt Entlastung, während sie zur Belastung wird. Und es kann auch gut sein, dass sie noch Weiteres unternimmt.

Das von der AF nun eventuell noch weiteres Störfeuer kommt, sollte dich nicht in eine ständige Hab-Acht-Stellung bringen.

Du kannst es eh nicht ändern und ich gehe auch weiterhin davon aus, dass dein LG eher genervt als angetan davon sein wird.

P.s. Ick globe schon, dat wir beede inne jeilste Stadt der Welt wohnen.:thumbsup:
Schönen Feiertag!


Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ich habe sehr lange nicht geschrieben. Nun ist es mal wieder Zeit für ein Update.

Mein LG und ich hatten über Ostern für 10 Tage kinderfrei und ich hatte Urlaub. Ich hatte geplant, das Zimmer von Kind zu renovieren und wenn ich es schaffe auch den Flur. Mit der Hilfe von LG konnte ich das auch durchziehen und wir hatten eine zwar arbeitsreiche aber trotzdem sehr schöne Zeit mit tollem 6 und ich bekam viel Aufmerksamkeit. Mein LG ist gerade ganz vernarrt in mich (insbesondere meinen Körper!)

Ich schreibe heute , weil ich gern festhalten möchte, dass mein LG gestern Abend das erste mal seit Langem ein wirklich ernsthaftes Gespräch angefangen hat über die Themen AF, Beruf, Zukunft. Ich versuche mal, das was AF betrifft einigermaßen realistisch wieder zu geben.

LG und ich haben im Wohnzimmer rumgemacht, obwohl es noch nicht ganz dunkel war. LG musste dann auf die Toilette und als er zurückkam meinte er, AF hätte Handtücher aus ihrem Fenster gehängt, das wäre merkwürdig. (Wir hatten etwas Angst, dass uns jemand beim Rummachen entdeckt, denn wir haben viele Fenster. Es war aufregend, aber dadurch auch ein wenig unentspannt). Ich meinte dann, ob AF uns denn hätte sehen können, das wäre mir nämlich unangenehm. Da meinte LG: Nein, er denkt nicht. Und wenn wäre es ihm auch egal. Oder vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn sie uns sehen würde. (*Das ist typisch LG - bitte diese Aussage nicht verurteilen. Ich bin mir bewußt, dass er in dem Moment auf mein Empfinden keine Rücksicht genommen hat.)

Wir haben uns dann wieder richtig angezogen und auf das Sofa gesetzt. Dann guckte LG mich ernst an: Ich habe AF sowieso wieder geblockt. Seit drei Wochen. Es hat nämlich ziemlich genervt. Und ich weiß auch, dass es Dir besser geht, wenn ich sie geblockt habe.

Ich hab zugegeben, dass ich mich dann besser fühle und zwinkernd gesagt: Na hoffentlich klopft dann nicht wieder jemand nachts an unsere Tür. Dann haben wir über den Vorfall im Januar gesprochen. LG meinte er würde AF weiterhin helfen, wenn sie Angst hat/etwas vorfallen würde. Ich hab dazu gesagt, dass ich gar nicht verstehe, warum sie immer solche Typen hat.

Mein LG hat in dem Zusammenhang auch erklärt, dass er AF nur auf WA, aber sonst nicht blockiert hat. Ich habe daraufhin zugegeben, dass ich an dem Tag, als wir unsere Kinder vom Flughafen abgeholt haben durch Zufall gesehen habe, dass sie ihm eine SMS geschrieben hat. (Unsere Schwägerin hatte nämlich eine SMS gesendet, wann sie genau ankommen. LG und ich saßen zusammen im Auto. Die Nachricht von AF war genau darunter. Ich hatte nur gesehen, dass AF mit einem Herzaugensmiley geendet hat und hatte mir seitdem auch schon wieder Gedanken gemacht und mich automatisch distanzierter verhalten. Das hat LG auch bemerkt und war gleich total liebevoll zu mir. Aber wir haben es beide totgeschwiegen). LG sagte: Ja, das stimmt. Und weißt Du, wann sie sie geschrieben hat? Das war an dem Tag als wir zusammen geduscht haben und dann ins Bett verschwunden sind. Das hat AF gesehen. Ich hatte das nicht ganz verstanden und habe nochmal nachgefragt ob es sein kann, dass AF uns beim 6 gesehen hat. LG meinte, dass das eher unwahrscheinlich ist. Ich habe dann nachgefragt, was denn in der Nachricht stand. Die SMS lautete: „Ich hoffe der 6 mit ihr war gut *herzchenaugensmiley“. Er hätte darauf nichts geantwortet.

Und auch dazu meinte mein LG nochmal: Vielleicht wäre es auch eher gut, wenn sie uns mal dabei sieht, dann versteht sie vielleicht, dass sie es sein lassen soll. AF wäre auch tagsüber oft auf der Strasse und würde darauf bauen, dass LG ihr über den Weg liefe. Ich meinte: So wie früher? Er: Ja.

Ich hab dann meinen Mut zusammen genommen und LG erzählt, dass AF vor drei Wochen, als er für zwei Nächte beruflich unterwegs war, ihr Auto abends weggeparkt hat und es erst wieder geholt hat, als LG von seiner Reise zurück war. Und dass ich darüber nachgedacht habe, warum sie das gemacht hat, ob sie immer noch Angst vor dem Typen hat. Da meinte mein LG, dafür müsse der ja wieder her kommen. (*Anmerkung: der Typ wohnt 800km weit weg)

Und dann habe ich gemeint, dass ich auch überlegt habe, ob sie das jetzt absichtlich gemacht hat, um mich zu verunsichern. Dass ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen kann, weil es ja keinen Sinn machen würde. Man hat das Auto nämlich in unserer Parallelstrasse vorne dran gleich gesehen. Mein LG meinte dann, dass das echt gehässig von AF wäre, wenn sie das mit Absicht gemacht hätte und er würde das auch nicht verstehen. Das würde ihn jetzt echt aufregen.

LG sagte dann, dass uns das ganze bestimmt noch eine Weile beschäftigen wird und dass er aber, wenn er demnächst mehr beruflich unterwegs sein wird, noch mehr Abstand bekommen wird und dass ihm das gut tun würde. Ich habe das bestätigt. Er sagte dann weiter, dass er sehr froh ist, dass er wieder hier (*damit meinte er unser Zuhause) sein darf und dass er sehr gerne mit mir zusammen ist und ihm der 6 mit mir sehr viel Spaß macht und dass er hofft, dass das noch lange so bleiben wird. Dann steigerte er das noch in üblicher LG-Manier und sagte: Nein, er erwartet, dass das noch lange so bleiben wird! Da meinte ich scherzhaft zu ihm, ob er jetzt Druck auf mich ausüben wolle und dass man das ja sowieso nicht genau wisse.

Dann hat er noch die beruflichen Themen, die ihn beschäftigen, angesprochen und dann hat es LG gereicht und er meinte für einen Norddeutschen hätte er jetzt schon ganz schön viel geredet, jetzt wäre es gut. Es kam kurz nochmal das AF-Auto-Umpark-Thema auf aber dann habe ich auf ein anderes Thema umgeschwenkt und wir haben uns normal weiter unterhalten über alles mögliche.

Das Gespräch hatte mich eher nachdenklich gemacht und LG war dann unsicher, weil ich nachdenklich und dadurch nicht glücklich aussah.

Ich kann es halt noch immer nicht ganz glauben, dass er mit AF abgeschlossen hat und es wird auch noch nicht komplett so sein. (das habe ich ihm aber nicht gesagt, sondern nur dass das jetzt alles ganz schön viel Input war). Aber das ist für mich OK. Ich bin durch die AF meines LG mental extrem gewachsen und auch wenn ich mich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht voll und ganz wieder auf ihn einlassen kann (da ist immer noch eine Hemmschwelle in meinem Innersten - etwas, das mich zur Vorsicht ermahnt) so sehe ich doch wieder eine Zukunft für uns gesetzt den Fall LG bekommt auch noch das berufliche und die damit zusammenhängende Situation wieder komplett in den Griff. Das steht für mich aktuell im Vordergrund. Und für ihn auch, so wie ich es einschätze. Und auch hier gilt für mich: Ich mische mich nicht ein. Er wird das allein schaffen und wenn er meine Hilfe benötigt, dann wird er mich fragen und ich werde ihm helfen. Aber solange das nicht der Fall ist halte ich mich raus und konzentriere mich auf mein eigenes Leben.

Einige meiner Freundinnen können gar nicht verstehen, wie ich mit der Situation leben kann und sie verurteilen LG dementsprechend.

Aber so, wie ich ihn gestern Abend erlebt habe, so ist der ernste Teil meines LG. Diesen Teil kennen nicht viele. Und seine andere Seite – die des lebenslustigen provozierenden Typen – auch diese möchte ich nicht missen, denn sie bereichert mein Leben und macht es mir nicht zu bequem. Das brauche ich irgendwie, dass ich immer mal wieder gefordert werde. Nur seine leicht narzisstische Neigung, die macht es mir manchmal schwer. Sie kommt immer mal hoch, wenn es um das Thema 6 geht. Aber damit weiß ich mittlerweile umzugehen.

Und unabhängig von all dem bin ich gerade sehr „bei mir“ und das macht mich glücklich!

Habt einen schönen Tag alle miteinander :herz:

Liebe Grüße
LaVie
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe LaVie,

ein sehr schönes, interessantes Update.
Es freut mich so, dass du wie du sagst „bei dir“ bist und an dem Ganzen wachsen konntest und alles gerade in die richtige Richtung läuft :herz:

Alles Liebe, Forta
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde, das klingt alles sehr gut, La Vie, vor allem, weil man eure Verbindung spürt - auch von Seiten LGs klingt das ganz anders, viel respektvoller und offener als zu der Zeit, als du dich angemeldet hast.

Man merkt deutlich wieviel selbstsicherer du geworden bist und dass dein LG dich nicht mehr einschüchtern kann.
AF hampelt halt noch darum und möchte Aufmerksamkeit - kann schon sein, dass er mit ihr schreibt, aber dass er sie noch begehrenswert und spannend findet, ist sehr unwahrscheinlich nach diesen ganzen bedürftigen Aktionen von ihr.

Es freut mich, wie gut es dir geht und finde super, dass du euch/eure Situation auch immer wieder mit Abstand betrachten und einschätzen kannst :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe LaVie,

für mich ist das auch ein sehr gelungenes Update - es hört sich nach einer guten Stabilisierung deiner Beziehung und vor allem deiner mentalen Festigkeit an. Finde ich schön und freut mich sehr für dich, dass das ganze diese Richtung nimmt.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe LaVie,

ich freue mich auch sehr, dass du uns so ausführlich berichtest wie es bei euch weiter geht. Im Großen und Ganzen schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.

Einige meiner Freundinnen können gar nicht verstehen, wie ich mit der Situation leben kann und sie verurteilen LG dementsprechend.

Ich hatte vor vielen Jahren in meiner Ehe ebenfalls eine Situation, in welcher ich meinem Mann ein Fehlverhalten verziehen hab. Das konnte weder meine Familie noch meine Freunde verstehen.
Aber niemand geht in deinen Schuhen, liebe LaVie.:zwinkern:

Und unabhängig von all dem bin ich gerade sehr „bei mir“ und das macht mich glücklich!

Das ist das Wichtigste überhaupt... ein sehr erstrebenswerter Zustand.

LG

Anne
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Guten morgen,

da bin ich wieder :cry
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Seit Mitte Mai hat mein LG eine feste Arbeit und alles ging bergauf - ihm ging es gut, weil er wieder eine Aufgabe hat und mir ging es gut, weil er auch viel davon zu Hause erzählt hat und ich gemerkt habe, wie ernst es ihm ist.

Letzte Woche konnten wir sogar ein paar Tage Urlaub machen. Das war sehr harmonisch. Diese Woche bin ich noch zu Hause. Und gestern ist dann wieder etwas vorgefallen:

Mein LG rief an, dass er Feierabend hat. Wir wollten anschließend noch etwas gemeinsam besorgen. Dann sagte er, er müsse noch kurz etwas erledigen und dann wäre er da. Ich hab am Ende des Telefonats nochmal nachgefragt was er denn erledigen müsse, da meinte er nichts, aber er hätte gesehen dass die Autobahn dicht sei, er würde anders fahren und länger brauchen. Das kam mir komisch vor (nach so langer Zeit merkt man einfach, wenn man angelogen wird).
Da ich noch ein wichtiges Telefonat hatte
(etwas berufliches)
habe ich das aber erstmal nicht in Frage gestellt. Allerdings habe ich gesehen, dass AF ein paar Minuten später allein, ohne Kinder, losgefahren ist. Etwas eine Stunde, nachdem LG angerufen hatte habe ich ihn dann zurück gerufen, um ihm zu sagen, dass mein Telefonat jetzt beendet sei und um zu fragen wie lange er denn noch brauche. (Er war eigentlich nur etwa 20min entfernt). Er ging nach 4x klingeln ran und hatte einen übertrieben liebevollen Klang in der Stimme. Er würde noch auf der Autobahn stehen. Man hörte kein Fahrgeräusch. Mir war mulmig und ich rief ihn ein paar Minuten später nochmal an. Er ging wider erst beim 4. Klingeln ran (sonst immer sofort) und auch diesmal war kein Fahrgeräusch. Er sagte aber, es rollt jetzt wieder, er wäre gleich da.

5 min später war er zu Hause. Er ist dann sofort ins Bad verschwunden und hat sich im Gesicht gewaschen. Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und ihn gebeten, mir sein WA zu zeigen. Er hat dann zugegeben, dass er sich mit AF getroffen hat, weil sie ihn drum gebeten hat. Ich bat ihn, dass er mir den Chat zeigt. Erst wollte er nicht, dann hat er es doch gemacht. Sie hatten sich verabredet. Ich konnte gar nicht genau hinsehen aber ich gehe davon aus, dass er sie am liebsten im Bett treffen wolle und dann einen ungestörten Treffpunkt vorgeschlagen hat. Gegenseitige Kussmileys habe ich auch gesehen. Er hat das aber später verleugnet und gesagt, er habe sich mit ihr nur auf einem öffentlichen Parkplatz getroffen und geredet.

Ehrlich - ich kann das nicht glauben. Es gab noch ein paar weitere komische Anzeichen (er hat zweimal gesagt, das Auto rieche so stark nach seinem Kollegen und als wir eingestiegen sind hat er vorher etwas vom Sitz genommen). Und ja, ich habe da immer noch Verletzungen in mir, die meine Trigger anwerfen, aber veräppeln lasse ich mich auch nicht. Natürlich habe ich mal wieder keinen Beweis, was wirklich war.

Als ich ihn daraufhin konfrontiert habe hat er gemeint, er wisse auch nicht, warum er sich mit ihr getroffen habe. Es wäre so lange Ruhe gewesen. Und mit uns wäre es in letzter Zeit so entspannt gewesen. Sie tue ihm leid und er fühlt sich immer noch schuldig, dass AF sich von ihrem LG getrennt hat wegen ihm...

Eigentlich analog zu
dem, was Felis im März geschrieben hatte:
dass er ihr irgendwie noch zugetan ist, sie mag, nicht enttäuschen will

warum er es dir nicht gesagt hat - kann sein, dass er nicht wollte, dass du dich aufregst, kann auch sein, dass er meint, es wäre seine Sache und nicht so wichtig, dir davon zu erzählen.

Leider bin ich auch etwas ausgetickt, weil er gesagt hat, sie hätte alles initiiert. Ich habe ihm dann an den Kopf geworfen, dass ich doch nicht blöd bin und wenn er wieder 6 mit ihr habe, dann solle er mir das sagen, dann wisse ich wenigstens woran ich sei und könne überlegen, was ich tue.

Ich bin jetzt erst mal auf Distanz gegangen. LG hat gestern Abend noch versucht, mich mit Umarmen und Küssen etc. zu beschwichtigen. Und heute Nacht hat er sich an mich ran gekuschelt und mich festgehalten. Ich habe ihn gelassen aber nichts aktiv unternommen. Heute morgen, als er zur Arbeit gefahren ist, hat er gefragt, ob ich einen Kuss möchte (ja, nein, vielleicht) und ich habe mit vielleicht geantwortet. Er hat mich dann geküsst aber ich konnte es nicht erwidern.

Was mache ich denn jetzt? Wenn sie 6 miteinander gehabt haben wäre es ein für alle mal aus bei mir. Dann werde ich mich trennen. Ein offenes Gespräch wird er mit mir nicht führen, dazu fehlt ihm der Mut - denn er hat Furcht vor den Konsequenzen -
berechtigt.

Ich muss mich jetzt erst mal sammeln. Mir ist so schlecht, ich kann gar nicht weinen. Ich bin so enttäuscht. Und es ist immer so: Genau dann, wenn ich das Gefühl habe, jetzt ist es wieder gut, jetzt kann ich mich wieder fallen lassen und wirklich vertrauen, dann passiert etwas :cry

Zum Glück bin ich heute und morgen Abend bereits verabredet.

Liebe Grüße
LaVie
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ich habe überlegt, ob ich einen Cut einleite, indem ich ihm sage: Ich möchte mit jemandem zusammen leben, der Verantwortung für sein Handeln übernimmt, und dem ich vertrauen kann. Und im Moment weiß ich nicht, ob ich das bei Dir finde.

Das ist wohl eine natürliche emotionale Reaktion auf die Situation.

Ich habe auch überlegt, ob ich ein paar Tage bei einer Freundin wohne, aber nächste Woche geht bei uns die Schule los und Kind hat am WE Geburtstagsfeier, das kann ich kurzfristig nicht machen...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe LaVie,

diese Entwicklung tut mir sehr leid. Dein Mann ist in diesem Punkt schwach, nicht zuverlässig. Er wird immer wieder umkippen wenn er sich Deiner sicher ist, damit musst du wohl nach der ganzen Geschichte rechnen. Vor allem die (durchschaubaren) Lügen treffen einem hart.

Ich habe überlegt, ob ich einen Cut einleite, indem ich ihm sage: Ich möchte mit jemandem zusammen leben, der Verantwortung für sein Handeln übernimmt, und dem ich vertrauen kann. Und im Moment weiß ich nicht, ob ich das bei Dir finde.
Das ist schon ein großer Schritt. Willst du wirklich eine Trennung mit allen Konsequenzen? Oder ist es eher eine Übersprungshandlung?

Ich rate dir: zieh dich erstmal emotional zurück. Küsse, Umarmungen etc. finde ich momentan fehl am Platz. Rückzug also, um Raum für dich zu gewinnen, nicht um ihn mit Liebesentzug zu strafen. Du musst auszuloten, was dieser Vorfall längerfristig mit dir, mit deinen Gefühlen macht. Wenn du eigentlich mit ihm zusammenbleiben willst, wirst du diese Schwäche akzeptieren müssen, ich seh' das pragmatisch. Du wirst ihn nicht ändern können.

Ansonsten: zieh die Reissleine.

Tichonne
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Tichonne,

Danke, dass Du da bist.

Es ist eine Übersprungshandlung, ganz klar.
Aber meinst Du mit „Schwäche akzeptieren“, dass ich in Kauf nehmen muss, dass er sich mit AF bzw. ggf. auch anderen Frauen trifft, um 6 zu haben? Ggf. auch virtuell? Dafür ist mein Ego zu stark, das könnte ich nicht akzeptieren bzw. nur wenn man eine Regelung findet die auf Gegenseitigkeit beruht und selbst das wäre ein Experiment bzw. meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt. (Mein LG würde mir das Recht, 6 mit anderen zu haben nicht einräumen).

Ich hätte ja kein Problem damit gehabt, wenn er bei unserem Telefonat gesagt hätte, dass AF ihn um ein Treffen gebeten hat und er mit ihr sprechen möchte. Das habe ich ihm auch so gesagt.

Er sagte gestern, dass das letzte Mal 6 mit ihr ein Jahr her ist. Aber der aktuelle Chat war eindeutig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das „Angebot“ dann doch nicht angenommen hat. Soviel zu meinem Vertrauen. Und AFs Auftreten heute auf der Straße spricht auch Bände.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe LaVie,

du weißt ja noch nicht, was hinter der Geschichte steckt. Ich meinte seine Heimlichtuerei und die offensichtlichen Lügen. Wenn er tatsächlich Sex mit ihr hatte und du das raus findest, dann ist das natürlich ne starke Nummer. Das musst du nicht akzeptieren.

Meinst du, du kriegst die Details noch aus dem raus? Das Vertrauen hat auf jeden Fall gelitten, das wird ihm auch klar sein. Jetzt geht es darum, erst einmal herauszufinden was tatsächlich passiert ist. So lange er lange er da nicht Klartext redet, würde ich erst mal reserviert bleiben und auch keine körperlichen Annäherungen mehr akzeptieren. da nicht Klartext redet, würde ich erst mal reserviert bleiben und auch keine körperlichen Annäherungen mehr akzeptieren.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.328
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben