Aus Sicht einer EF

LaVie

Aktives Mitglied
Danke Maimai, dass Du hier schreibst.
Ja, es ist eine sehr lange Zeit - über 5 Jahre - und sie scheint tatsächlich noch nicht abgeschlossen zu haben.
Im Gegensatz zu mir. Ich bin sicher, dass ich LG nicht zurück möchte.
Das Reden mit LG ist beschränkt auf organisatorische Dinge. Es dauert eine Weile, einen Haushalt zu trennen, der 28 Jahre lang gemeinsam geführt wurde. Und es geht mich auch nichts mehr an, mit wem er sich wann worüber austauscht oder trifft. Das ist für mich sehr befreiend.

@Alvaro: Danke für deinen klaren Blick. Du hast recht - das Warum ist egal. Ich hätte nichts von einem Treffen/Kontakt.

Viele Grüße
LaVie

maimai

Aktives Mitglied
Ja scheinbar scheint sie noch nicht abgeschlossen zu haben, aus welchen Gründen auch immer. Es könnte wie gesagt gut sein, dass dein ExLG sie die ganze Zeit bei Laune gehalten hat und jetzt wo es ginge, er keine Beziehung mit ihr will. Für sie waren das auch 5Jahre und ich denke, da hat sich auch einiges bei ihr angestaut. Was das mit dem Brief natürlich nicht entschuldigt.
Jetzt noch irgendwie Rache zu üben oder irgendwo einen Keil zwischen zu treiben bringt ihr nichts. Vllt kurz eine Genugtuung aber auch nur ganz kurz.

Sie tut mir leid, falls es wirklich so sei sollte, dass dein LG sie warmgehalten hat.
Aber sie sollte dich nicht in ihren Kummer hineinziehen.

Ich weiß ja nicht ob du auf den Brief schon reagiert hast oder möchtest,
aber vielleicht könntest du ihr, wenn dann genauso antworten wie du hier schreibst.

Dass es dir sehr gut geht, du nach vorne gucken willst und dich all sowas nicht mehr interessiert.

Ich finde du klingst auf jeden Fall echt stark und sicher.

Tulpenbraut

Aktives Mitglied
Hallo LaVie,
letztlich spielt Ihre Intention keine Rolle. Denn wenn Du anfängst darüber nachzudenken und zu spekulieren, biste mittendrin.
Und bei „mittendrin“ biste ja schon seit längerem raus. Es wäre wohl verschwendete Zeit und Energie, die Du besser nutzen kannst.
Ich selbst habe jedenfalls nicht mehr das Bedürfnis mit ihr zu sprechen.
Deinen ersten Eindruck/Bauchgefühl solltest du vertrauen. Das entspricht deinem Gefühl, und nur das ist wichtig.

Grüße

LaVie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Perspektiven.
Ich habe mittlerweile beschlossen, nicht auf den Brief zu reagieren. Damit fühle ich mich am wohlsten.
Schönen Nachmittag!
LaVie

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.596
Mitglieder
12.749
Neuestes Mitglied
Clair
Shoutbox
  1. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  2. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  4. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  5. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  7. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  12. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wünsche euch, den stillen Mitlesern und meinen Klienten ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress u Liebeskummer. :-)
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  15. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
Oben