Aus Sicht einer EF

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Ja genau. Den Sonntag einfach genießen und es bloß nicht hoch aufhängen, dass er jetzt mal mitkommt zu dem Auftritt!!
Das wäre sowieso mal der richtige Weg, dass er sich als Vater dort blicken läßt und keine besondere Leistung von ihm! :coolwink:
An der Aussage siehst du, dass er sich doch insgeheim überlegen fühlt und dir jetzt mal seine Anwesenheit 'gönnt'.

Nein, das macht er für Sohn. Und ich habe den Eindruck, dass er auch mitkommt, weil er gern Zeit mit mir verbringen möchte. Das hat mit Anwesenheit gönnen nichts zu tun.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Es geht weiter - ich hoffe, es interessiert euch noch:

Am Samstag Abend kam er später noch zu mir und wir haben zusammen ein Bier getrunken. Er erzählte mir von dem schlimmen Brief und was er unternimmt, um das Problem zu klären (das ist ein riesiger Fortschritt!). Ich habe mir das angehört und meine Meinung dazu gesagt. Wir sind dann zur gleichen Zeit schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen hat er sehr direkt nach Oralsex gefragt. (Deswegen bin ich vor ein paar Wochen mal ausgetickt, weil ich mich da nicht respektvoll behandelt fühlte). Diesmal habe ich mich zu ihm hingedreht und frech gefragt „Sonst noch was?“. Er hat dann gemeint, ihm würde da ja schon noch was einfallen, aber das wäre unromantisch und er wisse ja, dass ich das nicht so möge. Ich habe nichts weiter entgegnet. Wir haben dann eine Weile weiter nebeneinander gelegen. Er ist ins Bad. Dann kam er zurück. Ich habe schon gedacht, jetzt ist er total sauer. Doch dann fing er an, mich zu liebkosen und wir hatten sehr zärtlichen, innigen Sex. Auch diesmal fiel es mir erst schwer, mich fallen zu lassen. Ich war vorher in Gedanken total hin- und hergerissen, ob ich jetzt an der Beziehung festhalten soll oder ob ich direkt Schluss mache, denn sowas lasse ich mir einfach nicht bieten!

Das ist doch komisch: Jetzt, wo ich dabei bin, Abstand zu finden und an der Beziehung zweifele, fängt er an, sich zu engagieren! Ich kann das gar nicht glauben!

Nachdem wir aufgestanden sind hat er zum Frühstück eine Spezialität gemacht, die er schon lange nicht mehr zubereitet hat. Ich habe mich mit Lob zurückgehalten, es aber genossen. Die Sprache kam auch nochmal auf den Sex (von ihm aus), dass der ja ganz anders gewesen wäre als am Tag davor. Hab ich nur mit "ja" und Fragezeichen in den Augen bestätigt.

Nach dem Frühstück habe ich einiges im Haushalt gemacht und er hat von sich aus auch ein paar Dinge erledigt. Dann sind wir zum Musikauftritt. Da habe ich mich zuerst zu einer anderen Mutter aus der Gruppe gesetzt. Nach einer Weile bin ich zu ihm auf die Picknickdecke. Er hat mich immer mal wieder berührt, mich an sich gezogen, ein oder zweimal geküsst. Wir haben jeder Fotos vom Auftritt gemacht und per WA ausgetauscht. Da habe ich gesehen, dass er ExAF an zweiter Stelle in seinem WA-Verlauf stehen hat. Er hat aber nicht gemerkt, dass ich das gesehen habe und mir war es in dem Moment auch egal, ich habe es ignoriert.

Auf dem Rückweg wollte Sohn noch zu einem Jahrmarkt in der Nähe, sein Kumpel und die Mutter wollten auch da hin. LG war zögerlich. Ich habe ihm gesagt, er soll ruhig nach Hause fahren, ich gehe dann mit Sohn noch eine halbe Stunde dorthin. Ich habe mich dann mit Kumpel und Mutter dort verabredet und wir sind noch 1,5h dort geblieben, haben der Band zugehört und etwas gegessen und die Kinder durften sich eine Attraktion aussuchen. Zwischendrin kamen mehrere WA von LG. Dass er jetzt etwas esse. Dass die anderen Kinder nach Hause gekommen seien. Ich habe etwas später ein Foto von Sohn mit Zuckerwatte geschickt und mich aber nicht weiter geäußert. Als wir nach Hause gekommen sind hat er nicht genörgelt, dass wir so spät seien. Er hat kurz erzählt, was er gemacht hat. Ich habe auch kurz erzählt. Jetzt ist er nochmal in seinem Arbeitszimmer, um die Geschäftsreise morgen vorzubereiten.

Zwischendrin war ich auf WA online, u.a. um noch zwei seiner Nachrichten als "gelesen" zu markieren. Er war gleichzeitig online. Ich bin etwas länger online geblieben, da kam er hoch und erzählte mir, ein Bekannter wäre heute auch bei einem Musikkonzert gewesen und hätte auch einen Status auf WA gepostet und das wäre doch ein komischer Zufall, er könne das gar nicht glauben. (Schlechtes Gewissen, weil er online war, obwohl er gesagt hat, er arbeitet? Denkt er, ich stalke ihn? Stalkt er mich?)

Jetzt ist Sohn im Bett und ich mache mir einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

Es hilft mir sehr, meine Erlebnisse aufzuschreiben und eure Meinungen und Kommentare dazu zu verarbeiten. Ich hoffe, ich finde demnächst etwas mehr Zeit, um mich auch bei anderen zu beteiligen.

Einen schönen Abend,
LaVie
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das ist doch komisch: Jetzt, wo ich dabei bin, Abstand zu finden und an der Beziehung zweifele, fängt er an, sich zu engagieren! Ich kann das gar nicht glauben!

Liebe LaVie - so läuft das Spiel. Du kannst ihn nur dadurch motivieren, mehr in die Beziehung zu investieren. Wenn ich mir das so durchlese, existiert ja durchaus noch erotische Spannung zwischen euch - das ist gut! Ich finde, dass du es gut gemacht hast. :smile:Du musst diesen Kurs unbedingt so weiter halten, auch wenn das viel Anstrengung bedeutet, weil zermürbend. Aber so wie das klingt, ist neben den „partnerschaftlich-geschäftlichen“ Verbindungen, die ja eure sehe auch stabilisieren und den gemeinsamen Kindern noch beidseitiges Interesse da, Erotik und Spannung - und somit eine Basis, auf der man nochmal aufbauen und durchstarten kann.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Du darfst jetzt bloß nicht wieder zu verbindlich und zu nett werden...
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Guten morgen May,

er hat mir eben per WA geschickt:

Kuss

Denke an uns... Herzchen-in-den-Augen-Emoji

Ich bin auf der Arbeit. Wie reagiere ich da am besten?

In der Vergangenheit habe ich das immer ähnlich beantwortet, manchmal auch nur mit Rotbäckchen-Emoji. Wäre der schon zuviel?

Gruß, La Vie

PS: Von gestern Abend berichte ich später noch.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Per IM hat er mich auch noch angeschrieben.

Er: du bist im Büro :lach:

ich wollte kurz antworten: bin im Call
aber die Nachricht ist nicht durchgegangen.

Ich würde gern auf seine WA antworten, aber ich bin so unsicher...:|
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Bin selbst in der Arbeit. Musst nichts drauf antworten. Auf gar keinen Fall mit „Ja, ich auch.“
So eine Vorlage könnte man auch als Einstieg für erotische Schreiberei nutzen. A la
„Ja, war ganz schön heiß gestern....“ oder gern auch direkter
„ich denk auch dran, wie geil du mich gestern gef*** hast...“
Da könntest mal antasten, wie er drauf einsteigt.
Ich kann nur leider nicht dabei bleiben, weil ic nonstop Gespräche hab hier.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Bloß nicht langweilig und bestätigend. Deine Antwort ist genau das :smile: . Erhalte die Spannung und spiel mit der Erotik
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo May,

kein Problem. Ich habe auf die WA nur mit einem Smiley geantwortet, er hat dann noch ein gif mit einem leidenschaftlichen Kuss nachgelegt, aber ich musste dann wirklich arbeiten und habe nicht mehr geantwortet.

Er hatte sich aber am WE auch nochmal beschwert, dass ich ihn ja nicht genug beachten würde und ich könnte ihm doch wenigstens kurz per WA schreiben, auch wenn ich viel zu tun hätte.

Von gestern Nacht möchte ich noch kurz erzählen:
Er war ja in seinem Arbeitszimmer und ich habe im Radio eine Sendung gehört, die wir sonst immer gemeinsam hören und habe was am Rechner gemacht. Er hat parallel auch in seinem Arbeitszimmer gearbeitet, kam zwischen drin ein oder zweimal hoch, um kurz mit mir zu reden. Ich bin dann später allein ins Bett gegangen und hatte echt ein Problem damit, mich zu beherrschen, ihn nicht zu mir zu holen, denn er war nochmal nach mir gucken (ich habe fast schon geschlafen) und ist dann nochmal runtergegangen aufs Sofa. Da ist er dann eingeschlafen. Ich hab ihn liegen lassen.

Nachts bin ich dann von komischen Tiergeräuschen geweckt worden. Die waren so laut, da bin ich ihn dann doch wecken gegangen und er hat nachgesehen, es waren zwei Marder und er hat sie verscheucht. Dann ist er ins Bett gekommen, hat noch gesagt, die wären wohl beim Liebesspiel gewesen. Ich war nachts um drei einfach zu müde, um darauf zu reagieren. Aber das wäre wohl eine gute Gelegenheit gewesen, das Erotische aufzugreifen...

Ich verstehe meinen Frame manchmal noch nicht so ganz. Also wenn er sexuelle Anspielungen macht, soll ich dann jedes Mal drauf einsteigen? Das würde ihn doch auch bestätigen, dass er mich noch hat? Ich möchte doch, dass er darüber nachdenkt, was ist, wenn er mich verliert? Sonst mache ich es ihm doch zu leicht?

Das Erotische zwischen uns funktioniert ganz gut, er begehrt mich und mag meinen Körper, das weiß ich, das spielt er nicht nur. Aber er begehrt halt auch immer noch den Körper der ExAF. Das gibt er ja auch zu.

Also ich hätte gedacht, nach dem schönen WE wäre erst einmal wieder wegschieben (push) angesagt..., d.h. nicht reagieren und mein eigenes Leben leben...

Bitte helft mir, das Prinzip noch ein bisschen besser zu verstehen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wie May schon schrieb - spiel mit ihm! Mal bist du verführerisch, mal unnahbar. Sei einerseits zugewandt und in anderen Situationen machst du dein Ding, bist unberechenbar oder egoistisch, DAS erhält die Spannung! Wenn möglich, verabrede dich auch mal mit anderen männlichen Freunden oder flirte in seiner Gegenwart mit einem Mann.
Ich denke übrigens, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht. Als er Abends im Arbeitszimmer online war und es anschließend ganz bemüht "erläutert" hat, hat er wahrscheinlich mit ihr geschrieben. Sie scheint eben auch nicht locker zu lassen.
Liebe Grüße
lilli
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Also, ich würde die Erotik schon ausbauen - ignorieren würd ich ihn nicht diesbezüglich. Eher reizen und dann erst mal nicht ranlassen, aber spielerisch. Genauso wichtig wie dein eigenes Ding zu machen und nicht zu viel Rücksicht auf ihn zu nehmen.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Guten morgen,

ich hatte mir ja letztes Jahr Wolfgangs ebook gekauft und habe gestern noch einmal ein paar Abschnitte gelesen. Dabei ist mir einiges klar geworden: Es ist diese Zwickmühle zwischen Vernunft und Gefühl. In unserem Gespräch letzte Woche hatte er gesagt: Ich liebe euch beide, und dann kommt halt der Verstand dazu und der sagt mir, ich soll bei Dir bleiben. Und er hat auch gesagt: Die ExAF ist nur gut, um am See zu liegen und zu relaxen, sonst kann man nichts mit ihr anfangen. (Ziemlich gemein, finde ich).

Dadurch, dass ich ihm zu Hause eine sichere Situation gebe ist zwar mein Partnerwert deutlich erhöht worden, aber die romantischen Gefühle für mich (die letztes Jahr nach unserer Wiedervereinigung definitiv von beiden Seiten wieder gleichmäßig da waren) sind wieder verflogen. Die sind zurück in Richtung ExAF gewandert.

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es mit ExAF wieder angefangen hat, ich habe mal meinen WA-Verlauf durchgeguckt, da gab es einen Zeitpunkt, da hatte ich den Eindruck, er ist total abgelascht, von einem Tag auf den anderen keine Herzchen oder Küsse mehr. Ich hatte zu der Zeit aber einfach nicht den Kopf frei, um mich damit zu beschäftigen.

Vom gestrigen Abend kann ich noch berichten:

Details der Konversation entfernt

Das habe ich dann mutig aufgegriffen (auf dem Foto war nur sein Oberkörper drauf):
Das will ich sehen!

Er zierte sich erst, ich hatte ihn dann schon abgewiegelt (Na, dann nicht. Bis morgen). Da rief er sofort an. Ich habe ihn dann mit erotischer Stimme gefragt, ob er es sich anders überlegt hätte. Er meinte, ob ich Spielchen mit ihm spielen wolle und dann haben wir ein bisschen per WA telefoniert und Bilder unserer Körperteile ausgetauscht.

Das war übrigens das erste Mal, dass wir sowas etwas weiterführender gemacht haben, sonst blieb es meist bei einem gif oder Foto und dann war gut.

Anschließend hat er vom erotischen ins normale gewechselt, mir noch kurz erzählt, was er heute/Dienstag auf dem Programm hat, ob zu Hause alles klar ist und dass er müde ist und jetzt ins Bett geht. Ich hab ihm eine gute Nacht gewünscht.

Das war der letzte Kontakt. Ich warte jetzt, bis von ihm wieder was kommt.

Für Donnerstag Abend habe ich mich mit einer Freundin verabredet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:smile:
Das war übrigens das erste Mal, dass wir sowas etwas weiterführender gemacht haben, sonst blieb es meist bei einem gif oder Foto und dann war gut.
Ich finde gut, dass du was ausprobierst. Er ist ja auch drauf eingestiegen! Ja, wart mal ab und mache nichts.:smile:
Die Ex-AF hat ihn nicht in der Tadche, soviel ist sicher, wie sich das liest.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo May,

Die Ex-AF hat ihn nicht in der Tasche, soviel ist sicher, wie sich das liest.

Danke, das gibt mir Hoffnung und Kraft zum weitermachen.
Ich muss dazu sagen ich bin eher ein introvertierter Mensch und dieses den anderen aus der Reserve locken fällt mir nicht leicht. Abwarten kann ich dagegen supergut!

Heute war bis mittags Ruhe, keine Nachricht. Allerdings hatte er auch einen Geschäftstermin. Als ich dann mittags kurz bei WA online war kam fast sofort eine Nachricht.

Er: Na, Süße
Ich: Na, Du


Es ging dann darum dass wir möglichst viel schreiben sollten, um die Fotos von der Nacht davor nach oben zu schieben, denn sonst könnte das ja evtl. jemand sehen.

Später kam dann noch ein Foto mit dem Zeitplan von der Veranstaltung, in der er ist.
Er: Wird spät heute.

Am Nachmittag hat er dann noch kurz angerufen, er hätte gerade kurz Zeit zum Telefonieren, denn später wäre er ja bei der Veranstaltung. (Sowas hat er noch nie gemacht).

Zur Abendessenszeit hat er mir erst ein Herzchen-in-den-Augen Emoji und einen Kuss geschickt, ein wenig später noch ein Foto von sich mit Sonnenbrille, das ich später mit den Worten Beautiful sunglasses :coolwink: beantwortet habe (ein Insider. Er hat kürzliche seine Sonnenbrille verloren). Er schrieb nur Yes, of course. Das habe ich stehen gelassen.

Ich war dann mit meiner Freundin unterwegs, eine Runde mit dem Hund gehen.

Jetzt kam gerade noch eine Nachricht, dass er zurück im Hotel ist und er mal lieber nicht übertreiben will, weil nächste Woche eine wichtige Messe ist.

Das lasse ich stehen. Ich schlafe schließlich schon :zwinkern:

Wie ist es, wenn er sich mit ExAF auf eine F+ geeinigt hat? Ich komme darauf, weil er ja weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben kann. Er hatte das Thema vor einer Weile mal aufgebracht und ich hatte mich gewundert, wie er jetzt darauf kam...

Wir waren uns einig, dass wenn er sich so ein Recht herausnehmen würde, dass ich dann auch ein Anrecht darauf hätte. Er sagt dann immer das könne er nicht, denn er wäre da eifersüchtig.

Soweit so gut. Ich wünsche eine gute Nacht!
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Heute morgen geht es mir schlecht, ich bin hin- und hergerissen, tue ich das richtige oder zerstöre ich das letzte bisschen Gefühl durch meine Unnahbarkeit?

Wir hatten ja letztes Jahr angefangen, unsere Beziehung aufzuarbeiten und da kam von ihm schon auch das Thema auf, dass ich nicht so ein nähebedürftiger Mensch bin und ihn oftmals abgewiesen habe. In der Phase der Wiedervereinigung war das allerdings ganz anders, da habe ich seine Zärtlichkeiten annehmen können. Trotzdem ich mich da weiterentwickelt habe, steckt aber immer noch dieses Gefühl unzureichend zu sein in mir.

Während unserer Beziehung hingegen hatte ich (vor der Affäre) auch öfter das Gefühl, nicht begehrt zu werden. Er ist da oft nicht über seinen Schatten gesprungen und hat mich an sich herangerissen und gesagt "Du gehörst jetzt mir". Das habe ich mir aber gewünscht bzw. erwartet.

LG ist jetzt nochmal nach Ort x gefahren, hat er mir geschrieben, um nach dem rechten zu sehen. Ich habe mit Daumen hoch geantwortet.

Jetzt habe ich KK, ob er sich in X mit ExAF trifft.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
So, ich habe mich tagsüber in die Arbeit gestürzt und das war auch gut so.
LG rief nochmal an, als er in X war, sagte dann, er habe noch einen Termin auf dem Weg und als er zurück in Heimatstadt war, meldete er sich nochmal. Da bin ich erst beim zweiten Mal rangegangen, das hat ihn etwas verwundert. Als er zu Hause war hat er sich gleich per WA nach Katze erkundigt, die ist krank. Später kam noch eine Info zum Sexualkundeunterricht für Kind 2, da habe ich erst eine Stunde später reagiert und wir haben ein wenig hin- und her gefrotzelt.

Zumindest hätte er unterwegs maximal zwei Stunden Zeit gehabt, um sich heimlich mit ExAF zu treffen.

Als ich von der Arbeit kam, saß er im Garten. Ich bin dann zu ihm hin, um ihm einen kurzen Begrüßungskuss zu geben. Da hatte ich wieder die Situation, dass er nicht aufstehen und zu mir hochkommen wollte, sondern ich mich zu ihm runterbücken sollte. Ich war dann schon kurz grantig (Er: komm runter, Ich: komm doch hoch), i
ch habe eingelenkt, er
hat mich zu sich runter gezogen. Hinterher hab ich mich total über mich selbst geärgert. (hab ich natürlich nicht gezeigt).

Wie könnte man in solch einer Situation besser reagieren?

Später ist mir eingefallen, dass ich ihn ja mit seinem Alter hätte necken können, von wegen "Alter Mann, kommt nicht mehr hoch" oder "bist Du jetzt schon so klapprig, dass Du nicht mehr aufstehen kannst".

Weitere Vorschläge sind gern willkommen ;-)

Ich war dann noch allein mit Sohn Sandalen kaufen, da habe ich ihm von unterwegs ein Foto von Sohn mit den potenziellen neuen Sandalen geschickt.

Dann haben wir Abend gegessen. Ich habe mich viel mit den Kindern unterhalten und nicht weiter gefragt, wie sein Tag war. Zum Nachtisch gab es ein Dessert, von dem wir nur noch eines da hatten. Das haben wir uns dann geteilt - ich habe von seinem Löffelchen gegessen und er hat mich gefüttert. Das war lustig, denn als unsere Kinder damals noch Brei gegessen haben, hat er beim Füttern immer den Mund mit aufgemacht. Das hat er dabei auch gemacht und ich hab ihn dann ein wenig veräppelt.

Wahrscheinlich war ich schon wieder zu nett, denn ich musste nochmal kurz los, etwas erledigen und da gab es die gleiche Situation wie beim nach Hause kommen: Ich wollte ihm kurz den Abschiedsschmatzer geben (das machen wir halt schon immer so und ich mag auf dieses Ritual eigentlich auch nicht verzichten). Da erwartete er mehr, guckte schon ganz böse, als nicht mehr kam und dann habe ich nochmal einen leidenschaftlichen Kuss nachgelegt.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich anders hätte reagieren können. Hinterher habe ich mich wieder geärgert, dass ich mich habe ausreizen lassen. Ich bin dann extra etwas länger weggeblieben und habe unterwegs noch mit einer Freundin auf WA geschrieben. Als ich wieder zu Hause war, da kam prompt die Feststellung seinerseits, ich wäre ja gerade online gewesen, mit wem ich denn geschrieben hätte. Ich habe ihn dann (locker scherzhaft) gefragt, ob er mich ausspionieren will und bin aus dem Zimmer gegangen.

Gerade eben kam er nochmal an und hat von dem Abendevent gestern erzählt, mich gefragt, warum ich denn nicht mehr auf seine WA, dass er im Hotel sei, geantwortet hätte, die wäre doch gar nicht so spät gekommen (ich hab schon geschlafen). Dann hat er noch ein wenig über die Messe nächste Woche gesprochen, dass er die nächsten Tage viel arbeiten muss und darüber, wie es zukünftig weiter gehen könnte.
Ich habe ihm zugehört, zu einigen Dingen meine Meinung gesagt, aber jeglichen Kommentar in Richtung "gemeinsame Zukunft" vermieden.

Es sind zwar immer noch Worte, aber ich merke, wie es ihm mit dem Arbeitsthema langsam ernst wird. Er hat immer noch reichlich Oberwasser, aber er ist auch eifersüchtig. Bei seinen regelmäßigen Anrufen bin ich nicht sicher, ob er das als Alibi benutzt, um etwas zu vertuschen, genauso wie mit seinem Aussagen, mit wem er gerade auf WA geschrieben hat. Das erzählt man doch nicht, wenn man nichts zu verbergen hat.

Über Einschätzungen mit Sicht von außen würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend noch.
Eure LaVie
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe LaVie,

ich lese immer bei dir mit und finde dich sehr taff und diszipliniert.

Momentan glaube ich, dass die Ex-AF keine allzu große Rolle im Leben deines Mannes spielt. Ich hab den Eindruck, dass er dir sehr zugetan ist und dich begehrt.

Was ich aber sehr schlimm finde ist wenn er dir suggeriert, dass deine Unnahrbarkeit ein erneutes Zuwenden zur AF herbeiführen könnte.

Das er noch reichlich Oberwasser hat, würde ich gar nicht mal so sehen. Wie du schreibst ist er eifersüchtig. Außerdem will er beruflich wohl etwas voran kommen, was sich in der Beziehung auch positiv auswirkt.

Ob seine Anrufe einem Alibi dienen oder zum Vertuschen ist schwer einzuschätzen.

Wie hat er sich denn rückblickend verhalten während die Affäre lief?

LG

Anne
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Anne,

so taff und diszipliniert bin ich gar nicht, das kommt hier nur so rüber. Zwischendrin habe ich die gleichen Sorgen wie viele andere hier.

Also in der Zeit der Affäre hat er sich fast gar nicht mehr um uns als seine Familie gekümmert und er hat jede Nacht auf dem Sofa geschlafen, um mit seiner Angebeteten zu chatten. Treffen konnten sie sich tagsüber, da ich ja in der Arbeit war und er zu Hause im Büro, sie direkt zwei Häuser weiter.

Er war mit seiner Situation (sowohl beruflich als auch unsere Beziehung) unzufrieden. Sie hatte auch Probleme mit ihrem Partner. Sie haben sich einander anvertraut und mit der Zeit haben sie sich ineinander verliebt. Sie mussten sich immer heimlich treffen, denn meine Eltern wohnen auch nebenan und haben quasi jeden seiner Schritte mitbekommen. Das heimliche hat dazu geführt, dass die Treffen noch reizvoller waren und beide extrem kristallisiert sind. Für beide war es eine Flucht aus der Realität.

Sie ist ein sehr offener Mensch mit vielen Männerfreundschaften. Eine beste Freundin hat sie nicht. Zu Beginn, als die Affäre noch nicht lief, habe ich sie kennen gelernt. Meiner Einschätzung nach ist sie jemand, der sich von den Männern Bestätigung einholt für ihr Selbstwertgefühl. Sie kann auch nicht gut allein sein. Ich habe noch nie eine Frau wie sie kennen gelernt, die einerseits total nett ist aber andererseits einer anderen Frau so extrem das Gefühl geben kann, nichts wert zu sein. Männer hingegen sind von ihr durchgehend begeistert. Meine Vorbehalte gegenüber ihrer Person haben damals dazu beigetragen, dass LG sie in Schutz genommen hat, da er sie ja besser kannte. Da ich von Wolfgangs Strategie noch keine Ahnung hatte, habe ich damals alle Fehler einer eifersüchtigen EF gemacht, die man nur machen konnte.

Zurück zur jetzigen Situation:

Ich bin halt ein Mensch der etwas entweder schwarz oder weiß sieht. Dass man sich auch in der Grauzone bewegen kann, habe ich erst durch die Affäre meines LG erfahren. Es ist nun ein Jahr her, eine lange Zeit, und wenn weder er noch sie damit abschließen können, dann sollte er wenigstens ehrlich zu mir sein. Ich glaube, dass er sie weiter auf der Warmhalteplatte hält. Oder sie ihn. Und ich denke nicht, dass eine normale Freundschaft nach einer Affäre möglich ist. Und es reicht mir auch nicht, dass er ihr gesagt, hat, dass er sich für mich entschieden hat. Ich glaube es nur, wenn die entsprechenden Taten zu sehen sind. Und dann würde er nicht mehr mit ihr chatten und sich (Vermutung) auch nicht mehr mit ihr treffen.

Heute waren wir zum Mittagessen verabredet und es war sehr schön, wir haben sogar etwas geflirtet. Bei der Begrüßung kam fast nochmal die Situation mit „bück Dich runter / steh auf“, aber er ist dann aufgestanden und hat mich zur Begrüßung geküßt. Er tastet sich langsam wieder an mich heran.

Heute Abend bin ich mit einer Freundin verabredet zum Erfahrungsaustausch. Und zum Spaß haben.

Viele Grüße
LaVie
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Vielen Dank für deine Erläuterung.

Demnach würde ich derzeit auch denken, dass gerade maximal die Warmhalteplatte angeschmissen ist.

Auch das ist für dich bestimmt sehr verletzend und eigentlich eine absolutes Tabu nach der Affäre. Ihm sollte eigentlich der A... auf Grundeis gehen, vor Angst noch mal Kontakt mit dieser Frau zu haben, den du entdecken könntest.

Aber deine Entwicklung liest sich einfach so gut und ich glaube schon das sie bei ihm auf fruchtbaren Boden fällt.

Amüsiere dich heute mit deiner Freundin und wenn dein Mann fragt wie der Abend war, dann kannst du ruhig etwas unkonkret antworten. Das lässt ein klein wenig Platz für seine Fantasie. :coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben