Aus Sicht einer EF

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Da verlangt ihr aber ganz schön viel von mir!
Aber wieso nicht... vielleicht lerne ich ja einen netten Willie kennen :zwinkern:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nur ein Gedankenanstoss: Als bewusstes Verschweigen sollte es vielleicht nicht rüberkommen, denn damit könntest du LG in seiner Halboffenheit beleidigen, und beleidigt sollte er nicht sein, "nur" verunsichert.

Es könnte subtiler wirkungsvoller verlaufen, meine ich. Also häng die Veranstaltung nicht an die große Glocke, aber kurzfristig oder auf Nachfrage könntest du schon von deinen Plänen berichten. In dem Tenor, dass du gemerkt hast, du müsstest auch mal was alleine machen, unter neue Leute kommen... so in der Art. Und wenn er neue Männerbekanntschaften ansprichst, dann schmeißt du dich ihm an den Hals und sagst: "Ach Schatzi, das brauche ich doch nicht. Ich hab doch dich." Nimmst deine Handtasche und bist weg. :smile:

Solche Aktionen sollten damit sie wirkungsvoll sind, nicht als Rachefeldzug, sondern als aufkommendes Desinteresse gedeutet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Danke für die Erläuterungen.

Lilli, wie meinst Du das hier genau?
denn damit könntest du LG in seiner Halboffenheit beleidigen,
Ich habe schon eine Idee, wie ich es mache. Nein, er ist am Mittwoch noch nicht wieder da. Aber er wird es dann spätestens am Freitag bemerken, wenn wir wieder gemeinsam beim Tanzkurs sind, denn man bekommt jedes Mal ein Häkchen auf die Tanzkarte und dann ist da auf einmal eines zuviel bei mir. Ist das subtil genug? Ich sage dann, dass ich einfach Lust dazu hatte... so ist es ja auch.

Und am Samstag ist eine weitere Veranstaltung. Von der weiß er auch schon. Da gehe ich auf jeden Fall hin. Auch wenn er keine Lust hat, mitzukommen.
Beleidigt sein wird er dann auf jeden Fall, wie ich ihn kenne. Wir hatten schon Diskussionen wegen dem Tanzen, er ist da halt nicht so gut drin wie ich...

Ein Babysitter ist jedenfalls schonmal organisiert :lach:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
man bekommt jedes Mal ein Häkchen auf die Tanzkarte und dann ist da auf einmal eines zuviel bei mir. Ist das subtil genug? Ich sage dann, dass ich einfach Lust dazu hatte... so ist es ja auch.
Das ist sehr gut. So machst du es. Du darfst nur nicht verlegen oder rechtfertigend wirken... so als ob das eben das Normalste der Welt wäre. Gar nicht erwähnenswert. :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023

Lilli, wie meinst Du das hier genau?



Ich hatte den Eindruck gewonnen, er ist grundsätzlich bemüht, ehrlich und offen mit dir umzugehen. Er hat ja mit dir auch häufiger offen über sich und AF gesprochen, oder? Möglicherweise läuft aber noch etwas mit AF, worüber er mit dir nicht spricht, das meinte ich mit "halboffen". Er wäre beleidigt/gekränkt, wenn du anfangen würdest, ihn offensichtlich zu hintergehen und Dinge bewusst zu verschweigen, weil er sich ja (wenigstens) um Offenheit bemüht. Da könnte sich männlicher Trotz regen, der ihn eher weiter von dir weg treibt.

Ich glaube nicht, dass er sich selbst mit diesen Halbwahrheiten wohl fühlt. Für mich ist denkbar, dass er sehr an dir hängt und sich am liebsten sofort in den Zustand absoluter Glückseligkeit mit dir hinein beamen würde, wenn das denn möglich wäre. Aber von AF scheint vielleicht noch eine starke Anziehung auszugehen, er ist also noch ambivalent, kann sich gar nicht auf dich konzentrieren, wie er eigentlich will. Weil da noch eine andere Sehnsucht ist...

Wenn du durch geschickte Aktionen, wie du sie jetzt geplant hast, mehr Sehnsucht nach dir, mehr Unsicherheit in Bezug auf dich bei ihm erzeugen könntest, gleichzeitig aber auch zugewandt wie in der letzten Zeit bleibst, dann wäre das ein guter Weg, meine ich. :smile:

 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich hatte den Eindruck gewonnen, er ist grundsätzlich bemüht, ehrlich und offen mit dir umzugehen. Er hat ja mit dir auch häufiger offen über sich und AF gesprochen, oder? Möglicherweise läuft aber noch etwas mit AF, worüber er mit dir nicht spricht, das meinte ich mit "halboffen". Er wäre beleidigt/gekränkt, wenn du anfangen würdest, ihn offensichtlich zu hintergehen und Dinge bewusst zu verschweigen, weil er sich ja (wenigstens) um Offenheit bemüht. Da könnte sich männlicher Trotz regen, der ihn eher weiter von dir weg treibt.

Naja, es drängt sich der Eindruck auf, er tut alles dafür, um offen und ehrlich zu erscheinen - aber wenn ja möglicherweise noch was mit AF läuft, dann ist er das ja nicht. Im Gegenteil, er versucht ja in diesem Fall gerade durch seine scheinbare Offenheit, den möglichen erneuten Betrug zu verschleiern. Natürlich wissen wir nicht, ob da etwas läuft. Aber wie gesagt, ich würde da auf dein Bauchgefühl vertrauen, LaVie - und das sagt dir ja, dass da irgendwas noch im Busch ist. :smile:

Du musst ihn in seiner Halboffenheit eben einfach spiegeln. Ich würde ihn auch nicht direkt belügen, jedoch musst du dich nicht rechtfertigen für das, was du tust - erst recht nicht für deine Freizeitgestaltung in seiner Abwesenheit. Wenn du das im Hinterkopf behältst, dann kannst du das gleich selbstbewusster vertreten.
Klar kann dieses Verhalten ihn erst einmal von dir wegtreiben, weil er sicher wütend sein wird. Nur so lässt sich aber diese Unsicherheit erzeugen, die du dringend brauchst, da nur dann seine Gefühle wieder ansteigen werden.
Klar ist das ein schmaler Grat, den du da entlang wanderst. Eure Beziehung ist halt (immer noch) in einer schweren Krise und da ist wirklich alles drin - vom Scheitern bis hin zu einem Neubeginn (glaube ich wirklich, dass da noch Potential besteht).

Du machst das schon wirklich gut, LaVie.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Guten morgen,
ich glaube, jetzt habe ich den Vogel abgeschossen.
Gestern nachmittag gab es noch weiteren Austausch per WA

Er: Foto von Messestand
Kuss
Ich: Sieht gut aus
Daumen hoch, smile
Kuss
Er,
eine Stunde später: Kuss, Herzkusssmile, Herz
Grins

Darauf wußte ich echt nicht, was ich antworten soll. Hab dann abends geschrieben
Ich: Frühlingsgefühle?
Er: Nö, wieso?

Da habe ich mich total geärgert. Vor einer Weile noch hätte er mir dann ein animiertes gif oder so auf solch eine Nachricht geschickt. Meine Intention war ja, ihn ein bisschen zu locken. Das ist voll daneben gegangen.

Er, später abends: Foto von Veranstaltung (diesmal nur Leute, ohne ihn)
Wie immer Smile

Heute Nacht hat er dann nachgelegt:
Zitat: Frühlingsgefühle
Er: Hast Du eigenlich eine Idee davon, wieviel du mit nur dieser Frage zerstören kannst?
Ich verstehe dich manchmal nicht.

Ich habe dann überlegt, was Wolfgang auf solch eine Nachricht antworten würde. Hab ja aus dem Forum gelernt. Meine Antwort:

Ja, das glaube ich auch, dass Du mich manchmal nicht verstehst... ist aber nicht so schlimm.
Hab einen schönen Tag
Sonne

Ich bin dann zur Arbeit, unterwegs kamen mir die Tränen. Das war genau zu der Uhrzeit, als er die Nachricht gelesen hat.

Jetzt kam gerade die Antwort:

Er: Ja, danke. Du auch.

Ich darf da jetzt wohl einfach nichts weiter hineininterpretieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
es drängt sich der Eindruck auf, er tut alles dafür, um offen und ehrlich zu erscheinen
Ja, May, das kann auch sein, obwohl ich in der letzten Zeit das Gefühl habe, dass sich das langsam ändert.

Natürlich fühlt er sich mit seinen Halbwahrheiten nicht wohl. Ich bin ja auch unbequem, hake nach und versuche sie aufzudecken. Wir hatten genug Gespräche, wo er die Gelegenheit gehabt hätte, die Dinge auf den Tisch zu legen, ohne dass ich sauer oder wütend geworden wäre. Ich war meist ruhig. Nur manchmal halt emotional (da habe ich dann geweint, als ich nicht weiter kam).

Ich erinnere mich gerade ein Gespräch mit ExAF vor über einem Jahr, da hatte ich ihr mal gesagt, sie solle meinen Mann in Ruhe lassen, da meinte sie 1. er hätte Angst, dass ich mich umbringe und 2. dass er uns wahrscheinlich beide belügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen LaVie,

ich verstehe die Reaktion deines Mannes nicht.

Er: Hast Du eigenlich eine Idee davon, wieviel du mit nur dieser Frage zerstören kannst?
Ich verstehe dich manchmal nicht.

Das hat er das in Bezug auf diese Nachrichten geschrieben?

Ich: Frühlingsgefühle?
Er: Nö, wieso?

Weist du was mir an der Kommunikation seinerseits nicht gefällt, er versucht dir häufig zu vermitteln, dass du etwas falsch machst. So drängt er dich in eine Verteidigungshaltung, welche du gar nicht einnehmen müsstest.

Was bitte war schlimm an deiner Nachricht? Du hattest dir erotisches Geplänkel erhofft.

Deine Reaktion war zwar sehr gut, aber eigentlich müsste man sich so ein Verhalten verbieten.

Anne
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Es geht weiter:
Er: ???
Sei mal ruhig etwas förmlich zu mir :|
:lach:
Kuss

Ich verstehe meinen LG auch nicht...
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe LaVie,

sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe es immer noch so, dass er mit dir oder auch euch beiden 'spielt'. Er hat mMn extremes Oberwasser.
Er laviert in einer Position zwischen 2 Frauen, und irgendwo tief in ihm, wird ihm das auch gut gefallen.
Das ist ja nett für sein Ego, dass 2 Frauen ihn 'wollen'.
Und die Verantwortung versucht er von sich wegzuschieben - direkt dir in die Schuhe.
Du machst die Fehler, du boykottierst die Beziehung... er ist ja der nette Kerl, der sich immer mit Kusssmileys meldet. :coolwink:
Er: ???
Sei mal ruhig etwas förmlich zu mir :|
:lach:
Kuss
Super Push-Pull-Nachricht von ihm.
Der Kuss konterkariert den eigentliche Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo ll,
wieso sollte ich Dir böse sein, wenn es denn der Realität entspricht, was Du sagst.
Je mehr ich in den objektiven Blickwinkel von aussen gerate, um so mehr fällt mir das auch auf.

Hast Du einen Vorschlag, wie ich reagieren kann?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Frag doch mal nach, was er genau damit meint:

Was meinst du denn damit?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

darf ich mich mal ganz kurz einmischen ? :blush:
Super Push-Pull-Nachricht von ihm.
Der Kuss konterkariert den eigentliche Inhalt.
LL, meinst du damit, dass er eigentlich in Ruhe gelassen werden will und es hinter einem Kuss versteckt ?
Denn das sehe ich ganz und gar nicht so.

Ich nehme diese Nachricht sogar als relativ subi wahr.
Für mich steht da "Warum behanelst du mich neuerdings so kühl und förmlich?" Verpackt in ein "Na dann mach halt so :|" also komplett ironisch.
Und den Kuss setzt er dann damit seine Nachricht abgeschwächt wird, er nicht so anklagend klingt (deswegen auch der Lach-Smiley.) Er tut als würde es ihn nicht stören.

Aber ich denke er meint genau das : Bitte sei nicht so förmlich zu mir!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Es bezog sich auf die Nachricht mit dem schönen Tag, die hatte er zitiert.
Hab Deine Nachricht trotzdem geschrieben.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Hibi,

ich denke, er versteckt sich hinter seinen Kusssmileys, kaschiert seine Intention.
Und ich denke diese ist vordergründig die Verantwortung für sein Handeln nach Außen zu verschieben.
Auf gut Deutsch: Er will nicht 'Schuld sein'.
ich kaufe ihm die ganzen digitalen Küsse nicht ab :zwinkern:.

LaVie antworte doch:
OK :smile:
das glaube ich auch, dass Sie mich manchmal nicht verstehen... ist aber nicht so schlimm.
Haben Sie einen schönen Tag...

:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.301
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben