Aus Zweifel wurde Trennung und jetzt?

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Für mich als Mann ist es schwer über den eigenen Schatten zu springen und Fehler zuzugeben. Man will ja immer stark sein und keine Schwäche zeigen, also keine Macht abgeben. Wenn, dann macht man das nur für jemanden Besonderes.

Um es auf die Trennung zu beziehen, braucht dieses Umdenken beim Verlasser deshalb auch Zeit, da er am Anfang mit der Situation (der Trennung) ganz zufrieden ist und erst im Laufe der Zeit, in der er nichts mehr von euch mitbekommt, seinen Machtverlust über euch spürt.


Find ich mega krass und einleuchtend. Auch ich bedanke mich... das schwierigste ist echt diese ersten Tage der KS. Irgendwann wird es besser, aber auch dann werden Rückfälle kommen, in denen es einem schlecht geht. Wenigstens hilft es einem alles niederzuschreiben so hat man es nicht im Kopf :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das Schreiben hilft wirklich.

Ich finde auch die ersten Tage, so 1-10, am allerschlimmsten. Danach habe ich wenigstens etwas Motivation mir das bisher Geschaffte dann nicht durch eine dumme Aktion selbst wieder zunichte zu machen.
Wenn man erst eine, zwei Wochen geschafft hat, wirds wirklich immer leichter mit dem Durchhalten. Das ist vielleicht gerade wirklich ein kleiner Trost und Lichtblick.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das Schreiben hilft wirklich.

Ich finde auch die ersten Tage, so 1-10, am allerschlimmsten. Danach habe ich wenigstens etwas Motivation mir das bisher Geschaffte dann nicht durch eine dumme Aktion selbst wieder zunichte zu machen.
Wenn man erst eine, zwei Wochen geschafft hat, wirds wirklich immer leichter mit dem Durchhalten. Das ist vielleicht gerade wirklich ein kleiner Trost und Lichtblick.

Das stimmt definitiv. Seine beste Freundin hat mich gefragt wie’s mir heute geht. Ich weiß irgendwie nicht, ob sie ihm sagen würde wie’s mir geht oder etwas von unseren Gesprächen an ihn weitergibt, die sehen sich schon oft. Deshalb war mein Frame es geht mir besser als gedacht und dass man jetzt nicht weiß wie sich das alles bei mir weiter entwickelt, dass es sein kann, dass ich ihn am Ende gar nicht mehr so will und dass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen lasse und mich auf mich konzentriere. Wir schreiben immer recht lange Texte und ausführlich miteinander (also sie und ich) schon seit Beginn unserer Freundschaft. Deshalb hab ich dann eben diesen Frame gezeigt. War das okay so ? In Zukunft sag ich aber nichts mehr groß zu dem Thema bei ihr, sondern einfach immer, dass alles gut ist oder?

Ich möchte ja nicht, dass er einen Einblick in meine Gefühlswelt bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Konntest du nicht schlafen? :shakehead:

Das ist eine blöde Situation.
Ich würde der Freundin aktuell überhaupt nichts sagen, denke ich.
Ich glaube, es war auch nicht so gut bzw. Schon zu viel, dass du gesagt hast, dass du ihn am Ende gar nicht mehr so willst. Das zeigt ja, dass du ihn gerade noch zurück haben möchtest.
Ich gehe stark davon aus, dass sie ihm das schon alles immer mitteilen wird. Deswegen immer sagen, dass es dir ganz gut geht, du Zeit für dich brauchst und seine Entscheidung akzeptiert hast.
Ich denke, das wäre das Beste ihr gegenüber aktuell.
Aber vielleicht sagen die Experten was anderes?!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palmenfee,

Ich möchte ja nicht, dass er einen Einblick in meine Gefühlswelt bekommt...

Du bist ja jetzt in der KS. Die gilt dann natürlich nicht nur für ihn sondern auch alle anderen Informationsquellen.

Deshalb war mein Frame es geht mir besser als gedacht und dass man jetzt nicht weiß wie sich das alles bei mir weiter entwickelt, dass es sein kann, dass ich ihn am Ende gar nicht mehr so will und dass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen lasse und mich auf mich konzentriere.

Das sollte dann auch alles sein, was sie (und vielleicht auch er) von dir mitbekommt. Falls sie nochmal damit anfängt, kannst du auch einfach sagen, dass du da nicht drüber reden willst.
Soweit gut reagiert:thumbsup:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja also sie meinte jetzt noch, dass sie das verstehen kann, wobei sie dann immer in einen Wartemodus verfällt oder auf die Person wartet, in die sie verliebt ist. Und dann meinte ich jetzt nur noch, dass ich die Trennung akzeptiert hab und meinen eigenen Weg gehe und deshalb nicht in einem Wartemodus bin und ich alles auf mich zukommen lasse... ist echt tricky. Versuch jetzt in Zukunft wirklich davon abzulenken, wenn das Thema aufkommt ()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Sag ihr einfach, dass du nicht darüber sprechen willst und seine Entscheidung akzeptiert.
Mehr würde ich wirklich nicht mehr sagen.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Gestern hat mich sein bester Freund, mit dem er zusammenlebt gefragt wie’s mir geht () ich hab gesagt: “Ganz gut soweit besser als gedacht.” Daraufhin meinte er das freut ihn. Ich hab dann direkt das Thema gewechselt.. also soll ich immer, wenn ich gefragt werde sagen: Ganz gut? :nanu: Also es ist ja nur ne frage wie’s mir geht, wenn’s jetzt nochmal explizit um ihn gehen würde, würd ich sagen, dass ich nicht darüber reden will, aber so?

Heut ist der 4. Tag der KS und mir gehts heut etwas weniger gut :cry. Was wenn er sich niewieder meldet, was wenn er mich vergisst... die typischen Fragen eben :cry:cry:cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wir wissen ja nicht, ob der Freund das aus eigenem Interesse fragt oder weil er evtl. Vorgeschickt wird.
Deshalb hast du gut reagiert.
Mehr muss er ja aktuell auch nicht wissen.
Es reicht völlig, wenn er weiß, dass es dir gut geht, finde ich.

Was wenn er sich niewieder meldet, was wenn er mich vergisst... die typischen Fragen eben

Das frage ich mich heute auch schon den ganzen Tag :shakehead:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Du denkst ja auch noch an ihn. Nach so kurzer Zeit vergisst er dich nicht.

Gut reagiert heute:thumbsup:
Wir wissen ja nicht, ob der Freund das aus eigenem Interesse fragt oder weil er evtl. Vorgeschickt wird.
Deshalb hast du gut reagiert.
Mehr muss er ja aktuell auch nicht wissen.
Es reicht völlig, wenn er weiß, dass es dir gut geht, finde ich.



Das frage ich mich heute auch schon den ganzen Tag :shakehead:

Danke ihr Lieben :herz:

Ja dieses Gedankenkarussel auszustellen ist ganz schön schwer. Glaub die ersten Tage der KS sind echt die härtesten... wobei da ja noch die Hoffnung am größten ist. Hab so Angst vor der kommenden Zeit..
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das ist wirklich so.
Hattest du schon einmal eine Trennung/EB hinter dir?

Ja mit derselben Person :blush: er hatte dann ne Woche später ne Neue.. das war sooo schlimm. Aber wir haben ja dann doch zusammengefunden am Ende, aber ja die Zeit war schrecklich :cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie lange wart ihr dazwischen dann getrennt?
Er kam wieder auf dich zu, oder?

Es geht immer irgendwie wieder bergauf. Manchmal dauert es einfach.
Der Anfang ist wirklich am schlimmsten. Wenn du du ersten 1-2 Wochen überstanden hast, wird's langsam wirklich besser - von Tag zu Tag in kleinen Schritten.
Ich habe auch schon eine schlimme Trennung durch und dachte damals ich werde es nie schaffen. Ich dachte, ich werde nie nie wieder glücklich. Und siehe da.. irgendwann, als ich nicht damit gerechnet habe und mich eigentlich schon als ewiger single gesehen habe, trat Exi völlig unerwartet in mein Leben.
Es wird also wirklich irgendwann wieder steil bergauf gehen.
Bis dahin müssen wir uns so gut es geht Zusammenreissen und uns nicht hängen lassen.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Wie lange wart ihr dazwischen dann getrennt?
Er kam wieder auf dich zu, oder?

Wir waren ca. 3-4 Monate auseinander. Die längste Zeit ohne Kontakt war jedoch 4 Wochen in der Zeit. Sonst haben wir hin und wieder Kontakt gehabt und uns 1x dazwischen getroffen. Deshalb würd ich’s jetzt nicht wirklich als klassisches EB bezeichnen. Aber die erste Zeit nach der Trennung war natürlich hart. Jetzt fühlts sich jedoch viel mehr nach einem klassischen EB an weil eben garkein Kontakt besteht.. naja mal sehen was passiert. Seine beste Freundin meinte übrigens noch, als ich meinte, dass es mir gut geht, dass er sich sicher melden wird, darauf bin ich garnicht eingegangen und hab abgelenkt () Bei ihr glaub ich aber auch nicht, dass sie ihm groß was sagt, weil ich wirklich sehr sehr gut mit ihr bin und sie in der Vergangenheit sehr loyal gegenüber mir war. Natürlich muss ich da trotzdem meinen Frame bewahren. Ich seh sie übrigens in 5 Tagen ca., da muss ich dann echt aufpassen was ich sage, aber ich glaub nicht, dass sie mit ihm da groß drüber redet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Heute ist Tag 5 der KS.. ich bin heute mit nem ekligen Bauchgefühl aufgewacht. Ich war voll positiv die letzten Tage und heute wirft es mich wieder bisschen zurück und ich mach mir Gedanken wie ich ihn anschreiben könnte :nogo::nogo::nogo::nogo::nogo: neeeeeeein. Wie krieg ich diese Gedanken wieder los? Ich vermisse ihn grad wirklich sehr :cry
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palme,:smile:

Heute ist Tag 5 der KS.. ich bin heute mit nem ekligen Bauchgefühl aufgewacht. Ich war voll positiv die letzten Tage und heute wirft es mich wieder bisschen zurück und ich mach mir Gedanken wie ich ihn anschreiben könnte :nogo::nogo::nogo::nogo::nogo: neeeeeeein. Wie krieg ich diese Gedanken wieder los? Ich vermisse ihn grad wirklich sehr

Diese Gedanken und die damit verbundene Gefühlsachterbahn hat hier jeder. Das wird mit der Zeit aber besser. :trost: Bleib stark :ritter:

Hast du dir für heute was schönes vorgenommen? Warst du heute schon draußen?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mir geht's gerade ganz genauso :shakehead: ich Frage mich oft, wie Menschen so kalt sein können.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich war heute noch nicht draußen dafür habe ich gestern einen langen und ausgiebigen Spaziergang gemacht. Ich bin bei meiner Familie und muss nachher wieder in meine Stadt, da mein Urlaub wieder endet. Also ab morgen hab ich zumindest den Arbeitsalltag wieder.. Ich habe mir vorgenommen mein Handy nicht immer mit zur Arbeit zu nehmen. So hab ich dann an paar Tagen vielleicht wirklich dann den Fokus wo anders gesetzt und das Handy kann mal kurz beiseite gelegt werden.

Am Freitag treff ich einen alten OdB wieder :lach: wegen dem hab ich meinen allerersten Strang hier eröffnet vor über 2 Jahren. Er hat mir vor paar Wochen geschrieben, dass er mich nie vergessen konnte und immer wieder an mich gedacht hat- Ha ha ha. Ich nutze das jetzt eher als Ablenkung und Ego Push, weil der wirklich wahnsinnig gut aussieht. Er meldet sich auch oft und schickt mir Herzen und bemüht sich wirklich um den Kontakt und ich so garnicht :lach: aber davon erzähl ich natürlich niemandem außer euch jetzt.

Das ist jetzt erstmal für mich, um die KS wirklich zu nutzen. Ich will sie ja auch erstmal dafür nutzen zu mir selber zu finden, mein Selbstbewusstsein aufzubauen, sodass wenn ich Exi wieder begegne ich stark und konsequent bin. Und ich denke da würd mir Freitag ganz gut tun oder was meint ihr?

Jaa das stimmt Marie und deswegen sehe ich es nicht ein nur Zuhause zu sitzen und Trübsal zu blasen. Man darf trauen, aber je schneller man weitermacht, desto stärker ist man für ein EB so seh ich das.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.050
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben