Aus Zweifel wurde Trennung und jetzt?

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Am Freitag treff ich einen alten OdB wieder :lach: wegen dem hab ich meinen allerersten Strang hier eröffnet vor über 2 Jahren.

Wie spannend :smile: Er scheint ja wirklich Interesse zu haben. Wart ihr damals zusammen?
Vielleicht magst du bisschrn was erzählen:smile: Was habt ihr geplant?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Er hat mir vor paar Wochen geschrieben, dass er mich nie vergessen konnte und immer wieder an mich gedacht hat- Ha ha ha. Ich nutze das jetzt eher als Ablenkung und Ego Push, weil der wirklich wahnsinnig gut aussieht. Er meldet sich auch oft und schickt mir Herzen und bemüht sich wirklich um den Kontakt und ich so garnicht :lach:

Daran siehst du ja, dass die Strategie funktioniert:PP

Das ist jetzt erstmal für mich, um die KS wirklich zu nutzen. Ich will sie ja auch erstmal dafür nutzen zu mir selber zu finden, mein Selbstbewusstsein aufzubauen, sodass wenn ich Exi wieder begegne ich stark und konsequent bin. Und ich denke da würd mir Freitag ganz gut tun oder was meint ihr?

Alles was dir gut tut, ist jetzt das Richtige für dich. Wünsch dir viel Spaß:zwinkern:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Wie spannend :smile: Er scheint ja wirklich Interesse zu haben. Wart ihr damals zusammen?
Vielleicht magst du bisschrn was erzählen:smile: Was habt ihr geplant?

Nee wir waren nicht zusammen. Wir waren wie so Chatfreunde locker über 4-5 Jahre :lach: also hatten uns nur auf Instagram und haben immer mal wieder geschrieben, weil er weiter weg wohnt. Dann haben wir uns ne zeitlang getroffen und ich fand ihn mega toll. Er wollte dann aber irgendwann nicht mehr, weil er wie ich dann jetzt erfahren hab, noch nicht über seine Ex hinweg war :lach:. Das war damals im Kennenlernforum. Aber er wär wohl immer wieder auf meiner Seite gewesen und hätte es bereut mich nicht weiter „kennengelernt“ zu haben, weil ich ja ne Top Frau wär und attraktiv Blabla. Ich muss sagen mein jetziger Ex hat mir nie das Gefühl gegeben gut genug zu sein. Also er hat sich immer durch sein Äußeres auf ein Podest gestellt und mich darunter, hatte ich zumindest das Gefühl. Das hab ich aber nie zu nah an mich rangelassen, weil ich immer viel Bestätigung für mein Äußeres erhalten hab und mir dann seine demnach egal war. Klar hat er mir auch Komplimente gemacht, aber irgendwie hab ich gemerkt, dass er sich oft für was Besseres hält und sich mit anderen Männern vergleicht und sich selbst dann so herausstellt. Ich finde meinen Ex natürlich auch mega attraktiv, aber dieser Schrei nach Bestätigung von ihm zeigt mir eher mangelndes Selbstbewusstsein bei ihm.

Dabei ist beispielsweise mein alter OdB von der Attraktivität her meinem Ex in manchen Punkten sicherlich überlegen oder sieht mal mindestens genauso gut aus, aber er ist dafür überhaupt nicht abgehoben und pusht mich momentan sehr. Das hat mir bei meinem Ex gefehlt und irgendwie tut es einfach grad gut diese Bestätigung zu bekommen. Dennoch hab ich ja Gefühle für Exi und würd am liebsten trotzdem momentan nur in seinen Armen liegen... aber wer weiß vielleicht ändert sich das ja auch mit der KS, auch wenn ich’s mir momentan nicht vorstellen kann..
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Solange dir die Bestätigung gut tut, ist ja nichts schlimmes dabei.. :smile:
Pass nur gut auf dich auf, nicht, dass du wieder enttäuscht wirst.

Ich hatte nach meiner letzten Beziehung auch direkt wieder Dates, war sogar auf einer Singlebörse angemeldet. Ich bin da leider nicht der Typ für. Das war eine Katastrophe nach der anderen. Da kam niemand an Exi ran :S Mir ging's dann immer nur noch schlechter.
Aber super, wenn das für dich funktioniert und du schon wieder andere Männer kennenlernen kannst :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja also ich werde ja jetzt sehen wie’s mir damit geht am Freitag. Wenn mir das dann doch nicht gut tut, brech ich’s ab. Der jetzige OdB weiß von meinem Ex und dass das noch eben relativ frisch alles ist und ich sicherlich Zeit brauche. Mir gehts eher darum rauszukommen und mich abzulenken, in eine andere Stadt zu fahren und mein Wochenende zu nutzen, als jetzt darum mich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen. Also ich treff meinen alten OdB nicht mit dem Hintergedanken ein neues Kennenlernen anzustreben, sondern einfach mir Ablenkung zu verschaffen... also weißt du wie ich meine? Deshalb ist ja die Gefahr garnicht da, dass ich enttäuscht werde, weil ich kenn ja auch meinen alten OdB und weiß zumindest wer da vor mir steht, wenn ich ihn sehe. Es fühlt sich auch nicht wie ein Kennenlernen an, weil er mich theoretisch „kennt“ oder meinen Weg verfolgt, seit ich 16-17 bin haha. Also sicher 7-8 Jahre. Hab nämlich jetzt nochmal nachgeschaut. Ich denke das ist ein großer Vorteil gegenüber komplett fremden Bekanntschaften :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Guten Morgen allerseits,



heute ist Tag 6 der KS. Ich habe ziemlich schlecht geschlafen und heute bin ich wieder am Arbeiten. Diese blöden Gedanken. Ich kann auch nicht mehr gescheit essen. Ziemlich doof das alles. Der Job, den ich aktuell mache, ist in seiner Stadt. Meine ganze Familie und Freunde sind anderthalb Stunden entfernt :(. Hier bleiben mir nur noch seine Freunde, mit denen ich mich angefreundet habe. Das macht das Ganze natürlich nicht leichter. Zum Glück hab ich was fürs Wochenende geplant, den alten OdB treff ich nun doch erst Samstag, weil ich Freitag lieber zu meiner Familie will. Mal sehen, ob das alles so gut geht. Mit jedem Tag der KS schwindet halt die Hoffnung mehr :( aber 6 Tage sind nun echt nicht lang oder?


:cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nein, das ist noch überhaupt nicht lange, leider.
Er wird noch gar nicht richtig "vermissen" können.
Das stellt sich erst nach einiger Zeit, mehreren Wochen ein. Schließlich wollte er nicht mehr.

Wohnst du denn dann auch 1.5 Stunden entfernt von deiner Familie?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten Morgen Palme, :smile:

falls du es noch nicht gefunden hast hier (5. Post) steht nochmal schön erklärt, was während der KS passiert.

Vielleicht hilft es dir ja beim "durchhalten". :zwinkern:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja meine Familie wohnt leider auch so weit weg. Ja das ist mir bewusst, zum Glück hab ich dieses Forum, ich schreib dann immer hier rein, statt ihm zu schreiben, denke das ist ganz hilfreich. Die ersten Wochen sind bekanntlich die schlimmsten. Ich hoffe das wird mit der Zeit alles aushaltbarer und besser :-(

Danke CD. Ich kenne den Beitrag zur Kontaktsperre bereits. Hoffentlich stimmen die Gedanken bei meinem Exi auch soweit nach ner Zeit. Seine beste Freundin ist übrigens felsenfest davon überzeugt, dass er sich meldet. Sie meinte nur, wenn er es tut, sollte ich seine Intention dahinter überprüfen. Das hat sie zu mir gesagt, ohne, dass ich das Thema Exi angesprochen hab... sie ist aber auf meiner Seite und voll bei mir. Ich versuch trotzdem den Kontakt zu ihr zu reduzieren, weil mir das nicht gut tut irgendwie mit Menschen in Verbindung zu sein, die ihm so nahestehen... aber Montag seh ich sie wieder. Wir sind wirklich auch gut befreundet und irgendwie bleibt mir auch niemand hier sonst..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das hat sie zu mir gesagt, ohne, dass ich das Thema Exi angesprochen hab

Unternimm etwas mit ihr und lenk dich ab. Wegen Informationen über deinem Ex hast du dich ja in dieser Hinsicht von lesen her gut unter Kontrolle. Lass sie darüber also weiter im Unklaren. Es kann nämlich auch sein, dass sie sich bei deinem Ex unbewusst verplappert.

Wenn er sonst sehr stolz ist und von dir gewohnt war, dass du immer nachgibst und dich zuerst meldest etc., dann wird er daran jetzt auch erstmal zu knabbern haben.
Warte einfach die Zeit ab und nutze sie ganz für dich. :zwinkern: Wenn er noch Gefühle für dich hat, dann wird er sich auch melden. Mit deiner Trennung hast du ihm jetzt viel von seiner Macht über dich bzw. euch genommen.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja er ist es wirklich von mir gewohnt, dass ich viel für die Beziehung tue und normal viel versuch zu reden oder zu diskutieren. Vielleicht vertraut er dieses Mal auch wieder darauf... deshalb muss ich natürlich umso standhafter bleiben, so schwer es ist. Fühle mich halt gelegentlich super einsam hier, aber da muss ich wohl oder übel durch. Meint ihr auch er meldet sich nochmal ? :-(



Und Marie ich beantwort mal deine Frage hier: Also ich glaub schon, dass die Entscheidung impulsiv war, hat er ja noch selber gesagt am Schluss, dass es jetzt plötzlich war, aber er hatte sicherlich in Momenten wo er genervt war den Gedanken mehrmals gehabt schätze ich. Deswegen weiß ich grad auch aktuell garnicht wie meine Chancen sind :(
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja meine Familie wohnt leider auch so weit weg. Ja das ist mir bewusst, zum Glück hab ich dieses Forum, ich schreib dann immer hier rein, statt ihm zu schreiben, denke das ist ganz hilfreich. Die ersten Wochen sind bekanntlich die schlimmsten. Ich hoffe das wird mit der Zeit alles aushaltbarer und besser :-(

Wie oft siehst du deine Familie dann?

Die ersten Wochen sind wirklich am schlimmsten. Auch wenn's jetzt blöd klingt, man gewöhnt sich mit der Zeit daran und "vergisst" irgendwann darüber nachzudenken. Da lässt du dann automatisch mehr und mehr los und kannst dich auch auf andere Sachen konzentrieren und dich ablenken. Das braucht Zeit, ist aber meiner Meinung nach der wichtigste Schritt bei einem EB. Ohne diesem Loslassen kann's nicht funktionieren, finde zumindest ich.

Seine beste Freundin ist übrigens felsenfest davon überzeugt, dass er sich meldet. Sie meinte nur, wenn er es tut, sollte ich seine Intention dahinter überprüfen. Das hat sie zu mir gesagt, ohne, dass ich das Thema Exi angesprochen hab... sie ist aber auf meiner Seite und voll bei mir.

Ich kann durchaus verstehen, dass sie eine gute Freundin von dir ist und du auch deshalb mit ihr über solche Themen sprechen möchtest. Aber in dem Fall kann ich dir wirklich nur eindringlich davon abraten!
Ich würde ihr direkt sagen, dass du über dieses Thema nicht mehr oder zumindest aktuell nicht mehr mit ihr sprechen möchtest, da du weißt, dass sie auch mit ihm sehr gut befreundet ist und nicht möchtest, dass sie zwischen den Stühlen sitzt :grins: Ich denke, das ist doch eine sehr diplomatische Vorgehensweise:PP Du möchtest sie nicht mit reinziehen. Dabei möchtest du einfach nur nicht, dass sie ihm was erzählr, aber das muss man ja nicht so direkt sagen. Hoffe du verstehst, was ich meine.
In dem Fall halte ich es wirklich für überhaupt nicht gut, wenn ihr über ihn sprecht. Das kann wirklich nur schief gehen!!
Du weißt nicht, was er ihr erzählt, wie sie das aufnimmt, was du ihr erzählst und was die beiden vielleicht untereinander besprechen bzw was sie ihm von dir erzählt. Ungut.
Auch wenn sie angeblich auf deiner Seite ist. 100% wissen tust du das ja auch nicht. Vielleicht sagt sie ihm dasselbe.
Sie will es sich j sicher mit niemandem verscherzen.

Sag ihr einfach direkt, dass das Thema aktuell nicht mehr angesprochen werden soll zwischen euch beiden. Als gute Freundin wird sie das verstehen.



Ich finde deine Chancen, wie schön gesagt, gar nicht schlecht. Für ihn kam das wahrscheinlich genauso überraschend wie für dich letztendlich. Deswegen wird auch er Zeit brauchen, das zu realisieren und zu verarbeiten.
Du schreibst, dass du normalerweise viel diskutiert und viel für die Beziehung gemacht hast. Früher oder später wird er merken, dass dem jetzt nicht mehr so ist und sich wundern. Da bin ich mir fast sicher.
Du veränderst dein Verhalten ja um 180 Grad. Das, was er gewohnt war, gibt es so nicht mehr. Wenn du standhaft bleibst, dann wird ihn das zum Nachdenken bringen.
Irgendwann fragen sie sich doch alle, was los ist :lach: Wirst sehen.
Und wenn das in ein paar Wochen nicht von alleine passiert, hast du immer noch die Möglichkeit zu plingen. Also ist gerade gar nichts endgültig ausgeschlossen.
Im Moment musst du einfach Geduld haben und darauf vertrauen, dass es das Schicksal schon irgendwie regeln wird - so oder so, für dich wird es gut enden.
Das hilft mir immer sehr, wenn ich einen schlechten Tag habe.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja klar da hast du natürlich recht Marie :herz: vielen Dank für den Beitrag. Ich werde ihr am Montag sagen, dass ich da dann nicht mehr drüber reden will bzw. ich alles gesagt hab und jetzt den Fokus auf mich selber legen will und nicht über ihn reden will, sie soll lieber mal von sich selbst erzählen :smile: irgendwie sowas krieg ich hin. Das wird sie sicherlich dann auch verstehen, das stimmt.

Ich werd mich da jetzt komplett zurückziehen und ist ja irgendwo auch authentisch, dass ich ihr am Anfang noch sag wie’s mir geht etc. und dann irgendwann nicht mehr, Weils mir „egaler“ ist. Passt dann auch zum Frame und sollte nicht mehr so auffällig sein. Ich hab ihr mal aber von dem einen Typ erzählt, der mich treffen will, aber ich hab zu ihr gesagt, dass ich aktuell noch nicht weiß ob ich ihn treffen würde... dachte vllt ist das als „Willy“ gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie da mit ihm darüber redet. Aber absofort halt ich mich komplett bedeckt und gib da auch keine Infos mehr raus. :blush::blush:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Liebe Palmenfee,

ich bin total gespannt, wie sich das bei dir weiterentwickelt. Zum einen natürlich mit dem Ex, zum anderen auch mit deinem Date. Und wer weiß; vielleicht fliegen da ja doch die Funken ;-) Ich freue mich auf die Berichterstattung und wünsche vorab schon mal ein schönes Wochenende!:herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das muss sie aktuell eigentlich auch nicht wissen. Wenn er das mitbekommen sollte, ist wahrscheinlich nur wieder Stress vorprogrammiert.
Vermeide am besten auch das Gespräch über anstehende Dates und andere Männer.

Ich wünsche dir auch schon mal viel Spaß bei deinem Date und freue mich auch schon auf die Berichterstattung:smile::herz:

Was habt ihr eigentlich vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Lieben,

vielen Dank für euren Support.

Ich bin noch am Überlegen wegen dem Wochenende und meinem alten OdB. Auf der einen Seite wärs sicher ne gute Ablenkung auf der anderen wohnt der auch weiter weg und zu mir einladen würde ich den aktuell ungern. Ich hab das Date eh auf Samstag, also morgen verschoben, aber eventuell sage ich ab, wenn ich mich morgen nicht bereit fühle.

Ansonsten hat Exi gestern zum ersten Mal seit der Trennung meine Story angeschaut bei Instagram. Das macht er normal sehr selten bis nie. Auch nicht als wir zusammen waren :D. Ich dachte immer er lässt meine bewusst aus. Deshalb ist mir das aufgefallen. Vielleicht will er sich ein bisschen bemerkbar machen wer weiß. Jedenfalls hatte ich nur ein heißes Bild aus meinem Urlaub drin :).

Heute ist es knapp eine Woche her, dass wir kein Kontakt mehr haben. Gestern Abend konnte ich wenigstens ganz gut schlafen und heut Morgen war das Bauchgefühl nicht mehr ganz so eklig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist ja interessant :coolwink:
Da war wohl jemand neugierig und wollte wissen, was du so treibst :grins:
Ziemlich auffällig, wenn er das sonst nie gemacht hat, finde ich.


Wegen dem Date morgen kannst du ja nochmal überlegen :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey also mein Wochenende ist jetzt rum und heute ging’s mir leider nicht so gut, bin heut umgekippt auf der Arbeit, aber das war wohl eher meinem Kreislauf und Essverhalten geschuldet :blush:. Hab aber dafür morgen frei und kann dann wieder bisschen durchatmen. Ich hab dem alten OdB am Wochenende abgesagt. Hab gemerkt, dass ich absolut noch nicht bereit bin für irgendwas Neues und der ist zwar jetzt angepisst, aber ist mir auch egal. Die KS halt ich natürlich brav und bin heute dann bei Tag 10... hoffe das wird alles besser die nächsten Tage, aber ich versuch auch jetzt mein Glück nicht davon abhängig zu machen.. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Oh nein, das tut mir leid! :S
Hast du denn zu wenig gegessen die letzten Tage? Geht es dir heute wieder besser?

Ich denke, die Entscheidung das Treffen abzusagen, war die richtige. Wenn du merkst, dass du noch nicht bereit bist, dann kann dieses Treffen auch nicht gut, schön und locker werden. Und das sollte es ja.

Du solltest dir wirklich erst einmal ausreichend Zeit für dich gönnen. :smile: Damit es dir wieder besser geht und du dich gut fühlst. Das ist das wichtigste.:smile:

Super, dass du schon 10 Tage durchgehalten hast :smile: Sehr gut!

Was hast du heute vor an deinem freien Tag?:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben