Ausgetauscht

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Glaube insbesondere Männer sind nicht in der Lage ihren wirklichen Gefühlszustand anzusprechen, weil sie ja nicht alleine da stehen wollen, Forumsmitglieder evtl. ausgenommen:zwinkern:
Das würde ich nicht hier am Forum festmachen wollen.

Es gibt im Affärenforum ja auch viele Frauen, die nicht mit ihrem Mann sprechen oder gesprochen haben.

Da kommen meiner Meinung nach ganz viele Faktoren zusammen, wie z.B.
Erziehung und Erfahrungen in vorherigen Partnerschaften.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Da kommen meiner Meinung nach ganz viele Faktoren zusammen, wie z.B.
Erziehung und Erfahrungen in vorherigen Partnerschaften.

ja, vermutlich hast du damit Recht und dieses "Männer können nicht über ihre Gefühle sprechen" ist nur ein gesellschaftliches Vorurteil. Ich bin, glaube ich, auch nicht besonders gut darin über meine Gefühle zu reden.:lach:
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Vielen Dank für so viel Zuspruch. Ich schaff es gerade gar nicht auf alles differenziert einzugehen

Ich verspreche euch dass ich mich echt bemühen werde cooler zu bleiben. Es macht sich halt schwer weil beim Umgang ja auch das große Kind dabei ist. Und die versteht das ganze nicht wirklich. Außerdem kennt er das Baby nahezu gar nicht. So kann ich ihn nicht wirklich alleine damit lassen.

@Candy Du hast es denke ich auf den Kopf getroffen. Reflektiert ist er nicht bzw. Will er es wahrscheinlich nicht. Die Schuldgefühle wären vielleicht zu hart.
Mein Vorwurf an ihn ist auch im Moment am stärksten darin dass er uns nie eine ehrliche Chance geben wollte. Er gefiel und gefällt sich auch weiterhin in der Rolle des Opfers.

Was mich zu der Frage bringt ob er sich selbst nicht eher als Subdom gesehen hat (wobei meine Wahrnehmung da anders war)
Wäre hier nicht die Strategie der Kontaktsperre falsch?
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Nein, Penny... ich denke, er war schon der Dominante bei Euch. Laut Deinem ersten Post hat er weniger investiert, er war sich Deiner sicher. Du hast ihm den Rücken freigehalten und er sich vor lauter Sinnfreiheit und „war’s das jetzt gewesen“-Denken eine Affäre erlaubt.

Zum Opfer erklären sie sich selbst, weil sie sich da keine Schuld aufladen müssen. Weil sie vielleicht ganz tief innen an einem dreifach abgeschlossenen Flecken neben ihrem schlechten Gewissen Scham für ihr Handeln empfinden.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Wahrscheinlich hast du recht. Ich beziehe den Punkt der Dominanz wohl fälschlicherweise zu sehr auf die ganze Beziehung. Ich war organisatorisch und finanziell eigentlich nie von ihm abhängig. Auch alles was das große Kind und das Baby im Bauch anging, hab ich eigentlich nie um seine Hilfe gebeten. Ich wollte ihm nie zur Last fallen da ich ja merkte dass es ihm nicht gut ging.
Deswegen frag ich mich manchmal ob ich nicht fast zu unabhängig war? :(

Will ein Mann vielleicht nicht nur jagen sondern auch das Gefühl haben gebraucht zu werden?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wahrscheinlich hast du recht. Ich beziehe den Punkt der Dominanz wohl fälschlicherweise zu sehr auf die ganze Beziehung. Ich war organisatorisch und finanziell eigentlich nie von ihm abhängig. Auch alles was das große Kind und das Baby im Bauch anging, hab ich eigentlich nie um seine Hilfe gebeten. Ich wollte ihm nie zur Last fallen da ich ja merkte dass es ihm nicht gut ging.
Deswegen frag ich mich manchmal ob ich nicht fast zu unabhängig war? :(

Will ein Mann vielleicht nicht nur jagen sondern auch das Gefühl haben gebraucht zu werden?
Er hat den Blick für das Wichtigste im Leben verloren-die Familie.

Ich finde mich in deiner Beschreibung wieder.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Ohje, Meta:S

nur dein Mann scheint meinem nicht zu ähneln...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Wahrscheinlich hast du recht. Ich beziehe den Punkt der Dominanz wohl fälschlicherweise zu sehr auf die ganze Beziehung. Ich war organisatorisch und finanziell eigentlich nie von ihm abhängig. Auch alles was das große Kind und das Baby im Bauch anging, hab ich eigentlich nie um seine Hilfe gebeten. Ich wollte ihm nie zur Last fallen da ich ja merkte dass es ihm nicht gut ging.
Deswegen frag ich mich manchmal ob ich nicht fast zu unabhängig war? :(

Will ein Mann vielleicht nicht nur jagen sondern auch das Gefühl haben gebraucht zu werden?

Penny, auch bei uns habe ich ganz viele Dinge allein gemacht und organisiert.
Ich habe das mit meiner Therapeutin auch schon besprochen, dass ich ihm am Ende als Frau zu stark und unabhängig gewesen bin, sodass er vielleicht nicht mehr das Gefühl hatte gebraucht zu werden...wiederum habe ich immer versucht ihm das Paradies auf Erden zu Hause zu bereiten..Lieblingsessen, Freizeitaktivitäten hab ich alle abgenickt...ich war zu verlässlich, zu sicher, zu alltäglich - und so wird es auch bei Dir gewesen sein. Wir haben nicht diese Prickeln ausgelöst was die AF konnte, weil wir immer da waren und 'mann' sehnt sich immer nach dem was 'mann' nicht haben kann...

Ohje, Meta:S

nur dein Mann scheint meinem nicht zu ähneln...

und auch da reihe ich mich ein..allerdings ist Metas Mann unseren ein paar Jahre voraus...und er ist, Meta korrigiere mich, wenn es nicht stimmt, nie wegen einer AF zu Hause ausgezogen, lediglich die Zweitwohnung genutzt, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi ihr Lieben,
die Kinder sind beide ziemlich erkältet und das Baby hat da natürlich echt ganz schön zu kämpfen. Aber ich schreib ihm nicht.
Es würde null ändern und am Ende wohl eher als Manipulationsversuch von mir gesehen werden.
Aber er fragt auch null. Ein kurzes Telefonat mit dem "großen" Kind alle paar Tage und dann wars das schon wieder. Ich halte mich da immer soweit wie möglich raus.

Und mittlerweile kommt trotz allem Mists immer mehr Dankbarkeit und Stolz in mir auf weil ich so viele wunderschöne Erlebnisse mit den Kindern teile von denen er nie etwas wissen wird.

Der Umzug aus der Wohnung wird ein aufregender Neuanfang für uns drei aber auf jeden Fall notwendig. Hier hängen zu viele Erinnerungen an einem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Penny,

Du hälst Dich tapfer. Wir werden unseren Weg gehen mit oder ohne Ihnen... wir sind starke Frauen!

Kopf hoch, LG Sonja
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wenn du möchtest, begleite ich dich auch weiter.

Mach dir keine Vorhaltungen, dass du ihn in die Affäre getrieben hast.
Das hat er ganz alleine gemacht. Keiner zwingt jemanden dazu.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen ansontsen nur anschließen.

Kopf hoch. Du machst das toll.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi ihr Lieben, es ist recht ruhig zwischen ihm und mir geworden. Ich hab mich nicht mehr zu irgendwelchen Gesprächen hinreißen lassen. Der Umzug fordert mich auch derzeit stark.
Ich hoffe, dass dann endlich Ruhe bei den Kindern und mir einkehrt. Aber vielleicht mache ich mir aufgrund des Umzugsstresses auch nur eine Illusion was meine emotionale Stabilität angeht und dann trifft es mich bald nochmal hart.

We will see.
Kopf in den Sand funktioniert ohnehin nicht.

Ich stelle mir mittlerweile immer öfter die Frage ob das Erlebte mich so sehr erschüttert und angknackst hat, dass ich niemals wieder einem Mann so total vertrauen kann.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Irgendwie glaube ich wohl nicht mehr an ein Ex-back
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Wünscht Du Dir denn noch eines? Nach allem, was ich hier von Dir gelesen habe, scheint Dein Ex ein ziemlich verantwortungsloses Arschloch zu sein (entschuldige mir bitte die harten Worte). Wer lässt denn einfach so die eigene Frau und das neugeborene Baby ohne weitere regelmäßige Kontakte allein? Ich weiß, dass Liebe über vieles hinwegtäuschen kann, aber könntest Du ihm das denn jemals verzeihen?
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hinterfrage dich, was du in einer Beziehung wichtig findest und was du möchtest.
Dann siehts du dir deinen Ex an und stellst ihn neben deine Wünsche und Anforderungen.

Kann er das trotz aller Geschehnisse erfüllen, dann ist ein EB noch nicht abgeschlossen.
Soltest du aber aber auch nur einen Zweifel haben, dann begrab es.

Deine Meinung zählt.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hinterfrage dich, was du in einer Beziehung wichtig findest und was du möchtest.
Dann siehts du dir deinen Ex an und stellst ihn neben deine Wünsche und Anforderungen.

Kann er das trotz aller Geschehnisse erfüllen, dann ist ein EB noch nicht abgeschlossen.
Soltest du aber aber auch nur einen Zweifel haben, dann begrab es.

Deine Meinung zählt.

Mir fällt es derzeit noch sehr schwer wirklich gefühlsmäßig zu differenzieren. Und ich denke der Hormonumschwung nach der Geburt ist langsam durch.

Grundsätzlich weiß ich dass er noch vor etwa einem Jahr perfekt für mich war. Natürlich gab es kleine Abstriche/Kompromisse, ich würde sagen die typisch menschlichen Kleinigkeiten. Und ich bin selbst auch so reflektiert zu sagen dass es auch auch viele Fehler auf meiner Seite gab. Nur habe ich eben nie betrogen und belogen...

Interessanterweise trifft mich der sexuelle Aspekt bei weitem nicht so sehr wie der enormen Vertrauensbruch und die Planung dessen. Ich stelle mir derzeit die Frage was er tun müsste damit ich damit auf Dauer klar käme.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Wünscht Du Dir denn noch eines? Nach allem, was ich hier von Dir gelesen habe, scheint Dein Ex ein ziemlich verantwortungsloses Arschloch zu sein (entschuldige mir bitte die harten Worte). Wer lässt denn einfach so die eigene Frau und das neugeborene Baby ohne weitere regelmäßige Kontakte allein? Ich weiß, dass Liebe über vieles hinwegtäuschen kann, aber könntest Du ihm das denn jemals verzeihen?

Das Arschloch könnte stimmen...

Manchmal kommt mir dieser Gedanke selbst schon. Dennoch ist die Liebe nicht weg. Uns verbindet so viel gemeinsam Erlebtes, Durchgestandenes. Ich vermisse meinen Mann.
Bei den zwangsläufig stattfindenden Kontakten bleibe ich zwar mittlerweile cool aber letztlich sieht er ja wie es mir geht. Ich bin so dünn geworden obwohl ich esse.
Wie soll ich da anziehend für ihn sein?

Die andere Frau beschäftigt mich immer wieder. Ich frage mich wie sie so etwas tun konnte. Was ist aus dem Spruch geworden "Was du nicht willst..." Wie können erwachsene Menschen so komplett rücksichtslos dabei mitmachen das Leben anderer zu zerstören? Ein Seitensprung ist schon schlimm aber dann aktiv weiter daran zu arbeiten damit Gefühle entstehen können? Wie kann man da noch Selbstachtung haben?

Tut mir leid für mein Gejammer. :cry
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Was ist aus dem Spruch geworden "Was du nicht willst..." Wie können erwachsene Menschen so komplett rücksichtslos dabei mitmachen das Leben anderer zu zerstören? Ein Seitensprung ist schon schlimm aber dann aktiv weiter daran zu arbeiten damit Gefühle entstehen können? Wie kann man da noch Selbstachtung haben?

Leider verstehe ich sowas auch nicht.
Die nennen es Liebe und verteidigen es damit. :(

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Und drück dich ganz doll. :trost:

Du machst es ganz super, ehrlich.
Du brauchst ihn nicht und bist eine starke Frau, die das Alles allein meistern kann. Und das du abgenommen hast, kann man ja auch positiv sehen :zwinkern:.
Gib dir noch ein wenig Zeit und dann schsu dich doch auch um. Einfach nur für dein Ego.

:Kuss:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Penny,

Meta würde sagen, weil sie zum moralischen Bodensatz der Gesellschaft gehören, deswegen können die das - und ich ergänze: Egomanen, die sich selbst nicht hören können, weil die Leere in ihnen ein dumpfes Dauerdröhnen verursacht, welches es zu bekämpfen gilt - und da kann in ihren Augen nur eine ‚neue‘ Liebe helfen - und Schuld sind sie auch nicht... das sind wir, wegen uns waren sie unglücklich und dann war ‚sie‘ da ( hat mir meiner fast original mal so an den Kopf geschmissen)...

Penny, nein - Frag‘ Dich nicht mehr warum - es zermürbt einen nur... versuch‘ ihm für Dich zu verzeihen, er konnte nicht anders - weil er zu armselig war zu erkennen, welch Schätze er gehen lässt - er hat doch verloren - nicht Du.

Los Kopf hoch und sie ist keinerlei Gedanken wert....
Du bist eine tolle junge Frau mit zwei tollen Kindern und wir werden es schaffen, ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben