Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

S

Sternblut

Gelöschter User
Hey klangbild,

hab grad mit Spannung dein Update über das Treffen gelesen :smile: ich finde auch, dass es ganz gut gelaufen ist. Und die Aktion mit der PI zum Schluss - wow, da muss man echt nen kühlen Kopf bewahren, finde ich! Hast du super gemacht :bow:

Generell muss ich dir mein Kompliment aussprechen, du gehst immer sehr bedacht ran :rambo:

Und auch ich hab beim Lesen der Stelle mit dem hochrutschenden Shirt mir das gleiche gedacht wie von Admina Felis und Tichonne schon geschrieben.. :coolwink: sie wollte bestimmt ein bisschen Eindruck hinterlassen bei dir :thumbsup:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Felis und Klangbild.

Zitat von Admina Felis:
kein Mann der Welt hört sich freiwillig an, was eine Frau für Probleme mit anderen Frauen hat und gibt auch noch Ratschläge dazu - es sei denn: ihm liegt viel an der Frau, er möchte bei ihr punkten. entweder weil er ihr emotional nahe steht oder weil er sie ins Bett bekommen möchte, oder beides halt.

Hierzu wollt ich noch was schreiben: ich glaube, das Welt erklären, philosophieren und auch psychologisieren von zwischenmenschlichen Interaktionen liegt Dir, Klangbild, es ist Teil deiner Persönlichkeit. Deshalb kannst du auch der Strategie was abgewinnen. Auch wenn diese Eigenschaften als ‚weibliche Attribute‘ gelten, finde ich es nicht unbedingt ‚unmännlich‘ wenn ein Mann so tickt.

Nur, im konkreten Fall hat deine Ex dich da gut zu packen gewusst, da wäre weniger mehr gewesen.
Da hat sie intuitiv eine altes Beziehungsszenario um mich erschaffen, in dem sie sich vielleicht kurz baden wollte.
So auch mein Eindruck.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie zeigte was sie hatte und du zeigtest, was du für ein toller Mensch bist und auch immer warst, halt nur etwas versteckt. ... Ich schicke dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es bald eine Antwort auf diese Frage geben wird.
Hey Sunshine, merci für deine Zeit und Worte. Das was ich da machte, auch beim vorigen Treffen, fällt für mich schon unter die Kategorie "angeben". So versteckt war das nicht ;) Jedenfalls ist das jetzt alles raus und es gibt für mich keinen Grund noch draufzulegen. Das macht es mir, ehrlich gesagt, einfacher. Jetzt kann ich mich ihr gegenüber zurückhalten und verschweigen. Minimalstrategie.
Und auch ich hab beim Lesen der Stelle mit dem hochrutschenden Shirt mir das gleiche gedacht wie von Admina Felis und Tichonne schon geschrieben.. :coolwink: sie wollte bestimmt ein bisschen Eindruck hinterlassen bei dir
Hallo Sternblut :smile: Mit der Lampenabhängszene... ich weiß nicht so recht, ob sie das wirklich wollte. Ich glaube eher nicht. Bezüglich ihrer Wirkung auf Männer mit "was man zeigt" war sie immer schon ein bisschen unschuldig... in meinen Augen, wohlgemerkt.

Als Mann neigt man ja dazu, normale Signale als Flirtsignale zu deuten - Frauen legen diese Neigung nicht an den Tag. Das ist experimentell relativ gut nachgewiesen. Daraus entstehen dann ja auch meist diese Missverständnisse - Partner sieht Freundin aufgebrezelt mit einem anderen flirten und wird eifersüchtig. Frau sieht das ganz anders. Auch wenn der Mann fehlinterpretiert, ist seine Eifersucht nicht grundlos - denn der Dritte deutet seiner Veranlagung nach ebenfalls Flirtsignale, auch wenn die Frau in ihren Augen nicht flirtet. ...Im Extremfall führt das dann zu der Situation, dass Männer ihren Frauen Säcke überstulpen... weil entassoziieren erfordert aktives Denken und ist damit Arbeit zur Relativierung evolutionär gelernter Mechanismen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sternblut :smile: Mit der Lampenabhängszene... ich weiß nicht so recht, ob sie das wirklich wollte. Ich glaube eher nicht. Bezüglich ihrer Wirkung auf Männer mit "was man zeigt" war sie immer schon ein bisschen unschuldig... in meinen Augen, wohlgemerkt.

Als Mann neigt man ja dazu, normale Signale als Flirtsignale zu deuten - Frauen legen diese Neigung nicht an den Tag. Das ist experimentell relativ gut nachgewiesen. Daraus entstehen dann ja auch meist diese Missverständnisse -


Hallo Klangbild :smile:

ja klar heißt es nicht automatisch, dass sie mit dir flirten wollte. - nur: auch wenn ich es nicht als Flirtsignal sehe, weiß ich als attraktive Frau doch, dass es auf einen Mann schon irgendwie wirken wird, wenn ich im engen outfit vor ihm stehe und mein T Shirt hochrutscht - damit 'lade ich ihn nicht zu iregndwas ein - nur z.B. in diesem Fall - ich stehe vor meinem Ex, denke ich doch kurz drüber nach, ob das jetzt so angemessen wäre -oder es ist so: ich möchte halt schauen, wie er darauf reagiert , ob er nervös wird oder so.

und in Verbindung damit, dass sie zuerst meint, dass sie ausgerechnet dir nicht zumuten könnte ihre Kisten zu tragen, wirkt es halt schon nicht ganz so 'unschuldig' , womit ich nicht meine, dass sie berechnend ist -
nur, denke ich, nicht ganz so unebdarft wie du es wahrnimmst - da du nämlich schon in Ansätzen dabei warst, in eine Warmhalte/Freundschaftsschiene zu rutschen, die du selbst nicht angeleiert hast -

verstehst du wie ich meine ?
ich schreib gerade leider etwas abgehackt, sorry...

ist auch von ihrer Seite völlig varständlich, dass sie sich noch nicht so ganz lösen kann/möchte ! - doch gerade hier liegt ja deine Chance (Strategie), dies zu durchschauen und die Hebel anzusetzen
(was ja auch gut geklappt hat dann, im Ganzen gesehen :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
womit ich nicht meine, dass sie berechnend ist -
nur, denke ich, nicht ganz so unebdarft wie du es wahrnimmst - da du nämlich schon in Ansätzen dabei warst, in eine Warmhalte/Freundschaftsschiene zu rutschen, die du selbst nicht angeleiert hast -

verstehst du wie ich meine ?
Ich denke schon. Im Moment des Geschehens habe ich mich das ja auch gefragt. In meiner Erinnerung fällt mir noch auf, dass die Frage nach Rat bezüglich ihrer BF wie ein Punkt auf ihrer Liste war - also hinsetzen, aufrichten und dann sofort damit angefangen. Sie bedenkt mögliche Situationen wohl auch voraus.

Hierzu wollt ich noch was schreiben: ich glaube, das Welt erklären, philosophieren und auch psychologisieren von zwischenmenschlichen Interaktionen liegt Dir, Klangbild, es ist Teil deiner Persönlichkeit. Deshalb kannst du auch der Strategie was abgewinnen. Auch wenn diese Eigenschaften als ‚weibliche Attribute‘ gelten, finde ich es nicht unbedingt ‚unmännlich‘ wenn ein Mann so tickt.

Nur, im konkreten Fall hat deine Ex dich da gut zu packen gewusst, da wäre weniger mehr gewesen.
ja, ...das mit den weiblichen Attributen habe ich mir jetzt nochmal von einer Freundin bestätigen lassen. ::: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Exi is back.
Harmlose Orga-SMS. Kann ich nachher kurz und freundlich beantworten.

Hallo klangbild, ich hoffe Du hattest ein schönes Konzert. Nun hat sich bei uns kurzfristig einiges gewandelt. Wir geben das Atelier in XY auf. Ich würde die Gipsformen gerne wieder auf den Dachboden stellen. Ist das in Ordnung? Gerne würde ich morgen früh vorbei kommen und auch T die Miete bringen. Wenn es dir nicht passt, geht auch wann anders - ich bin da. Liebe Grüße, Exi

Sie schreibt sehr nett. Ein wenig Eindruck hatte der Push wohl hinterlassen. Das heißt auch, sie und ihre Bf haben sich auf eine Veränderung verständigt. Die BF wollte mich übrigens gestern Abend treffen. Ich war aber schon zu müde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, und es klingt (ungesagt ) durch, dass sie dich gerne antreffen würde.
schreib wie du meinst - aber frag nicht nach, warum das Atelier aufgegeben wird, so dass die Gipsformen wieder zurück müssen usw.....also, zeig nicht zuviel Interesse.

nur so ala: 'danke, Konzert war sehr gut, , klar , kannst die Formen zurückstellen, mir passt es dann und dann'

so dass für sie auch offen bleibt, ob du da bist oder nicht
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
:smile: Hab ich so gemacht.

Nun kommt Sie nachher vorbei und schleppt alle Arbeit des letzten Males wieder zurück. Ich bin ein bisschen ratlos, da ich nun keine neuen Ideen oder Vorstellungen bezüglich dieses Treffens habe.

Mein Frame ist nun wohl noch zurückgenommener als sonst? Ich kann sie ja schlecht noch mehr wegschicken, oder? Ich darf mich nicht, wie das letzte Mal um den Finger wickeln lassen. Also keine Erklärbärfunktionen oder Analyse ihrer Problemchen. Shittestdetektoren voll ausgefahren. Was sie zu sagen hat, werde ich mir anhören (ich bin nunmal neugierig) - nur nicht darauf auf gewohnte Weise reagieren.

Was kann ich denn noch machen? Was bleibt denn noch zu erzählen? Womit kann ich denn jetzt noch verwirren, punkten, wachrütteln? Was ist denn eigentlich das Ziel? - Ah ja, ihre Befreiung... damit wir uns jagen können :PP :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:


Also keine Erklärbärfunktionen oder Analyse ihrer Problemchen. Shittestdetektoren voll ausgefahren.

ja :smile:

Was sie zu sagen hat, werde ich mir anhören (ich bin nunmal neugierig) - nur nicht darauf auf gewohnte Weise reagieren.

genau, hör es dir gelassen an, sofern es nicht zuviel ist ( du hast ja ein anderes Tagesprogramm), kannst einige kurze Kommentare abgeben wie ' ahja, 'Hmhm' oder 'ach, schön' , 'ach, Mist' und freundlich nicken -

Womit kann ich denn jetzt noch verwirren, punkten, wachrütteln?

indem sie beiläufig merkt, dass andere Frauen für dich interessanter sind

Was ist denn eigentlich das Ziel? - Ah ja, ihre Befreiung... damit wir uns jagen können :PP

naja, sie muss nicht befreit werden Klangbild, sie ist freiwillig beim 'Macho' ...
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das war seltsam.
Hilfe hat sie nun doch liebend gern angenommen. Wie wars Konzert? - Gut. Nach den 10 Minuten Kisten schleppen noch einen Kaffee in der Sonne. Da ich nichts von mir aus erzählte, schwiegen wir erst mal eine ganze Weile. Die Katzen waren da, als Überbrückung, von daher nicht so schlimm.
Sie: Ich hoffe Du langweilst dich nicht mit mir?
Ich: Redest Du mit der Katze oder mit mir :) ?
Sie: Na ja, weil Du gesagt hast, wir hätten uns nichts zu sagen...
Ich: ?? Hab ich das? Egal, nee, ich langweil mich nicht.

Dann erzählte sie stockend, von den Begebenheiten mit ihrer BF, was nun zu der Situation führte, dass das ganze Zeugs nun doch hier bleibt. Da ich nicht weiter fragte, außer bei einer Sache, und auch sonst nur eher einsilbig kommentierte, zog sich das ein bisschen hin...

Dazwischen:
Sie: Eigentlich wollte ich Dir das nicht erzählen. Sie (BF) wird dir das auch erzählen, wenn ihr euch trefft. Sie hat natürlich ihre eigene Perspektive.
Ich: Wieso sollte sie mir das erzählen? Und selbst wenn, wieso sollte ich mir das anhören?

Kurz darauf war das dann auch irgendwie beendet. Ich erzählte nicht und fragte auch nicht nach und sie wusste wohl auch nicht weiter. Auch kein Nachfragen von ihr, was ich denn so gemacht habe. Ich fahr ja jetzt auch nicht mit Scheuklappen zum Auftritt und dann gleich wieder weg... Am Ende hat sie sich nett fürs Zuhören bedankt und nochmal angekündigt, dass sie jetzt wahrscheinlich auch wieder öfter hier vorbeikommt, angemeldet wohlgemerkt, weil das mit dem Atelier in XY nun nicht mehr ist usw... Kurze Verabschiedung.

Meine Stimmung war eher reserviert. Nix Euphorie oder gut gelaunt. Ausgeglichen bis zu "Iss mir egal"-Gelassenheit. Sie sah nicht so gut aus. Stark gestresste Gesichtshaut, viele kleine Pickelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber klangbild.

Danke fürs Update. Interessant. Du scheinst sie grad ein bisschen zu ent-zaubern. Das ist ein guter Nebeneffekt der Strategie.

Da ich nicht weiter fragte, außer bei einer Sache, und auch sonst nur eher einsilbig kommentierte, zog sich das ein bisschen hin...
Sie ist halt gewohnt, dass du das Gespräch am Laufen hältst, dich einbringst, Ideen hast etc. Deine Einsilbigkeit wird sie verunsichern. Gut so! :smile:

Tichonne
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Interessant. Du scheinst sie grad ein bisschen zu ent-zaubern. Das ist ein guter Nebeneffekt der Strategie.
Hallo Tichonne, Du meinst meinen Blick auf sie? Ja, definitiv. Aber es mischt sich auch Neues hinzu. Ich muss zugeben, ich bin schon auch fasziniert davon, wie intuitiv geschickt sie mit mir umgeht.

Und, das geht mir nicht leicht über die Lippen, die Trennung war wohl richtig. Und ja, Exi, Du hattest recht, es war auch gut für mich. Vielleicht nicht direkt damals, aber von dort ist es das nun geworden. Aber wenn ich daran denke, wegzuziehen und dieses Kapitel ganz zu beenden, würde ich dich am liebsten einfach so mitnehmen.

Deine Einsilbigkeit wird sie verunsichern. Gut so!
...kurz hatte ich auch den Eindruck, sie war leicht pissed, kann mich aber auch täuschen. Bei ihr geht es beruflich ans Eingemachte wegen der Situation mit der BF. Das nimmt sie auch emotional stark mit. Und es nimmt auch mich mit, mich so uninteressiert bis abweisend zu verhalten. Nun ja, sie vertraut mir etwas an und hofft auf ...ja was eigentlich?

Was kann diese Frau denn noch von mir wollen? Geht es ihr um den Inhalt solcher Gespräche, geht es ihr um ein Situationsgefühl... Ich stand 4 Monate auf einer Art Warmhalteplatte der Bedürftigkeit, bereit alles aufzusaugen, was sie mir hinwirft. Was hat sie denn davon, mich jetzt noch im Orbit zu halten, außer die Bindung zum Anderen an sie zu sabotieren? Der kennt sie in 11 Jahre Beziehung mit mir - bei dem lös ich doch Allergien und Flashbacks aus, wenn sie sich mit mir trifft.

Oder kämpfe ich hier schon gegen eine ernst gemeinte Freundschaft? Und schon wieder hirn ich rum wegen ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was kann diese Frau denn noch von mir wollen? Geht es ihr um den Inhalt solcher Gespräche, geht es ihr um ein Situationsgefühl... Ich stand 4 Monate auf einer Art Warmhalteplatte der Bedürftigkeit, bereit alles aufzusaugen, was sie mir hinwirft. Was hat sie denn davon, mich jetzt noch im Orbit zu halten, außer die Bindung zum Anderen an sie zu sabotieren?


naja, deine menschliche Wärme ( die man hier ja auch wahrnimmt), dein Verständnis, deinen Intellekt - deine freundschaftliche Zuwendung - natürlich ist/wird das ein herber Verlust für sie und möchte sie das erhalten. Sie wird das alles nicht beim Neuen finden, was sie mit dir hatte. Natürlich bedeutest du ihr auf menschlicher Ebene viel.

Oder kämpfe ich hier schon gegen eine ernst gemeinte Freundschaft?


ja, klar, möchte sie eine Freundschaft erhalten. Aber was heißt, du kämpfst dagegen ? Möchtest du denn ihr Freund bleiben während sie in der Beziehung mit dem Neuen ist ?
So wie ich jetzt lese, schmerzt es dich doch. Sei jetzt erstmal selbst dein bester Freund , Klangbild. Die Freundschaft mit ihr wird auch nicht 'weglaufen', selbst du dich distanzierst jetzt, wenn du strategisch handelst, auch nicht wenn du umziehst.
Zur Zeit ist das keine gute Idee mit der ernst gemeinten Freundschaft, - sie muss auf sich selbst zurück geworfen werden, auch wenn du scheinbar befreundet bleibst

du verbaust dir aber auch jetzt nichts, Klangbild, eine ernst gemeinte Freundschaft, auch wenn ihr neue Partner habt, wäre in der Zukunft immer noch möglich, falls ihr das möchtet
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Besser als Felis hätte ich es niemals ausdrücken können, dem ist nichts hinzuzufügen :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Es kommt etwas Bewegung ins Spiel. Exi hat sich für nachher angekündigt irgendwas kurz in der Werkstatt machen zu müssen. Heute Abend treffe ich ihre BF auf ein Gläschen Wein.

Zur Abwechslung werde ich mal nicht auf ihre Ankündigung antworten. Lege mich mit nem Buch in die Sonne und warte mal ab, ob was passiert. Nach den ganzen Pushs halte ich mich damit nun etwas zurück...

EDIT:
Jo, ihr Neuer hat sie gefahren und gewartet. Nach Begrüßung hat sie kurz ne Kiste hingestellt und ist dann auch gleich wieder verabschiedend los. Klar, was soll sie sonst machen.

Es ist frustrierend, nicht zu wissen was denn eigentlich los ist. Ich kann sie nicht mehr wirklich einschätzen. Kann ja nicht fragen, was in ihr abgeht. Und die Strategie wirkt ja auch bei mir. Die Letzten Tage war ich ein wenig verärgert, als würde ich von dieser Seite der Emotionen Anlauf nehmen, um dann auf die gegenüberliegenden Verliebtheitsseite zu springen. Ich brauche mehr Daten zur Analyse. Vielleicht gelingt es mir, ihre BF dazu zu animieren sich selbst in die Situation zu bringen, in der sie mir etwas über Exi erzählt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es ist frustrierend, nicht zu wissen was denn eigentlich los ist. Ich kann sie nicht mehr wirklich einschätzen. Kann ja nicht fragen, was in ihr abgeht.


ich glaube, Klangbild, da gilt es erstmal zu akzeptieren, dass sie eben mit dem Neuen ist :|
wenn das richtig durchgesickert ist, zieht es auch die Erkenntnis anch sich, dass sie vielleicht doch nicht mehr 'die Richtige' ist. Ihr Gejammer, was mit ihm nicht passen/stimmen würde in der letzten Zeit, macht es natürlich nicht einfacher für dich, das so anzunehmen. Es ist aber trotzdem so :|
Daher ist auch so wichtig, dich abzugrenzen von ihrem 'Leiden'


Ich brauche mehr Daten zur Analyse. Vielleicht gelingt es mir, ihre BF dazu zu animieren sich selbst in die Situation zu bringen, in der sie mir etwas über Exi erzählt...


da halte ich für keine gute Idee
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Klangbild.

In Ergänzung zu Felis:
Ihr Gejammer, was mit ihm nicht passen/stimmen würde in der letzten Zeit, macht es natürlich nicht einfacher für dich, das so anzunehmen. Es ist aber trotzdem so
Das ist wie Kleister. Einerseits hält sie dich damit auf der Warmhalteplatte, andererseits beruhigt sie so ihr schlechtes Gewissen. In einer rundum glücklichen neuen Beziehung würde sie sich Dir gegenüber schlecht fühlen. So ist es auszuhalten für sie.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Admina Felis, ja... das ist insgesamt strategisch gesehen keine gute Idee, ich weiß. In diesem Falle wollte ich aber meinem Gefühl folgen. Vielleicht auch, um zu realisieren, dass es nun langsam Zeit wird, alle Aufmerksamkeit zu Exi abzuziehen.

wenn das richtig durchgesickert ist, zieht es auch die Erkenntnis anch sich, dass sie vielleicht doch nicht mehr 'die Richtige' ist.
Ja, das stimmt. Ich habe gemerkt, dass ich mich diesbezüglich innerlich gerade etwas teile. Der eine Teil drängt nach der Reißleine, um die Sache ganz ruhen zu lassen - der andere Teil sucht nach Hinweisen für Hoffnung.
Das ist wie Kleister. Einerseits hält sie dich damit auf der Warmhalteplatte, andererseits beruhigt sie so ihr schlechtes Gewissen. In einer rundum glücklichen neuen Beziehung würde sie sich Dir gegenüber schlecht fühlen. So ist es auszuhalten für sie.
Das gravierende ist, dass sie keine rundum glückliche neue Beziehung führen kann, da die äußeren Umstände, die sie um sich geschaffen hat, ihrem inneren Zustand entsprechen. Es gäbe ja keinen Grund für sie weiterhin zu Leiden - wegen mir nicht, wegen der Trennung nicht, Beichte und Absolution sind schon längst passiert. Sie hält diesen Zustand aktiv in ihrer Realität aufrecht - vielleicht fürchtet sie die Konsequenz, dass nach einer Trennung man sich nur selbst die notwendige Bestätigung geben kann.

Das Treffen mit ihrer BF war sehr entspannt und schön. Sie hat über ihre Trennungserfahrung und Reisen gesprochen und ich auch. Dass wir uns über Exi unterhalten haben war nur natürlich. Neues gab es nicht zu hören und auch alles, was ich erzählt habe ist Exi längst mehr oder weniger bekannt. Allerdings hat sie mit Exi seit der Trennung nur wenig Kontakt. Hauptsächlich über Telefon.

Ihre Einschätzungen:
Exi geht es wohl nicht so gut.
Exi ist innerlich gespalten. Sie kann mich nicht loslassen, da sie sich nicht von mir getrennt hat aus Mangel an Gefühlen, sondern weil sie nicht wusste, wie der Zustand des emotionalen Hin und Her zu zwei Männern sonst aufzulösen sei.
BF glaubt, dass Exi sich nicht mehr traut zu mir direkt Kontakt aufzubauen, deswegen die Orga-Arbeits-Orbiteraktionen. Sie müsste sich bspw. nicht um das kümmern, was ich für deren Geschäft machen werde.
Ich sehe mindestens 5 Jahre jünger aus und strahle regelrecht, Exi eher das Gegenteil und das sei schon extrem auffällig und irgendwie auch paradox, wenn man bedenkt wie die Trennung abgelaufen sei.

Auch wenn ich vielleicht das ein oder andere zuviel gesagt habe - was solls. Wir hatten einen schönen Abend und ihr tat es auch gut über all das zu sprechen und hier und da auch etwas Dampf abzulassen, wie auch ihre Zukunftseuphorien mit mir zu teilen.

Im Ganzen gesehen ist mein Frame damit echt geworden, mit der kleinen Ausnahme, dass ich mich natürlich noch ein bisschen um Exi sorge, wenn ich sowas höre, ist ja auch nur menschlich, aber auch weiß, dass ich auf der Party nichts mehr zu suchen habe. Dass das nun alles ihr Ding ist, weil selbst so gewollt. Will sagen, ich musste hier nicht strategieren oder mein Inneres ihrer BF gegenüber allzu sehr verstecken. Das tat irgendwie gut und hat mich in dem ganzen Schlamassel etwas vervollständigt.

So, und nun kommt eine Art Cut. Weiß noch nicht wie, ghosten kann ich sie ja nicht. Exi muss auf sich zurückgeworfen werden und ich muss weitergehen, da es mich nichts mehr angeht, da ich ihr da nicht helfen kann, da ich in meinem Leben besseres zu tun habe, als meine Energie dahin zu schütten, wo sie nicht wirkt und auch nicht wirklich gebraucht oder gewollt wird.

Ich mache mir nichts vor, bin immer noch im ExBack, aber die Zeit läuft ab und das, was ich überhaupt noch strategisch tun kann, katapultiert mich zwangsweise da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben