Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ähem, hust. Exi bleibt hartnäckig ...und freundlich.

Jetz kam gerade:
Hmm, ich komme nachher auf jeden Fall mal vorbei und würde mich freuen, wenn Du da wärst. Liebe Grüße
gleich hinterher
Würde auch einen Kuchen mitbringen ;)

Da geht es doch nicht mehr um die Katzen. Da ist doch was am werkeln in ihr, sonst würde sie sich da nicht so penetrant aus dem Fenster lehnen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, sie möchte mit dem guten Klangbild plaudern - sie sieht sich da wirklich in einer etwas gönnerhaften Rolle dir gegenüber - also so, dass sie auf jeden Fall kommt und geht wie sie möchte ( auch wenn sie immer sehr höflich tut), du ihr das auf jeden Fall einräumst, weil sie eine Priorität bei dir hat.
dass du zum Beispiel Damenbesuch haben könntest und sie als Ex ganz einfach stört, kommt ihr erst gar nicht in den Sinn.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wieso denkt sie eigentlich, dass sie einfach zu dir kommen kann? Ihr habt doch keine Abmachung, dass sie in deine Wohnung kann, wann sie möchte oder?
Du sagst ihr quasi ab und sie lädt sich dann selbst ein - mit Kuchen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich kann hier jetzt nicht wegen ihr wieder flüchten - für solches Kindergartenzeug ist zuviel Zeit vergangen. Vielleicht sollte ich sie wirklich kommen lassen und mir einfach anhören was sie denn so wichtiges zu erzählen hat. Es ist ja auch mittlerweile irgendwie egal.

dass du zum Beispiel Damenbesuch haben könntest und sie als Ex ganz einfach stört, kommt ihr erst gar nicht in den Sinn.
Da hast du recht. Und mir würde das Forum zu einem weiteren, u. U. direkteren Push raten.

Ihre Kopf durch die Wand Taktik ist leicht charakterfremd. Nu, sie darf sich natürlich auch ändern :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, sie da jetzt nochmal auszuladen (was du ja zwischen den Zeilen schon getan hast, sie aber ignoriert hat) wäre jetzt auch etwas anstrengend -

ich würde ihr eher neutral abgelascht antworten - ' wenn du meinst' - würde auch nicht extra weggehen, aber ihr auch keine Zeit einräumen- Begrüßung, fragen, was es gibt, dann wieder um deine Sachen kümmern . wenn sie dir Kuchen anbietet, kannst du ja ein Stück mit ihr essen - ich würde ihr dann aber bei der Gelgenheit jetzt mal sagen, dass du es etwas befremdlich findest, wie selbstverständlich sie deine privaten Räume nutzen wollte (vorgeblich wegen der Katzen) - das nicht, weil du ''etwas gegen sie hättest'', sondern weil ihr nunmal getrennt seid, du auch neue Menschen in deinem Leben hast - da ist es nicht angebracht, dass Ex noch zeitweise bei dir wohnt. du sitzt ja auch nicht beim Neuen auf dem Sofa und gießt seine Blumen.
also - schon locker, aber wirklich deutlich. kann sein, dass ihr dann die Tränen in den Augen stehen, aber das wäre auch mal wichtig, dass sie versteht, dass sie keine besondere Stellung mehr hat.
sie wird sich vermutlich aufgrund der poetischen mail, die du mal schicktest, zusammen gereimt haben, dass sie immer noch sowas wie eine dir verbundene Prinzessin in deinem Herzen ist..

dann kannst du auch nochmal ansprechen, dass, wenn die Katzen nun bei dir wohnen,weil sie ihre Katzen nicht mehr halten kann, auch nur du entscheidest, wer diese wann füttert/versorgt
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wäre ich nicht ich, würde ich mir raten das für einen Push zu nutzen. Kuchen bringen kann sie mir auch nächste Woche wieder.

Edit: Überschneidung

Edit2: ...aber dann geht das alles ja auch nur wieder von vorne los. Also dann, mal sehen, was sie abladen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde erstmal gar nicht davon ausgehen, dass sie etwas abladen will, sondern eben die Sonderrolle behalten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Es ist ja auch mittlerweile irgendwie egal.

Das zu lesen, Klangbild, macht mich gerade etwas wütend.

Wieso ist es jetzt plötzlich egal? Warum dann deine ganzen vergangenen Beiträge, wenn es doch egal ist?

Das kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt.

Kein Wunder, dass sie wie selbstverständlich bei dir ein- und aus marschiert, wenn da von dir nicht mal eine klare Grenze gelebt wird.

So ganz klar ist mir dein Ziel immer noch nicht, Klangbild. Und warum du dir das alles antust erst recht nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, ich weiß auch nicht,was daran egal ist, wenn einem die Ex so sehr auf der Pelle hockt obwohl sie einen Neuen hat. So kann ja keine neue Frau in dein Leben treten, wenn Exi darin regiert, und es dir egal ist. (was ich nicht glaube, übrigens).
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Auch in Anbetracht der Tatsache, dass ihr seit nunmehr ~10 Monaten getrennt seid, finde ich es schon auch etwas ungesund, was hier noch so läuft.

Dieser Umstand wird ja aber auch durch deine unklare Haltung begünstigt, Klangbild.

Es scheint mir immer mehr so zu sein, dass ihr dieses „leiden“ beide in irgendeiner Form benötigt. Nur fällt es dann schwer dir hier in irgendeiner Form zu helfen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das zu lesen, Klangbild, macht mich gerade etwas wütend. Wieso ist es jetzt plötzlich egal? Warum dann deine ganzen vergangenen Beiträge, wenn es doch egal ist?
also, egal ist das nicht, Klangbild.
Da habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt:

Mit egal meinte ich den Inhalt dessen, was sie mir erzählen will oder was sie da jetzt im Detail antreibt, immer wieder anzukommen (mit Ausnahme Geschäftliches). Ich will nicht mehr darüber nachdenken, ich will diesen Impulsen nicht mehr folgen. Ich merke doch auch, dass es mir nicht gut tut. Und zu dem Gedankenweg rutschte mir das Egal raus - weg damit, genug davon, es spielt keine Rolle, es ist alles nur Wiederholung dessen, was ich eh schon weiß. Ich brauche meine Kapazitäten für andere Dinge.

Ich meinte nicht, dass es mir egal sei, wie und dass sie mir auf die Pelle rückt.

Ganz so krass werf ich jetzt nicht das Handtuch hin und werd zu Pudding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ist es denn unbedingt möglich, dass sie da noch Räume in deiner Wohnung nutzt? Warum trennt ihr das nicht auch?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie zahlt Miete für einen Raum, den wir eh nicht nutzen können. Das ist meinem Mitbewohner natürlich extrem recht. Da steht ne mannsgroße CNC Fräse drin. Die bewegt man nicht mal eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Sie zahlt Miete für einen Raum, den wir eh nicht nutzen können. Das ist meinem Mitbewohner natürlich extrem recht. Da steht ne Mannsgröße CNC Fräse drin. Die bewegt man nicht mal eben so.

Okay, das ist natürlich ein Argument - aber willst du das wirklich so weiterführen? Dass sie dann einfach kommen und gehen kann, wie sie möchte?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dass sie dann einfach kommen und gehen kann, wie sie möchte?
Wird sie jetzt wohl nicht mehr. Das habe ich jetzt klargestellt und ist hoffentlich bei ihr angekommen.

Was mir geholfen hat, war die Tatsache, dass sie einfach 30 Minuten früher da war und im Gang stand. Da ist es bei mir dann ein bisschen gerissen. Da musste ich ihr direkt sagen, dass sowas ja wohl nicht geht. In die Werkstatt kann sie immer, aber hier einfach reinspazieren nicht. Dass ich wirklich keinen Bock auf nen awkward Moment habe, wenn ich Besuch habe.

Habe das Treffen so abgehalten wie von Admina Felis vorgeschlagen. Das fiel mir zugegeben schwer. Und sie hätte auch fast wieder geheult und wurde darin unsicher. Im Ansatz wollte sie wieder davon anfangen, wie es da wohl nicht so läuft und alles unklar ist, wie das in Zukunft aussieht (es ging aber um die Katzen, da wollte sie ein Nebenfass aufmachen) - da hatte ich dann auch genug und ihr gesagt, dass es mir egal ist, wie das bei ihr läuft; Tatsache ist, dass das keine Dauerlösung ist und sie sich kümmern soll. Das Katzenschonjahr ist im Januar vorbei.

Sätze wie, sie vermisst mich etc. hat sie auch wieder einsträuen wollen und im Ansatz auch getan. Da war ich aber wieder etwas entspannt und habe das locker, kaum zur Kenntnis nehmend, abwinken können - war auch gerade damit beschäftigt irgendwas irgendwo einzuräumen.

Edit:
Eines war neu: Sie sagte sie war aufgeregt hierher zu kommen. Letzte Woche auch schon. Und ist es jetzt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.683
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben