Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Vielen Dank für all die Gedanken.

Meine Innereien lege ich nur hier vor; auch damit sie mir nicht in diesen Situationen, in die ich mich hineinbegebe, rausrutschen. Ich habe ja die Wahl, ich muss mir Exis Leid nicht antun. Ich habe das Lösungsmittel in der Hand, diesen Kleister ablösen zu können - sehe aber auch, dass ich zögere.

Der Freundin gegenüber habe ich mich schon entschieden gezeigt und Exi gegenüber neutral - auch wenn ich sie jetzt nicht gleich wieder weggeschickt habe. Die Freundin weiß zwar, dass mir das alles nicht egal ist, habe ich ihr ja auch gesagt und ich habe mir alles angehört, aber in dem Gespräch lief es von meiner Seite aus immer darauf hinaus, dass ich der Meinung bin, Exi müsste jetzt erst mal mit sich sein - und zwar eine ganze Weile. Dass all das ihre Entscheidung war. Dass ich da jetzt nichts machen kann und auch nicht sollte und es für Exi, wie auch für mich, wohl das Beste wäre, den Kontakt besser ganz einzustellen. Ich entdecke mich ja auch neu. Ich habe auch noch Baustellen. Aber ich umarme das Leben und es umarmt mich nun auch zurück.

Die Freundin meinte, dass ich da vollkommen recht hätte, auch wenn man mich dadurch nur noch mehr liebt. Sie war sich auch nicht sicher, ob es ok ist, mit Exi im Schlepptau an dem Abend bei mir anzukommen. Sie sieht auch, was ich aus mir gemacht hätte. Dass ich mich entgegen aller Zeit und Umstände verjüngt habe.

Sie [edit: die Freundinn] sagte aber auch noch etwas anderes. Dass ich im Prinzip für alle Frauen um mich herum eine extrem gefährliche Tretmine wäre und das wohl auf lange Zeit so bleibt. Ich sei als Mann unwiderstehlich und könnte einfach so jede Frau zu mir ins Bett winken. Aber wie soll eine Frau denn jemals gegen eine 11 Jahre andauernde Beziehung bestehen? Da besteht immer die Gefahr, dass bei einem zufälligen Treffen mit Exi "was passiert".

Ja? Weil ich beziehungsfähig in einer Langzeitbeziehung war, bin ich beziehungsunfähig? Da musste sie dann doch auch lachen, meinte aber dennoch, dass das schon so in etwa der Fall ist.

Nein, gar nichts solltest du tun. Das hat sie sich ganz genau so ausgesucht, Klangbild.
Right. Aufrecht stehen, weitergehen.

Jetzt nach der Trennung merke ich, dass daran eigentlich nix wahres ist. Hab schon einen Hang zum Melancholischen aber so ist eben meine Persönlichkeit.
Ich hoffe, Exi merkt das auch. Da kommt auch für sie Weihnachten bei der Familie ganz recht. Guttuender Zwangsurlaub.

ich möchte dir gar nicht widersprechen, es hätte auch eh keinen Sinn. Zudem weiß ich es sowieso nicht besser.
:coolwink: Neenee :smile:. Auf diese Art erfüllt sich der Sinn und ich komme in Widerspruch mit mir selbst und Du weißt, dass ich nicht anders denken kann, als dass Du es besser weißt - weil Du es besser weißt.

die Trennung geht nicht auf sein Konto, Klangbild. auf ihres ! sie wollte das so, sie hat eine Attraktion bei ihm gespürt. etwas daran zieht sie an.
Diese Anziehung - :headshake: brrr, schüttel!

was ich auch glaube - da ist das letzte Wort nicht gesprochen mit ihrem Jetzt-Ex
Das habe ich mir auch gedacht. Er wird sie jetzt natürlich nicht in Ruhe lassen. Ich habe aber auch keine Lust da jetzt reinzugrätschen und mir dabei die Beine zu brechen. Aber zugegeben, meine Gedanken kreisen. Jetzt, da das nun doch recht frisch ist und Ereignischarakter hat. Aber das legt sich wieder. Klarheit für das, was man für sich selbst will, hilft; Emotionen hin oder her.

Klangbild, mir tut es echt leid, dass du es nicht so richtig schaffst, dich vollständig zu distanzieren. Ich sehe für die Zukunft da leider auch eher schwarz.
Ja, bisher habe ich das noch nicht getan. Ich vertraue mir da aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Eigentlich müsstest du das Thema im Umgang mit den Besuch konsequent meiden, ihr signalisieren, dass dies nicht mehr deine Baustelle ist - oder zumindest, wenn sie darüber erzählt, nicht mehr als ‚Aha, soso, das ist ja eine krude Sache‘ sagen und das Thema wechseln.
Konsequenter muss ich das, ja stimmt schon. Es ist auch alles gesagt zur Freundin zu diesem Thema. Sie meinte selbst, dass sie wahnsinnig von Exi enttäuscht ist, dass sie sie gerade wirklich für etwas blöde hält.

Ich werde versuchen, dieses Thema nicht mehr aufkommen zu lassen und wenn, dann wirklich einfach abtun. Sie kümmert sich um sie und ihre BF ja auch. Beide starke Persönlichkeiten. Dem hatte die Freundin auch zugestimmt. Sie ist in guten Händen.

und lass meinen Ex, den ich verlassen habe wegen dieser Person, in Ruhe .
Weißt Du, ich glaube, das hat sie schon im Rumgedenke verstanden. Das bekommt sie ja auch von ihren Freundinnen gesagt. Die finden das auch unmöglich. Zumindest beobachte ich das so. Ich habe ihr das ja auch immer mal wieder gesagt und auch gezeigt, wenn sie da schwach wurde. Ich muss da wirklich entschiedener sein, in meiner Gesamtheit. I'm still leaking love.

Schlimm wäre, wenn sie die Tragödiensituation für sich annimmt und es sich darin bequem macht, das vor sich herträgt - als eine Art Entschuldigung und Erklärung dafür, dass alles so ist, wie es ist, weil man eben diesen oder jenen Schaden hat. Dass einem da etwas passiert ist, das all das nun unumgänglich macht.

Ich kenne sie, aber ich erkenne sie nicht mehr.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Klangbild.

Dass ich da jetzt nichts machen kann und auch nicht sollte und es für Exi, wie auch für mich, wohl das Beste wäre, den Kontakt besser ganz einzustellen.
Können und sollen klingt so fremdbestimmt, das impliziert, dass du eigentlich nich willst - nur die Umstände lassen es nicht zu.

Sie sagte aber auch noch etwas anderes. Dass ich im Prinzip für alle Frauen um mich herum eine extrem gefährliche Tretmine wäre und das wohl auf lange Zeit so bleibt. Ich sei als Mann unwiderstehlich und könnte einfach so jede Frau zu mir ins Bett winken. Aber wie soll eine Frau denn jemals gegen eine 11 Jahre andauernde Beziehung bestehen? Da besteht immer die Gefahr, dass bei einem zufälligen Treffen mit Exi "was passiert".
Also das ist doch verschwurbelter Käse, verzeih mir meine Direktheit. Das klingt als wäre es eine Wunschprojektion von Exi, um sich deiner Präsenz auf ihrer Warmhalteplatte langfristig zu versichern. Und die Freundin scheint mir auch nicht die hellste Kerze auf der Torte wenn sie dir das so unreflektiert weiterträgt (sorry, again)

Ja, bisher habe ich das noch nicht getan. Ich vertraue mir da aber.
Das tu ich auch. Du klingst auch sehr reflektiert und aufgeräumt, wie immer. Pass trotzdem auf dich auf.Man überschätzt sich doch leicht. Wie würde es dir gehen wen die Freundberichtet dass Exi und ihr Neuer echt glücklich sind und gut zusammenpassen?

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Sie sagte aber auch noch etwas anderes. Dass ich im Prinzip für alle Frauen um mich herum eine extrem gefährliche Tretmine wäre und das wohl auf lange Zeit so bleibt. Ich sei als Mann unwiderstehlich und könnte einfach so jede Frau zu mir ins Bett winken.

Du alter Casanova ;).

Aber das sind ganz schön schwierige Gewässer, in die Du hier reinschwimmst. Puh. Wenn ich mir überlege, Exi stünde vor meiner Tür - wieder als Single - ich weiß nicht, ob ich standhaft wäre. Sogar jetzt in meiner neuen Beziehung würde ich nicht auf mich wetten.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Tichonne schrieb:
Das klingt als wäre es eine Wunschprojektion von Exi, um sich deiner Präsenz auf ihrer Warmhalteplatte langfristig zu versichern. Und die Freundin scheint mir auch nicht die hellste Kerze auf der Torte wenn sie dir das so unreflektiert weiterträgt (sorry, again)
Nee, das kam nicht von Exi. Das hatte sich die Freundin ausgedacht.


Tichonne schrieb:
Wie würde es dir gehen wen die Freundberichtet dass Exi und ihr Neuer echt glücklich sind und gut zusammenpassen?
Ich würde etwas vor mich hinbrüten und mir dann die Menschheit untertan machen, als Imperator. Was Mann halt so macht, wenn er abgewiesen wird und seinen Gefühlen freien Lauf lässt... :lach:

Ich würde mich eine ganze Weile mies fühlen dann aber die Hoffnungslosigkeit darin sehen und das machen, was ich jetzt auch gemacht habe. Mich an evolutionärer Psychologie abarbeiten, Dinge tun, die mich für mich selbst attraktiver machen und die Welt mit neuem Interesse betrachten. Dazwischen immer mal wieder etwas KK.

Es geht mir ja insgesamt nicht schlecht. Klar mache ich mir Sorgen. Exi ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben - auch als Ex. Logisch, da ich ja noch Restgefühle habe, scheucht deren Trennung ein paar Gefühle durch mein System. Aber ich verliere darüber nicht mehr meinen Verstand.

Ich glaube auch nicht, dass Exi demnächst vor der Tür steht und mir was weiß ich was gesteht. Sie bleibt jetzt im besten Fall eine Weile allein und dann trifft sie nen neuen Mann. Und ich komme damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Aber mit etwas mehr Zeit in der neuen Beziehung?

Ja, klar. Das wird auch soweit kommen. Und es gibt immer wieder Hoch- und Tiefphasen. Und gerade sind wir in einer Tiefphase, die ich gerade auch etwas nähre :/. Gestern kam ich aus dem Kino und dachte mir "Stell Dir vor, wenn jetzt noch Licht brennen würde in unserem Schlafzimmer." Und dann bin ich nach Hause und habe mir vorgestellt, wie sie meinen Namen ruft, sobald ich zur Tür reinkomme und ich ihr von meinem Tag erzähle, wir uns küssen. Uff. Nur beim Schreiben habe ich schon wieder Tränen in den Augen.

Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schlimm wäre, wenn sie die Tragödiensituation für sich annimmt

Warum wäre das schlimm? Für wen wäre das schlimm - für dich?

Ich vertraue mir da aber.

Das tue ich auch, Klangbild. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann, wenn sich dritte einmischen und versuchen irgendwas zu beeinflussen.

Da kann der Schuss gewaltig schnell nach hinten losgehen.

Ich finde es auch von deiner Freundin nicht fair. Es wärm alle Emotionen wieder auf und hindert dich am Loslassen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Warum wäre das schlimm? Für wen wäre das schlimm - für dich?
Für mich natürlich nur insofern, dass ich mir für sie Schöneres wünsche. Um es direkt zu sagen, schlimm wäre es für mich nur, wenn ich in die Situation komme, ihr den Therapeuten zu spielen.

Ich finde es auch von deiner Freundin nicht fair. Es wärm alle Emotionen wieder auf und hindert dich am Loslassen.
Ich mache ihr da keinen Vorwurf. Sie kann nichts dafür, dass ich mich dem gegenüber nicht ganz und gar abgrenze. Ich muss es für mich besser wissen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir da auch schon ne flasche Wein intus hatten (). Das Zeug entspannt das Zünglein schon gewaltig.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Unsere Posts oben hatten sich überschnitten, Klangbild. Ich wollte die beiden nicht schlecht machen, aber das mit der Tretmine find ich echt Käse.

Wir alle haben Exis wenn wir älter werden, da kommt es doch drauf an, wie man im Einzelfall damit umgeht. Die interessante Frage ist, ob du mit einer neuen Frau an deiner Seite dich auch so in Exis Geschichten rein hängen würdest wie du es jetzt tust.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Für mich natürlich nur insofern, dass ich mir für sie Schöneres wünsche. Um es direkt zu sagen, schlimm wäre es für mich nur, wenn ich in die Situation komme, ihr den Therapeuten zu spielen.

Es ist ganz einfach, lieber Klangbild. Du spielst einfach nicht den Therapeuten :).
Denn dies ist einfach nicht Deine Aufgabe, es sei denn Du möchtest weiter der "seelische Mülleimer" für sie sein. Dann dauert es nur noch länger, sich ganz auf sein eigenes Leben zu konzentrieren.

Du kannst ihr ruhig Schöneres wünschen, das spricht für Deine gute Gesinnung, aber behalte dies für Dich.

Liebe Grüße
Lili
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wir alle haben Exis wenn wir älter werden, da kommt es doch drauf an, wie man im Einzelfall damit umgeht.
Seh ich auch so. Es gibt genug Sachverhalte in einem Menschenleben, die man nicht ändern kann - aber wie man damit umgeht, diese Art von Freiheit sollte man sich bewahren.

Die interessante Frage ist, ob du mit einer neuen Frau an deiner Seite dich auch so in Exis Geschichten rein hängen würdest wie du es jetzt tust.
Jain. Es wäre emotional ungefährlicher. Gleichzeitig aber bestimmt auch etwas problematisch in Relation zur neuen Frau.

Es ist ganz einfach, lieber Klangbild. Du spielst einfach nicht den Therapeuten
Ich habe es auch wirklich nicht vor. Gestern ist es mir recht leicht gelungen beim Abendausklang mit der Freundin nichts zur Exithematik zu sagen. Sie erzählte einige wenige Male von ihrem Treffen mit Exi und ich habe einfach gar nichts dazu gesagt. Und das war in keinster Weise seltsam bezüglich der Gesprächssituation.

Exi hat mir gestern ein paar Kleinigkeiten in den Briefkasten gelegt mit ein paar Zeilen. Vorrangig Zeugs für die Katzen, aber auch etwas was für mich.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ein kleines Update.
Exi ist immer noch getrennt, aber im Grunde weiß ich auch nicht viel mehr. Gespräche mit ihren beiden Freundinnen über sie habe ich weiterhin im Sande verlaufen lassen. Exi bemüht sich um mehr Kontakt. Und ich denke, das ist auch etwas der nun schon recht lange anhaltenden Strategie geschuldet (auch, wenn ich diese nicht 100%ig durchziehen konnte). Hat mir vor und jetzt nach Weihnachten mehrmals Grüße geschickt. Zuletzt sogar ne fast schon lange SMS und nen Anruf, den ich nicht angenommen habe. Und zwar genau in dem Moment, als die Andere, ich taufte sie Miss Himmel&Verderben :grins:, gerade dabei war das erste Mal leichte Romantik in die Texterei zu bringen.

Ein klein wenig heiteres Update, nach all dem Exi-Wahn:
Ja, Miss Himmel&Verderben, das hatte ich ja eigtl. abgebucht - bis ich ihr an einem Abend wieder über den Weg lief. Sie hatte ein Date dabei, auf das sie aber wenig Lust hatte, wie sie mir sagte. Später am Abend habe ich die beiden und ein paar Freunde von ihr nochmal getroffen. Habe mir das ein Weilchen angeschaut und dann gedacht: geh ich jetzt hin und spreng alle weg. Gesagt getan, zwei Minuten später lagen wir uns in den Armen und haben in ner verrauchten Assi-Musikerkneipe so ne Art Umarmungstanz hingelegt, Händchen gehalten und all das Schöne Zeugs aus der Teeny-Zeit.

Exis BF war auch anwesend - gut so - und meinte, dass ein Blinder sehen würde, dass diese Frau auf mich steht. Sie würde ihrem Namen nicht gerecht werden, wenn da nicht noch was wäre. Sagte sie mir doch tatsächlich, in meinen Armen, dass sie kurz vorher nen anderen Typen geknutscht hatte, einfach so. Und ob wir vielleicht auch knutschen sollen. Hammer. Habe ihr gesagt, dass sie das mit ihren Untertanen so machen kann und ich mich da sicherlich nicht einreihen werde. So kam zum Himmel das Verderben.
Wir sind zwar den Abend weiter verbunden geblieben, danach bin ich aber wieder auf Abstand und hab das ruhen lassen. Zu Weihnachten hat sie mich dann doch angeschrieben mit Seitenhieb, dass sie gerne mehr mit mir machen würde.

Sie meinte auch, dass sie sich bei mir gut aufgehoben fühlt und sich nach kreativer Schöpfung mit mir sehnt. Das ist natürlich mein Hometerrain und so habe ich das auch sehr dezent angefüttert.

Nach etwas Überlegung denke ich mir, dass sie, vielleicht noch leicht an ihrem Ex hängend, sich ausprobiert. Die Männer um den Finger wickelt, bis zu einem bestimmten Punkt und diese dann fallen lässt, wenn sie mehr wollen. Wie so ne Art Prüfung. Und wie die Jungs nunmal so sind, würden die natürlich schon gerne mit ihr ins Bett - das macht sie aber bisher nicht (soweit ich das weiß). Sie jongliert nur. Und wer sich zu sehr jonglieren lässt, fällt zur Seite runter.

Es bleibt spannend. Keine Ahnung, ob die nur ne Freundschaft zu mir sucht, oder ob ich da mehr wecken kann ...und ob ich das will. Mir ist so ein Verhalten recht neu, ich kann aber auch nicht leugnen, dass wir uns irgendwie anziehen. Vielleicht hat sie Reboundängste. Vielleicht hängt sie wirklich noch zu sehr an ihrem Ex. Dann bereitet sie mir aber auch die Vorstellung, dass sie sich nach Romantik sehnt.
Nu denn ...ich scheine ja auf komplizierte Sachen zu stehen :PP:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber Klangbild.

Habe mir das ein Weilchen angeschaut und dann gedacht: geh ich jetzt hin und spreng alle weg. Gesagt getan
:thumbsup:
Du hast es faustdick hinter den Ohren! Verrätst du uns auch wie du ihr Date platzen liesst?

Hört dich schön an und dank Strategie wird Miss H&V (klingt fast wie die Billigmodekette, hihi) Wachs in deinen Händen sein.

Wechsel doch ins Kennenlernforum :smile:

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Klangbild :smile:

Gespräche mit ihren beiden Freundinnen über sie habe ich weiterhin im Sande verlaufen lassen. Exi bemüht sich um mehr Kontakt. Und ich denke, das ist auch etwas der nun schon recht lange anhaltenden Strategie geschuldet (auch, wenn ich diese nicht 100%ig durchziehen konnte).

ja, das glaube ich auch. du machst das prima Klangbild.

Exis BF war auch anwesend - gut so -

ja - und man darf gespannt sein.
ich hoffe, dass Exis Reaktionen (auf Umwegen) nicht so sein werden, dass sie an deine 'mitfühlende Verantwortung' appelliert indem sie zusammenklappt o-ä., was du wiederum über Umwege mitbekommen wirst. Ist gerade so ein Szenario, was sich kurz in meinem Kopf zusammen gebraut hat...lass ich das mal besser :schuettel:
Also, ich hoffe, Exi verarbeitet ihre erneute Trennung erwachsen und konsequent, ihr selbst zuliebe und dir zuliebe natürlich, da ihr ja noch nicht so ganz losgelassen habt. sie möchte das jedenfalls nicht, dich lassen.

zu Miss H&V:


Du hast es faustdick hinter den Ohren!

ja :grins::thumbsup:


Sagte sie mir doch tatsächlich, in meinen Armen, dass sie kurz vorher nen anderen Typen geknutscht hatte, einfach so. Und ob wir vielleicht auch knutschen sollen. Hammer.

Miss H&V hat es allerdings auch faustdick hinter den Ohren...


Habe ihr gesagt, dass sie das mit ihren Untertanen so machen kann und ich mich da sicherlich nicht einreihen werde. So kam zum Himmel das Verderben.

:prost:


Nach etwas Überlegung denke ich mir, dass sie, vielleicht noch leicht an ihrem Ex hängend, sich ausprobiert. Die Männer um den Finger wickelt, bis zu einem bestimmten Punkt und diese dann fallen lässt, wenn sie mehr wollen. Wie so ne Art Prüfung. Und wie die Jungs nunmal so sind, würden die natürlich schon gerne mit ihr ins Bett - das macht sie aber bisher nicht (soweit ich das weiß). Sie jongliert nur. Und wer sich zu sehr jonglieren lässt, fällt zur Seite runter.


ja, vermutlich liegst du richtig mit der Einschätzung


Miss H&V (klingt fast wie die Billigmodekette, hihi)


hihi, Tichonne !....:lach::lach::lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Du hast es faustdick hinter den Ohren!
Nu ja, ich komme mir eher vor wie ein Schüler - ich lerne und lerne, angestoßen durch die Basisthematik dieses Forums.
Verrätst du uns auch wie du ihr Date platzen liesst?
:lach: Das konnte nur passieren, da es keine wirkliche Date-Situation war. Sie war zu dem Zeitpunkt eher in einer Gruppe Freunde unterwegs und das Date war dabei. Zudem bemerkte ich immer wieder ihre Blicke. Sie traute sich aber wohl nicht ganz recht näher - ich war auch in Gespräche vertieft mit zwei anderen Mädels; musste aber auch ständig zu ihr schauen. Dann der Entschluss. Meine Eintrittskarte waren ihre Freunde. Die kenn ich zwar auch nicht so gut, aber ich wusste, dass sie mich mögen. Durch etwas rumgealbere mit denen, konnte sie leicht näher kommen. Wie das dann passiert ist, weiß ich nicht so genau. Ich glaube, ihre Hand genommen zu haben und sie kam näher und näher bis zu einer nicht endenden Umarmung zu imaginierter Musik.

ich hoffe, dass Exis Reaktionen (auf Umwegen) nicht so sein werden, dass sie an deine 'mitfühlende Verantwortung' appelliert indem sie zusammenklappt o-ä., was du wiederum über Umwege mitbekommen wirst. Ist gerade so ein Szenario, was sich kurz in meinem Kopf zusammen gebraut hat...lass ich das mal besser
Das ist nicht so weit hergeholt und ich glaube, das war auch fast der Fall. Ihre Freundinnen werden das zu verhindern wissen. Die finden das nämlich auch ziemlich doof von ihr. Die wissen auch, welchen Kampf ich in mir geführt habe, um zum jetzigen Punkt zu kommen und haben nicht schlecht geschaut, als ich ihnen sagte, dass ich Exi in ihrer jetzigen Entwicklung nur aufhalten würde. Dass ich für sie jetzt nur kontraproduktiv wäre; dass ich mich nun auf einem anderen Kontinent befinde.Beide denken zwar im Grunde, dass wir irgendwann wieder zusammen finden, sind aber auch der Überzeugung, dass Exi nun erst mal für sich sein muss. Ist ja auch richtig so. Ich bin mit mir ja auch noch nicht fertig ;)

da ihr ja noch nicht so ganz losgelassen habt. sie möchte das jedenfalls nicht, dich lassen.
Da ist schon was dran. Auch von meiner Seite. Aber jetzt will ich nicht; kann mir das nur für später vorstellen. Halte es aber auch für möglich, dass dieses Gefühl sich über die Zeit neutralisiert; oder auch einen neuen Hafen findet.

Wechsel doch ins Kennenlernforum
Mmh. Vielleicht wäre das eher angebracht. Kann mir da überhaupt geholfen werden :lach: Aber Plaudern ist ja auch ganz schön. Ohh ...und Einschätzungen von Seiten der Weiblichkeit - Gold wert :)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Klar wird dir da geholfen :smile: Du wirst dich vor Fans nicht mehr retten können, da bin ich mir sicher. Und es hilft, den Fokus zu verschieben. Du würdest wahrscheinlich mehr über Miss H&V nachdenken und schreiben als über Exi.

Beide denken zwar im Grunde, dass wir irgendwann wieder zusammen finden, sind aber auch der Überzeugung, dass Exi nun erst mal für sich sein muss. Ist ja auch richtig so. Ich bin mit mir ja auch noch nicht fertig ;)
Das war mir damals bei meiner Trennung nach einer langjährigen Beziehung eine wichtige Krücke beim Loslassen. Dieses Gefühl, es muss ja nicht endgültig sein, nur momentan wird das nichts.

Es dauerte Jahre bis sich unsere Lebenswege endgültig trennten, das ist auch okay so und nicht so schmerzhaft und grüblerisch, es wurde immer weniger, seltener, man verliert sich dann aus den Augen ohne es zu gleich wahrzunehmen. Erst rückblickend versteht man.

Ich denke, das ist eine Sache der Persönlichkeit. Manche brauchen und wollen den harten Cut, andere kommen besser mit dem imaginären Hintertürchen und langsamen Ausschleichen klar.

Es kommt wie es kommen soll, vertrau drauf lieber Klangbild.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Klangbild,

man, du liest dich super! Altes Schlitzohr:smile: dein Drive freut mich zu lesen, mach ruhig weiter so.

Die Idee von Tichonne, ins Kennenlernen zu wechseln, halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Es nimmt die Schwere aus deiner weiteren Geschichte und verschiebt deinen Fokus. Mehr zu Miss H&V (ich musste herzhaft lachen, Tichonne, als ich las, wie sich das für dich anhört!:lach:) und weg von Exi.

Für jetzt auf jeden Fall genau das Richtige, denke ich.

Es kommt wie es kommen soll, vertrau drauf lieber Klangbild.

Das hörte sich für mich damals immer so platt an. Ich konnte das gar nicht greifen. Heute weiß ich es besser und es stimmt.

Du tust dir viel gutes, vertraust dir selbst und bis immer mehr bei dir; das ist Elementar für deinen weiteren Weg.

Komm gut ins neue Jahr, Klangbild, und eisige Grüße von Island:smile::prost:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Na dann, ...wechsel ich mal ins Kennenlernen :smile:

Luke, warst Du nicht erst in Südafrika? Jetzt Island - volles Kontrastprogramm; schön. Islands Leere ist so füllend.

Es kommt wie es kommen soll, vertrau drauf lieber Klangbild.
Ja. Ich will, was ich noch nicht kenne. Somit muss ich mich überraschen lassen :lach:

Einen wunderschönen Neujahrswechsel euch allen :drehen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.653
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben