Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Es gibt also noch Männer, welche sich Gedanken machen, zu sich, zur Beziehung und was schief gelaufen ist. So einen Partner wünscht man sich doch!?
Ha, ja, Öl und runtergehen. Danke, dafür - auch für deine Zeit,
Chioma. Aber wünscht man sich nicht einen Partner, der das nicht erst macht, wenn es zu spät ist?

Ich sehe es jedoch als gute Eigenschaft, nicht gekränkt zu sein, nicht nachtragend, die Liebe zu einem Menschen nicht zu verlieren.
Wenn man damit gut umgehen kann - auf jeden Fall. Ein wirklich schöner Mensch wäre man dann. Ich bewundere so etwas durchaus. Und da will ich auch hin. Ein gelungener Balanceakt zwischen Tier und Kultur.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ha, ja, Öl und runtergehen. Danke, dafür - auch für deine Zeit,
Chioma. Aber wünscht man sich nicht einen Partner, der das nicht erst macht, wenn es zu spät ist?

Ja, das sollte man während der Beziehung bereits machen. Ich war ja auch bei einem Coaching all 2-3 Wochen, jetzt bereits seit 6 Monaten. Hab gehofft oder wir haben versucht meinen Ex auch dazu zu bewegen. Für uns und unsere Beziehung. Seine Antwort, ich hätte das nötiger als er!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Klangbild,
war doch klar dass sie dir antworten wird.
Hallo Alexa - mmmhhh, ich hätte auch gerne etwas von dieser "weiblichen Intuition" für meine Zuversicht ;)

Wie geht's dir denn? Was gibt's neues? :herz:
Zickzack den Berg hoch mit gelegentlichen Abrutschern. Es geht mir immer noch verdammt nah. Aber so langsam kann ich wieder für ein paar Stunden unter Leute und etwas Freude tanken und geben. Habe mir nun vorgenommen ab dem kommenden Wochenende mich kleinen, harmlosen Flirtspielchen zu öffnen. Mal sehen. Da ich nichts dahingehend vorhabe und es eher als eine Art Übung und Abwechslung sehe, könnte das ganz lustig werden.

Mein Kopf legt sich alles zurecht. Ich bin ganz froh, gerade Single zu sein. Ich finde es auch gar nicht schlecht, dass Exi nun gleich in die nächste ernste Beziehung gerutscht ist. Das gibt mir mehr Zeit, da sich ihre Verarbeitung hinzieht und zeitversetzt erst begonnen hat. So hüpft sie auch nicht durch andere Betten. Im Prinzip befindet sie sich nun wieder in einer Schachtel - dabei wollte sie doch sicherlich auch mehr, ja ein ganzes Meer an Freiheit. Zudem habe ich indirekt erfahren, dass sie sich emotional etwas von ihrem sozialen Umfeld und auch von ihrem kollaborativen Gründungsgeschäft abgekapselt hat. Alle sagen mir, sie sieht nicht wirklich glücklich aus. Das nehme ich aber mit großer Vorsicht. All diese Nebeneffekte kommen mir jetzt zugute. Und die Sache mit dem Anderen, der ja nicht neu ist, muss jetzt einfach ein für alle Mal abgeklärt werden. Entweder ist das was mit ihm für länger und es passt oder nicht. Diese Klarheit muss sie finden.

Kann natürlich sein, dass sie unseren ehemaligen Kinderplan direkt mit ihm weiterführt und in den nächsten Monaten schwanger ist. Er will das, das weiß ich. Ich plane das schon jetzt in meine Vorstellungen mit ein, damit es mich nicht so hart trifft beim Einschlag.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Seine Antwort, ich hätte das nötiger als er!
::: ...:shakehead: manche Leute, was die einfach mal eben so raushauen - unglaublich. Da stehst Du doch schon längst drüber. Rumwurmen war gestern, es bleibt sein Leiden, wenn er nicht die :butterfly: :butterfly::butterfly: sehen kann...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Kann natürlich sein, dass sie unseren ehemaligen Kinderplan direkt mit ihm weiterführt und in den nächsten Monaten schwanger ist. Er will das, das weiß ich. Ich plane das schon jetzt in meine Vorstellungen mit ein, damit es mich nicht so hart trifft beim Einschlag.

Oh jeh :cry deine Worte treffen mich auch sehr! Ich weiss aber ganz genau was du meinst. Das wäre sehr verletzend.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Abend mitenand.

So - gestern losgeschickt.
Ich glaube, die fühlen sich durch die unromantische Betrachtung nach Selektionsprinzip in ihrer kultivierten Freiheitsillusion bedroht.
Ha, den Satz musste ich zweimal lesen um ihn zu verstehen (ist schon fast wie Sekundärliteratur). Und dann aber kräftig schmunzeln, ich sehe da so Leute vor meinem inneren Auge, mit welchen ich auch manchmal beruflich zu tun habe.

Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber ich glaube, du hast das falsche Umfeld, klangbild. Gerade in Krisenzeiten sollten Freunde doch als Stütze präsent sein.

Aber so langsam kann ich wieder für ein paar Stunden unter Leute und etwas Freude tanken und geben. Habe mir nun vorgenommen ab dem kommenden Wochenende mich kleinen, harmlosen Flirtspielchen zu öffnen. Mal sehen. Da ich nichts dahingehend vorhabe und es eher als eine Art Übung und Abwechslung sehe, könnte das ganz lustig werden.
Das klingt hoffnungsvoll und gesund und freut mich für dich.

Tichonne :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hui - Exi hat mir grad ne SMS geschrieben.

:hibbelig_smiley: hehe, den wollte ich schon immer mal nutzen...


Hallo Klangbild, wie geht es Dir?
Danke für deine Mail. Ich würde heute mal vorbeikommen, um die Miete vorbei zu bringen. Ist das ok für Dich? Vielleicht können wir noch einen Kaffee trinken, wenn Du da bist und Lust hast. Liebe Grüße, Exi.


Die Miete liefert sie bei meinem Mitbewohner ab.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh, da will sie jetzt persönlich abchecken, woher dein veränderte Auftreten kommt, was dahinter steckt.

die Frage ist, Klangbild, wirst du den 'Frame', der jetzt in deinen Mails steckt auch in der persönlichen Begegnung halten können ? das ist sehr wichtig. Sie wird dich prüfen.

wenn eher nicht, dann antworte ihr, dass sie die Miete gerne vorbeibringen kann, du aber heute unterwegs bist, und es mit dem Kaffee leider nicht klappt.

wenn du meinst, ja, dann antworte erstmal, dass es heute etwas zu kurzfristig kommt und nicht so gut reinpasst und wie es mit einem anderen Tag diese oder nächste Woche aussieht.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Die darf mich jetzt nicht sehen. Frame hin oder her. Ne Spontanaktion ihrerseits muss in einer Enttäuschung münden - vorerst. Das ist mir zu wenig Aufwand von ihr - am Ende zieht sie wieder ihr Büßergewand an und lässt sich von mir ihre Seele streicheln. Die soll noch ein bisschen grübeln.

ich überleg mir mal, was ich schreibe.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Exi,
muss heute nach XY und komme erst spät oder morgen. Die Miete kannst Du im Übrigen auch überweisen - T hat heute Uni Tag und ist eh nicht da. Gruß klangbild
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du könntest schreiben 'überweise doch bitte die Miete, T ist ebenfalls nicht da.'
das 'eh ' würde ich dann auch weglassen.

oder ' gut wäre, du überweist einfach' oder einfach nur 'kannst du überweisen'


das 'kannst du im übrigen' klingt etwas herablassend, angenervt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Exi,
muss heute nach XY und komme erst spät oder morgen. Machs Dir einfach und überweis die Miete - T hat heute Uni Tag und ist auch nicht da. Gruß klangbild
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass du nach xy musst, braucht sie ja eigentlich auch nicht zu wissen. schreib doch einfach, du hast leider keine Zeit, es passt nicht :)
das 'machs dir einfach' ist leider ähnlich dem 'im übrigen' ;) :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also mein Vorschlag wäre

Hallo Exi, leider passt mir das heute nicht und T ist ebenfalls nicht da - bitte überweise einfach die Miete, danke ! Gruß Klangbild
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Also Klangbild, na bei dir ist ja was los.
Hammer was für eine Stärke du zeigst!

Finde deine Entscheidung sie abblitzen zu lassen echt super mutig. Man sieht dass du dir wieder mehr Wert zugestehst! Einfach toll!

Und deine Nachricht finde ich persönlich auch super!
Wahnsinn, würde mir mein ex sowas schreiben... Das würde mich ganz schön unruhig werden lassen ;)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
:lach: ha, ....ich bin ja auch genervt. Nu denn, neuer Versuch:

Uh, Admina Felis - Lichtgeschwindigkeit.

Hallo Exi, leider passt mir das heute nicht und T ist ebenfalls nicht da - bitte überweise einfach die Miete, danke ! Gruß Klangbild

Also auch keine Freundlichkeit wie: Kaffee ein andermal oder sowas. Oder ist das "leider" schon Hinweis genug?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde das 'leider' reicht, zumal du ja in deinen ersten Nachrichten davon auch nichts eingeflochten hattest...

es wäre aber kein 'Frameverlust' , wenn du das noch einbauen würdest. Man weiß aber nicht, wie sie gerade gestimmt ist. Ist ja schon auffällig, wie schnell das jetzt kam. Eventuell geht sie sofort auf den Kaffee ein und will einen Termin ausmachen, da sie die Lage checken will. Und das würde dir ja nicht passen, wie ich verstanden habe -
würde dir auch viel Schauspielerhaltung abverlangen
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das ist das letzte Mal, dass sie die Miete bringen muss. Danach gibt es zum Augustanfang noch ihren letzten Auszugsakt. Das sind die einzigen Umstände, unter denen sie mich unverbindlich über Orgakram zum nen Kaffee oder dergl. treffen kann.

Das nehme ich ihr vorweg. Bin in der Auszugswoche Woche von x bis y im Irgendwo und sie soll sich mit meinem Mitbewohner ein bisschen um die Katzen kümmern. Auszug würde ich nicht erwähnen.

Sie soll die Unverbindlichkeitsumstände wegfallen sehen, denken, dass ich mir da null Kopf drum mach. Danach kann sie nur noch direkt auf mich zu - und da wollte ich eigtl. hin.

Aber vl. ist das auch zu viel des Guten und ich spiele mit zu viel Risiko...?
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Aber vl. ist das auch zu viel des Guten und ich spiele mit zu viel Risiko...
Sie hat nen neuen! Was willst du denn riskieren? Außer dein wieder aufgebautes Selbstwertgefühl zu verlieren.

Ich finde du hast dich in letzter Zeit so positiv geändert. Scheinst mit dir selbst wieder glücklich zu sein. Wenn du das Bedürfnis hast, sie nicht zu sehen, dann ist es so. Und dann kannst du auch selbstbewußt dazu stehen!

Sie wird spätestens nach ihrem Auszug dann halt Kontakt wg einem andren Grund suchen. Sie wird schon was finden
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.843
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben