Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mit dem Risiko spielen musst du ja sowieso.

also, ob du den Kaffee noch unverbindlich einbaust oder nicht - it's up to you :smile:
beides ist strategisch tragbar. Beim 'Kaffee irgendwann' bleibt die Brücke halt bestehen. Und zur Zeit fühlt sie sich offensichtlich sicher genug, dass sie ohne zu zögern darauf herumläuft.
wichtig ist eben, dass du bei einem Treffen in genau deinem jetzt erstellten Frame (subtext emails) bleibst. das kann dir eben auch sehr gut in die Karten spielen und könnte noch mehr Wirkung haben als ein Rückzug. Ist nur eben sehr schwierig umzusetzen, wenn es nicht der inneren Haltung entspricht (und klar kann es deiner inneren Haltung noch nicht entsprechen, wenn du ein EB willst). das musst du selbst abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alexa, Admina Felis - ihr habt beide recht. Keine Ausflüche von wegen ich sei heute sonstwo. Heute geht nicht, ich hab genug um die Ohren - fertig.

Den Frame könnte ich halten, zumindest für eine gewisse Zeit. Aber früher oder später drückt da die nonverbale Kommunikation durch. Und machen wir uns nichts vor: ihr Mädels habt dafür einen 7. und 8. Sinn. Darf ja nicht sein, dass all die Energie, die in die relativ riesigen Fortpflanzungszellen gesteckt wurde, an einen Blender verschwendet wird.

Ich nehme deine Vorlage, Admina Felis ...mal wieder.
Und verneige mich in Dankbarkeit.
:smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Der kleine Stratege in mir hat das Bedürfnis sich ein bisschen hier auszuwalzen :PP ...aus Interesse und zur Prüfung.

Neben den oben genannten Gründen auf die Begegnung heute zu verzichten, ist es mir auch nicht ganz recht, dass sie mich hier, in unserer alten Wohnhung antrifft. Hier sind all ihre alten Vorstellungen der letzten 2 Jahre zu mir begraben. Wenn sie hier wieder ankommt, und das wird sie nochmal zum Werkstattauszug, dann will ich nicht Teil ihrer realen Wahrnehmung sein. Klar wird sie alles Mögliche mit mir assoziieren - sie kann es aber nicht an meinem jetzigen Dasein festigen.

wichtig ist eben, dass du bei einem Treffen in genau deinem jetzt erstellten Frame (subtext emails) bleibst. das kann dir eben auch sehr gut in die Karten spielen und könnte noch mehr Wirkung haben als ein Rückzug.
Der richtige Zeitpunkt - schwer, schwer. Zu lange darf ich nicht warten - sonst wird die Komposition langweilig. Ich sah halt am Ende zur Trennung nicht gerade gesund aus durch jahrelanges abgammeln vorm Rechner bis spät in die Nächte. Das habe ich vor 5 Monaten eingestellt und bringe meinen Körper wieder auf Trab. Das klappt erstaunlich gut und schnell, da sich mein Hormonhaushalt wohl auch wieder normalisiert (normaler Tag/Nacht Rhythmus). Diesen Aha-Effekt will ich natürlich möglichst effektiv nutzen. Momentan geht da noch was nach oben und mein Umfeld kann sich auch nicht mehr zurückhalten, mir zu sagen, wie krass besser ich aussehe im Vergleich zu früher. Wenigstens unbewußt kurz muss sich ihr Zellkonglomerat fragen, ob es wohl richtig war, den Typen ziehen zu lassen.

Das sind nur kleine Nebenschauplätze der Äußerlichkeiten - und das macht auch nicht so viel aus, wie die von innen kommende Ausstrahlung. Aber da ich nicht wirklich große Chancen für mich sehe, sammle ich jedes kleine Körnchen ein, dass mir in den Sinn kommt, um der Sache ein paar Gramm mehr Gravitas zu geben. Sowas beruhigt mich und baut mich auch auf. Danach kann ich mich dann auch wieder anderen Dingen widmen...

Aber wie finde ich den richtigen Zeitpunkt auf ein Treffen einzugehen? Sie in ner neuen Beziehung nun seit 5 Monaten - da kann schon noch die Rosa Brille auf sein und durch die sieht sie gar nichts. Da muss ich dann wohl auf ein bisschen Glück hoffen, einen guten Zeitpunkt gewählt zu haben.

Deswegen würde ich ein Treffen gerne noch ein paar Wochen hinauszögern. Wer weiß, vielleicht verrät sie mir ja noch was in der ein oder anderen Mail/SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Momentan geht da noch was nach oben und mein Umfeld kann sich auch nicht mehr zurückhalten, mir zu sagen, wie krass besser ich aussehe im Vergleich zu früher. Wenigstens unbewußt kurz muss sich ihr Zellkonglomerat fragen, ob es wohl richtig war, den Typen ziehen zu lassen.

:lach::lach:


Lieber Klangbild.

entschuldige bitte, aber angesichts dessen, dass ich mich gerade dem kurz-vor-dem-Urlaub-Arbeits-Abgabetermin, Kinder-durchdreh, Haus-Chaos, Ehemann-nicht -verfügbar - usw. Stress auf dem Balkon liegend aktiv mit leckeren Cocktails verweigere, muss ich hier einfach lachen. Mir gefällt deine Situationskomik und dein Hang zum schwarzen Humor :smile:
kennst du das Buch 'Jakob der Lügner ' von Jurek Becker ? (ich glaube, es ist verflimt worden, schaue mir aber Literatur-Verflimungen grundsätzlich nicht an :D )
du erinnerst mich an Jakob.

Jedenfalls:

Aber da ich nicht wirklich große Chancen für mich sehe, sammle ich jedes kleine Körnchen ein, dass mir in den Sinn kommt, um der Sache ein paar Gramm mehr Gravitas zu geben. Sowas beruhigt mich und baut mich auch auf. Danach kann ich mich dann auch wieder anderen Dingen widmen...


:smile:


da kann schon noch die Rosa Brille auf sein und durch die sieht sie gar nichts. Da muss ich dann wohl auf ein bisschen Glück hoffen, einen guten Zeitpunkt gewählt zu haben.

wir werden es schon schaffen, dem Glück auf die Sprünge zu helfen :smile:


Deswegen würde ich ein Treffen gerne noch ein paar Wochen hinauszögern. Wer weiß, vielleicht verrät sie mir ja noch was in der ein oder anderen Mail/SMS.


ganz genau, guter Plan ! :smile:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Lieber Klangbild,
ich habe mir nun auch mal deinen Strang durchgelesen und muss dir sagen, dass ich deine Entwicklung von Anfang bis jetzt bemerkenswert finde. Da kann ich einfach nur meinen Hut ziehen, wie du mit allem umgehst wie toll du das machst.

Ich musste auch gerade bei deinem letzten Posting echt laut lachen, denn diese Art von Komik gefällt mir ebenfalls gut. Schön, daß Du das nicht verloren hast und ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass alles so wird, wie Du es wünschst.

Ist jetzt zwar kein Rat oder so, aber sowas geht einem ja auch runter wie Öl:smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut laut zu lachen ob der persönlichen Tragik, die ich durchaus ernst nehme, lieber Klangbild. Aber schmunzeln tu ich immer, wenn ich hier lese :smile:

@Felis: Cocktails auf dem Balkon wenn Chaos im Haus hört sich gut an. Erinnert mich an eine dieser französischen Komödien. Wünsch dir einen schönen Urlaub!

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, kein Urlaub ist irgendwie auch keine Lösung :rambo::lach:

...ein bisschen Zeit hab ich ja noch - aber - merci, Tichonne ! :smile:

Klangbild, hat sie denn deine Absage ohne Rückmeldung (auch kein ok oder so) angenommen ?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Die stand dann plötzlich in meiner Küche und hat sich nen Kaffee gemacht... :lach::PP ne, ne, ohne Reaktion in Schweigen angenommen. Nun ist wieder Zeit für ...mich.

auf dem Balkon liegend aktiv mit leckeren Cocktails verweigere, muss ich hier einfach lachen.
bei deinem letzten Posting echt laut lachen
Aber schmunzeln tu ich immer, wenn ich hier lese :smile:
hehe, ja recht so. Es darf, soll und muss gelacht werden. Komme mir ja manchmal selbst vor wie ein tragisch komischer Protagonist in nem Woody Allen Film, der aus was weiß ich für hergeleiteten Gründen auf Teufel komm raus nicht vom Garten Eden naschen will und einen Heidenaufwand betreibt, damit die warme Suppe von gestern auf den Tisch kommt - und sein ganzer Kosmos dreht sich um das wann, wie, wo die Suppe ihren schicksalhaften Auftritt hinlegt.

Ich habe auch kein Fettnäpchen ausgelassen. Von Steinen erschlagen werden? Kommt nicht in Frage, wenn ich doch ein ganzes Gebirge auf mich ziehen kann. Ich habe mir mit Exi auch mal ne Unterhaltung gegeben, in der sie mir vom ersten Sex mit dem Neuen berichtet. ...:shakehead: sowas muss man sich nicht geben. Aber irgendwie wollte ich das. Eifersucht wiegt nichts im Vergleich zum Liebesentzug. Habe allerlei kuriose Situationen herbeigeführt... Kein Wunder dass die arme Exi nun hier im Büßergewand kommt - schon auch ein bisschen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
kurz-vor-dem-Urlaub-Arbeits-Abgabetermin,
Ich bin mir sicher, Du hast den Urlaub verdient - selbst mit Cocktails auf dem Balkon arbeitest Du ja noch. ...Wir werden dich schmerzlich vermissen. Ohne Dich geht hier doch alles den Bach runter.

Jakob der Lügner - mhh, da musste ich jetzt wirklich ein bisschen drüber nachdenken. Die Geschichte kenn ich, habe es aber nicht gelesen. Vielleicht hol ich mir das mal eben und lese es nachher...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir werden dich schmerzlich vermissen. Ohne Dich geht hier doch alles den Bach runter.

::: :oh: :schuettel:och nö ! :lach:

außerdem gibts ja WLAN :lach:


Vielleicht hol ich mir das mal eben und lese es nachher...


ist schon schwer in der Geschichte, denn es spielt ja im Ghetto. also schlucken oder Tränen laufen lassen muss man. doch berührt eben durch den leisen Humor.
Vielleicht aber auch genau das Richtige, denn dann fokussiert sich der Schmerz usw. nicht nur auf das Geschehen um ein/e Ex - gibt anderes in einem Menschenleben, das Gefühle verdient :smile: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- und sein ganzer Kosmos dreht sich um das wann, wie, wo die Suppe ihren schicksalhaften Auftritt hinlegt.


also, ich hoffe, die Suppe steht nicht wirklich plötzlich vor der Tür, ganz ausschließen kann man das glaube ich nicht...mal sehen , ob sie diese Absage auf sich sitzen lassen wird. oder ob nicht doch noch was kommt.


Ich habe mir mit Exi auch mal ne Unterhaltung gegeben, in der sie mir vom ersten Sex mit dem Neuen berichtet. ...:shakehead: sowas muss man sich nicht geben. Aber irgendwie wollte ich das. Eifersucht wiegt nichts im Vergleich zum Liebesentzug. Habe allerlei kuriose Situationen herbeigeführt... Kein Wunder dass die arme Exi nun hier im Büßergewand kommt - schon auch ein bisschen verständlich.

Mamma mia ! :cry gut, dass du das noch geschrieben hast, denn es zeigt, dass deine Absage jetzt wirklich besser war als ein Treffen einzuräumen. Da muss ihre Wahrnehmung von dir wirklich erstmal deutlich umgekrempelt werden
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja. Absage war notwendig.
Da muss ihre Wahrnehmung von dir wirklich erstmal deutlich umgekrempelt werden
Welche Wahrnehmung bleibt beim Verlasser? Die der Beziehungszeit oder der Trennungszeit, beides? Sie kennt mich aus der Beziehung schon eher als eine stabile Singularität, die sowas mal eben, nach etwas Laberzeit, ohne Aufstoßen und Nachtragen auch einfach wegschlucken kann - und innerlich in Einzelteile zerlegt bis nichts mehr übrig ist.

Sie weiß auch, dass ich mir das absichtlich hart gegeben habe; à la wenn schon Midlifehammer dann aber richtig - ein Seelchen fragmentiert nicht durch schwere Schläge, wenn überhaupt dann ist das ein schleichender, unbewusster Prozess durch lang anhaltende Nichtverarbeitung ...in unserer First-World-Sicherheit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Welche Wahrnehmung bleibt beim Verlasser? Die der Beziehungszeit oder der Trennungszeit, beides?


also kurz nach der Trennung bleibt natürlich erstmal das Bild der Trennungsphase. - wenn Zeit vergangen ist, verblasst das aber langsam und rückt in den Hintergrund und die Erinnerungen/Wahrnehmungen der Beziehungszeit (die ja meistens hoffentlich die längere ist )haben Raum wieder aufzutauchen
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hallo Klangbild,

nach deine Antwort habe ich mir nun auch deinen Strang durchgelesen. Ich denke wir sind uns in vielen Sachen sehr ähnlich und deine Geschichte baut mich gerade sehr auf. Ich danke dir, dass du das deinen Weg mit uns teilst.:danke_alles_ist_super:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Oh ha, Exi is back. Per SMS:

Hallo klangbild, ich würde gerne was aus der Werkstatt abholen. Kann ich heute Vormittag kurz vorbeikommen? Liebe Grüße, Exi
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Klaro kannste - ist deine Werkstatt, jederzeit. Ist m. E. nichts weiter dahinter.
Mögliche Antwort:

Hallo Exi. Klaro - ist deine Werkstatt.

Hätte noch gern was nettes, fröhliches dazu. ...grübel, grübel - und das am Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Habe nun geantwortet:

Hallo Exi. Klaro - ist deine Werkstatt. Da werden sich die Fellnasen aber freuen :)


Vielleicht kommt noch was nach von ihr. Vielleicht fragt sie, ob ich auch da bin... auf die Katzen freut sie sich bestimmt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich gehe jetzt ne Runde in den Wald - laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben