Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Huhu,
Finde deine Antwort super. Kurz und freundlich.

Ich musste etwas schmunzeln. Es war ja klar dass sie sich melden wird wegen was auch immer :lach:

Also seht ihr euch heute? :coolwink:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hallo Exi. Klaro - ist deine Werkstatt. Da werden sich die Fellnasen aber freuen :)
Das finde ich gut. Dann nimmt sie sich vlt auch kurz Zeit, die Katzen zu bekümmern und so kommt man in ein Gespräch.

Oder was ist dein Ziel? Willst du sie gar nicht sehen? Bzw. wie kommt sie denn in die Werkstatt?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ich finde die Nachricht auch echt gut geschrieben, locker, leicht, kein Anschein von Trübsal blasen :grins:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Oder was ist dein Ziel? Willst du sie gar nicht sehen? Bzw. wie kommt sie denn in die Werkstatt?
Sie hat nen Schlüssel. Und ja - sehen geht nicht. Gleiche Aktion wie letztes Mal. Spontanvorstoß von ihr, ohne dass ich weiß, ob sie mit dem Hintergedanken spielt mich da anzutreffen. Von daher gehe ich nochmal in Deckung. Will sie ja auch nicht hier in ihrer alten Bude treffen. Und ich will noch ein paar Infos über sie. Wenn ich mir sicher bin, dass sie wirklich mich treffen will und das nicht mal nur eben ein nettes Nebenevent ist, dann werde ich darauf eingehen. Grob gesagt will ich, dass sie mich direkt um einen Termin bittet oder es sich so ergibt, dass ich sie irgendow anders unbeschwert treffen kann.

Das ging jetzt noch ein paar mal hin und her per SMS. hehe ...Jakob der Lügner in Aktion. :grins:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Boa ich bewundere dich für deine Konsequenz!
Ich bin ja leider so jmd der dann sofort springt und sich freut wie ein Kind...

Wahnsinn wie stark du bist!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zur Vollständigkeit der SMS Kontakt.

Sie:
Hallo klangbild, ich würde gerne was aus der Werkstatt abholen. Kann ich heute Vormittag kurz vorbeikommen? Liebe Grüße, Exi

Ich:
Hallo Exi. Klaro - ist deine Werkstatt. Da werden sich die Fellnasen aber freuen :)

Sie:
Danke, ich fahr gleich los.

........................

Ich in den Wald laufen. Dann war erst mal ein Weilchen nix mehr. Ich dachte, ok Exi, geb ich Dir was kleines, auf das Du eingehen kannst. Zudem: Bei Auszug in Trennungszeit, war es immer so, dass sie sagte, sie würde jetzt vorbeikommen Sachen packen, ich mein ok gebe und dann für mehrere Stunden verschwinde. Diese Assoziation wollte ich nicht entstehen lassen - also dass ich mich ihretwegen verdünnisiere... Abgesehen davon geht einer ihrer Kollegen davon aus, ich sei in Paris bis heute. Der wollte meine Hilfe am WoEnde und ich hatte keine Lust mein Gehirn anzustrengen. Da hab ich einfach gesagt, ich sei weg. Auf sein Nachfragen - Paris.
........................

Ich:
Je nachdem wie T und B die Wohnung durch die XY-Woche gebracht haben - könntest Du dich durch das Chaos wühlen und die Fressnapf- und Wassersituation checken? War weg und brauch noch ein bissl bis Ankunft. Merci. Liebe Grüße

...............................

XY-Woche = halbe Woche Feierevent in der Stadt
................................

EDIT ....hatte ich vergessen: daraufhin hatte sie sofort angerufen. Habe klingeln lassen. ...in meiner Vorstellung saß ich im Zug - da telefonier ich nur im Notfall.

Sie:
Du bist scheinbar gar nicht da. Es ist sehr schön die Katzen zu sehen. Sie waren wohl auch auf Diät ;)? Ich habe tiefgefrorene Leber in das Tiefkühlfach gelegt und die Miete bar in Ts Zimmer

Ich:
Lieb von dir. Leberlarry wird sich freuen und so funzt auch die Diät ;) Sitze im Zug.

.................................

Larry ist unser Kater. Kleiner als seine Schwester und am Fresstrog unterlegen. Die Katze hatte während meines Urlaubs in ihrer Obhut sich am Fressautomaten ne Wampe angefresse. Exi hatte fett zu tun und musste dann ja Abends zum neuen Freund - hatte das nicht so richtig mitbekommen. Fette Katze findet sie gar nicht gut. Larry mag Leber, Schwester nicht. So kann ich sie auf Diät setzen, ohne groß auf Fressplatzdominanz eingehen zu müssen.
....................................

Sie:
Auf dem weg nach XY? Dann lass ich das Süßteilchen nämlich auf dem Tisch liegen.

Ich:
Ja, XY. Süßes? Hat wer was süßes? Wo? Wooo? Woooohh?

Sie:
Nun ja es hieß Prophetenbrot. Die Bäckersfrau meinte, es sei sehr beliebt. ICh habe gekostet, ist eher mittelprächtig. Trotzdem guten Appetit. Ich habe deine Bandsäge benutzt. Es tut mir leid, dass ich nicht gefragt habe. Es sollte nicht noch einmal vorkommen. Ich bin jetzt auf dem Weg nach YZ. Schön, dass es Dir gut geht.

Das habe ich dann so stehenlassen. Das ganze erstreckte sich auf ca. 1,5 h. Ist jetzt nicht so der Bringer, aber auch nicht schlimm. Sie hatte mich noch nie gefragt, ob sie meine Sachen benutzen kann, weil es mir egal ist und ich ihr vertraue ...meine Güte Exi - sowas braucht Dir doch nicht leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Larry ist unser Kater. Kleiner als seine Schwester und am Fresstrog unterlegen. Die Katze hatte während meines Urlaubs in ihrer Obhut sich am Fressautomaten ne Wampe angefresse. Exi hatte fett zu tun und musste dann ja Abends zum neuen Freund - hatte das nicht so richtig mitbekommen. Fette Katze findet sie gar nicht gut. Larry mag Leber, Schwester nicht. So kann ich sie auf Diät setzen, ohne groß auf Fressplatzdominanz eingehen zu müssen.
Also erstmal ...Gewieft!!! :lach:

Ich finde das Gespräch eigentlich echt gut. Man könnte fast meinen, man hat den Neutralitätsstatus erreicht und kann positive Gefühle auslösen.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Wooow perfekt, so ausgeglichen!! Sehr lockerer smalltalk!
Super gemacht!
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Wenn sich mein ex damals als gemeldet hat, dann war ich so happy und das bissle geschreibe hat mich erstmal gesättigt.
Geht's dir auch so?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
hehe, ja. Wollte heute mal so richtig was wegschaffen - nun gabs nur das und ich fühl mich schon halb im Feierabend.

Aber das ist nur harmloses SMS Geplänkel. Mir wäre lieber, sie würde mir noch ne Mail schreiben, da steckt mehr Überlegung drin, da kann man besser zwischen den Zeilen lesen.

Aber trotzdem ein kleiner Gewinn:
- Sie muss nun glauben, ich sei gut drauf. Es gibt von ihrer Seite keinen Grund mehr, das anzuzweifeln.

- Das Süßteilchen verrät zumindest, dass sie wohl daran dachte, mich da antreffen zu können.

- Sie denkt, ich war übers WE weg. Ohne es ihr direkt auf die Nase zu binden.

- Eventuell trägt der Kollege zu ihr, ich wäre in Paris gewesen. Vl. hat er es schon. Ich war auch in Paris zum Zwischenstop (jmdn. besuchen) während meines Urlaubs. Das wusste sie. Vielleicht bringt sie es in ihrer Vorstellung zusammen. Wen ich besuchte, weiß sie nicht. Kann Mann oder Frau sein.

- Sie hat sich Gedanken gemacht (Prohetenbrotbäckergeschichte) und sich die Mühe gegeben mir das zu sagen. Dabei gleichzeitig sich entschuldigt, dass es nicht erste Sahne ist.

Jo. Bin zufrieden soweit. Ging alles ganz gut auf. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Super, Klangbild. !:smile:


Exi schleicht scheinbar immer noch auf devoten Sohlen herum, ich bin gespannt, was das noch wird ! :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich finde das Gespräch eigentlich echt gut.
Wooow perfekt, so ausgeglichen!! Sehr lockerer smalltalk!
Super gemacht!
Ex, da kannste erst mal ganz fett stolz auf dich sein! Hut ab!
Super, Klangbild. !:smile:

:smile:
Danke. Ist das schön, schön auch, das hier (mit)teilen zu können.
:kommt_alle_her:

Ich habe aber auch ein bisschen Angst vor meinen Erwartungen. Und irgendwie ist das kleine Hochgefühl durch jeden kleinen Minischritt im Spiel des Machtausgleiches trügerisch, und das nicht nur, weil es bis jetzt nur in der Fernkommunikation vorausprojiziert wird.

Auch stößt mir die Lüge auf. Nix gegen ein paar kleine, harmlose Flunkereien oder Bedecktheiten im Kommunikations-Neu-Kennenlern-Spielchen - aber ich habe jetzt zwei Gruppen von Menschen, die widersprüchliche Informationen über mich / von mir haben (Paris). Wenn man da nicht aufpasst, trägt man schnell eine komplette Parallelwelt mit sich rum, die je nach angetroffener Person stets mitgedacht werden muss. Das kostet mir zuviel Energie. Das soll nicht noch mal vorkommen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Klangbild, gibt`s Neuigkeiten?
Von Exi direkt nicht.
Ich helfe jetzt ihrem Kollegen bei einem Problem ihrer beruflichen Sphäre, das hatte ich letztes mal mit der Ausrede Paris unterbunden.

Hab ihm gesagt, er soll sie vorher davon in Kenntnis setzen. Nicht weil ich denke, sie hätte was dagegen, sondern weil es korrekt so ist. Weiß nicht, was ich davon halten soll für mich selbst - werde mich zurückhalten, ihn als eine Art Läufer benutzen zu wollen. Er ist nett und ich mag ihn. Er freut sich auch auf unsere Grillabende, dazu hatte ich ihn auch mal eingeladen. Nu ja, ich muss mir da nix halbgar strategisches ausdenken, er trägt ja schon das Richtige mit sich rum...

Seit ein paar Tagen fühlt sich alles etwas verändert an. Kann es nicht genau definieren, aber ich denke es liegt an Zeitspannen. Sind dann jetzt auch bald 7 Wochen sanfte KS, also nur reaktiver Schriftkontakt. Und bald 6 Monate Trennung.

Ich glaube ich arrangiere mich damit, dass es wohl so bleibt. Das macht mich jetzt nochmal etwas trauriger ...aber eher in eine melancholische Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Seit ein paar Tagen fühlt sich alles etwas verändert an.
Wie meinst du das genau? Dass es dir emotional quasi "egal" ist und du damit abgeschlossen hast?

Die melancholische Stimmung macht dich dann traurig und du wünschst sie dir zurück oder eher so, dass es halt schade ist und du aber deinen Weg gehst und es nicht hat sein sollen?

Ich habe schon mehrere Freunde gehabt, denen es so gegangen ist und als sie abgeschlossen hatten und bereit für etwas Neues, dann die Ex wieder ankam und doch die Liebe bekundet hat. Doch da war dann der Zug abgefahren.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Seit ein paar Tagen fühlt sich alles etwas verändert an. Kann es nicht genau definieren, aber ich denke es liegt an Zeitspannen. Sind dann jetzt auch bald 7 Wochen sanfte KS, also nur reaktiver Schriftkontakt. Und bald 6 Monate Trennung.

Ich glaube ich arrangiere mich damit, dass es wohl so bleibt. Das macht mich jetzt nochmal etwas trauriger ...aber eher in eine melancholische Richtung.

Oh das versteh ich! Ich kann dir nur allzu gut nachfühlen.
Was hast du nun vor? Weiterziehen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wie meinst du das genau? Dass es dir emotional quasi "egal" ist und du damit abgeschlossen hast?
Das wär ja mal ne Blitzkur :) Es ist für mich momentan nicht grammatikalisch klar ausdrückbar. Die Hülle ihrer Abwesenheit liegt noch jeden Morgen neben mir und auch ihr Hauch umweht mich ...aber ihre Küsse dunkeln auf meinem Mund.

Und, nu ja, es ist ja auch ihre Freiheit bei einem anderen zu sein.

Was hast du nun vor? Weiterziehen?
Keine Ahnung. So gesehen kann ich alles machen. Ich habe kleinerlei Verpflichtungen oder Abhängigkeiten. Außer den Umstand, dass ich wie die meisten auch, von Zeit zu Zeit ein Minimum an Geld ranschaffen muss.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Lieber Klangbild, super Einstellung. Ist doch im Grunde immer so, gerade wenn man anfängt los zu lassen (wahrscheinlich strahlt man ein zufriedenes Gefühl mit sich selbst aus) dass der Ex dann wieder die Nähe anfängt zu suchen :lach:

Ich erlebe dich hier als Vorbild wie du mit deiner Trennung umgehst, so gefasst, stark und du reflektierst alles... Super!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben