Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte angefangen im Forum "Partnerschaft" etwas zu schreiben, da sich mich Freund sehr distanziert verhalten hat und das Gespräch suchen wollte. Nun bin ich hier gelandet, denn er wollte die Trennung.

Zu meiner Geschichte:
Er (22) und Ich (25) haben uns vor knapp 2 Jahren an unserer Universität kennengelernt. Ich kam frisch aus einer Beziehung und habe die Treffen unter uns sehr locker gesehen. Habe gesagt, dass ich noch nicht weiß wo es uns hinführt. Im Endeffekt wurde daraus eine wundervolle Beziehung. Unsere Beziehung war wirklich super. Jeder hatte seine Freiheiten, seine Freunde, aber auch einen gemeinsamen Freundeskreis.

Unsere erste räumliche Trennung war im Sommer 2016 wo ich für 7 Wochen in meiner Heimat war um zu arbeiten. Ich dachte schon in dieser Zeit rennt er mir weg doch er ist geblieben :namaste:

Anfang letztes Jahres hatten wir die Gelegenheit uns für ein Auslandssemester zu bewerben. Für uns beide war klar, dass wir es auf jeden Fall versuchen wollen und jeder wurde tatsächlich angenommen. Er hatte sein Auslandssemester September '17 bis Januar '18 geplant und ich für das Semester Januar '18 bis Mai '18. Die unterschiedlichen Planungen, weil ich erst für ein Projekt in ein Praxissemester wollte.

Uns war bewusst, dass es nicht leicht wird, aber wir haben offen darüber gesprochen und unsere Liebe war stark. Als er dann im September in sein Auslandssemester ging stand für mich auch ein Umzug vor für mein Praktikum.
In der Zeit wo er in Brüssel war haben wir uns 5x gesehen. Was relativ viel ist.
Ich fuhr in 2x besuchen. 2x war er zwischendurch daheim und dann über Silvester.

Mein Flug in mein Auslandssemester ging am 08.01.2018 und er ging am 06.01.2018 zurück nach Brüssel um seine Klausuren zu schreiben. Ein sehr schwieriger Abschied. Als ich wieder daheim war sagte er ich solle doch unter dem Kopfkissen einmal nachschauen was er mir hinterlassen hatte. Er hatte mir ein Buch geschrieben "Gründe warum ich dich liebe..." ein vorgedrucktes Buch welches man selber ausfüllen muss. Ich habe rotz und Wasser geheult :cry

Für mein Auslandssemester hatten wir geplant, dass er mich zweimal besuchen kommt.
Das erste mal besuchte er mich vom 12.-18.02. heißt es waren knapp 6 Wochen noch einmal die wir uns nicht sahen.
Als er hier war hatten wir einen wunderschönen Valentinstag, haben die Zeit mit Outdooraktivitäten verbracht und auch Abende zu zweit verbracht.
Als er nach der Woche wieder nach hause flog war es sein sehr schwieriger Abschied, aber wir hatten geplant, dass er in 6-8 Wochen noch einmal her kommt, je nachdem wie es mit seinem Praktikum aussieht, wann er Urlaub bekommen kann.

Für ihn war jetzt die Zeit des typischen Student sein aber auch erst einmal vorbei, denn ab dem 01.03. fing sein Praktikum an. In den ersten Wochen war er sehr müde und angestrengt. Es stellte sich heraus, dass er nicht wirklich zufrieden ist mit der Wahl seines Praktikums, da sie sehr leistungsorientiert sind und er sich noch nicht ganz angekommen fühlte.

Unsere Skype Gespräche und Telefonate wurden sehr einseitig, da er nicht viel von seiner Arbeit erzählen wollte. Ich erlebte in dieser Zeit sehr viel und war unendlich glücklich so viel erleben zu können und ihm Teil daran haben zu lassen.

Mitte März und Anfang April fielen mir die ersten Distanzierungen von seiner Seite aus. Er stürzte sich neben seinem Praktikum mehr ins Training, traf sich mehr mit Freunden, war sehr viel unterwegs (was ich persönlich super fand, da ich das genau so gemacht habe, als er nicht da war).

Zwischendurch war sein Geburtstag. Ich lies ihm ein Geschenk und einen Brief von mir zu kommen. Als er nachts nach hause kam bedankte er sich sehr für den Brief und sagte mir, was er Idiot doch für ein Glück hätte, dass ihn jemand so liebt.

Als wir darüber sprachen, dass er mich noch einmal besuchen wollte schickte er mir Screenshots von dem Urlaubsplan seiner Kolleginnen und meinte, dass es auf keinen Fall über den 01.05. klappen würde zu kommen. Ich beruhigte ihn und sagte, dass er mit seinen Kollegen reden kann und wir auch einen Alternativtermin finden. Er sagte mir, dass er sich drum kümmern würde und mir Bescheid gibt.

Es vergingen 1-2 Wochen und ich hörte nichts weiteres über seine Urlaubsplanung. In der Hinsicht wollte ich ihn auch nicht unter Druck setzen, da ich wusste, dass er an der Arbeit schon genug unter dem Druck seiner Chefin litt.

In dieser Zeit klärte ich mit einer Freundin ab, dass sie mich ebenfalls noch in in meinem Auslandssemester besuchen wollte und das erzählte ich ihm. Ich ließ ihn in dieser Zeit auch wissen, dass ich meinen Rückflug für den 1.6. gebucht habe und ich mich wahnsinnig freue wieder nach hause zu kommen.

Nun, da ich immer noch nicht wusste, ob er mich noch einmal besuchen kommt, sprach ich ihn drauf an und meinte, dass es auch in Ordnung ist, wenn es nicht funktioniert durch seine Arbeit. Er sagte: "Wir bekommen das ganz bestimmt hin! Ich geb dir Bescheid! :herz:"

Eine Woche später fragte er mich ob ich am Wochenende des 20.04. in meiner Studienstadt bin und ich sagte ja. Er meinte er könnte mich dann besuchen kommen, aber er konnte mir noch nicht sagen wie lange und bis wann.

Als ich an einem Wochenende von einem Ausflug zurück kam telefonierten wir und ich hatte schon in seiner ganzen Körpersprache bemerkt, dass etwas nicht stimmte. Auch in seinem Schreiben. Er war sehr distanziert und überließ mir das Gespräch. Ich fragte ihn ob alles in Ordnung zwischen uns wäre und er sagte ja, wäre es.

Daraufhin telefonierten wir am Sonntag, den 15.04. noch einmal und er wieder sehr distanziert. Ich war mir nicht sicher was ich sagen sollte, aber ich ließ diesmal zu, dass ich ihm sage, dass ich ihn gerade sehr vermisse und gerade einfach alles auf einmal kommt. Er fing vor der Kamera an zu weinen und meinte es täte ihm so leid. Er wolle mich nicht verletzen, aber würde am Freitag den 20.04. zu mir kommen. Ich solle mich nicht erschrecken, er würde den Samstagmorgen direkt wieder fliegen. Es fiel der Satz: "Wir müssen reden!"

Ich war schockiert und fing ebenfalls an zu weinen und meinte, dass ich Zeit für mich brauche und bis Freitag meine Gedanken sammeln muss.
Da ich dachte das wäre eine Eigentor und macht die Situation für uns beide nicht einfach schrieb ich ihm am nächsten Tag
"Es tut mir Leid, dass ich das Telefonat gestern abrupt beendet habe. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich glaube zwischen uns sind Missverständnisse entstanden, weswegen ich mich freue, dass wir am Freitag reden können."

Er antwortete:
"Deswegen bin ich auch froh, dass wir reden können. Den Kontaktabbruch bis Freitag finde ich verständlich und glaube auch erstmal besser. Ich lasse dich wissen, wie es mit meinem Flug aussieht."

Die Woche war für mich der Horror, denn meine weibliche Situation sagte mir schon, dass bei dem Gespräch nichts gutes raus kommen wird.

Am Freitag landete sein Flieger um 17.15 Uhr und ein Kumpel und ich holten ihn am Flughafen ab. Als er aus dem Flieger kam sah er mich schon mit einem ängstlichen Gesichtsausdruck an und wusste nicht wie er mich begrüßen sollte. Ich begrüßte ihn mit einer Umarmung und lächelte. Unser Kumpel ließ uns in der Stadt raus, damit wir irgendwo hin konnten zum reden.

Wir brachten uns gegenseitig erst einmal auf den aktuellen Stand was bei bei uns beiden in dieser Woche passiert sei. Ich erzählte, dass ich viel um die Ohren hatte. Präsentationen und eine Klausur, dass ich hoffte Finnisch bestanden zu haben :lach:

Er erzählte dann, dass er das Fliegen überhaupt nicht mag. Ich sagte, dass er sich jedoch getraut hat und 4 1/2 Stunden nun her geflogen ist um mit mir das Gespräch zu suchen, was denn los sei. Er blieb nach und nach stehen und er bekam Tränen in den Augen und wusste nicht wie er es mir sagen sollte. Auf einmal platzte es aus ihm heraus und meinte "Ich bin mir nicht sicher ob du die Eine, die Richtige bist. Ich bin jetzt noch nicht dazu bereit mich für ewig zu binden." Das war erst einmal ein Schlag ins Gesicht und doch war ich gefasst, musste zu dem Zeitpunkt noch nicht weinen. Ich erfragte natürlich die Hintergründe, was auf einmal passiert sei, dass er so denkt. Er sagte, dass er mir das selber kaum erklären könnte. Er hätte sich jetzt 4 1/2 Stunden in den Flieger gesetzt und könnte mir nur das sagen.

Ich erklärte ihm wie ich mich in den letzten Wochen gefühlt hatte, dass ich zwischendurch auch sehr schwach geworden bin, da dieses Gefühl, dass man bald wieder zusammen ist (das Auslandssemester) vorbei ist und dieses Gefühl man möchte das Auslandssemester jetzt aber noch in vollen Zügen genießen einen Konflikt in einem hochsteigen lässt. Das alles zusammen kommt, wenn man weiß, da ist das Ziel, aber es dauert noch eine Weile. Ich aber sehr optimistisch war, da immer ein Datum da war, wenn man sich wieder sieht.

Er sagte, dass er mit mir jetzt reden musste. Die 6 Wochen hätten wir auch noch geschafft, aber diese Zweifel die er hatte wollte er einfach mit mir jetzt besprechen bevor ich wieder zurück bin und wir uns wieder aneinander gewöhnen und alles wieder wie immer ist. Das es ihm dann noch schwerer fällt die Beziehung zu beenden.
Er brach komplett in Tränen aus und wendete sich von mir ab und kam dann zurück. Er sagte ich wäre alles was man sich wünschen kann und er kann nicht zugreifen. Er wäre immer der gewesen der verlassen wurde und nun ist er selber in der Lage jemanden zu verlassen. In dem Moment fing ich natürlich auch an zu weinen und sagte, dass ich es nicht ganz verstehe und das ich dachte das wir das schaffen.

Wir gingen in eine Billiardhalle um das Gespräch fortzuführen, da es besonders kalt war. Wir tranken einen Kaffee zusammen und er fragte ob es möglich sei ab September, wenn wir wieder zurück in unserer Studienstadt sind, wieder normal miteinander umzugehen. Da wir uns dort mehrere male über den Weg laufen und auch den selben Freundeskreis haben. Ich sagte, dass ich ihm nichts versprechen kann und bis dahin eine sehr lange Zeit noch ist.

Da ich schon einmal in diesem Forum war und ein Ex Back erhoffte, wusste ich einige Verhaltensmuster an den Tag zu legen, damit ich selber stärker und gelassener aus der Situation raus gehe, aber wenn man doch wieder in der Situation wird, ist es umso schwieriger.

Als ich meinen Kaffee austrank, stand ich auf und sagte, dass ich seine Entscheidung akzeptieren muss und dass er sich den Konsequenzen der Trennung bewusst sein muss. Ich sagte zu ihm, dass ich jetzt nach hause gehen werde um meine Gedanken zu sortieren und ich mich irgendwann melde werde um meine Sachen bei ihm abzuholen. Dann bin ich gegangen und habe ihn dort 8 Stunden alleine sitzen lassen als er auf seinen Rückflug gewartet hat.

An dem Abend habe ich direkt unser gemeinsames WhatsApp Profilbild geändert, unseren Chatverlauf und Bilder auf meinem Handy gelöscht. Ich bin leider immer so eiskalt und versuche damit für mich einen Cut zu finden.

Nach dem Gespräch bin ich erst einmal so richtig zusammen gebrochen und habe mich bei einer Freundin ausgeweint.

Am Samstagmorgen meldete er sich:
Er: "Ich bin gut in Frankfurt angekommen"
zwei Stunden später
Ich: "Sehr gut"

Seit dem Gespräch sind nun 3 Tage vergangen und mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit. Ich rechne ihm hoch an, dass er hier gekommen ist und mit mir zu reden, dass machen nicht viele, aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man ohne wirklichen Grund eine Beziehung gegen die Wand fährt.

Ich bin hier um die Trennung besser zu verarbeiten und man weiß es nicht, ein Ex Back erhoffe, wenn ich wieder zurück bin, aber da bin ich mir noch relativ unsicher.

Am Samstag rief mich noch seine beste Freundin und seine Mutter schrieb mir auch noch eine Sms.

Meine liebe, liebe Lightning. Was ich kann ich schreiben? Es tut mir sehr Leid, dass du verletzt worden bist. Seitdem ich weiß, was 'Er' gestern mit dir besprechen wollte, bin ich sehr traurig :cry Du weißt, wie gerne ich dich mag und wie schön es für mich war, wenn du bei uns warst. Ich hoffe, dass du schnell über die Enttäuschung 'Name von Ihm' hin wegkommen kannst, ohne eine allzu große Wut zu entwickeln, die ich total nachvollziehen könnte. Ich umarme dich mit meinem Herzen :herz:"

Ich antwortete:
Meine liebe, ich freue mich sehr, dass du schreibst. Ja, das Gespräch war beidseitig nicht einfach und es sind viele Emotionen hoch gekommen. Aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren und nach vorne schauen. Es wird eine Weile dauern, aber ich hab viel geplant.

Ich werde mich irgendwann einmal melden um meine Sachen bei euch abzuholen, da ich beruflich in eurer Region unterwegs bin, dann können wir gerne mal einen Kaffee zusammen trinken :)

Ich werde die Zeit schrecklich vermisse, aber vergiss nie, dass ich sehr gerne bei euch war und euch sehr lieb habe. Alles Gute und liebe Grüße. Deine Lightning"

Sie:
Du hast eine innere Größe. Der Richtige wird ein Riesenglück haben, dich zu bekommen. Ja, du meldest dich, wenn würde ich dich, sehen, wenn es bei dir passt. Bis dahin viel Freude bei allem Schönen, das wünsche ich dir von Herzen. Sei lieb gegrüßt :herz:"

______________________________________________

Nun Tag 2 der KS und ich versuche mich direkt wieder in Uni und Sport zu hängen, damit ich Abstand bekomme. Leider kommt alles doch hin und wieder durch.

Wie schätzt ihr die Lage ein?
Mich wurmt es keine wirkliche Antwort zu haben, also einen Grund....

Viele liebe Grüße,
Lightning :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo,

Wie schätzt ihr die Lage ein?

kann man sehr schwer einschätzen, evtl. ist er mit der Entfernung und dieser Art zeitbeschränkte Fernbeziehung nicht so gut zurecht gekommen wie Du.

Anrechnen muss man ihm jedoch, das er den Flug aus sich genommen hat und nicht es per WA oder sonstiges beendete oder gewartet bis Du wieder zu Hause bist.

Dann bin ich gegangen und habe ihn dort 8 Stunden alleine sitzen lassen als er auf seinen Rückflug gewartet hat.

ExBack Strategie hin oder her, dies empfinde ich, eben wenn man die Tatsache betrachtet das er zu Dir fliegt um Persönlich mit Dir zu reden, als etwas arg hart. Kann man zwar nachvollziehen, jedoch etwas unschön.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo Tommy25,

vielen Dank für deine Antwort.

kann man sehr schwer einschätzen, evtl. ist er mit der Entfernung und dieser Art zeitbeschränkte Fernbeziehung nicht so gut zurecht gekommen wie Du.

Anrechnen muss man ihm jedoch, das er den Flug aus sich genommen hat und nicht es per WA oder sonstiges beendete oder gewartet bis Du wieder zu Hause bist.
Das kann man auch. Das habe ich ihm dann auch gesagt. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht. Das war ihm besonders wichtig nach 2 Jahren Beziehung. Er sagte das wäre einfach Anstand.

ExBack Strategie hin oder her, dies empfinde ich, eben wenn man die Tatsache betrachtet das er zu Dir fliegt um Persönlich mit Dir zu reden, als etwas arg hart. Kann man zwar nachvollziehen, jedoch etwas unschön.
Ich war mir nicht sicher ob ich bleiben sollte oder gehen. Ich wollte gerne da bleiben und mit ihm noch weiter Zeit zu verbringen, aber auf der anderen Seite war alles gesagt und ich wusste nicht ob ich ihn noch hätte umstimmen können.

Meinst du er ist sich seiner Entscheidung nicht so sicher, wenn er extra her geflogen kam um mir das zu sagen? Ich weiß zurzeit nicht wie ich mich verhalten soll außer ihm nicht zu schreiben...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich wusste nicht ob ich ihn noch hätte umstimmen können

Umstimmen evtl. wohl nicht, Umstimmen macht auch keinen Sinn. Evtl. hättet ihr die Zeit nutzen können um Euch "liebevoll" verabschieden können, wäre denke ich angebrachter gewesen nachdem er den weiten Weg auf sich genommen hat.

Meinst du er ist sich seiner Entscheidung nicht so sicher, wenn er extra her geflogen kam um mir das zu sagen?

Kann ich nicht beurteilen ob er seiner Entscheidung sicher ist, sicher ist aber das Du ihm scheinbar nicht egal bist und er selbst am Ende noch so viel Respekt hat, mit Dir Persönlich zu sprechen. Man könnte schon vermuten, das er zumindest für jetzt schon seiner Entscheidung sicher ist, denn ansonsten hätte er vermutlich die Zeit genutzt sich klarer zu werden. Kann aber auch sein, das er auf Impulse Deinerseits hoffte, das weiß ich nicht.

Ich weiß zurzeit nicht wie ich mich verhalten soll außer ihm nicht zu schreiben...

Klar musst Du nun erst mal zur Ruhe kommen und das ganze auch verarbeiten, also erst mal raus aus dem Kontakt. Was anderes kannst Du derzeit auch nicht tun, mal etwas Zeit verstreichen lassen und dann mal schauen, wie Du dann empfindest oder ob er sich dann noch einmal meldet.

Wie hat denn eigentlich seine Mutter davon erfahren? Von ihm selber?
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Umstimmen evtl. wohl nicht, Umstimmen macht auch keinen Sinn. Evtl. hättet ihr die Zeit nutzen können um Euch "liebevoll" verabschieden können, wäre denke ich angebrachter gewesen nachdem er den weiten Weg auf sich genommen hat.
Das habe ich mir auch im Nachhinein gedacht und überlegt ob ich zurück gehen sollte, aber ich war zu sehr verletzt von der ganzen Situation.

Kann ich nicht beurteilen ob er seiner Entscheidung sicher ist, sicher ist aber das Du ihm scheinbar nicht egal bist und er selbst am Ende noch so viel Respekt hat, mit Dir Persönlich zu sprechen. Man könnte schon vermuten, das er zumindest für jetzt schon seiner Entscheidung sicher ist, denn ansonsten hätte er vermutlich die Zeit genutzt sich klarer zu werden. Kann aber auch sein, das er auf Impulse Deinerseits hoffte, das weiß ich nicht.
Ich war mir in der ganzen Situation in unserem Gespräch unsicher. Habe ihm auch gesagt, dass ich in den letzten Wochen sehr viel nachgedacht habe und das für mich gerade alles zusammen kommt, dass ich ihn vermisse und nach hause kommen möchte, aber auf der anderen Seite meine Prüfungen hier noch schreiben muss bevor ich heim komme.

Klar musst Du nun erst mal zur Ruhe kommen und das ganze auch verarbeiten, also erst mal raus aus dem Kontakt. Was anderes kannst Du derzeit auch nicht tun, mal etwas Zeit verstreichen lassen und dann mal schauen, wie Du dann empfindest oder ob er sich dann noch einmal meldet.

Wie hat denn eigentlich seine Mutter davon erfahren? Von ihm selber?
Seine Mutter hat von ihm davon erfahren. Er hat wohl ein paar Tage vorher mit ihr geredet und das fiel im wohl auch nicht einfach. Was er genau mit ihr besprochen hat weiß ich nicht genau, aber sie sagte, dass er darunter gelitten hat mir weh zutun.

Ich habe eben auch mit einer Freundin gesprochen und sie sagte auch, dass es vielleicht besser wäre nach dem Schock etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen, da es nun gerade erst 3 Tage sind und ich mir überlegen soll was ich nach 2-3 Wochen machen möchte. Ob ich noch einmal das Gespräch mit ihm suchen sollte.

Ich denke halt die ganze Zeit was wäre gewesen, wenn ich länger geblieben wäre, was wäre gewesen, wenn ich meinen Standpunkt noch genauer erklärt hätte.

Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn :shakehead:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
was wäre gewesen, wenn ich meinen Standpunkt noch genauer erklärt hätte.

Ich denke das hätte grob nichts verändert, denn man fliegt nicht 4 Stunden hin, hat dann 8 Stunden Aufenthalt und fliegt wieder 4 Stunden zurück um dem anderen mitzuteilen das man nicht ganz sicher mit dem Entschluss ist. Einzig hättet ihr liebevoller und respektvoller auseinander gehen können.

Nur dies ist nun mal so passiert wie es passiert ist und wird so Dramatisch nicht sein, denn er wird dies sicher nachvollziehen können, bringt auch nichts darüber sich weiter den Kopf zu zerbrechen mit dem was wäre wenn.

Derzeit ist es eben eine Momentaufnahme bei ihm, er möchte die Beziehung nicht mehr bzw. kann diese nicht da er sich nicht fest binden kann/möchte. Dies war ja so der Hintergrund dazu. Warum und weshalb dies nun so ist kann keiner sagen aber solche Dinge können sich auch wieder ändern. Scheint auch nicht so, als beende er die Beziehung leichtfertig wenn er sich die Mühe mit dem Flug usw. macht und er scheint sich da auch relativ viele Gedanken gemacht zu haben.

So Fernbeziehungen und unterschiedliche Entwicklungen sind eben auch nicht für jeden das Wahre, einer kommt besser damit zurecht, andere weniger. Ihr seid beide noch Jung und findet derzeit Eure Richtung im Leben, da kann es auch schon vorkommen das es ab einem bestimmten Punkt für einen dann einfach nicht mehr passt. Wäre jetzt aber reine Spekulation.

Wie Deine Freundin Dir ja sagt, lass etwas Zeit vergehen und das ganze sacken und dann bewerte das ganze noch einmal und schaue wie Du dann vorgehst. Vor allem was Du in ein paar Wochen dann auch möchtest wenn die Trauer und der Schmerz etwas nachgelassen haben.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
So Fernbeziehungen und unterschiedliche Entwicklungen sind eben auch nicht für jeden das Wahre, einer kommt besser damit zurecht, andere weniger. Ihr seid beide noch Jung und findet derzeit Eure Richtung im Leben, da kann es auch schon vorkommen das es ab einem bestimmten Punkt für einen dann einfach nicht mehr passt. Wäre jetzt aber reine Spekulation.

Genau das ist. Man fängt nach einer Zeit sehr viel nachzudenken und ich selber auch oft drüber nachgedacht ob das alles richtig ist so wie ich es mache. Auslandssemester, Bachelor abschließen. Wo geht es danach hin? Man schwimmt ein wenig und weiß nicht so genau wo es hin geht. Ich glaube, dass das jeder hat und vielleicht ist das gerade bei ihm auch der Punkt, da er mit dem Praktikum gerade das erste mal so wirklich mit dem Hintern auf Grundeis geht :blush:

Wie Deine Freundin Dir ja sagt, lass etwas Zeit vergehen und das ganze sacken und dann bewerte das ganze noch einmal und schaue wie Du dann vorgehst. Vor allem was Du in ein paar Wochen dann auch möchtest wenn die Trauer und der Schmerz etwas nachgelassen haben.
Ja, das werde ich. Vorhin hatte sie auch den Vorschlag gemacht, dass wenn ich mir wirklich sicher bin und man viel sagt "Hätte ich etc." und ich früher nach hause möchte, weil ich mir so sicher bin, dass ein weiteres Gespräch etwas bringt, dann sollte ich das tun.
Unsere Klausuren wären am 18.05. vorbei und ich könnte quasi am 19.05. schon wieder zurück. Ansonsten wäre ich erst am 01.06. geflogen, da noch eine Freundin zu Besuch kommt und ich vor der Rückreise noch nach Stockholm gehe um ein wenig Sightseeing zu machen. Es wäre jetzt glaube über den Hals gebrochen, dass ich direkt sage, dass ich früher heim fliege um mit ihm das Gespräch zu suchen. Die Frage ist halt, ob es etwas ändern würde, aber dann wiederum die Frage was wäre gewesen, wenn ich es getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmm, also ich würde da jetzt nichts übers Knie brechen und 10 Tage früher oder später werden nicht so viel ändern. Ich denke wichtig ist, das Du Dich jetzt auf Deine Klausuren konzentrierst und dann im Anschluß eben schaust ob ihr da noch mal redet oder nicht.

Wenn Du jetzt so Arg was auf dem Herzen hast, könntest Du dies auch schreiben sofern dies dann nicht mitleidig wirkt. Wie seine Mama das schreibt klingt das ja schon sehr entschlossen und kommt nicht aus irgend einem Affekt, daher solltest Du ihm nun auch die Zeit geben und Dir ebenso das ganze zu verdauen.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Wenn Du jetzt so Arg was auf dem Herzen hast, könntest Du dies auch schreiben sofern dies dann nicht mitleidig wirkt. Wie seine Mama das schreibt klingt das ja schon sehr entschlossen und kommt nicht aus irgend einem Affekt, daher solltest Du ihm nun auch die Zeit geben und Dir ebenso das ganze zu verdauen.

Ich hätte insofern nur etwas auf dem Herzen, das wenn ich anders reagiert hätte ob es etwas an der Situation geändert hätte, dass er geblieben wäre, aber wie du schon sagst Tommy25, er ist mit dem Entschluss her gekommen um mit mir zu reden, da hätte ich nicht viel ändern können.

Eben schrieb mir ein Kumpel von hier, der ihn auch im Februar als er hier war kennengelernt hat, dass er ihm die Nacht geschrieben hat wo ich hin hab sitzen lasse. Er schrieb, dass es im leid tut, dass sie sich jetzt nicht mehr gesehen habe und das er unter solchen Umständen zurück hierher kommt. Mein Kumpel hatte ihn gefragt wo er gerade sitze und er meinte, dass er in einem Lokal ist, dass er damit gerechnet hat nicht die ganze Nacht mit mir zu verbringen, nach dem Gespräch. Ist wohl klar als hätte ich ihn noch bei mir im Bett schlafen lassen !))
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
das wenn ich anders reagiert hätte ob es etwas an der Situation geändert hätte

Hatte ich schon geschrieben, hätte allgemein an seinem Entschluß vorerst sicher nichts geändert, jedoch hättet ihr liebevoller und respektvoller auseinander gehen können und dies sind ja immer Dinge, welche eben für die Zukunft, ganz gleich wie diese ausschaut, wichtig sind und ich finde, Respekt hat er schon verdient dafür das er sich eben die Mühe gemacht hat. Klar ändert es an der Situation nichts.

Ist wohl klar als hätte ich ihn noch bei mir im Bett schlafen lassen

Ach Mensch :) Da spürt man quasi Deine Enttäuschung und Deinen Schmerz. Aber irgendwie tut es Dir ja scheinbar auch Leid ihn da so sitzen gelassen zu haben. Oder?
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ach Mensch :) Da spürt man quasi Deine Enttäuschung und Deinen Schmerz. Aber irgendwie tut es Dir ja scheinbar auch Leid ihn da so sitzen gelassen zu haben. Oder?
Sehr sogar, weil im Nachhinein denke ich mir, dass er das nach dem Herfliegen nicht verdient hat, wenn er sich schon die Mühe macht, da merkt man ja, dass ich ihm nicht egal bin und ihm das auch nicht einfach fällt. Ich möchte einfach gerne, dass er das weiß. Ohne bedürftig zu klingen würde ich ihm das gerne schreiben, aber weiß nicht ob es das Richtige ist :liftup:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich denke schon, das man ihm dies mitteilen kann. Sofern Du eben genau bei diesem Punkt bleibst und die Sache nicht weiter auseinander pflückst.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich denke schon, das man ihm dies mitteilen kann. Sofern Du eben genau bei diesem Punkt bleibst und die Sache nicht weiter auseinander pflückst.
Ich weiß nur wie gesagt nicht ob es das richtige ist ihm zu schreiben oder bei der KS zu bleiben. Wenn ich ihm schreiben würde was würdest du vorschlagen um nicht bedürftig zu reagieren?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich weiß nur wie gesagt nicht ob es das richtige ist ihm zu schreiben oder bei der KS

Es gibt kein richtig und kein falsch, am Ende musst Du Dich damit gut fühlen und auch dahinter stehen. Warte doch sonst noch ein paar Tage ab und überlege dann noch einmal.

Wenn ich ihm schreiben würde was würdest du vorschlagen

Das ist schwierig, da auch ich viel zu wenig bei Euch drinnen stecke und Euch nicht kenne. Vielleicht einfach auf dem Weg dem anderen alles gute Wünschen und sich bedanken das er eben den Weg auf sich genommen hat um es persönlich zu klären. Viel mehr braucht man dazu ja nicht sagen.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Es gibt kein richtig und kein falsch, am Ende musst Du Dich damit gut fühlen und auch dahinter stehen. Warte doch sonst noch ein paar Tage ab und überlege dann noch einmal.
Du hast da vollkommen Recht. Ich werde mir ein paar Tage meine Gedanken machen, aber ich glaube ich werde ihm nicht schreiben. Einfach, weil es so aussehen könnte als wäre es ein Vorwand um ihm zu schreiben.

Danke für deine Unterstützung :blush:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey, habe mich mal eben kurz bei dir eingelesen :)
Fühl dich erstmal gedrückt, ich weiß wie man sich während einer KS fühlt :brav:
Ich rechne ihm ebenfalls hoch an dass er wirklich 4 Stunden zu dir geflogen ist um persönlich mit dir zu sprechen!
Also ich würde ihm erstmal nicht schreiben, das ist alles einfach noch sehr sehr frisch und ihr müsst beide erstmal eure Gedanken sortieren.
Und ob du ihm am Ende dann doch schreiben möchtest ist deine Entscheidung, du solltest nur selbst wissen was du dir davon erhoffst und wie du damit umgehst :)
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Hallo,
hab mich nun mal bei dir eingelesen. :)

Ich denke ich würde mich bei ihm jetzt auch nicht melden. Schließlich ists ja schon passiert - ändern kannst du es leider nicht mehr. Also musst du nichts überstürzen. Schlaf liefer nochmal drüber und schreibe dann, wenn du dir 100% sicher bist.

Fühl dich gedrückt :herz::herz::herz:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Fühl dich erstmal gedrückt, ich weiß wie man sich während einer KS fühlt :brav:
Ich rechne ihm ebenfalls hoch an dass er wirklich 4 Stunden zu dir geflogen ist um persönlich mit dir zu sprechen!

Das rechne ich ihm wie gesagt auch sehr an, das habe ich ihm auch gesagt.
Ich hab versucht bei dem Gespräch neutral zu bleiben, aber natürlich sind Gefühle, Gefühle und bei so einem Gespräch kommt nun mal eben alles hoch.
Im Nachhinein wie gesagt macht man sich immer sehr viele Gedanken was man hätte anders machen können, aber das ist leider immer so. Auch das ich gegangen bin und hab ihn dort 8 Stunden sitzen lassen alleine empfinde ich jetzt zu hart, aber für mich fühlte es sich richtig an.

Ich hoffe dir geht es gut :smile:

Hallo,
hab mich nun mal bei dir eingelesen. :)

Ich denke ich würde mich bei ihm jetzt auch nicht melden. Schließlich ists ja schon passiert - ändern kannst du es leider nicht mehr. Also musst du nichts überstürzen. Schlaf liefer nochmal drüber und schreibe dann, wenn du dir 100% sicher bist.

Fühl dich gedrückt :herz::herz::herz:
Hallo Radieschen :)
Vielen Dank fürs Einlesen und für deine Meinung :smile:
Ja, ich gehe jetzt gerade von Tag und zu Tag und breche da nichts übers Bein.
Ob nochmal was von ihm kommt weiß ich nicht, aber jetzt ist erstmal Zeit für mich und Gedanken sortieren.

Ich hoffe dir geht es gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Dies ist doch auch ok :) Evtl. meldet er sich ja auch noch mal irgendwann und Sachen austauschen müsst ihr ja auch noch, wenn ich das richtig gelesen habe
Ja, genau das müssen wir auch. Ich habe gemeint, dass ich mich in ein paar Wochen bezüglich meiner Sachen noch einmal melden werde, wenn ich beruflich in seiner Region unterwegs bin, da ich vor meiner Abreise noch einiges habe bei ihm gelassen. Bis dahin werden auch noch einmal 6-7 Wochen ins Land treten, da mein Flieger zurück nach Deutschland Freitag in 5 Wochen geht und ich dann erst einmal bei meiner Familie bin.

Geplant war eigentlich, dass er mich am Freitag, den 01.06. am Flughafen abholt, da wir zusammen eine Nacht in der Stadt verbringen wollte, da er mit seinen Freunden das Wochenende für ein Event dort ist. Wir hatten dieses Thema auch einmal angesprochen, aber er meinte, das wäre ja noch etwas hin. Da erstmal das Thema Urlaub aktuell war, dass er nochmal nach her kommt kommt, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben