Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hatte das Geld für den Urlaub mit Exi angespart, aber so gebe ich das eben für einen anderen Ausflug aus ()
Sehr guter Ansatz :smile:
Hab es geschafft und nicht geschrieben :rambo:
Brav :lach:

Update
Ein gemeinsamer Kumpel hat mich heute wissen lassen, dass Exi nach 3 Wochen immer noch nichts erzählt hat, sie stehen im täglichen Kontakt. Finde das wirklich sehr seltsam... aber bilde mir natürlich nichts drauf ein, weil spätestens in 3 Wochen sehen sie sich und da wird er es gewiss erzählen, wenn sie auf das Thema kommen. Aber trotzdem :::
Durchaus interessant. Aber meine Ex hat auch relativ lange gewartet, das offiziell zu machen und davor - abgesehen von ihrem Bruder - keinem Bescheid gegeben, soweit ich weiß. Und selbst bei dem hat sie das erst vier bis fünf Tage nach der Trennung getan.
Insofern würde ich da auch nicht übermäßig viel rein interpretieren. Vermutlich ist es ihm einfach trotz allem sehr unangenehm und er weiß nicht, wie er das gut handlen soll.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Update
Mache ich heute Morgen mein Internet wieder an, hab ich eine SMS nicht von ihm sondern von seiner Mum.

Was für eine hübsche Frau du bist! Ich denke oft an dich :herz:
Gestern hatte ich die Kleine "..." ihre Haustaufe. Ein richtig gelungener Festtag.

Bild von ihr und der Kleinen:
Wir waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Sie ist zum Anbeißen, krabbel läuft an den Händen, zieht sich hoch... Entwickelt sich prächtig :smile:

Die Kleine ist ein Kind von einem benachbarten Pärchen und die haben vieles mit der Kleinen durch, da sie eine chronische Magenerkrankung hat. Aber jetzt ist sie wieder fit. Das freut mich zu lesen. Wir waren alle wirklich sehr, sehr nah :smile:

Ich möchte ihr natürlich antworten, ihr aber natürlich auch nicht zu viele Informationen geben. Nicht das sie mit meinem Ex direkt redet, aber wir wissen ja wie Mütter sind. Sie leidet glaube wirklich arg darunter, denn sie war so froh jemanden Weibliches daheim zu haben :lach:

Was meint ihr sollte ich antworten?
Mit ein wenig Informationsfluss, dass zurzeit viel bei mir passiert? :smile:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Durchaus interessant. Aber meine Ex hat auch relativ lange gewartet, das offiziell zu machen und davor - abgesehen von ihrem Bruder - keinem Bescheid gegeben, soweit ich weiß. Und selbst bei dem hat sie das erst vier bis fünf Tage nach der Trennung getan.
Insofern würde ich da auch nicht übermäßig viel rein interpretieren. Vermutlich ist es ihm einfach trotz allem sehr unangenehm und er weiß nicht, wie er das gut handlen soll.
Lieber Frank,
das kann natürlich auch sein.
Sowas erzählt man ja auch nicht mal eben.
Warten wir mal ab was da noch so passiert.
Auf der einen Seite hat man durch das Forum ein wenig Hoffnung und auf der anderen Seite gewinnt man doch immer mehr Abstand zu der Situation und reflektiert vieles...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich glaub, ich würde einfach nur

Danke! :lach:
Schön, dass es der Kleinen besser geht.

antworten.

Wurde nichts gefragt, also auch kein Grund, ihr irgendwelche Informationen auf die Nase zu binden, oder?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
genau stimme da Frank zu!

vielleicht auch nur ein
"super das es ihr besser geht. Das freut mich sehr zu lesen :)"

so wie du es uns geschrieben hast. Brauchst nicht unbedingt auf das Kompliment eingehen und die Info über das Kind ist ja eh viel wichtiger.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
schwierig, weil es auch sein kann, das sie die Infos für ihren Sohn holen will.
evtl gehts es deinem Ex nicht so gut.

mal gespannt was die anderen denken
Lieber Wolf,
das kann gut möglich sein. Das würde mich natürlich interessieren ()

Danke! :lach:
Schön, dass es der Kleinen besser geht.
"super das es ihr besser geht. Das freut mich sehr zu lesen :)"
Eure Vorschläge klingen super :smile:
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht und werde es heute Abend noch raus schicken, weil nicht antworten wäre ein Unding, da wir uns ja sehr nahe sind und sie hat auch seit 3 Wochen nicht mehr geschrieben, also merkt man, das die Leute öfters an einen denken :blush:

UPDATE
Exi hat übrigens schon wieder ein Bild von mir geliked :::
Ich blicke da echt nicht durch... :nogo:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
UPDATE
Exi hat übrigens schon wieder ein Bild von mir geliked :::
Ich blicke da echt nicht durch... :nogo:

Seine Mutter hat geantwortet:
Es freut mich sehr von dir zu lesen.
Die letzten Wochen brechen ja jetzt auch schon bei dir an.
Bis bald :herz:

Habe das dann mal so stehen lassen :nanu:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Also heute ist wirklich wieder ein komischer Tag.
Gestern schreibt seine Mutter und heute seine beste Freundin
Sie: Wie geht es Dir?
Ich: Mir geht es gut, danke :smile:

Samstag sind es 4 Wochen KS und es ist gerade mal Halbzeit. Heute fühle ich mich echt Durcheinander und die Sehnsucht steigt, dass er sich endlich von sich aus meldet :nanu:

Da schon einige Pläne für zu hause stehen habe ich vor genommen zu Plingen, wenn 8 Wochen ins Land getreten sind.

Wenn es soweit ist muss ich euch auf jeden Fall um Rat fragen :lach:
In der Hoffnung das zwischendurch etwas von ihm kommt :blush:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Da schon einige Pläne für zu hause stehen habe ich vor genommen zu Plingen, wenn 8 Wochen ins Land getreten sind.
das find ich sehr gut! :smile:

An sonsten klingt es auch nach nem guten Zeichen , das sich scheinbar sein konplettes Umfeld brennend für dich interessiert :coolwink:

Finde das persönlich besser als wenn von ihm direkt was kommt... zumindest für dich und deinen Frame. Gegenüber Ex distanziert und knapp zu schreiben während der KS fällt hier den allermeisten schwer. So ne Situation ist in der hinsicht cool für dich, das so was bei denen natürlich um einiges einfacher geht, außerdem reagierst di ja viel weniger emotional als wenn vom Ex was kommt und mal nicht antworten fällt auch leichter.

So kommt das alles natürlicher rüber und sollten sie das weitergeben oder sogar infos holen für ihn ist das "ich genieß mein auslandssemester alles ist super, ex interessiert mich kaum noch und bin viel beschäftigt " so viel einfache vermittelt als durch Nachrichten mit ihm finde ich. :grins::coolwink:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
An sonsten klingt es auch nach nem guten Zeichen , das sich scheinbar sein konplettes Umfeld brennend für dich interessiert :coolwink:
Das macht mich wirklich sehr stutzig ()
Aber ich gebe da nicht zu viel drauf, denn hinterher ist die Enttäuschung größer :lach:

So ne Situation ist in der hinsicht cool für dich, das so was bei denen natürlich um einiges einfacher geht, außerdem reagierst di ja viel weniger emotional als wenn vom Ex was kommt und mal nicht antworten fällt auch leichter.
Das stimmt, obwohl ich mir zurzeit echt wünsche würde, dass er sich wieder melden würde, damit ich ihm meinen Frame auch präsentieren kann, aber die Zeit arbeitet ja eh schon für mich. Die Zeit die ich noch im Ausland bin ist für meine KS ja perfekt von daher darf ich mich gar nicht beschweren :lach:

Damals als wir uns kennengelernt haben habe ich aber auch den Schritt an seinen Geburtstag gemacht und ihn angeschrieben und zu ihm gemeint, dass er mir ja seine Künste im Billiard spielen bei einem Spiel Frau vs Mann zeigen kann. Denn er war noch im Bilde, dass ich einen Freund habe und hätte von sich aus gar nicht nach einem Date gefragt.

Jetzt frage ich mich natürlich ob er von sich aus überhaupt melden würde nach unserem Treffen und meinem starken Abgang. Kann man zu viel Respekt haben oder Angst haben sich einer Frau wieder anzunähern?
Das Gefühl habe ich nämlich bei ihm, da er mir nicht noch weiter weh tun möchte :titanic:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
ich denke, dass diesen Eindruck - der Ex/die Ex würde niemals in die Offensive gehen - normal ist. Das liegt an der Konstellation, die durch die Trennung gegeben ist. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Sorge unbegründet ist (...)

das hat Ariana in marks Strang geschrieben und ich denke das passt auch hier.

Außerdem ist ja ein annähern an eine (vermeindlich) vergebene Frau mal was ganz anderes als an ne Ex. Das er keine Schritte auf ne mutmaßlich vergebene Frau zu macht bis nicht bestätigt ist das sie single ist oder extrem auf ihn zu geht sollte selbstverständlich sein meiner Meinung nach. Aber übertragbar auf deine Situation ist es nicht. :smile:

Ich denke wenn ihn etwas von der Annäherung an eine Ex mit der er schluss gemacht hat abhält wird das eher der Kopf sein: der Stolz und das Wissen, dass man ja eigentlich aus Gutem Grund das beendet hat etc. ... Aber wenn der Stolz bzw. die Unsicherheit so groß sind das er nicht auf dich zu geht dann können die Gefühle auch nicht für ein gescheites EB reichen finde ich.

ich denke wenn er halbwegs vernünftig ist (und danach klingt er schon ;) ) wird er schon einsehen das wenn er Schluss gemacht hat, dass er sich dann auch wieder ins Zeug legen muss. Alles andere macht ja keinen Sinn.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ich denke wenn ihn etwas von der Annäherung an eine Ex mit der er schluss gemacht hat abhält wird das eher der Kopf sein: der Stolz und das Wissen, dass man ja eigentlich aus Gutem Grund das beendet hat etc. ... Aber wenn der Stolz bzw. die Unsicherheit so groß sind das er nicht auf dich zu geht dann können die Gefühle auch nicht für ein gescheites EB reichen finde ich.
Danke Dir meine Liebe Deirde :smile:
Da ist was Wahres dran. Habe mir den Strang von Mark auch einmal näher angesehen und einige Posts durchgelesen. Bei vielen passiert eben zurzeit eben etwas und man selber wird dann eben hippelig, da einfach nichts passiert ()

ich denke wenn er halbwegs vernünftig ist (und danach klingt er schon ;) ) wird er schon einsehen das wenn er Schluss gemacht hat, dass er sich dann auch wieder ins Zeug legen muss. Alles andere macht ja keinen Sinn.
Hoffen wir mal, dass der verehrte Herr noch restliche Gefühle sind die durch die KS gepuscht werden. Habe hin und wieder das Bedürfnis das I-Tüpfelchen wieder in meinem Leben zu haben :::

Zurzeit läuft alles bestens und ich genieße die Zeit so sehr noch hier im Ausland.
Freitag in 2 Wochen habe ich wieder deutschen Boden unter meinen Füßen und hab das Gefühl, dass dann ein ganz anderes Kapitel in meinem Leben los geht, aber die Frage ist was für eins :blush:

Glaube ich werde dann auch erstmal wieder richtig auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, dass wir wirklich getrennt sind...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Bei vielen passiert eben zurzeit eben etwas und man selber wird dann eben hippelig, da einfach nichts passiert ()
Frag mich mal :lach:

Ich denke, dass Deirdre das schon ganz gut erfasst hat. Wenn er der Meinung ist, dass er Mist gebaut hat, als er sich getrennt hat und es nochmal probieren will, weil er Dich nicht aus dem Kopf bekommt, wird er sich bemerkbar machen.
Also bleib tapfer :smile:

Zurzeit läuft alles bestens und ich genieße die Zeit so sehr noch hier im Ausland.
Freitag in 2 Wochen habe ich wieder deutschen Boden unter meinen Füßen und hab das Gefühl, dass dann ein ganz anderes Kapitel in meinem Leben los geht, aber die Frage ist was für eins :blush:

Glaube ich werde dann auch erstmal wieder richtig auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, dass wir wirklich getrennt sind...
Sehr gut, gönne Dir noch eine schöne Zeit in Finnland. Durchaus möglich, dass das dann erst so richtig bei Dir ankommt, wenn Du wieder hier bist, aber ich denke ehrlich gesagt, dass Du doch recht gut gewappnet bist.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hoffen wir mal, dass der verehrte Herr noch restliche Gefühle sind die durch die KS gepuscht werden.

gute Einstellung :smile:

Zurzeit läuft alles bestens und ich genieße die Zeit so sehr noch hier im Ausland.
Freitag in 2 Wochen habe ich wieder deutschen Boden unter meinen Füßen und hab das Gefühl, dass dann ein ganz anderes Kapitel in meinem (...)

Ja ich würd dich gerne besuchen in Finnland :grins::grins: Kann dir nur immer wieder ans Herz legen so viel wie möglich mitzunehmen ... jetzt überleg dir mal du wärst tatsächlich ne woche früher geflogen :PP

wie es danach ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich bin gestern umgezogen und hatte ähnliche sorgen... bei dir wär es quasi ein "zurück kommen" zu alten umständen bei denen ex dabei gewesen wäre. bei mir ist es jetzt was ganz neues, das ich gerne mit ihm geteilt hätte... aber ich muss sagen ich hab einen wunderbaren ersten abemd in der neuen wohnung verbracht :smile:. Ich kann dir mur die Daumen drückrn das du heimkommst und feststellst dass das da auch ohne ihn noch "daheim" ist und gut läuft und das du merkst das die sorgen unbegründet waren.:herz::rambo:

Ich denke, dass Deirdre das schon ganz gut erfasst hat.
:coolwink::coolwink: na dann gute Nacht, hab wohl meinen soll am hilfreichen posts erfüllt:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Frag mich mal :lach:

Ich denke, dass Deirdre das schon ganz gut erfasst hat. Wenn er der Meinung ist, dass er Mist gebaut hat, als er sich getrennt hat und es nochmal probieren will, weil er Dich nicht aus dem Kopf bekommt, wird er sich bemerkbar machen.
Also bleib tapfer :smile:
Das hoffe ich. Diese Warterei macht einen echt kirre :nanu:
Ich sitze natürlich nicht hier und warte darauf, dass er mir schreibt um Gottes Willen, nein. Aber trotzdem fragt man sich ob man in den Gedanken des anderen noch ist und sich da etwas tut :blush:

Sehr gut, gönne Dir noch eine schöne Zeit in Finnland. Durchaus möglich, dass das dann erst so richtig bei Dir ankommt, wenn Du wieder hier bist, aber ich denke ehrlich gesagt, dass Du doch recht gut gewappnet bist.
Danke, Frank :brav:
Ich hoffe es wirklich so sehr.
Gerade habe ich wieder so einen Moment wo ich kurz für mich alleine sein muss.
Haben die ganze Zeit Volleyball gespielt, aber jetzt muss ich erstmal wieder für mich sein. Hab so meine Phasen :nanu:

Ja ich würd dich gerne besuchen in Finnland :grins::grins: Kann dir nur immer wieder ans Herz legen so viel wie möglich mitzunehmen ... jetzt überleg dir mal du wärst tatsächlich ne woche früher geflogen :PP
Liebe Deirdre,
das wäre wirklich bekloppt gewesen. Ich meine natürlich, wenn etwas passiert, dann passiert es auch noch 10 Tage später, wurde hier schon so schön gesagt.

Ich frage mich nur immer wo man falsch abgebogen ist, dass es soweit gekommen ist? Das sich diese Machtverhältnis eingeschlichen hat.

Als er im Februar hier war hat er einen Abend auch neben mir gelegen und angefangen zu weinen und meinte, wenn ich zurück bin müssen wir was ändern. Ich frage mich die Ganze Zeit was er damit meinte und ob er da schon emotional zurück gefahren ist, obwohl ich da nicht der Meinung bin...

Ich kann dir mur die Daumen drückrn das du heimkommst und feststellst dass das da auch ohne ihn noch "daheim" ist und gut läuft und das du merkst das die sorgen unbegründet waren.:herz::rambo:
Das freut mich wirklich sehr, dass du so fühlst und mir das Gefühl mit gibst, dass es bei mir auch so sein wird :smile:
Ja, ich denke das wird alles mit der Zeit. Das Herz leidet natürlich noch und es wird von Tag zu Tag besser, aber Gefühle lassen sich eben auf die schnelle nicht abstellen :blush:

Wie lange geht die KS bei dir jetzt schon?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich frage mich nur immer wo man falsch abgebogen ist, dass es soweit gekommen ist? Das sich diese Machtverhältnis eingeschlichen hat.

ja so geht es mir auch :cry:cry
ob ich irgendwas hätte anders machen können das hat mich anfangs noch am meisten fertig gemacht... inzwischen denk ich da weniger oft dran, aber das Gefühl besteht schon noch.

Dieser Ausbruch von ihm kann vielleicht schon Ausdruck von Unsicherheit gewesen sein... aber keibe Ahnung sich drüber das Hirn zu zerbrechen bringt ja doch nix :/ Habt ihr darüber danach nochmal geredet?

Bei mir sinds jetzt 7 Wochen.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Dieser Ausbruch von ihm kann vielleicht schon Ausdruck von Unsicherheit gewesen sein... aber keibe Ahnung sich drüber das Hirn zu zerbrechen bringt ja doch nix :/ Habt ihr darüber danach nochmal geredet?
Nein, haben wir nicht. Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber er meinte, das machen wir, wenn ich wieder zurück bin, deswegen werde ich das wohl nie erfahren. Ich glaube ich möchte es ehrlich gesagt auch zurzeit nicht :shakehead:

Bei mir sinds jetzt 7 Wochen.
Wow. Ich ziehe den Hut :coolwink:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Das hoffe ich. Diese Warterei macht einen echt kirre :nanu:
Ich sitze natürlich nicht hier und warte darauf, dass er mir schreibt um Gottes Willen, nein. Aber trotzdem fragt man sich ob man in den Gedanken des anderen noch ist und sich da etwas tut :blush:

Geht mir ja genauso, also mach Dir darüber keinen Kopf :zwinkern:

Hab so meine Phasen :nanu:
Ich auch noch. Bin gerade mit nem Arbeitskollegen unterwegs zu ner Messe und statt mich darauf zu konzentrieren und zu freuen, hängt mir Exi im Hirn :nanu::lach:
Aber die Ausschläge auf der Exiskala werden seltener und schwächer. Dauert halt alles seine Zeit :zwinkern:

Ich frage mich nur immer wo man falsch abgebogen ist, dass es soweit gekommen ist? Das sich diese Machtverhältnis eingeschlichen hat.
Das fragen sich vermutlich alle. Und ich denke ehrlich gesagt, auch unsere Exen.

Ich frage mich die Ganze Zeit was er damit meinte und ob er da schon emotional zurück gefahren ist, obwohl ich da nicht der Meinung bin...
Kann schon sein, das kann Dir aber höchstens er sagen. Ich hab ja auch viel überlegt, ob, wann und wo ich was hätte merken können. Aber im Endeffekt bringt es einem nichts, sich da den Kopf zu zerbrechen.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Geht mir ja genauso, also mach Dir darüber keinen Kopf :zwinkern:
Hahah, leichter gesagt als getan :lach:
Aber der Satz von dir gefällt mir :PP

Ich auch noch. Bin gerade mit nem Arbeitskollegen unterwegs zu ner Messe und statt mich darauf zu konzentrieren und zu freuen, hängt mir Exi im Hirn :nanu::lach:
Aber die Ausschläge auf der Exiskala werden seltener und schwächer. Dauert halt alles seine Zeit :zwinkern:
Ja, das stimmt. Die kommen und gehen. Sie werden mal mehr und weniger, aber das ist die Verarbeitung vermute ich einfach ()

Gestern Abend haben mich meine Mädels mich überredet auszugehen. Ich fühlte mich die letzten Tage gar nicht danach, also gerne irgendwo hinsetzen und was trinken, aber nicht in einen Club oder so. Dadurch, dass es einer unserer letzten Abenden hier zusammen ist bin ich dann doch mit gegangen und muss sagen der Abend war gar nicht so schlecht :lach:

Das Witzige war, dass an dem Abend jemand Neues zur Gruppe zugekommen ist und ich mich besonders gut ihm verstanden habe. Wir haben den Abend sehr viel geredet und zusätzlich ist sein Geburtstag heute noch :lach:
Im Club waren zwei Mädels die wohl schon länger ein Auge auf ihn geworfen haben. Die eine fragte einen Kumpel in der Gruppe als wir alle zusammen tanzten ob ich ihres Favorit Freundes bin. Nachdem sie die Info hatte pirschte sie sich an ihren Favorit ran und ich zog mich zurück. Ich lies ihrem Favorit hin und wieder Blicke zu kommen, ging locker mit ihm um als wir uns an der Bar wieder trafen und hatte immer einen witzigen Spruch auf Lager. Am Ende entfernte er sich von den beiden Mädels die ihn innig umgarnten und suchte immer die Nähe zu mir und mit mir das Gespräch zu suchen.
Bevor wir gestern den Campus verlassen wollte hatte er einen guten Rotwein in der Hand und machte Späßchen, dass man sowas eher bei einem italienischen Essen trinkt und nicht zum Vorglühen :lach:
Er meinte er wolle sich heute melden, damit wir zusammen Italienisch Kochen können, damit der Wein weg kommt, denn er verlässt die Stadt heute Nacht.

Warten wir mal ob er sich meldet :PP

Irgendwie fand ich dieses Push & Pull Game gestern Abend sehr interessant, dass diese Dynamiken wirklich herrschen und funktionieren :coolwink::lach:

Das motiviert mich noch die KS weiterhin einzuhalten, da mir zurzeit nichts anderes übrig bleibt :prost:

Und heute denkt man wieder nur an SEINEN Favoriten :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.787
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben