Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Kandidat von gestern hat sich nicht mehr gemeldet.
Aber wir haben in hier am Campus getroffen und ihn verabschiedet.
Wir sehen ihn eventuell im August wieder :PP

Aktuelle Situation
  • KS Woche 4
  • Kein Zeichen von Exi außer Likes auf Instagram
  • Seine beste Freundin erkundigte sich gestern wann ich heim komme ob ich direkt heim gehe also mit Zug oder doch noch in Frankfurt verweile
  • Gemeinsame Freunde wissen offiziell nichts von der Trennung (von ihm aus)
  • Er tut so als wäre alles wieder immer
  • Gemeinsamer Kumpel interessiert sich aber arg für den Kontakt zu mir und fragt wie es mir geht
  • Nach 3 Wochen WhatsApp Nachricht von seiner Mutter
  • Wochenende 01.06.-03.06. ist er mit gemeinsamen Freunden in Frankfurt auf einem Event
  • Er weiß auch wann ich offiziell heim komme
Heute in 2 Wochen geht es heim. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hab das dumpfe Gefühl, dass ich diejenige sein werde die plingt, weil der Herr sich wirklich sicher ist mit seiner Entscheidung ()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hahah, leichter gesagt als getan :lach:
Bezog sich auch eher darauf, dass Du Dir keinen Kopf machen sollst, weil Du über Exi nachdenkst. Ist normal.

Ich lies ihrem Favorit hin und wieder Blicke zu kommen, ging locker mit ihm um als wir uns an der Bar wieder trafen und hatte immer einen witzigen Spruch auf Lager. Am Ende entfernte er sich von den beiden Mädels die ihn innig umgarnten und suchte immer die Nähe zu mir und mit mir das Gespräch zu suchen.
Bevor wir gestern den Campus verlassen wollte hatte er einen guten Rotwein in der Hand und machte Späßchen, dass man sowas eher bei einem italienischen Essen trinkt und nicht zum Vorglühen :lach:
Er meinte er wolle sich heute melden, damit wir zusammen Italienisch Kochen können, damit der Wein weg kommt, denn er verlässt die Stadt heute Nacht.
Soso :lach:
Na das klingt doch nach nem erfolgreichen Abend. Gut, dass Dich Deine Mädels mitgeschleppt haben :zwinkern:

Zwar schade, dass er sich dann doch nicht mehr gemeldet hat, aber tat insgesamt dem Ego doch ganz gut, oder?

Und heute denkt man wieder nur an SEINEN Favoriten :nanu:
Mach Dir keinen Kopf :PP
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Bezog sich auch eher darauf, dass Du Dir keinen Kopf machen sollst, weil Du über Exi nachdenkst. Ist normal.
Ja, hoffen wir mal, er macht sich den auch :lach:

Zwar schade, dass er sich dann doch nicht mehr gemeldet hat, aber tat insgesamt dem Ego doch ganz gut, oder?
Und wie :lach:
Dann ist man doch nicht so ganz uninteressant für jemanden :coolwink:

Mach Dir keinen Kopf :PP
Werde jetzt einige Tage auch keine Zeit haben.
Heute kommt mich bis Mittwoch eine Freundin besuchen und wir reisen nochmal ein wenig :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Wow. Ich ziehe den Hut

:coolwink::coolwink:

Irgendwie fand ich dieses Push & Pull Game gestern Abend sehr interessant, dass diese Dynamiken wirklich herrschen und funktionieren

wow das freut mich aber dass du in diese Richtung wieder Spaß hast und unverbindlich bisschen rumflirten konntest... das tut dem Ego ja auch gut :zwinkern:. Und ja mir fiel das in der ketzten Zeit auch öfters mal auf... ist tatsächlich sehr interessant :0. Das passt auch damit zusammen das man immer Interessenten am Start hat, wenn man eigentlich niemanden will... ich denke wenn ich wirklich interessiert bin an jemandem war ich bisher auch nie "locker" genug für ein "push":blush::lach:.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Meine Lieben,
ich hatte von Freitag bis Mittwoch Besuch von einer Freundin und wir waren eine ganze Weile unterwegs. Hatte viel Zeit zum nachdenken, zum runter kommen, aber auch meine Gedanken zu sortieren. Natürlich hat es mir hin und wieder in den Fingern gejuckt, aber habe nicht geschrieben.

Aktuell
  • Samstag startet KS Woche 5
  • Habe mich auf Instagram rar gemacht, je doch nach anderthalb Woche mal wieder ein Bild gepostet (Like von Exi)
  • Sein Bruder reagierte auf meine Glückwünsche am 11. Mai und noch einmal am 20. Mai per WhatsApp mit einem großen Danke schön. Warum auch 2x :::
  • Sein Bruder postete am Samstag Morgen in der Story ein Bild von Exi als sie Frühstücken war
  • Augenringe, fertig und machte einen bedrückten Eindruck
  • Feedback von Freundinnen eingeholt, die ihn auch kennen und diese meinten auch, dass er gar nicht gut aussieht (kann natürlich alles nur schön geredet sein)
  • Nächste Woche Freitag, 01.06. geht es für mich zurück nach Deutschland

Zurzeit sagt mein Herz ja, aber mein Kopf sagt nein um mich zu beschützen, da wir diese Distanz haben und einfach die KS mir sehr, sehr zu gute kommt. Ich bin ich selber, habe Spaß an meinem Auslandssemester und genieße den Sommer :coolwink:

Da ich glaube, dass er sich nicht meldet und ich diese eine Chance nutzen möchte mit dem Pling, würde ich gerne die nächsten Schritte mit euch planen, mir einen Rat einholen.
  • Beruflich bin ich am 10.06. in der Nähe seiner Stadt (KS Woche 7)
  • Würde gerne den Pling in der Woche vom 11.06. und 15.06. absetzen, da ich bis zum 19.06. bei einer Freundin in seiner Nähe zu Besuch bin und dann beruflich abtauchen kann :PP
  • Treffen könnte man sich Samstags, 16.06. oder Sonntags 17.06. (KS Woche 8) sein, da er unter der Woche bis abends arbeitet und ich selber unter der Woche viel beschäftigt bin
  • Habe eine weiße Sporttasche, Wintersachen, meine Haustürschlüssel von daheim daheim und noch andere Dinge bei ihm die ich dann dringend bräuchte
  • Da er und ich immer sehr gerne Billiard spielen gegangen sind würde ich evtl den Pling in Bezug auf die Location und dem Sachenaustausch vorschlagen
  • Habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo Lightning,

du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du so lange schon so gut durchhälst. Du machst auf mich gar keinen "bemitleidesnwerten" Eindruck (nenne ich es jetzt mal), sondern wirkst total stark!

Ich bin bei der KS jetzt auch schon über Woche 2 hinaus und sehe die Chancen schwinden, dass er sich irgendwann von sich aus meldet. Obwohl wir auch noch Sachen autauschen müssen. Von daher würde ich, genau wie du, das als Pling nutzen. Früher oder später will er die Sachen ja sicher auch loswerden. Dein Plan hört sich für mich also echt gut an, wobei ich halt auch keine Expertin bin :PP
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
wow das freut mich aber dass du in diese Richtung wieder Spaß hast und unverbindlich bisschen rumflirten konntest... das tut dem Ego ja auch gut :zwinkern:. Und ja mir fiel das in der ketzten Zeit auch öfters mal auf... ist tatsächlich sehr interessant :0. Das passt auch damit zusammen das man immer Interessenten am Start hat, wenn man eigentlich niemanden will...
Liebe Deirdre,
genau so ist das dann auf einmal :lach:
Könnte man fast meinen das es auch anstrengend ist, weil man gerade überhaupt keinen Kopf dafür hat :lach:

du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du so lange schon so gut durchhälst. Du machst auf mich gar keinen "bemitleidesnwerten" Eindruck (nenne ich es jetzt mal), sondern wirkst total stark!
Liebe Glücksgefühl,
vielen Dank :smile:
Ich versuche wirklich mein bestes mein Auslandssemester in vollen Zügen noch zu genießen und das funktioniert wirklich sehr gut. Die letzten Tage sind wie Urlaub mit einer kleinen Familie die hier zusammen gewachsen ist.

Ich bin bei der KS jetzt auch schon über Woche 2 hinaus und sehe die Chancen schwinden, dass er sich irgendwann von sich aus meldet. Obwohl wir auch noch Sachen autauschen müssen. Von daher würde ich, genau wie du, das als Pling nutzen. Früher oder später will er die Sachen ja sicher auch loswerden. Dein Plan hört sich für mich also echt gut an, wobei ich halt auch keine Expertin bin :PP
Ja, ich weiß nur noch nicht genau wie ich es anstellen möchte, also wüsste schon wie, aber würde mir gerne hier noch einen Rat einholen von den anderen. Aber sind ja auch noch knapp 3 Wochen hin :PP
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Mir fällt gerade auf, dass ich bei dir zwar immer fleißig mitgelesen, aber nie kommentiert habe. Dabei finde ich gerade deinen Verlauf so unglaublich spannend!

Zuallererst, ich finde es richtig, dass du ihn hast stehen lassen als er Schluss gemacht hat. Es ist zwar der Hammer, dass er extra zu dir geflogen ist, aber in dem Moment durfte er nichts mehr von dir erwarten. Was ist eine einsame Nacht gegen ein gebrochens Herz?

Etwas kritisch finde ich allerdings, dass du direkt einen Plan aufstellst wann ihr euch treffen könnt etc. Die Ideen sind nicht schlecht, nur versuch nichts durchzuboxen. Wenn er nicht so weit ist und du zu viel geben müsstest um dich mit ihm zu treffen, dann lass es. Irgendwann wird es sicher hinhauen. Er ist zu dir geflogen um dich zu verlassen, ich habe hohe Erwartungen an ihn, wenn er dich zurück will. Du solltest dich dann, nach nem anfänglichen Schubser, gemütlich zurücklehnen können.:smilie_girl_schaukelt:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Etwas kritisch finde ich allerdings, dass du direkt einen Plan aufstellst wann ihr euch treffen könnt etc. Die Ideen sind nicht schlecht, nur versuch nichts durchzuboxen.
Liebe chaostante,
danke für deinen Eindruck.
Du könntest tatsächlich Recht haben. Wirklich planen kann man nicht, denn irgendwie kommt alles wie kommt. Das waren auch alles nur Überlegungen ()

Warten wir einmal ab was passiert, wenn ich wieder deutschen Boden unter meinen Füßen spüre. Dann ist eh erstmal Zeit für die Family :smile:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wirklich planen kann man nicht, denn irgendwie kommt alles wie kommt.
jo, Planen ist den Zufall durch Irrtum zu ersetzen :lach:

Warten wir einmal ab was passiert, wenn ich wieder deutschen Boden unter meinen Füßen spüre.
Er holt dich vom Flughafen mit einem großen Blumenstraus ab :smile:

hast ja auch geschrieben, das es ihm nicht so gut zu gehen scheint

Vllt macht er sich auch Gedanken über ein Treffen, von daher würde ich etwas warten.
hab mich mal versucht in ihn rein zudenken, wie ich das machen würde.
Würde wahrscheinlich ca 3 Tage warten, weil ja am Anfang viel vor hast, Familie, Freunde und viel zu erzählen. Dann evtl eine Nachricht schicken. Du kennst ihn besser, weiß ja nicht ob er so etwas machen würde.

Dienstag geht es dann nach Stockholm :prost:

viel Spass und gutes Wetter
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Da bin ich auch gespannt. Gut, dass Du möglichst wenig Gedanken an Exi verschwendest und Dich erstmal auf Deine Familie freust :zwinkern:
Das auf jeden Fall :smile:
Wünsch Dir viel Spaß! :prost:
Vielen Dank, Frank :smile:
Ich werde berichten, wie es dort ist, aber wahrscheinlich dann erst, wenn ich wieder zurück bin :smile:

Er holt dich vom Flughafen mit einem großen Blumenstraus ab :smile:
Wolf, du machst einem Hoffnung. Das wäre der absolute Traum schlechthin... hatte den Gedanken auch schon. Ein klein wenig Hoffnung darf man ja haben, eine Prinzessin möchte ja auch erobert werden :PP

Vllt macht er sich auch Gedanken über ein Treffen, von daher würde ich etwas warten.
hab mich mal versucht in ihn rein zudenken, wie ich das machen würde.
Würde wahrscheinlich ca 3 Tage warten, weil ja am Anfang viel vor hast, Familie, Freunde und viel zu erzählen. Dann evtl eine Nachricht schicken. Du kennst ihn besser, weiß ja nicht ob er so etwas machen würde.
Er denkt sehr, sehr viel und ist er auch sehr emotional.
Anfangs unserer Beziehung und generell war er immer der Jäger. Er musste sich sehr um mich bemühen.

Dadurch, dass eine Trennung aber das Machtverhältnis komplett verschoben hat, aber er am Ende dennoch den Respekt hatte her zu fliegen, ich wiederum aber so stark (und hart) reagiert habe mit Umarmung und ihn dann hab sitzen lassen, kann ich diese Frage nur mit einem Fragezeichen beantworten ::::lach:

Ich glaube er würde es nicht machen aus dem Prinzip, dass er 4 1/2 Stunden zu mir geflogen ist um die Sache zu beenden und dann nach 6 Wochen sagen "Ehm, sorry war glaube doch ein Fehler..." das passt so gar nicht zu ihm. Aber gut der Herr und ich waren auch noch nicht in dieser Situation :lach:

Was meinst du oder generell alle?
Wenn wirklich so viele Gefühle in ihm noch brodeln, Sehnsucht entsteht, wird da was kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ach und am 05.06. kommt es auch noch, dass wir 2 Jähriges hätten :blush:

Wir hatten darüber gesprochen, dass wir was besonderes machen wollten, aber dadurch das es unter der Woche ist wollten wir es auf das Wochenende danach verschieben.

Jetzt sitze ich an diesem Tag beim Friseur ::::lach:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich werde berichten, wie es dort ist, aber wahrscheinlich dann erst, wenn ich wieder zurück bin :smile:
Ich bitte darum! Stockholm soll echt schön sein :smile:

Wenn wirklich so viele Gefühle in ihm noch brodeln, Sehnsucht entsteht, wird da was kommen?
Kann ich mir durchaus vorstellen. Wolf hat da schon den richtigen Riecher (Pun intended), auch wenn's vielleicht nicht schon so kurz nach Deiner Ankunft ist. Aber irgendwas wird er schreiben, denke ich.

Jetzt sitze ich an diesem Tag beim Friseur ::::lach:
Sehr gut! Putz Dich raus und verdreh ein paar mehr Kerlen den Kopf :lach:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Kann ich mir durchaus vorstellen. Wolf hat da schon den richtigen Riecher (Pun intended), auch wenn's vielleicht nicht schon so kurz nach Deiner Ankunft ist. Aber irgendwas wird er schreiben, denke ich.
Ihr seid alle so zuversichtlich :::
Bin echt gespannt. Meine Finger sind still. Nutze diese gerade auch eher fürs Volleyball spielen, bald Sachen packen und zum Abschied mit zwei Freunden gleich essen gehen hier :smile:

Sehr gut! Putz Dich raus und verdreh ein paar mehr Kerlen den Kopf :lach:
Habe ich wohl hier. Nennen wir ihn mal "Surfer". Meldet sich fleißig. Wollte einen Kaffee trinken gehen. War ganz nett und heute war er zum Volleyball spielen da. Der meldet sich hundertprozentig später wieder :lach:

UPDATE
Exis Mutter hat mir heute wieder eine Sms geschrieben.
Ungefährer Wortlaut.
"Liebe Lightning, ich wünsche dir ein schönes letztes Wochenende in XY. Hab noch einen tollen Aufenthalt in Stockholm und dann einen guten Heimflug. Ich hoffe deine Prüfungen sind alle rum gegangen :)
Wir sind ab dem XY Juni auf Kreta. Du meldest dich, wenn du dann im Ländle bist, damit du an deine Sachen kommst? Ich drück Dich :herz:

Nachdem sie mir ein paar liebe Worte nach der Trennung geschrieben hatte, kamen wir auf meine Sachen zu sprechen und sie meinte ich sollte mich melden, wenn ich wieder im Land bin. Jetzt geht sie noch einmal drauf ein, weil sie meinte wir könnten dann ja auch noch einen Kaffee trinken :nanu:

Ich möchte mich wegen meiner Sachen ja bei ihm melden, deswegen überlege ich gerade wie ich am besten antworte. So etwas wie

"Habe zu Hause einige Dingen erst einmal zu erledigen, aber melde mich sobald ich Luft habe! :smile:"

Oder soll ich drauf eingehen, dass ich mich bei Exi gezielt melden werde?
Hatte ihm während des Trennungsgespräch ja gesagt, dass ich mich zu gegebener Zeit bei ihm melde werde deswegen.

Seine Mutter leidet glaube extrem unter unserer Trennung.
Sie macht mich Kirre :lach:

Zusatzinfo. Er fliegt nicht nach Kreta.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey, ich find den Vorschlag nicht schlecht, aber würde das vielleicht etwas unverbindlicher halten:

Liebe XY, danke Dir!
Wegen meiner Sachen muss ich noch schauen, habe Zuhause erstmal noch einige Dinge zu erledigen.


also gar nicht direkt in Aussicht stellen, dass Du Dich bei ihnen meldest.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo Frank,
finde deinen Vorschlag echt super und habe ihn etwas abgeändert und würde es so weg schicken:

Liebe XY
ich danke Dir!
Wünsche euch einen schönen Urlaub auf Kreta!
Wegen meiner Sachen muss ich noch schauen, habe Zuhause erstmal noch ein paar Dinge zu erledigen. Liebe Grüße, Lightning
 
Zuletzt bearbeitet:

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Guten Morgen Lightning,
Ich würde das danke weglassen und nach kreta nur ein Punkt setzen. Sonst finde ich es gut.
Wie geht's dir en heute?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.245
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben