Ausstieg aus Ex-Back ... offen für was Neues ...

J

Jay

Gelöschter User
Update (bevor ich auf die schöne Nachricht von Eagle antworte...) ...

Mein Impuls derzeit : Wenn ich das Auto habe ,im Auto sitzend gut gelaunt meinen Ex anrufen und sagen : " Hey, darf ich Dir noch mein neues Auto vorführen .... ." ihn kurz zu treffen und dann wieder abzurauschen..... (Er wohnt nicht so weit von dort ... und ich bin morgen überraschend alleine ... )


Wie wäre das .... ; ) ? Ich fühle mich gerade eigentlich ganz gut und glaube, dass ich dies auch souverän meistern werde OHNE Kussattacken oder Ähnliches....


..... Jay
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jay, hast du eigentlich irgendwann mal den Text zur Kristallisation gelesen?

Ich hab das Gefühl, mich ständig zu wiederholen, und ich frage mich (ehrlich!), woran das liegen kann. Vielleicht hab ich es nicht geschafft, dir die Ex-back-Strategie in einer Form nahezubringen, mit der du was anfangen kannst.

Aber du fragst wieder und wieder, ob du dies und jenes in Richtung deines Ex tun "darfst" - und ich weiß nicht, was ich dir dazu noch schreiben kann. Tut mir sehr leid.
 
J

Jay

Gelöschter User
Du brauchst seine Musik doch gar nicht. Du nimmst Dein Handy oder Lappi und lädst Dir alle tollen Songs einfach herunter, mach doch eine Aktion mit Deiner Tochter zusammen daraus. Sie wählt etwas aus, Du wählst etwas aus.... dann schwingt Ihr Euch in Dein neues tolles Auto, dreht voll auf und singt lautstark mit.

Liebe Eagle,

das ist eine schöne Idee ! Danke.

Es ist das Gesetz der Serie, ist irgendwo der Wurm drin, geht es meist noch weiter. Mir hilft immer eine Prio-Liste gedanklich zu erstellen, alle Baustellen auf einmal kann man nicht lösen, aber ich fange meist mit den Dingen an, die wirklich wichtig sind und keinen Aufschub erlauben, meist die Kids ;). Und wenn hier Harmonie herrscht, geht es weiter im Text. Normalerweise ist fast nichts so tragisch, dass es nicht gelöst werden kann, aber es ist die persönliche Einstellung, die es so verkompliziert, weil man sich oftmals selber im Weg steht.

Ja, das ist echt interessant - bei mir ist es nämlich genauso... eins nach dem anderen geht schief ... ich versuche zwar zu sortieren und Prio-Listen im Kopf zu machen, aber es kommt noch was drauf, womit ich wieder gar nicht mehr rechnete..... es ist gerade total verrückt.

Baue Dein Floss, schubse es auf den Fluss und lass es auf ihm fließen, in die Richtung, in die es fließen möchte und an jedem Ufer-Stop, den Du machst, löst Du einen Deiner "Stolpersteine" ;). Nicht alles auf einmal, aber nach und nach und wenn zwischendurch eine Stromschnelle kommt, dann lässt Du Dich darauf tragen und fährst kraftvoll weiter.

Ja, das ist ein wunderschönes Bild - ich versuche es so zu machen !

Danke liebe Eagle !

Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Aber du fragst wieder und wieder, ob du dies und jenes in Richtung deines Ex tun "darfst" - und ich weiß nicht, was ich dir dazu noch schreiben kann. Tut mir sehr leid.

Ok - ich weiß schon. NICHTS ist das Zauberwort. Es sind eben so Gedanken , so ein spontanes Gefühl, das über mich kommt und mir sagt, das wäre doch total cool - ich überrasche ihn, er freut sich ..... ich freue mich und alles gut.... naja, ich weiß - kurzfristig , nicht langfristig, nicht wahr ? Ja, es ist schwierig für mich. Ich gebe es zu.

Jay
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Mein Impuls derzeit : Wenn ich das Auto habe ,im Auto sitzend gut gelaunt meinen Ex anrufen und sagen : " Hey, darf ich Dir noch mein neues Auto vorführen .... ." ihn kurz zu treffen und dann wieder abzurauschen..... (Er wohnt nicht so weit von dort ... und ich bin morgen überraschend alleine ... )
Nix mit Impuls. Impuls unterdrücken. Er muss kommen Jay, nicht Du. Er muss jagen und wenn er möchte, dann jagt er Dich. Aber Du musst Deine Füsse still halten. Wenn Du ein EB anstrebst, dann musst Du oftmals gegen Deine Gefühle agieren und das über einen langen Zeitraum und selbst dann ist es nicht sicher, ob die evtl. verschütteten oder dezimierten Gefühle beim Ex wieder aufkeimen und er aktiv wird. Jay, wenn Du jetzt wieder auf ihn zugehst, wird er sich immer weiter zurückziehen. Er muss nichts in Deine Richtung investieren, ruht sich in seiner Comfort-Zone aus, da Du es ihm passend machst und dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit sein Interesse immer weiter schwinden. Zieh Dich zurück, habe Spass in Deinem Urlaub, bringe Dich auf andere Gedanken, lenke Dich ab...:trost:
 
J

Jay

Gelöschter User
Update

Nachdem meine neue Haushaltshilfe da war hatte ich erst mal Stromausfall und dann war auch noch das Internet und Telefon kaputt.... nun bin ich im Urlaub :) .... alleine... mit meiner Tochter....

......

Liebe Grüße Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jay

Gelöschter User
Hilfe

mein K textet mich zu mich zu - ob ich mich überhaupt in ihn hineinversetzte etc pp..... ich habe ihm nur geschrieben, dass ich nun zur Ruhe kommen möchte ..... und ich mich nicht erklären möchte und es mir leid tut.

Ich weiß eh nicht, ob ich in der Stadt bleibe.

Was denkt mein K bloß ?

Ich bin fassungslos. Unter diesen Umständen kann ich ihm doch nicht schreiben ... oh komm doch bitte dann und mache mit uns Urlaub.... es lässt sich doch nicht erzwingen....

Mann o mann....

Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Update

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. Ich bin braun gebrannt, habe (zu) wenig gearbeitet, aber dafür viel gebadet, Eis gegessen, mich gesonnt... usw... ab und an eine sms mit meinem Ex - ja, ich konnte es nicht ganz unterdrücken, aber es waren keine "ich vermisse Dich " sms. Nur gut gelaunte... aber er bleibt zurückhaltend und meine Sehnsucht wächst beim Anblick von Pärchen Pärchen Pärchen.... im Wasser, am Wasser, händchenhaltend, Kinderwagen schiebend..... und ich bin alleine ... fühle mich wie die einzige Alleinerziehende auf 100 km.... na ja, ich trage es mit Fassung.

Habe meinem K einen Korb gegeben. Nach vielen Nachrichten seinerseits hat er es nun eingesehen, dass es leider nicht gereicht hat von meiner Seite.... so ist das Leben.... Mr Rebound schneit wieder IN mein Leben.... meinen Ex halte ich "am" Leben in meinem Leben... und fühle mich irgendwie schon etwas verrückt. Ich sehe doch nicht schlecht aus, ich bin eine Frau, die vieles geschafft hat und macht, ich habe eine tolle Tochter... wieso habe ich keinen tollen Mann an der Seite.... ich verstehe es nicht. Was haben diese Frauen, die keine Barbies sind, (wie viele Frauen, die ich hier auch bereits gesehen haben, aber ich will auch keine Barbie sein....) sondern ganz normale Frauen, was ich nicht habe. Viele haben einen tollen Mann an ihrer Seite. Wieso ich nicht ?????

Ich bin gefasst. Ich trage es mit Fassung und freue mich, dass ich eine tolle Tochter habe. Deshalb sitze ich zwar nicht mit Pizza und Wein bei Sonnenuntergang mit einem Schatz am Wasser, aber ich kann ihn trotzdem sehen...

Und wenn ich so andere Familien anschaue, frage ich mich , wielange hält das wohl noch. Aber diese Pärchen, die gerade "frisch" Kinder haben... die sind noch so am Anfang... das habe ich auch mal gehabt... und bin knallhart gescheitert..... glückliche Familie. Junges Pärchen, ein oder zwei Kinder .... die brechen mir am meisten das Herz. Andere Familien , wo die Kinder schon größer sind, wo der Mann anderen Frauen hinterher schaut und seine in der Nähe ist, die machen mich traurig. Oder die , wo man /ich sehe, dass sich die Eltern streiten etc..... obwohl die Väter oft soviel mit ihren Kindern machen..... - tja, und ich muss das alles alleine machen... Mama, Papa in einem sein... - ich will mich nicht beschweren. Ich hatte die Chance , dass ich es auch habe, aber es hat nicht geklappt. Geblieben ist mir eine starke, tolle Tochter, die kein Blatt vor den Mund nimmt, die keine Angst vor Fremden hat und mit allen redet....manchmal vermisse ich ihren Vater... als Familienvater unserer kleinen Familie, die wir mal waren... als wir noch Träume hatten. Und das macht mich sooooo traurig....... versteht Ihr das ?


Jay

PS : Ich will meinen Ex zurück. Bitte helft mir ! Ich würde ihn am liebsten sofort anrufen , wenn ich wieder zuhause bin und nach einem Date fragen... ich vermisse seine Haut, sein Gesicht, sein Lachen, sein Lächeln, sein verschmitztes Lächeln, die Art wie er mich ansieht und berührt.... ich vermisse ihn so sehr....

Und dann denke ich wiederum - will ich meinen Ex wirklich wieder ? Mit ihm würde ich nur eine Beziehung (wenn überhaupt) führen, aber keine Familie mehr haben können... aber will ich überhaupt nochmal Kinder .... ich weiß es nicht......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo Jay,

erstmal freue ich mich darüber, dass du einen schönen Urlaub hattest mit deiner Tochter, dass du die Zeit genießen konntest, dass du braungebrannt bist, gebadet und Eis gegessen hast. :smile:

Abgesehen davon sitze ich hier und ringe nach passenden Worten. Jetzt hab ich mal nachgeschlagen. Schau, das hatte ich dir geschrieben, nachdem du hier aufgeschlagen warst:

Du und dein Ex, ihr habt den ersten großen Schritt, auf den hier viele sehnlichst warten und hoffen, bereits hinter euch: Ihr habt wieder Kontakt, habt euch angenähert und es ist was gelaufen zwischen euch. Du bist damit sozusagen am Sprung zum Ex-back.

(...)

Ganz optimal war das leider nicht, fürchte ich, dass du bei eurem ersten Wiedersehen sozusagen gleich schon alle Register gezogen hast. Und auch deine Frage am Ende, ob ihr das wiederholen wollt, hat ihm einen schönen Batzen Sicherheit vermittelt: Er weiß jetzt, dass du nach wie vor sehr interessiert bist, und kann sich theoretisch entsprechend zurücklehnen.

Das bedeutet aber nicht zwingend, dass du das nicht wieder geradebiegen könntest. Kein so leichtes Unterfangen allerdings!

Erstmal würde ich dir jedenfalls jetzt sehr nahelegen, die Finger und Füßchen still zu halten und überhaupt nix in seine Richtung zu unternehmen.

Das war vor sieben Monaten.

Nun schreibst du:
ab und an eine sms mit meinem Ex - ja, ich konnte es nicht ganz unterdrücken, aber es waren keine "ich vermisse Dich " sms. Nur gut gelaunte... aber er bleibt zurückhaltend
Ich will meinen Ex zurück. Bitte helft mir ! Ich würde ihn am liebsten sofort anrufen , wenn ich wieder zuhause bin und nach einem Date fragen...
Ich hab das Gefühl, ich könnte schlicht meinen allerersten Beitrag hier bei dir immer wieder neu einfügen. Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Nur, liebe Jay, solange du wieder und wieder Alleingänge startest, können wir dir hier im Forum einfach nicht helfen.

Ich hab den Eindruck, Jay, du kannst es nicht glauben oder willst es nicht wahrhaben, dass es "auf deine Art" nicht funktioniert - indem du ihn immer wieder kontaktierst, dich in Erinnerung rufst, Zuwendung signalisierst.

Die fast anderthalb Jahre, die du insgesamt jetzt dran bist an deinem Ex, die allein müssten es dir aufzeigen: Er bleibt passiv, solange du aktiv bist. Das hat sich immer wieder bestätigt, so häufig schon.

Ich hab dich das ja schon mehrmals gefragt und eigentlich nie Antwort gekriegt: Hast du mal den Text zur Kristallisation gelesen? Hast du dich mit den Inhalten und Strategien zum Ex-back ein wenig auseinandergesetzt? Ist dir klar, warum das so wichtig ist, dass du dich zurückziehst, und wieso wir das hier immer wieder predigen?

Es macht mich traurig, dass deine Lebensumstände, das Alleinsein und Alleinerziehen, die Tatsache, dass du keinen Partner hast, dich immer wieder so runterziehen.
Hast du eigentlich mal überlegt oder vielleicht auch schon ausprobiert, dir angesichts der emotionalen Krisen, mit denen du dich deshalb ja immer wieder konfrontiert siehst, Erleichterung zu verschaffen, indem du vielleicht mal mit einem Therapeuten sprichst?

Auch Schneewittchen hat dir dazu ja einige schöne Tipps dagelassen - die Massagen, das Yoga etc.

Was tust du dir Gutes, Jay, nur für dich alleine?

:herz:
 
J

Jay

Gelöschter User
Ich hab den Eindruck, Jay, du kannst es nicht glauben oder willst es nicht wahrhaben, dass es "auf deine Art" nicht funktioniert - indem du ihn immer wieder kontaktierst, dich in Erinnerung rufst, Zuwendung signalisierst.

Ja, das magst Du Recht haben. Ich merke es nun selbst. Musste es vermutlich noch mal spüren. Nun will ich mich auch nicht mehr in Erinnerung rufen und werde ihn einfach lassen. Dachte auf der Stufe, auf der wir sind, könnte ich ihm mal freundlich schreiben, weil wir ja befreundet sind. Will ja nicht unhöflich sein. Liege da wohl falsch.

ch hab dich das ja schon mehrmals gefragt und eigentlich nie Antwort gekriegt: Hast du mal den Text zur Kristallisation gelesen? Hast du dich mit den Inhalten und Strategien zum Ex-back ein wenig auseinandergesetzt? Ist dir klar, warum das so wichtig ist, dass du dich zurückziehst, und wieso wir das hier immer wieder predigen?

Ja, habe ich gelesen.

Es macht mich traurig, dass deine Lebensumstände, das Alleinsein und Alleinerziehen, die Tatsache, dass du keinen Partner hast, dich immer wieder so runterziehen.
Hast du eigentlich mal überlegt oder vielleicht auch schon ausprobiert, dir angesichts der emotionalen Krisen, mit denen du dich deshalb ja immer wieder konfrontiert siehst, Erleichterung zu verschaffen, indem du vielleicht mal mit einem Therapeuten sprichst?

Liebe Cata,
ich weiß, dass du es gut meinst, jedoch muss ich Dir hier widersprechen. Ich komme alleine gut klar. Jedoch möchte ich jetzt nochmal etwas sagen, was auch Wolfgang so bestätigt.... jeder Mensch ist auf der Suche nach einem Partner.... und jemand wie ich ist glücklich , ausgefüllt, wenn er jemanden hat.... - da brauche ich keinen Therapeuten. Ich sehne mich nach etwas Natürlichem, nämlich danach das Leben zu teilen. Dieser Wunsch ist ja nichts Komisches. Und trotzdem genieße ich das Leben so gut wie ich kann. Ich bemühe mich, fahre in den Urlaub, plane alleine, gehe zum Sport, gehe zu Massagen, gehe hier und dort hin. ABER ich wünsche mir einen Partner .... mein Ex ist mein Freund ..... eine sehr vertraute Person , mit der ich viel sprechen kann und das fehlt mir total.

Liebe Grüße, Jay

PS : Vielleicht sollte ich nun endlich aufgeben und nichts mehr erreichen wollen, denn so wie er sich verhält, weiß er mich wohl nicht zu schätzen.

Schade.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Jay!

Dachte auf der Stufe, auf der wir sind, könnte ich ihm mal freundlich schreiben, weil wir ja befreundet sind. Will ja nicht unhöflich sein.
Klar kannst du das auf der Stufe, auf der ihr euch befindet - mit ihm befreundet sein, ihm freundschaftlich schreiben. Dann wirst du allerdings auf genau dieser Stufe auch bleiben, und das ist es doch nicht, was du möchtest - Freundschaft? :smile:

Du willst ihn zurück, und dafür ist es nötig, ihn zu verwirren, ihm deine Aufmerksamkeit zu entziehen, ihm - so paradox es ist - mit deinem Verhalten zu suggerieren, dass er nicht Priorität hat in deinem Leben, ihn neugierig zu machen und auch mal vor den Kopf zu stoßen, ihn zu überraschen.

Ich komme alleine gut klar. Jedoch möchte ich jetzt nochmal etwas sagen, was auch Wolfgang so bestätigt.... jeder Mensch ist auf der Suche nach einem Partner.... und jemand wie ich ist glücklich , ausgefüllt, wenn er jemanden hat.... - da brauche ich keinen Therapeuten.
Jay, ich bin dir offensichtlich damit zu nahe getreten, das war natürlich nicht meine Absicht - tut mir leid.

Selbstredend ist es völlig normal, natürlich und überhaupt nicht komisch, sich einen Partner zu wünschen, das geht mir selber ja auch von Zeit zu Zeit so. Der Gedanke mit dem Therapeuten kam mir auch nicht aufgrund von deinem Wunsch nach Beziehung.

Du hast in deinem Strang immer wieder von Überforderung mit deiner Lebenssituation gesprochen, von deiner Einsamkeit, davon, dass du traurig und überlastet bist und dich nur schwer aufraffen kannst - und dass ein Partner all das einfacher machen würde. Auf diesen Äußerungen fußte mein Vorschlag. Wenn das so nicht mehr der Fall ist, ist das doch umso besser! :smile:

Ich sehe es nicht so - sollte das bei dir derart angekommen sein -, dass du einen Therapeuten "brauchst". Ich bin selber jahrelang zur Therapie gegangen. Nicht, weil ich alleine nicht klargekommen wäre, sondern einfach, weil es mir gut tat, regelmäßig mit jemandem über meine Sorgen und Ängste sprechen zu können. Es hat mir Erleichterung verschafft, mir geholfen, meinen Leidensdruck abzubauen und mich für den Alltag motiviert.

Das muss auf dich nicht gleichermaßen zutreffen und auch für dich hilfreich sein, wie es das für mich war, es war nur ein Gedanke.
 
J

Jay

Gelöschter User
Das muss auf dich nicht gleichermaßen zutreffen und auch für dich hilfreich sein, wie es das für mich war, es war nur ein Gedanke.

Liebe Cata,
ich kenne das, wovon Du schreibst. Als es mir in meinem Leben mal richtig schlecht ging habe ich so auf meinen Therapeuten gebaut, dass ich richtig abhängig von ihm wurde und mich dazu noch in ihn verliebte.... :( Ich bin gerade ganz froh, dass ich seit vielen Jahren keine Therapie mehr mache und möchte momentan nicht wieder damit "anfangen", obwohl ich mich natürlich auch danach sehne einem Menschen von meinen Befindlichkeiten zu erzählen.

Also - verwirren soll ich meinen Ex. Was ist also der erste Schritt ? Nicht sagen, dass ich wieder da bin, nicht wahr ? Oder nur kurz ?

Du hast in deinem Strang immer wieder von Überforderung mit deiner Lebenssituation gesprochen, von deiner Einsamkeit, davon, dass du traurig und überlastet bist und dich nur schwer aufraffen kannst - und dass ein Partner all das einfacher machen würde.

Naja, erstmal macht ein Partner eigentlich alles komplizierter ;) .... nee, momentan denke ich so nicht mehr - es sei denn es wäre der Vater meiner Tochter, was ja auch nicht mehr ginge....

Alles Liebe, Jay
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also - verwirren soll ich meinen Ex. Was ist also der erste Schritt ? Nicht sagen, dass ich wieder da bin, nicht wahr ? Oder nur kurz ?
Ich denke mal, er weiß in etwa, wie lange du weg bist, oder? :zwinkern:

Der erste Schritt wäre, dass du nicht mehr aktiv agierst, sondern nur noch reagierst.

Und wenn er dir schreibt, stellst du's hier rein zusammen mit einem Antwortvorschlag, und wir schauen gemeinsam, wie/ob du reagieren kannst.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Umso besser, vielleicht wundert er sich dann, wo du bleibst. :smile:
 
J

Jay

Gelöschter User
Umso besser, vielleicht wundert er sich dann, wo du bleibst. :smile:
Ok - na hoffen wir es. Ich melde mich also nicht mehr.
Gestern habe ich schon etwas doofes gemacht, als ich ihm schrieb, dass der Sonnenuntergang so schön sei und ob er nicht Lust auf ein Glas Wein hätte... darauf kam natürlich nichts.... und so ist es umso besser wenn ich mich jetzt nicht mehr melde.....

Liebe Grüße, Jay
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Kann ich dir leider noch nicht beantworten, Jay... :trost:

Du müsstest mal versuchen, es anders anzugehen, dann können wir an seinem Verhalten Schritt für Schritt ablesen, ob's funktioniert und wo er steht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben