Ausstieg aus Ex-Back ... offen für was Neues ...

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Jay, bitte melde dich nicht bei ihm. Das wäre für ihn nur eine erneute Bestätigung dafür, dass du für ihn verfügbar bist und er keinerlei Anstrengungen unternehmen muss. Wenn er Kontakt zu dir möchte, dann wird er dafür schon einen Weg finden. Du hast auch ein Leben ohne ihn und anscheinend ja auch andere Interessenten, die im Gegensatz zu deinem Ex wissen, was sie wollen.
 
J

Jay

Gelöschter User
Jay, bitte melde dich nicht bei ihm.

Ok ... ich halte weiter durch ... ist gerade eh stressig bei mir und ich bin ziemlich abgelenkt, aber ich sehne mich gerade wieder sehr nach seiner Nähe..... , aber ich werde es durchhalten...... hoffe ich !

Danke für Deine Antwort. !
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Soll ich durchhalten oder doch schreiben : Hey, wollen wir am WE was machen ?
Oder : Hi, habe Jobangebot in ....
Oder :Na, lebst Du noch ?
Nein! Jay, lass ihn sein Ding machen. Wenn er kommen möchte, dann kommt er auf Dich zu.
Tja, also durchziehen ? Ich fühle mich so schlecht, weil ich mich nicht mehr melde. Er half mir so beim Autokauf und einen Tag vor der Reise sprachen wir noch am Telefon. Der Kontaktabbruch kommt so plötzlich meinerseits.... dazu mein Telefon, das immer noch nicht geht...
Aber immer warst Du es, die auf ihn zugegangen ist. Jay, hat er sich von sich aus in der letzten Zeit bei Dir gemeldet? Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Weil Du ihn jetzt nicht mehr kontaktest? Du lehnst Dich aus dem Fenster, um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, die er Dir aber von sich aus geben sollte und nicht erst, wenn Du ihn anstupst. Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, weiterhin durchzuhalten, sonst wird Dich dieser Strudel nur schwer loslassen...
 
J

Jay

Gelöschter User
Nein! Jay, lass ihn sein Ding machen. Wenn er kommen möchte, dann kommt er auf Dich zu.

Will er wohl nicht ... er kommt nicht auf mich zu. Nichts. Ich fasse es nicht.

Jay, hat er sich von sich aus in der letzten Zeit bei Dir gemeldet? Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Weil Du ihn jetzt nicht mehr kontaktest? Du lehnst Dich aus dem Fenster, um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, die er Dir aber von sich aus geben sollte und nicht erst, wenn Du ihn anstupst. Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, weiterhin durchzuhalten, sonst wird Dich dieser Strudel nur schwer loslassen...

Ja, er hat sich schon mal von selbst gemeldet, aber ich war es häufiger. Dass ich mich so gar nicht melde, passt halt eigentlich nicht zu dem Verhältnis das wir zuvor hatten. (Beratung beim Autokauf.... tolles Wochenende zwei Wochen zuvor und so weiter...Telefonate usw.... und sms im Urlaub und jetzt eben gar nichts ... das ist so unpassend für mich und macht mich traurig und es ist halt für mich total unhöflich ... naja, ich weiß , er hat sich auch lange Zeit nicht bei mir gemeldet... aber unser Verhältnis war halt die letzte Zeit schon ein anderes ....
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ja, er hat sich schon mal von selbst gemeldet, aber ich war es häufiger.
aber unser Verhältnis war halt die letzte Zeit schon ein anderes ....
Liebe Jay,
war Euer Verhältnis in der letzten Zeit wirklich ein anderes oder resultiert es daraus, dass Du auf ihn zugegangen bist... Ich möchte Dir in keinster Weise zu nahe treten oder irgendetwas in Frage stellen, ich möchte lediglich versuchen, dass Du das ganze auch einmal von der anderen Seite betrachtest. Wenn Du sagst, dass der meiste Kontakt von Dir ausging, er sich praktisch nicht aus seiner Komfortzone herausbewegen musste, wird er sich immer weiter zurücklehnen und immer weniger investieren, denn er bekommt ja trotz alledem alles von Dir. Und Du wirst dann wahrscheinlich immer trauriger werden, da dann vielleicht keinerlei Input mehr von ihm kommt.

Er muss nach Dir jagen wollen, das macht das ganze Prozedere interessant.
Will er wohl nicht ... er kommt nicht auf mich zu. Nichts. Ich fasse es nicht.
Weil er sich derzeit in seiner Komfortzone sau-wohl fühlt, so hart das auch klingen mag. :::
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jay

Gelöschter User
Wenn Du sagst, dass der meiste Kontakt von Dir ausging, er sich praktisch nicht aus seiner Komfortzone herausbewegen musste, wird er sich immer weiter zurücklehnen und immer weniger investieren, denn er bekommt ja trotz alledem alles von Dir. Und Du wirst dann wahrscheinlich immer trauriger werden, da dann vielleicht keinerlei Input mehr von ihm kommt.

Ich denke, liebe Eagle, dass ich an der Stelle derzeit bin, dass keinerlei Input mehr von ihm kommt. Als ich ihn vor dem Urlaub bat mir beim Autokauf zu helfen, war er sofort da und auch als ich ihn anrief bevor ich fuhr, weil ich noch einmal eine Frage hatte, war er da. Also ich ihm vom Urlaub schrieb, schrieb er zunächst sofort zurück und dann ca. 2 x mit einem Tag zeitversetzt. Auf meine letzte sms mit dem Glas Wein antwortete er gar nicht mehr. Nun habe ich mich danach auch nicht mehr gemeldet.

Vor dem ganzen war ich ja noch einmal das Wochenende bei ihm. Der Anstupser kam von mir und dann dachte er sich was aus.

Das Treffen zuvor ging von ihm aus.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit sehr enttäuscht von ihm bin. Ich hätte schon damit gerechnet, dass er sich mal meldet. Dass er das gar nicht tut, find ich schon krass und ich frage mich da schon, wer ich eigentlich für ihn bin.


Weil er sich derzeit in seiner Komfortzone sau-wohl fühlt, so hart das auch klingen mag. :::

Aber was hat er von seiner Konfortzone ? Er muss nichts machen. Ok. Das ist angenehm, aber jetzt bekommt er auch nichts mehr. Wenn er Lust auf eine Unternehmung bekommt, dann muss er was tun, es sei denn, er hat jemanden anders kennen gelernt. Das wäre sehr sehr bitter für mich und schwer auszuhalten, aber früher oder später wird das wohl passieren. Er sieht gut aus , ist eigenständig, hat einen guten Charakter und ist zärtlich.... Wenn ich darüber nachdenke, dass er vor einem Jahr mit mir Schluss machte und ich ihn immer noch will ... denke ich schon , dass ich davon endlich Abschied nehmen muss.

Eine kurze Frage von ihm : Bist Du wieder da ? oder Hat alles geklappt ? - das wäre doch wenig Aufwand von ihm gewesen.

Ich verstehe Männer zur Zeit echt nicht.

Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
UPDATE


Folgende Nachricht kam gestern Abend von meinem Ex . Ich habe es erst gerade gesehen :

Na, Urlauberin
Alles gut geklappt?

Hier ist es wohl jetzt heisser als in xy.

Wie fährt sich das neue Auto?



Ciao
xy


Er war wohl doch neugierig. Tja, wie gehe ich damit um ? Würde ja gerne schreiben :

Hi Du ,

alles super gelaufen. Ja, hier ist es unerträglich heiß...Ich werde wohl heute noch an nen See zum Abkühlen...(kommst du mit ?) Das neue Auto ist super !

Und bei Dir alles klar ?

Ciao Jay

PS : Dass ich noch ein Geschenk für ihn habe und dazu am WE alleine bin, darf ich ihm wohl nicht schreiben, oder ? Ich freue mich, dass er sich gemeldet hat. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass er es dieses WE macht. Gestern Nachmittag dachte ich schon, dass es sein könnte, dass er baden gehen will und sich meldet.... das tat er nicht. Aber gegen späten Abend kam diese Mail eben...... Ich würde ihn ja liebend gerne dieses WE noch sehen..... oder mit ihm baden gehen heute Abend. Den Teil habe ich in Klammern gesetzt, weil ich damit rechne, dass das schon wieder zuviel ist ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jay

Gelöschter User
Seine Nachricht war übrigens länger als sonst ....

Oh mann, jetzt bin ich echt mal gespannt, was Ihr sagt.... Liebe Grüße , Jay
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jay, hast du schon geantwortet?
Du solltest ihn natürlich nicht fragen, ob er mitkommt.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Vorschlag:

Hallöchen,
alles super gelaufen. Ja, die Hitze ist ja nahezu unerträglich, deshalb geht's heute noch an den See zum Abkühlen. Der neue Spritzer fährt sich richtig gut! :zwinkern:
Ciao
Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Hallöchen,
alles super gelaufen. Ja, die Hitze ist ja nahezu unerträglich, deshalb geht's heute noch an den See zum Abkühlen. Der neue Spritzer fährt sich richtig gut! :zwinkern:
Ciao
Jay


Danke Cata, das hört sich sehr locker flockig an :) und werde ich so abschicken. Zwei Wörter werde ich noch mal auf mich ummünzen, aber sonst lasse ich es so stehen und bin mal gespannt, ob oder wann etwas zurück kommt ....
Liebe Grüße, Jay
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das ist ein toller Vorschlag von Catalina. Locker und spritzig. :thumbsup:

Freut mich sehr für Dich Jay :herz:, dass er sich gemeldet hat.
 
J

Jay

Gelöschter User
Das ist ein toller Vorschlag von Catalina. Locker und spritzig. :thumbsup:

Freut mich sehr für Dich Jay :herz:, dass er sich gemeldet hat.

Ja, liebe Eagle, und Danke Dir !!! Ich freue mich auch, dass er sich doch noch gemeldet hat. Er hat wohl mal wieder etwas Abstand gebraucht, aber er hat mich nicht vergessen ;) .....

Und meine Geduld hat sich gelohnt und auch, dass ich nicht sofort geantwortet habe ! Jay
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Jay:smile:
Geduld ist ein furchtbar nerviges Wort ..... und für mich auch kaum zu Ertragen ! Ich bin doch oft sehr sehr ungeduldig ...
Das kenne ich nur zu gut!!!
...aber anders kommst du einfach nicht an dein gewünschtes Ziel:zwinkern:
Die liebe eagle hat das hier wirklich wieder verdammt gut auf den Punkt gebracht:grins:
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen:smile:

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
...und die Kraft und die Geduld... die es braucht...
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jay

Gelöschter User
Das kenne ich nur zu gut!!!
...aber anders kommst du einfach nicht an dein gewünschtes Ziel:zwinkern:
Die liebe eagle hat das hier wirklich wieder verdammt gut auf den Punkt gebracht:grins:
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen:smile:

Liebe Schlaflos,

schön, dass Du mir schreibst. Danke ! Ja, wenn ich nur wüsste, wie das ganze ausgeht.... und was ich mit Geduld erreichen könnte....

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
...und die Kraft und die Geduld... die es braucht...
Liebe Grüße

Dir auch ein schönes Wocheende... ich muss am PC arbeiten, aber , wie gesagt, ich gehe noch an den See ;) .... und träume davon ihn zu sehen.... Ich hoffe es überkommt mich nicht und ich ruf ihn an und frag ob er daheim ist ... , weil ich in seiner Nähe bin...

Liebe Grüße,


Jay
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben