Auwa

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Also ihr geht schon alle sehr hart mit den Männern ins Gericht hier. Oder täuscht mich das.

Nö.
Ich geh´einfach mal noch einen Schritt weiter als Maja und sage, ich habe schon Mitleid mit ihm...er hat den Abend einfach vergeigt, ein tolles Essen verpasst, keinen Sex gehabt...total versemmelt hat er diese Nummer, ob nun aus Scham oder Frust, egal...Souverän geht anders.:smile:
 
G

Greta

Gelöschter User
Nö.
Ich geh´einfach mal noch einen Schritt weiter als Maja und sage, ich habe schon Mitleid mit ihm...er hat den Abend einfach vergeigt, ein tolles Essen verpasst, keinen Sex gehabt...total versemmelt hat er diese Nummer, ob nun aus Scham oder Frust, egal...Souverän geht anders.:smile:

Danke liebe Nouvelle:herz: Ich wünschte er würde es auch so sehen und ich endlich diesen dicken Kloß im Hals loswerden:cry. Ich habe mich echt den ganzen Tag versucht zusammenzureißen und mir durch meine letzte Nachricht an ihn auch wirklich selbst einen Cut gesetzt. Denn somit kann und werde ich ihn natürlich auch nicht noch einmal anschreiben.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Nö.
Ich geh´einfach mal noch einen Schritt weiter als Maja und sage, ich habe schon Mitleid mit ihm...er hat den Abend einfach vergeigt, ein tolles Essen verpasst, keinen Sex gehabt...total versemmelt hat er diese Nummer, ob nun aus Scham oder Frust, egal...Souverän geht anders.:smile:

So sehe ich das ja auch. Ich sehe in dem Kerl, jemanden der es einfach vergeigt hat, weil er zu unsicher war. Er hat sich mit einer tollen selbstbewussten Frau getroffen und hat es gleich zweimal vergeigt. Mir tut er auch eher Leid.

Das ändert nichts daran, dass Greta das ganze souverän gemeistert hat. Ich finde auch nicht, dass er noch eine chance bekommen sollte oder sowas.

Er hat sich wie ein Idiot verhalten. Nur sehe ich da keine böse Absicht in seinem tun. Darauf wollte ich hinaus.

Ich habe auch erst nach reichlich Selbstreflexion gemerkt, dass ich ganz unterbewusst, einfach auch Verhaltensmuster an den Tag lege, die meinem Gegenüber verletzt haben.

Vielleicht identifiziere ich mich auch einfach zu sehr mit dem Trottel.
 
G

Greta

Gelöschter User
Da ich sowieso heute einfach nicht mehr auf andere Gedanken komme, habe ich mir mal Die Kristallisation durchgelesen.
Ich weiss, dass ihr mir - völlig davon abraten würdet noch eine 3.Runde zuzulassen und ich hoffe bei Gott auch() dass ich in einem solchen Fall, bis dahin genug durchgeläutert bin und genügend Abstand zu dieser Geschicht habe.

ABER:

Jetzt interessiert mich natürlich trotzdem ob es in meinem Fall überhaupt noch möglich ist, dass er nochmal oder überhaupt kristallisiert? Ich für meinen Teil mach das ja heute ganz besonders gut und alleine ()
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Jetzt interessiert mich natürlich trotzdem ob es in meinem Fall überhaupt noch möglich ist, dass er nochmal oder überhaupt kristallisiert? Ich für meinen Teil mach das ja heute ganz besonders gut und alleine ()

Das kann man nicht sagen, vielleicht hat er ja schon ein wenig kristallisiert. Ein Zeichen dafür wäre, wenn er sich noch mal bei dir meldet. Nachdem Frust müsste er schon eine ziemliche Motivation haben um das zu tun.

Du solltest aber wenn möglich vielleicht auch noch ein zwei andere Typen treffen. damit du Dich nicht so sehr auf ihn versteifst und nicht weiter Kristalle bildest.

Ich weiß leichter gesagt als getan.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Greta...

ich würde weder Zeit noch Kristalle an diesem Exemplar verschwenden!

Such dir ein netteres OdB :PP

LG phoe
 
G

Greta

Gelöschter User
Das kann man nicht sagen, vielleicht hat er ja schon ein wenig kristallisiert. Ein Zeichen dafür wäre, wenn er sich noch mal bei dir meldet. Nachdem Frust müsste er schon eine ziemliche Motivation haben um das zu tun.

Du solltest aber wenn möglich vielleicht auch noch ein zwei andere Typen treffen. damit du Dich nicht so sehr auf ihn versteifst und nicht weiter Kristalle bildest.

Ich weiß leichter gesagt als getan.
Danke Flaschengeist :)

Klingt ja sehr ernüchternd. Wobei ich nicht verstehe, warum er so zwischen dem 1 und 2 Date vor sich hin kristallisierte, mir das auch gestern noch sehr deutlich sagte und jetzt plötzlich alles von ihm abgefallen ist. Wodurch ist das denn wenn passiert? Wenn er wie du meintest, eher Scham empfindet für sein Verhalten des gestrigen Abend`s, leuchtet mir einfach nicht ein warum dafür eine hohe Motivation stehen muss?
Mein Kopf kann deine Darstellung gerade nicht verstehen, oder die Logik dahinter ist mir zu hoch?

Hmm...
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
:brav:Liebe Greta wenn es ihm um sein Ego ging,kristallisiert da nichts.Du läufst nur Gefahr das er sich doch noch den Egopusch bei dir holt und dann weg ist.Dann wird es noch schlimmer für dich.Aber nur meine Meinung.Lg Kruemmel
 
G

Greta

Gelöschter User
Liebe Greta...

ich würde weder Zeit noch Kristalle an diesem Exemplar verschwenden!

Such dir ein netteres OdB :PP

LG phoe
Ach meine liebe Phoe, wenn du wüsstest wie gern ich das abstellen würde.
Es fühlt sich an, als hätte er meinen Stolz im Vorbeirauschen einfach mitgenommen. Souverän hin oder her, aber in mir sieht es ganz furchtbar uas und ich weiss nicht wann es mir das letzte Mal so schlecht ging. Ich hoffe ja wirklich, dass das hier in mir keine Dauerkarte für ihn gibt:cry
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Das hoffe ich auch, Greta!

Einfach löschen, nach deiner tollen schluss Nachricht.
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass von seiner Seite noch was kommt..

:brav:

Eine gute Nacht wünsch ich dir, Greta

Phoe
 
G

Greta

Gelöschter User
Liebe Greta wenn es ihm um sein Ego ging,kristallisiert da nichts.Du läufst nur Gefahr das er sich doch noch den Egopusch bei dir holt und dann weg ist.Dann wird es noch schlimmer für dich.Aber nur meine Meinung.Lg Kruemmel

Liebe Krümel,

ich kann mich einfach noch nicht damit abfinden, dass ich tastächlich nur eine Egopolitur war. Dann wäre es wirklich ein reines Taktikspiel von Anfang an gewesen und ich bin ihm mit meiner blöden Authenzität so richtig aufgesessen. Ich gehe halt immer davon aus das mein Gegenüber mit den gleichen Karten spielt, zumindest bei dieser Art des Invest. Ich weiss, dass ich mich wiederhole..tut mir leid
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Dann wäre es wirklich ein reines Taktikspiel von Anfang an gewesen und ich bin ihm mit meiner blöden Authenzität so richtig aufgesessen. Ich gehe halt immer davon aus das mein Gegenüber mit den gleichen Karten spielt, zumindest bei dieser Art des Invest.

Das zeigt nur, dass du ein guter und positiver Mensch bist - und er halt ein blöder Ar***!

Zweifel nicht an dir - du hast dich respektvoll und korrekt verhalten. So wie es sich für ein Kennenlernen gehört :herz:
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Eben schliesse mich Terry an.Wir wissen nicht was in ihm vorgeht oder vorgegangen ist.Mach lieber kein Teil3.Schlaf gut wünsche dir ein gutes Nächtle

Kruemmel
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Danke Flaschengeist :)

Klingt ja sehr ernüchternd. Wobei ich nicht verstehe, warum er so zwischen dem 1 und 2 Date vor sich hin kristallisierte, mir das auch gestern noch sehr deutlich sagte und jetzt plötzlich alles von ihm abgefallen ist. Wodurch ist das denn wenn passiert? Wenn er wie du meintest, eher Scham empfindet für sein Verhalten des gestrigen Abend`s, leuchtet mir einfach nicht ein warum dafür eine hohe Motivation stehen muss?
Mein Kopf kann deine Darstellung gerade nicht verstehen, oder die Logik dahinter ist mir zu hoch?

Hmm...

Ich bringe meine Gedanken leider oft nur sehr wirr zu Papier.

Was ich meinte: Möglicherweise war er ja ehrlich und hat schon ein wenig kristallisiert. Jetzt hat er zwei Anläufe vergeigt und schämt sich womöglich. Sich jetzt nochmal bei Dir zu melden, sich womöglich entschuldigen, würde jetzt eine hohe Motivation seinerseits erfordern - Er verlässt bei sowas ja seine Wohlfühlzone, setzt sich erneut den negativen Gefühlen aus und kann nicht damit rechnen, bei Dir noch ein Chance zu haben. Also woher sollte die Motivation für einen weiteren Versuch mit dir in Kontakt zu treten kommen?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er so handeln würde, wenn er schon etwas kristallisiert hat. Aber das ist nur ein "Was-Wäre-Wenn-Gedankenspiel". Darauf solltest Du besser keine Hoffnung verschwenden.

Auch wenn er sich nochmal meldet, wäre die intelligentere Variante ihn gleich abblitzen zu lassen. Er scheint ja nicht mit sich im Reinen zu sein und den Stress solltest Du dir nicht unbedingt antun.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich gehe halt immer davon aus das mein Gegenüber mit den gleichen Karten spielt, zumindest bei dieser Art des Invest.


Hallo Greta,
das müssen wir uns echt angewöhnen().
Ich bin da leider genauso. Bin Recht geradlinig und ehrlich, das hat den Nachteil daß ich fast alles glaube was man mir erzählt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann aus welchen Grund man unehrlich sein sollte.
Nun leider ist es tatsächlich oft so das der andere anderst tickt und versucht mit allen möglichen Mitteln seine Interessen durchzusetzen, da muss man leider echt auf der Hut sein und darf erstmal NICHT davon ausgehen daß der andere mit den gleichen Karten spielt.
 
G

Greta

Gelöschter User
Guten Morgen an alle Mitlesenden:herz:

Heute sieht meine Welt bereits schon wieder viel aufgeräumter auf.
Unhabhängig der Heftigkeit die es für mich hatte, mag ich diesem Mann natürlich auch nicht noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Die Verletzung die er hinterlassen hat, hat ohne Zweifel gesessen. Aber wenn ich in mich hineinhorche weiss ich, dass das eine Frage des Stolzes ist und nicht mein Gefühl für ihn.

Was ich meinte: Möglicherweise war er ja ehrlich und hat schon ein wenig kristallisiert. Jetzt hat er zwei Anläufe vergeigt und schämt sich womöglich. Sich jetzt nochmal bei Dir zu melden, sich womöglich entschuldigen, würde jetzt eine hohe Motivation seinerseits erfordern - Er verlässt bei sowas ja seine Wohlfühlzone, setzt sich erneut den negativen Gefühlen aus und kann nicht damit rechnen, bei Dir noch ein Chance zu haben. Also woher sollte die Motivation für einen weiteren Versuch mit dir in Kontakt zu treten kommen?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er so handeln würde, wenn er schon etwas kristallisiert hat. Aber das ist nur ein "Was-Wäre-Wenn-Gedankenspiel". Darauf solltest Du besser keine Hoffnung verschwenden.

Auch wenn er sich nochmal meldet, wäre die intelligentere Variante ihn gleich abblitzen zu lassen. Er scheint ja nicht mit sich im Reinen zu sein und den Stress solltest Du dir nicht unbedingt antun.

Ja lieber Flaschengeist, jetzt habe ich dich ganz wunderbar verstanden.
..war vielleicht auch meinem durchgeweichten Hirn gestern geschuldet und nicht deiner Wortwahl. Ich werde wie eben schon geschrieben, keine 3 Runde zulassen, wobei ich mittlerweile auch völlig überzeugt bin, dass da nichts mehr kommt.

Gut so- reißt er den kleinen Schutzmantel wenigstens nicht gleich wieder um :PP

Hallo Greta,
das müssen wir uns echt angewöhnen().
Ich bin da leider genauso. Bin Recht geradlinig und ehrlich, das hat den Nachteil daß ich fast alles glaube was man mir erzählt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann aus welchen Grund man unehrlich sein sollte.
Nun leider ist es tatsächlich oft so das der andere anderst tickt und versucht mit allen möglichen Mitteln seine Interessen durchzusetzen, da muss man leider echt auf der Hut sein und darf erstmal NICHT davon ausgehen daß der andere mit den gleichen Karten spielt.

Hallo Nixie, auch schön von dir zu lesen:smile:

Ja mit dem abgewöhnen ist das so eine Sache.
Ich fürchte das Einzige was der Herr bei mir in ferner Zukunft hinterlassen hat, ist wachsendes Misstrauen. Genau das wollte ich immer so gut es eben geht vermeiden. Objektiv zu bleiben, anderen Menschen die gleichen Chancen einräumen ohne dass da ständig eine Alarmglocke in mir anspringt, weil ich das Vertrauen verloren habe in meine Menschenkentniss zu vertrauen. Dass ist genau das was ich solchen Menschen so übel nehme. Selbst mit dem offenen Blatt auf dem Tisch und dem freien Angebot, lieber ein Neues zu ziehen, lieber vorsätzlich eine Verletzung beim Gegenüber zu riskieren als ganz ehrlich aus der Sache auszusteigen.

LG Greta
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Greta,

Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn ein Mann einfach geht und einen so stehen lässt.
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso man nicht mit offenen Karten spielt.
Aber ich kann dir auch sagen, dass es noch schlimmere Vertrauensbrüche gibt.
Selber erlebt, Details erspare ich euch. Aber es war wie du beschreibst so, dass man das garnicht glauben kann und an seiner eigenen Menschenkenntnis zweifelt. Bei mir ging es damals so weit, dass ich dann auch in Therapie musste. Das war eine so schlimme Täuschung, die konnte ich alleine garnicht mehr bewältigen.

Und daher finde ich es wirklich sooooo gut, dass Du Deinem Bauchgefühl vertraut hast und nicht mehr zugelassen hast. Mein Bauchgefühl funktionierte überhaupt nicht mehr, jegliche Schutzmechanismen habe ich einfach fallen lassen, nur weil ich unbedingt wollte, dass es das eine mal endlich mit einem Mann klappt! Ich habe es doppelt und dreifach zurück gekriegt, bin quasi mit offenen Augen ins Messer gerannt.

Sei nicht traurig, sondern wirklich stolz und glücklich, dass Du da rechtzeitig raus bist.
Ich bewundere dich dafür, das hast Du toll gemacht! Verlass Dich wirklich immer nur auf Dich und nicht gleich auf jemanden Fremdes, auch wenn der sich am Anfang noch so vertraut anfühlt. Das was zählt, sind Deine Gefühle!

Bitte renn da nicht in eine dritte Runde.

LG,
Maja :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Greta

Gelöschter User
Aber ich kann dir auch sagen, dass es noch schlimmere Vertrauensbrüche gibt.
Selber erlebt, Details erspare ich euch. Aber es war wie du beschreibst so, dass man das garnicht glauben kann und an seiner eigenen Menschenkenntnis zweifelt. Bei mir ging es damals so weit, dass ich dann auch in Therapie musste. Das war eine so schlimme Täuschung, die konnte ich alleine garnicht mehr bewältigen.

Liebste Maja,
ja ich weiss ebenfalls aus eigener Erfahrung (Scheidung) schlimmer geht immer.
Und diese kleine Episode hier zeigt mir wie winzig sie im Vergleich zu vielen Geschichten hier ist, aber Leid ist eben auch nicht vergleichbar und für den Moment war es einfach der Aufschlag, der hart war weil ich ihn überhaupt nicht einkalkuliert hatte. Heisse Herdplatte und so ...();)

Ich finde es wahnsinnig stark, dass du dir Hilfe geholt hast. Klingt ja schon nach einem Trauma, ohne Details wissen zu müssen.
Bleib jedenfalls so wie du bist!
Du scheinst hier nämlich ein kleiner Forumsengel zu sein und für viele sehr kostbar ;):herz:

LG Greta
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Greta,

Danke Dir! :herz:
Ich bleib auf jeden fall so wie ich bin. Finde mich auch nicht so verkehrt :lach:

Kurzer Nachtrag:
Wollte nicht damit sagen, dass es nicht schlimm ist was passiert ist... eigentlich wollte ich nur anhand meiner story deutlich machen, wie schnell man in einen Strudel reinkommt, weil man denkt, es wäre ein Mißverständnis, dabei sollte man ganz genau auf sein Bauchgefühl hören. Nach zwei Runden und so einem erneuten Abgang, da kann man ruhig darauf vertrauen, dass es nicht besser wird, ganz im Gegenteil.
Und dann wird es schlimmer und schlimmer... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und ja, natürlich fühlt sich das kacke an. Das wünsch ich niemandem. Aber ist nicht genau da der Punkt, wo man aussteigen sollte? Eigentlich schon :smile:
Hast Du ja auch gemacht mit Deiner Nachricht. Und sein Nicht-Antworten spricht Bände. Der Typ ist no good news. !))
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben