Barfuß unterwegs...

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Mich interessierte immer noch seine ehrliche Antwort darauf - aber ich weiß noch nicht, ob ich die Frage jemals stellen werde...
...und ne ehrliche Antwort werd ich wahrscheinlich auch nicht bekommen.
Das finde ich ganz wichtig. Theoretisch bespreche ich gerne meine Themen mit meinen Menschen. Mit dem AM übe ich, nichts mehr zu besprechen. Denn wirklich, Worte, nur Worte nur Worte!
Es hilft nicht einmal gesagt zu bekommen, was man gerne hören würde.
Es sind nur Worte.


Ich weiß gar nicht, was dann los ist, wenn echt mal was Ernsthaftes passieren sollte...aber daran denkt man ja besser eh nicht.
Böses Thema. Irgendwie Frieden mit machen. Hilft nichts.

wenn du überlegst, ihn anzuschreiben, diese Woche... fühlt sich das für dich subi an? Und denkst du, du musst einem Menschen sagen, dass du noch da bist?

ich habe übrigens nicht das Gefühl, dass ein hoher Anspruch dein Thema ist und Verbindlichkeit, sondern dass ein für dich unklares Verhalten des AM eher ganz große Unsicherheiten entstehen lässt.
Ich kenne das! Ist bei mir aber nur der Fall, wenn ich sehr emotional involviert bin.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben, ihr geduldigen mods @Venusstern @ Goldstück!

Er hat vorhin was geschrieben, habs ungelesen gelassen. Ich hab mich gefreut, dass er sich ein bisschen "erklärt" und bin ein bisschen versöhnt. Aber unsicher...schreibe was Wohlwollendes, oder? Der Gute dreht ja wohl wirklich ein wenig am Rad...muss man sich da nicht eigentlich schon Gedanken machen?:cry
Soll ich irgendwie subtil meine Gesprächsbereitschaft anbieten oder eher nur Mitgefühl äußern?

Huhu, ich dachte, nachdem die letzten 24 Stunden ruhiger geworden sind, dass meine Gefühlsschwankungen vorbei sind, vor einer Stunde kam die Info, dass meine Mutter mit Herzproblemen ins Krankenhaus kam. Ich mag nicht mehr grimmiger Smiley Ich gehe nachher mit einem Spanier in die Wanne... Anders ist das nicht mehr auszuhalten Schulterzuck und KmHSmiley‍♂️

Notiz am Rande: ich bin auch gerade in der :bad::lach::lach:

Danke:herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Leeloo :herz:
Mit dem AM übe ich, nichts mehr zu besprechen.
Irgendwie ist das ne grässliche Vorstellung für mich...mit nem Menschen, mit dem ich so viel Intimität teile, lieber nix mehr zu besprechen...
wenn du überlegst, ihn anzuschreiben, diese Woche... fühlt sich das für dich subi an? Und denkst du, du musst einem Menschen sagen, dass du noch da bist?
Das hat sich - zum Glück - jetzt erstmal erledigt. Siehe Nachricht drüber - er hat geschrieben. Aber ich glaube, ich hätte es nicht gemacht...
, sondern dass ein für dich unklares Verhalten des AM eher ganz große Unsicherheiten entstehen
Dafür bin ich dir sehr dankbar und froh drüber, dass du das sagst:herz:. Ich kenn mich so nämlich auch gar nicht. Kann Menschen normalerweise ziemlich gut einschätzen...und ich finde ihn auch irgendwie ambivalent.
Wie er die letzten Wochen war, schriftlich und persönlich bei den Dates. Mit den ganzen Geschenken für mich und die häufigen Dates, immer von ihm initiiert...und dann gehts plötzlich rückwärts, quasi auf 0. Ich hab echt schon an Depressionen gedacht...
Ich bin sicherlich emotional involviert...wer von uns nicht? Aber ich glaube, das gut unter Kontrolle zu haben und zu wissen, wie weit das gehen darf. Hoffe ich.

Ich hatte im letzten Monat eher das Gefühl, dass bei ihm die Emotionen fast übergeschwappt sind...:::
Und:
Vergiss nicht, gerade am Anfang ist alles aufregend und "anregend"
Und:
weil ihr von dem neuen und aufregenden Kontakt auch sehr angefixt wart
Wir waren da ja nicht mehr wirklich am Anfang. Kennen uns jetzt ca 4 Monate. Diese Phase war viel intensiver noch als die Anfangsphase....

Das Video guck ich gleich, vielen Dank, liebe Leeloo :herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Sehr geniales Video:lach:Ist das vom Forum in Auftrag gegeben worden?:lach::lach::lach::lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sista,

Irgendwie ist das ne grässliche Vorstellung für mich...mit nem Menschen, mit dem ich so viel Intimität teile, lieber nix mehr zu besprechen...

Ich denke, das Problem - dein Problem ;) - ist, dass du dich, vielleicht aufgrund deiner Verknalltheit, auf der Beziehungsebene bewegen möchtest.
Öffnet dir diese Beziehungsebene doch so vermeintlich sehr viel mehr Spielraum FÜR DICH.
Eben ständige Kommunikation, Austausch über das jeweilige Leben, intime Momente...

Das ist leider die Krux an dem Ganzen.
Und ja, das findest du hier natürlich ganz oft.
Manchmal ist das nicht so leicht zu trennen, da dann vielleicht beide Parteien eine spätere gemeinsame Partnerschaft anstreben.
Aber das ist bei dir nicht der Fall.

Alleine schon, um dich selbst und dein Herzchen zu schützen, solltest du auf der reinen Affairenebene bleiben.
Denn je intensiver ein Kontakt wird, umso schneller kann dieser auch mal vorbei sein.

Soll ich irgendwie subtil meine Gesprächsbereitschaft anbieten oder eher nur Mitgefühl äußern?

Ein Gespräch würde ich nicht anbieten. Du bist für seinen Stress nicht zuständig

Vorschlag:

Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich wünsche dir, dass es deiner Mutter - und dir :) - schnell wieder besser geht.
Trink ein Schlückchen für mich mit. Rotbäckchensmiley
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Danke Venusstern :herz:
Du warst wie immer schnell, leider dieses Mal nicht schnell genug für mich...er hat dann nochmal kurz meine letzte Nachricht kopiert:

Falls du das liest:
Meld dich wieder, wenn du möchtestZwinkersm
Ich denk an dichSm strahlendes Auge

Und das geantwortet:

Danke für Dein Verständnis lächelnder Sm

Danke für dein Bescheid sagenZwinkersm

Ich hab dann gleich noch die von vorher beantwortet, allerdings finde ich sie -ehrlich!-nicht so gelungen, wie dein Vorschlag. Aber zu spät.

Affe Auge zu das tut mir leid...welche Probleme genau?
Soll ich dich lieber in Ruhe lassen oder auf andere Gedanken bringen?Zwinkersm

Ich denke, das Problem - dein Problem ;) - ist, dass du dich, vielleicht aufgrund deiner Verknalltheit, auf der Beziehungsebene bewegen möchtest.
Öffnet dir diese Beziehungsebene doch so vermeintlich sehr viel mehr Spielraum FÜR DICH.
Eben ständige Kommunikation, Austausch über das jeweilige Leben, intime Momente...
Ich möchte mich gerne in der annähernden Gegend unserer bisherigen Kommunikation bewegen. Warum? Vielleicht wegen meiner Verknalltheit. Aber auch weil so meine Kommunikation mit Menschen, die mir was bedeuten, eben aussieht. Ich würde mich auch wundern, wenn eine Freundin meine Nachricht 3 Tage stehen ließe. Nur: da würd ich einfach nachfragen...
Alleine schon, um dich selbst und dein Herzchen zu schützen, solltest du auf der reinen Affairenebene bleiben.
Denn je intensiver ein Kontakt wird, umso schneller kann dieser auch mal vorbei sein.
Das muss ich mir schon zu Herzen nehmen, danke:herz:

Danke fürs schnelle DaSein:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Affe Auge zu das tut mir leid...welche Probleme genau?

Hm, das ist wirklich nicht so gelungen, Sista.
Erstens der Rat, dich aus seinen Problemen raus zuhalten. Und zweitens schiebst du gleich doch ein wenig deine Bedürftigkeit hinterher...

Soll ich dich lieber in Ruhe lassen oder auf andere Gedanken bringen?Zwinkersm

Wenn er sich zurück zieht und dir das auch so mitteilt, dann würde ich nicht versuchen, ihn wieder ran ziehen zu wollen.
Zudem, zu viel Sicherheit, die du ihm imer wieder vermittelst, ist auch nicht gut. Gerade nach eurer wirklich sehr intensiven Zeit.
Er soll sich doch (wieder) Gedanken um dich machen können, wo du bist, ob du noch Lust auf ihn hast... das lässt sein Begehren garantiert wieder hochfahren.

Ich möchte mich gerne in der annähernden Gegend unserer bisherigen Kommunikation bewegen. Warum? Vielleicht wegen meiner Verknalltheit. Aber auch weil so meine Kommunikation mit Menschen, die mir was bedeuten, eben aussieht. Ich würde mich auch wundern, wenn eine Freundin meine Nachricht 3 Tage stehen ließe. Nur: da würd ich einfach nachfragen...

Er ist aber nicht deine und eine Freundin. Das solltest du trennen.

Hat er denn auf deine Nachricht geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Siesta,
Ich kann dein Dilemma verstehen. Ich bin auch ein sehr liebenswerter Mensch, der seine Mitmenschen so behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte, gerade in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Jedoch investiert man so oft mehr als man zurück bekommt und gerade auch in Bezug auf Emotionen.

Ein vorübergehender Kontaktabruch würde mich auch verunsichern.
Aber ich wollte dir noch eine Anmerkung da lassen,
Du kennst ja meine Geschichte. Ich hab einen sehr zugewandten AM, der sich seit 10 Monaten wie ein Schweizer Uhrwerk mehrmals täglich meldet. Es ändert rein gar nichts.
Irgendwie ist das ne grässliche Vorstellung für mich...mit nem Menschen, mit dem ich so viel Intimität teile, lieber nix mehr zu besprechen...
Ich habe in all den Monaten nichts besprochen mit AM, rein gar nix. Ich nehme an, darum ist er mmer noch da, ich aber auch nicht glücklicher. Spreche ich es an, würde ich Druck ausüben, er würde sich zurück ziehen. Er will sich ja nicht trennen.
Im Grunde sehe ich es nach all den Monaten meiner Affäre und das Lesen in diversen Strängen wirklich so, man kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Verbindlichkeit in einer Affäre wird es nicht geben, wenn man anfängt Probleme zu wälzen wird eine Affäre kompliziert, weil man anfängt beziehungsähnlich zu agieren. Das Konstrukt dieser Beziehung fundiert aber auf einer unverbindlichen Basis.
Die wichtigere Frage an einem selbst sollte daher sein, kann ich akzeptieren, dass ich mit einem Menschen das Intimste teile, jedoch unsere Beziehung auf einem unverbindlichen Konstrukt fußt? Er jederzeit zurück gehen kann in sein Leben, ohne dass ich Ansprüche stellen kann?
Mir gelingt das auch nicht.
Ich drück Dich ganz doll und fühle mit Dir:brav:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
749
Liebe Seastar,

Ich bin ganz zufällig hier gelandet und habe quer gelesen.
Du schreibst etwas, was mich ungewöhnlich anspricht "kann ich akzeptieren, dass ich mit einem Menschen das Intimste teile, jedoch unsere Beziehung auf einem unverbindlichen Konstrukt fußt "

Gerade habe ich Tränen in den Augen, weil es genau das ist, was es so schwer macht. Ich/wir müssen uns bewusst sein, dass wir mit dem ja zur Affäre genau dieses Dilemma in unser Leben geholt haben.

Ich dachte immer, es reicht, wenn ich ihn nicht aus der Beziehung lösen will und nur die Erotik im Raum steht, dass ich das ganz easy leben kann. Falsch gedacht.....

Es ist gut, dass wir uns in diesem geschützten verständnisvollen Raum verstanden fühlen können.

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich/wir müssen uns bewusst sein, dass wir mit dem ja zur Affäre genau dieses Dilemma in unser Leben geholt haben.
Liebe Silver:herz: Ja, am Anfang dachte ich auch, wunderbar, man hat Sex, fühlt sich begehrt, keine Verpflichtungen, prima. Und dann öffnet man sich einem Menschen, sehr intim, es kommen Emotionen dazu, daß Konstrukt durch die verbrachten innigen Momente drumherum beginnt sich fester anzufühlen- tja aber die Basis untendrunter, auch wenn es schwierig wird, die bleibt dennoch immer unverbindlich. Keine Ansprüche zu stellen ist hier die Kunst, es ist keine Beziehung, es gibt nichts auf dem man den anderen festnageln kann, außer auf die schönen Momente und schönen Worte.
Wenn der andere wortlos abtaucht, immer mal wieder zurück in sein Leben geht, dann kann man die Fragen die man mit allem hat, nur an sich selbst richten. Der Adressat bei Zweifeln ist in einer Affäre immer man selbst.

Es ist gut, dass wir uns in diesem geschützten verständnisvollen Raum verstanden fühlen können.
Das finde ich auch:herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hm, das ist wirklich nicht so gelungen, Sista.
Erstens der Rat, dich aus seinen Problemen raus zuhalten.
Ich hatte deine Nachricht vorher nicht gelesen. Und als er die nächste dann nachgeschoben hat, wollte ich ihm irgendwie dann doch gleich antworten...
Da tat er mir irgendwie leid und ich hatte die mahnenden Worte von Goldstück im Ohr
Dementsprechend würde Deine Antwort auch anders auf seine Nachricht an Dich ausfallen, spielerischer, leichter, mit einem Augenzwinkern.
Den Teil meiner Nachricht find ich jetzt auch nicht so entscheidend...das sollte nur Interesse/Anteilnahme ausdrücken und kein Fachgespräch über Herzprobleme initiieren...

Eher den zweiten Teil...da war ich mir eben nicht sicher, was seine message war.
Wenn er sich zurück zieht
...das hab ich da jetzt nämlich nicht rausgelesen...aber sonst auch nix, außer dass sich die schlechten Nachrichten bei ihm häufen.
Er ist aber nicht deine und eine Freundin. Das solltest du trennen.
Aber eben der Mann, mit dem ich Sex habe...dazu später mehr, in der Antwort auf Seastars wunderbaren Post:herz:
Hat er denn auf deine Nachricht geantwortet?
Ja, früh heut Morgen. Ich warte mal ab mit der Antwort, was ihr mir da vorschlagt...ich finde das langsam etwas grenzwertig:cry

Keine Ahnung, was ich gerade brauche. Bin auf der Suche nach etwas Ruhe, es kommt jedesmal, wann ich denke, jetzt ist es vorbei, jetzt geht es aufwärts, ein neuer Hammer uns Eck. Jetzt bau ich schon 5 Kommata in einen Satz, soweit ist es mit mir schon gekommen entsetzter Sm ich glaube, das aktuelle Wetter tut sein Übriges.... Ich hoffe jetzt Mal auf das Wochenende. Soll ja etwas sonniger werden.... KmHSm

Danke euch, Sista:smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Irgendwie ist das ne grässliche Vorstellung für mich...mit nem Menschen, mit dem ich so viel Intimität teile, lieber nix mehr zu besprechen...
Ach Sista,

ganz so schwarz-weiß muss das Leben doch auch nicht sein. Ich halte dem Mann jetzt nicht den Mund zu und besteige ihn direkt :lach:

Aber ich bin der Meinung, meine Unsicherheiten sind in mir!

Wenn ich also AM fragen würde... was könnte ich denn man fragen: Warum meldest du dich zwischendurch plötzlich nicht mehr?
Und er sagt: Das hat nichts mit dir zu tun, ich konnte nicht. Manchmal ist das so.
Was hätte ich gewonnen?

Und wenn er dann mal wieder ein paar Tage still ist, würde ich mich ja doch fragen, ob er keinen Bock mehr hat. denn die 5 Sekunden hat doch jeder Zeit. Ich kann ja auch schreiben. Und wer will, kann....

Wenn ich aber übe, seine Eigenheiten bei ihm zu lassen... dann haben die mit mir ja nichts zu tun.
Klar denke ich dann und wann: Du Depp! :lach:
Jetzt muss ich mal wieder andere Saiten aufziehen, weil du dich mal wieder so stoffelig gibst! Anstrengend!
Aber naja nun, meine Entscheidung, ich könnte es ja auch lassen.

Ich kann sagen, meinen Freunden vertraue ich. Wenn wir etwas besprechen, meinen die das so. Meine Freundschaften basieren auch auf Konfliktfähigkeit!

Mein AM würde vermutlich behaupten, dass wir auch Freunde sind. Das sehe ich inzwischen anders.

Wenn wir Affären eingehen, sind das eigene kleine Kapseln. Das ist keine echte und tragfähige vertrauensvolle Beziehung.
Immer behalten wir die Aufgabe der inneren Distanz und dafür einer großen Selbstzentriertheit bei uns (und hier im Forum :zwinkern: ).

Mit der Intimität... ja, es ist am allerschönsten, wenn wir brennen für unsere Männer! Dann glänzen diese Stunden, die wir zusammen verbringen. Dann knallt der s6. Dann macht das hin- und her schreiben unglaublich viel Spaß und wir gehen lächelnd durch den Tag.

Und wieder ist es an uns, das durch zu atmen, herunter zu kommen, denn diese Droge will schlau gehändelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Leeloo, liebe Seastar, liebe Silver :herz:

Ich finde toll, was sich hier für Gespräche entspinnen und es sind sooo viele wertvolle und wichtige Gedanken dabei...vielen Dank euch Allen:herz:
Jedoch investiert man so oft mehr als man zurück bekommt und gerade auch in Bezug auf Emotionen.
Ja, diese Erkenntnis hatte ich auch schon vor längerer Zeit...für mich ist das inzwischen in Summe okay. Das bin eben ich und das ist es, was ich meiner Umwelt geben kann. Andere reparieren ständig im Freundeskreis irgendwas oder müssen immer Kuchen backen. Ich bin die mit dem offenen Ohr und dem offenen Herz:smile:
Ein vorübergehender Kontaktabruch würde mich auch verunsichern
Das tut mir immer gut zu lesen, wie vielen von euch es auch so geht...Notiz an mich: ich bin hier nicht völlig verschoben...
Ich habe in all den Monaten nichts besprochen mit AM, rein gar nix. Ich nehme an, darum ist er mmer noch da, ich aber auch nicht glücklicher. Spreche ich es an, würde ich Druck ausüben, er würde sich zurück ziehen. Er will sich ja nicht trennen.
Was meintest du jetzt mit "spreche ich ES an?"...was genau?
Wir haben von Anfang an viel gesprochen. Also von unseren Jobs erzählt, von unseren Kindern. Ohne jetzt Probleme zu wälzen oder irgendwas aus dem Leben des Anderen zu bewerten oder zu diskutieren...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit jemandem Sex zu haben, von dem ich kaum was weiß. Und da die Trennschärfe nicht zu verlieren ist natürlich eine Herausforderung...
wenn man anfängt Probleme zu wälzen wird eine Affäre kompliziert, weil man anfängt
Nämlich genau deshalb...
Die wichtigere Frage an einem selbst sollte daher sein, kann ich akzeptieren, dass ich mit einem Menschen das Intimste teile, jedoch unsere Beziehung auf einem unverbindlichen Konstrukt fußt? Er jederzeit zurück gehen kann in sein Leben, ohne dass ich Ansprüche stellen kann?
Mir gelingt das auch nicht.
Und das hier ist natürlich das Entscheidende...das ist genau der Punkt, den ich offenbar für mich auf die Reihe bekommen muss...vielen Dank dafür:herz:
Ich/wir müssen uns bewusst sein, dass wir mit dem ja zur Affäre genau dieses Dilemma in unser Leben geholt haben.
Wie es eben auch Silver völlig zurecht nochmal hervorgehoben hat!:herz:
Wenn der andere wortlos abtaucht, immer mal wieder zurück in sein Leben geht, dann kann man die Fragen die man mit allem hat, nur an sich selbst richten. Der Adressat bei Zweifeln ist in einer Affäre immer man selbst.
Und das genau ist die wohl ewige Herausforderung!!!
Ich halte dem Mann jetzt nicht den Mund zu und besteige ihn direkt :lach:
Leeloo :lach:Vielleicht wäre das des Rätsels Lösung:lach::lach:
Wenn ich aber übe, seine Eigenheiten bei ihm zu lassen... dann haben die mit mir ja nichts zu tun.
Klar denke ich dann und wann: Du Depp! :lach:
Jetzt muss ich mal wieder andere Saiten aufziehen, weil du dich mal wieder so stoffelig gibst! Anstrengend!
Aber naja nun, meine Entscheidung, ich könnte es ja auch lassen.
Und dahin muss ich wohl kommen, damit es funktioniert. Meine Akzeptanz dahingehend ist in den letzten Tagen auch schon echt gewachsen. Ich bin ruhiger und beziehe es gerade tatsächlich nicht auf mich. Aber natürlich auch, weil er jetzt wieder geschrieben hat.
Allerdings finde ich, dass seine Nachrichten echt schon depressiv klingen. Wie seht ihr das denn? Hier könnte ich nämlich meinem Tunnelblick aus beruflicher Perspektive unterliegen....
Wenn wir Affären eingehen, sind das eigene kleine Kapseln. Das ist keine echte und tragfähige vertrauensvolle Beziehung.
Immer behalten wir die Aufgabe der inneren Distanz und dafür einer großen Selbstzentriertheit bei uns (und hier im Forum
Das ist dann wohl die große Kunst...
Und wieder ist es an uns, das durch zu atmen, herunter zu kommen, denn diese Droge will schlau gehändelt werden.
Und das...

Wow...was für eine Herausforderung. Und was für ein toller Post...vielen Dank!:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und als er die nächste dann nachgeschoben hat, wollte ich ihm irgendwie dann doch gleich antworten...

Warum gleich antworten, Sista?
Er schreibt doch auch dann, wann es ihm möglich ist.... Du hast doch auch zu tun?
So gibst du dem Ganzen auch eine große Wichtigkeit. (was es gerade auch für dich ist, für ihn aber nicht so)
Aber ich weiß ja, wie schwer das auch ist. Da kommt endlich die ersehnte Nachricht und man sollte dann besser erst später antworten... dabei möchte man sich ja auch mitteilen.
Hilft aber, auf Dauer gesehen, leider nichts.

Da tat er mir irgendwie leid und ich hatte die mahnenden Worte von Goldstück im Ohr

Nun ja, ein Zwinkersmiliey macht eine Nachricht auch nicht spielerischer, wenn gleich wieder deine Wünsche mitschwingen bzw. du dich auf "deiner" gewünschten verbindlichen Ebene bewegst, anstatt wirklich etwas lockerer zu reagieren.
Weil eben

das sollte nur Interesse/Anteilnahme ausdrücken

Du steigst aber auf diese Schwere mit ein. Besser wäre, den "sonnigen" und entspannten Frame zu halten.

...das hab ich da jetzt nämlich nicht rausgelesen...aber sonst auch nix, außer dass sich die schlechten Nachrichten bei ihm häufen.

Er ist doch mitten im Rückzug, quasi. Sein Problem besteht doch noch...
Er gibt dir nur mal zwischendurch eine Meldung ab. Die schon sehr frustriert über seine Situation klingen.
Aber es bleibt bei seinem Ausklinken, was er nun auch nochmal deutlich schreibt.

Keine Ahnung, was ich gerade brauche. Bin auf der Suche nach etwas Ruhe, es kommt jedesmal, wann ich denke, jetzt ist es vorbei, jetzt geht es aufwärts, ein neuer Hammer uns Eck. Jetzt bau ich schon 5 Kommata in einen Satz, soweit ist es mit mir schon gekommen entsetzter Sm ich glaube, das aktuelle Wetter tut sein Übriges.... Ich hoffe jetzt Mal auf das Wochenende. Soll ja etwas sonniger werden.... KmHSm

Ich würde hier wirklich nicht weiter darauf eingehen, sondern ihn lassen... und mich entspannt ebenfalls ausklinken

Ich verstehe dich gut. Es gibt solche Tage...
Schau mal auf dich und nehme dir Zeit. Das Wetter wird besser und alles andere auch bald, ganz sicher. ;)
Sista


Das würde ich antworten.

ich finde das langsam etwas grenzwertig:cry

Warum grenzwertig?

Schau, bei dir ist alles im Fluß, dir geht's gut. Und du möchtest jetzt zu gerne euren Kontakt fortsetzen.
Aber
Er hat gerade andere Sorgen, Sista.
Und du kannst leider nicht erwarten, dass er dir, wie gewohnt, zu deiner Verfügung steht.
Und auf deine Nachfragen schreibt er dir eben so....
Männer machen ihre Probleme übrigens auch meistens mit sich selbst aus.
Höhle und so ;)
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Tolle Posts! :smile: Möchte ich mich ebenso anschließen...Seastar, du hast mit deinem Post

Ich habe in all den Monaten nichts besprochen mit AM, rein gar nix. Ich nehme an, darum ist er mmer noch da, ich aber auch nicht glücklicher. Spreche ich es an, würde ich Druck ausüben, er würde sich zurück ziehen. Er will sich ja nicht trennen.
Im Grunde sehe ich es nach all den Monaten meiner Affäre und das Lesen in diversen Strängen wirklich so, man kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Verbindlichkeit in einer Affäre wird es nicht geben, wenn man anfängt Probleme zu wälzen wird eine Affäre kompliziert, weil man anfängt beziehungsähnlich zu agieren. Das Konstrukt dieser Beziehung fundiert aber auf einer unverbindlichen Basis.
Die wichtigere Frage an einem selbst sollte daher sein, kann ich akzeptieren, dass ich mit einem Menschen das Intimste teile, jedoch unsere Beziehung auf einem unverbindlichen Konstrukt fußt? Er jederzeit zurück gehen kann in sein Leben, ohne dass ich Ansprüche stellen kann?
Mir gelingt das auch nicht.

genau das noch einmal thematisiert was denke ich vielen AFs hier vorab nicht bewusst ist... Dieses Geflecht aus doch so intimer Vertrautheit und Unverbindlichkeit...
Am Anfang ist alles toll, die Gespräche, die Begegnungen...man segelt ahnungslos in die Affäre...genießt das wohlige Gefühl des Hormoncocktails... merkt selbst nicht wie man sich tiefer reindreht.. um dann auf den Boden der Tatsachen...der Unverbindlichkeit anzukommen... Bevor man überhaupt realisiert wie eine Affäre tickt und funktioniert ist man mit den Gefühlen schon involviert...es ist zu spät... man hat die Weichen mit den inneren Ansprüchen und Erwartungen bereits gestellt...

Hinzu kommt, dass es meines Erachtens ja auch etwas mit Umgang zu tun hat...eben dieses Beispiel mit den Freunden...man sich auf diese verlässt, sie wertschätzt und ja eben so mit ihnen umgeht wie man selbst behandelt werden möchte...

Diese eigene Umgangsform überträgt man dann ebenfalls auf die Affäre...ungeachtet dessen, dass Affären anders ticken... Vielleicht macht es dies darüber hinaus so schwer das zu trennen... Es hier ein Spiel zwischen Leichtigkeit, Sex und Unverbindlichkeit ist...

So wie Venus es in ihrem Post gerade schreibt:
Besser wäre, den "sonnigen" und entspannten Frame zu halten.

Man ist als AF das positive Prickeln über den Alltag hinaus... so sollte es gelebt werden, um der Affäre keine Schwere beizumessen... Doch ich denke ab dem Moment wo man selbst emotional involviert ist, möchte man am Leben des Anderen teilhaben...man steigt dann fast schon automatisch in die Beziehungsebene ein und möchte am Leben des AM teilhaben...einbezogen werden...für einen selbst ist es ja in Ordnung.. doch ja man hat da andere Erwartungen...

Der AM jedoch trennt dies...mehrfach.. er trennt die Affäre und Hauptbeziehung und er trennt seine Sorgen..

Wir Frauen wollen über unsere Sorgen reden... Männer nicht... :shakehead:

PS: Ich weiß für mich, dass ich dieses Konstrukt der Affäre aus heutiger Sicht nicht mehr wollen würde...für mich gehören Gefühle zum Sex...diese verkomplizieren das Konstrukt und führen wahrscheinlich letztendlich zum Ende...das ist mir bewusst doch somit dann auch in Ordnung, dass ich in Zukunft keine AF mehr sein möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern,

Danke, dass du wieder so schnell da warst:smile:
Warum gleich antworten, Sista?
Seine erste Nachricht hatte ich ja stehenlassen. Bei der zweiten hatte ich einfach den Impuls, ihn jetzt nicht warten zu lassen. Weil er mir leidgetan hat, weil ich gemerkt hab, dass das gar nix mit uns zu tun hat und ich wollte, dass er es noch liest, bevor er einpennt. Das hat jetzt viel weniger mein eigenes Bedürfnis befriedigt, den Kontakt wieder aufzunehmen, als vielmehr ihm mitzuteilen: oh shit, ich nehme wahr: dir geht es schlecht. Verbunden mit der Frage: was kann ich dafür tun, dass es dir evt besser geht...
...weil mir das eben nicht klargeworden ist, was er mir genau mitteilen wollte. Ich glaube, das ist es ihm immer noch nicht...so deute ich seine Nachricht von heut morgen (" Keine Ahnung, was ich brauche...")
Aber es bleibt bei seinem Ausklinken, was er nun auch nochmal deutlich schreibt.
Vielleicht ja. Trotzdem schreibt er ja, im Ggstz zu den letzten Tagen. Er braucht Ruhe...aber wovon?
Ich würde hier wirklich nicht weiter darauf eingehen, sondern ihn lassen... und mich entspannt ebenfalls ausklinken
Ich hab deinen Vorschlag jetzt genau so abgeschickt...vielen Dank:herz:. Und darüber bin ich wirklich sehr froh...ich bin da immer viel offensiver, direkter...und das ist eben manchmal nicht der richtige Weg...
Warum grenzwertig?
Ich finde, dass sich seine Nachrichten depressiv anhören. Und falls das so sein sollte, ist sein Verhalten eben schon ein Stück weit "pathologisch" und kann nicht mehr mit "normalen " Maßstäben bewertet werden.
nd du kannst leider nicht erwarten, dass er dir, wie gewohnt, zu deiner Verfügung steht.
Das hab ich ja verstanden, sehe das selbst so und hab ich weder mit meiner Nachricht gestern, noch mit einer Antwort heute ignorieren oder beeinflussen wollen!
Männer machen ihre Probleme übrigens auch meistens mit sich selbst aus.
Höhle und so
Das ist bestimmt richtig...aggah ugguh:lach::lach:
Das heißt aber nicht, dass du an seinem Leben teilhaben kannst (und umgekehrt)…. wie es aber eben Partner und Freunde tun.
Und das will ich auch ganz bestimmt nicht in der Form. Wenn ich was von AM1 mitgenommen habe, dann ist es das.
Trotzdem ist das eine unheimliche Gratwanderung. Man kann ja auch nicht nur übers Wetter reden, wenn man mal gerade nicht von Sex spricht. Und wir wollten/mussten uns ja auch irgendwie kennenlernen. Eben weil wir keine Kollegen o.ä. sind. Wie gesagt: wir haben uns schon viel erzählt, gerade auch weil wir wegen unserer gleichaltrigen männlichen Kinder derzeit die gleichen Pandemie-Probleme haben.

Trotzdem darf es natürlich kein gegenseitiges Involvieren, Bewerten oder gar Einmischen geben...
SEHR schwierig...
Bevor man überhaupt realisiert wie eine Affäre tickt und funktioniert ist man mit den Gefühlen schon involviert...es ist zu spät... man hat die Weichen mit den inneren Ansprüchen und Erwartungen bereits gestellt...
Und liebe Joy...genau so ist es uns wohl allen hier mehr oder weniger ergangen. Sonst wären wir nicht hier aufgeschlagen.
Nur sind eben Manche schon einen oder mehrere Schritte weiter. Das ist ein Prozess, den am Ende eben jeder durchlaufen muss. So wie das Kind eben selbst mal die Herdplatte berühren muss, um wirklich zu VERSTEHEN, was heiß bedeutet.
Diese eigene Umgangsform überträgt man dann ebenfalls auf die Affäre...ungeachtet dessen, dass Affären anders ticken... Vielleicht macht es dies darüber hinaus so schwer das zu trennen... Es hier ein Spiel zwischen Leichtigkeit, Sex und Unverbindlichkeit ist...
Ganz genau, Joy()
Wir Frauen wollen über unsere Sorgen reden... Männer nicht...
Nun jaaaa...rückblickend würde ich jetzt sagen: er kam VIEL öfters mit Sorgen bei mir an, die ich mir vorrangig eben ein wenig angehört habe. Ich von mir aus eigentlich nie.
Es war nur im Gespräch manchmal so, dass ich eben erzählt hab, wie ich das mit dem Homescooling oder so geregelt hab.
Ich bespreche meine Sorgen und Probleme tatsächlich zuhause oder mit Freundinnen. Und NIE mit ihm.

Ich danke euch:herz:....und: die Sonne kommt langsam, juhuuuu:smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Also Sista... wie kommst du darauf , dass er depressiv sein sollte? :::
Jeder hat doch mal stressige/schlechte Tage und Phasen. Eine Depression ist eine ganz andere Hausnummer.

Ich verstehe schon, dass du ihm da helfen möchtest. Ich schätze aber auch, dass das euer Kontakt so nicht „hergibt“. Du bist seine Affäre und nicht seine Sozialarbeiterin/Therapeutin :smile:.

Auch wenn dir das schwerfällt: lass ihn wirklich mal ein paar Tage in Ruhe. Nichts anderes signalisiert er. Der kommt wieder. Ist halt die Frage, ob dir das reicht, ob du das willst. Da kannst du ja mal tief in dich hineinhorchen.

:brav:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hey Schmetterling:smile:

Also Sista... wie kommst du darauf , dass er depressiv sein sollte? :::
Jeder hat doch mal stressige/schlechte Tage und Phasen. Eine Depression ist eine ganz andere Hausnummer
Ich weiß nicht...mir kam das so in den Sinn. Diese abrupten Stimmungswechsel, dieses Gefühl der Ohnmacht, das er mir vermittelt... Ich finde seine Reaktionen, seine Worte schon irgendwie krass...gerade eben in Anbetracht dessen, in welcher Beziehung wir zueinander stehen. Gerade weil ich weder seine Frau, noch seine Schwester oder sein Kumpel bin...
Ich verstehe schon, dass du ihm da helfen möchtest. Ich schätze aber auch, dass das euer Kontakt so nicht „hergibt“. Du bist seine Affäre und nicht seine Sozialarbeiterin/Therapeutin :smile:.
Eben WEIL das unser Kontakt nicht hergibt. Nö...ich möchte ihm da eigentlich nicht helfen. Könnte ich auch gar nicht, wenn dem so wäre...
Auch wenn dir das schwerfällt: lass ihn wirklich mal ein paar Tage in Ruhe. Nichts anderes signalisiert er. Der kommt wieder.
Das mach ich und glaub ich auch :smile:
Ist halt die Frage, ob dir das reicht, ob du das willst. Da kannst du ja mal tief in dich hineinhorchen.
Die Frage hab ich für den Moment mal ausgesetzt. Ich kann das so gerade nicht bewerten...

Danke für deine Hinweise :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben