Barfuß unterwegs...

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Helena:herz:

Ein guter Freund hat mir vor einiger Zeit den Tipp gegeben, dass seine Rückzüge insbesondere nach sehr intensiven Phasen eventuell seine Art ist, die nötige Distanz wieder herzustellen. Es wird halt komplizierter, sobald Gefühle ins Spiel kommen. Für beide Zeiten. Männer sind was das angeht gar nicht so sehr anders gestrickt,
Danke auch für diese Mönnerdenke ...schade, dass am Ende irgendwie alles spekulativ bleibt. Oder vielleicht eben auch nicht...:smile:

Schön, dass du in meinen Strang gefunden hast...es gibt ja schon ein paar Parallelen bei uns ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Siehst du mein Thema verhaftet im Problem: Sista ist verliebt und möchte mehr von AM?

Und deshalb eine Männersicht dazu, wie Männer so eine Affaire sehen könnten.

Sista, dein AM hat eine Affaire gesucht und gefunden. Aber eben nur eine Affaire... mehr nicht.
Der AM ist eben und leider nicht verliebt wie du, Sista. Er hat so einen sehr viel besseren (emotionalen) Abstand, als du.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hmmm...der emotionale Abstand aus der jeweiligen Homebase heraus erleb ich auch unterschiedlich, ja.
Bei den Treffen ist das für mich nicht so deutlich...
Und verliebt bin ich nicht. Klar gibt es Gefühle und dass die bei Frauen anders und vielleicht auch stärker sind, ist ja hinlänglich besprochen.
Aber verliebt? Nö. Dafür kenn ich ihn viel zu wenig...

Aber vielen Dank für deine vielen Worte hier und deine Geduld
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Siehst du mein Thema verhaftet im Problem: Sista ist verliebt und möchte mehr von AM?
Nein!!! Das war meine Frage an dich. Ob du darin mein Problem siehst? Da das ja Aussage des Textes war: AF verliebt sich irgendwann, AM will aber weiter nur Sex.

Ich hatte nicht verstanden, inwiefern der Text meine derzeitigen Fragen beantwortet...

Venusstern :herz:Was rötst du mir? Sollte ich seine Nachricht beantworten oder stehen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Alles gut, DU hast nichts falsch gemacht. Aber sobald ich die 4 Wände hier wieder betrete bricht das Chaos los. Der Kürze wird immer schwieriger AugenrollSm !))heute ist noch die OP von meiner Mutter. Ich hoffe, es kommt bald wieder Ruhe in mein Leben grimmiger Sm

Meintest du diese Nachricht?
Was hattest du ihm vorher geschrieben? (Weil er ja schrieb, alles gut...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ich hatte ihm am Tag nach unserem Date geschrieben (Do) - nachdem ich ja nix mehr gehört hatte -

Ist alles okay bei dir?SmKmH

Darauf kam ja die nur kurze "Ärger mit Sohn" Meldung und dann nix mehr. Dann die Nachricht von gestern Nachmittag, die du kopiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann ist ja wenigstens etwas gut. ;) Ich hoffe, dein Chaos legt sich bald und es wird wieder ruhiger bei dir. Für deine Mutter natürlich alles Gute. Nehme dir die Zeit, die du für dich brauchst. Ich werde inzwischen gerne an dich denken :)

Wie findest du das, Sista?
Mehr würde ich nicht schreiben...
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Danke Venusstern :herz:

Ich finds sogar fast zu lang...wenn ich die beiden letzten Sätze weglasse und nur: ich denk an dich schreibe...?

Seinen Ball mit der "Therapie" aufnehmen wär keine gute Idee, oder?
Im Sinne von: ich denk so lange über neue Therapieinhalte nach. Oder so...

Oder besser einfach mal gar nix schreiben und warten...?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann ist ja wenigstens etwas gut. ;) Ich hoffe, dein Chaos legt sich bald und es wird wieder ruhiger bei dir. :)

Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Eine einfache Rückmeldung...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, es wäre jetzt gut, ihm eher eine Entlastung zu geben, als ihm wieder zu signalisieren, dass du auf ihn wartest.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Sista, es wäre wirklich gut, du würdest seine Probleme nicht zu deinen machen.
Ihr habt keine Beziehung.
Ah, das war wieder ein Missverständnis...sorry. ich glaube, das kannst du gar nicht wissen.
Vor unserem Date abends schrieb er

Nach einem weiteren Chaos Tag brauche ich morgen dringend eine Therapie. 8:15, P&F? SchieflächelSm

Dann ging es drum, ob ich Tee&Yogakissen mitbringe oder doch lieber Sekt&Sex.
(Wir trinken beide NIE Tee, machen beide kein Yoga und witzeln eher über Öko/Esoterik etc)

Es ist NATÜRLICH nicht ernst gemeint:smile: Und er hatte NATÜRLICH von vorneherein Therapie=Sekt, reden, lachen, Sex, Auszeit...gemeint

Danke Venusstern:herz: Und eine geruhsame Nacht
(Träumst du eigentlich manchmal von anstrengenden Forumsmitgliedern:lach:?)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Guten Morgen Venusstern :herz:

Danke dir. Ich hab ihm das mal so geschrieben und warte jetzt eben, bis er dieses Mal aus der Versenkung auftaucht...

Einen schönen Sonntag euch Allen:smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Wie gehts denn inzwischen, liebe Sista?
Liebe Venusstern :herz: ...danke der Nachfrage...ehrlich gesagt: besch...

Ich hab versucht, mich hier im Hintergrund zu halten. Einerseits hatte ich so das Gefühl, überhaupt nicht mehr abschalten zu können, andererseits wollte ich euch nicht mit dem gleichen Käse wie immer nerven...

Die Abwärtsspirale ging weiter und inzwischen sind wir ganz unten angekommen...

Die letzte Nachricht, die fast identisch mit deinem Vorschlag war hatte ich ja SA Nacht geschrieben, nach unserem schönen Date und seinen beiden Nachrichten vom Junior-Stress und der OP seiner Mutter.
Sie blieb offiziell ungelesen und unbeantwortet. Allerdings bin ich mir inzwischen sicher, dass er sie gelesen hat, genauso wie meine weitere Nachricht am darauffolgenden SO.

Ich weiß, dass es nicht klug war, die zu schicken. Ich stand aber etwas unter "Druck", weil wir ja beim letzten Date über mögliche Nachfolgedates gesprochen hatten (auf seine Frage hin und mit seiner Ansage: bekommen wir hin). Da hatte ich DI oder FR als für mich möglich genannt.
Ich brauche aber einerseits genug Planungsvorlauf (weiß er) und danach sind 2 Wochen Ferien, in denen es für mich schwierig ist. Zudem flieg ich am SA mit meiner Schwester für 1 Woche ins Warme:smile: - das weiß er noch nicht.
Ich hätte ihn gern noch gesehen und hab ja auch gespürt, dass es ihm wieder schlecht ging danach. Oder nie wirklich besser...
Ich dachte, ihm würde ein Treffen vielleicht auch wieder guttun und wollte einfach diese letzte Chance nicht ungenutzt lassen.
Hab also eine kurze Nachricht geschrieben, in der ich ihn nur gefragt hab, ob wir uns DI oder FR sehen.

Die Nachricht ging nicht durch, was nur bedeuten kann, dass ich blockiert bin. Und das ist der unveränderte Stand bis heute.

Mein Gedanken- und Gefühlswelt fährt seither Achterbahn zwischen

- warum hab ich nur geschrieben...was für eine Scham, nicht mal nur keine Antwort zu bekommen, sondern blockiert zu werden...

- was für eine Unverschämtheit von ihm, wie schwach und feige ist das!

- warum überhaupt? Will er hiermit die Affäre beenden? Und warum? Nichts, aber auch gar nichts hat beim letzten Date darauf hingedeutet. Im Gegenteil: er war sehr zukunftsgerichtet (Date, weitere geplante Aktionen, hat Unmengen neuer Spielzeuge bestellt...alles von ihm ausgehend)
Meine (Venussterns`) Nachricht war ja nett, meine Dateanfrage war auch nur das...
Welchen Grund gibt es also für diesen kompletten Bruch?

- Verständnis für ihn, ihm ist gerade alles zu viel, wächst alles übern Kopf - also wird das gestrichen, was am einfachsten geht: die Affäre

- warum aber dieses Mal ohne Ankündigung, ohne Zwischenmeldung, ohne Zugewandheit, die euch und mich ja beim letzten Rückzug so positiv gestimmt hatte?

- und warum überhaupt: Wo ist die Logik? Wenn ich ihm doch "guttue"...?

-wird er sich überhaupt wieder melden?
Und wann?

- Will ich ihn, diese Affäre überhaupt noch? Für mich ist das respektlos...heute vor 2 Wochen unser geniales Date, danach nur diese 2 Nachrichten, die seinen Gemütszustand deutlich gemacht haben und seit 12 Tagen kein einziges Wort mehr, stattdessen dieses kindische Blockieren

-meine Einschätzung von Depression/Burn out erhärtet sich, va weil er es ja selbst so genannt und angesprochen hatte. Mir kommt es vor, als hätte ich es mit 2 unterschiedlichen Männern zu tun...

- kann/will ich damit umgehen? Alltagsprobleme kommen immer wieder - ihn scheinen sie zu lähmen

-ist das nicht ohnehin schon eine Rahmenbedingung, die eine Affäre zum Scheitern verurteilt?

- so wie er war/ist, wenn er "auf der Höhe ist" find ich ihn toll, passt er wie die Faust...aber die Abstände zwischen den guten Phasen wurden immer kürzer, die Phasen selbst immer länger, immer einschneidender, immer wortloser...was bleibt denn noch Schönes/Positives übrig?

-warum setzt er alles aufs Spiel? Riskiert, dass ich mein Vertrauen, meine Lust verliere? Ich ihn auch blockiere oder lösche...?

Ihr seht, mein Kopf dreht sich und sucht verzweifelt nach Antworten, die ich nicht bekomme. Ich weiß nicht, wohin ich das alles sortieren soll, wo ablegen oder wie weitermachen...
Ich bin entsetzt, traurig, enttäuscht und frage mich manchmal, ob ich ihn vollkommen falsch eingeschätzt habe...um danach zu wissen, dass ich mich so sehr nicht getäuscht haben kann.
Trotzdem verstehe ich sein Verhalten immer weniger und wüsste auch nicht, wie ich reagiere, sollte er mal wieder schreiben.
Obwohl ich mir das NOCH wünsche...

Ich freu mich, wenn ihr Ideen habt, was ich von der ganzen Geschichte halten soll...ich weiß es nicht mehr...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Sista...
Lass dich mal drücken

:trost:

Das tut mir jetzt sehr leid, wie das gelaufen ist.
Aber eben..

Meine (Venussterns`) Nachricht war ja nett, meine Dateanfrage war auch nur das...
Welchen Grund gibt es also für diesen kompletten Bruch?

Wir haben geschrieben

Dann ist ja wenigstens etwas gut. ;) Ich hoffe, dein Chaos legt sich bald und es wird wieder ruhiger bei dir. :)

Und als Erklärung

Ich denke, es wäre jetzt gut, ihm eher eine Entlastung zu geben, als ihm wieder zu signalisieren, dass du auf ihn wartest.

Nun aber schreibst DU ihn doch wieder an, wartest also... :cry

Hab also eine kurze Nachricht geschrieben, in der ich ihn nur gefragt hab, ob wir uns DI oder FR sehen.

Der Plan war eigentlich, ihn jetzt einfach seins machen zu lassen. - Ohne Nachfragen und eben Druck.
Das hast du jetzt, mit deiner Frage nach einem nächsten Treffen völlig ausgehebelt.

Sista, er brauchte jetzt Zeit für sich... Warum fragst du wieder nach einem Treffen, wenn wir vorher eine Entlastung und eine Entspannung geben, er sich melden kann, wenn es wieder besser geht? :cry
Er ist doch immer noch mit SEINEN Dingen beschäftigt, was ja auch normal ist.

Ich dachte, ihm würde ein Treffen vielleicht auch wieder guttun und wollte einfach diese letzte Chance nicht ungenutzt lassen.

Du bist leider nur das nette "Nebenbeihäppchen", aber eben nicht die Priorität - wirst du bei Affairen auch nie sein.
Seine Beziehung, Familie geht vor.

Ich weiß, dass es nicht klug war, die zu schicken. Ich stand aber etwas unter "Druck", weil wir ja beim letzten Date über mögliche Nachfolgedates gesprochen hatten (auf seine Frage hin und mit seiner Ansage: bekommen wir hin). Da hatte ich DI oder FR als für mich möglich genannt.

Warum "unter Druck"?
Ein nächstes Treffen hätte wirklich noch Zeit gehabt.

Ich brauche aber einerseits genug Planungsvorlauf (weiß er) und danach sind 2 Wochen Ferien, in denen es für mich schwierig ist. Zudem flieg ich am SA mit meiner Schwester für 1 Woche ins Warme:smile: - das weiß er noch nicht.

Genug Planungsvorlauf ist auch verständlich. Aber doch nicht gleich "nächste Woche"?
Zudem eine Woche im Urlaub sicher nichts Außergewöhnliches ist... eine! Woche.
Ich verstehe dich ja auch, liebe Sista. Aber es ist leider wieder zu viel, was du erwartest.
Er ist nur eine Affaire. Man trifft sich bei Zeit und Lust - ganz nüchtern gesehen - hat aber keinen Anspruch darauf.
Das Hauptleben geht vor.


Ich bin entsetzt, traurig, enttäuscht und frage mich manchmal, ob ich ihn vollkommen falsch eingeschätzt habe...um danach zu wissen, dass ich mich so sehr nicht getäuscht haben kann.

Versuche dich mal umgekehrt in seine Lage zu versetzen...
Du hast wirklich dicken Stress zuhause und du weißt dort gar nicht mehr, wie du das regeln sollst bzw. könntest.... es scheint alles richtig verfahren. Dein Herz hängt aber an deinen Lieben zuhause.
Nun kommt der Liebhaber und "beansprucht" verständnislos Zeit für sich.
Wie würdest du das finden und wie reagieren?

Manchmal sollte man Situationen nicht nur von der eigenen (Wunsch)Warte aus sehen.

-warum setzt er alles aufs Spiel? Riskiert, dass ich mein Vertrauen, meine Lust verliere? Ich ihn auch blockiere oder lösche...?

Es ist und bleibt eine Affaire. Und eine Affaire ist auch austauschbar.
Und zwar dann, wenn es stressig wird, egal in welche Richtung.
Liebes, ihr habt doch keine Vereinbarung miteinander eine Verbindlichkeit einzugehen.
Es ist was Lockeres, auf Sex ausgerichtet.
Passt das nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, geht jeder wieder seiner Wege...

- und warum überhaupt: Wo ist die Logik? Wenn ich ihm doch "guttue"...?

Ja, aber dann, wenn er keine Probleme hat, sein Leben entspannt läuft...
Leider nicht dann, wenn du es einforderst.

Trotzdem verstehe ich sein Verhalten immer weniger und wüsste auch nicht, wie ich reagiere, sollte er mal wieder schreiben.
Obwohl ich mir das NOCH wünsche...

Ich habe es schon geschrieben.
Entweder du kannst ganz locker, ohne Erwartungen.... oder du solltest wirklich überlegen, ob eine Affaire in dein Leben passt bzw. du mit dieser Affairensituation umgehen kannst.
Denn eine Affaire ist keine verbindliche Zweitbeziehung. Das ist wohl der Punkt.

Die Nachricht ging nicht durch, was nur bedeuten kann, dass ich blockiert bin. Und das ist der unveränderte Stand bis heute.

Vielleicht liegt es nicht an dir, sondern er hat nun wirklich Probleme.... und leider hast du nun keinen Platz in seinem Leben.
Und vielleicht waren ihm deine Nachfragen zu viel in seiner Situation.
Deshalb hat er deine Nachrichten nun ausgebremst.
Vielleicht eben....
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben