Barfuß unterwegs...

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dann frag ich mal andersrum, Sista: Wenn der AM wirklich Stress hat (und das sogar ankündigt), warum kann man als AF dann nicht einfach sagen, okay AM, mach Du mal und melde Dich einfach wieder, wenns entspannter läuft?

Dann ziehst Dich halt paar Tage zurück, machst Dein Ding und freust Dich, wenn er irgendwann wieder ankommt. :smile: Alles tutti.
Ich hab solche Schwierigkeiten, das zu verstehen, weil ich selbst nie jemanden so in der Luft hängen ließe. Man zeigt doch mit diesem nicht lesen oder nicht antworten letztlich nur sein Desinteresse...
Das ist Deine Auslegung, aber nicht unbedingt seine. Er wird das anders sehen und das steht ihm voll zu. Seine Sicht: ich habe Stress bei der Arbeit, auf den fokussiere ich mich jetzt und blende alles andere aus, Sista weiß ja Bescheid und bei der melde ich mich, wenn ich den Kopf freier habe.
Warum ist das eigentlich so kompliziert? Wir sind doch erwachsene Menschen...
Richtig. Und erwachsene Menschen können auch Empathie entwickeln und sich etwas zurücknehmen, wenn das Gegenüber beruflich am Rad dreht. :smile:
Ich mache also nix und warte, ob und was er mal wieder schreibt.
Genau. Er wird schon wieder ankommen. :brav:
Und dann? Was und wie antworte ich? Wie können wir wieder dahin zurück, wo wir waren?
Das sehen wir dann. :smile: Stell die Nachricht gerne hier ein, dann kann man gemeinsam überlegen.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Meine Liebe,

Merkst du was:lach:
Genau das ist eben so... Wenn man sich zurück zieht denkt das Gegenüber darüber nach.
Und eigentlich soll es doch genau anders rum sein. Wir Mädels ziehen uns etwas zurück damit die Männer über uns grübeln:coolwink:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Goldstück, hallo Lorella!

Danke für eure Antworten...ich brauche genau das, was ihr mir hier liefert: andere Sichtweisen auf die Situation und Handlungsanweisungen...also vielen Dank dafür:herz: und bitte mehr davon...

Liebes Goldstück,
AM wirklich Stress hat (und das sogar ankündigt), warum kann man als AF dann nicht einfach sagen, okay AM, mach Du mal und melde Dich einfach wieder, wenns entspannter läuft?

Im Grunde hab ich das ja gemacht...2,5 Tage lang (übers WE, da gab es ja DIESEN Arbeitswochenstress nicht)...meine Irritation hat damit begonnen, dass er nach den ersten Stresstagen eben plötzlich alles eingestellt hat, also auch das Lesen, das Guten Morgen etc. Für mich hieß die Botschaft: ich hab keine Zeit für intensives Geschreibe. Aber ein Guten Morgen war bisher eigentlich immer drin und wenn nicht, dann hat er sich eben irgendwann mittags gemeldet. Für mich war das nochmal eine deutliche Verschärfung, die mich verunsichert hat. Zudem fang ich dann an, mir Sorgen zu machen, dass etwas passiert sein könnte.
Und das hab ich dann versucht zu erklären, um ihm damit zu verdeutlichen, dass es völlig okay ist, Stress und keine Zeit für langes Geschreibe zu haben. Dass es mir aber leichter fällt, damit entspannt umzugehen, wenn mal zwischendurch ein kurzes Lebenszeichen, ein ich denk an dich kommt.
Ist das nicht empathisch? Auf seine momentane Situation eingegangen, ihn entlastet?
Aber er hat es ja eh immer noch nicht gelesen...

Ich verliere dadurch eben das Vertrauen, die Unbeschwertheit, das Leichte...und versuche dagegen anzukämpfen:cry
Dann ziehst Dich halt paar Tage zurück, machst Dein Ding und freust Dich, wenn er irgendwann wieder ankommt. :smile: Alles tutti.
Das genau gelingt mir dann nicht mehr, weil mir die Sicherheit Stück für Stück verloren geht.
Wir hatten es davor eben anders gehalten und ich versteh nicht, warum sich das verändert und er "Absprachen " umschmeißt, obwohl er weiß (weil ich es schon gesagt hab), dass es mich verletzt. So geht man doch nicht mit jemandem um, den man mag und mit dem man wieder unbeschwerten Sex will, oder?
Das sehen wir dann. :smile: Stell die Nachricht gerne hier ein, dann kann man gemeinsam überlegen.
Das werd ich tun...vielen Dank:herz:

Merkst du was:lach:
Genau das ist eben so... Wenn man sich zurück zieht denkt das Gegenüber darüber nach.
Und eigentlich soll es doch genau anders rum sein. Wir Mädels ziehen uns etwas zurück damit die Männer über uns grübeln
Jaaa, ist mir in der Theorie schon klar...nur praktisch lässt er mir ja dazu gar keine Chance, wenn er meine Nachrichten einfach stehen lässt...

Ich kann ihm das ja dann nur "zurückgeben", indem ich sein Verhalten spiegle und mich auch ewig nicht mehr melde.
Und dann? Erstens will ich das ja gar nicht, ich WILL ja mit ihm schreiben. Und zweitens ist es das, was ich mit kindisch meine...ich komme mir dann vor wie ein trotziges Kleinkind, das schmollend mit verschränkten Armen in der Ecke sitzt...
Oder bin ich jetzt schon wieder auf dem Holzweg?:zwinkern:

Bitte nordet mich wieder ein...ich hab überhaupt keine Lust, gedanklich so da drin zu hängen. Es ist Frühling und bald Ostern, wir hamn Ferien und ich würde gern einfach die Tage genießen...(mit freier Leitung:blush:)

Eure genervte Sista
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Sista:smile:

warum kann man als AF dann nicht einfach sagen, okay AM, mach Du mal und melde Dich einfach wieder, wenns entspannter läuft?
Genau das ist das was ich meinte. So wie Goldstück es sagt. Lehn dich in solchen Situationen zurück und genieße dein Leben und Hirne nicht rum.
Ich finde es sogar super von ihm, dir zu sagen das er beruflich eingeschränkt ist und Stress hat. Damit will er dir vermitteln "alles ist gut, aber ich hab grad zu tun". Du musst das respektieren. Allenfalls treibst du ihn noch mehr von dir weg.

Jaaa, ist mir in der Theorie schon klar...nur praktisch lässt er mir ja dazu gar keine Chance, wenn er meine Nachrichten einfach stehen lässt.

Doch, in dem du die Fingerchen still hältst und nicht hinterher schreibst.
Wenn er sich dann wieder meldet, stell es hier ein und die Profis machen dir Vorschläge für mögliche Antworten.
Und bitte liebe sista, nicht gleich sofort innerhalb ein paar Minuten antworten. Das zeigt dann wieder, dass du nur auf ihn gewartet hast und du sollst ihm aber vermitteln, daß du eben nicht 24/7 auf ihn wartest sondern unabhängig bist und ein eigenständiges Leben hast.
Das ist sexy für Männer:lach:

Aber ich hoffe Mod Goldstück sagt noch mal was dazu. Weil Experte bin ich da nicht. :PP
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Lorella:smile:

Ein weiteres Mal vielen Dank für deine Rückmeldung...das hilft mir wirklich sehr...

sagen das er beruflich eingeschränkt ist und Stress hat. Damit will er dir vermitteln "alles ist gut, aber ich hab grad zu tun". Du musst das respektieren. Allenfalls treibst du ihn noch mehr von dir weg.

Das fand ich vorgestern Abend auch. Ich hab mich gefreut und konnte mich echt entspannen. Aber er hat sich eben gestern nicht mehr gemeldet und heute auch noch nicht. Eben noch nichtmal gelesen...und mit jeder Stunde geht unweigerlich mehr von der Entspannung und dem Optimismus verloren :zwinkern:
hältst und nicht hinterher schreibst.
Wenn er sich dann wieder meldet, stell es hier ein und die Profis machen dir Vorschläge für mögliche Antworten.
Und bitte liebe sista, nicht gleich sofort innerhalb ein paar Minuten antworten. Das zeigt dann wieder, dass du nur auf ihn gewartet hast und du sollst ihm aber vermitteln, daß du eben nicht 24/7 auf ihn wartest sondern unabhängig bist und ein eigenständiges Leben hast.
Das ist sexy für Männer:lach:

Aber ich hoffe Mod Goldstück sagt noch mal was dazu. Weil Experte bin ich da nicht.

Das werde ich ganz sicher tun...versprochen :herz:
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
gelesen...und mit jeder Stunde geht unweigerlich mehr von der Entspannung und dem Optimismus verloren
Das glaub ich dir aufs Wort. Ich weiß das das nicht einfach ist und es ist auch leicht gesagt alles.
Aber du willst es jetzt, auf biegen und brechen und sofort. Das geht schief :cry
Und bringt dich nicht weiter.
Besser ist kämpfen durch nicht kämpfen:zwinkern:

Fühl dich mal lieb gedrückt:brav:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Da hast du mich gut erkannt, liebe Lorella...das ist absolut meine Persönlichkeit.
Ich brauche ständig und über alles die Kontrolle und bin insgesamt ziemlich ungeduldig...

Ich werde jetzt wirklich nix mehr machen und nur abwarten.
Dennoch verstehe ich nicht und ärgere mich darüber, dass nicht wenigstens ein Guten Morgen und ich meld mich...kommt. Er weiß doch, dass ich warte, dass wir das immer anders gehalten haben...?
Müsste er denn nicht auch ein Interesse daran haben, mich bei Laune zu halten? Er will doch das Gleiche von mir, wie ich von ihm...?

Oder könnte es sein, dass er die Nachrichten nicht liest, weil es so viele sind und er davon ausgeht, dass es sich dabei eher nicht um leichten Stoff handelt...er sich dafür einen Moment nehmen will, in dem er Zeit hat und der Kopf frei ist?

Oh Mann...das ist echt das Gegenteil von dem, wie es sein soll:blush:

Danke:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Sista,
du hirnst zu viel :brav:
Wahrscheinlich macht er sich NULL Gedanken, sondern ist halt, wie er dir mitteilte, im Stress.
Ich hätte mir deine letzte Nachricht auch echt geklemmt. Sie zeigt eben doch wie sehr dich das beschäftigt und wie wichtig dir das ist. Du bist aber die Affäre und nicht seine Beziehung. Ansprüche sind eigentlich völlig fehl am Platz.

Unterm Strich kann ich dich verstehen, auch in deinen Gedankengängen und ich finde auch, dass IMMER Zeit für ein kurzes Lebenszeichen sein sollte. Keine Frage. Er priorisiert hier aber anders. Und ich vermute wirklich, dass das der Affärensituation geschuldet ist.
Warum sollte man sich da täglich melden? Das hatte ich bei meinen Affären nie und es hat mir ehrlich gesagt auch geholfen eine gewisse Distanz zu wahren.

Ich würde also an deiner Stelle mal schauen WAS DU willst und einen Realitätsabgleich machen.

Du wirst ihn nicht „zwingen“ können dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sowas geschieht freiwillig oder eben nicht. Da sehe ich auch keine wirkliche Möglichkeit, außer dass du den Fokus von ihm weg hin zu dir lenkst. Das könnte die Dynamik nochmal ändern. Das müsste aber eher authentisch als strategisch passieren.
Liebe Grüße :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dennoch verstehe ich nicht und ärgere mich darüber, dass nicht wenigstens ein Guten Morgen und ich meld mich...kommt. Er weiß doch, dass ich warte, dass wir das immer anders gehalten haben...?
Müsste er denn nicht auch ein Interesse daran haben, mich bei Laune zu halten? Er will doch das Gleiche von mir, wie ich von ihm...?
Liebe Sista,
um es mal frei raus zu sagen, ich empfinde dich als total unentspannt und wärst du mein AM - ich würde in den Rückzug gehen.

Du erwartest, beziehungsähnliches Verhalten - das sollte man aber nicht in Affairen. Ich empfinde es in einer Affaire auch persönlich nicht schlimm, wenn man ein paar Tage nichts voneinander hört, sondern sich ganz seinem Leben widmet.

Ich meine das jetzt nicht böse, denke aber, er spürt den Druck und dadurch kühlen im schlimmsten Fall auch die heißen Gedanken ab. :|

Ihr kennt euch jetzt ja auch erst drei Monate, und er hat zu Anfang ordentlich Gas gegeben, dich bekommen und vor allem, er hat dich sicher - durch deine Handlungen.

Versuche dich wirklich mehr zu entspannen und ihn als das zu sehen, was er ist - ein man für schöne Stunden. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sista,

ich möchte mich da Clara in allen Punkten anschließen und mal etwas näher auf deine lange Nachricht an ihn eingehen

Ich beginne langsam zu verstehen, dass deine "Abstinenzen" wohl tatsächlich nix mit mir zu tun haben, sondern deinem Stress geschuldet sind, richtig? Du blendest mich in den Phasen komplett aus, um möglichst den Kopf frei zu haben, richtig?

Der Beginn von "Wir müssen reden"
Da mag schon nicht mehr weiter lesen...

Für mich ist das deswegen so schwierig, weil ich das für mich nie so lösen könnte und wollte. Ich müsste schon im Koma liegen oder beide Arme im Gips haben, um mich nicht mehr zu melden.
Ich fände immer zwischendurch die paar Sekunden, eine kurze Meldung abzugeben...aber da geht es ja letztlich nicht um die Zeit, die man dafür hat oder eben nicht, sondern den Kopf...

Das bist aber du, nicht er. Und du siehst das so, nicht er.

Mir fällt es natürlich deutlich leichter, zu verstehen und zu akzeptieren, wenn du Bescheid sagst - so wie gestern. Ob ich wirklich mal entspannt damit umgehen kann, weiß ich nicht. Irgendwie will man ja letztlich das bekommen, was man selbst gibt. Und für mich sind solche sch...Tage eben auch besser auszuhalten, wenn ich mich zwischendurch auf die Entspannungs/Ablenkungs/Glücksgefühl-Insel, die bei mir eben jetzt AM heißt , begebe...sehr konträre Herangehensweisen also...
Wie gesagt: ich hänge auch nicht am Tropf, das Geschreibe ist für mich nicht überlebensnotwendig...aber eine gewisse Verlässlichkeit und va auch das Gefühl, dass du mal zwischendurch an mich denkst, das brauch ich schon für eine positive Grundstimmung, für das notwendige Vertrauen...fürs Fallenlassenkönnen
Jedenfalls war es ja zu Beginn ausschließlich die Schreiberei mit dir, die mich überzeugt und beglückt hat...das war sehr schön.Smiley Strahlende Augen
Natürlich verändert sich das und wechselt auch phasenweise und vieles ist persönlich einfacher...
Aber ich finde, es hält die Verbindung, die Spannung und Aufregung oben in Zeiten, in denen man sich kürzer oder länger nicht sehen kann...

Aber wie gesagt: längerfristig gedacht muss sich das (der jeweilige Invest)irgendwie ungefähr die Waage halten, sonst funktioniert es nicht. Deshalb versuch ich stetig, das "abzuchecken" und abzugleichen.
Du und ich -wir sollen beide "profitieren" und positive Energie daraus schöpfen...sonst isses nix Zwinkersmiley

Das Ganze liest sich, ehrlich gesagt, einfach nur anstrengend.

Und, Sista, du versuchst hier so unbedingt auf eine verbindliche Beziehungsebene zu gehen... es wäre schön, wenn er sich ab und an meldet bei dir. Und du erwartest auch längerfristig diesen Invest von ihm, denn sonst funktioniert es nicht... - Das finde ich tatsächlich einfach zu viel.
Ihr habt "nur" eine Affaire und er ist dir auch zu nichts verpflichtet.

Ich will dich wenigstens ein bisschen glücklich machen KmHSmiley

Du machst ihm Druck, erstens.
Und zweitens: Nach diesem Text und dem Druck schreibst du ihm, dass du ihn doch glücklich machen möchtest? ()


Sista, es mag sein, dass du so locker und offen mit einer Affaire umgehen kannst, mit allem, was dazu gehört.
Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass das dein Gegenüber es genauso handhaben möchte.... und auch genau so handhaben kann.
Denn es gibt auch Familie und Partner... da kann man einfach nicht rund um die Uhr schreiben. Und möchte es auch nicht. - Du kannst nicht erwarten, bei den AMs den Platz der Nr. 1 einzunehmen.

meine Irritation hat damit begonnen, dass er nach den ersten Stresstagen eben plötzlich alles eingestellt hat, also auch das Lesen, das Guten Morgen etc. Für mich hieß die Botschaft: ich hab keine Zeit für intensives Geschreibe.

Dass es mir aber leichter fällt, damit entspannt umzugehen, wenn mal zwischendurch ein kurzes Lebenszeichen, ein ich denk an dich kommt.
Ist das nicht empathisch? Auf seine momentane Situation eingegangen, ihn entlastet?

Auch hier wieder... du erwartest einfach zu viel.
Ich möchte doch bitte einer unverbindlichen Bekanntschaft nicht ständig diesen Zwang haben, mich kurz melden zu müssen.

Ich brauche ständig und über alles die Kontrolle und bin insgesamt ziemlich ungeduldig...

Die Kontrolle über eine Affaire, oder besser einen anderen Menschen wirst du nicht bekommen können. Und versuche das auch gar nicht erst, Sista.
Damit machst du es dir nur selbst schwer.
Und für die Herren ist das auch nicht angenehm.

Versuche mal, es so laufen zu lassen und ihm mit deinen Künsten ;) den Kopf zu verdrehen... Er wird sich schon von ganz alleine melden.
Außerdem bleibt es auch spannender, wenn man nicht ständig voneinander hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Schmetterling, liebe Clara,

Auch euch vielen Dank für eure Rückmeldungen -auch wenn ich etwas schlucken musste...
Unterm Strich kann ich dich verstehen, auch in deinen Gedankengängen und ich finde auch, dass IMMER Zeit für ein kurzes Lebenszeichen sein sollte. Keine Frage. Er priorisiert hier aber anders. Und ich vermute wirklich, dass das der Affärensituation geschuldet ist.
Warum sollte man sich da täglich melden? Das hatte ich bei meinen Affären nie und es hat mir ehrlich gesagt auch geholfen eine gewisse Distanz zu wahren.
Warum ich das erwarte? Weil es eben bisher so war und sich irgendwie etabliert hat. Und nein, es muss beileibe kein inhaltsleeres gezwungenes Guten Morgen sein...aber ich finde schon, dass man dem anderen zeigen kann, dass man an ihn denkt. Jeder wünscht sich doch eine positive Stimmung, ein Lächeln, Schmetterlinge im Bauch...um sich das wieder zu holen, seinem etwas eingefahrenen Alltag zu entfliehen, beginnt man doch eine Affäre...?
Du wirst ihn nicht „zwingen“ können dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sowas geschieht freiwillig oder eben nicht. Da sehe ich auch keine wirkliche Möglichkeit, außer dass du den Fokus von ihm weg hin zu dir lenkst. Das könnte die Dynamik nochmal ändern. Das müsste aber eher authentisch als strategisch passieren.
Das sehe ich auch so...deshalb hatte ich auch die Frage in den Raum gestellt, ob sich da Einsatz überhaupt noch lohnt oder das Ding schon an die Wand gefahren ist...
um es mal frei raus zu sagen, ich empfinde dich als total unentspannt und wärst du mein AM - ich würde in den Rückzug gehen.
Richtig...ich BIN auch unentspannt und das ärgert mich sehr....
Ich möchte mich auch wirklich wieder entspannen...wenn ich nur wüsste, wie...

Ich lenke mich hier und mit Fenster putzen ab...und werd mal sehn, wann und wie er sich meldet...

Danke euch :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum ich das erwarte? Weil es eben bisher so war und sich irgendwie etabliert hat. Und nein, es muss beileibe kein inhaltsleeres gezwungenes Guten Morgen sein...aber ich finde schon, dass man dem anderen zeigen kann, dass man an ihn denkt.
Es ist ja (leider) so, dass sich viele Wege nach vier Monaten trennen, im kennenlernen, in Affairen. Meistens geht dann der Mann in einen (natürlichen) Rückzug. Man nimmt sich als Frau da wirklich oft die Chance, in dem man Druck ausübt - anstatt gelassen in sich zu ruhen und drauf zu vertrauen, das er wieder in die Aktion geht. Wenn er das nicht tut, dann ist das auch ok, dann war er halt nicht der Richtige, schon garnicht für eine Affaire.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern,

auch dir danke für deine Ehrlichkeit-genau das ist es, was ich brauche. Ich bin seit ein paar Tagen echt im Strudel, kann mit niemandem darüber reden und von AM fehlt eben auch die Rückmeldung...da klappt eine Reflektion bei mir gar nicht mehr.
Der Beginn von "Wir müssen reden"
Da mag schon nicht mehr weiter lesen...
Er HAT das ja alles noch gar nicht gelesen...DIESE lange Nachricht kann also gar nicht der Grund für sein derzeitiges Verhalten sein...
Das bist aber du, nicht er. Und du siehst das so, nicht er.
Ja richtig...ich wollte damit eben erklären, warum ich reagiert habe, wie ich reagiert hab. So wie er seine "Abstinenz" mit Stress erklärt hat. Also eigentlich wollte ich ihm damit nur entgegen kommen und mein komisches Verhalten entschuldigen/erklären...hat wohl nicht geklappt, was?:blush:
da kann man einfach nicht rund um die Uhr schreiben. Und möchte es auch nicht. - Du kannst nicht erwarten, bei den AMs den Platz der Nr. 1 einzunehmen.
Ich erwarte eigentlich gerade KEIN rund um die Uhr schreiben, das wollte ich damit vermitteln...
Ich möchte doch bitte einer unverbindlichen Bekanntschaft nicht ständig diesen Zwang haben, mich kurz melden zu müssen.
Ist eine Affäre nicht etwas mehr als eine unverbindliche Bekanntschaft?:blush:

Du schreibst ja selbst, dass deine Familie und deine Partnerschaft völlig in Ordnung sind und auch alles passt.
Dann richte dein Augenmerk auf deine Familie, wenn der AM keine Zeit für dich hat und beschäftige dich mit schönen Dingen.

Das haben wir ja auch bisher so gehalten...ist ja auch klar und kein Problem. Bisher war es eben so, dass wir uns so ein bisschen auf dem Laufenden gehalten haben und Schreibzeiten bzw Zeiten, in denen wir verhindert waren, abgestimmt hatten...

Ich finde mich gerade selbst furchtbar...fühle mich aber irgendwie in diese Ecke gedrängt:oh:

Ich versuch da jetzt wieder raus zu kommen...:herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Clara,

Jaaa...diese Befürchtung hab ich leider auch. Und ich weiß natürlich, dass ich ihn zu nichts zwingen kann...das würde ja auch keinerlei Sinn ergeben.
Eigentlich wollte ich wie gesagt mit meiner langen Nachricht nur erklären und etwas die Wogen glätten

Es ist ja (leider) so, dass sich viele Wege nach vier Monaten trennen, im kennenlernen, in Affairen. Meistens geht dann der Mann in einen (natürlichen) Rückzug. Man nimmt sich als Frau da wirklich oft die Chance, in dem man Druck ausübt - anstatt gelassen in sich zu ruhen und drauf zu vertrauen, das er wieder in die Aktion geht. Wenn er das nicht tut, dann ist das auch ok, dann war er halt nicht der Richtige, schon garnicht für eine Affaire.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er HAT das ja alles noch gar nicht gelesen...DIESE lange Nachricht kann also gar nicht der Grund für sein derzeitiges Verhalten sein...

Aber überflogen... und die ersten Sätze waren schon klar, was da steht.
Weisst du, er hat wohl gerade selbst Stress zur Zeit und da will er sich nicht mit dem nächsten Stress beschäftigen (müssen).

Ja richtig...ich wollte damit eben erklären, warum ich reagiert habe, wie ich reagiert hab. So wie er seine "Abstinenz" mit Stress erklärt hat. Also eigentlich wollte ich ihm damit nur entgegen kommen und mein komisches Verhalten

Du bringst so leider nur Schwere in eure Affaire und hast auch so euren Flow unterbrochen...
Der Flow wäre eben Leichtigkeit, Lockerheit, Begehrtheit, Lust.. deshalb hat man eine Affaire.
Sicher keine Diskussionen, die man in einer verbindlichen Beziehung hat mit Forderungen und einem "müssen".
Eine Affaire ist immer eine Freiwilligkeit.

entschuldigen/erklären...hat wohl nicht geklappt, was?

Ich habe da eher Forderungen und Erwartungen an ihn raus gelesen.

Ich erwarte eigentlich gerade KEIN rund um die Uhr schreiben, das wollte ich damit vermitteln...

Nicht?

Ich fände immer zwischendurch die paar Sekunden, eine kurze Meldung abzugeben...aber da geht es ja letztlich nicht um die Zeit, die man dafür hat oder eben nicht, sondern den Kopf...

Mir fällt es natürlich deutlich leichter, zu verstehen und zu akzeptieren, wenn du Bescheid sagst - so wie gestern. Ob ich wirklich mal entspannt damit umgehen kann, weiß ich nicht.

.aber eine gewisse Verlässlichkeit und va auch das Gefühl, dass du mal zwischendurch an mich denkst, das brauch ich schon für eine positive Grundstimmung,

Aber wie gesagt: längerfristig gedacht muss sich das (der jeweilige Invest)irgendwie ungefähr die Waage halten, sonst funktioniert es nicht. Deshalb versuch ich stetig, das "abzuchecken" und abzugleichen.

Im Prinzip erwartest du von ihm dein Verhalten und was du eben tun würdest.

Ist eine Affäre nicht etwas mehr als eine unverbindliche Bekanntschaft?

Eine Affaire ist keine verbindliche Beziehung.

Das haben wir ja auch bisher so gehalten...ist ja auch klar und kein Problem. Bisher war es eben so, dass wir uns so ein bisschen auf dem Laufenden gehalten haben und Schreibzeiten bzw Zeiten, in denen wir verhindert waren, abgestimmt hatten...

Gerade an einem ganz frischen Anfang schreibt man doch etwas mehr...
Aber es gibt eben auch für jeden Alltag, Familie, Partner.
Und um da nichts anmerken zu lassen, taucht man in ein Leben ab.
...und auch bei Stress. Da wird die Affaire hinten angestellt. - Nicht schön, aber verständlich.
Zumal Männer sowieso andere Prioritäten haben, als Frauen. Ganz oben steht immer der Job, weil das ist die Existenz.
Und danach kommt die Familie.

Du darfst das alles nicht mit dir vergleichen. Andere Menschen, andere Verhaltensweisen, andere Umstände.

Wie gesagt

Versuche mal, es so laufen zu lassen und ihm mit deinen Künsten ;) den Kopf zu verdrehen... Er wird sich schon von ganz alleine melden.
Außerdem bleibt es auch spannender, wenn man nicht ständig voneinander hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo liebe Venusstern und alle anderen mitlesenden Strateginnen und solche, die es noch werden wollen:herz:

Ich werde dir gleich ausführlich antworten , aber vorher stelle ich ein, was AM mir vor ca 1 Stunde geschrieben hat und erbitte eure geballte Unterstützung, damit ichs nicht wieder versemmle:blush:

Guten Morgen, das hast Du geschafft Gestern war noch einmal Hektik angesagt, heute wird es bis aufs Platten legen draußen etwas entspannter. Übernächste Woche habe ich erst einmal eine Woche Urlaub, dann komme ich hoffentlich auch wieder etwas runter. Ich finde es schön, dass du so ausführlich geschrieben hast, ich werde versuchen, auch etwas ausführlicher darauf einzugehen, am liebsten persönlich, die Schreiberei an diesem Handy ist momentan ein graus für mich

Ich finde, das hört sich sehr positiv an:smile:...ich würde gern auch auf das "persönlich" eingehen. Er ahnt nämlich vermutlich bereits, dass ich übernächste Woche auch frei haben werde (warum kann ich leider nicht näher erklären)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich würde gern auch auf das "persönlich" eingehen.

Ich würde dir raten, jetzt die ganze Ernsthaftigkeit rauszunehmen und nicht wieder eine lange Diskussion mit ihm zu beginnen.
Er hat gelesen und verstanden, was du geschrieben hast.

Schreibe ihm vielleicht

Na das hört sich doch gut an. :)
Gerne bald wieder persönlich... ohne viele Worte. Lassen wir das jetzt so stehen. ;)
Ich wünsche dir schöne und erholsame Feiertage, bis ganz bald. ...und hebe mir ein paar Eier auf. :lach:



Der letzte Satz bzw. die letzte Bemerkung schwenkt wieder etwas um in locker und in die Richtung Affaire...
Dann steigst du aus und hast schöne und entspannte Feiertage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern!

Vielen Dank nochmals für deine Mühe mit mir...auch wenn ich nachfolgend hier und da nochmal ein Fragezeichen setzen werde, hilft mir das enorm, wenn du bzw ihr mir andere Sichtweisen aufzeigt bzw meine Aktionen und Worte etwas in Frage stellt...
Aber überflogen... und die ersten Sätze waren schon klar, was da steht.
Weisst du, er hat wohl gerade selbst Stress zur Zeit und da will er sich nicht mit dem nächsten Stress beschäftigen (müssen).
Also überflogen kann er es auch nicht haben. Bei unserem Messenger sieht man nur die ersten ca 4 Worte der letzten Nachricht. In dem Fall war das:
Ich will dich nur e....
Mit dem Stress, den er sich nicht noch zusätzlich aufhalsen wollte, geb ich dir aber Recht. Er hat sich sicherlich die letzten Tage fokussiert und hat gespürt, dass ich nicht glücklich mit der Situation war...:zwinkern:

Du bringst so leider nur Schwere in eure Affaire und hast auch so euren Flow unterbrochen...
Der Flow wäre eben Leichtigkeit, Lockerheit, Begehrtheit, Lust.. deshalb hat man eine Affaire.
Sicher keine Diskussionen, die man in einer verbindlichen Beziehung hat mit Forderungen und einem "müssen".
Eine Affaire ist immer eine Freiwilligkeit.
Genau! Ich glaube, das ist es, was ich unbedingt lernen muss...ich führe mit EM eine Langzeitbeziehung und hatte vor AM2 ja diese Affäre, die sicherlich mehr Zweitbeziehung war...bin also affärentechnisch und letztlich im Umgang mit Männern ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Deshalb hatte ich mich ja wieder angemeldet...ich hab gemerkt, ich schwimme und gerate immer weiter weg von genau dieser Leichtigkeit, die ich mir ja so sehr wünsche...
Ich habe da eher Forderungen und Erwartungen an ihn raus gelesen.
Dann hab ich mich wohl sehr ungeschickt ausgedrückt...

Mit den von dir aufgeführten Posts wollte ich ausdrücken, dass es mir viel leichter fällt und völlig okay ist, wenn er mir sagt: hab jetzt Stress, meld mich heut Abend/ nächste Woche oder sonst wann...ich finde das fair und respektvoll, wenn man das kommuniziert und sich nicht einfach nicht mehr meldet, wenn das wochenlang vorher anders gehandhabt wurde...und hab dann auch gar kein Problem mich ausgiebig mit meinem Erstleben zu beschäftigen und mich entspannt auf ihn irgendwann zu freuen. Ist das sooo abstrus?:blush:
Gerade an einem ganz frischen Anfang schreibt man doch etwas mehr...
Aber es gibt eben auch für jeden Alltag, Familie, Partner.
Und um da nichts anmerken zu lassen, taucht man in ein Leben ab.
...und auch bei Stress. Da wird die Affaire hinten angestellt. - Nicht schön, aber verständlich.
Zumal Männer sowieso andere Prioritäten haben, als Frauen. Ganz oben steht immer der Job, weil das ist die Existenz.
Und danach kommt die Familie.

Du darfst das alles nicht mit dir vergleichen. Andere Menschen, andere Verhaltensweisen, andere Umstände.
Das enthält sehr wichtige Hinweise für mich...ich druck sie aus und häng sie mir übers Bett...vielen Dank:herz:

Danke für alles()
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Und nochmals danke, liebe Venusstern, für deinen Textvorschlag, den ich nachher genauso abschicken werde:herz:

Darf ich denn ggfs weitere Nachrichten auch noch einstellen und auf deine/eure Unterstützung hoffen?

Danke, die erleichterte Sista()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.826
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
mrs.big
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben