Barfuß unterwegs...

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
bin ich eigentlich echt sooo absonderlich als AF:blush:
Ich würde das anders sehen, sista. Du bist eben Du und solltest nicht versuchen Dich zu „normieren“ ;).

Du sagst ja selbst, es ist für Dich nicht mehr als eine Affäre. Du bist nicht verliebt, maximal ein wenig verknallt. Dann ist es sicherlich wesentlich, dass Eure Kommunikation die Spannung zwischen den persönlichen Treffen hochhält. Das ginge vermutlich auch mit deutlich weniger Alltagsthemen zwischendurch (Heizungsanlagen?!?) und Du könntest Dich mit locker-flirty Aussagen dann und wann begnügen, denn dann geht er Dir sicher nicht verloren. Die heißen Treffen tun ihr Übriges :PP.

Die Intensität und auch die Inhalte (die paar, die ich bei Dir bis jetzt gelesen habe) erinnern mich stark an meinen AM. 100 Nachrichten am Tag, wenn er gut drauf ist, sind da nix. Im Büro, am Abend, am Wochenende, im Urlaub - egal wann. Aber es gibt da auch die Tage, da sind es dann eben vielleicht auch mal nur 10. Oder, wie vor einiger Zeit, auch mal ein paar Tage gar nichts. Ich lass das laufen und unterstütze das auch durchaus sehr aktiv. Für mich ist es aber auch so, dass ich ihn absolut nicht als reines AddOn betrachten will. Du bist also gar nicht so ganz allein mit dem hohen Kommunikationsbedarf :lach:.

Die Frage von Schmetterling fand ich daher schon ganz passend: was möchtest Du denn eigentlich genau von ihm? Hast Du da mal ganz stark in Dich reingehört? Daran könntest Du sicher auch dann Dein künftiges Verhalten besser ausrichten.
Und was wäre für Dich ein gutes Mittelmaß?

Du steckst in keiner Schublade, sista. Es ist vielleicht gerade einfach eine besondere Situation und die Wahrnehmung anderer hilft doch oft sehr. Schau mal, was Du davon für Dich brauchen kannst und daraus machst. Fühl Dich mal gedrückt :brav:.

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Guten Morgen, ihr Lieben!:)
Guten Morgen, na, schon etwas erholt?
Danke, liebe Venusstern. So werd ich es machen...aber erst abwarten, bis er nochmal schreibt, oder?
Ich würde das anders sehen, sista. Du bist eben Du und solltest nicht versuchen Dich zu „normieren“
Liebe Soraya...vielen Dank für deine lieben Worte, die mir glaub ich sehr helfen...ich werd mal laut drüber nachdenken...
"Normieren" will und kann ich mich glaub ich tatsächlich nicht, aber immer mal wieder etwas einnorden. Ich bin ziemlich ungeduldig, impulsiv auf der einen Seite und wie ich schon geschrieben hab, auch jemand, der Dinge sehr intensiv betreiben kann und will.
Zugleich ist mir durch AM1 glaub ich die Trennschärfe verloren gegangen. Er war damals schockverliebt, hat auch keinen Hehl draus gemacht und hat wirklich sein komplettes Leben, seinen Tagesablauf auf mich ausgerichtet zB auf meine möglichen Telefonzeiten...
Ich musste bei ihm um nichts fürchten, kämpfen oder strategieren...
Ich hab dadurch glaub ich nie einen Blick dafür entwickelt, was "normal" ist, was man als AF von einem AM erwarten kann und wie man das evt charmant erreichen könnte...
Das ginge vermutlich auch mit deutlich weniger Alltagsthemen zwischendurch (Heizungsanlagen?!?)
Jaaa, das hat sich schon recht früh vermischt...weil wir eben auch viel reden bei den Dates. Viel über die Jobs, den Stress dort, aber auch über die kids, die ähnlich alt sind und derzeit in der gleichen blöden Situation stecken. Das tut einerseits sehr gut, birgt aber natürlich prinzipiell die Gefahr Alltag. Andererseits haben wir uns auch immer gegenseitig grob auf dem Laufenden gehalten, was der andere so macht...weil zum Bsp je nach Tätigkeit ein Schreiben dadurch nicht möglich war
- siehe jeden Tag! Kontakt - aber er klingt schon sehr nüchtern inzwischen... eben wie eine Statusmeldung.
Das sind dann diese "Statusmeldungen" von denen Venusstern spricht, die es aber zwischendurch immer gab und die ich auch gut finde, weil sie helfen, Missverständnisse zu vermeiden...
Du bist also gar nicht so ganz allein mit dem hohen Kommunikationsbedarf
Nein. Ich rede gern mit ihm, schätze auch seine Meinung...und umgekehrt isses auch so...das hat dann schon wieder etwas freundschaftliches...
Und was wäre für Dich ein gutes Mittelmaß?
Ich wünsche mir an sich schon, täglich von ihm zu lesen. Und hab auch täglich das Bedürfnis, ihm zu schreiben. So nach dem Motto: hab gerade an dich gedacht und lass dich das wissen...
Ich möchte mit ihm eine schöne Zeit verbringen, möglichst ohne dass das irgendwann zu Verletzungen führt. Also ist mir ein ehrlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander wichtig...
Du steckst in keiner Schublade, sista. Es ist vielleicht gerade einfach eine besondere Situation und die Wahrnehmung anderer hilft doch oft sehr. Schau mal, was Du davon für Dich brauchen kannst und daraus machst.
Eure Wahrnehmung und eure Worte helfen mir definitiv sehr...darüber bin ich sehr dankbar. Und da ist sicher auch mal was dabei, was man nicht hören möchte.
Das "anstrengend ", das ja schon ein paar Mal gefallen ist, tat schon etwas weh...ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Worte oder Aktionen oder Ansprüche an den AM sich so sehr von Anderen hier unterscheiden...
Fühl Dich mal gedrückt
Vielen Dank, liebe Soraya, du hilfst mir wirklich sehr:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das "anstrengend ", das ja schon ein paar Mal gefallen ist, tat schon etwas weh.

Nochmal dazu, liebe Sista, es las sich halt "anstrengend".... weil

Wir haben ziemlich viel, über den ganzen Tag verteilt geschrieben, abends öfters auch länger, intensiver, heißer, auch mit ein paar Bildchen und ein wenig virtuellen Sex:grins:.
Wir haben mit viel Hingabe unser Spielchen gespielt: er schenkt mir "Spielsachen", die ich ausprobiere und für ihn dann ausführlich beschreibe

Und nun ist mal eine kurze Pause drin und du schreibst ihm gleich

Ich hatte gestern -vielleicht mit etwas beleidigtem Unterton geschrieben, dass ich erst wieder teste und beschreibe, wenn er Zeit und Muse dafür hat. Weil es mir sonst keinen Spaß macht:nanu:

Das meinte ich, Sista.
Du schreibst ihm schon beleidigt, dass du erst weiter machst, wenn er sich wieder voll dir widmen kann.
Heisst, weiter auf dem high Level...
Das meinte ich, das las sich eben anstrengend, wie "getrieben".

Natürlich merkt man sofort, wenn was nicht mehr ganz so läuft, wie zuvor..
Aber das habt ihr eben auch so eingeführt

Andererseits haben wir uns auch immer gegenseitig grob auf dem Laufenden gehalten, was der andere so macht...weil zum Bsp je nach Tätigkeit ein Schreiben dadurch nicht möglich war

Das sind dann diese "Statusmeldungen" von denen Venusstern spricht, die es aber zwischendurch immer gab und die ich auch gut finde, weil sie helfen, Missverständnisse zu vermeiden...

Eben jeden Tag Kontakt und "Bescheid geben", falls man mal was anderes zu tun hat.
Das bringt schon eine Verbindlichkeit mit sich, die man auf Dauer nicht halten kann. Denn damit wachsen die Erwartungen....

Ich wünsche mir an sich schon, täglich von ihm zu lesen. Und hab auch täglich das Bedürfnis, ihm zu schreiben. So nach dem Motto: hab gerade an dich gedacht und lass dich das wissen...
Ich möchte mit ihm eine schöne Zeit verbringen, möglichst ohne dass das irgendwann zu Verletzungen führt. Also ist mir ein ehrlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander wichtig...

Ich verstehe dich, Sista. Du bist verknallt und möchtest da auch die Nähe des AM spüren.
Aber dir hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass ein zu intensiver Kontakt auch mal zu Problemen führen kann.
Und, wie schon geschrieben, in Summe hört sich das schon sehr viel an... da wird die Affaire zur Priorität Nr. 1 gemacht.
Für eine Zeit mag das auch laufen.... aber eben auf Dauer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Guten Morgen, liebe Venusstern

Und danke, dass du schon wieder zur Stelle bist...
Das bringt schon eine Verbindlichkeit mit sich, die man auf Dauer nicht halten kann. Denn damit wachsen die Erwartungen....
Du denkst also, ich sollte das eher zurückschrauben? Nicht mehr jeden Tag schreiben bzw antworten?
Ich verstehe dich, Sista. Du bist verknallt und möchtest da auch die Nähe des AM
Richtig...das möchte ich eigentlich. Das, was wir haben soll doch glücklich, fröhlich machen...vom Alltag ablenken bzw ihn bereichern. Und um dieses Gefühl oben zu halten, sollte man doch was für tun, oder?
Aber du denkst, das ist ZU viel (Schokolade)

Soll ich ihn mit meinem Guten Morgen noch warten lassen?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Sista,

ich habe jetzt eben deine letzten Einträge gelesen und kann dich so gut verstehen.
Mir geht es aktuell seit Donnerstag genauso, erst ständig heftig viel Kontakt und dann rudert er wieder zurück.
Dann hängt man in der Luft und versteht die Welt nicht mehr.
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, da ich ja auch genauso in der Luft hänge wie du.
Aber ich drück dich mal und drück uns beiden die Daumen das es wieder besser wird.
LG
Fatu :trost:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo liebe Fatu:smile:
Mir geht es aktuell seit Donnerstag genauso, erst ständig heftig viel Kontakt und dann rudert er wieder zurück.
Ohnee...und du wartest jetzt auch erstmal ab?
Gab es für dich auch keinen erkennbaren Anlass?
Aber ich drück dich mal und drück uns beiden die Daumen das es wieder besser
Das geb ich dann mal so zurück:herz:
Mein Rätsel auf 2 Beinen hat sich vorhin gemeldet...aber mit einer Klage über den misslungenen Hefezopf:oh::::...irgendwie ja amüsant...

Am liebsten würd ich ihn einfach direkt fragen, ob er Abstand gebraucht hat von mir...aber das ist natürlich wieder sehr unstrategisch...

Hast du seit DO gar nix mehr von deinem AM gehört:nanu:?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hast du seit DO gar nix mehr von deinem AM gehört:nanu:?
Schau mal bei meinem Strang, habe gerade ein update reingesetzt

Mein Rätsel auf 2 Beinen hat sich vorhin gemeldet...aber mit einer Klage über den misslungenen Hefezopf:oh::::...irgendwie ja amüsant...
:schuettel: ja schon seltsam diese Männer. Würde gerne mal in den Kopf schauen können und verstehen was da so vor sich geht, aber auch dann würde man sie sicher nicht verstehen :schuettel:

Ohnee...und du wartest jetzt auch erstmal ab?
Ich warte erstmal ab, mehr kann ich nicht tun. Hoffe auf Unterstützung von Admina Felis

Am liebsten würd ich ihn einfach direkt fragen, ob er Abstand gebraucht hat von mir...aber das ist natürlich wieder sehr unstrategisch...
Ja, das würde ich auch am liebsten fragen, aber das darf man ja nicht, obwohl es mir echt schwer fällt nichts zu schreiben...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sista,hast du ihm jetzt geschrieben?

Ich würde das jetzt auch nicht künstlich in die Länge ziehen. Dann wird er sich schon fragen, ob du sauer/beleidigt bist.
Vielleicht allgemein das Tempo rausnehmen. Nicht täglich schreiben.

Und: ich kann natürlich nicht in seinen Kopf reinschauen. Ich bin daher nur von MIR ausgegangen. ICH verhalte mich so wenn es mir zu viel wird.

Und bitte auf keinen Fall (!) fragen, ob er Abstand gebraucht hat, weil er sich mal einen Tag nicht gemeldet hat. Damit erzeugst du ja nur Druck und was soll er auch darauf antworten!?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Am liebsten würd ich ihn einfach direkt fragen, ob er Abstand gebraucht hat von mir...aber das ist natürlich wieder sehr unstrategisch...
Hallo Siesta,
das würde ich auch nicht tun. Es signalisiert ihm ja, dass es Dir mit seinem Handeln nicht gut ging und schon ist die Leichtigkeit des "Hefezopfes" weg:lach:
LG Seastar
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Schmetterling

Sista,hast du ihm jetzt geschrieben?
Jaa, ich hab ihm schließlich doch geschrieben, kurz bevor der Morgen um war und hab genau den Text von Venusstern genommen.
Warum ich doch nicht mehr gewartet hab? Weil ich überlegt hatte, dass seine letzte Nachricht gestern Nacht, dass er auch seiner Schwester geschrieben hat (was für mich ja vollkommen uninteressant ist)darauf abzielte, dass er prüfen wollte, ob sein messenger tatsächlich schon wieder zickt. Und das wollte er, weil es ihn offensichtlich irritiert hat, dass seine Nachrichten an mich den halben Tag ungelesen blieben. Und nachdem er heut Morgen nicht geschrieben hat, dachte ich mir: okay seine Schwester hat vermutlich geantwortet und er erkennt, dass ich mich nicht melden möchte. Und das fand ich dann irgendwie nicht mehr angemessen...schließlich hat er mir ja 2 Nachrichten gestern geschickt...dann kann ich auch mal kurz reagieren.
Sehr umständlich um die Ecke gedacht, was?:blush:

Ich würde das jetzt auch nicht künstlich in die Länge ziehen. Dann wird er sich schon fragen, ob du sauer/beleidigt bist.
Aber das dachte ich eben auch, ist ja nicht zielführend...

Und: ich kann natürlich nicht in seinen Kopf reinschauen. Ich bin daher nur von MIR ausgegangen. ICH verhalte mich so wenn es mir zu viel wird.
Ich würds -glaub ich -einfach ehrlich sagen...:cry...aber Diplomatie gehört eben auch nicht zu meinen Stärken...
Und bitte auf keinen Fall (!) fragen, ob er Abstand gebraucht hat, weil er sich mal einen Tag nicht gemeldet hat. Damit erzeugst du ja nur Druck und was soll er auch darauf antworten!?
Deshalb ist auch gut, dass du mich darauf extra nochmal hinweist...danke:herz:. Ich hab den Impuls schon. Weil ich auf so ne Frage auch ehrlich antworten würde. Und ich würde mir auch eine ehrliche Antwort wünschen...einfach, weil ich daraus lernen könnte. Aber keine Sorge: ich verkneife es mir...

Seine Antwort war ganz genau:

Naja... Wollte gerade einen Hefezopf machen und hab mich auf den glutenfrei und Zuckerersatz Quatsch von meinen Weibern eingelassen. Ich glaube, das wird nix. Ich gehe jetzt erst einmal frische
Luft schnappen und den Hund ausleeren...m

Und die wiederum bezog sich nicht aufs Impfen, sondern auf die Nachricht davor, mit der dicken Luft.
Irgendwie hätte es mich eben weitergebracht, wenn ich wüsste, was jetzt der Anlass für seinen Rückzug war....aber vermutlich wars von allem etwas...

Danke für deine Einschätzung und deine mahnenden Worte:smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Siesta,
das würde ich auch nicht tun. Es signalisiert ihm ja, dass es Dir mit seinem Handeln nicht gut ging und schon ist die Leichtigkeit des "Hefezopfes" weg:lach:
LG Seastar

Hallo Seastar, schön vob dir zu lesen:smile:

Nein, ich machs nicht. Hab gerade oben schon erklärt, warum ich mich beherrschen werde (und warum mir das so schwerfällt)

Ich denke, ich kann und muss bei euch noch viel lernen...:herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe sista,

ich hoffe, er ist sonst in seinen Nachrichten besser drauf...
Wollte gerade einen Hefezopf machen und hab mich auf den glutenfrei und Zuckerersatz Quatsch von meinen Weibern eingelassen. Ich glaube, das wird nix. Ich gehe jetzt erst einmal frische
Luft schnappen und den Hund ausleeren...
Auf solche Nachrichten mit so schlechter Stimmung hätte ich gar keine Lust. Soll er die dicke Luft doch bitte lassen, wo sie ist. Zu Hause :schuettel:.

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hihiii...er klingt hier leicht angenervt, ja. Daran ist mir auch klar geworden, dass sich seine Antwortauf die dicke Luft bezogen hat. Sie waren jetzt 1 Woche mit Urlaub zuhause und ich hab das Gefühl, dass sie sich etwas auf die Nervengegangen sind...aber so ein bisschen ist das auch seine Art. Er ist ziemlich trocken...:smile:
Auf solche Nachrichten mit so schlechter Stimmung hätte ich gar keine Lust. Soll er die dicke Luft doch bitte lassen, wo sie ist. Zu Hause :schuettel:.
Ich hätte mich über eine andere Nachricht auch mehr gefreut..aber das signalisiert mir immerhin, dass er noch nicht in bester Stimmung ist...
Also ich bekomme lieber eine solche Nachricht als gar keine...:lach:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
ber das signalisiert mir immerhin, dass er noch nicht in bester Stimmung ist...
Also ich bekomme lieber eine solche Nachricht als gar keine...:lach:

Hmmm... ich weiß nicht, sista. Ist das für Dich quasi ein Update, dass er immer noch nicht gut drauf ist (weil ihn seine "Weiber" nerven) und er deshalb nichts weiter schreibt? Also, dass es nichts mit Dir zu tun hat - so zwischen den Zeilen?

Ich kann Dich wirklich verstehen. An den Tagen, an denen ich nichts gehört habe, hätte ich mich auch über das kleinste Lebenszeichen schon gefreut. Aber Du bist doch nicht sein Ventil, wo er ungefiltert Dampf ablassen kann. Das soll er mal schön daheim machen.

Hier liest Du ja immer wieder: sei locker, sei flirty, sei unbeschwert. Das ist doch keine Einbahnstrasse. Ich finde, Dein AM könnte bitte in seiner Kommunikation auch mehr locker, flirty und unbeschwert sein. Wenn Du auf so eine Nachricht einsteigst wird das Gespräch wohl eher nicht die gewünschte Leichtigkeit haben, oder?

Hast Du darauf reagiert? Oder einfach stehenlassen?
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Sista,

nun habe ich es auch endlich mal geschafft deinen Strang komplett zu lesen. Das was du da beschreibst, dass du mit AM erst ganz viel Kontakt hattest und nun auf einmal weniger zurück kommt, kenne ich... Musste an einigen Stellen schmunzeln, da ich mich doch oft in deiner Denkweise wiedergefunden habe.

und hab ihn auch mal 1 oder 2 Stunden warten lassen...

Jaa.. könnte ich sein.. :zwinkern: Mir kam das immer ewig lang vor ja besonders, wenn eben der Kontakt zuvor minütlich erfolgte... Doch "Mann" hat ein ganz anderes Zeitempfinden... noch dazu, wenn es zu Hause gerade nicht sooo läuft....
Ebenso der Aspekt, dass du am Liebsten einfach frei raus sagen möchtest wie du darüber denkst... denn sonst würde man sich ja zu sehr verbiegen... nen Stück weit schafft man es vielleicht die Füße still zu halten und dann poltert es nur umso heftiger aus einem raus...

Deshalb liebe Sista... vertraue auf die tollen Ratschläge hier. Ich wäre froh gewesen ich hätte das Forum eher gefunden und wäre etwas planvoller vorgegangen... doch oft war ich einfach zu impulsiv und habe damit viel kaputt gemacht...

Nutze es hier zu sein!! :smile: Doch ja.. ich verstehe genau was da in dir für Gedankengänge laufen... :lach::brav:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben...:smile:...jaaa, dieses Forum ist toll...das ist überhaupt keine Frage...danke für eure vielen Rückmeldungen! Das hilft mir so!
Hmmm... ich weiß nicht, sista. Ist das für Dich quasi ein Update, dass er immer noch nicht gut drauf ist (weil ihn seine "Weiber" nerven) und er deshalb nichts weiter schreibt? Also, dass es nichts mit Dir zu tun hat - so zwischen den Zeilen?
Naja, das ist spekulativ am Ende. Ich bin mir sicher, dass es echt dicke Luft gab und dass ihn auch das mit dem Hefezopf genervt hat...
Sehr wahrscheinlich ist trotzdem was dran, dass es ihm zu viel wurde und er Abstand gebraucht hat...also vermutlich eine Mischung aus beidem.
Was denkst du, Soraya? Oder auch ihr anderen?
Lebenszeichen schon gefreut. Aber Du bist doch nicht sein Ventil, wo er ungefiltert Dampf ablassen kann. Das soll er mal schön daheim machen.
Das hab ich gar nicht so empfunden, dass das ein Dampf ablassen war...es war halt seine Antwort auf die Frage, ob er sich schon erholt hat (er hatte es ja offenbar nicht aufs Impfen, sondern auf die dicke Luft bezogen)
Wenn Du auf so eine Nachricht einsteigst wird das Gespräch wohl eher nicht die gewünschte Leichtigkeit haben, oder?
Nein, das sind eben solche Zwischendurchmeldungen, die eben mal kommen...mach ich auch manchmal, dass ich kurz erzähl von nem Stress im Job oder den kids. Ohne das jetzt näher zu besprechen oder auszudiskutieren...nur um mitzuteilen, was am Tag so los war...
Die flirty Nachrichten kommen nur bei guter Stimmung und eher, wenn wir beide alleine bzw ungestört sind...die sind dann schon anders:grins:
Hast Du darauf reagiert? Oder einfach stehenlassen
Ich hab mit einiger Verzögerung das geantwortet:
wusste gar nicht, dass du mehrere Weiber hast...? Tränensmiley
Das mach ich auch gleich Icon Hund

(Natürlich wusste ich tatsächlich, welche beiden Weiber er meinte...war ein Versuch, etwas auf die Humorschiene zu gehen...:zwinkern:)

Seine Antwort später:
Die Gattin und der Schwiegertiger Tränensmiley ich habe natürlich voll den Regen erwischt grimmiger Smiley

Das hab ich mal stehen lassen. Werd nachher mal antworten. Allerdings scheint er echt nicht besonders gut drauf zu sein...will ja nicht mit ihm übers Wetter plaudern...
Habt ihr Ideen???
Ebenso der Aspekt, dass du am Liebsten einfach frei raus sagen möchtest wie du darüber denkst... denn sonst würde man sich ja zu sehr verbiegen... nen Stück weit schafft man es vielleicht die Füße still zu halten und dann poltert es nur umso heftiger aus einem raus...
Jaaa, liebe Joy:herz:, bin mal gespannt, wie ich das schaffe. Bisher wars unproblematisch, weil die Kommunikation sich ja nur über wenig blabla erstreckt...da wäre es auch echt unpassend gewesen.
Letztlich treibt mich die Frage ja aber schon um. Und ich bin irgendwie nicht für Spielchen gemacht:zwinkern:...bin immer ziemlich direkt und weiß gern, woran ich bin...
ertraue auf die tollen Ratschläge hier. Ich wäre froh gewesen ich hätte das Forum eher gefunden und wäre etwas planvoller vorgegangen... doch oft war ich einfach zu impulsiv und habe damit viel kaputt gemacht...
Aber das hier ist eben der Knackpunkt...ich versuche wirklich, das umzusetzen, was ich irgendwie mit meinem losen Mundwerk vereinbart kriege. Es leuchtet mir ja ein, dass es strategisch sinnvoller wäre...
Nutze es hier zu sein!! :smile: Doch ja.. ich verstehe genau was da in dir für Gedankengänge laufen... :lach:
Ich danke dir wirklich sehr, liebe Joy und euch Allen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Werd nachher mal antworten. Allerdings scheint er echt nicht besonders gut drauf zu sein...will ja nicht mit ihm übers Wetter plaudern...
Habt ihr Ideen???
Hi Sista,
Warum willst du denn auf diese Aussage etwas „antworten“? Die liebe Toni würde jetzt sagen: antworten??? Da war doch keine Frage drin! :lach:

Lass den doch den Hund im Regen auswringen und sich über Schwigertiger ärgern. Ist doch nicht dein Tässchen Tee.

ich bin ja auch so eine, die ganz viel geschrieben hat. Eine Zeit lang auswendig wusste, wie oft ein Gute-Nacht kam und wann nicht.... es hilft total, sich da mal locker zu machen und das einfach nicht zu tun.

du bist doch nicht sein Sonntag Abend Entertainment parallel zum Tatort! :schuettel:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Naja, das ist spekulativ am Ende. Ich bin mir sicher, dass es echt dicke Luft gab und dass ihn auch das mit dem Hefezopf genervt hat...
Sehr wahrscheinlich ist trotzdem was dran, dass es ihm zu viel wurde und er Abstand gebraucht hat...also vermutlich eine Mischung aus beidem.
Ich meinte auch eher, ob es für Dich wichtig ist, dass er Dir diese Art Nachrichten schickt, damit Du für Dich beruhigter bist. ;)

Was denkst du, Soraya?
Ich glaube, ich bin für strategische Hinweise aber auch wirklich keine gute Hilfe, sista. Ich trage mein Herz auch stetig auf der Zunge und versuche auch gerade gar nicht, daran etwas zu ändern. Rational ist mir vieles von dem was hier geraten wird schon klar, denke ich. Zumindest was meine eigene Situation betrifft stelle ich gerade aber auch fest, dass das es im Moment gar nicht nötig ist, als dass ich einfach bin wie ich bin :smilie_girl_234:.

Ich denke, es ist sehr individuell - wie tickt er, wie tickst Du, wie sind die Rahmenbedingungen, was ist das Ziel..?

Ich wünsche Dir sehr, dass sich Dein AM schnell wieder einkriegt, dann wird's schon wieder lockerer.

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hi Leelo!

Schön, von dir zu lesen...dein trockener Humor ist mir in anderen Strängen schon aufgefallen :lach: Nur in deinen hab ichs bisher noch nicht geschafft...hol ich aber nach -versprochen!

Warum willst du denn auf diese Aussage etwas „antworten“? Die liebe Toni würde jetzt sagen: antworten??? Da war doch keine Frage drin!
Nee, klar...keine Frage. Aber ich will ja schon mit ihm kommunizieren...dazu müsste ich aber irgendwie ja auch reagieren...
Gerade hat er geschrieben:
Bin nicht gut drauf. Geh jetzt in die Wanne
(Für die Wanne hatten wir uns zeitweise schon verabredet bzw ist das das Signal, dass er dort ungestört schreiben kann)
.. es hilft total, sich da mal locker zu machen und das einfach nicht zu tun.
DAS glaub ich dir aufs Wort!!! Und wie kriegt man das bitte hin???
Bei AM1 war ich da vollkommen locker...aber der hat mir ja jede Sicherheit nur so um die Ohren gehauen.
Jetzt bin ich verunsichert, weil ich nicht genau weiß, was hinter seinem Verhalten steckt...dann fängt das Gehirne an und alles wird unentspannt !))

Kannst du mir also bitte das Geheimrezept verraten?:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.846
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben