Barfuß unterwegs...

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Guten Morgen Silver:smile:

Dir wurde schon so viel geschrieben und geraten, getröstet und bestätigt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du zerpflückst
Stimmt, ich versuche hier laut zu denken...drehe meine und eure Worte hin und her und versuche, so ein "richtig" für mich zu finden...
verbriefte Sicherheit bekommen.
...nein, natürlich nicht...war ja eines der Ergebnisse :zwinkern:
Warum der andere es anders sieht, interessiert dich scheinbar nicht.
Doch! Genau das würde mich brennend interessieren! Das ist es, was mich irre macht, dass ich und ihr mit über Gründe spekuliert...
Immer hat jeder Mensch das Recht, eine Situation zu verlassen, die für ihn nicht mehr stimmig ist.
Natürlich!
Solange du nicht in der Lage bist, zurückzutreten und auch die Position des anderen anzuschauen, wirst du scheitern - meine ganz persönliche Meinung
Diese andere Position suche ich doch gerade...glaub mir: ich würde nichts lieber als das: zurücktreten und anschauen, ob seine Position mit meiner kompatibel ist...

Ich versuch es, mit mir selbst auszumachen:cry...
Eine ähnliche Erkenntniss hatte ich ja gestern auch
Das ist mir vorhin, beim Lesen meines Strangs aufgefallen: dass vor ziemlich genau einem Monat in mir das gleiche Chaos herrschte, ich mir und euch die gleichen Fragen gestellt hab...
Dass sich die Situation, meine Bestürzung und Unsicherheit, meine Fragen an mich und euch und logischerweise auch eure Antworten nach einem Monat wiederholen und ich diesbezüglich offenbar auf der Stelle trete...

Tut mir leid:cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Sista
Aber dieses Nachrichten stehen lassen (die von gestern auch) und dass man dann auf alles andere (Guten Morgen? Wie war dein Tag? Schlaf gut...) auch verzichtet, kapier ich einfach nicht...warum macht man es denn dann in "guten" Zeiten?
Er könnte mir doch auch einfach sagen, dass dies und das ansteht und er jetzt keine Zeit/keinen Nerv/ keine Lust hat, ausgiebig und/oder nächtlich mit mir zu schreiben. Wär doch viel einfacher...
Das empfindest Du so, er jedoch wohl nicht. Da tickt Ihr verschieden. Würde ich auch nicht groß hinterfragen, sondern es einfach als gegeben hinnehmen. Du kannst nur mit dem "arbeiten", was Du von ihm bekommst. Entweder es ist okay für Dich oder es widerspricht Deiner Art zu leben und dem, was Du von anderen erwartest, völlig. Dann müsstest Du Dir überlegen, ob Du das so weiterführen kannst und willst oder es lieber sein lassen möchtest.
Das ist mir vorhin, beim Lesen meines Strangs aufgefallen: dass vor ziemlich genau einem Monat in mir das gleiche Chaos herrschte, ich mir und euch die gleichen Fragen gestellt hab...

Da steckt wohl ein Muster dahinter und ich muss immer wieder mit diesen Einbrüchen rechnen...und noch oft am spiegelglatten Wasser sitzen
Du hast nun schon einmal erlebt, dass er sich zurückgezogen hat und danach wieder "da" war, das ist ein Muster von ihm, welches Du jetzt bereits kennst. Wäre dann die Notiz an Dich: Er zieht sich manchmal eben zurück, kommt dann aber wieder, wenn es bei ihm runder läuft. Check.

Also eigentlich alles gut und normal, Sista. :smile:

Eine Sicherheit wirst Du in der "perfektesten" Affäre nie haben, eben weil es eine Affäre ist. Da kann Knall auf Fall alles beendet werden, weil die Umstände nichts anderes zulassen. Affäre heißt nie Sicherheit, das macht ihren Reiz aus, für manche aber auch mit ihr Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Du kannst nur mit dem "arbeiten", was Du von ihm bekommst. Entweder es ist okay für Dich oder es widerspricht Deiner Art zu leben und dem, was Du von anderen erwartest, völlig. Dann müsstest Du Dir überlegen, ob Du das so weiterführen kannst und willst oder es lieber sein lassen möchtest.
Liebes Goldstück :herz: Erneut vielen Dank für deine Worte. Und ja: ich glaube, das genau ist der springende Punkt.
Du hast nun schon einmal erlebt, dass er sich zurückgezogen hat und danach wieder "da" war, das ist ein Muster von ihm, welches Du jetzt bereits kennst. Wäre dann die Notiz an Dich: Er zieht sich manchmal eben zurück, kommt dann aber wieder, wenn es bei ihm runder läuft. Check.
Ich bin mir tatsächlich ziemlich sehr sicher, dass er wieder ankommt.
Nach heutigem Stand kann ich damit trotzdem nicht dauerhaft umgehen, glaube ich. Ich hab jetzt von so Vielen von euch Tips und Einschätzungen bekommen...ich brüte da wirklich viel drüber, lasse auf mich wirken, überlege, reflektiere, versuche mich runterzufahren...bisher hab ich noch keinen Fortschritt in mir feststellen können.

Ich kann mich zwar weiter gut zurückhalten, ihm zu schreiben. Und ich hab auch -wie schon gesagt - Verständnis dafür, dass es nicht auf diesem Level bleiben kann, wie es die letzten Wochen war. Das hätte ich wohl selbst nicht durchgehalten -spätestens dann, wenn mein regulärer Alltag wieder startet.
Aber dass er meine Nachricht von vorgestern Abend noch immer nicht gelesen hat, finde ich unterirdisch. Und letztlich eben aus genannten Gründen auch das vollständige Einstellen der Kommunikation.
Ich beneide alle, die wahrheitsgemäß sagen, dass das unproblematisch für sie und ihre Affärensituation ist/wäre.
Für mich ist es das nicht. Zumindest heute nicht.
Eine Sicherheit wirst Du in der "perfektesten" Affäre nie haben, eben weil es eine Affäre ist. Da kann Knall auf Fall alles beendet werden, weil die Umstände nichts anderes zulassen. Affäre heißt nie Sicherheit, das macht ihren Reiz aus, für manche aber auch mit ihr Leid.
Darüber bin ich mir durchaus bewusst. Die "Sicherheit" hatte ich versucht in "ein Gefühl für ihn/sein Verhalten erlangen" umbenannt. Vielleicht könnte ich mit dem Verhalten umgehen, wenn ich ihn besser kennen würde, eine gewisse "Basis" da wäre....heute schaff ich das nicht.

Vielen Dank, liebes Goldstück :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe schon so ein wenig meine Vorstellungen, wie die Affäre ungefähr laufen soll bzw eben nicht.

Es sind aber deine Vorstellungen, Sista.
Und selbst wenn der AM gesagt hat, dass er auch eine dauerhafte Affaire suchen würde, so heißt das eben nicht, dass man ständig im Kontakt sein müsste/möchte.

Man hat nicht jeden Tag Lust auf Sex und Spielchen... und nur darum geht es (meistens) in einer Affaire. Um das Körperliche.

Aber dieses Nachrichten stehen lassen (die von gestern auch) und dass man dann auf alles andere (Guten Morgen? Wie war dein Tag? Schlaf gut...) auch verzichtet, kapier ich einfach nicht...warum macht man es denn dann in "guten" Zeiten?

Er ist dir keine Rechenschaft schuldig und auch zu nichts verpflichtet.
Er scheint gerade Stress zuhause zu haben … und ja, die Hauptbeziehung geht natürlich vor.

Er könnte mir doch auch einfach sagen, dass dies und das ansteht und er jetzt keine Zeit/keinen Nerv/ keine Lust hat, ausgiebig und/oder nächtlich mit mir zu schreiben. Wär doch viel einfacher...()

Warum sollte er das denn tun? - Es ist doch nichts los und wozu dann Stress machen? Er kann doch mal ein paar Tage aussteigen, ihr habt keine Verbindlichkeiten.
Zumal er dir sogar noch Bescheid gegeben hat.

Sista, ich glaube, du erwartest wirklich zuviel.
Ständig schreiben, ständig dich irgendwie bei Laune halten "müssen"....
Du hast nicht die oberste Priorität bei ihm. Die hat sein Zuhause bzw. immer noch seine Frau.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass er sich jetzt erst mal um seine Probleme kümmern möchte.
Und in dem Fall verstehe ich auch gut, dass er jetzt erst mal abtaucht, in sein Leben.

Wenn er alles geklärt und wieder Lust und Laune hat, kommt er sicher auch wieder auf dich zu. :)

Nochmal der prima erklärte Post von Goldstück

Der AM ist nicht der Handlanger unseres großen Glückes. Natürlich, mit ihm ist es schön, man ist ein bisschen verknallt, die Emotionen fahren rauf und runter. Das kann und darf alles sein, sonst wäre es ja nicht so spannend und aufregend. :PP Aber er ist nicht dafür verantwortlich und es ist nicht seine Aufgabe, dass wir uns rund um die Uhr bespaßt, gesehen und "geliebt" fühlen. Eine Affäre ist eine Oase, ein Rückzugsort vom Alltag, eine Insel. Sie ist nicht das 24/7-Dauerprogramm, das macht doch auch ihren Reiz aus. :smile:

Ich denke, deine Ungeduld ist wohl auch deinen Gefühlen geschuldet....
Du befindest dich da auf einer anderen Ebene, als der AM. Du bist verknallt und der AM eher nicht.
Männer können Sex und Gefühle sehr viel besser trennen.
Dein AM wird das auch können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nochmal anders ;)

Schau, du suchst nur eine Affaire, neben deiner Hauptbeziehung.
Da einen Mann zu finden, der das gleiche sucht, ist nicht so schwer.

Nun aber: Entweder, er ist ein Mann, der ebenfalls bereits in einer Beziehung lebt. In dem Fall wird die Hauptbeziehung aber immer vor gehen und nicht jeder hat dieses Zeitkontingent, den ganzen Tag verfügbar sein zu können. ....und zu wollen. Man hat ja auch ein Familienleben.
Oder der Mann ist Single, erst mal einer Affaire nicht so abgeneigt gegenüber....
Aber auch ein Singlemann hat ein eigenes Leben. Zudem kann es immer passieren, dass der Singlemann auch eine Partnerin findet, sich verliebt.

In beiden Fällen ist es aber so, dass du viel erwartest... am Schönsten mit viel Gefühl, viel Aufmerksamkeit... aber du machst die Rechnung eben nur alleine für dich auf.
Denn du bist nicht frei und hast auch nicht vor, dich zu trennen.
Warum also sollte nun ein anderer Mann sehr viel mehr investieren - in was?
Es befindet sich ja niemand auf Partnersuche, in der es dann natürlich auch weiter geht im besten Fall.

Was ich sagen möchte, Sista, versuche auf deiner Ebene, der Affairenebene, zu bleiben. Mit all ihren Vorzügen und eben auch Nachteilen.
Niemand wird sich uneingeschränkt nur um dich bemühen wollen und auch können. Denn du selbst bist eben auch gebunden.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe unendlich geduldige Venusstern :herz:

Auch dir vielen Dank für deine Worte. Vielleicht muss ich es ja alles auch nur oft genug hören, um es zu verstehen :lach:

Du hast mit Vielem - wie immer - sehr recht. Ich kann aber (noch?) nicht alles umsetzen. Ich kann einfach momentan nicht aus meiner Haut...
Man hat nicht jeden Tag Lust auf Sex und Spielchen... und nur darum geht es (meistens) in einer Affaire. Um das Körperliche.
Völlig richtig. Es geht in erster Linie um Sex. Wie gesagt: dass nicht immer und für ihn eben gerade jetzt nicht die Zeit für Sextalk, Spielchen etc ist hab ich völlig gefressen. Und auch, dass ich mich in den letzten Wochen evt mehr hätte zurückhalten müssen, auch.
Wir hatten ja aber NICHT NUR diesen Kontakt, sondern hamn uns eben auch gegenseitig dafür interessiert, was so los ist, wie es uns geht...und dass er das gleich mitstreicht und nicht mehr liest, ist für mich eben (aus heutiger Sicht) nicht in Ordnung. Und leider eben auch trotz aller Hinweise hier nicht nachvollziehbar.
Sista, ich glaube, du erwartest wirklich zuviel.
Ständig schreiben, ständig dich irgendwie bei Laune halten "müssen"....
Du hast nicht die oberste Priorität bei ihm. Die hat sein Zuhause bzw. immer noch seine Frau.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass er sich jetzt erst mal um seine Probleme kümmern möchte.
Und in dem Fall verstehe ich auch gut, dass er jetzt e
Die hat und hätte meine Familie, mein EM auch. Ich weiß, ich darf und kann nicht ständig von mir ausgehen...trotzdem würde ich es anders halten. Zumal das Problem, um das es geht (wenn nicht neue Komponenten dazugekommen sind) kein sooo furchtbar großes ist.

Es zeigt mir einfach, dass das immer wieder so sein wird. Und ich muss mich fragen, ob ich damit kann. Oder eben nicht
Ich denke, deine Ungeduld ist wohl auch deinen Gefühlen geschuldet....
Du befindest dich da auf einer anderen Ebene, als der AM. Du bist verknallt und der AM eher nicht.
Männer können Sex und Gefühle sehr viel besser trennen.
Dein AM wird das auch können.
Wahrscheinlich ist das so...und dann passen eben automatisch unsere Ansprüche und unsere gegenseitige Bereitschaft nicht überein.
In den letzten Wochen hat er mir eben ein komplett anderes Bild gezeigt...das hatte gepasst.
Ich kann (und will!) aber meine Ansprüche, Gefühle, meine Bereitschaft nicht immer wieder synchron zu ihm aus der Schublade holen und dann wieder ganz schnell dort reinstecken, wenn bei ihm wieder "Drama" ist.
In beiden Fällen ist es aber so, dass du viel erwartest... am Schönsten mit viel Gefühl, viel Aufmerksamkeit... aber du machst die Rechnung eben nur alleine für dich auf.
Denn du bist nicht frei und hast auch nicht vor, dich zu trennen.
Warum also sollte nun ein anderer Mann sehr viel mehr investieren - in was?
Es befindet sich ja niemand auf Partnersuche, in der es dann natürlich auch weiter geht im besten Fall.

Was ich sagen möchte, Sista, versuche auf deiner Ebene, der Affairenebene, zu bleiben. Mit all ihren Vorzügen und eben auch Nachteilen.
Niemand wird sich uneingeschränkt nur um dich bemühen wollen und auch können. Denn du selbst bist eben auch gebunden.
Das ist aber auf jeden Fall wichtiger neuer Stoff zum Nachdenken für mich:smile:
Vielen Dank dafür und für alles Andere:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir hatten ja aber NICHT NUR diesen Kontakt, sondern hamn uns eben auch gegenseitig dafür interessiert, was so los ist, wie es uns geht...

Das habt ihr in dieser ganzen Euphorie so "mitgenommen", weil ihr von dem neuen und aufregenden Kontakt auch sehr angefixt wart.
Aber für eine Affaire ist eben genau dieser doch verbindliche Kontakt - wo bist du, was machst du - zu viel.

Und

In den letzten Wochen hat er mir eben ein komplett anderes Bild gezeigt...das hatte gepasst.

Vergiss nicht, gerade am Anfang ist alles aufregend und "anregend" ;)
Kann man doch seine Lust so richtig ausleben... virtuell, wie auch dann in den Treffen.
Es ist neu, der Reiz groß... gerade mit den Spielchen hast du auch Pfeffer hinein gebracht.
ABER
Nun ist der Mann wohl eben auch vollkommen übersättigt. Und so tritt auch wieder ein Stück Ernüchterung ein....
Erstens seine Probleme, die nun wichtiger für ihn sind.
Und zweitens sieht er kein weiteres Bedürfnis, dir nun weiterhin ständig alles mitzuteilen, weil warum? - Seine Priorität liegt jetzt bei seiner Familie.
Ist ja auch normal.
Da steht einem kaum der Sinn nach Lustbarkeiten...
(Wo ist da eigentlich dein Verständnis für seine! Situation?)

Hier möchte ich dann mit dem Zitat von Goldstück abschließen

Würde ich auch nicht groß hinterfragen, sondern es einfach als gegeben hinnehmen. Du kannst nur mit dem "arbeiten", was Du von ihm bekommst. Entweder es ist okay für Dich oder es widerspricht Deiner Art zu leben und dem, was Du von anderen erwartest, völlig. Dann müsstest Du Dir überlegen, ob Du das so weiterführen kannst und willst oder es lieber sein lassen möchtest.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern...dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist tatsächlich jetzt meine Aufgabe...

Danke nochmals :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Seit wann ist denn Funkstille, Sista?
Ansonsten : ich kann dich schon verstehen. Du hast eine andere Vorstellung davon, wie es laufen sollte. Das ist auch völlig ok. Wenn du bei dir bleibst, dann wirst du ja auch merken, ob dir das so reicht oder ob seine Rückzüge dann doch immer wieder Unruhe in dein Leben bringt, die du so nicht möchtest.

Mein (Ex)Am ist übrigens ähnlich gestrickt. Ich habe nach etlichen (!) Runden da auch die Hoffnung begraben, dass es anders werden könnte bzw. dass es für beide dauerhaft passt. Daher Konsequenz: Sparflamme meinerseits. War aber ein laaaaanger Lernprozess :lach:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Schmetterling :herz:

Naja, im Grunde hat der Abwärtstrend am letzten DO nach unserem Date (das war vormittags) begonnen. Do und Fr hat er aber noch "normal" geschrieben (nur etwas verhalten, einzelne Nachrichten, kein Chatten) FR ähnlich, abends hat er die "dicke Luft"-Meldung durchgegeben, wollte sich dann nach seinem Termin morgens melden, was dann abends wurde. Die hab ich ungelesen gelassen, dann kam noch ein GuteNacht. SO dann die unbemühten Hefezopf und Wannenmeldungen und MO Abend seine Nachricht, die ich hier eingestellt hatte (Stress wg Junior, Kopf voll) darauf hab ich Venussterns/Goldstücks kurzen Nachrichtvorschlag geschickt. Und das hat er bis jetzt noch nicht gelesen.
Also: wirkliche Funkstille seit MO Abend.
Ich weiß: nicht tragisch.
Aber: eine Wiederholung
Und (sofern nix Neues dazukam): die Sorge um den Junior ist berechtigt, aber es ist wirklich jetzt nix Dramatisches. Pandemietypisches Pubertierproblem. Wohnt bei mir in doppelter Ausfertigung.
. Du hast eine andere Vorstellung davon, wie es laufen sollte. Das ist auch völlig ok. Wen
Danke dafür:herz:
Wenn du bei dir bleibst, dann wirst du ja auch merken, ob dir das so reicht oder ob seine Rückzüge dann doch immer wieder Unruhe in dein Leben bringt, die du so nicht möchte
Ich glaube, ganz genau so ist es. Ich kann auch nicht aus meiner Haut.
Ich muss mir die Frage beantworten, inwieweit für mich die schönen Seiten diese Einbrüche - die es zweifellos wieder geben wird - aufwiegen. Und wie weit ich bereit sein kann und will, die mitzutragen. Zumindest Stand heute müsste ich dafür viel runterschlucken.

Es ist einfach so, ihr lieben geduldigen Mods und Leidensgenossinnen:herz: auf diesem Stand bin ICH JETZT. Und ich weiß nicht, ob es eine Entwicklung geben wird und wie die aussieht.
Ich reibe mich noch weiter an euren Hinweisen, bis ihr mich endgültig satt habt!
Aber so empfinde und bewerte ich das heute...:cry
Mein (Ex)Am ist übrigens ähnlich gestrickt. Ich habe nach etlichen (!) Runden da auch die Hoffnung begraben, dass es anders werden könnte bzw. dass es für beide dauerhaft passt. Daher Konsequenz: Sparflamme meinerseits. War aber ein laaaaanger Lernprozess
Ich lese derzeit in deinem Strang:smile:Ich bin aber noch nicht aktuell...vermutlich kann ich da Einiges mitnehmen :smile:

Liebe Grüße und vielen Dank, Sista:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Um auf dem letzten Stand zu sein reichen die letzten 5-6 Seiten :smile: es beginnt mit einem anderen Mann :lach:

Zum anderen schreibe ich morgen was. Kann vom Handy immer nicht zitieren.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen liebe Sista :herz:

wie geht es dir?

Das:
Ich glaube, ganz genau so ist es. Ich kann auch nicht aus meiner Haut.
Ich muss mir die Frage beantworten, inwieweit für mich die schönen Seiten diese Einbrüche - die es zweifellos wieder geben wird - aufwiegen. Und wie weit ich bereit sein kann und will, die mitzutragen. Zumindest Stand heute müsste ich dafür viel runterschlucken.

kann ich sehr gut nachvollziehen... ich glaube es gibt hier nur zwei Möglichkeiten...entweder man sieht die Affäre in ihrer Leichtigkeit...locker und ja ohne Erwartungen...nimmt das Schöne mit oder man kommt zu der Erkenntnis, dass einem dies nicht reicht... so wie du es in deinem Post beschreibst.. ich vermute, dass viele AFs an diesen Punkt gelangen... doch eben auch aufgrund vorhandener Gefühle... Dadurch rutscht man bzw. Frau in diese Haltung und kann es nicht mehr locker sehen...

Beobachte dich da am Besten selbst... wie es dir geht...ganzheitlich... ob du diese Lockerheit fernab von Erwartungen leben kannst bzw. willst... oder du auf Dauer einem nicht vorhandenen Konstrukt nachhängst...

Dafür nutze einfach dies:

Es ist einfach so, ihr lieben geduldigen Mods und Leidensgenossinnen:herz: auf diesem Stand bin ICH JETZT. Und ich weiß nicht, ob es eine Entwicklung geben wird und wie die aussieht.
Ich reibe mich noch weiter an euren Hinweisen, bis ihr mich endgültig satt habt!

Dich drängt nichts..höchstens dein eigener Leidensdruck! :zwinkern:

Hab einen tollen Tag, Sista!!! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sista
Ich glaube, ganz genau so ist es. Ich kann auch nicht aus meiner Haut.
Ich muss mir die Frage beantworten, inwieweit für mich die schönen Seiten diese Einbrüche - die es zweifellos wieder geben wird - aufwiegen. Und wie weit ich bereit sein kann und will, die mitzutragen. Zumindest Stand heute müsste ich dafür viel runterschlucken.
Das ist doch eine gute Zwischenbestandsaufnahme. Jede/r bewertet Situationen anders, und wenn Dir die Rückzüge von AM zu heftig sind, dann ist es so. Dann muss man tatsächlich abwägen, ob das für einen selber so noch alles tragbar ist oder nicht.

Wenn nicht, würdest Du aber dann entsprechende Konsequenzen ziehen (müssen).

Oft ist es so, dass wenn die AF entscheidet, dass sie nicht weitermachen möchte, der AM wieder angesäuselt kommt. :nanu: Kann man die Uhr nach stellen. :lach:

Aber Du hast ja Zeit, keinen Druck. Vielleicht ist diese Situation generell ganz gut für Dich, um Dir noch einmal ganz bewusst zu werden, was Du von einem AM möchtest und wo Deine Grenzen sind. Von außen liest sich das wirklich nicht dramatisch, aber Du bist die SE und Dir soll es dabei und mit ihm gut gehen. :smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben:herz:

Von mir gibt es leider nix Neues zu berichten. Es wirkt, als würde er im Koma liegen oder als habe er sein Handy verloren.
Und auch in meiner Einschätzung hat sich auch mit einem weiteren Tag Abstand nicht viel geändert...so schnell gehts wohl leider nicht.
Ich finds immer noch doof, kindisch, nicht nachvollziehbar und in gewisser Weise auch schade (es macht diese letzten Wochen rückwirkend irgendwie glanzlos) und auch riskant (woher nehmen diese AMs eigentlich die Sicherheit, dass die AF das klaglos mitmacht und nicht irgendwann beleidigt/frustriert/enttäuscht ihren Hut nimmt)??
Meine liebe Joy...eigentlich ganz gut. Die Wut/Enttäuschung ist heut nicht so stark wie der Frust bzw die Erkenntnis, dass er mich dann so halt nicht verdient hat...selbst Schuld:PP. Er hatte vor mir 5 sexlose Jahre...dann kommts ja auf ein paar weitere nicht wirklich an...

Aber:
oder du auf Dauer einem nicht vorhandenen Konstrukt nachhängst...
Und:
Dich drängt nichts..höchstens dein eigener Leidensdruck!
Natürlich hab ich das noch nicht ganz abgelegt. Will ich auch noch nicht.
Aber Du hast ja Zeit, keinen Druck. Vielleicht ist diese Situation generell ganz gut für Dich, um Dir noch einmal ganz bewusst zu werden, was Du von einem AM möchtest und wo Deine Grenzen sind.
Das ist für mich einfach noch nicht abgeschlossen. Dafür passt es in ALLEN anderen Bereichen einfach zu gut:smile:Und: ich bin generell niemand, die schnell aufgibt oder fallen lässt, ohne vorher möglichst alles probiert zu haben.

Im Momemt beschäftigt mich der Gedanke, wie ich mit seiner Ichbinz:lach:urückMeldung wohl am besten umgehe. Ich verspüre den Impuls, ihn zu spiegeln und seine Nachricht auch tagelang auf ungelesen zu lassen. Aber das wär ja irgendwie nicht zielführend und würde zickig rüberkommen, oder?
Oder schauspielern (für mich wäre es das ja!) und mir keinerlei Groll anmerken lassen? Dann mit dem Ziel: Date, um ihn zu sehen, seine Mimik etc. Das würde sicher zu einer besseren Einschätzung beitragen.
Bei einem Date gäbe es zwei mögliche Optionen: weiter schauspielern und das Ding bis zum nächsten Einbruch laufen lassen (um dann euch wieder mit den identidchen Problemchen zu nerven:lach:)
Oder dann das Gespräch zu suchen, um evt herauszufinden, was hinter den Einbrüchen tatsächlich steckt (ich weiß: nicht clever, aber; ehrlich und ICH UND vielleicht mit einem Ergebnis in irgrndeine Richtung...)

Was meint ihr dazu?

Von außen liest sich das wirklich nicht dramatisch, aber Du bist die SE und Dir soll es dabei und mit ihm gut gehen.
Sieht das von außen echt so aus?? Oder wollt ihr mich nur trösten?

Und: wofür steht SE:smile:?

Ich danke euch mal wieder :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Sista
woher nehmen diese AMs eigentlich die Sicherheit, dass die AF das klaglos mitmacht und nicht irgendwann beleidigt/frustriert/enttäuscht ihren Hut nimmt
Weil von der Warte der AMs aus alles okay ist. Ihr hattet ein paar schöne Treffen, er hat nun Stress gehabt, gab aber artig Wasserstandsmeldungen, wie es derzeit um ihn bestellt ist (Druck zu Hause). Also denkt er, Du weißt Bescheid und er kann sich wieder melden, wenn er mehr Luft hat.
Was meint ihr dazu?
Dass Du zu sehr um drei Ecken denkst. :lach: Meine Frage wäre, warum Dich das so enttäuscht/frustriert sein lässt, wenn sich AM für ein paar Tage (mit Ansage) zurückzieht. Du könntest ihm gegenüber auch sehr wohlwollend agieren, ihn machen und dann ankommen lassen, wenn sein Kopf freier ist. Dementsprechend würde Deine Antwort auch anders auf seine Nachricht an Dich ausfallen, spielerischer, leichter, mit einem Augenzwinkern.

Als Beispiel, ich hatte wirklich einen sehr zugewandten, liebevollen, romantischen AM. Der hat sich auch mal einfach so 9 Tage nicht gemeldet. Es war nix, das hat er einfach so gemacht. Es hatte nichts mit mir zu tun. Danach lief alles normal weiter. Man steckt halt nicht drin (wünscht sich dann irgendwann nur, dass der AM bald wieder in einem drinsteckt :blush::lach:).
Sieht das von außen echt so aus?
Ja, Sista, das tut es. Es ist ja eine Affäre, keine Beziehung. Da ist es vollkommen normal, dass es kontaktlose Zeiten gibt. Man möchte sich treffen, wenn man Lust und Bock und Gier hat, das geht meist zu Zeiten, in denen das Privatleben etwas ruhiger verläuft. Nun hat er Stress (Du empfindest es anders, aber gefühlt ist es für ihn nun einmal Stress) und zieht sich zurück, agiert da eben eindimensionaler. Vollkommen normal. Er wird wieder ankommen, wenn er freier atmen kann und sich dann doppelt und dreifach auf Dich freuen. :smile:
Oder wollt ihr mich nur trösten?
Schau mal, noch nicht mal uns traust Du. :lach:
Und: wofür steht SE:smile:?
Strangerstellerin. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Es wirkt, als würde er im Koma liegen oder als habe er sein Handy verloren.

Dann tu es ihm gleich.. :zwinkern:

woher nehmen diese AMs eigentlich die Sicherheit, dass die AF das klaglos mitmacht und nicht irgendwann beleidigt/frustriert/enttäuscht ihren Hut nimmt)??

Ich vermute, dass sie dem Ganzen nicht soviel beimessen... Die Affäre eben das I-Tüpfelchen ihres Lebens ist...dennoch die Priorität in ihrem Leben sehen...es dadurch lockerer angehen...der Gedanke dahingehend gar nicht aufkommt, dass AF das anders sehen könnte..

Und: ich bin generell niemand, die schnell aufgibt oder fallen lässt, ohne vorher möglichst alles probiert zu haben.

Jup... hmm... dito... :zwinkern:

Ich verspüre den Impuls, ihn zu spiegeln und seine Nachricht auch tagelang auf ungelesen zu lassen. Aber das wär ja irgendwie nicht zielführend und würde zickig rüberkommen, oder?

Spiegeln ja...dennoch deine Souveränität beibehalten.. ja das es eben dennoch herzlich rüber kommt...eben: "nicht eingeschnappt" Doch das will gelernt sein...ich kann/konnte es nicht...
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebes Goldstück :herz:

Danke für das schnelle neue Gedankenfutter auf meiner verregneten Gassirunde...sooo wichtig ist mir das alles, dass ich hier laufend und im Regen am Handy tippe:::
Weil von der Warte der AMs aus alles okay ist. Ihr hattet ein paar schöne Treffen, er hat nun Stress gehabt, gab aber artig Wasserstandsmeldungen, wie es derzeit um ihn bestellt ist (Druck zu Hause). Also denkt er, Du weißt Bescheid und er kann sich wieder melden, wenn er mehr Luft hat.
Das scheint mir auch so...ganz schön viel Sicherheit gebunkert:PP
Es hatte nichts mit mir zu tun.
Das ist doch aber letztlich das Problem, dass man das annehmen/hoffen, aber eben nicht wissen ksnn. Das genau ist doch Grundlage des Unsicherheitsgefühls...wie konntest du dir damals SICHER sein??
eindimensionaler. Vollkommen normal
Du meinst: Männer-normal:lach:
Schau mal, noch nicht mal uns traust Du.
Ich bin misstrauisches Wesen, ich weiß:lach:
Denke immer, dass das vor Enttäuschung schützt...:cry

Dankeschön :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das scheint mir auch so...ganz schön viel Sicherheit gebunkert
Ich denke eher, dass es etwas mit Prioritätensetzung zu tun hat. Die Affäre ist nicht die Hauptbeziehung. Auf der Hauptbeziehung liegt das Augenmerk, die Affäre muss dann eben zurückstecken. Trotzdem kann ein AM außer Frage sehr viel für seine AF empfinden, sie auf seine Art auch "lieben".
Das genau ist doch Grundlage des Unsicherheitsgefühls...wie konntest du dir damals SICHER sein??
Unsicherheiten gab es schon, trotz allem war ich mir selbst - gerade in der Affäre - am wichtigsten und am nächsten. Außerdem bildete ich mir ein er sei mir total verfallen (was ja auch stimmte). :PP
Ich bin misstrauisches Wesen, ich weiß:lach:
Denke immer, dass das vor Enttäuschung schützt...:cry
Na, hier musst Du Dich nicht schützen, hier passt man auf Dich auf. :brav:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebes Goldstück :herz:
Danke, danke für den neuen Nachdenkestoff...es hat wohl irgendwie ein bisschen geholfen. Im Moment fühl ich mich ganz entspannt :smile:
Ich denke eher, dass es etwas mit Prioritätensetzung zu tun hat. Die Affäre ist nicht die Hauptbeziehung. Auf der Hauptbeziehung liegt das Augenmerk, die Affäre muss dann eben zurückstecken.
Das ist doch auch sonnenklar...würd ich ja auch so machen. Im Moment fühlt es sich für mich auch weiterhin nicht richtig an, dann den Kontakt ganz runterzufahren. Es leuchtet mir einfach weiterhin nicht ein, warum eine Distanz von mir irgendwas an der häuslichen Situation verändern soll. Klar...nix Ausuferndes. Aber eben ein: Hey, hab dich nicht vergessen. Ich kenne eure Hinweise hierzu, dass da meine Ansprüche zu hoch sind, ich Verbindlichkeiten einfordere, die es in einer Affäre aber nicht gibt...
...momentan fühle ich das eben trotzdem noch so.

Aber: mir gelingt es heut Abend viel besser, zu akzeptieren, dass er das halt nicht so sieht. Mich interessierte immer noch seine ehrliche Antwort darauf - aber ich weiß noch nicht, ob ich die Frage jemals stellen werde...
...und ne ehrliche Antwort werd ich wahrscheinlich auch nicht bekommen.
Unsicherheiten gab es schon, trotz allem war ich mir selbst - gerade in der Affäre - am wichtigsten und am nächsten. Außerdem bildete ich mir ein er sei mir total verfallen (was ja auch stimmte).
Ein bisschen Unsicherheit macht es ja auch interessant, erhält die Spannung...aber ich brauch dazu keine tagelange Kontaktsperre. Ich weiß gar nicht, was dann los ist, wenn echt mal was Ernsthaftes passieren sollte...aber daran denkt man ja besser eh nicht.
Na, hier musst Du Dich nicht schützen, hier passt man auf Dich auf. :brav:
Das weiß ich schon...danke euch:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.910
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben