Bedrängt

Umwege

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nach Jahren mehr oder weniger Affäre bin ich nun auch hier angekommen und weiß nicht mehr weiter.

Kurz zu der Geschichte. Beide zuerst noch Beziehungen, dann beide aus unterschiedlichen Gründen getrennt.

Nachdem wir beide quasi „frei“ waren dachte ich, dass wir zusammen eine Chance hätten. Wahrscheinlich habe ich mich aber darin so verrannt, dass ich ihn so sehr bedrängt habe, dass er sich nun endgültig „getrennt“ hat. Er habe keine Gefühle für mich und es gibt auch kein zurück mehr.

Anscheinend geht ihm das wohl schon seit Wochen so, nur mitgeteilt hat er mir das nicht. Ich steh wie unter Schockstarre - wie konnte ich nicht merken, dass alles so schief läuft?

Ich bin so traurig und leer. Leider sehen wir uns täglich.

Wenn ich könnte, würde ich vieles anders machen. Aber dazu ist es wohl zu spät. Ich hoffe ich kann einigermaßen lernen suverän damit umzugehen.

Leider habe ich im ersten Schock wohl „gebettelt“ und denke damit hab ich es nun richtig vergeigt :cry Bzw. ich muss das ja akzeptieren und weiß nicht wie.

Wie kann man damit nur umgehen und das akzeptieren lernen???
Könnt ihr mir helfen??

danke

Admina Hira Eth

Administrator
Hallo Umwege,

das klingt nicht schön, was dir da widerfahren ist... tut mir wirklich sehr leid. Ich kann mir denken, wie schmerzhaft das gerade für dich ist.
:trost:

Erzählst du bitte noch ein bisschen mehr?
Wie alt seid ihr? Wie (und wie lange) lief die Affäre? Inwiefern hast du ihn bedrängt? Wie genau hat er reagiert? Habt ihr euch persönlich gesehen oder telefoniert oder Nachrichten zum Ende ausgetauscht? Wieso seht ihr euch täglich? Seid ihr Kollegen? Wie nahe kommt ihr euch da? Redet ihr miteinander? Wie reagiert er auf dich / du auf ihn?

Wenn ich könnte, würde ich vieles anders machen.
Was zum Beispiel?

Aber dazu ist es wohl zu spät.
Möchtest du versuchen, ihn nochmal für dich zu gewinnen oder möchtest du abschließen?

Leider habe ich im ersten Schock wohl „gebettelt“ und denke damit hab ich es nun richtig vergeigt
Was genau war denn da los?

Wie kann man damit nur umgehen und das akzeptieren lernen???
Es wird dauern... denn es braucht Zeit. Einen Schalter, den man umlegen könnte, damit es einem plötzlich besser geht, den gibt es leider nicht und den können wir hier auch nicht liefern. Bis es soweit ist, dass der Schmerz nachlässt, lass die Trauer eine Weile zu - nicht unterdrücken, das macht es eher schlimmer. Und versuche in der Zeit, so gut wie möglich für dich selbst zu sorgen. Ich weiß, dass das alles andere als leicht ist und auch noch eine zeitlang alles andere als leicht sein wird.
:brav:

Gruß an dich,
Hira

Eco_fan

Aktives Mitglied
Hallo Umwege

In erster Linie bleibt dir nicht viel anderes übrig als es irgendwie auszuhalten, dass die Situation nun so ist wie sie ist, so brutal das auch sein mag.

Was helfen kann ist:
- weinen wenn du weinen musst (nicht in seiner Gegenwart)
- darüber sprechen mit Leuten denen du vertraust (nicht mit ihm) und hier darüber zu schreiben kann auch wertvoll sein
- dich beschäftigen mit Sachen die dir Freude machen
- Sport ist grundsätzlich immer gut, da Endorphine ausgeschüttet werden (Glückshormone)

Was mMn nie hilft ist, dass du dich an deinen AM wendest, egal in welcher Form! Ob du dir noch was erhoffst oder nicht. Reduziere den Kontakt auf ein Minimum (so wie die du es beschreibst ist es nicht möglich, überhaupt keinen Kontakt zu haben).

Fühl dich gedrückt :herz:

Umwege

Aktives Mitglied
Also erstmal ein bisschen zu uns. Ja wir sind Arbeitskollegen und daher ist ein goodbye nicht möglich. Gelaufen ist das ganze gut 4 Jahre, mit viel auf und abs, viel Drama und co. Typisch für Affären halt.

Ich glaube ich war in dieser Zeit so zickig, wie in meinem ganzen Leben zuvor nicht. ::: Wahrscheinlich hat es das auch mit angefeuert.

Jedenfalls hab ich immer öfter nachgehakt, darum gebeten über UNS nachzudenken. Ich glaube ich wusste die Antwort auch so, aber man hofft ja doch immer das man etwas anderes hört.

Würde ich ihn zurücknehmen? Die Frage muss ich mir nun nicht mehr stellen, sein Entschluss ist 100 Prozent. Aber ja. Wahrscheinlich schon, allein der Sex war es wert und auch charakterlich waren wir uns sehr (oder zu?) ähnlich.
Meiner Meinung nach hätte es gepasst aber dazu gehören halt 2.

Wenn es den Schalter nur wirklich gäbe. Ich würde etwas darum geben :brav:

Umwege

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mal ein kleines Update von mir: heute habe ich erfahren, dass die Ex, von der er sich vor einem Jahr getrennt hat - wieder seit 3 Monaten am Start ist. D.h. selbst wenn ich ihn nicht „bedrängt“ hätte, hätte ich nie eine Chance gehabt.

Nun wurde ich mit der Frau betrogen, die er mit mir betrogen hat. Fazit: Man verliert einen Mann genauso, wie man ihn bekommen hat.

Polarstern

Aktives Mitglied
Liebe Umwege,
Ich antworte Dir mal hier in Deinem Strang.
Kopf hoch, du bist so tapfer. :trost:
Wird es wenigstens ein bisschen leichter mit der Zeit?
Vergräbst du dich eh nicht nur zu Hause mit deinen Gedanken?

Umwege

Aktives Mitglied
Tapfer.. es bleibt mir ja keine andere Wahl. Ihm scheint es ja gut zu gehen mit der Entscheidung und sein Fokus liegt nun auf der Ex.

Meine Gedanken kreisen oft um ihn aber ich kann mich jetzt auch nicht ablenken mit tinder und co. Nach 4 Jahren hängt man dann doch emotional echt fest.

Manchmal kann ich es nicht fassen, dass das das Ende ist… hätte so gern Hoffnung. Aber bei euch lese ich ja eher das Ende aus „Vernunft“ nicht weil er eine andere liebt. Ich saß so oft im Büro nebenan, hab alle Streitigkeiten hautnah miterlebt (die mindestens wöchentlich fast eskaliert sind) da kommt man sich echt dumm vor jetzt.

Polarstern

Aktives Mitglied
Stimmt, es bleibt dir nicht viel anderes übrig als tapfer zu sein. Trotzdem, du bist stark, das ist toll! Denke jeden Tag daran, wie stark du bist, dann musst du dir auch nicht dumm vorkommen.
Du hast nichts falsch gemacht, du hast dich nur leider zum falschen Zeitpunkt in den falschen (?) Menschen verliebt. Und gehofft. 4 Jahre sind sehr lang.
Würdest du ihn denn eigentlich jetzt nochmal zurück nehmen, in dem Wissen, dass er möglicherweise in ein paar Jahren wieder eine andere (oder wieder die Ex) hat?

ja, ich denke, bei mir ist es mehr Vernunft und Angst, dass es so wird wie bei dir und vielen anderen. Besser ich ziehe jetzt einen Schlussstrich. Ob mir das gelingen wird, weiß ich nicht…

Umwege

Aktives Mitglied
Das schlimme ist, ich finde wir passen perfekt zueinander. Ich kenne seine Schwächen und uns reicht ein Blick um zu verstehen, was der andere gerade über eine Situation denkt. Wir sind ein absolutes Team und auch der S6 hat wunderbar gepasst. Wir waren in allem ein unschlagbares Team.

ABER ich denke er hatte durch unsere Affäre und den Warmwechsel keine Gelegenheit mit ihr abzuschließen. Das hab ich einfach nicht bedacht. Ich dachte wir gehen „fröhlich“ Unseren Weg weiter aber er ist nunmal stehengeblieben und hat angefangen zurückzuschauen bzw zu vermissen. Und das hab ich eben nicht mitbekommen oder nicht wahrhaben wollen. Er hat sich dann schon auch mehr distanziert ab und an mal gezweifelt und ich dachte ich „nehm ihn einfach mit“ weiter und das wird schon wieder.:blush: Hab ihn eher versucht zu beruhigen und Halt zu geben.

So wie ich das jetzt hier lese und auch andere Seiten im Internet… war das ein großer Fehler. Und wenn er mich nicht mehr liebt bzw. ja sie immer (noch) da werde ich wohl niemals auch nur einen Hauch von Chance haben.

Polarstern

Aktives Mitglied
Das mit den Team-Gefühl kenne ich sehr gut. Ist bei uns sehr ähnlich.
Denkst du wirklich, dass er dich nicht mehr liebt? Hat er das so gesagt?
Du meinst, du hättest früher auf Distanz gehen und seine Zweifel nicht ignorieren sollen?

Umwege

Aktives Mitglied
:blush::blush:Ja das hat wahrscheinlich jeder, sonst würde man nicht so sehr daran hängen.

Rückblickend denke ich schon. Ich dachte einfach es wird schon gut werden. Habe die Ambivalenz nicht so ernst genommen, weil er eben schon von Anfang an öfter mal etwas auf Rückzug gegangen ist und trotzdem dann immer an mir festgehalten hat. Er ist eben ein sehr eigensinniger Typ, das war es ja, was mir so gefallen hat. Ich war schon auch mal zickig, weil unser „was-auch-immer“ ja jeder wusste und ich nicht verstanden hab, wieso er das nicht offen leben wollte.

Ich glaube ihm, dass er für mich gar nichts fühlen kann und sie liebt. Denn nach dem Schlussstrich hat er mir weiterhin morgens meinen kaffee gemacht und sich verhalten als wäre alles noch wie immer. Hat auch nicht verstanden, dass ich das nicht mehr möchte (denn da wäre ja nichts dabei). Wollte quasi sofort in eine Freundschaft wechseln. Auch, dass ich in eine andere Abteilung gehe hat er eher achselzuckend und als übertrieben wahrgenommen.

Ich hab schon auch viele Fehler gemacht. Aber die erkenne ich jetzt erst, erst als ich hier gelesen habe.

Polarstern

Aktives Mitglied
Ich glaube ihm, dass er für mich gar nichts fühlen kann und sie liebt. Denn nach dem Schlussstrich hat er mir weiterhin morgens meinen kaffee gemacht und sich verhalten als wäre alles noch wie immer. Hat auch nicht verstanden, dass ich das nicht mehr möchte (denn da wäre ja nichts dabei). Wollte quasi sofort in eine Freundschaft wechseln. Auch, dass ich in eine andere Abteilung gehe hat er eher achselzuckend und als übertrieben wahrgenommen.

hm, das liest sich wirklich wie „nur mehr Freundschaft“ ::: :nanu: Auf der anderen Seite kann er ja nicht ernsthaft glauben, dass du nun auch so mir-nichts-dir-nichts in den Freundschaftsmodus wechselst.

Bin aber gespannt, wie das wird, wenn dein Abteilungswechsel mal ein paar Wochen her ist. Ob er dich dann nicht doch vermisst.

Umwege

Aktives Mitglied
Ich glaube der hat schon länger einfach abgeschlossen und das mit sich selbst ausgemacht.

Jetzt nochmal melden? So gut kennt er mich, dass ich ihm da nicht trauen würde. Und das wäre ja auch heftig mit Gefühlen so sehr zu wechseln oder? Das kann ja nicht stimmen dann. Hätte er mir das nicht nochmal deutlich gesagt letzte Woche, wäre ich vielleicht etwas zuversichtlicher gewesen.

Polarstern

Aktives Mitglied
Wenn er so definitiv abgeschlossen hat, ist es für dich das beste, wenn du auch abschließen kannst.
Die neue Abteilung wird dir sicher helfen.
Was für eine traurige Geschichte. Es tut mir so leid für dich. Fühl dich umarmt. :trost:

Umwege

Aktives Mitglied
Danke. Ja das weiß ich, dass das besser ist so.

Mir hilft es tatsächlich aber auch hier im formen zu lesen, um alles besser zu verstehen. Parallelen zu finden und „antworten“. Schließlich muss man das alles ja für sich alleine verarbeiten.

Deshalb fiebere ich auch bei euch mit und hoffe so sehr, dass ihr das Ruder nochmal rumreißen könnt :thumbsup: ich gönn es wirklich jeder einzelnen von euch von Herzen

Polarstern

Aktives Mitglied
Du bist wirklich lieb. ;)
Hoffentlich holt dich das Glück bald ein :herz:
Wir kämpfen einstweilen weiter mit uns selbst…

Pusteblume86

Aktives Mitglied
ich gönn es wirklich jeder einzelnen von euch von Herzen

Wow! Du hast ja wirklich ein Riesen Herz!
Schade, dass dein AM das nicht erkennen kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass du dich in deiner neuen Abteilung von der Sache etwas besser lösen kannst. :trost:

Umwege

Aktives Mitglied
Ihr schafft das schon :) auch oder gerade durch Hilfe der vielen verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungen hier.

und euch danke ich auch für die vielen lieben Worte und das „Auffangen“ :herz::herz::herz:

Polarstern

Aktives Mitglied
Liebe Umwege,
Ein gemeinsamer Umtrunk wär mal was, und wenn’s nur virtuell ist ;)) :prost:

Liebe89

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mal ein kleines Update von mir: heute habe ich erfahren, dass die Ex, von der er sich vor einem Jahr getrennt hat - wieder seit 3 Monaten am Start ist. D.h. selbst wenn ich ihn nicht „bedrängt“ hätte, hätte ich nie eine Chance gehabt.

Nun wurde ich mit der Frau betrogen, die er mit mir betrogen hat. Fazit: Man verliert einen Mann genauso, wie man ihn bekommen hat.

Hi,
Wollte mich auch kurz bei dir melden.

Es tut mir sehr leid, dass es bei dir so gekommen ist. Vor allem ging eure Affäre ziemlich lang.

Kannst du ihm aus dem Weg gehen oder seht ihr euch ständig im Büro?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.395
Mitglieder
11.376
Neuestes Mitglied
laura2002
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  3. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  4. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  7. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  8. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
  9. halbzehn @ halbzehn: Habs so klein gemacht, wie ging und jedes mir bekannte Format ausprobiert. Egal, ich werde es schon noch schaffen ;-) Dachte nur, vielleicht gibts generell ein Problem.
  10. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ups. Hat es die richtige Größe? 400x400 pixel waren glaub ich empfehlenswert. Es durfte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auch nicht zu groß sein.
  11. halbzehn @ halbzehn: Ah, danke, aber ein anderes nicht-Schaffen :-D Bild(er) hätte ich - ich hab immer einen technischen Fehler.
  12. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Welches Thema soll es denn haben? Man kann sich mit KI ganz gute erstellen, die sonst keiner hat. Meins hab ich zb so gemacht
  13. halbzehn @ halbzehn: Also ich wollte ein neues Profildbild machen, aber ich schaff es nicht. Hat wer ne Idee?
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern, bis ich reagiere.
  15. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
Oben