Ein kleines Update:
Mittlerweile sind 2 Monate seit der Trennung vergangen. Die Kontaktsperre habe ich durchgehalten. Trotzdem hat er mich nach 7 Wochen - in seinem Urlaub - aus dem nichts blockiert. Das hat mich erschrocken. Klar, war er sicher sauer, dass ich ihr damals geschrieben hatte, aber seit diesem Tag habe ich gar nichts mehr unternommen, keinen Kontakt gesucht zu ihm oder sonstiges. Habe seit Tag 1 eine komplette Kontaktsperre eingehalten. Also nicht genervt.
Dienstlich konnten wir nach wenigen Wochen eigentlich wieder normal und vor allem freundlich kommunizieren.
Als ich die Blockade gesehen habe, habe ich ein paar Tage abgewartet und mich dann entschlossen ihm per Mail mitzuteilen, dass ich Kenntnis davon genommen habe und seine nun endgültige Entscheidung akzeptieren und respektieren werde und ihm alles Gute gewünscht. Wir hatten ja nie wirklich einen Abschluss.
Geantwortet hat er darauf nicht.
Allerdings ist unser Arbeitsverhältnis seit dem Tag auch unterkühlter. Er ignoriert mich komplett und kommuniziert nur noch sehr knapp und kalt.
Schade, dass das so ausgegangen ist.
War es so falsch ihm die email zu schreiben, dass er mich jetzt so hasst