Beenden oder weitermachen...?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Marta,

das ist doch jetzt aber keine Überraschung, dass Dein AM auch ein (Haupt-)Leben neben Dir hat:PP Das hast Du ja auch genau so. Was nicht heißt, dass ich Dich nicht verstehen kann. Ich bin froh, dass ich meinem AM im "normalen" Leben niemals irgendwo begegnen könnte, somit ist es leichter, diese "zwei Welten" komplett voneinander zu trennen.
Beim zweiten mal saß er mit einer frau im Café... und obwohl ich weiß dass das alles mögliche sein kann (eine Freundin, seine Freundin, ...) und nichts mit mir zu tun hat, ist meine Lockerheit erst mal wieder weg :cry .
Wie gesagt: verstehen kann ich Dich. Ich möchte sowas auch lieber nicht sehen. Aber es wäre doch viel schöner, wenn Du einfach denken könntest, dass er da mit wem auch immer Kaffee trinkt, während Du der Inhalt seiner feuchten Träume bist und er ganz andere Dinge mit Dir macht.:smile:
dazu kommt auch noch die Ungewissheit was eigentlich mit unserem Treffen diese Woche ist. Es steht eigentlich für morgen im Raum....
Das kann ich ebenso sehr gut nachvollziehen und macht mich auch wahnsinnig, wenn ich nicht weiß, ob das Treffen nun stattfindet oder nicht. Für was seid Ihr denn verabredet? Also muss noch etwas gebucht werden?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Marta,

ich kann das verstehen - es gibt Informationen, die ich nicht möchte und Bilder, die ich nicht brauche. Das Bild von AM im Cafe in Begleitung wäre so eines.

Hatte kürzlich so eine KK-Situation und konnte es für mich lösen mit dem Gedanken:

So what - mir wird doch nichts genommen!
Ich hätte ihn dann-und-dann eh nicht getroffen, das war gar nicht dran!
Er fehlt nicht, wenn wir uns nicht sehen, mein Leben ist komplett!
Und wenn wir uns sehen, dann ist er so was von 100% bei mir, mein Sahnehäubchen und der Rest unserer Leben bleibt draußen.

Ich habe alles, was ich brauche.

Das war eine sehr schöne Erfahrung und hat mir einen ordentlichen Entwicklungsschub gegeben.

Ich drücke Daumen, dass Euer Date sich bald klärt! :Kuss:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo liebe Perdu,

rational betrachtet sollte der Überraschungseffekt dass er tatsächlich ein hauptleben neben mir hat überschaubar sein :lach:aber in dem Moment war’s schon tatsächlich ein Schock ihn zu sehen . Kann auch damit zusammenhängen dass ich mit Mann und Familie unterwegs war:::

Übrigens war ich bei unserer ersten Begegnung gestern auch mit nur einem guten Freund unterwegs, vielleicht hat AM gerade ähnliches KK (I wish:lach:)

Das mit den feuchten Träumen gefällt mir gut, der Gedanke würde mir allerdings leichter fallen, wenn es zwischen uns gerade besser laufen würde und insbesondere das Treffen eingetütet wäre.... nein gebucht werden muss immerhin nichts, das wäre noch ätzender...

So und jetzt werde ich mir eine Scheibe von deinem Optimismus abschneiden und geh einfach mal davon aus, dass das was wird morgen -:smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

ich kann das verstehen - es gibt Informationen, die ich nicht möchte und Bilder, die ich nicht brauche. Das Bild von AM im Cafe in Begleitung wäre so eines.

Hatte kürzlich so eine KK-Situation und konnte es für mich lösen mit dem Gedanken:

So what - mir wird doch nichts genommen!
Ich hätte ihn dann-und-dann eh nicht getroffen, das war gar nicht dran!
Er fehlt nicht, wenn wir uns nicht sehen, mein Leben ist komplett!
Und wenn wir uns sehen, dann ist er so was von 100% bei mir, mein Sahnehäubchen und der Rest unserer Leben bleibt draußen.

Ich habe alles, was ich brauche.

Das war eine sehr schöne Erfahrung und hat mir einen ordentlichen Entwicklungsschub gegeben.

Ich drücke Daumen, dass Euer Date sich bald klärt! :Kuss:

Hallo liebe LeeLoo,

Schön dich bei mir zu lesen.
Deine Gedanken sind sehr richtig, man kann sich das gar nicht oft genug bewusst machen. Es wird mir nichts weggenommen. Ganz realistisch betrachtet spiele ich im Leben meines AM im Moment gar keine (oder zumindest eine sehr kleine) Rolle, so wenig mir das auch passen mag.
Und ja mein leben ist fast zu 100% gut. Und das was zu 100 fehlt sollte ich nicht versuchen über AM zu kompensieren.

Danke fürs daumendrücken, das kann ich gebrauchen :smile::herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ihr Lieben,

Ich habe noch eine strategische Frage: wenn er für morgen absagt dann ist es aus meiner Sicht schon sehr sehr klar, dass er kein Interesse mehr hat.

„Muss“ ich dann echt nochmal strategisch im Sinne von „kein Problem“ antworten oder „dürfte“ ich das dann wenigstens stehen lassen?

Meine Bauchreaktion wäre ja ihm dann eine deutliche und unstrategische Nachricht zu schicken , aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee...:shakehead:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
wenn er für morgen absagt dann ist es aus meiner Sicht schon sehr sehr klar, dass er kein Interesse mehr hat.
Immer noch keine Meldung?

Meine Erfahrung mit Herrn Huhu, der sich ja auch am Tag vor unserer Verabredung nicht gemeldet hat: der hat Interesse! Aber der war verunsichert, ob ich wirklich will. Tatsächlich sind 2x Treffen nicht zustande gekommen, 1x davon hat er nur auf meine Nachfrage abgesagt. Und ja, das fühlt sich shice an. Er hatte nebenbei auch Jobstress. Kein Thema für mich, aber ich will halt wissen, woran ich bin.

Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Bauchreaktion wäre ja ihm dann eine deutliche und unstrategische Nachricht zu schicken , aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee...:shakehead:
Ich würde cool bleiben, auch wenn er absagt. Ihr hattet einen scharfen Chat vor wenigen Tagen. Das wird ihn mit Sicherheit nicht ablaschen lassen:zwinkern: Und dein eigentliches Interesse ist ja, die Affäre weiterlaufen zu lassen, oder?

In den meisten Fällen war die Rumhirnerei aber umsonst und er kam dann doch noch rechtzeitig um die Ecke. Ich hatte aber auch mal nachgefrag und hab mir damit im Nachhinein auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen:smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Immer noch keine Meldung?

Meine Erfahrung mit Herrn Huhu, der sich ja auch am Tag vor unserer Verabredung nicht gemeldet hat: der hat Interesse! Aber der war verunsichert, ob ich wirklich will. Tatsächlich sind 2x Treffen nicht zustande gekommen, 1x davon hat er nur auf meine Nachfrage abgesagt. Und ja, das fühlt sich shice an. Er hatte nebenbei auch Jobstress. Kein Thema für mich, aber ich will halt wissen, woran ich bin.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich würde cool bleiben, auch wenn er absagt. Ihr hattet einen scharfen Chat vor wenigen Tagen. Das wird ihn mit Sicherheit nicht ablaschen lassen:zwinkern: Und dein eigentliches Interesse ist ja, die Affäre weiterlaufen zu lassen, oder?

In den meisten Fällen war die Rumhirnerei aber umsonst und er kam dann doch noch rechtzeitig um die Ecke. Ich hatte aber auch mal nachgefrag und hab mir damit im Nachhinein auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen:smile:

Perdu, Du Schatz, danke für Deine Aufmunterung, jetzt seh ich das ganze schon nicht mehr ganz so negativ. :herz::herz:Wenn ich mir den Verlauf der Geschichte bei Dir anschaue ist mein Pferd vielleicht doch noch nicht tot;)


Dann ist das also mein Plan: bis morgen warten und wenn bis Mittag nichts kommt nachfragen. Bei Zusage :juhu:, bei Absage noch mal cool reagieren. :coolwink: Eine unstrategische Ansage gibts (wenn überhaupt) erst wenn ich mir sicher bin, ihn nicht mehr zu wollen.

Fühlt sich gleich besser an mit Plan muss ich sagen :smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wieso willst du nachfragen? Ich finde, das wirkt sehr bedürftig. So eine Verabredung sollte schon mind. 2 Tage vorher stehen, schließlich sind wir erwachsen und haben noch andere Verpflichtungen und warten nicht nur, bis der Prinz sich meldet und laufen dann noch hinterher.
Beim Schreiben merkt man hier, wie sehr du ihn willst, ich hoffe, du zeigst das ihm gegenüber nicht so, dann wäre sein Verhalten normal, denn so richtig bemüht wirkt er nicht.
Ich kann dir jetzt nur sagen, wie ich das heute machen würde, ob das richtig ist, weiß ich nicht: Wenn er sich nicht meldet....ok, dann gibt es kein Treffen! Wenn er sich meldet....auch kein Treffen, weil zu spät! :smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich gebe dir recht, dass nachfragen nicht gerade strategisch ist. Aber ich hasse diese Unsicherheit
Wenn er sich aber noch meldet, das Treffen abzusagen, fände ich allerdings übertrieben. Der Tag steht ja schließlich schon fest und auch dass es am Abend sein soll, es geht nur noch um die konkrete Uhrzeit.

Was meine Bedürftigkeit angeht. Ich glaube nicht dass er das in dem Ausmaß merkt. Was das schreiben angeht hab ich mich schon sehr zurück genommenen (schreibe kaum mehr als erste), frag nicht nach treffen und wenn wir uns sehen bin ich alles andere als gefühlsduselig.
Ich seh mein (oft unstrategisches) Verhalten übrigens durchaus sehr selbstkritisch, glaube aber nicht dass das der Grund ist, warum er sich nicht mehr so bemüht. Der Grund dafür ist meine ich einfach, dass er eine relativ frische Beziehung hat und eigentlich gar keine Affäre möchte...
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Update : er hat gerade abgesagt

„Sorry, kann heute nicht“

Und jetzt ??
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
„Muss“ ich dann echt nochmal strategisch im Sinne von „kein Problem“ antworten oder „dürfte“ ich das dann wenigstens stehen lassen?

Liebe Marta,

es tut mir leid, dass er abgesagt hat, du hast dich sicher schon gefreut :trost:

Stehen lassen ist der erste Impuls, das ist auch sehr verständlich. Es wirkt aber leider auch schnell pissed, und das ist ein Eindruck, den du vermeiden musst. Daher solltest du schon etwas antworten. Wie gefällt dir "Oh, ok - dann ein anderes Mal :-)"? Mit freundlichem Smiley, um den Eindruck des Angepisstseins zu vermeiden.

Klar ist dir nach was ganz anderem, das verstehe ich. Aber wenn du es weiterlaufen lassen möchtest, dann gibt's leider keine andere Möglichkeit als einfach locker zu antworten - und dann wieder in die Warteposition... :smile:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Sehr höflich von ihm, doch heute schon abzusagen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was du antworten könntest, denn das solltest du schon, ich habe leider gerade zu tun und gucke später wieder rein.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

es tut mir leid, dass er abgesagt hat, du hast dich sicher schon gefreut :trost:

Stehen lassen ist der erste Impuls, das ist auch sehr verständlich. Es wirkt aber leider auch schnell pissed, und das ist ein Eindruck, den du vermeiden musst. Daher solltest du schon etwas antworten. Wie gefällt dir "Oh, ok - dann ein anderes Mal :-)"? Mit freundlichem Smiley, um den Eindruck des Angepisstseins zu vermeiden.

Klar ist dir nach was ganz anderem, das verstehe ich. Aber wenn du es weiterlaufen lassen möchtest, dann gibt's leider keine andere Möglichkeit als einfach locker zu antworten - und dann wieder in die Warteposition... :smile:
Danke liebe Gloria für den Drücker.:herz::herz: Ja ich bin schon enttäuscht (auch wenn ich mich eh schon mit „angezogener Handbremse“ gefreut hab)

Ok, dann also antworten. Dein Vorschlag würde mir grundsätzlich schon sehr liegen, hab „ dann ein anderes mal“ allerdings schon beim letzten Mal geschrieben und evtl sollte er sich gar nicht sicher sein, dass es ein anderes mal gibt.

Wie wäre denn:

Oh ok, dann gibts Ersatzprogramm beim Italiener :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo AM, ist ja gar kein Problem, wenn mal was dazwischen kommt. Kennen wir ja alle. Aber auf dein ganzes Hin und Her jetzt habe ich nun keine Lust mehr. Kümmere dich doch erst mal um dich und sortiere dich etwas. Und wenn du weisst, was du willst, kannst du dich ja mal wieder melden. :smile: Abendliche Grüße Titiana

Ich hab das aus Titianas Strang kopiert... für sowas in der Art ist es gefühlt noch zu früh oder?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Es ist nicht zu früh, es ist vollkommen unangebracht! Das sind auch ganz verschiedene Situationen, Marta. Titania und ihr AM hatten eine beziehungsähnliche Affäre mit sehr viel Nähe und Gesprächen, langen Mails... das ist wirklich etwas anderes.

Entscheidend ist aber: Es gibt keinen Grund, so etwas zu schreiben, denn ihr habt ja "nur eine locker-fluffige Affäre, in der ihr euch ab und zu zum Vögeln trefft". Das habe ich in Gänsefüßchen geschrieben, weil es das für dich nicht ist, aber für deinen AM (und es ist das, was es sein sollte, aber nicht ist). In einer solchen locker-fluffigen Affäre können Absagen, auch kurzfristige, vorkommen und sind weder ein Beinbruch noch gibt es Grund, deinen AM dahin zu drängen, "sich zu sortieren"... was soll er denn sortieren? Es ist doch alles schick bei euch.

Liebe Marta, Affäre ist immer shice. Bitte vergiss das nicht. Es ist nur eine Affäre, in der man keine Ansprüche, keine großen Verbindlichkeiten und keine tiefergehenden Gefühle haben sollte, sonst wird es nur noch shicer. Ich befürchte, du steckst da einfach zu tief drin, als dass du diese Affäre locker nebenbei laufen können würdest.

Oh ok, dann gibts Ersatzprogramm beim Italiener :-)

Na ja... so kommt es zwar auf der einen Ebene so rüber, als würde es dir nichts ausmachen, andererseits wirkt es für mich ein klein wenig aufgesetzt.

Mit den Mädels zum Italiener ist kein Ersatzprogramm, sondern was Tolles. Und es geht ihn auch nichts an, was du statt dessen machst. Daher trotzdem entweder:

Oh, ok - dann ein anderes Mal :smile: oder

Oh, ok - kann passieren :smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Danke liebe Gloria nochmal fürs Aufdröseln und Dasein :herz:
Ich meinte übrigens nicht, den Vorschlag von titiana wörtlich zu schicken (ich hätte nie was von sortieren geschrieben) sondern nur sinngemäß. :smile: Ich glaube nämlich tatsächlich, dass es für ihn nicht so ganz in Ordnung ist, sondern er sich ziemlich unsicher ist ob und wie er das mit uns weiterführen möchte. Trotzdem leuchtet mir ein was du sagst und shicer solls jetzt echt nicht mehr werden :schuettel:

Ich bin mir inzwischen auch sehr sicher, dass die Frau am Wochenende seine Freundin war (habe sie letztes Jahr schon mal gesehen) dh er ist gerade frisch ge:love: und in Love...

Anyway, Deib erster Vorschlag ist draußen und ich geh jetzt erst mal Mittagessen mit meinem (sehr gut aussehenden) lieblingskollegen :PP

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Marta,

blöd, dass er abgesagt hat:cry Aber gut, dass Du die lange Nachricht NICHT an ihn versendet hast. Ich habe so was auch zwei mal (ich hoffe nicht noch öfter:headshake:) rausgehauen - und es hat mich nicht nach vorne gebracht.

Bei Euch ist nun mal die (eher ungewöhnliche) Konstellation, dass er eine relativ neue Freundin hat. Da ist er nicht so dermaßen ausgehungert nach S6 und Nähe wie manch anderer (lang verheirateter) Mann. Umso mehr kannst Du es andererseits als Kompliment nehmen - dass er immer noch an Dir dran bleibt, liegt nicht an der Tatsache, dass er einfach nur unterv.ögelt ist, sondern dass es mit Dir offensichtlich unglaublich gut ist:smile:

Kam denn inzwischen noch etwas von ihm? Ansonsten bleibe ich dabei: weitermachen, Sonne genießen, Spaß haben. Der wird sich schon melden - ganz sicher :smile:

Liebe Grüße:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

blöd, dass er abgesagt hat:cry Aber gut, dass Du die lange Nachricht NICHT an ihn versendet hast. Ich habe so was auch zwei mal (ich hoffe nicht noch öfter:headshake:) rausgehauen - und es hat mich nicht nach vorne gebracht.

Bei Euch ist nun mal die (eher ungewöhnliche) Konstellation, dass er eine relativ neue Freundin hat. Da ist er nicht so dermaßen ausgehungert nach S6 und Nähe wie manch anderer (lang verheirateter) Mann. Umso mehr kannst Du es andererseits als Kompliment nehmen - dass er immer noch an Dir dran bleibt, liegt nicht an der Tatsache, dass er einfach nur unterv.ögelt ist, sondern dass es mit Dir offensichtlich unglaublich gut ist:smile:

Kam denn inzwischen noch etwas von ihm? Ansonsten bleibe ich dabei: weitermachen, Sonne genießen, Spaß haben. Der wird sich schon melden - ganz sicher :smile:

Liebe Grüße:herz:
Liebe Perdu,

Vielen Dank mal wieder für Deine aufbauenden Worte. deine positive Sicht auf die Dinge (und auch auf AM) tut immer wieder gut :smile::herz:

Ich bin gerade auch irgendwie „versöhnt“ mit ihm. Ich glaube der möchte mir nichts Böses, hadert auch ein wenig mit der Situation und geht halt nicht besonders emphatisch vor...

Es kam übrigens nichts mehr von AM. Hab ich aber auch nicht erwartet.

Ich hab noch ein bisschen mit meiner letzten Antwort gehadert, nicht dass ich nicht die lange genommen hab (Ich glaub auch dass das nichts bringt) sondern weil er denken könnte ich sei immer und ständig verfügbar....

Aber : die Antwort war für mich gut, weil sie mir kein Alibi gibt, ihn wieder anzuschreiben. Hätte ich abweisender reagiert hätte ich wahrscheinlich irgendwann das Gefühl gehabt ihm wieder eine „Brücke bauen“ zu müssen wenn von ihm nichts kommt. Das habe ich jetzt nicht. Die Sache ist klar, er ist dran und ich habe auch null Bedürfnis ihm zu schreiben.

Ansonsten geht’s mir, nachdem der Schock vom Dienstag überwunden ist übrigens sehr gut. Ich hab die Woche viel für mich getan, Freunde getroffen und heute schon eine sehr nette neue männliche Bekanntschaft im Café gemacht :smile: Harmloses geflirte aber das tut schon einfach gut :smile:

Ich hab objektiv so ein tolles Leben. Tolle Kinder, super Freunde, einen sehr guten Job, eine Ehe, die im Vergleich zu anderen nicht schlecht ist, Gesundheit und so viel mehr.

Wegen AM dauerhaft traurig zu sein geht einfach gar nicht. Das ist es nicht wert.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Man glaubt es kaum, AM schreibt:

-gelöscht-

Vielleicht ist ja irgend jemand hier zum Helfen, ansonsten Versuch ich mich selbst an einer locker flockigen Antwort.
Puh das Pferd ist nicht tot. Bin nicht übermäßig euphorisch aber ein bisschen erleichtert schon:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Marta,

Na, wenn das mal nicht wieder eine Anspielung ist, dass Du das Dingsbums von ihm nehmen sollst.

Wie wäre es mit... wie gut, dass Du das richtige Dingsbums schon gefunden hast. :thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben