Beenden oder weitermachen...?

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Guten Morgen Marta,

zu den Defiziten:



Ich vermute mal, dass er eben von Dir hören wollte, dass Du ihn begehrst, oder? Du bist sein Defizit nach der Pause? :shakehead: Sehe es auch wie Du, dass er da Oberwasser signalisieren wollte oder denkt :grins:, dass er es hat. :grins:

Schön, dass Du so entspannt bist. Weiter so! :Respekt:

Hallo liebe Fich,

ja ich glaube der hätte gerne gehört dass ich riesen Defizite habe, es kaum erwarten kann wieder von ihm, dem geilsten Hengst der Stadt, gevglt zu werden (zur Not auch gerne für 15 Minuten im Keller) und ich sowieso im Leben keinen anderen Mann mehr anschauen werde :lach:
Das hätte schön sein Ego poliert und er hätte sich vielleicht seinen schnöden Arbeitstag noch mit ein bissl s6 gechatte aufgepeppt. Aber nicht mehr mit mir bzw uns!:lach:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Endlich kann ich das ganze als Spiel sehen, wo man mal gewinnt (was sich besser anfühlt) und mal verliert
Sehr gut!:thumbsup:

was soll das denn eigentlich, mich nach „Defiziten“ zu fragen, das ist doch super destruktiv irgendwie
Er drückt das halt sehr pragmatisch aus. Er will wissen, ob du auch untervö.... bist. Er hätte so gern gehört, dass du es bist. :schuettel: Er gebraucht halt sehr wenige Worte für dich, weil das früher immer funktioniert hat.... tut es ja immer noch:zwinkern::blush:. Er ist ein kleiner Macho, das wissen wir ja. Uns seine Machoart hast du immer akzeptiert, Martha, das ist das Problem. Eine andere Frau hätte ihn von Anfang an in seine Grenzen verwiesen, wer weiß, was dann aus euch geworden wäre, wenn du es getan hättest. Entweder hätte er sich abgewandt oder er hätte jetzt einen anderen Umgangston. Wichtig ist halt jetzt, versuchen, ihn nachzuerziehen, wenn du schon nicht von ihm lassen willst. Die Butter darfst du dir von ihm nie wieder vom Brot nehmen lassen. Bleib bei deinem Frame!



Ich finde es nicht gut, dass sich Martha seit langer Zeit von diesem Typen, der sie nur zu seinen Konditionen abrufen will, so behandeln lässt..
Sunshine, das ist ja völlig egal, ob du das gut findest.


Aber Martha muss selber wissen, ob sie dieses Spiel spielen will.... :brav:
Ja, siehst du! Genau!:zwinkern:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Sunshine, das ist ja völlig egal, ob du das gut findest.


:zwinkern:

Ich glaube nicht, LT, dass meine Meinung zum Thema vollkommen egal ist... Die Forumsteilnehmer sollen ja genau wie in meinem Strang auch mal andere Sichtweisen /Meinungen aufzeigen.
Wenn man doch so sehr bei sich ist und alles so relaxt ist... Die Welt sich nicht mehr um den AM dreht, warum ist er dann noch Thema? Warum muss man ihn dann noch zu etwas bringen, wozu es bei ihm mit Martha nie gereicht hat?
Das Spiel kann ja so noch bis 2030 weitergehen... :cry

Und Martha scheint ja weiter als ich zu sein... Warum also ein Sandkorn vergeblich zum Diamanten formen wollen und Martha bleibt in der Spirale?

Sorry Martha, ich will dir nicht zu nahe treten... Aber das ist etwas, was ich nicht verstehe....

LG
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Wenn man doch so sehr bei sich ist und alles so relaxt ist... Die Welt sich nicht mehr um den AM dreht, warum ist er dann noch Thema? Warum [...]

Das triggert mich ein bisschen, Ex-Sun, wenn ich Deinen Text bei Marta lese. Erinnert mich ein bisschen an den Besuch von "Verzweifelt" in meinem Strang, denn diese Fragen, die Du stellst, mögen für Dich relevant sein.
Für Marta aber nicht.

Warum-Fragen finde ich eh oft nicht nützlich.

Und nicht jeder Mensch muss die Wünsche/Entscheidungen/Handlungen aller anderen verstehen.

Wie bereits geschrieben, das triggert mich, meine Schärfe kommt schon nicht nur von Dir, sondern auch aus mir.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und Martha scheint ja weiter als ich zu sein... Warum also ein Sandkorn vergeblich zum Diamanten formen wollen und Martha bleibt in der Spirale?
Ach Sunshine, wo formen wir hier denn ein Sandkorn zum Diamanten? Wenn du den Strang von Martha tatsächlich gelesen hättest, würdest du ihre Entwicklung sehen.
Und ja, Martha dreht sich nicht in diesem gleichen Kreis wie du. Das war am Anfang mal so, ist aber inzwischen nicht mehr so.

Lies das mal, dann verstehst du, was ich meine:


Ich leide tatsächlich so gut wie gar nicht mehr. Endlich kann ich das ganze als Spiel sehen, wo man mal gewinnt (was sich besser anfühlt) und mal verliert ( was sich nicht ganz so gut anfühlt) aber insgesamt berührt es/er mich kaum noch. Auch gestern gab es kaum ausschläge im ekg weder nach oben noch nach unten - immer noch kurz vorm piepsen:lach:
Ohne deine Unterstützung würde es mir ganz sicher nicht so gut gehen, ich bin dir dafür wirklich sehr dankbar!:Kuss:

Warum muss man ihn dann noch zu etwas bringen, wozu es bei ihm mit Martha nie gereicht hat?
Denkfehler, liebe Sunshine! Wir bringen ihn zu nichts. Wir schützen Martha! Wir antworten so, dass sich Martha gut fühlt. Mehr ist es nicht. Und sie hat einen Plan! Kein Date mehr ohne Hotel. Ob sie das dann immer noch will, dieses Hoteldate, wenn er dann mal fragt, das steht doch alles noch in den Sternen. Vielleicht fragt er auch nie.

Und natürlich hast du Recht, sowas kann bis 2030 so weiter gehen. Mal sehen, ob Martha das so will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Na ja Leeloo,
mich triggern auch schon mal gewisse Dinge und Nachfragen, Aussagen in Strängen und meinem Strang und dennoch setze ich mich damit auseinander, weil es mich viell. weiterbringt.
Ich bewundere Martha, dass sie mit der Situation so umgehen kann (soweit bin ich noch nicht in meinem Fall) und dennoch darf ich fragen, warum man dann noch soviel Gas gibt, obwohl ein Anderer bremst.
Warum-Fragen sind sehr nützlich, denn wir leben im Hier und Jetzt und nicht in einer Prinzessinnenwelt mit vielen Daunenkissen. Wir leben Fehler, wir begehen sie aus unbefriedigten Bedürfnissen, darum sind wir hier - und wie mit UNS und unseren Gefühlen wohlwissend teilweise umgegangen wird - ist kein Kavaliersdelikt.
Ich verstehe gerne andere Menschen, daher frage ich nach... Bekomme ich eine Antwort, die ich viell. nicht nachvollziehen kann, dann bin ich die Letzte, die jemanden bekehren will. Und ich lasse gerne andere Menschen ihr Leben leben.

Und Martha kann mir gerne selber sagen, wenn meine Fragen und Anmerkungen für sie nicht relevant sind.

Damit beende ich meine Anmerkungen, da ich den Strang nicht in einen Nebenschauplatz verwandeln möchte.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ach Sunshine, wo formen wir hier denn ein Sandkorn zum Diamanten? Wenn du den Strang von Martha tatsächlich gelesen hättest, würdest du ihre Entwicklung sehen.
Und ja, Martha dreht sich nicht in diesem gleichen Kreis wie du. Das war am Anfang mal so, ist aber inzwischen nicht mehr so.

Lies das mal, dann verstehst du, was ich meine:





Denkfehler, liebe Sunshine! Wir bringen ihn zu nichts. Wir schützen Martha! Wir antworten so, dass sich Martha gut fühlt. Mehr ist es nicht. Und sie hat einen Plan! Kein Date mehr ohne Hotel. Ob sie das dann immer noch will, dieses Hoteldate, wenn er dann mal fragt, das steht doch alles noch in den Sternen. Vielleicht fragt er auch nie.

Und natürlich hast du Recht, sowas kann bis 2030 so weiter gehen. Mal sehen, ob Martha das so will.

Liebe LT, ich finde die Unterstützung ja auch gut und sinnvoll... Ich habe die Entwicklung gesehen, den Strang gelesen... Daher meine Nachfragen... Ich nehme ja auch etwas für mich daraus mit.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Falsch! Sie gibt nicht viel Gas! Sie bremst ihn gerade aus.
Und vor allem: Marta, Du bremst damit Dich aus.

Das ist ja das eigentlich spannende am Strategieren: die Innenwirkung.
Auf den ersten Blick schaut es so aus, als würden wir vor allem unser Gegenüber manipulieren.

Ich meine: Strategie schafft eine Grundstimmung, die sich irgendwann im eigenen Inneren veerfestigt. Vor allem wichtig, wenn wir das Gefühl haben, dass das OdB zuviel Gewicht bekommt, in unserem Leben, unsere Gedanken kreisen, wir hirnen etc.

Dann eine gesunde Distanz einzunehmen, durch strategische Kommunikation schafft auch eine gesunde Distanz in uns!

Ich betone ja immer wieder gerne: wir sind die Gestalterinnen unseres Lebens - wir sind nicht ausgelieferte Opfer!

Hier hat LT Marta wirklich gut unterstützt, in ihre eigene Mitte zu kommen. Ich finde, das merkt man deutlichst, Marta, diese Entwicklung, und das freut mich sehr!
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ihr Lieben, ich geh noch auf eure Posts ein, wollte eigentlich ein paar Tage Affären-Pause machen. jetzt macht mir AM einen Strich durch diese Rechnung. :lach:
Er schreibt unerwartet (weil Wochenende) :

...

Ich hab einige blaue Jacken und war auch schon unterwegs heute, allerdings nur einkaufen (nicht trainieren was er gemeint haben könnte ...)

Soll ich ihm irgendwann etwas antworten wie:

...

??
 
Zuletzt bearbeitet:

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Ihr Lieben, ich geh noch auf eure Posts ein, wollte eigentlich ein paar Tage Affären-Pause machen. jetzt macht mir AM einen Strich durch diese Rechnung. :lach:

Das finde ich so schön, Marta. Dass Du eine Pause machen willst und was passiert. Er schreibt. :lach:

Zu deinem Vorschlag halte ich mich lieber zurück und warte auf die Profis. Solange kann er ja getrost warten ()
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Jaaaa Martha, genau das schreibst du! Sehr gut!:clap:

Nachtrag: Siehste, da ist er wieder! Der hört nicht auf:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Marta - ab jetzt darfst Du meine Antworten übernehmen :lach:
Ohje, das tut mir leid wenn ich dir Unannehmlichkeiten bereitet habe ;-)
ICH finde das gut - aber das heißt ja nicht sooo viel. Merken werde ich mir den Spruch auf jeden Fall :smile:

Freut mich, dass er wieder da ist. Ein wenig tut er mir leid, da er echt in einer Zwickmühle zu sein scheint: einerseits ist er mega scharf auf Dich. Andererseits scheint eine Hotelbuchung für ihn echt ein Hemmschuh zu sein.

Aber meine AMs haben sich auch dran gewöhnt, mit der Zeit wird man da cooler. Wobei ich immer das Gefühl habe, man sieht mir an der Nasenspitze an, warum und wofür ich ins Hotel komme :blush:

Sag mal, ist er eigentlich beruflich viel unterwegs? Wäre das nicht eine Möglichkeit, dass er Dich da mal dazu bittet, wenn er irgendwo im Hotel nächtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Seine Antwort:

...

und jetzt fällt mir nichts mehr ein...oder doch evtl sowas wie

Dann würd ich dir zu ner Technik sonder- Trainingseinheit raten ;-)

das hatte er mir ja auch mal so ähnlich geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ohje, das tut mir leid wenn ich dir Unannehmlichkeiten bereitet habe ;-)
Großes Tennis, den muss ich mir merken!!!

Hier gelernt: wenn einem nix sinnvolles einfällt, stehen lassen!
Yes, das war auch mein erster Gedanke: stehen lassen.

Wobei ich immer das Gefühl habe, man sieht mir an der Nasenspitze an, warum und wofür ich ins Hotel komme
Ähm, ja. Mir auch :blush:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ach Mädels, echt stehen lassen?
Vielleicht nen kleinen smiley? Den mit Heiligenschein?:blush:

übrigens bin ich mir auch ziemlich sicher dass zumindest die Leute am Empfang ziemlich genau wissen, was ihr so treibt tagsüber im Hotel :coolwink::coolwink::grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben