Beenden oder weitermachen...?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
aktueller Anlass warum ich jetzt wieder hier aufkreuze: er hat nen Status gepostet, die stammbar... muss nichts heißen, kann aber

und wie gern würde ich irgendwas dazu schreiben
Nix schreiben, Finger still halten. :smile:
ich versteh inzwischen nur nicht mehr, warum er mich nicht eifach in Ruhe lässt
Das Schreiben mit Dir und damit Deine Reaktion auf ihn geben ihm Bestätigung.

Dass er Dich viel öfter anschreibt als Du ihn ist übrigens das Mindeste, wenn schon keine Treffen rausspringen.
Liebe Marta, was wäre, wenn du solche Anfragen von ihm künftig komplett ignorierst?
IHN komplett ignorierst.
Entweder das, was super wäre. Oder - wenn Du das nicht kannst oder magst - immer viel weniger bzw. vager schreiben als er.
Trainierst du morgen?
Ab 13.00 Uhr
Antwortvorschlag: Weiß nicht, eventuell...
ah ok...
ich ne große...
Schreibe dir morgen nochmal
Vielleicht erst ne kleine dann ne große :-)
Bin ab 12.00 zu Hause
Vorschlag: *Daumen hoch

*Notiz an Dich für die Praxis: Im Alltag richtest Du Dich null danach, ob er jetzt Zeit hat oder nicht und planst Deine Zeit wie gehabt. Wenn er Dich wider Erwarten dann tatsächlich treffen will, hast leider schon was vor. ;)
Nix antworten und raus ausm Chat.

Mehr sollte bei ihm nicht drin sein. Das ist kein "Abstrafen" seiner Person, sondern einfach eine adäquate Reaktion auf das, was von ihm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Toni und liebes Goldstück,

danke euch!!

also erst mal: ich habe nichts geschrieben, von ihm habe ich auch nichts mehr gehört

Aber liebe Marta, mag ja sein, dass er dich die letzten Male angeschrieben hat... aber doch nicht gewinnbringend für dich :cry
Er meldet sich, du machst dir Hoffnung, er taucht unter. Es geschieht nichts.


Ja das oben fasst es perfekt zusammen. Auch wenn es piekst. Aber man muss der nackten Wahrheit ja ins Auge schauen . So läuft es , seit inzwischen schon einem Jahr !!

dass du fremd- sauer bist versteh ich total, damit befindest du dich in guter Gesellschaft mit eingeweihten real-world-Freunden. :lach: Und gerade auch mit mir nur leider verfliegt mein Zorn immer irgendwann- und genau dann meldet er sich wieder :shakehead:
Ich habe die Befürchtung, dass der echt nur schauen mag. Ihm reicht scheinbar die Gewissheit, du bist noch da. Das streichelt sein Ego, mehr braucht der grad nicht.
Und du wärst ja auch gesprungen, wenn er das Treffen ernstgemeint hätte.
Das Schreiben mit Dir und damit Deine Reaktion auf ihn geben ihm Bestätigung.

Ja, Mann es geht nur um sein Ego!! Ich mein, das ist ja bei mir auch bissl so, klar schmeichelt es mir irgendwie dass er immer wieder ankommt aber unterm Strich kommt da nichts positives für mich raus. Ich bin nur froh, dass ich den online s6 gekappt habe, da würde ich mich echt so richtig schlecht fühlen- so gehts schon ;-)

zur Kommunikation: ihr habt so recht, ich sollte ihn einfach ignorieren. Und ich nehm mir das auch immer wieder vor, hab’s aber einfach nicht geschafft bisher (ich weiß es ist erbärmlich) .

Wenn er wieder ankommt wird es den nächsten Versuch geben. Und ansonsten, ihr habt beide recht, den gute Nacht Wunsch hätte ich mir schenken müssen, das war mir immerhin schon in dem Moment bewusst als ich auf senden gedrückt habe;-) Goldstück danke für deine Vorschläge !! Irgendwann werd ich sie wahrscheinlich wieder brauchen , sollte AM das nächste mal schreiben kommt es hier rein!
Alles liebe euch!
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Marta.

Nachdem du letztens bei meinem Strang etwas geschrieben hast, bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden.
Ich habe sie über mehrere Tage tatsächlich komplett durchgelesen. Sie erinnert mich ja auch stellenweise an meine.

Ich frag mich immer wieder, wie du das so lange schon mitmachen kannst? Du musst ja unglaublich viel Energie für deinen AM haben und ein sehe großes Herz.

Bei mir geht das mit dem Meldeverhalten seit Kurzem erst und mir wirds schon zu viel. Zu viel Enttäuschung, zu viele Warums.

Bin erstaunt, dass du noch immer so nett und cool bist. Ich glaube, ich würde das nicht so lange durchstehen.

Bin auf alle Fälle gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Alles Liebe
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Marta.

Nachdem du letztens bei meinem Strang etwas geschrieben hast, bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden.
Ich habe sie über mehrere Tage tatsächlich komplett durchgelesen. Sie erinnert mich ja auch stellenweise an meine.

Ich frag mich immer wieder, wie du das so lange schon mitmachen kannst? Du musst ja unglaublich viel Energie für deinen AM haben und ein sehe großes Herz.

Bei mir geht das mit dem Meldeverhalten seit Kurzem erst und mir wirds schon zu viel. Zu viel Enttäuschung, zu viele Warums.

Bin erstaunt, dass du noch immer so nett und cool bist. Ich glaube, ich würde das nicht so lange durchstehen.

Bin auf alle Fälle gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Alles Liebe

liebe Carry, danke dir für deine lieben Worte! Ich bin nicht sicher, ob es an meinem großen Herzen liegt, dass ich da so lange drin hänge. Bis ganz in mein Herz hat er es tatsächlich nie geschafft :PP das ist schon eine ungesunde Abhängigkeit und er kompensiert irgendwas in meinem Leben, was mir fehlt (meine Gedanken gehen da in die Richtung die Angie in ihrem Strang geäußert hat...)
Außerdem spielt er zum Glück echt nicht mehr so ne große Rolle. Wenn er mich anschreibt wühlt mich das zwar auf (mehr als gut ist) aber inzwischen haben wir immer so lange Pausen zwischendurch, dass ich auch immer wieder komplett abkühle.

So war’s auch jetzt. Nach der oben beschriebenen Kommunikation kam nichts mehr . Gute drei Wochen lang, dann hat er vor ein paar Tagen einen Status von mir mit diesem Sternen -Augen- Smiley kommentiert. Ich hab tatsächlich mal nicht reagiert (so proud :-)
Und gestern Abend kam:

So ganz ohne ist auch doof !

Was soll ich da denn drauf schreiben Ohne Sauna, Osterhase, Glühwein oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und gestern Abend kam:

So ganz ohne ist auch doof !

Was soll ich da denn drauf schreiben Ohne Sauna, Osterhase, Glühwein oder was??
:lach::lach::lach:
Gar nichts drauf schreiben, liebe Marta, so wie vor wenigen Tagen auch:
dann hat er vor ein paar Tagen einen Status von mir mit diesem Sternen -Augen- Smiley kommentiert. Ich hab tatsächlich mal nicht reagiert (so proud :-)
Und siehst du, er legt dann doch nach... in ministeps und :zzz:

Sowas holt dich doch bitte nicht aus deiner gemütlichen Nische hervor!
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
:lach::lach::lach:
Gar nichts drauf schreiben, liebe Marta, so wie vor wenigen Tagen auch:

Und siehst du, er legt dann doch nach... in ministeps und :zzz:

Sowas holt dich doch bitte nicht aus deiner gemütlichen Nische hervor!

Toni :herz:

Stehenlassen, meinst echt? Dann ignoriere ich zum zweiten Mal hintereinander! Das wär dann echt von 0 auf 100 :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Stehenlassen, meinst echt? Dann ignoriere ich zum zweiten Mal hintereinander! Das wär dann echt von 0 auf 100 :lach:
Er macht doch nur Mimimi.
Er fragt nicht wie es dir geht, er stellt keine Fragen, er jammert nur.
Und du weißt, wie das endet, wenn du reagierst: es kommt ein kleiner Chat zustande, dann taucht er ab und lässt deine letzte Nachricht stehen.
Das kannst du jetzt direkt unterbinden.

Die Nachricht ist ja nicht im Ansatz irgendwie "wertig".
Man weiß ja noch nicht mal, was er aussagen wollte. Du sollst halt nachhaken, dann weiß er wieder: Jupp, die Madame ist noch da, geh ich wieder schaukeln.

Das wär dann echt von 0 auf 100 :lach:
Es wäre eher "auf 0" :lach:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Er macht doch nur Mimimi.
Er fragt nicht wie es dir geht, er stellt keine Fragen, er jammert nur.
Und du weißt, wie das endet, wenn du reagierst: es kommt ein kleiner Chat zustande, dann taucht er ab und lässt deine letzte Nachricht stehen.
Das kannst du jetzt direkt unterbinden.

Die Nachricht ist ja nicht im Ansatz irgendwie "wertig".
Man weiß ja noch nicht mal, was er aussagen wollte. Du sollst halt nachhaken, dann weiß er wieder: Jupp, die Madame ist noch da, geh ich wieder schaukeln.


Es wäre eher "auf 0" :lach:

du hast so recht, bin überzeugt.

Soll er sich doch wundern warum’s auf 0 geht.

Fühlt sich eigentlich auch ganz gut an, das stehen zu lassen.
Früher (also bis vor drei Wochen oder so:grins:) hat es mich echt gestresst nicht zu reagieren. Gerade stresst mich der Gedanke an das nichtssagende Geschreibe das dabei rauskommt.
In diesem Sinne :namaste:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Er hat nachgelegt:

mal wieder nen Chat ... oder Video...?

der denkt echt dass es Spaß macht alle paar Wochen mal WhatsApp-s6 zu haben ..:shakehead:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Marta.
Du hattest du auf seine letzte nichtssagende Nachricht nicht reagiert, ja?

Und hier sehen wir, das hindert ihn nicht :PP

mal wieder nen Chat ... oder Video...?
Das finde ich allerdings extrem unfreundlich, so ohne alles :::


Ich würde den ja einfach mal weiter aussitzen, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein korrekter vollständiger Satz zustande.

Oder du schreibst "Nö" und ignorierst danach das Handy, egal was kommt.

Warte aber gern mal auf andere Meinungen.

LG. Toni :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Marta.
Du hattest du auf seine letzte nichtssagende Nachricht nicht reagiert, ja?

Und hier sehen wir, das hindert ihn nicht :PP


Das finde ich allerdings extrem unfreundlich, so ohne alles :::


Ich würde den ja einfach mal weiter aussitzen, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein korrekter vollständiger Satz zustande.

Oder du schreibst "Nö" und ignorierst danach das Handy, egal was kommt.

Warte aber gern mal auf andere Meinungen.

LG. Toni :herz:

ich schwanke zwischen aussitzen (ich kann das einfach sooo schlecht - aber zur allergrößten Not könnte ich ihm immer noch zu Weihnachten anschreiben - das wäre meine persönliche Hintertür ())

oder eine Antwort, die mir La Traviata mal aufgeschrieben (sinngemäß)
hat

„Ach komm, so prickelnd ist es auf Dauer auch nicht, alle paar Wochen mal s6 am Telefon zu haben ...“
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Marta.
Nicht sehr schön, seine Art zu schreiben.
Ich würde es stehen lassen oder den Vorschlag von La Traviata nehmen.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Um euch auf dem laufenden zu halten. Ich hab geantwortet mit einem

„hmm“

Eine doofe Antwort, weiß ich, finde ich aber nicht so schlimm weil er schreibt ja zu 80 Prozent doofes Zeug. ganz ignorieren wollte ich ihn nicht schon wieder (nicht wegen ihm, sondern weil das besser für mein kopfkino ist) , und zum 3. mal erklären dass ich keinen online s6 mehr haben möchte auch nicht. Kann ich immer noch machen, wenn er fragen sollte was lost ist (was er wahrscheinlich nie machen wird).

Mit seinen letzten Aktionen (der offensichtliche Versuch mich eifersüchtig zu machen, die „fast Verabredung“ zum Training und dann wieder fast 4 Wochen Funkstille) hat er jetzt doch tatsächlich auch bei mir mal das Fass zum Überlaufen gebracht. :lach:
Die Wut verraucht diesmal nicht und wird immer mehr ersetzt durch Gleichgültigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
und zum 3. mal erklären dass ich keinen online s6 mehr haben möchte auch nicht. Kann ich immer noch machen,
Das finde ich gut, denn das sollte er inzwischen wissen, wurde ja schon erklärt :nanu:

Die Wut verraucht diesmal nicht
Das ist eine gute Grundlage :rambo:

Ich hab geantwortet mit einem

„hmm“

Eine doofe Antwort, weiß ich, finde ich aber nicht so schlimm weil er schreibt ja zu 80 Prozent doofes Zeug.
Aber aufpassen, das kann auch genüsslich rüberkommen :lach: - je nachdem, was er hören will.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Aber aufpassen, das kann auch genüsslich rüberkommen :lach: - je nachdem, was er hören will.

oh no- so war das mal gar nicht gemeint!!:lach: Aber ich denke mal der ahnt schon, dass ich grad nicht so super gut auf ihn zu sprechen bin - ich war noch nie über einen so langen Zeitraum so abweisend, das müsste sogar ihm auffallen :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.809
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben