Befangen- ich will eine Ende

B

Bibii

Gelöschter User
Ich bin seit 10 Jahre verheiratet, mit 2Kinder.
Hatte noch nie einen Seitensprung, war total gegen sowas, bis ich mein AM kennengelernt hab.
Ich habe immer gearbeitet, habe mich total auf mein Job konzentriert, nicht wirklich Freundschaften aufgebaut.
Nach meinem 2. Kind, blieb ich zuhause und arbeitete nicht mehr. Kein Sozialleben, ausser die Familie von meinem EM.
Ich war alleine, mir fehlte der Kontakt mit Menschen, was ich vorher auch in meinem Job sehr viel hatte.
Im April an einem 1wöchigen Kurs den ich besucht hatte, habe ich mein AM kennengelernt.
Intensive Blickkontakte, Gesprächsucherei etc.
Wow ich fühlte mich soo hingezogen, es war ein Kraft, den ich noch nie erlebt hatte.
Seit dem sind wir in Kontakt geblieben, täglich geschrieben, heimlich getroffen und was da halt so dazu gehört..
Er hatte mir soviel Zuneigung gegeben, soviel Aufmerksamkeit, ich nach 2 Kinder, so viel Komplimente gemacht. Er hat mich richtig wieder gestärkt.
Es tat alles so gut mit ihm.
Er lebt mit seiner Freundin hat ein Kind. Er wird sich auch bald trennen von ihr, hat dann ab Januar seine eigene Wohnung.
ABER, ich fühle mich Katastrophe schlecht gegenüber mein EM.
Ich hatte keine schlechte Ehe, aber mir fehlte halt bisschen Liebe und Aufregung nach so langer Zeit, was ich von AM bekommen habe.
Ich war soo ausgefüllt, bis ich bemerkte dass ich ziemlich Gefühle entwickelt habe. Und mein AM ist denke ich ziemlich ein guter Fremdgeher. Ich dachte immer ich bin bestimmt nicht die einzige mit ihm, aber er verneinte das auch mehrmals. Was ich immer noch nicht glaube.
Jedenfalls merkte ich, dass ich doch jeden Moment an ihn denke, gleichzeitig angst habe, dass das ganze raus kommt.
Ich habe die Affäre mehrmals beendet, für einen Monat ihn blockiert, habe schlussendlich mich selber wieder gemeldet. Und nun heute wieder alles zu Ende gebracht.
Er hat mir mehrmals vorgeschlagen zusammen zu leben, aber ich will das nicht, ich vertraue ihm sowieso nicht.
Und meine Ehe für sowas würde ich nicht beenden wollen. Es ist schliesslich OK.

Ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf, das macht mich fertig.
Aber ich darf das ja nicht weiterziehen, ist total sinnlos.
Da ich niemanden habe, zum das Gabze zu erzählen, habe ich mich hier angemeldet.

Und habe nicht ein super Deutsch, bitte entschuldigt mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Bibbi,
ich bin auch ganz neu hier und das, was du sagst, beschreibt, dass du in deiner Ehe dich vernachlässigt gefühlt hast und durch den AM hast du dich wieder gut gefühlt. Er war Balsam für deine Seele. Seine Worte usw waren für dich neu und einfach schön.

Du sagt ja selber, du beendest deine Ehe nicht wegen ihm und vertraust ihm auch nicht. Von daher steht das ja schon mal fest. Ich denke, dir fehlt die Aufmerksamkeit deines AM und das macht dich irre. Deshalb bekommst du ihn nicht aus dem Kopf.

Was sagt denn dein Herz? Dein Verstand ist ja ganz klar gegen diesen AM. Ich bin ja selber gefangen, würde aber sagen, man muss wahrscheinlich Abstand bekommen, damit das aus dem Kopf bekommen klappen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu.
 
B

Bibii

Gelöschter User
Liebe Krümelchen
Danke für deine Antwort:herz:
Du hast mich vollkommen verstanden.

Er hatte ein Wunsch von mir und wollte ein letztes mal treffen.
Naja ich habe ihm zugesagt, da wir uns immer nur kurz getroffen haben, wollte er, dass ich bisschen mehr Zeit mit ihm verbringe - ein letztes mal:nanu:
Es ging von meiner Seite aus nicht länger..

wir haben uns wirklich oft getroffen, aber das waren maximum 30minuten. Das letzte mal sollte es wenigstens ein paar stunden sein..
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Was möchtest du denn? Willst du ihn weiter als AM oder ist für dich lieber ein Ende besser? Aus dem Kopf bekommt man das wohl nie :(
 
B

Bibii

Gelöschter User
Er tut mir soo gut, er will mich auch nicht gehenlassen.
Ich denke einfach eine s**beziehung reicht ihm.
Aber mein Verstand sagt, dass das einfach sinnlos ist, von meiner Sicht. Und das schlechte Gewissen noch dazu.
Der Angst ist auch gross, dass das Ganze raus kommt.. was ich niemals wollen würde.
Mir fehlt irgendwie etwas, dass ich für immer beenden kann.. ich weiss nicht was, vielleicht eine Verletzung oder etwas das mir den Punkt gibt..
Ach ich weiss es nicht‍

ich weiss auch, dass er mehrmals erwischt wurde, wie, weiss ich nicht, aber deswegen geht auch seine Beziehung zu ende wie ich es mir vorstellen kann. Er erzählt aber auch nicht viel dazu und ich habe auch nie nachgehakt.
Und wenn er alleine ist und ich nicht zu ihm gehen kann, weiss ich dass er seine sexkontakte hat, mit denen er fotos/videos austauschen kann..
habe das bemerkt, weil er es auch mit mir gemacht hat, und wenn er mal eben alleine war, da war er lange online im WA und antwortete nicht sofort.

Also habe ich eigentlich genug Gründe zum es beenden.
:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hallo Bibii,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 
B

Bibii

Gelöschter User
Hallo
Ich habe da mal eine Frage an euch..

Habe den Kontakt immer noch zum AM.

ich treffe mich mit ihm immer bei ihm zuhause..

es ist mehrmals vorgekommen, dass er zu mir kommen könnte/wollte, aber ich mir unsicher war, ob das für später eher gefährlich sein könnte.
Ich habe ihm nie gesagt, wo ich genau wohne.
Natürlich würde ich niemals wollen, dass es raus kommt.
Aber ich mache mir Gedanken wie, was wenn er mal mehr will und dann auf dumme Ideen kommt..

Er sagt, er würde mir niemals Probleme machen, aber meine Unsicherheit ist doch noch gross..

kann so was passieren? Was habt ihr da für Erfahrungen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Super. Danke fürs prompte umsetzen! :)

Suchst du dir bei Gelegenheit auch noch 'nen schönen Avatar, damit du hier ein 'Gesicht' hast? :):)
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Bibii,
ich kann nur von mir sprechen. Ich war nie bei AM zuhause, wie auch..., weiß aber, wo er wohnt. Ich hätte ihn nie zuahuse aufgesucht aus Rache etc oder weil ich denke, dann kommt es raus und er ist bei mir. Das würde nur passieren.

Ich würde das seiner Familie niemals an tun. Ich weiß nicht, wie dein AM tickt.
Aber würdest du es denn wollen, dass AM bei dir zuhause wäre, obwohl du da mit deinem EM lebst? Könntest du das?
 
B

Bibii

Gelöschter User
Also wenn mein EM das mir antun würde, würde mich das verletzen, aber es war nur so eine Gedanke von mir..

es wird wahrscheinlich nicht zu dem kommen, weil ich es wirklich demnächst beenden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.717
Hallo Bibii,

Du sagst ja schon in Deinem Eingangspost folgendes:

ich vertraue ihm sowieso nicht.

Es wird ja irgendetwas geben, das dazu führt, dass du ihm eben nicht vertraust. Wenn er sich zudem wirklich trennt und er ja laut Deinen Angaben eigentlich mehr will, ist es vielleicht auch keine gute Idee, ihm zu verraten wo Du wohnst (so er es denn wirklich nicht bereits weiß).
Von der Vertrauensfrage abgesehen denke ich allerdings auch grundsätzlich, dass man die Affäre zumindest nicht mit nach Hause ins echte Leben nehmen sollte. Tatsächlich auch aus einem Mindestmaß an Respket gegenüber dem EM/ der EF (auch wenn das natürlich in der Affärensituation sowieso schon ein großes und potentiell fragwürdiges Wort ist).

Du sagst ja auch das:
Und meine Ehe für sowas würde ich nicht beenden wollen. Es ist schliesslich OK.
Insofern hast Du hier ja ein klares Statement, wo Deine Prioritäten liegen (sollten):smile:

Viele Grüße
Plouha
 
B

Bibii

Gelöschter User
Hallo Plouha

Hallo Bibii,

Tatsächlich auch aus einem Mindestmaß an Respket gegenüber dem EM/ der EF
⬆️

du hast Recht. Mindestens diesen Respekt gegenüber EM sollte ich nie verlieren.

das „letzte Treffen“ war so schön.
Wir hatten uns mal länger unterhalten können. Ich habe mehr Einblick in seine Beziehung, die zu Ende geht, bekommen.
Und auch von ihm als Mensch, und ein Mann der sich Sorgen macht über die Zukunft seiner Tochter. Diese Seite von ihm hat mich wieder sehr beeindruckt.

und tatsächlich wollte er auf ein mal wissen, wo ich genau wohne.

ich komme einfach nicht weg von ihm

ich weiss, hier in diesem Forum beratet man nicht in die Affärenbeziehung, aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll mit ihm.

und vielleicht muss ich das hier noch kurz erwähnen:

Mein EM hat extreme Ticks, es verschlimmert sich immer mehr und mehr.
Das macht mich wahnsinnig.
Vor allem, jetzt, da ich seit längerem zuhause bin, sehe ich alles besser und er macht mein Leben schwieriger damit.

er kontrolliert 50mal die Türen und Fenster ob sie wirklich geschlossen gut halten, vielmals ist es vorgekommen, dass er den Griff ausgerissen hat.
Wenn ich mal am Waschen bin, probiert er keine Körperkontakt mit mir zu haben, weil er das Kleiderwaschen und Kontakt mit Waschmaschine grausig findet. (Mit Körperkontakt meine ich, überhaupt keine Berührungen, auch nur ein Arm Berührung beim Vorbeilaufen)
Wenn ein Kleidungsstück von ihm runterfällt, will er das nochmals frisch gewaschen haben.
Ich muss jeden 2.Tag Bettwäsche komplett wechseln, beziehungsweise nach jedem GV.
Auch sogar wenn die Kinder von der Kita nach Hause kommen, will er sie fast nicht anfassen bevor sie duschen.
Und es gibt tausende andere Sachen.

es geht da nicht um meine Hygiene von mir und meiner Wohnung. Er hat das Problem noch stärker bei seine Eltern.

also kurz könnte ich doch nicht schreiben über mein EM. :nanu:

wieso ich das erwähnt habe, durch mein AM habe ich wieder Nähe und nur auch diese „normale“ Körperkontakt wieder spüren können. Und es längt mich auch ab, von meiner alltäglichen Situation von EM und seine „Krankheit“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Bibii,

dein EM hat in meinen Augen eine ausgewachsene Zwangsstörung und sollte sich dringend und zügig in Behandlung begeben! Das kann man behandeln! Hat er eine Krankheitseinsicht?
Die Kinder tun mir ja leid...
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.717
Hallo Bibii,

ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr anstrengender Punkt in Deiner Ehe ist. Ist Dein Mann in Behandlung? Aber trotzdem sagst Du ja auch das hier:
Und meine Ehe für sowas würde ich nicht beenden wollen. Es ist schliesslich OK.

Nach Deiner Argumentation pro Affäre Frage ich mich jetzt eher ob Du damit nicht eigentlich meinst, dass Du mehr vom AP möchtest, um dann die Ehe doch zu beenden?
Es ist ja mindestens so, dass eine Affäre für einen gebundenen Partner eine Ablenkung ist. Von was kann sehr unterschiedlich sein, aber hier liest man durchaus oft eben von Problemen in der eigenen Ehe. Sie kann auch ein Vermeiden sein, zum Beispiel davon, Bedürfnisse zu kommunizieren, vielleicht auch sie zu ergründen. Das sind Punkte, die man sich anschauen könnte. Ich sage bewusst könnte, denn das ist natürlich harte Arbeit und dem Gegenüber steht die süße Frucht Affäre:smile:
Aber, was schon wichtig ist, meiner Meinung nach:
ich komme einfach nicht weg von ihm
Ist ein verstecktes "es geht ja nicht anders". Ich glaube schon, dass es immer anders geht, wir sind einer Affärensituation nicht hilflos ausgeliefert. Aus den unterschiedlichsten Gründen entscheiden wir uns aber dafür. Worauf ich hinaus will ist etwas, dass Schneewittchen hier auch schon häufig erwähnt hat: ich kann nicht ist eigentlich ich will nicht:smile:. Das finde ich deshalb wichtig, weil es den Blickwinkel ändert. Auch ein ich will nicht ist nicht unbedingt leicht zu durchschauen, man versteht sich selbst nicht unbedingt, aber es lässt eben doch die Verantwortung (und letztlich auch die Macht) da wo sie hingehört: bei einem Selbst und nicht bei einem nebulösen "Schicksal", das verhindert, dass ich etwas kann:smile:

Viele Grüße
Plouha

Edit: überschnitten mit Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bibii

Gelöschter User
Meinem EM ist es bewusst, dass er sich auch alles schwieriger macht damit, aber eine Behandlung will er nicht, beziehungsweise sieht er nicht als nötig.

Ich empfinde keine Liebe gegenüber ihn, aber ich weiss, er würde alles tun um uns zu beschützen. Mich und unsere Kinder.
Seine Krankheit ist auch kein Grund zum Trennen für mich. Obwohl es sehr anstrengend ist. Vor allem sind meine Kinder auch erst bald 2J und bald 3J, also noch sehr klein.

Ich will auch nicht gross in meine Ehe eingehen, da wäre ich auch nicht richtig für das.

Was ich total falsch finde von mir, ist die Affäre.
Aber ich kann es oder halt will es irgendwie einfach nicht beenden:nanu:

Er sagt mir:
Wenn du alleine wärst, dann könnten wir wirklich auch über das Thema Zusammenleben sprechen, aber du bist nicht alleine. Es ist auch ok für mich momentan so. Ich verstehe dich, dass eine Trennung für dich momentan nicht in Frage kommt. Lass uns einfach Zeit, und höre damit auf, immer an das Beenden zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.717
Hallo nochmal,

dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du etwas genauer formulieren könntest, was Du Dir hier erhoffst/ wünscht. Im Moment ist es mir zumindest unklar, womit Du Hilfe möchtest? Denn was ich bisher rauslese ist:
- über die Ehe möchtest Du nicht reden
- die Affäre möchtest Du beenden
- Du willst aber nicht loskommen von ihm

Insofern bin ich im wahrsten Sinne des Wortes: ratlos. Vielleicht geht das auch nur mir so, aber ich denke wenn Du das etwas klarer darstelst, bekommst Du evtl auch mehr Kommentare hier. Hilfreich ist auch noch, wenn Du Euer ungefähres Alter angibst, das vervollständigt dann das Bild ein bisschen :smile:
 
B

Bibii

Gelöschter User
Danke Plouha, für deine Zeit.

wie schon mal erwähnt, habe ich wirklich niemanden, zum das Ganze zu erzählen.
Darum wollte ich hier mal schreiben, um es los zu werden.

über meine Ehe rede ich nicht, weil ich denke, dass ich nicht richtig wäre hier im Affärenforum.

Die Affäre möchte ich beenden, habe aber irgendwie nicht genug Kraft dazu, weil es mir einfach gut tut im Moment.

Gleichzeitig finde ich was ich mache total daneben. Ich bin nicht so ein Mensch.
Ich hatte bis vor AM kein sex mit einem anderen Mann, ausser EM.

was ich mir hier erhoffe:
Als ich meinen ersten Beitrag hier erstellt hatte, hatte ich alles wieder mal (eigentlich endgültig) beendet mit AM. Es ging mir nicht gut. Ich brauchte bisschen Mut und Stärke.
Aber es hat wie immer nicht so geklappt mit dem Beenden.
Deswegen denke ich das hin und her in meinen Beiträgen.

und ich denke, ich werde uns ein bisschen Zeit geben (mir und AM). Ich hoffe, dass ich es bald einsehe und wirklich den Kontakt für immer abbrechen kann. Jedoch habe ich eben auch Angst, mich zu verlieben und dann wird alles für mich schwieriger sein.

ich bin 32Jahre alt, AM 33, EM 38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bibii

Gelöschter User
Das hier, schreibe ich einfach zur Ergänzung zu meiner Ehe:

Ich habe geheiratet als ich 22 war.
Wir kannten uns damals erst 9Monaten. Es stimmte auch damals irgendwie alles oder vieles zumindest.

ich hatte, immer Probleme mit ihm, weil er mir den Eindruck machte, mich zu betrügen.
Er verstecke sein Handy immer, ich habe noch nie gesehen, dass mal sein Handy auf dem Tisch liegt. Ich war soo eifersüchtig und kontrollsüchtig. Ich machte damals selber unser Leben schwer.
Ich liebte ihn und wollte ihn einfach nur für mich, der Gedanke, dass etwas ist, hat mich jahrelang sehr belastet.
Er ist übrigens auch genau so eifersüchtig, immer noch.
Dann merkte ich, das mein Alter doch immer höher wird, und hatte mich entschieden, ein Kind zu bekommen. Schlussendlich hatte ich zwar keine glückliche Ehe, aber nach 8Jahren dachte ich, dass ich mich jetzt sicher nicht mehr wegen Kleinigkeiten trennen werde.

Ich bekam mit 29. mein erstes Kind, dann überraschenderweise noch mein zweites Kind mit 30, 1Jahr später.
Wir lieben unsere Kinder über alles.

Dann merkte ich, dass ich alles anders sehe.
Ich dachte ich liebe mein EM, aber es sind eher Gefühle wie Sicherheit und Gewohnheit. Mehr nicht.

ich hatte ein monotones Leben.

Bis ich dann mein AM kennengelernt habe.

man sagt ja, man zieht das an, an dem man gedanklich so sehr hängt.
(Meinem AM kann ich ja irgendwie auch nicht vertrauen)
 
B

Bibii

Gelöschter User
Seit 2 Tagen hat nur so ein smiley-Nachrichtenaustasuch stattgefunden.
Und in dieser Zeit habe ich bemerkt, dass ich meine Zeit für so ein Unsinn nicht mehr verschwenden muss.
Er hat ja wohl auch besseres zu tun.

heute habe ich auf seine smiley Nachrichten nicht mehr geantwortet. Da hat er geschrieben, was ich mache und danach wieso ich nicht mehr schreibe.

soll ich ihm direkt schreiben, dass ich keinen kontakt mehr will oder kalt antworten und sagen, sorry hatte heute viel zu tun oder so?

ich will nicht unbedingt, dass er auf die idee kommt, dass ich eingeschnappt bin, weil ich nicht viel aufmerksamkeit bekommen habe.

Aber für mich ist es gut so, definitiv beenden will ich es.
Habe in diesen 2 Tagen viel gelesen, und mich dadurch ziemlich gestärkt und es hat endlich ein Klick gemacht in meinem Kopf:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.717
Hallo Bibii,

Hast Du es denn dann durchgezogen?
Du hast ja berichtet, dass Du es schon oft beendet hast und dann wieder zurück genommen, insofern wird sowas leider immer ein Stück wirkungsloser.
ich will nicht unbedingt, dass er auf die idee kommt, dass ich eingeschnappt bin, weil ich nicht viel aufmerksamkeit bekommen habe.
Aber so war es ja auch? Jedenfalls schreibst Du ja, dass Dich die fehlende Aufmerksamkeit dazu gebracht hat, das "Spiel" doof zu finden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben